bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2017:

Dieser wunderschön restaurierte vierachsige Personenwagen mit der Nummer 970-812 stand am 1.3.2017 im Schmalspurbahnhof Putbus der Rügenschen Bäder Bahn.
Dieser wunderschön restaurierte vierachsige Personenwagen mit der Nummer 970-812 stand am 1.3.2017 im Schmalspurbahnhof Putbus der Rügenschen Bäder Bahn.
Gerd Hahn

Ein ehemaliger DR SKL wurde hier zur Schneefräse umgebaut. Das Fahrzeug mit der Bezeichnung SKL MUV 69.1 stand am 1.3.2017 im Schmalspurbahnhof Putbus der Rügenschen Bäder Bahn.
Ein ehemaliger DR SKL wurde hier zur Schneefräse umgebaut. Das Fahrzeug mit der Bezeichnung SKL MUV 69.1 stand am 1.3.2017 im Schmalspurbahnhof Putbus der Rügenschen Bäder Bahn.
Gerd Hahn

994801-9 hat mit dem Personenzug nach Putbus den Haltepunkt Beuchow verlassen und erklimmt hier am 2.3.2017 um 15.04 Uhr die letzte Steigung vor Putbus.
994801-9 hat mit dem Personenzug nach Putbus den Haltepunkt Beuchow verlassen und erklimmt hier am 2.3.2017 um 15.04 Uhr die letzte Steigung vor Putbus.
Gerd Hahn

994802 mit Personenzug nach Göhren ist hier am 2.3.2017 um 14.11 Uhr zwischen Putbus und Beuchow unterwegs.
994802 mit Personenzug nach Göhren ist hier am 2.3.2017 um 14.11 Uhr zwischen Putbus und Beuchow unterwegs.
Gerd Hahn

112157 wartet vor der RB 81 nach Ahrensburg am 5.3.2017 um 07.05 Uhr auf die Abfahrt.
112157 wartet vor der RB 81 nach Ahrensburg am 5.3.2017 um 07.05 Uhr auf die Abfahrt.
Gerd Hahn



Noch gehört die Beförderung der Autotransportzüge des Sylt Shuttles zum festen Aufgabengebiet der Baureihe 218. Allerdings mit stark abnehmender Tendenz, Ende April 2016 konnten bereits drei Loks der Baureihe 245 in diesen Einsätzen beobachtet werden. So werden artreine Zugkreuzungen - so wie diese am 23. April 2016 im Bahnhof Keitum aufgenommene - bald zur Seltenheit werden. Der weiße Lieferwagen hinter den Loks ist übrigens obligatorisch: Darin reisen Motorradfahrer über den Hindenburgdamm.
Noch gehört die Beförderung der Autotransportzüge des Sylt Shuttles zum festen Aufgabengebiet der Baureihe 218. Allerdings mit stark abnehmender Tendenz, Ende April 2016 konnten bereits drei Loks der Baureihe 245 in diesen Einsätzen beobachtet werden. So werden artreine Zugkreuzungen - so wie diese am 23. April 2016 im Bahnhof Keitum aufgenommene - bald zur Seltenheit werden. Der weiße Lieferwagen hinter den Loks ist übrigens obligatorisch: Darin reisen Motorradfahrer über den Hindenburgdamm.
Christoph Schneider

 Freie Fahrt  für Deutschlands absurdesten Zug, den Sylt Shuttle plus! Seit einigen Monaten existiert dieser Schildbürgerstreich der Deutschen Bahn. Zwischen Westerland und Bredstedt gibt es nun ein zusätzliches Verkehrsangebot, welches so aussieht, dass man einen 628 an den Sylt Shuttle anhängt, damit auch Reisende ohne Auto das Angebot nutzen können. In Niebüll wird der Triebwagen dann abgehängt und fährt die restliche Strecke bis Bredstedt solo hin und zurück. Resonanz gleich Null, deswegen werden die Züge von den Einheimischen auch gerne als  Geisterzüge  bezeichnet. Vermuteter wahrer Hintergrund: Die DB will möglichst viele Fahrplantrassen belegen, um den privaten Konkurrenten RDC vom lukrativen Geschäft mit den Fahrzeugtransporten auf die Insel Sylt abzuhalten. In Westerland und Niebüll werden nämlich diverse Rangiermanöver fällig, so dass für weitere Züge schlicht kein Platz mehr ist. Einzig erfreulich an der Posse ist, dass einige Triebwagen der Baureihe 628.4 ein zweites Leben bekommen haben und nun in einer attraktiven Farbgebung erstrahlen. So auch 628 540, den ich am 23. April 2016 am Schluss eines Sylt Shuttles bei Keitum aufnehmen konnte.
"Freie Fahrt" für Deutschlands absurdesten Zug, den Sylt Shuttle plus! Seit einigen Monaten existiert dieser Schildbürgerstreich der Deutschen Bahn. Zwischen Westerland und Bredstedt gibt es nun ein zusätzliches Verkehrsangebot, welches so aussieht, dass man einen 628 an den Sylt Shuttle anhängt, damit auch Reisende ohne Auto das Angebot nutzen können. In Niebüll wird der Triebwagen dann abgehängt und fährt die restliche Strecke bis Bredstedt solo hin und zurück. Resonanz gleich Null, deswegen werden die Züge von den Einheimischen auch gerne als "Geisterzüge" bezeichnet. Vermuteter wahrer Hintergrund: Die DB will möglichst viele Fahrplantrassen belegen, um den privaten Konkurrenten RDC vom lukrativen Geschäft mit den Fahrzeugtransporten auf die Insel Sylt abzuhalten. In Westerland und Niebüll werden nämlich diverse Rangiermanöver fällig, so dass für weitere Züge schlicht kein Platz mehr ist. Einzig erfreulich an der Posse ist, dass einige Triebwagen der Baureihe 628.4 ein zweites Leben bekommen haben und nun in einer attraktiven Farbgebung erstrahlen. So auch 628 540, den ich am 23. April 2016 am Schluss eines Sylt Shuttles bei Keitum aufnehmen konnte.
Christoph Schneider

