bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2016:

BAM / MBC - Triebwagen Be 4/4 11 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Morges am 04.06.2016
BAM / MBC - Triebwagen Be 4/4 11 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Morges am 04.06.2016
Hp. Teutschmann

tpg - Tram Be 6/10 1817 unterwegs auf der Linie 14 in der Stadt Genf am 04.06.2016
tpg - Tram Be 6/10 1817 unterwegs auf der Linie 14 in der Stadt Genf am 04.06.2016
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

168 1200x900 Px, 29.06.2016

tpg - Tram Be 6/10 1819 unterwegs auf der Linie 14 in der Stadt Genf am 04.06.2016
tpg - Tram Be 6/10 1819 unterwegs auf der Linie 14 in der Stadt Genf am 04.06.2016
Hp. Teutschmann

Schweiz / Strassenbahn / TPG Strassenbahn Genf

301 1200x900 Px, 29.06.2016

Sersa Gleisbau - Neue Spez. Doppelwagen 99 85 93 83 058-6 zum Transport von Schmalspurigen Gleisstopfmaschinen abgestellt in Morges am 04.06.2016
Sersa Gleisbau - Neue Spez. Doppelwagen 99 85 93 83 058-6 zum Transport von Schmalspurigen Gleisstopfmaschinen abgestellt in Morges am 04.06.2016
Hp. Teutschmann

Sersa Gleisbau - Neue Spez. Doppelwagen 99 85 93 83 059-4 zum Transport von Schmalspurigen Gleisstopfmaschinen abgestellt in Morges am 04.06.2016
Sersa Gleisbau - Neue Spez. Doppelwagen 99 85 93 83 059-4 zum Transport von Schmalspurigen Gleisstopfmaschinen abgestellt in Morges am 04.06.2016
Hp. Teutschmann

ST 44-1242 PKP Cargo kam am 22.5.2016 solo durch den Bahnhof Kamience Zabkowicki.
ST 44-1242 PKP Cargo kam am 22.5.2016 solo durch den Bahnhof Kamience Zabkowicki.
Gerd Hahn

EU 07-358 kam am 21.5.2016 mit dem IC nach Poznan um 11.50 Uhr durch den Bahnhof Leka Opatowska.
EU 07-358 kam am 21.5.2016 mit dem IC nach Poznan um 11.50 Uhr durch den Bahnhof Leka Opatowska.
Gerd Hahn

Polen / E-Loks / EU07 5 140

170 1044x703 Px, 29.06.2016

ET22-1163 war am 21.5.2016 um 9.17 Uhr bei Niedzwiedz mit einem Leerzug in Richtung Ostrow unterwegs.
ET22-1163 war am 21.5.2016 um 9.17 Uhr bei Niedzwiedz mit einem Leerzug in Richtung Ostrow unterwegs.
Gerd Hahn

Polen / E-Loks / ET22 · EP23 3 150, 5 150

139 1044x702 Px, 29.06.2016

Lotos 181003 am 21.5.2016 um 7.44 Uhr mit einem Tankzug bei Niedzwiedz in Richtung Ostrow.
Lotos 181003 am 21.5.2016 um 7.44 Uhr mit einem Tankzug bei Niedzwiedz in Richtung Ostrow.
Gerd Hahn

CD Regionova VT 814008 hat am 22.5.2016 im polnischen Grenzbahnhof Glucholazy Kopf gemacht und verlässt hier um 12.21 Uhr wieder Polen in Richtung Sumperk (Tschechien).
CD Regionova VT 814008 hat am 22.5.2016 im polnischen Grenzbahnhof Glucholazy Kopf gemacht und verlässt hier um 12.21 Uhr wieder Polen in Richtung Sumperk (Tschechien).
Gerd Hahn

Morbider Charme -

Blick über die Bahnsteige von Bruselles-Nord.

18.06.2016 (M)
Morbider Charme - Blick über die Bahnsteige von Bruselles-Nord. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey


Belgien / Bahnhöfe / Bruxelles (sonstige), Bahn-Impressionen, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

290  1 1200x793 Px, 29.06.2016

. Am Kanal entlang -

Blick von Molenbeek-Saint-Jean über den Kanal Brüssel-Charleroi hinüber nach Brüssel mit einer hochflurigen Straßenbahn auf der Linie 51.

23.08.2016 (M)
. Am Kanal entlang - Blick von Molenbeek-Saint-Jean über den Kanal Brüssel-Charleroi hinüber nach Brüssel mit einer hochflurigen Straßenbahn auf der Linie 51. 23.08.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Bruxelles (Brüssel) ·STIB·MIVB·, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

272 1200x804 Px, 29.06.2016

. Haltestelle am Brüssler Stadtrand und doch mitten in der Stadt -

Tramstation Porte de Flandre am Kanal Brüssel - Charleroi am Rande der Brüssler Innenstadt. Jenseits des Kanales liegt die selbständige Stadt Molenbeek-St-Jean. Die Stadt Brüssel selber hat lediglich ca. 170 000 Einwohner und ist damit kleiner als Antwerpen (503 000), Gent (249 000), Charleroi (202 000) oder Lüttich (197 000). Brüssel wird aber eher als Metropole erlebt mit über 1,1 Millionen Einwohnern erlebt. Diese Hauptstadt-Region besteht aber aus 19 unabhängigen Kommunen.

