bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2019:

Die Linie 1 mit der Wagennummer 4548 auf dem Weg nach Bensberg. Aufgenommen am 15.6.2019.
Die Linie 1 mit der Wagennummer 4548 auf dem Weg nach Bensberg. Aufgenommen am 15.6.2019.
Marlon Klien

CSD 464 202 (CD 90 54 4642 002-8) am 11.Mai 2019 vor dem Os 11918 (Hodonin - Breclav - Brno dolni n.) im Bahnhof Zajeci.
CSD 464 202 (CD 90 54 4642 002-8) am 11.Mai 2019 vor dem Os 11918 (Hodonin - Breclav - Brno dolni n.) im Bahnhof Zajeci.
Karl Seltenhammer

Tschechien / Dampfloks / BR 464.2 'Rosnička'

103 1024x684 Px, 21.05.2019

HID 4519 (Co'Co', de, Hitachi, Bauj. 1993) fährt am 15.Mai 2019 mit dem SP EXP 9 nach Chiang Mai aus dem Bf. Hua Lamphong.
HID 4519 (Co'Co', de, Hitachi, Bauj. 1993) fährt am 15.Mai 2019 mit dem SP EXP 9 nach Chiang Mai aus dem Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

HID 4503 (Co'Co', de, Hitachi, Bauj. 1993) am 15.Mai 2019 im Bf. Hua Lamphong.
HID 4503 (Co'Co', de, Hitachi, Bauj. 1993) am 15.Mai 2019 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

AHK 4212 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5480) am 15.Mai 2019 vor dem ORD 313 nach Ban Phachi im Bf. Hua Lamphong.
AHK 4212 (Co'Co', de, Krupp, Bj.1980, Fab.Nr. K-5480) am 15.Mai 2019 vor dem ORD 313 nach Ban Phachi im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer

Schalterhalle des Bahnhof Hua Lamphong am Abend des 15.Mai 2019.
Schalterhalle des Bahnhof Hua Lamphong am Abend des 15.Mai 2019.
Karl Seltenhammer

Thailand / Bahnhöfe (A - K) / Hua Lamphong Station

74 1024x683 Px, 21.05.2019

Bahnhof Hua Lamphong am Abend des 15.Mai 2019.
Bahnhof Hua Lamphong am Abend des 15.Mai 2019.
Karl Seltenhammer

Thailand / Bahnhöfe (A - K) / Hua Lamphong Station

79 1024x683 Px, 21.05.2019

143 873  Oggersheim  15.08.01
143 873 Oggersheim 15.08.01
Hansjörg Brutzer

143 873  Vöhrum  08.03.96
143 873 Vöhrum 08.03.96
Hansjörg Brutzer

143 874  bei Mahlow  09.05.98
143 874 bei Mahlow 09.05.98
Hansjörg Brutzer

143 875  Zossen  13.04.92
143 875 Zossen 13.04.92
Hansjörg Brutzer

143 876  Baden - Baden  30.12.92
143 876 Baden - Baden 30.12.92
Hansjörg Brutzer



HSL Logistik GmbH mit der Rpool   187 313-2  [NVR-Nummer: 91 80 6187 313-2 D-Rpool] und Kesselwagenzug am 20.05.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
HSL Logistik GmbH mit der Rpool "187 313-2" [NVR-Nummer: 91 80 6187 313-2 D-Rpool] und Kesselwagenzug am 20.05.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

TXL - TX Logistik AG mit der MRCE Dispo   ES 64 F4-030  [NVR-Nummer: 91 80 6189 930-1 D-DISPO] mit KLV-Zug am 20.05.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
TXL - TX Logistik AG mit der MRCE Dispo "ES 64 F4-030" [NVR-Nummer: 91 80 6189 930-1 D-DISPO] mit KLV-Zug am 20.05.19 Durchfahrt Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH mit  246 049-2   [NVR-Nummer: 92 80 1246 011-1 D-PRESS] und einem Langschienen-Transportzug am 20.05.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
PRESS - Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH mit "246 049-2" [NVR-Nummer: 92 80 1246 011-1 D-PRESS] und einem Langschienen-Transportzug am 20.05.19 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld.
Lothar Stöckmann

SETG - Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH mit der ELL Vectron  193 218  [NVR-Nummer: 91 80 6193 218-5 D-ELOC] und einem Knickkesselwagenzug (Kreideschlamm/leer) fährt kurz zum Personalwechsel im Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld ein bevor es zurück Richtung Süden geht, 20.05.19
SETG - Salzburger Eisenbahn TransportLogistik GmbH mit der ELL Vectron "193 218" [NVR-Nummer: 91 80 6193 218-5 D-ELOC] und einem Knickkesselwagenzug (Kreideschlamm/leer) fährt kurz zum Personalwechsel im Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld ein bevor es zurück Richtung Süden geht, 20.05.19
Lothar Stöckmann

DE 92  Köln - Süd  27.03.09
DE 92 Köln - Süd 27.03.09
Werner Brutzer

DB 145036-0 ist hier am 28.2.2004 um 9.40 Uhr mit einem Güterzug im südlichen Tunneleinschnitt bei Lengerich in Richtung Münster unterwegs.
DB 145036-0 ist hier am 28.2.2004 um 9.40 Uhr mit einem Güterzug im südlichen Tunneleinschnitt bei Lengerich in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn

Im südlichen Tunneleinschnitt bei Lengerich begegnen sich hier am 28.2.2004 um 11.33 Uhr die beiden Nahverkehrszüge der Relation Münster - Osnabrück! 111146-7 ist dabei in Richtung Münster unterwegs und erreicht in Kürze den Bahnhof Lengerich. Der mit Steuerwagen voraus fahrenden RB wird nach ca. 500 m den Lengericher Tunnel in Richtung Osnabrück durchfahren.
Im südlichen Tunneleinschnitt bei Lengerich begegnen sich hier am 28.2.2004 um 11.33 Uhr die beiden Nahverkehrszüge der Relation Münster - Osnabrück! 111146-7 ist dabei in Richtung Münster unterwegs und erreicht in Kürze den Bahnhof Lengerich. Der mit Steuerwagen voraus fahrenden RB wird nach ca. 500 m den Lengericher Tunnel in Richtung Osnabrück durchfahren.
Gerd Hahn

DB 145025-3 fährt mit einem Güterzug in Richtung Münster am 29.02.2004 um 9.30 Uhr in Hasbergen ab, wo der Zug zuvor wegen einer Überholung auf das Ausweichgleis musste.
DB 145025-3 fährt mit einem Güterzug in Richtung Münster am 29.02.2004 um 9.30 Uhr in Hasbergen ab, wo der Zug zuvor wegen einer Überholung auf das Ausweichgleis musste.
Gerd Hahn

Am Ortsrand von Hasbergen und gleichzeitig an der Grenze zu Nordrhein Westfalen ist hier die DB 101026-3 mit einem Intercity am 29.02.2004 um 10.08 Uhr in Richtung Münster unterwegs.
Am Ortsrand von Hasbergen und gleichzeitig an der Grenze zu Nordrhein Westfalen ist hier die DB 101026-3 mit einem Intercity am 29.02.2004 um 10.08 Uhr in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn

Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz.
Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind.
In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet.
Auf die Fahrt nach Italien. Leermaterialzug mit den BLS Re 425 185 und Re 425 188 anlässlich der Bahnhofsausfahrt Gerlafingen am 14. Mai 2019.
Foto Walter Ruetsch
Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz. Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind. In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet. Auf die Fahrt nach Italien. Leermaterialzug mit den BLS Re 425 185 und Re 425 188 anlässlich der Bahnhofsausfahrt Gerlafingen am 14. Mai 2019. Foto Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz.
Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind.
In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet.
Während der Bahnhofsausfahrt Gerlafingen vom 14. Mai 2019 begegnete das BLS Doppelpack bestehend aus den Re 425 185 und Re 425 188 noch einmal der SBB Re 620 041-4  MOUTIER , die ebenfalls für die baldige Abfahrt bereit stand.
Foto: Walter Ruetsch
Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz. Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind. In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet. Während der Bahnhofsausfahrt Gerlafingen vom 14. Mai 2019 begegnete das BLS Doppelpack bestehend aus den Re 425 185 und Re 425 188 noch einmal der SBB Re 620 041-4 "MOUTIER", die ebenfalls für die baldige Abfahrt bereit stand. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz.
Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind.
In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet.
Zusammentreffen von den BLS Re 425 185 und Re 425 188 sowie der SBB Re 620 041-4  MOUTIER  in Gerlafingen am 14. Mai 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz. Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind. In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet. Zusammentreffen von den BLS Re 425 185 und Re 425 188 sowie der SBB Re 620 041-4 "MOUTIER" in Gerlafingen am 14. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz.
Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind.
In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet.
Gemischte Traktion bestehend aus Re 425 175 und Re 465 015-3 vor einem Kesselwagenzug Cornaux-Basel bei Niederbipp am 14. Mai 2019.
Foto: Walter Ruetsch
Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz. Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind. In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet. Gemischte Traktion bestehend aus Re 425 175 und Re 465 015-3 vor einem Kesselwagenzug Cornaux-Basel bei Niederbipp am 14. Mai 2019. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz.
Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind.
In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet.
Am 14. Mai 2019 waren Re 425 174 und Re 425 190 als Doppelpack mit einem langen Güterzug bei Bollodingen unterwegs auf der Fahrt in den Süden.
Foto: Walter Ruetsch
Noch stehen die letzten Re 425 von BLS CARGO im täglichen Einsatz. Die Re 425 gehören zu den fotogenen Lokomotiven die gegenwärtig noch auf dem schweizerischen Schienennetz unterwegs sind. Da bei der BLS die Ausrangierung der Re 425 in letzter Zeit rasant vorangetrieben wird, zeige ich gleich noch einmal eine Serie von fünf Betriebsaufnahmen, die noch vor kurzer Zeit in meiner Region entstanden sind. In Betrieb genommen wurden die Re 4/4 161 - 195 in den Jahren 1964 – 1983. Viele dieser bei den Bahnfotografen sehr beliebten Oldtimer wurden leider bereits verschrottet. Am 14. Mai 2019 waren Re 425 174 und Re 425 190 als Doppelpack mit einem langen Güterzug bei Bollodingen unterwegs auf der Fahrt in den Süden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bei Villeneuve, vor dem Hintergrund des Château de Chillon und Montreux zieht die SBB Re 420 277-6 einen Güterzug Richtung Wallis.

29. März 2019
Bei Villeneuve, vor dem Hintergrund des Château de Chillon und Montreux zieht die SBB Re 420 277-6 einen Güterzug Richtung Wallis. 29. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Nachdem in Lausanne die ETCS Vorspannlok abgekuppelt und wegefahren ist, steht der prächtige SBB RAe TEE II 1053 für die Weiterfahrt nach Aarau bereit.


31. März 2019
Nachdem in Lausanne die ETCS Vorspannlok abgekuppelt und wegefahren ist, steht der prächtige SBB RAe TEE II 1053 für die Weiterfahrt nach Aarau bereit. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 4/4 II 11198 trifft als ETCS-Vorspannlok mit dme SBB Historick RAe TEE II 1053 in Lausanne ein. 

31. März 2019
Die SBB Re 4/4 II 11198 trifft als ETCS-Vorspannlok mit dme SBB Historick RAe TEE II 1053 in Lausanne ein. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

310 1200x761 Px, 21.05.2019

Ein FS Trenitalia ETR 610 verlässt als EC 34 von Milano nach Genève den Bahnhof von Lausanne. 

31. März 2019
Ein FS Trenitalia ETR 610 verlässt als EC 34 von Milano nach Genève den Bahnhof von Lausanne. 31. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Auch wenn das ehemalige Stellwerk Sg5,in Szczecin Glowny,nicht mehr genutzt wird,wurde es dem Verfall nicht überlassen.Aufnahme vom 20.April 2019.
Auch wenn das ehemalige Stellwerk Sg5,in Szczecin Glowny,nicht mehr genutzt wird,wurde es dem Verfall nicht überlassen.Aufnahme vom 20.April 2019.
Mirko Schmidt

Auch der Zugang zu den Bahnsteigen in Szczecin Glowny wurde neu gestaltet.Aufnahme vom 20.April 2019.
Auch der Zugang zu den Bahnsteigen in Szczecin Glowny wurde neu gestaltet.Aufnahme vom 20.April 2019.
Mirko Schmidt

Polen / Bahnhöfe / Szczecin (Stettin)

128 1200x900 Px, 21.05.2019

Schalterhalle in Szczecin Glowny am 20.April 2019.
Schalterhalle in Szczecin Glowny am 20.April 2019.
Mirko Schmidt

Polen / Bahnhöfe / Szczecin (Stettin)

122 1200x900 Px, 21.05.2019

Von Szczecin Glowny nach Zielena Gora ist,am 20.April 2019,der EN57-2005 unterwegs gewesen.Aufnahme vor der Abfahrt in Szczecin Glowny.
Von Szczecin Glowny nach Zielena Gora ist,am 20.April 2019,der EN57-2005 unterwegs gewesen.Aufnahme vor der Abfahrt in Szczecin Glowny.
Mirko Schmidt

EN63A-044,am 20.April 2019,abgestellt in Szczecin Glowny.
EN63A-044,am 20.April 2019,abgestellt in Szczecin Glowny.
Mirko Schmidt

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4538 + c4 1360 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1974 bzw. 1976)) XIV, Penzing, Hütteldorf, Linzer Straße / Satzberggasse (Hst. Satzberggasse) am 10. Mai 2019. - Nur für die Züge in Richtung Ring gibt es eine Haltestelle an der Satzberggasse.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4538 + c4 1360 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1974 bzw. 1976)) XIV, Penzing, Hütteldorf, Linzer Straße / Satzberggasse (Hst. Satzberggasse) am 10. Mai 2019. - Nur für die Züge in Richtung Ring gibt es eine Haltestelle an der Satzberggasse.
Kurt Rasmussen