Am 23. April 2016 ergab sich die glückliche Fügung, dass es in Keitum bei der Durchfahrt des IC 2310 von Frankfurt am Main nach Westerland eine Zugkreuzung gab. So mussten 218 341 und 307 mit ihrem InterCity für die Durchfahrt auf das Ausweichgleis. Dadurch kam die alte Signaltechnik, die dieser Bahnhof noch aufweist, besser zur Geltung. Die Fahrzeuge sind Klassiker der Deutschen Bundesbahn und verrichten bereits seit Jahrzehnten zuverlässig ihren Dienst.
Am 23. April 2016 ergab sich die glückliche Fügung, dass es in Keitum bei der Durchfahrt des IC 2310 von Frankfurt am Main nach Westerland eine Zugkreuzung gab. So mussten 218 341 und 307 mit ihrem InterCity für die Durchfahrt auf das Ausweichgleis. Dadurch kam die alte Signaltechnik, die dieser Bahnhof noch aufweist, besser zur Geltung. Die Fahrzeuge sind Klassiker der Deutschen Bundesbahn und verrichten bereits seit Jahrzehnten zuverlässig ihren Dienst.
Christoph Schneider

Die Ablöse ist da! Seit 2016 ist nun auch die Baureihe 245 im Sylt-Verkehr aktiv und verdrängt sukzessive die in diesen Diensten seit Jahrzehnten bewährte Baureihe 218. Diese muss in Doppeltraktion vor den Autotransportzügen eingesetzt werden, bei den neuen 245-er reicht eine Maschine. Somit wird künftig ein wirtschaftlicherer Betrieb gewährleistet. Bei Tinnum konnte ich am 24. April 2016 die 245 023 vor einem Sylt-Shuttle fotografieren. Bei diesem Blick auf Westerland wirkt die Insel richtig großstädtisch. Im Hintergrund das abgestellte Pärchen 218 307 und 341 und zwei Garnituren der NOB mit privaten Schwesterloks der Baureihe 245.
Die Ablöse ist da! Seit 2016 ist nun auch die Baureihe 245 im Sylt-Verkehr aktiv und verdrängt sukzessive die in diesen Diensten seit Jahrzehnten bewährte Baureihe 218. Diese muss in Doppeltraktion vor den Autotransportzügen eingesetzt werden, bei den neuen 245-er reicht eine Maschine. Somit wird künftig ein wirtschaftlicherer Betrieb gewährleistet. Bei Tinnum konnte ich am 24. April 2016 die 245 023 vor einem Sylt-Shuttle fotografieren. Bei diesem Blick auf Westerland wirkt die Insel richtig großstädtisch. Im Hintergrund das abgestellte Pärchen 218 307 und 341 und zwei Garnituren der NOB mit privaten Schwesterloks der Baureihe 245.
Christoph Schneider

189 908  bei Großkarolinenfeld  29.05.16
189 908 bei Großkarolinenfeld 29.05.16
Hansjörg Brutzer

403 052  bei Ebersbach  ( Fils )  10.07.16
403 052 bei Ebersbach ( Fils ) 10.07.16
Hansjörg Brutzer