23.06.2016 (M)
. Haltestelle am Brüssler Stadtrand und doch mitten in der Stadt - Tramstation Porte de Flandre am Kanal Brüssel - Charleroi am Rande der Brüssler Innenstadt. Jenseits des Kanales liegt die selbständige Stadt Molenbeek-St-Jean. Die Stadt Brüssel selber hat lediglich ca. 170 000 Einwohner und ist damit kleiner als Antwerpen (503 000), Gent (249 000), Charleroi (202 000) oder Lüttich (197 000). Brüssel wird aber eher als Metropole erlebt mit über 1,1 Millionen Einwohnern erlebt. Diese Hauptstadt-Region besteht aber aus 19 unabhängigen Kommunen. 23.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Bruxelles (Brüssel) ·STIB·MIVB·, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

220 1200x786 Px, 29.06.2016

Im schönsten Abendlicht brachte am 13. Juni 2013 die saubere 152 073 ihren Zug des kombinierten Ladungsverkehrs die Steigung vom Südbahnhof zum Heimeranplatz hinauf. Gestartet ist der Zug im Containerbahnhof in München Riem.
Im schönsten Abendlicht brachte am 13. Juni 2013 die saubere 152 073 ihren Zug des kombinierten Ladungsverkehrs die Steigung vom Südbahnhof zum Heimeranplatz hinauf. Gestartet ist der Zug im Containerbahnhof in München Riem.
Christoph Schneider

Auf dem Südring ist der ET 423 planmäßig nicht im Einsatz -zumindest nicht im Fahrgasteinsatz. Überführungsfahrten vom Betriebswerk München Steinhausen nach Pasing gibt es jedoch häufiger. Das schöne Abendlicht des 13. Juni 2013 war mir diese Aufnahme des 423 607 der S-Bahn München wert.
Auf dem Südring ist der ET 423 planmäßig nicht im Einsatz -zumindest nicht im Fahrgasteinsatz. Überführungsfahrten vom Betriebswerk München Steinhausen nach Pasing gibt es jedoch häufiger. Das schöne Abendlicht des 13. Juni 2013 war mir diese Aufnahme des 423 607 der S-Bahn München wert.
Christoph Schneider

ÖBB Tauri nehmen mit ihren Güterzügen meist den Nordring, um zum Münchner Rangierbahnhof zu gelangen. Am Abend des 13. Juni 2013 konnte 1116 199 jedoch mit einem gemischten Güterzug auf den Güterzug-Gleisen des Südrings aufgenommen werden.
ÖBB Tauri nehmen mit ihren Güterzügen meist den Nordring, um zum Münchner Rangierbahnhof zu gelangen. Am Abend des 13. Juni 2013 konnte 1116 199 jedoch mit einem gemischten Güterzug auf den Güterzug-Gleisen des Südrings aufgenommen werden.
Christoph Schneider

Von der Realisierung dieses Fotos habe ich schon lange geträumt. Am 16. Juni 2013 kamen dann ein paar günstige Faktoren zusammen: EC 192 nimmt baustellenbedingt nicht den üblichen Weg über den  Ho-Chi-Minh Pfad , sondern fährt über Kempten. Weil Sonntag ist, hat der Zug acht Wagen und es sind auch zwei 218-er vorgespannt. Das Wetter passt, die Wolken drapieren sich bildgestaltend über dem Grünten und nicht vor der Sonne und die kleine Strasse bleibt auch frei. Klick, richtig ausgelöst, Fotograf zufrieden!
Von der Realisierung dieses Fotos habe ich schon lange geträumt. Am 16. Juni 2013 kamen dann ein paar günstige Faktoren zusammen: EC 192 nimmt baustellenbedingt nicht den üblichen Weg über den "Ho-Chi-Minh Pfad", sondern fährt über Kempten. Weil Sonntag ist, hat der Zug acht Wagen und es sind auch zwei 218-er vorgespannt. Das Wetter passt, die Wolken drapieren sich bildgestaltend über dem Grünten und nicht vor der Sonne und die kleine Strasse bleibt auch frei. Klick, richtig ausgelöst, Fotograf zufrieden!
Christoph Schneider

Links Italien, rechts Schweiz. Fein säuberlich getrennt stehen die beiden Bahnhofsteile in Tirano nebeneinander. 851-057 wartet auf bessere Zeiten. (28.06.2016)
Links Italien, rechts Schweiz. Fein säuberlich getrennt stehen die beiden Bahnhofsteile in Tirano nebeneinander. 851-057 wartet auf bessere Zeiten. (28.06.2016)
Herbert Graf

Italien / Dampfloks / BR 851

246 1193x800 Px, 29.06.2016

Eine echte Bereicherung bei dem heissen Wetter sind die neuen und klimatisierten ETR425 im Veltlin, dauert die Reise von Milano nach Tirano doch mehr als zwei Stunden. Tirano (28.06.2016)
Eine echte Bereicherung bei dem heissen Wetter sind die neuen und klimatisierten ETR425 im Veltlin, dauert die Reise von Milano nach Tirano doch mehr als zwei Stunden. Tirano (28.06.2016)
Herbert Graf

In Sondrio sonnt sich diese schöne E636.117 vor dem Lokdepot. (28.06.2016)
In Sondrio sonnt sich diese schöne E636.117 vor dem Lokdepot. (28.06.2016)
Herbert Graf

Italien / E-Loks / E.636 Gelenklok

368  3 1193x800 Px, 29.06.2016

TrenItalia fährt noch mit den E464 Pendelzügen im Veltlin, die komfortmässig auch nicht viel besser sind als die Ale. E464-058 neben Le 561-041 in Colico. (28.06.2016)
TrenItalia fährt noch mit den E464 Pendelzügen im Veltlin, die komfortmässig auch nicht viel besser sind als die Ale. E464-058 neben Le 561-041 in Colico. (28.06.2016)
Herbert Graf