Neu gestaltet die Bahnsteige,nachdem Umbau,in Sczezcin Glowny.Aufnahme vom 20.April 2019
Neu gestaltet die Bahnsteige,nachdem Umbau,in Sczezcin Glowny.Aufnahme vom 20.April 2019
Mirko Schmidt

Polen / Bahnhöfe / Szczecin (Stettin)

139 1200x900 Px, 21.05.2019

Linzer Lokalbahn BDiET 21 150 + BPu 22 252 + B4i 20 212, Linz Lokalbahnhof, 07.09.1976
Linzer Lokalbahn BDiET 21 150 + BPu 22 252 + B4i 20 212, Linz Lokalbahnhof, 07.09.1976
Ronald Chodász

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 + c4 1359 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1975 bzw. 1976)) XIV, Penzing, Hütteldorf, Linzer Straße / Rosentalgasse am 10. Mai 2019.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 + c4 1359 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1975 bzw. 1976)) XIV, Penzing, Hütteldorf, Linzer Straße / Rosentalgasse am 10. Mai 2019.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 + c4 1339 (beide: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1975)) XIV, Penzing, Hütteldorf, Linzer Straße (Hst. Rettichgasse) am 10. Mai 2019.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 + c4 1339 (beide: Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1975)) XIV, Penzing, Hütteldorf, Linzer Straße (Hst. Rettichgasse) am 10. Mai 2019.
Kurt Rasmussen

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Vorbeifahrt 030 TB 134  Theodor  in der Botanik entlang des Rheinseitenkanals. Baltzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Vorbeifahrt 030 TB 134 "Theodor" in der Botanik entlang des Rheinseitenkanals. Baltzenheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Abfahrt des Museumszuges in Sanssouci. Die LKM V 22 mit Orginalfabriknummer 262411 schiebt nach. Artzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Abfahrt des Museumszuges in Sanssouci. Die LKM V 22 mit Orginalfabriknummer 262411 schiebt nach. Artzenheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Abfahrt 030 TB 134  Theodor  an der Haltestelle Sanssouci. Artzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Abfahrt 030 TB 134 "Theodor" an der Haltestelle Sanssouci. Artzenheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Abfahrt 030 TB 134  Theodor  an der Haltestelle Sanssouci. Im Hintergrund der Weg zum gleichnamigen Schiffsanleger. Artzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Abfahrt 030 TB 134 "Theodor" an der Haltestelle Sanssouci. Im Hintergrund der Weg zum gleichnamigen Schiffsanleger. Artzenheim, April 2019.
Olli

CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Abfahrt 030 TB 134  Theodor  an der Haltestelle Sanssouci. Artzenheim, April 2019.
CFTR, die charmante Museumsbahn im Neubreisacher Urwald. Abfahrt 030 TB 134 "Theodor" an der Haltestelle Sanssouci. Artzenheim, April 2019.
Olli

In Frankreich scheint die jüngere Geschichte präsenter zu sein, als in Deutschland. Kein Wunder, denn die vom Schwachsinn der letzten drei Jahrhunderte betroffenen Gebiete des Elsass und von Lothringen liegen nunmehr dort. Die eigene  Eisenbahngesellschaft wurde während der deutschen Periode in der Länderbahnzeit geschaffen. Hier das schmucke und wertvolle Schild der Kaiserliche Generaldirektion der Eisenbahnen in Elsaß-Lothringen auf der Lok 030 TB 134  Theodor  der Museumsbahn CFTR. Artzenheim, April 2019.
In Frankreich scheint die jüngere Geschichte präsenter zu sein, als in Deutschland. Kein Wunder, denn die vom Schwachsinn der letzten drei Jahrhunderte betroffenen Gebiete des Elsass und von Lothringen liegen nunmehr dort. Die eigene Eisenbahngesellschaft wurde während der deutschen Periode in der Länderbahnzeit geschaffen. Hier das schmucke und wertvolle Schild der Kaiserliche Generaldirektion der Eisenbahnen in Elsaß-Lothringen auf der Lok 030 TB 134 "Theodor" der Museumsbahn CFTR. Artzenheim, April 2019.
Olli

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 + c4 1339) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße (Hst. Breitensee) am 10. Mai 2019. Der Zug fährt Richtung Dr.-Karl-Renner-Ring (Ring, Volkstheater). - Vom 29. Juni bis zum 31. August 2019 werden die Züge der SL 49, die vom Dr.-Karl-Renner-Ring kommen, am S-Bahnhof Breitensee, der sich links außerhalb des Bildes befindet, eine zeitweilige Endstation haben, da es in der obengenannten Periode Gleisbauarbeiten in der Hütteldorfer Straße zwischen Breitensee und Baumgarten geben wird. Die SL 49-Teilstrecke zwischen Baumgarten und Hütteldorf, Bujattigasse werden Züge der für diese Periode verlängerten SL 52 bedienen.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4548 + c4 1339) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße (Hst. Breitensee) am 10. Mai 2019. Der Zug fährt Richtung Dr.-Karl-Renner-Ring (Ring, Volkstheater). - Vom 29. Juni bis zum 31. August 2019 werden die Züge der SL 49, die vom Dr.-Karl-Renner-Ring kommen, am S-Bahnhof Breitensee, der sich links außerhalb des Bildes befindet, eine zeitweilige Endstation haben, da es in der obengenannten Periode Gleisbauarbeiten in der Hütteldorfer Straße zwischen Breitensee und Baumgarten geben wird. Die SL 49-Teilstrecke zwischen Baumgarten und Hütteldorf, Bujattigasse werden Züge der für diese Periode verlängerten SL 52 bedienen.
Kurt Rasmussen

SBB RABe 503 022  Johann Wolfgang von Goethe  am 01.05.2019 in Milano Centrale
SBB RABe 503 022 "Johann Wolfgang von Goethe" am 01.05.2019 in Milano Centrale
Horst Lüdicke

Ferrovia Lugano-Ponte Tresa: Zug 23 in blühender Landschaft bei Agno. 4.Mai 2019
Ferrovia Lugano-Ponte Tresa: Zug 23 in blühender Landschaft bei Agno. 4.Mai 2019
Peter Ackermann

Ferrovia Lugano-Ponte Tresa: Zug 22 am westlichsten Ast des Luganersees zwischen Agno und Magliaso Paese. 4.Mai 2019
Ferrovia Lugano-Ponte Tresa: Zug 22 am westlichsten Ast des Luganersees zwischen Agno und Magliaso Paese. 4.Mai 2019
Peter Ackermann

Ferrovia Lugano-Ponte Tresa: Zug 25 verlässt gerade die Endstation Ponte Tresa. Die Berge im Hintergrund sind bereits Italien, und die Autos am linken Bildrand stehen an der Grenzkontrolle Schweiz/Italien. 4.Mai 2019
Ferrovia Lugano-Ponte Tresa: Zug 25 verlässt gerade die Endstation Ponte Tresa. Die Berge im Hintergrund sind bereits Italien, und die Autos am linken Bildrand stehen an der Grenzkontrolle Schweiz/Italien. 4.Mai 2019
Peter Ackermann