Bei Gegenlicht und leichtem Dunst mit viel Tele fotografiert, ergibt ein eher ungewohntes Bild vom bekannten St-Saphorin: Die Re 460 037-5 fährt mir ihrem IR 1712 von Brig nach Genève Aéroport bei der Haltestelle von St-Saphorin vorbei. Im Hintergrund ist schemenhaft Vevey zu erahnen, die Die Waadtländer Alpen mit Rochers de Naye und Dents de Jaman hingegen sind durch den Dunst nicht zu sehen, was dem Bild ein nicht existierende Weite beschert. 
4. März 2017
Bei Gegenlicht und leichtem Dunst mit viel Tele fotografiert, ergibt ein eher ungewohntes Bild vom bekannten St-Saphorin: Die Re 460 037-5 fährt mir ihrem IR 1712 von Brig nach Genève Aéroport bei der Haltestelle von St-Saphorin vorbei. Im Hintergrund ist schemenhaft Vevey zu erahnen, die Die Waadtländer Alpen mit Rochers de Naye und Dents de Jaman hingegen sind durch den Dunst nicht zu sehen, was dem Bild ein nicht existierende Weite beschert. 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Die FS Trenitalia E 464 591 und die SBB Cargo Re 484 014 in Domodossola.
14. Jan. 2017
Die FS Trenitalia E 464 591 und die SBB Cargo Re 484 014 in Domodossola. 14. Jan. 2017
Stefan Wohlfahrt

Wien Wiener Linien SL 6 (E1 4513 + c4 1372) Neubaugürtel / Urban-Loritz-PLatz (Hst. Burggasse / Stadthalle (Ausstiegstelle)) am 17. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 6 (E1 4513 + c4 1372) Neubaugürtel / Urban-Loritz-PLatz (Hst. Burggasse / Stadthalle (Ausstiegstelle)) am 17. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 6 (c4 1372 + E1 4513) Neubaugürtel / Urban-Loritz-Platz (Hst. Burggasse / Stadthalle (Einstiegstelle)) am 17. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 6 (c4 1372 + E1 4513) Neubaugürtel / Urban-Loritz-Platz (Hst. Burggasse / Stadthalle (Einstiegstelle)) am 17. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4023 + c5 1423) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Nußdorfer Straße am 17. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4023 + c5 1423) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Nußdorfer Straße am 17. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (c5 1423 + E2 4023) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Nußdorfer Straße (Hst. Spitalgasse / Währinger Straße) am 17. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 38 (c5 1423 + E2 4023) IX, Alsergrund, Währinger Straße / Nußdorfer Straße (Hst. Spitalgasse / Währinger Straße) am 17. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4017 + c5 1417) IX, Alsergrund, Nußdorfer Straße (Hst. Nußdorfer Straße / Alserbachstraße) am 18. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4017 + c5 1417) IX, Alsergrund, Nußdorfer Straße (Hst. Nußdorfer Straße / Alserbachstraße) am 18. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4017 + c5 1417) IX, Alsergrund, Nußdorfer Straße / Währinger Straße (Hst. Spitalgasse / Währinger Straße) am 17. Februar 2017.
Wien Wiener Linien SL 38 (E2 4017 + c5 1417) IX, Alsergrund, Nußdorfer Straße / Währinger Straße (Hst. Spitalgasse / Währinger Straße) am 17. Februar 2017.
Kurt Rasmussen

No. 5 SLIEVE CALLAN steht mit ihrem Zug in Moyasta bereit zur Abfahrt. 20.06.2016
No. 5 SLIEVE CALLAN steht mit ihrem Zug in Moyasta bereit zur Abfahrt. 20.06.2016
Rüdiger Ulrich

630 151 fährt am 8.03.2017 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Hegyeshalom.
630 151 fährt am 8.03.2017 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Hegyeshalom.
Herbert Pfoser

442 134 mit dem RE Eberswalde-Senftenberg,am 04.März 2017,in Eberswalde.
442 134 mit dem RE Eberswalde-Senftenberg,am 04.März 2017,in Eberswalde.
Mirko Schmidt

Bahnhofsgebäude von Basdorf am 04.März 2017.
Bahnhofsgebäude von Basdorf am 04.März 2017.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Basdorf

225 1200x900 Px, 09.03.2017

Am Lokschuppen in Bergen/Rügen abgestellter GAF am 01.März 2017.
Am Lokschuppen in Bergen/Rügen abgestellter GAF am 01.März 2017.
Mirko Schmidt

247 508 fährt am 8.03.2017 in Hegyeshalom ein.
247 508 fährt am 8.03.2017 in Hegyeshalom ein.
Herbert Pfoser

425 007 fährt am 8.03.2017 in Hegyeshalom ein.
425 007 fährt am 8.03.2017 in Hegyeshalom ein.
Herbert Pfoser

SŽ 312-136 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Dobova. /21.2.2017
SŽ 312-136 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Dobova. /21.2.2017
Franci Vuk

SŽ 342-016 zieht EC158 durch Maribor-Tabor Richtung Wien. /2.3.2017
SŽ 342-016 zieht EC158 durch Maribor-Tabor Richtung Wien. /2.3.2017
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 342 BR 342 'Moped'

114 1200x742 Px, 09.03.2017

112 565 und 112 708 DR SEM Heizhausfest 2014
112 565 und 112 708 DR SEM Heizhausfest 2014
Volker Francke