Ähnlich wie der verrottenden Industrieruine ergeht es dem unbekannten Ale Richtung Chiavenna. (28.06.2016)
Ähnlich wie der verrottenden Industrieruine ergeht es dem unbekannten Ale Richtung Chiavenna. (28.06.2016)
Herbert Graf

Wie früher TrenItalia fährt auch TreNord mit diesen betagten Ale auf der Stichstrecke zwischen Colico und Chiavenna. Ale 582-041 im Bahnhof Chiavenna. (28.06.2016)
Wie früher TrenItalia fährt auch TreNord mit diesen betagten Ale auf der Stichstrecke zwischen Colico und Chiavenna. Ale 582-041 im Bahnhof Chiavenna. (28.06.2016)
Herbert Graf

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Bw 1063 in der Valby Remise / im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby im April 1968. - Die Beiwagenserie 1001 - 1065 wurde in den Jahren 1942 bis 1947 von der Hauptwerkstätte der KS hergestellt. Die letzten Wagen der Serie wurden 1968 ausgemustert. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Bw 1063 in der Valby Remise / im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby im April 1968. - Die Beiwagenserie 1001 - 1065 wurde in den Jahren 1942 bis 1947 von der Hauptwerkstätte der KS hergestellt. Die letzten Wagen der Serie wurden 1968 ausgemustert. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

155 1200x825 Px, 29.06.2016

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Der Großraumwagen 529 in der Valby Remise / im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Der Großraumwagen 529 in der Valby Remise / im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

145 797x1200 Px, 29.06.2016

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Harald in seiner Funktion als Weichensteller hat den Überblick.
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Harald in seiner Funktion als Weichensteller hat den Überblick.
Hanspeter Reschinger

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Max bei einer der zahlreichen Besucherfahrten an diesem wunderschönen Tag.
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Max bei einer der zahlreichen Besucherfahrten an diesem wunderschönen Tag.
Hanspeter Reschinger

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Karl-Heinz bei einer der zahlreichen Besucherfahrten.
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Karl-Heinz bei einer der zahlreichen Besucherfahrten.
Hanspeter Reschinger

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Max bei einer der zahlreichen Besucherfahrten an diesem wunderschönen Tag.
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Max bei einer der zahlreichen Besucherfahrten an diesem wunderschönen Tag.
Hanspeter Reschinger

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Hier dreht Tono eine Runde mit den Fahrgästen.
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Hier dreht Tono eine Runde mit den Fahrgästen.
Hanspeter Reschinger

Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Ein beachtlicher Kipplorenzug dreht hier seine Runden.
Tag der offenen Bahnhofstür bei der Stainzer Lokalbahn am 25.6.2016. Ein beachtlicher Kipplorenzug dreht hier seine Runden.
Hanspeter Reschinger

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Der Großraumtriebwagen 560 hält im April 1968 mit einem Beiwagen der Serie 1001 - 1065 im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby. - Die Großraum-/Drehgestelltriebwagen 501 - 618 wurden in den Jahren 1930 bis 1941 von der Hauptwerkstätte der KS gebaut. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Der Großraumtriebwagen 560 hält im April 1968 mit einem Beiwagen der Serie 1001 - 1065 im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby. - Die Großraum-/Drehgestelltriebwagen 501 - 618 wurden in den Jahren 1930 bis 1941 von der Hauptwerkstätte der KS gebaut. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

123 1200x798 Px, 29.06.2016

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: SL 10 (Tw 552) Valby, Toftegårds / Toftegaards Plads im April 1968. - Ausschnitt eines Fotos. Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: SL 10 (Tw 552) Valby, Toftegårds / Toftegaards Plads im April 1968. - Ausschnitt eines Fotos. Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

125 867x1200 Px, 29.06.2016

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Der Tw 586 hält im April 1968 mit einem Bw der Serie 1501 - 1583 als SL 6 am Kongens Nytorv in der Stadtmitte. - Ausschnitt eines Fotos. Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS): Der Tw 586 hält im April 1968 mit einem Bw der Serie 1501 - 1583 als SL 6 am Kongens Nytorv in der Stadtmitte. - Ausschnitt eines Fotos. Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

147 861x1200 Px, 29.06.2016

København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 3 (Tw 571 + Bw 15xx) Østerbro, Melchiors Plads im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
København / Kopenhagen Københavns Sporveje (KS) SL 3 (Tw 571 + Bw 15xx) Østerbro, Melchiors Plads im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP 3.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Stadtverkehr / Straßenbahn København

184 1200x727 Px, 29.06.2016

928 264-0 verlässt am 26.6.2016 als RB76 (RB21553) nach Schönberg(Holstein) den Kieler Hauptbahnhof.
928 264-0 verlässt am 26.6.2016 als RB76 (RB21553) nach Schönberg(Holstein) den Kieler Hauptbahnhof.
Alexander

112 177 ist am 28.6.2016 auf Rangierfahrt im Kieler Hauptbahnhof.
112 177 ist am 28.6.2016 auf Rangierfahrt im Kieler Hauptbahnhof.
Alexander

218 329-1 stellt am 28.6.2016 den RE83 (RE21629) nach Lübeck Hauptbahnhof in Kiel bereit.
218 329-1 stellt am 28.6.2016 den RE83 (RE21629) nach Lübeck Hauptbahnhof in Kiel bereit.
Alexander

Während der RE83 (RE21629) nach Lübeck Hauptbahnhof von 218 329-1 bereitgestellt wird, wartet 401 585-5  Freilassing  als ICE273 nach Karlsruhe Hauptbahnhof in Kiel auf Ausfahrt. (28.6.2016)
Während der RE83 (RE21629) nach Lübeck Hauptbahnhof von 218 329-1 bereitgestellt wird, wartet 401 585-5 "Freilassing" als ICE273 nach Karlsruhe Hauptbahnhof in Kiel auf Ausfahrt. (28.6.2016)
Alexander