193 640 schleppte am 19.05.19 den TX-Papierzug von Rostock nach Italien durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
193 640 schleppte am 19.05.19 den TX-Papierzug von Rostock nach Italien durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Die ehemalige Lokomotion-Lok 186 287 führte am 19.05.19 einen Kesselwagenzug auf dem Gegengleis durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
Die ehemalige Lokomotion-Lok 186 287 führte am 19.05.19 einen Kesselwagenzug auf dem Gegengleis durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

482 015 führte am 19.05.19 einen kurzen Kesselwagenzug durch Burgkemnitz Richtung Wittenberg.
482 015 führte am 19.05.19 einen kurzen Kesselwagenzug durch Burgkemnitz Richtung Wittenberg.
Martin Schneider

182 597 führte am 11.05.19 den Flixtrain von Berlin nach Stuttgart durch den Bahnhof Friedrichstraße Richtung Westen.
182 597 führte am 11.05.19 den Flixtrain von Berlin nach Stuttgart durch den Bahnhof Friedrichstraße Richtung Westen.
Martin Schneider

370 009 passiert am 11.05.19 mit dem EC 54 aus Gdynia Glowna in Berlin den S-Bahnhof Alexanderplatz.
370 009 passiert am 11.05.19 mit dem EC 54 aus Gdynia Glowna in Berlin den S-Bahnhof Alexanderplatz.
Martin Schneider

Am 05.05.19 rollte 346 001 nach getaner Arbeit durch Muldenstein Richtung Bitterfeld. Sie unternahm an diesem Tag Sonderfahrten zwischen Ferropolis (bei Gräfenhainichen) und Burgkemnitz.
Am 05.05.19 rollte 346 001 nach getaner Arbeit durch Muldenstein Richtung Bitterfeld. Sie unternahm an diesem Tag Sonderfahrten zwischen Ferropolis (bei Gräfenhainichen) und Burgkemnitz.
Martin Schneider

Am 01.05.2019 treffen sich ein Frecciarossa 1000 und eine E 414 mit einem Frecciabianca in Milano Centrale
Am 01.05.2019 treffen sich ein Frecciarossa 1000 und eine E 414 mit einem Frecciabianca in Milano Centrale
Horst Lüdicke

Ein AGV 575 der Nuovo Trasporto Viaggiatori S.P.V. (NTV) steht am 01.05.2019 abfahrbereit in Milano Centrale. Seit 2012 setzt NTV als Konkurrent zur Trenitalia Hochgeschwindigkeitszüge zwischen verschiedenen italienischen Städten ein.
Ein AGV 575 der Nuovo Trasporto Viaggiatori S.P.V. (NTV) steht am 01.05.2019 abfahrbereit in Milano Centrale. Seit 2012 setzt NTV als Konkurrent zur Trenitalia Hochgeschwindigkeitszüge zwischen verschiedenen italienischen Städten ein.
Horst Lüdicke

Blick auf 147 558-1, die in einer Überführung, von Tschechien kommend, mit 103 222-6 der RailAdventure GmbH eingereiht ist und auf einem Abstellgleis im Bahnhof Bad Schandau steht.
Aufgenommen im Gegenlicht am Ende des Bahnsteigs 1/2.
[8.12.2018 | 14:47 Uhr]
Blick auf 147 558-1, die in einer Überführung, von Tschechien kommend, mit 103 222-6 der RailAdventure GmbH eingereiht ist und auf einem Abstellgleis im Bahnhof Bad Schandau steht. Aufgenommen im Gegenlicht am Ende des Bahnsteigs 1/2. [8.12.2018 | 14:47 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf 147 560-7, die in einer Überführung, von Tschechien kommend, mit 103 222-6 der RailAdventure GmbH eingereiht ist und auf einem Abstellgleis im Bahnhof Bad Schandau steht.
Aufgenommen im Gegenlicht am Ende des Bahnsteigs 1/2.
[8.12.2018 | 14:48 Uhr]
Blick auf 147 560-7, die in einer Überführung, von Tschechien kommend, mit 103 222-6 der RailAdventure GmbH eingereiht ist und auf einem Abstellgleis im Bahnhof Bad Schandau steht. Aufgenommen im Gegenlicht am Ende des Bahnsteigs 1/2. [8.12.2018 | 14:48 Uhr]
Clemens Kral

DABpbzfa mit Schublok 146 016 der S-Bahn Dresden (DB Regio Südost) als S 31746 (S1) nach Meißen Triebischtal steht in ihrem Startbahnhof Bad Schandau auf Gleis 1.
[8.12.2018 | 14:55 Uhr]
DABpbzfa mit Schublok 146 016 der S-Bahn Dresden (DB Regio Südost) als S 31746 (S1) nach Meißen Triebischtal steht in ihrem Startbahnhof Bad Schandau auf Gleis 1. [8.12.2018 | 14:55 Uhr]
Clemens Kral

103 222-6 der RailAdventure GmbH überführt einen DBpbzfa 668.2 sowie 147 558-1 und 147 560-7 auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 247) weiter in das Landesinnere und wartet in ihrem Startbahnhof Bad Schandau auf die Abfahrt.
Aufgenommen von der Schandauer Straße/B 172.
[8.12.2018 | 15:04 Uhr]
103 222-6 der RailAdventure GmbH überführt einen DBpbzfa 668.2 sowie 147 558-1 und 147 560-7 auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 247) weiter in das Landesinnere und wartet in ihrem Startbahnhof Bad Schandau auf die Abfahrt. Aufgenommen von der Schandauer Straße/B 172. [8.12.2018 | 15:04 Uhr]
Clemens Kral

Versuchtes Lokportrait von 103 222-6 der RailAdventure GmbH, die einen DBpbzfa 668.2 sowie 147 558-1 und 147 560-7 auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 247) weiter in das Landesinnere überführt und in ihrem Startbahnhof Bad Schandau auf die Abfahrt wartet.
Aufgenommen von der Schandauer Straße/B 172.
[8.12.2018 | 15:04 Uhr]
Versuchtes Lokportrait von 103 222-6 der RailAdventure GmbH, die einen DBpbzfa 668.2 sowie 147 558-1 und 147 560-7 auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 247) weiter in das Landesinnere überführt und in ihrem Startbahnhof Bad Schandau auf die Abfahrt wartet. Aufgenommen von der Schandauer Straße/B 172. [8.12.2018 | 15:04 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf den Bahnhof Bad Schandau mit 103 222-6 der RailAdventure GmbH, die ab hier einen DBpbzfa 668.2 sowie 147 558-1 und 147 560-7 auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 247) weiter in das Landesinnere überführt und auf die Abfahrt wartet.
Aufgenommen von der Brücke Schandauer Straße/B 172.
[8.12.2018 | 15:05 Uhr]
Blick auf den Bahnhof Bad Schandau mit 103 222-6 der RailAdventure GmbH, die ab hier einen DBpbzfa 668.2 sowie 147 558-1 und 147 560-7 auf der Bahnstrecke Děčín–Dresden-Neustadt (Elbtalbahn | KBS 247) weiter in das Landesinnere überführt und auf die Abfahrt wartet. Aufgenommen von der Brücke Schandauer Straße/B 172. [8.12.2018 | 15:05 Uhr]
Clemens Kral