E186 338 DB AG von Minitrix auf meiner Anlage am 16.10.2016
E186 338 DB AG von Minitrix auf meiner Anlage am 16.10.2016
Volker Francke

Modellbahn / Spur N / Fahrzeuge

164 1200x675 Px, 09.03.2017

103er Lokparade von Fleischmann und Minitrix Epoche IV bis VI
103er Lokparade von Fleischmann und Minitrix Epoche IV bis VI
Volker Francke

Modellbahn / Spur N / Fahrzeuge

205 1200x675 Px, 09.03.2017

754 063 mit Os7414 am 13.01.2015 bei Nyrany
754 063 mit Os7414 am 13.01.2015 bei Nyrany
Tobias Schuminetz, Hirschau

Re4/4'' 11163 + Re6/6 11666 mit Güterzug am 14.10.2014 bei Immensee
Re4/4'' 11163 + Re6/6 11666 mit Güterzug am 14.10.2014 bei Immensee
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

171 1200x762 Px, 09.03.2017

RABe526 055 (94 85 7 526 055-9 CH-SOB) als S31 8830 am 18.10.2014 bei Altmatt
RABe526 055 (94 85 7 526 055-9 CH-SOB) als S31 8830 am 18.10.2014 bei Altmatt
Tobias Schuminetz, Hirschau

217 002 (92 80 1217 002-5 D-BTEX) mit DGS47391 von Reg.-Bayernhafen nach XTCH am 31.10.2015 in Schwandorf
217 002 (92 80 1217 002-5 D-BTEX) mit DGS47391 von Reg.-Bayernhafen nach XTCH am 31.10.2015 in Schwandorf
Tobias Schuminetz, Hirschau

E189 821 (91 80 6189 821-2 D-LOCON) mit Tchibo-Containerzug am 07.02.2015 bei Pölling
E189 821 (91 80 6189 821-2 D-LOCON) mit Tchibo-Containerzug am 07.02.2015 bei Pölling
Tobias Schuminetz, Hirschau

749 264  mit Os9062 am 11.07.2015 zwischen Luka pod Mednikem und Petrov u Prahy
749 264 mit Os9062 am 11.07.2015 zwischen Luka pod Mednikem und Petrov u Prahy
Tobias Schuminetz, Hirschau

363 050-6 zu sehen am 09.03.17 bei Tršnice.
363 050-6 zu sehen am 09.03.17 bei Tršnice.
Alexander Hertel

720 567-7 (STRABAG) zu sehen mit einem Bauzug in der Einfahrt Vojtanov am 09.03.17.
720 567-7 (STRABAG) zu sehen mit einem Bauzug in der Einfahrt Vojtanov am 09.03.17.
Alexander Hertel

720 567-7 (STRABAG) zu sehen mit einem Bauzug in Vojtanov am 09.03.17.
720 567-7 (STRABAG) zu sehen mit einem Bauzug in Vojtanov am 09.03.17.
Alexander Hertel

Die V10B von Plauen Stahl ist am 08.03.17 beim Rangieren in Plauen/V. zu sehen.
Die V10B von Plauen Stahl ist am 08.03.17 beim Rangieren in Plauen/V. zu sehen.
Alexander Hertel

Die V10B von Plauen Stahl ist am 08.03.17 beim Rangieren in Plauen/V. zu sehen.
Die V10B von Plauen Stahl ist am 08.03.17 beim Rangieren in Plauen/V. zu sehen.
Alexander Hertel

Nicht gerade sauber...
.. ist Tz 244  Koblenz  als er als ICE 642 (Berlin Gesundbrunnen - Köln/Bonn Flughafen) den Bahnhof Köln Messe/Deutz (tief) erreicht.

Köln Messe/Deutz (tief), 03. Dezember 2016
Nicht gerade sauber... .. ist Tz 244 "Koblenz" als er als ICE 642 (Berlin Gesundbrunnen - Köln/Bonn Flughafen) den Bahnhof Köln Messe/Deutz (tief) erreicht. Köln Messe/Deutz (tief), 03. Dezember 2016
Tim

EC195 mit Re 421 394-8 nach Lindau Hbf in St.Margrethen. (07.03.2017)
EC195 mit Re 421 394-8 nach Lindau Hbf in St.Margrethen. (07.03.2017)
Herbert Graf

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

185 1062x800 Px, 09.03.2017

S3 5765 mit 4024 092-7 und drei Loks von Widmer Rail Service in St.Margrethen. (07.03.2017)
S3 5765 mit 4024 092-7 und drei Loks von Widmer Rail Service in St.Margrethen. (07.03.2017)
Herbert Graf

923 008-7 in St.Margrethen. (07.03.2017)
923 008-7 in St.Margrethen. (07.03.2017)
Herbert Graf

RE4872 mit 511 039 in Heerbrugg. (27.02.2017)
RE4872 mit 511 039 in Heerbrugg. (27.02.2017)
Herbert Graf