112 173-0 macht sich mit dem RE70 (RE21027) von Kiel Hauptbahnhof nach Hamburg Hauptbahnhof in Kiel auf den Weg. (28.6.2016)
112 173-0 macht sich mit dem RE70 (RE21027) von Kiel Hauptbahnhof nach Hamburg Hauptbahnhof in Kiel auf den Weg. (28.6.2016)
Alexander

RE70 (RE21027) von Kiel Hauptbahnhof nach Hamburg Hauptbahnhof mit 112 173-0 verlässt die Schleswig-holsteinische Landeshauptstadt. (28.6.2016)
RE70 (RE21027) von Kiel Hauptbahnhof nach Hamburg Hauptbahnhof mit 112 173-0 verlässt die Schleswig-holsteinische Landeshauptstadt. (28.6.2016)
Alexander

Die triebwagen BDe 4/4 611 mit ein Zug von Le Noirmont nach La Chaux-de-Fonds.

Hier, zwischen Le Boéchet und Les Bois, 10-06-2016
Die triebwagen BDe 4/4 611 mit ein Zug von Le Noirmont nach La Chaux-de-Fonds. Hier, zwischen Le Boéchet und Les Bois, 10-06-2016
Yves GODRIE

Die ex- Frauenfeld-Wil Triebwagen Be 4/4 615 zwischen Le Boéchet un Les Bois, 10-06-2016
Die ex- Frauenfeld-Wil Triebwagen Be 4/4 615 zwischen Le Boéchet un Les Bois, 10-06-2016
Yves GODRIE

Die neue diesellok Gmf 4/4 234 04 im Bahnhof Ospizio Bernina - 15-06-2016
Die neue diesellok Gmf 4/4 234 04 im Bahnhof Ospizio Bernina - 15-06-2016
Yves GODRIE

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dieselloks Gmf 4/4 II

539  1 1200x900 Px, 29.06.2016

SŽ 312-135 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /1.6.2016
SŽ 312-135 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /1.6.2016
Franci Vuk

SŽ 363-014 zieht leeren Autozug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /21.6.2016
SŽ 363-014 zieht leeren Autozug durch Maribor-Tabor Richtung Norden. /21.6.2016
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

122 1200x742 Px, 29.06.2016

Jahrzehnte nach der Rohbaufertigstellung in Betrieb gegangen -

Am 18.04.2015 ging die Tunnelstrecke Astrid - Zegel - Rampe bei Morckhoven in Betrieb. Neben den beiden ausgebauten U-Bahnhöfen gibt es auch noch drei unfertige, die durchfahren werden. Westlich der Station Astrid (Bild) gibt es unter dem Franklin Rooseveltplein eine Wendeschleife. Wir sind einfach in der Bahn sitzen geblieben und durch die Wendeschleife mitgefahren. In Stuttgart-Schwabstraße haben wir uns das mit der S-Bahn in die dortige Wendeschleife mitzufahren noch nicht getraut.

An der Station Astrid kann zu vier anderen Pre-Metorlinien und vier oberirdischen Straßenbahnlinien umgestiegen werden, zudem liegt Antwerpen Centraal ganz in der Nähe.

19.06.2016 (M)
Jahrzehnte nach der Rohbaufertigstellung in Betrieb gegangen - Am 18.04.2015 ging die Tunnelstrecke Astrid - Zegel - Rampe bei Morckhoven in Betrieb. Neben den beiden ausgebauten U-Bahnhöfen gibt es auch noch drei unfertige, die durchfahren werden. Westlich der Station Astrid (Bild) gibt es unter dem Franklin Rooseveltplein eine Wendeschleife. Wir sind einfach in der Bahn sitzen geblieben und durch die Wendeschleife mitgefahren. In Stuttgart-Schwabstraße haben wir uns das mit der S-Bahn in die dortige Wendeschleife mitzufahren noch nicht getraut. An der Station Astrid kann zu vier anderen Pre-Metorlinien und vier oberirdischen Straßenbahnlinien umgestiegen werden, zudem liegt Antwerpen Centraal ganz in der Nähe. 19.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Metros im Ausland

277 1200x759 Px, 29.06.2016

. Moderne Bahn in altem Umfeld -

Auch die Linie 10 befährt die Schleifenstrecke zum Melkmarkt. Auf dieser Linie verkehren die neuen Bomabardier Flexity 2 Albatros-Trams. Die Linie 10 soll aber bald die zweite Pre-Metro-Achse befahren und wird dann südlich der U-Station Opera in die Frankrjiklei wieder die Oberfläche erreichen und dann nach Südwesten weiterfahren. Vielleicht befährt dann die Linie 24 dies Schleifenstrecke, wenn sie nicht ebenfalls in den Tunnel verlegt wird.

18.06.2018 (M)
. Moderne Bahn in altem Umfeld - Auch die Linie 10 befährt die Schleifenstrecke zum Melkmarkt. Auf dieser Linie verkehren die neuen Bomabardier Flexity 2 Albatros-Trams. Die Linie 10 soll aber bald die zweite Pre-Metro-Achse befahren und wird dann südlich der U-Station Opera in die Frankrjiklei wieder die Oberfläche erreichen und dann nach Südwesten weiterfahren. Vielleicht befährt dann die Linie 24 dies Schleifenstrecke, wenn sie nicht ebenfalls in den Tunnel verlegt wird. 18.06.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

223 690x1024 Px, 29.06.2016

. In der Altstadt -

Ein PCC-Einzeltriebwagen auf der Linie 11 befährt die langgezogene Schleifenstrecke zum Melkmarkt durch die Antwerpener Altstadt. Diese wird im Uhrzeigersinn befahren. Hier der südliche nach Westen führende Abschnitt in der Lange Nieuwstraat.