Ein Frecciarossa 500 windet sich am 01.05.2019 durch das Gleisvorfeld von Milano Centrale, dahinter Cabina A, eines der imposanten Reiterstellwerke
Ein Frecciarossa 500 windet sich am 01.05.2019 durch das Gleisvorfeld von Milano Centrale, dahinter Cabina A, eines der imposanten Reiterstellwerke
Horst Lüdicke

Zum Abschluss noch eine Erinnerung an den italienischen Hochgeschwindigkeitsverkehr der 1990er Jahre: Im Mai 1996 trifft ein aus Rom kommender ETR 450 in Milano Centrale ein. Diese für 250 km/h ausgelegten Triebwagen wurden inzwischen abgestellt.
Zum Abschluss noch eine Erinnerung an den italienischen Hochgeschwindigkeitsverkehr der 1990er Jahre: Im Mai 1996 trifft ein aus Rom kommender ETR 450 in Milano Centrale ein. Diese für 250 km/h ausgelegten Triebwagen wurden inzwischen abgestellt.
Horst Lüdicke

Ach ja, fast wie früher! Am 20. Oktober 2018 war die Berliner 119 158-4 in Dresden Hbf zugegen mit ihrem langen Sonderzug gen Pirna!
Ach ja, fast wie früher! Am 20. Oktober 2018 war die Berliner 119 158-4 in Dresden Hbf zugegen mit ihrem langen Sonderzug gen Pirna!
Benjamin Ludwig

Frühnebel am 14. November 2018 in Syrau am ehem. Po. 81. Ein Containerzug mit 151 138-5 ist auf dem Weg nach Hof Hbf.
Frühnebel am 14. November 2018 in Syrau am ehem. Po. 81. Ein Containerzug mit 151 138-5 ist auf dem Weg nach Hof Hbf.
Benjamin Ludwig

Tjaja, Frühnebel in Wels Hbf! Am 10. Oktober 2018 war mit 185 254-0 Besuch aus Deutschland da.
Tjaja, Frühnebel in Wels Hbf! Am 10. Oktober 2018 war mit 185 254-0 Besuch aus Deutschland da.
Benjamin Ludwig

Krippen, 20. Oktober 2018: CD 372 010-9 macht vor der wunderschönen Landschaft eine sehr gute Figur! Gruß an den Lokführer!
Krippen, 20. Oktober 2018: CD 372 010-9 macht vor der wunderschönen Landschaft eine sehr gute Figur! Gruß an den Lokführer!
Benjamin Ludwig

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

212 1200x675 Px, 21.05.2019

Wels am 10. Oktober 2018. Ein kurzer Zwiebelzug mit 2016 910-9 durchfährt den Bahnhof, wahrscheinlich in Richtung Salzkammergut.
Wels am 10. Oktober 2018. Ein kurzer Zwiebelzug mit 2016 910-9 durchfährt den Bahnhof, wahrscheinlich in Richtung Salzkammergut.
Benjamin Ludwig

Am 20. Oktober 2018 war E 499 0042 (140 042-3) in Decin abgestellt. Dahinter steht noch 749 162-4.
Am 20. Oktober 2018 war E 499 0042 (140 042-3) in Decin abgestellt. Dahinter steht noch 749 162-4.
Benjamin Ludwig

DB 185 054-4 und DB 422 514-0 an Gleis 4 als S2 nach Dortmund Hbf. in Recklinghausen vom Bahnsteigende Gleis 2+4 der in einer leichten Kurve liegt aufgenommen 20.5.2019
DB 185 054-4 und DB 422 514-0 an Gleis 4 als S2 nach Dortmund Hbf. in Recklinghausen vom Bahnsteigende Gleis 2+4 der in einer leichten Kurve liegt aufgenommen 20.5.2019
Christian Schürmann

Straßenbahn (Wagen 147) der Linie 13 in der Nähe des Oslo Sentralstasjon (Hauptbahnhofs Oslo) am 12.05.2019.
Straßenbahn (Wagen 147) der Linie 13 in der Nähe des Oslo Sentralstasjon (Hauptbahnhofs Oslo) am 12.05.2019.
Wolfgang Schielasko

Die DSB 1515 schiebt am 13.05.2019 einen Zug in den Bahnhof Osterport in Kopenhagen.
Die DSB 1515 schiebt am 13.05.2019 einen Zug in den Bahnhof Osterport in Kopenhagen.
Wolfgang Schielasko

4020 244 als S 3 (Hollabrunn - Wr. Neustadt Hbf) in Wien Meidling, 26.04.2019.
4020 244 als S 3 (Hollabrunn - Wr. Neustadt Hbf) in Wien Meidling, 26.04.2019.
Markus

Oostende 6024, Station, 02.04.1988.
Oostende 6024, Station, 02.04.1988.
Christian Wenger

Gent 50, Vleeshuis, 03.04.1988.
Gent 50, Vleeshuis, 03.04.1988.
Christian Wenger

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Gent

108 1104x725 Px, 21.05.2019

ICE 1711 getauft auf den Namen ERFURT, ist an den Bahnsteig 1 in Stralsund gefahren und wird diesen in kürze nach München verlassen. - 20.05.2019
ICE 1711 getauft auf den Namen ERFURT, ist an den Bahnsteig 1 in Stralsund gefahren und wird diesen in kürze nach München verlassen. - 20.05.2019
Gerd Wiese

Bei starkem Regen fährt 193 555 mit einem KLV Zug in Würzburg Zell vorüber.Bild 20.5.2019
Bei starkem Regen fährt 193 555 mit einem KLV Zug in Würzburg Zell vorüber.Bild 20.5.2019
Matti Morelli

Dynamic-Stopfexpress(99819125815-1)befindet sich auf der Hausruckbahn in Richtung seinem nächsten Einsatzort Ottnang; 190518
Dynamic-Stopfexpress(99819125815-1)befindet sich auf der Hausruckbahn in Richtung seinem nächsten Einsatzort Ottnang; 190518
JohannJ

Blick hinab mit  E-Lok ''112 107-8'' (9180 6 112 107-8 D-DB), hier am Berliner Hauptbahnhof, Berlin am 10.3.2019.
Blick hinab mit E-Lok ''112 107-8'' (9180 6 112 107-8 D-DB), hier am Berliner Hauptbahnhof, Berlin am 10.3.2019.
Lugi

Eine für LINEAS fahrende Railpoollok kommt mit einem langen Mischer auf der Kbs 485 in Geilenkirchen am BÜ Nikolaus-Becker-Straße gen Aachen West am Sonntag den 19.5.2019 vors Objektiv und wird auf der SD-Karte gebannt.
Eine für LINEAS fahrende Railpoollok kommt mit einem langen Mischer auf der Kbs 485 in Geilenkirchen am BÜ Nikolaus-Becker-Straße gen Aachen West am Sonntag den 19.5.2019 vors Objektiv und wird auf der SD-Karte gebannt.
Andreas Strobel