BLS Doppeltraktion mit einem Schüttgutzug bei der Durchfahrt in Landquart.08.03.17
BLS Doppeltraktion mit einem Schüttgutzug bei der Durchfahrt in Landquart.08.03.17
Peter Walter

CJ: Hundert Jahrfeier der Jurabahnen (1000 mmm).
Jubiläumszug mit dem BCe 2/4 70 bei Le Noirmont am 16. August 1984.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Hundert Jahrfeier der Jurabahnen (1000 mmm). Jubiläumszug mit dem BCe 2/4 70 bei Le Noirmont am 16. August 1984. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Hundert Jahrfeier der Jurabahnen (1000 mm).
Jubiläumszug mit der HG 3/3 1067 auf der Fahrt nach Tramelan am 16. August 1984.
Bei dieser Zugskomposition handelte es sich um einen stilreinen Zug der Brünig Bahn.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Hundert Jahrfeier der Jurabahnen (1000 mm). Jubiläumszug mit der HG 3/3 1067 auf der Fahrt nach Tramelan am 16. August 1984. Bei dieser Zugskomposition handelte es sich um einen stilreinen Zug der Brünig Bahn. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ: Hundert Jahrfeier der Jurabahnen (1000 mm).
Die Hauptakteure dieses Grossanlasses vom 16. August 1984 waren der BCe 2/4 70 und die HG 3/3 1067, die in Tramelan abgelichtet wurden. Der historische Zug mit dem BCe 2/4 70 und dem C 7 wurde extra für diesen Anlass aufgearbeitet und steht auch im Jahre 2017 noch oft für Sonderfahrten im Einsatz. Die HG 3/3 1067 stammt von der Brünigbahn. Sie musste für die Jubiläumsfeier aus der Zentralschweiz importiert werden, weil damals im Jura noch keine schmalspurigen Dampflokomotiven zur Verfügung standen.
Foto: Walter Ruetsch
CJ: Hundert Jahrfeier der Jurabahnen (1000 mm). Die Hauptakteure dieses Grossanlasses vom 16. August 1984 waren der BCe 2/4 70 und die HG 3/3 1067, die in Tramelan abgelichtet wurden. Der historische Zug mit dem BCe 2/4 70 und dem C 7 wurde extra für diesen Anlass aufgearbeitet und steht auch im Jahre 2017 noch oft für Sonderfahrten im Einsatz. Die HG 3/3 1067 stammt von der Brünigbahn. Sie musste für die Jubiläumsfeier aus der Zentralschweiz importiert werden, weil damals im Jura noch keine schmalspurigen Dampflokomotiven zur Verfügung standen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RVT: Hundert Jahrfeier der Regional du Val de Travers.
Der Jubiläumszug auf der Rückfahrt von Neuenburg bei Noiraigue am 27. August 1983.
Foto: Walter Ruetsch
RVT: Hundert Jahrfeier der Regional du Val de Travers. Der Jubiläumszug auf der Rückfahrt von Neuenburg bei Noiraigue am 27. August 1983. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RVT: Hundert Jahrfeier der Regional du Val de Travers.
Der Jubiläumszug mit dem RABDe 4/4 105 in Chambrelien am 27. August 1983.
Foto: Walter Ruetsch
RVT: Hundert Jahrfeier der Regional du Val de Travers. Der Jubiläumszug mit dem RABDe 4/4 105 in Chambrelien am 27. August 1983. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

RVT: Hundert Jahrfeier der Regional du Val de Travers.
Am 27. August 1983 kam es in Travers zu einer kurzen Begegnung der damals neuen RABDe 4/4 104 und RABDe 4/4 105 mit dem Jubiläumszug, der zwischen Buttes und Neuenburg verkehrte.
Foto: Walter Ruetsch
RVT: Hundert Jahrfeier der Regional du Val de Travers. Am 27. August 1983 kam es in Travers zu einer kurzen Begegnung der damals neuen RABDe 4/4 104 und RABDe 4/4 105 mit dem Jubiläumszug, der zwischen Buttes und Neuenburg verkehrte. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Re 460 067-2 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 07.02.2017.
Re 460 067-2 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 07.02.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

168 1200x797 Px, 09.03.2017

RABe 521 020, auf der S1, fährt zum Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2017.
RABe 521 020, auf der S1, fährt zum Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2017.
Markus Wagner

Re 4/4 II 11126 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 27.02.2017.
Re 4/4 II 11126 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 27.02.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

161 1200x797 Px, 09.03.2017

DB Lok 185 133-6 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 27.02.2017.
DB Lok 185 133-6 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 27.02.2017.
Markus Wagner

Re 482 028-8 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.03.2017.
Re 482 028-8 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.03.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

218 1200x797 Px, 09.03.2017

Re 4/4 II 11134 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.03.2017.
Re 4/4 II 11134 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 04.03.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