18.09.2016 (M)
. In der Altstadt - Ein PCC-Einzeltriebwagen auf der Linie 11 befährt die langgezogene Schleifenstrecke zum Melkmarkt durch die Antwerpener Altstadt. Diese wird im Uhrzeigersinn befahren. Hier der südliche nach Westen führende Abschnitt in der Lange Nieuwstraat. 18.09.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

243 703x1024 Px, 29.06.2016

218 220  Waghäusel  10.05.00
218 220 Waghäusel 10.05.00
Werner Brutzer

 218 220  Rastatt  19.08.00
218 220 Rastatt 19.08.00
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

268 1200x775 Px, 29.06.2016

218 220  Germersheim  29.06.03
218 220 Germersheim 29.06.03
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

231 1200x775 Px, 29.06.2016

 218 221 + 218 304  Stuttgart Hbf  09.04.78
218 221 + 218 304 Stuttgart Hbf 09.04.78
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

251 1200x775 Px, 29.06.2016

218 221  Hersbruck  10.03.92
218 221 Hersbruck 10.03.92
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

278 1200x775 Px, 29.06.2016

218 222  Heilbronn  03.06.83
218 222 Heilbronn 03.06.83
Werner Brutzer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

294 1200x775 Px, 29.06.2016

2 044 012  bei Perkovic  01.05.13
2 044 012 bei Perkovic 01.05.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2

140 1200x775 Px, 29.06.2016

2 044 012  bei Podori  01.05.13
2 044 012 bei Podori 01.05.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2

138 1200x775 Px, 29.06.2016

 2 044 012  Labin  01.05.13
2 044 012 Labin 01.05.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2

137 1200x775 Px, 29.06.2016

 2 044 016  Kupljenavo  29.04.13
2 044 016 Kupljenavo 29.04.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2

131 1200x775 Px, 29.06.2016

 2 044 016  Kupljenavo  29.04.13
2 044 016 Kupljenavo 29.04.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2

157 1200x775 Px, 29.06.2016

2 044 017  Potrute  29.04.13
2 044 017 Potrute 29.04.13
Hansjörg Brutzer

Kroatien / Dieselloks / BR 2044 | EMD GT22HW-2

224 1200x775 Px, 29.06.2016

99 236 ist bereit für die Bergfahrt und dampft langsam zu ihrem Personenzug. 
Wernigerode, 23. Dezember 2015
99 236 ist bereit für die Bergfahrt und dampft langsam zu ihrem Personenzug. Wernigerode, 23. Dezember 2015
Tim

DB Museum 111 111 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
DB Museum 111 111 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

Südwestfälisches Eisenbahnmuseum Siegen 141 248-5 alias Knallfrosch am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Südwestfälisches Eisenbahnmuseum Siegen 141 248-5 alias Knallfrosch am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

Lokomotiv Club 103 e.V. E10 1239 (110 239-1) am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Lokomotiv Club 103 e.V. E10 1239 (110 239-1) am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

110 152-6 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
110 152-6 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

Die SZ 541 001  Scotch  brachte am Nachmittag des 17. Juni 2016 den SZ-TP Zug 49430 von Spielfeld-Straß nach Breclav, dabei wurde er von mir nahe Ehrenhausen fotografiert.
Die SZ 541 001 "Scotch" brachte am Nachmittag des 17. Juni 2016 den SZ-TP Zug 49430 von Spielfeld-Straß nach Breclav, dabei wurde er von mir nahe Ehrenhausen fotografiert.
Kriwetz Lukas

Unter der sengenden Augustsonne (01.08.2015) war die 189 156 damit beschäftigt in der AB des Fernheizkrfatwerks Neudorf Werndorf II mit Schweröl beladene Waggons beizustellen.
Unter der sengenden Augustsonne (01.08.2015) war die 189 156 damit beschäftigt in der AB des Fernheizkrfatwerks Neudorf Werndorf II mit Schweröl beladene Waggons beizustellen.
Kriwetz Lukas

1144 117 + 1116...mit EN234 in Oberaich am 29.06.2016.
1144 117 + 1116...mit EN234 in Oberaich am 29.06.2016.
Herbert Pfoser

1144.274 mit Güterzug in Oberaich am 29.06.2016.
1144.274 mit Güterzug in Oberaich am 29.06.2016.
Herbert Pfoser

Bei gewitterhaftem Wetter fährt die 185 630-1 in den Hafen Hamburg-Harburg hinunter um einen Mineralölzug zu holen.Bild vom 17.5.2016
Bei gewitterhaftem Wetter fährt die 185 630-1 in den Hafen Hamburg-Harburg hinunter um einen Mineralölzug zu holen.Bild vom 17.5.2016
Matti Morelli

185 630-1 fährt mit einem Minerölzug aus dem Hafen Hamburg-Harburg heraus.Bild vom 17.5.2016
185 630-1 fährt mit einem Minerölzug aus dem Hafen Hamburg-Harburg heraus.Bild vom 17.5.2016
Matti Morelli

RHC DH 715 rangiert im Hafen Hamburg.Harburg.Bild 17.5.2106
RHC DH 715 rangiert im Hafen Hamburg.Harburg.Bild 17.5.2106
Matti Morelli