Auch die 111 113 ist hier in Wickrath am Abend des 19.5.2019 mit einem RE4 unterwegs, doch sie fährt in Richtung Rheydt Hbf auf ihrem Weg nach Dortmund Hbf.
Auch die 111 113 ist hier in Wickrath am Abend des 19.5.2019 mit einem RE4 unterwegs, doch sie fährt in Richtung Rheydt Hbf auf ihrem Weg nach Dortmund Hbf.
Andreas Strobel

Be 6/10 Tango 156, auf der Linie 10, fährt Richtung ZOO Basel. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2019.
Be 6/10 Tango 156, auf der Linie 10, fährt Richtung ZOO Basel. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2019.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 212 und dem Be 4/6 226, auf der Linie 17, fährt Richtung ZOO Basel. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2019.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/8 212 und dem Be 4/6 226, auf der Linie 17, fährt Richtung ZOO Basel. Die Aufnahme stammt vom 06.05.2019.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 155, auf der Linie 11, fährt zur Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 29.03.2019.
Be 6/10 Tango 155, auf der Linie 11, fährt zur Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 29.03.2019.
Markus Wagner

Wegen Bauarbeiten am Bahnhof SBB werden diverse Linien umgeleitet oder verlängert. Hier fährt der Be 6/8 Combino 320, auf der Linie 1, zur Endstation M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 07.04.2019.
Wegen Bauarbeiten am Bahnhof SBB werden diverse Linien umgeleitet oder verlängert. Hier fährt der Be 6/8 Combino 320, auf der Linie 1, zur Endstation M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 07.04.2019.
Markus Wagner

Wegen Bauarbeiten am Bahnhof SBB werden diverse Linien umgeleitet oder verlängert. Hier fährt der Be 6/8 Flexity 5038, auf der Linie 1, zur Endstation M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 16.04.2019.
Wegen Bauarbeiten am Bahnhof SBB werden diverse Linien umgeleitet oder verlängert. Hier fährt der Be 6/8 Flexity 5038, auf der Linie 1, zur Endstation M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 16.04.2019.
Markus Wagner

Be 4/4 480 zusammen mit dem B4S 1488, fahren als Dienstfahrt Richtung Depot Dreispitz. Die Aufnahme stammt vom 16.04.2019.
Be 4/4 480 zusammen mit dem B4S 1488, fahren als Dienstfahrt Richtung Depot Dreispitz. Die Aufnahme stammt vom 16.04.2019.
Markus Wagner

Am regnerischen Freitag den 17.5.2019 rangiert die 266 004-1, wenige Augenblicke zuvor hat der TF einen vierachsigen Schiebewandwagen abgekuppelt und fährt nun weiter.
Am regnerischen Freitag den 17.5.2019 rangiert die 266 004-1, wenige Augenblicke zuvor hat der TF einen vierachsigen Schiebewandwagen abgekuppelt und fährt nun weiter.
Andreas Strobel

In Boisheim am Nixhof kommen die beiden Rath-Loks 186 426-3 und die kalte 193 792 samt einem Kastelzug am Haken gen Dülken gefahren. 18.5.2019
In Boisheim am Nixhof kommen die beiden Rath-Loks 186 426-3 und die kalte 193 792 samt einem Kastelzug am Haken gen Dülken gefahren. 18.5.2019
Andreas Strobel

754.060 mit den Os 6358 Liberec - Frýdlant v Čechách unterwegs bei Mníšek, 18.05.2019
754.060 mit den Os 6358 Liberec - Frýdlant v Čechách unterwegs bei Mníšek, 18.05.2019
Mario Morgner

754.060 mit den Os 6325 Frýdlant v Čechách - Liberec unterwegs bei Oldřichov v Hájích, 18.05.2019
754.060 mit den Os 6325 Frýdlant v Čechách - Liberec unterwegs bei Oldřichov v Hájích, 18.05.2019
Mario Morgner

753.765+760 mit den Pn 44200 Liberec - Zawidow ubterwegs bei Raspenava, 18.05.2019
753.765+760 mit den Pn 44200 Liberec - Zawidow ubterwegs bei Raspenava, 18.05.2019
Mario Morgner

Ein aus dem Flugzeugfenster entdecktes Eisenbahnviadukt irgendwo in der Umgebung von Manchester. (Mai 2019)
Ein aus dem Flugzeugfenster entdecktes Eisenbahnviadukt irgendwo in der Umgebung von Manchester. (Mai 2019)
Christian Bremer

Die Straßenbahn 3081 der Manchester Metrolink wartet an der Haltestelle Manchester-Flughafen auf die Abfahrt. (Mai 2019)
Die Straßenbahn 3081 der Manchester Metrolink wartet an der Haltestelle Manchester-Flughafen auf die Abfahrt. (Mai 2019)
Christian Bremer

Der Dieseltriebzug 170460 der Arriva Rail North (Northern) Anfang Mai 2019 in Manchester.
Der Dieseltriebzug 170460 der Arriva Rail North (Northern) Anfang Mai 2019 in Manchester.
Christian Bremer

Der Dieseltriebzug 185101 der TransPennine Express vor der Abfahrt an der Haltestelle Manchester-Flughafen. (Mai 2019)
Der Dieseltriebzug 185101 der TransPennine Express vor der Abfahrt an der Haltestelle Manchester-Flughafen. (Mai 2019)
Christian Bremer

Die Diesellokomotive 67029 der DB im Mai 2019 bei der Durchfahrt am Bahnhof Oxford Road in Manchester.
Die Diesellokomotive 67029 der DB im Mai 2019 bei der Durchfahrt am Bahnhof Oxford Road in Manchester.
Christian Bremer

Der Elektrotriebzug 319364 der Arriva Rail North (Northern) nach der Ankunft an der Haltestelle Manchester-Flughafen. (Mai 2019)
Der Elektrotriebzug 319364 der Arriva Rail North (Northern) nach der Ankunft an der Haltestelle Manchester-Flughafen. (Mai 2019)
Christian Bremer

Im Bahnhof Sassnitz wartet am 21.04.2019 ein 429er auf die Rückfahrt Richtung Rostock. Noch steuert das 1904 errichtete mechanische Stellwerk B 1 den Bahnhof, im Laufe des Jahres 2019 soll es durch ein ESTW ersetzt werden.
Im Bahnhof Sassnitz wartet am 21.04.2019 ein 429er auf die Rückfahrt Richtung Rostock. Noch steuert das 1904 errichtete mechanische Stellwerk B 1 den Bahnhof, im Laufe des Jahres 2019 soll es durch ein ESTW ersetzt werden.
Christopher Pätz