156 1200x797 Px, 09.03.2017

MVG Stadler Variobahn 223 am 04.03.17 in Mainz Hbf mit Segmüller Werbung auf den Weg zum Bismarckplatz
MVG Stadler Variobahn 223 am 04.03.17 in Mainz Hbf mit Segmüller Werbung auf den Weg zum Bismarckplatz
Daniel Oster

Erfurter Gleisbau Stopfmaschiene am 04.03.17 in der Nähe der Mainzer Hochschule von einen Feldweg aus fotografiert. Abgestellt in einer der beiden neuen Wendeschleifen der Mainzelbahn. Da die Maschiene da steht ist die Gleissperrtagel aufgebaut worden
Erfurter Gleisbau Stopfmaschiene am 04.03.17 in der Nähe der Mainzer Hochschule von einen Feldweg aus fotografiert. Abgestellt in einer der beiden neuen Wendeschleifen der Mainzelbahn. Da die Maschiene da steht ist die Gleissperrtagel aufgebaut worden
Daniel Oster

MVG Stadler Variobahn 234 am 04.03.17 in der Nähe der Mainzer Hochschule
MVG Stadler Variobahn 234 am 04.03.17 in der Nähe der Mainzer Hochschule
Daniel Oster

MVG Stadler Variobahn 234 am 04.03.17 in der Nähe der Mainzer Hochschule
MVG Stadler Variobahn 234 am 04.03.17 in der Nähe der Mainzer Hochschule
Daniel Oster

Gleissperrtafel am 04.03.17 in der Nähe der Mainzer Hochschule von einen Gehweg aus fotografiert
Gleissperrtafel am 04.03.17 in der Nähe der Mainzer Hochschule von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

Erfurter Gleisbau Stopfmaschiene am 04.03.17 in der Nähe der Mainzer Hochschule von einen Feldweg aus fotografiert. Abgestellt in einer der beiden neuen Wendeschleifen der Mainzelbahn. Da die Maschiene da steht ist die Gleissperrtagel aufgebaut worden
Erfurter Gleisbau Stopfmaschiene am 04.03.17 in der Nähe der Mainzer Hochschule von einen Feldweg aus fotografiert. Abgestellt in einer der beiden neuen Wendeschleifen der Mainzelbahn. Da die Maschiene da steht ist die Gleissperrtagel aufgebaut worden
Daniel Oster

Der Kambly Zug mit der Re 465 007 an der Spitze des RE nach Luzern, am 12.11.16 bei Zäziwil.
Der Kambly Zug mit der Re 465 007 an der Spitze des RE nach Luzern, am 12.11.16 bei Zäziwil.
Stefan H.

Seit einiger Zeit werden wieder 143er vor die Güterzüge gespannt und kommen nun wieder für ihren ürsprünglichen Zweck zum Einsatz. Hier ziehen die beiden Ladys 
143 288-9 und 143 856-3 einen Mischer durch Leverkusen Opladen Richtung Köln Mülheim.

Opladen 04.03.2017
Seit einiger Zeit werden wieder 143er vor die Güterzüge gespannt und kommen nun wieder für ihren ürsprünglichen Zweck zum Einsatz. Hier ziehen die beiden Ladys 143 288-9 und 143 856-3 einen Mischer durch Leverkusen Opladen Richtung Köln Mülheim. Opladen 04.03.2017
Dennis Fiedler

Seit einiger Zeit sind 143er wieder im Güterverkehr anzutreffen ihrer ursprünglichen Aufgabe. Hier fuhren die beiden Ladys 143 326-7 und 143 891-0 als Lokzug durch Leverkusen Opladen.

Opladen 04.03.2017
Seit einiger Zeit sind 143er wieder im Güterverkehr anzutreffen ihrer ursprünglichen Aufgabe. Hier fuhren die beiden Ladys 143 326-7 und 143 891-0 als Lokzug durch Leverkusen Opladen. Opladen 04.03.2017
Dennis Fiedler

Am 4.3.17 durchfuhr der Schienenprüfzug 1 SPZ1 den Bahnhof Leverkusen Schlebusch. Geschoben wurde der Messzug von 218 392-9.

Leverkusen Schlebusch 04.03.2017
Am 4.3.17 durchfuhr der Schienenprüfzug 1 SPZ1 den Bahnhof Leverkusen Schlebusch. Geschoben wurde der Messzug von 218 392-9. Leverkusen Schlebusch 04.03.2017
Dennis Fiedler

Totgesagte Leben länger. Auf dem RE8 Verstärker rollen hin und wieder öfters mal immer wieder n-Wagen. Nachdem sie letzten Fahrplanwechsel fast vollständig aus dem regulären Umläufen ausgeschieden sind geistern sie immer noch durch NRW. Man hält einige Wagen als Ersatzreserve zurück. Noch kann man auf die n-Wagen nicht verzichten.