TPC/AL:    A L T  und  N E U 
Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2  12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AL: " A L T und N E U" Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2 12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AL:    A L T  und  N E U   mit unterschiedlichen Kupplungen.
Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2  12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AL: " A L T und N E U" mit unterschiedlichen Kupplungen. Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2 12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AL:    A L T  und  N E U 
Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2  12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AL: " A L T und N E U" Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2 12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AL:    A L T  und  N E U 
Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2  12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AL: " A L T und N E U" Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2 12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AL:    A L T  und  N E U 
Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2  12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten, bleibt ist leider sehr ungewiss.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AL: " A L T und N E U" Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2 12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten, bleibt ist leider sehr ungewiss. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AL:    A L T  und  N E U 
Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2  12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AL: " A L T und N E U" Anlässlich der Verabschiedung der AOMC Triebfahrzeuge, die nicht mehr an die neue Infrastruktur angepasst werden, präsentierte die TPC auch mit Stolz die vier neuen Triebzüge sowie die erste der drei Zweikraft-Lokomotiven für die Führung von Dienstzügen. Einsetzbar sind die neuen Lokomotiven auf der Adhäsions- sowie auf der Zahnradstrecke. Am 19. Juni 2016 war hinter der Werkstätte en Châlex die HGem 2/2 941 (2016) optimal abgestellt für die Vergleichsaufnahme ALT/NEU mit der sich in einem sehr desolaten Zustand befindenden AL He 2/2 12 (1913) mit REV Datum 4.6.1965. Zwischen den beiden Fahrzeugen besteht ein Altersunterschied von 103 Jahren. Ob die historisch wertvolle Lok der Nachwelt in irgendeiner Form erhalten bleibt, ist leider sehr ungewiss. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

218 491-9 am 29. Juni 2016 im Bahnhof Plochingen.
218 491-9 am 29. Juni 2016 im Bahnhof Plochingen.
Julian Neugebauer

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

289 1200x800 Px, 29.06.2016

RBH 119/143 571-8 am 29. Juni 2016 im Bahnhof Plochingen.
RBH 119/143 571-8 am 29. Juni 2016 im Bahnhof Plochingen.
Julian Neugebauer

LH 6436 kurz nach der Haltestelle Quartier Belvedere, 29.06.2016
LH 6436 kurz nach der Haltestelle Quartier Belvedere, 29.06.2016
Patrick Cipot

E2 4049 mit c4 1449 auf der Linie 18 kurz nach der Haltestelle Quartier Belvedere, 29.06.2016
E2 4049 mit c4 1449 auf der Linie 18 kurz nach der Haltestelle Quartier Belvedere, 29.06.2016
Patrick Cipot

E2 4011 mit c5 1491 auf der Linie D in der Haltestelle Schloss Belvedere, 29.06.2016
E2 4011 mit c5 1491 auf der Linie D in der Haltestelle Schloss Belvedere, 29.06.2016
Patrick Cipot

B1 767 auf der Linie D in der Haltestelle Schloss Belvedere, 29.06.2016
B1 767 auf der Linie D in der Haltestelle Schloss Belvedere, 29.06.2016
Patrick Cipot

B1 743 auf der Linie D kurz nach der Haltestelle Schloss Belvedere, 29.06.2016
B1 743 auf der Linie D kurz nach der Haltestelle Schloss Belvedere, 29.06.2016
Patrick Cipot

Re 4/4 III 11369 (430 369-9) durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2016.
Re 4/4 III 11369 (430 369-9) durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 III SBB · Re 430

175 1200x799 Px, 29.06.2016

Doppeltraktion, mit den Loks 421 391-4 und 421 393-0 durchfahren den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 24.06.2016 entstand.
Doppeltraktion, mit den Loks 421 391-4 und 421 393-0 durchfahren den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 24.06.2016 entstand.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

215 1200x808 Px, 29.06.2016

Re 6/6 11615 620 015-8) durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.06.2016.
Re 6/6 11615 620 015-8) durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 28.06.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

211 1200x799 Px, 29.06.2016

Be 6/8 Combino 308, mit einer Sennheiser Teilwerbung, überquert die Dreirosenbrücke. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2016.
Be 6/8 Combino 308, mit einer Sennheiser Teilwerbung, überquert die Dreirosenbrücke. Die Aufnahme stammt vom 24.06.2016.
Markus Wagner

Dreifach Traktion, mit den Loks 430 111-5  Sara , 430 115-6  Ivon  und 430 112-3  Zita  durchfahren den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 24.06.2016 entstand.
Dreifach Traktion, mit den Loks 430 111-5 "Sara", 430 115-6 "Ivon" und 430 112-3 "Zita" durchfahren den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 24.06.2016 entstand.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 III Private · Re 43x

227 1200x805 Px, 29.06.2016

Be 6/8 Combino 319, mit einer Werbung für die Umbenennung von Thalia in Orellfüssli, bedient die Haltestelle der Linie 6 am Morgartenring. Die Aufnahme stammt vom 27.06.2016.
Be 6/8 Combino 319, mit einer Werbung für die Umbenennung von Thalia in Orellfüssli, bedient die Haltestelle der Linie 6 am Morgartenring. Die Aufnahme stammt vom 27.06.2016.
Markus Wagner

RE 4562 (Mannheim Hbf - Biblis - Frankfurt (Main) Hbf), steht am 29.3.2016 abfahrtbereit in Mannheim Hbf.
Zuglok war 146 007-0.
RE 4562 (Mannheim Hbf - Biblis - Frankfurt (Main) Hbf), steht am 29.3.2016 abfahrtbereit in Mannheim Hbf. Zuglok war 146 007-0.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss eines 403, unterwegs als ICE 103 (Hannover Hbf - Dortmund Hbf - Frankfurt(M) Flughafen Fernbf - Basel SBB), bei der Abfahrt in Mannheim Hbf.
Aufgenommen am 29.3.2016
Nachschuss eines 403, unterwegs als ICE 103 (Hannover Hbf - Dortmund Hbf - Frankfurt(M) Flughafen Fernbf - Basel SBB), bei der Abfahrt in Mannheim Hbf. Aufgenommen am 29.3.2016
Hans-Peter Kurz