Hammerhavn an der Nordwestspitze Bornholms diente als Verladehafen für Granit. Während die Verladeanlagen völlig verschwunden sind, blieben an den Klippen noch einzelne rostige Gleisreste der Feldbahn zum Steinbruch erhalten. (23.04.2019)
Hammerhavn an der Nordwestspitze Bornholms diente als Verladehafen für Granit. Während die Verladeanlagen völlig verschwunden sind, blieben an den Klippen noch einzelne rostige Gleisreste der Feldbahn zum Steinbruch erhalten. (23.04.2019)
Christopher Pätz

628 438 der WFB als RB nach Landshut in Mühldorf(obb), Mai 2019
628 438 der WFB als RB nach Landshut in Mühldorf(obb), Mai 2019
Nico Wierer

628 668 der WFB an der RB aus Salzburg, Mühldorf(Oberbay) Mai 2019
628 668 der WFB an der RB aus Salzburg, Mühldorf(Oberbay) Mai 2019
Nico Wierer

628 426 der Gäubodenbahn legt einen Halt in Neumarkt St Veit und wird in kürze weiter Richtung Mühldorf spazieren. Mai 2019
628 426 der Gäubodenbahn legt einen Halt in Neumarkt St Veit und wird in kürze weiter Richtung Mühldorf spazieren. Mai 2019
Nico Wierer

628 626 der letzte 628 mit RSB Design bei der Gäubodenbahn. Zudem besitzt er noch Orangene Elemente. Mai 2019
628 626 der letzte 628 mit RSB Design bei der Gäubodenbahn. Zudem besitzt er noch Orangene Elemente. Mai 2019
Nico Wierer

628 904 als RE nach Friedrichshafen Stadt, Mai 2019 Aulendorf
628 904 als RE nach Friedrichshafen Stadt, Mai 2019 Aulendorf
Nico Wierer

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 628 BR 628 · 928 · BR 629, VT628.9/628 901-906

182 1200x800 Px, 21.05.2019

80-35 122 Bnrdzf 483.0 der Centralbahn in einem Sonderzug eingereiht. Ulm Hbf Mai 2019
80-35 122 Bnrdzf 483.0 der Centralbahn in einem Sonderzug eingereiht. Ulm Hbf Mai 2019
Nico Wierer

80-34 122 am Zugschluss des Lr nach Ulm, Geislingen(Steige) Mai 2019
80-34 122 am Zugschluss des Lr nach Ulm, Geislingen(Steige) Mai 2019
Nico Wierer

193 749 ist in Sinngrün am regnerischen 21.Mai 2019 mit einem LKW Walter Sattelaufliegerzug als Südfahrer unterwegs.
193 749 ist in Sinngrün am regnerischen 21.Mai 2019 mit einem LKW Walter Sattelaufliegerzug als Südfahrer unterwegs.
Matti Morelli

Am Nachmittag des 16.11.2017 stand ATLU/STVG 119 003 (185 622-8) abgestellt im Bahnhofsbereich von Efringen Kirchen und wartete dort auf ihren nächsten Einsatz.
Am Nachmittag des 16.11.2017 stand ATLU/STVG 119 003 (185 622-8) abgestellt im Bahnhofsbereich von Efringen Kirchen und wartete dort auf ihren nächsten Einsatz.
Tobias Schmidt

Das Ende der Ae 6/6 Lokomotiven. Mehrere der ehemaligen stolzen Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1955 bis 1966 warteten im Februar 2014 im Rangierbahnhof Däniken auf die baldige Verschrottung.
Foto: Walter Ruetsch
Das Ende der Ae 6/6 Lokomotiven. Mehrere der ehemaligen stolzen Gotthardlokomotiven aus den Jahren 1955 bis 1966 warteten im Februar 2014 im Rangierbahnhof Däniken auf die baldige Verschrottung. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

265 1200x800 Px, 21.05.2019

Am Morgen des 17.11.2017 stand Re 465 004-0  Kambly/Trubschachen  zusammen mit Re 465 002-4  Gornergrat  und weiteren BLSC-Loks abgestellt im Badischen Bahnhof von Basel und warteten dort auf ihren nächsten Einsatz.
Am Morgen des 17.11.2017 stand Re 465 004-0 "Kambly/Trubschachen" zusammen mit Re 465 002-4 "Gornergrat" und weiteren BLSC-Loks abgestellt im Badischen Bahnhof von Basel und warteten dort auf ihren nächsten Einsatz.
Tobias Schmidt

Am Morgen des 17.11.2017 stand RABe 503 022  Johann Wolfgang von Goethe , zur Präsentation der neuen Direktverbindung Frankfurt - Mailand, auf Gleis 3 im Badischen Bahnhof von Basel.
Am Morgen des 17.11.2017 stand RABe 503 022 "Johann Wolfgang von Goethe", zur Präsentation der neuen Direktverbindung Frankfurt - Mailand, auf Gleis 3 im Badischen Bahnhof von Basel.
Tobias Schmidt

Während am 17.11.2017 auf Gleis 4 der RABe 503 022 ausgestellt war, stand neben an auf Gleis 3 der 412 003 (9003) ausgestellt zur Präsentation der neuen ICE-Züge.
Während am 17.11.2017 auf Gleis 4 der RABe 503 022 ausgestellt war, stand neben an auf Gleis 3 der 412 003 (9003) ausgestellt zur Präsentation der neuen ICE-Züge.
Tobias Schmidt

RABe 503 022  Johann Wolfgang von Goethe  am Morgen des 17.11.2017 bei der Präsentation der neuen Zugverbindung Frankfurt - Mailand auf Gleis 4 im Badischen Bahnhof von Basel.
RABe 503 022 "Johann Wolfgang von Goethe" am Morgen des 17.11.2017 bei der Präsentation der neuen Zugverbindung Frankfurt - Mailand auf Gleis 4 im Badischen Bahnhof von Basel.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 17.11.2017 von 401 085-6  Freilassing  auf Gleis 5 im Badischen Bahnhof von Basel, als dieser auf dem Weg nach Interlaken Ost war und neben an der RABe 503 022  Johann Wolfgang von Goethe  bei seiner Präsentation stand.
Einfahrt am 17.11.2017 von 401 085-6 "Freilassing" auf Gleis 5 im Badischen Bahnhof von Basel, als dieser auf dem Weg nach Interlaken Ost war und neben an der RABe 503 022 "Johann Wolfgang von Goethe" bei seiner Präsentation stand.
Tobias Schmidt

Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Duewag / AEG M8C der MVG Mainz - Wagen 273, aufgenommen im April 2019 bei der Bergfahrt zwischen Mainz-Lerchenberg und Mainz-Marienborn.
Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Duewag / AEG M8C der MVG Mainz - Wagen 273, aufgenommen im April 2019 bei der Bergfahrt zwischen Mainz-Lerchenberg und Mainz-Marienborn.
N8Express

Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Stadler Rail Variobahn der MVG Mainz - Wagen 232, aufgenommen im April 2019 in Mainz-Bretzenheim.
Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Stadler Rail Variobahn der MVG Mainz - Wagen 232, aufgenommen im April 2019 in Mainz-Bretzenheim.
N8Express

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·, Deutschland / Straßenbahnfahrzeuge / Stadler | Variobahn, Deutschland / Straßenbahn - Tram / Mainz / MVG Mainz