Grevenbroich 09.03.2017
Totgesagte Leben länger. Auf dem RE8 Verstärker rollen hin und wieder öfters mal immer wieder n-Wagen. Nachdem sie letzten Fahrplanwechsel fast vollständig aus dem regulären Umläufen ausgeschieden sind geistern sie immer noch durch NRW. Man hält einige Wagen als Ersatzreserve zurück. Noch kann man auf die n-Wagen nicht verzichten. Grevenbroich 09.03.2017
Dennis Fiedler

Totgesagte leben länger. Obwohl im letzten Fahrplanwechsel di n-Wagen aus dem regulären Umlauf ausgeschieden sind fahren sie hin und wieder immer noch auf einigen Linien. Hier schiebt 111 118-6 den n-Wagen Park als RE8 Verstärker während 277 803-3 alias NIAG2 mit Braunkohlestaubwagen Richtung Rommerskirchen fährt.

Grevenbroich 09.03.2017
Totgesagte leben länger. Obwohl im letzten Fahrplanwechsel di n-Wagen aus dem regulären Umlauf ausgeschieden sind fahren sie hin und wieder immer noch auf einigen Linien. Hier schiebt 111 118-6 den n-Wagen Park als RE8 Verstärker während 277 803-3 alias NIAG2 mit Braunkohlestaubwagen Richtung Rommerskirchen fährt. Grevenbroich 09.03.2017
Dennis Fiedler

277 803-3 alias NIAG2 kommt mit Braunkohlestaubwagen durch Grevenbroich Richtung Rommerskirchen gefahren. 

Grevenbroich 09.03.2017
277 803-3 alias NIAG2 kommt mit Braunkohlestaubwagen durch Grevenbroich Richtung Rommerskirchen gefahren. Grevenbroich 09.03.2017
Dennis Fiedler

Geradenoch abgepaßt wurde die langsam durch den Haltepunkt Poing fahrende 247 053-2 mit ihrem Kesselzug Richtung München am 09.03.17.
Geradenoch abgepaßt wurde die langsam durch den Haltepunkt Poing fahrende 247 053-2 mit ihrem Kesselzug Richtung München am 09.03.17.
Stephan Möckel

Wie das Salz auf das Ei gehört 245 012-0 auf die KBS 940. Am 09.03.17 durchfährt sie mit einem typischen Doppelstockzug den Haltepunkt Poing auf ihrem Weg nach Mühldorf am Inn.
Wie das Salz auf das Ei gehört 245 012-0 auf die KBS 940. Am 09.03.17 durchfährt sie mit einem typischen Doppelstockzug den Haltepunkt Poing auf ihrem Weg nach Mühldorf am Inn.
Stephan Möckel

Der erste mit WLAN ausgestattete Mühldorfer 628, der 628 574-6, wurde am 09.03.17 fotografiert, als er auf seinem Weg nach Simbach Poing durchfuhr.
Der erste mit WLAN ausgestattete Mühldorfer 628, der 628 574-6, wurde am 09.03.17 fotografiert, als er auf seinem Weg nach Simbach Poing durchfuhr.
Stephan Möckel

Mit einem verhältnismäßig kurzen, gemischten Güterzug wurde 247 060-7 am 09.03.17 bei der Durchfahrt in Poing im Bild festgehalten.
Mit einem verhältnismäßig kurzen, gemischten Güterzug wurde 247 060-7 am 09.03.17 bei der Durchfahrt in Poing im Bild festgehalten.
Stephan Möckel

Am 19.08.2016 steht ein Sandwich aus zwei Siemens ES2007 und M6 Doppelstockwagen im Hauptbahnhof Lüttich.
Am 19.08.2016 steht ein Sandwich aus zwei Siemens ES2007 und M6 Doppelstockwagen im Hauptbahnhof Lüttich.
David Endlich

Am 19.08.2016 steht ein Siemens Desiro ML (AM08) im Hauptbahnhof Lüttich zur Abfahrt bereit.
Am 19.08.2016 steht ein Siemens Desiro ML (AM08) im Hauptbahnhof Lüttich zur Abfahrt bereit.
David Endlich

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 08 ·Desiro ML·, Bahnfotos aus Belgien

214 1200x800 Px, 09.03.2017

Am 31.08.2016 wartet ein Desiro ML der SNCB auf Abfahrt im Tiefbahnhof von Antwerpen Centraal.
Am 31.08.2016 wartet ein Desiro ML der SNCB auf Abfahrt im Tiefbahnhof von Antwerpen Centraal.
David Endlich

Am 31.08.2016 steht ein belgischer Desiro ML als IC 4532 in der untersten Ebene von Antwerpen Centraal.
Am 31.08.2016 steht ein belgischer Desiro ML als IC 4532 in der untersten Ebene von Antwerpen Centraal.
David Endlich

Am 31.08.2016 steht eine Doppeltraktion AM08 (Desiro ML) in der untersten Ebene von Antwerpen Centraal.
Am 31.08.2016 steht eine Doppeltraktion AM08 (Desiro ML) in der untersten Ebene von Antwerpen Centraal.
David Endlich