425 316-7 als RB 38730 (Mannheim-Friedrichsfeld	- Worms Hbf - Mainz Hbf), hält am 29.3.2016 in Mannheim Hbf.
425 316-7 als RB 38730 (Mannheim-Friedrichsfeld - Worms Hbf - Mainz Hbf), hält am 29.3.2016 in Mannheim Hbf.
Hans-Peter Kurz

Das Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R von DB NETZ-Instandhaltung durchfährt am 29.3.2016 den Mannheimer Hauptbahnhof.
Das Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R von DB NETZ-Instandhaltung durchfährt am 29.3.2016 den Mannheimer Hauptbahnhof.
Hans-Peter Kurz

Der  ÖFB-railjet  hält am 28.6.2016 mit 80-90.725 an der Zugspitze im Bahnhof Greifenburg-Weißensee. Unterwegs war die Garnitur als railjet 632 (Lienz - Wien Hbf).
Dieser Zug bietet während der EM eine Besonderheit, denn in ihm und im railjet 663 (Innsbruck Hbf - Wien Hbf), kann man sich über das ÖBB-WLAN, die Spiele über einen Livestream ansehen.
Der "ÖFB-railjet" hält am 28.6.2016 mit 80-90.725 an der Zugspitze im Bahnhof Greifenburg-Weißensee. Unterwegs war die Garnitur als railjet 632 (Lienz - Wien Hbf). Dieser Zug bietet während der EM eine Besonderheit, denn in ihm und im railjet 663 (Innsbruck Hbf - Wien Hbf), kann man sich über das ÖBB-WLAN, die Spiele über einen Livestream ansehen.
Hans-Peter Kurz

372 008 schleppte am Abend des 13.06.16 einen kurzen gemischten Güterzug durch Stadt Wehlen Richtung Tschechien. Sie ist eine der wenigen Loks, wenn nicht sogar die einzige, welche das Spitzenlicht auf dem Dach hat.
372 008 schleppte am Abend des 13.06.16 einen kurzen gemischten Güterzug durch Stadt Wehlen Richtung Tschechien. Sie ist eine der wenigen Loks, wenn nicht sogar die einzige, welche das Spitzenlicht auf dem Dach hat.
Martin Schneider

372 007 beförderte am Abend des 13.06.16 einen Autozug durch Stadt Wehlen Richtung Dresden.
372 007 beförderte am Abend des 13.06.16 einen Autozug durch Stadt Wehlen Richtung Dresden.
Martin Schneider

146 010, welche in Dresden mit einer Werbung für das Schloss Wackerbarth versehen wurde, verlässt mit einer S-Bahn nach Bad Schandau am 13.06.16 den Haltepunkt Stadt Wehlen.
146 010, welche in Dresden mit einer Werbung für das Schloss Wackerbarth versehen wurde, verlässt mit einer S-Bahn nach Bad Schandau am 13.06.16 den Haltepunkt Stadt Wehlen.
Martin Schneider

843 017 erreicht am 13.06.16 als R 1166 von Liberec nach Usti nad Labem den Bahnhof Decin.
843 017 erreicht am 13.06.16 als R 1166 von Liberec nach Usti nad Labem den Bahnhof Decin.
Martin Schneider

Der RegioShark 844 026 verbrachte seine Pause am 13.06.16 in Decin bevor er wieder seinen Dienst Richtung Rumburk aufnahm.
Der RegioShark 844 026 verbrachte seine Pause am 13.06.16 in Decin bevor er wieder seinen Dienst Richtung Rumburk aufnahm.
Martin Schneider

Der Beh 4/8 301 als Regionalzug 3359 auf der Fahrt hinauf zum Rochers-de-Naye kreuzt in Jaman den talwärts fahrenden Bhe 2/4 207.
(28.06.2016)
Der Beh 4/8 301 als Regionalzug 3359 auf der Fahrt hinauf zum Rochers-de-Naye kreuzt in Jaman den talwärts fahrenden Bhe 2/4 207. (28.06.2016)
Christine Wohlfahrt

Was aussieht wie auf einer Modelleisenbahn ist der Beh 4/8 301 als Regionalzug 3359 auf der Fahrt hinauf zum Rochers-de-Naye, fotografiert vom Gipfel.
(28.06.2016)
Was aussieht wie auf einer Modelleisenbahn ist der Beh 4/8 301 als Regionalzug 3359 auf der Fahrt hinauf zum Rochers-de-Naye, fotografiert vom Gipfel. (28.06.2016)
Christine Wohlfahrt

Der Triebzug 150 234 der Great Western Railway auf dem Weg nach Paignton erreicht Dawlish.
19. April 2016
Der Triebzug 150 234 der Great Western Railway auf dem Weg nach Paignton erreicht Dawlish. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein  Walliser Domino  fährt als IR nach Brig in Preglia durch.
19. Februar 2016
Ein "Walliser Domino" fährt als IR nach Brig in Preglia durch. 19. Februar 2016
Stefan Wohlfahrt

Das blieb vom CNL 484 aus Roma Termini: Inzwischen reichen fünf Wagen aus und über der Verbindung schwebt das Damoklesschwert der Einstellung. Am Morgen des 17. Juni 2013 war die Freude groß, als ich feststellte, dass die 115 509 im Vorwärtsgang den Leerpark nach München Pasing BbF beförderte. Hier kurz vor der Abfahrt von Gleis 13 im Münchner HBF.
Das blieb vom CNL 484 aus Roma Termini: Inzwischen reichen fünf Wagen aus und über der Verbindung schwebt das Damoklesschwert der Einstellung. Am Morgen des 17. Juni 2013 war die Freude groß, als ich feststellte, dass die 115 509 im Vorwärtsgang den Leerpark nach München Pasing BbF beförderte. Hier kurz vor der Abfahrt von Gleis 13 im Münchner HBF.
Christoph Schneider