192 1200x792 Px, 21.05.2019

Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Duewag / AEG M8C der MVG Mainz - Wagen 271, aufgenommen im April 2019 in Mainz-Bretzenheim.
Straßenbahn Mainz / Mainzelbahn: Duewag / AEG M8C der MVG Mainz - Wagen 271, aufgenommen im April 2019 in Mainz-Bretzenheim.
N8Express

186 446-1 von Lineas/Railpool kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem Containerzug aus Wien-Freudenau-Hafen(A) nach Antwerpen-D.S.(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein. 
Aufgenommen von einer Wiese in Reinartzkehl. 
Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 12.5.2019.
186 446-1 von Lineas/Railpool kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem Containerzug aus Wien-Freudenau-Hafen(A) nach Antwerpen-D.S.(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein. Aufgenommen von einer Wiese in Reinartzkehl. Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 12.5.2019.
Stefan Hochstetter

186 451-1 von Lineas/Railpool kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein. 
Aufgenommen von einer Wiese in Reinartzkehl. 
Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 12.5.2019
186 451-1 von Lineas/Railpool kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein. Aufgenommen von einer Wiese in Reinartzkehl. Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 12.5.2019
Stefan Hochstetter

186 455-2 von Railpool/Lineas kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem Continerzug aus Milano-Smistamento(I) nach Zeebrugge-Bundel-Ramskapelle(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein. 
Aufgenommen von einer Wiese in Reinartzkehl.
Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 12.5.2019.
186 455-2 von Railpool/Lineas kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem Continerzug aus Milano-Smistamento(I) nach Zeebrugge-Bundel-Ramskapelle(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein. Aufgenommen von einer Wiese in Reinartzkehl. Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 12.5.2019.
Stefan Hochstetter

186 491-7 von DB-Schenker kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem Ölleerzug aus Basel(CH) nach Antwerpen-Petrol(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein. 
Aufgenommen von einer Wiese in Reinartzkehl. 
Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 12.5.2019.
186 491-7 von DB-Schenker kommt aus Richtung Aachen-West und fährt die Gemmenicher-Rampe hoch mit einem Ölleerzug aus Basel(CH) nach Antwerpen-Petrol(B) und fährt gleich in den Gemmenicher-Tunnel hinein. Aufgenommen von einer Wiese in Reinartzkehl. Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 12.5.2019.
Stefan Hochstetter

186 446-1 von Lineas/Railpool kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath mit einem Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath,Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz.
Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 13.5.2019.
186 446-1 von Lineas/Railpool kommt aus Richtung Mönchengladbach-Hbf,Rheydt-Hbf,Wickrath,Beckrath,Herrath mit einem Kalkleerzug aus Oberhausen-West(D) nach Hermalle-Huy(B) und fährt durch Erkelenz in Richtung Baal,Hückelhoven-Baal,Brachelen,Lindern,Süggerath,Geilenkirchen,Frelenberg,Übach-Palenberg,Rimburg,Finkenrath,Hofstadt,Herzogenrath,Kohlscheid,Richterich,Laurensberg,Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Erkelenz. Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 13.5.2019.
Stefan Hochstetter

Das südliche Stellwerk des ehemaligen Bahnhofs Reuth b. Erbendorf hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Trotzdem werden auch hier die Signale noch über Seilzüge zentral vom Bahnhof aus bedient, 16.02.2019
Das südliche Stellwerk des ehemaligen Bahnhofs Reuth b. Erbendorf hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Trotzdem werden auch hier die Signale noch über Seilzüge zentral vom Bahnhof aus bedient, 16.02.2019
Korbinian Eckert

Das südliche Stellwerk des ehemaligen Bahnhofs Reuth b. Erbendorf hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Trotzdem werden auch hier die Signale noch über Seilzüge zentral vom Bahnhof aus bedient, 16.02.2019
Das südliche Stellwerk des ehemaligen Bahnhofs Reuth b. Erbendorf hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Trotzdem werden auch hier die Signale noch über Seilzüge zentral vom Bahnhof aus bedient, 16.02.2019
Korbinian Eckert

Das südliche Stellwerk des ehemaligen Bahnhofs Reuth b. Erbendorf hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Trotzdem werden auch hier die Signale noch über Seilzüge zentral vom Bahnhof aus bedient, 16.02.2019
Das südliche Stellwerk des ehemaligen Bahnhofs Reuth b. Erbendorf hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Trotzdem werden auch hier die Signale noch über Seilzüge zentral vom Bahnhof aus bedient, 16.02.2019
Korbinian Eckert

Ferrovia Lugano-Ponte Tresa: Zug 22 zwischen Agno und Magliaso Paese; in leider durch unglaubliche Blechlawinen zerstörter Natur. 4.Mai 2019
Ferrovia Lugano-Ponte Tresa: Zug 22 zwischen Agno und Magliaso Paese; in leider durch unglaubliche Blechlawinen zerstörter Natur. 4.Mai 2019
Peter Ackermann

Die 193 556 ist in Gambach mit einem KLV Zug nach Süd unterwegs.Bild 18.5.2019
Die 193 556 ist in Gambach mit einem KLV Zug nach Süd unterwegs.Bild 18.5.2019
Matti Morelli

Arriva Nederland-Triebzug 460  Pinkpop  //  Maastricht-Randwyck // 4. Dezember 2017
Arriva Nederland-Triebzug 460 "Pinkpop" // Maastricht-Randwyck // 4. Dezember 2017
Paul Zimmer

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 + c4 1359 (Bombardier-Rotax. vorm. Lohnerwerke, 1975 bzw. 1976)) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße / Hickelgasse am 10. Mai 2019. - Die Hickelgasse wurde 1893 nach dem Porträtmaler Joseph Hickel (1734 bis 1807) benannt.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4549 + c4 1359 (Bombardier-Rotax. vorm. Lohnerwerke, 1975 bzw. 1976)) XIV, Penzing, Hütteldorfer Straße / Hickelgasse am 10. Mai 2019. - Die Hickelgasse wurde 1893 nach dem Porträtmaler Joseph Hickel (1734 bis 1807) benannt.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4538 + c4 1360 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1974 bzw. 1976)) XIV, Penzing / XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Rudolfsheim, Hütteldorfer Straße / Flachgasse am 10. Mai 2019. - Der Gemischtwarenhändler Karl Flach (1772 bis 1868) war der letzte Ortsrichter von Penzing; nach ihm erhielt die Flachgasse 1871 ihren Namen.
Wien Wiener Linien SL 49 (E1 4538 + c4 1360 (Bombardier-Rotax, vorm. Lohnerwerke, 1974 bzw. 1976)) XIV, Penzing / XV, Rudolfsheim-Fünfhaus, Rudolfsheim, Hütteldorfer Straße / Flachgasse am 10. Mai 2019. - Der Gemischtwarenhändler Karl Flach (1772 bis 1868) war der letzte Ortsrichter von Penzing; nach ihm erhielt die Flachgasse 1871 ihren Namen.
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.