Ein Highlight im Maintal ist der  Henkelzug , ist doch hier die Wahrscheinlichkeit groß, noch eine Einheitslok im Einsatz vor einem Güterzug zu erleben. Am 17. Juni 2013 konnte 139 287 der Bayernbahn mit ihrem DGS 75806 von Wassertrüdigen nach Langenfeld bei Retzbach-Zellingen abgelichtet werden.
Ein Highlight im Maintal ist der "Henkelzug", ist doch hier die Wahrscheinlichkeit groß, noch eine Einheitslok im Einsatz vor einem Güterzug zu erleben. Am 17. Juni 2013 konnte 139 287 der Bayernbahn mit ihrem DGS 75806 von Wassertrüdigen nach Langenfeld bei Retzbach-Zellingen abgelichtet werden.
Christoph Schneider

Durch die drei Burgenstadt Neckarsteinach kommt ein vom 425 527-9 gen Heilbronn am 12.6.2016 über die Neckartalbahn gefahren.
Durch die drei Burgenstadt Neckarsteinach kommt ein vom 425 527-9 gen Heilbronn am 12.6.2016 über die Neckartalbahn gefahren.
Andreas Strobel

143 283-0 der DB mit gemischtem Güterzug bei Erzhausen am 29.06.2016
143 283-0 der DB mit gemischtem Güterzug bei Erzhausen am 29.06.2016
Dennis Teschner

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 143 BR 143 · DR 243, Baureihe 143

285 1200x798 Px, 29.06.2016

145 023-6 der Pressnitztalbahn mit leerem Holzzug bei Erzhausen am 29.06.2016
145 023-6 der Pressnitztalbahn mit leerem Holzzug bei Erzhausen am 29.06.2016
Dennis Teschner

Ein unbekannter 427 der VIAS nach Frankfurt auf der Kbs 466 gen Rüdesheim unterwegs gegenüber von Trechtingshausen. Am 10.6.2016
Ein unbekannter 427 der VIAS nach Frankfurt auf der Kbs 466 gen Rüdesheim unterwegs gegenüber von Trechtingshausen. Am 10.6.2016
Andreas Strobel

Rechtsrheinisch ist die 101 126-7 schiebend mit einem IC in Richtung Koblenz unterwegs. 10.6.2016
Rechtsrheinisch ist die 101 126-7 schiebend mit einem IC in Richtung Koblenz unterwegs. 10.6.2016
Andreas Strobel

 I mog Di ,  I Di a , sagten sich 423 636-0 und 423 641-0. In München Ostbahnhof wird an Arbeitstagen morgens und auch am späteren Tage bei der S2 Erding - Petershausen / Altomünster fleißig  verkuppelt .
Der Designer der 423-Fronten hatte sicherlich auch einen gewissen Hang zur Romantik. :-)
"I mog Di", "I Di a", sagten sich 423 636-0 und 423 641-0. In München Ostbahnhof wird an Arbeitstagen morgens und auch am späteren Tage bei der S2 Erding - Petershausen / Altomünster fleißig "verkuppelt". Der Designer der 423-Fronten hatte sicherlich auch einen gewissen Hang zur Romantik. :-)
Stephan Möckel

Nach eigenen Beobachtungen treffen sich am  Scheidplatz in München im 20-Minuten-Takt - wenn nicht verspätet - vier U-Bahn-Züge zur selben Minute.
Die U2 läßt die Fahrgäste der U3 nicht im Stich und wartet auf die direkte Anschlußmöglichkeit. Manchmal nervig für die durchfahrenden Fahrgäste und gleichzeitig zur Freude umsteigender Fahrgäste. :)
Nach eigenen Beobachtungen treffen sich am Scheidplatz in München im 20-Minuten-Takt - wenn nicht verspätet - vier U-Bahn-Züge zur selben Minute. Die U2 läßt die Fahrgäste der U3 nicht im Stich und wartet auf die direkte Anschlußmöglichkeit. Manchmal nervig für die durchfahrenden Fahrgäste und gleichzeitig zur Freude umsteigender Fahrgäste. :)
Stephan Möckel

229 147 bei Porz(Rhein) am 29.06.2016
229 147 bei Porz(Rhein) am 29.06.2016
Martin Morkowsky

SFM 601 bei Porz(Rhein) am 29.06.2016
SFM 601 bei Porz(Rhein) am 29.06.2016
Martin Morkowsky

V160 002 bei Porz(Rhein) am 29.06.2016
V160 002 bei Porz(Rhein) am 29.06.2016
Martin Morkowsky

412 004 bei Porz(Rhein) am 29.06.2016
412 004 bei Porz(Rhein) am 29.06.2016
Martin Morkowsky

189 281  MRCE/TX   bei Porz(Rhein) am 29.06.2016
189 281 "MRCE/TX" bei Porz(Rhein) am 29.06.2016
Martin Morkowsky

29.6.16 Schönow bei Bernau. Fahrgestell eines Wagens der Firma Heinrich Fuchs / Heidelberg von 1893 bei der Verschrottung
29.6.16 Schönow bei Bernau. Fahrgestell eines Wagens der Firma Heinrich Fuchs / Heidelberg von 1893 bei der Verschrottung
matthias manske

Deutschland / Güterwagen / Museumswagen | Oldies

492 1200x800 Px, 29.06.2016





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.