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 08 ·Desiro ML·, Bahnfotos aus Belgien

206 1200x800 Px, 09.03.2017

Da am 16.02.17 die Bahnstrecke bei Jüterbog gesperrt wurde mussten neben den ICE und IC auch die EC-Züge der Linie Prag-Hamburg über Dessau nach Berlin umgeleitet werden. Mit dem EC 176 durcheilt hier 101 119 Greppin Richtung Dessau.
Da am 16.02.17 die Bahnstrecke bei Jüterbog gesperrt wurde mussten neben den ICE und IC auch die EC-Züge der Linie Prag-Hamburg über Dessau nach Berlin umgeleitet werden. Mit dem EC 176 durcheilt hier 101 119 Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider

Die ICE der Linie Leipzig - Berlin wurden wegen der Streckensperrung bei Jüterbog am 16.02.17 über Dessau nach Leipzig umgeleitet. Als ICE 1509 rollt dieser Triebzug der BR 411 durch Greppin.
Die ICE der Linie Leipzig - Berlin wurden wegen der Streckensperrung bei Jüterbog am 16.02.17 über Dessau nach Leipzig umgeleitet. Als ICE 1509 rollt dieser Triebzug der BR 411 durch Greppin.
Martin Schneider

232 587 schleppte am 16.02.17 ihre Schwester 233 709 durch Greppin in Richtung Leipzig.
232 587 schleppte am 16.02.17 ihre Schwester 233 709 durch Greppin in Richtung Leipzig.
Martin Schneider

Wegen einer Streckensperrung bei Jüterbog wurden am 16.02.17 einige Züge über Bitterfeld umgeleitet. Hier passiert 386 014 mit einem Containerzug Greppin Richtung Leipzig.
Wegen einer Streckensperrung bei Jüterbog wurden am 16.02.17 einige Züge über Bitterfeld umgeleitet. Hier passiert 386 014 mit einem Containerzug Greppin Richtung Leipzig.
Martin Schneider

Mit einem leeren Autozug am Haken rollte 186 181 der HSL am 16.02.17 durch Greppin Richtung Leipzig.
Mit einem leeren Autozug am Haken rollte 186 181 der HSL am 16.02.17 durch Greppin Richtung Leipzig.
Martin Schneider

Am 16.02.17 führte 155 171 ihren gemischten Güterzug durch Bitterfeld Richtung Leipzig.
Am 16.02.17 führte 155 171 ihren gemischten Güterzug durch Bitterfeld Richtung Leipzig.
Martin Schneider

189 902 mit DGS 41856 am 27.02.2017 bei Kimpling.
189 902 mit DGS 41856 am 27.02.2017 bei Kimpling.
M. Schmid

VT 08 + VT 07 am 19.02.2017 bei Schnitzmühle.
VT 08 + VT 07 am 19.02.2017 bei Schnitzmühle.
M. Schmid

Ge 6/6 II 707 mit einem Güterzug am 06.01.2017 bei Filisur auf dem Landwasserviadukt.
Ge 6/6 II 707 mit einem Güterzug am 06.01.2017 bei Filisur auf dem Landwasserviadukt.
M. Schmid

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 II

275 1200x799 Px, 09.03.2017

Re 4/4 11152 mit einem IR am 10.04.2015 oberhalb von Wassen.
Re 4/4 11152 mit einem IR am 10.04.2015 oberhalb von Wassen.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

237 1200x800 Px, 09.03.2017

Die Lokomotive Er 773-59 auf dem Gelände des Bahnhofes Kiev-Passazhirsky. (Aufnahme vom 09.04.2016)
Die Lokomotive Er 773-59 auf dem Gelände des Bahnhofes Kiev-Passazhirsky. (Aufnahme vom 09.04.2016)
Christian Bremer

Im Führerstand der Er 773-59. Die Lokomotive steht im Eisenbahnmuseum auf dem Gelände des Bahnhofes Kiev-Passazhirsky. (Aufnahme vom 09.04.2016)
Im Führerstand der Er 773-59. Die Lokomotive steht im Eisenbahnmuseum auf dem Gelände des Bahnhofes Kiev-Passazhirsky. (Aufnahme vom 09.04.2016)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive Су 214-10 im Eisenbahnmuseum von Moskau Anfang Mai 2016.
Die Dampflokomotive Су 214-10 im Eisenbahnmuseum von Moskau Anfang Mai 2016.
Christian Bremer

Die Diesellokomotive ТЭ2-125 im Eisenbahnmuseum von Moskau Anfang Mai 2016
Die Diesellokomotive ТЭ2-125 im Eisenbahnmuseum von Moskau Anfang Mai 2016
Christian Bremer

Die Elektrolokomotive ЭП200 im Eisenbahnmuseum von Moskau Anfang Mai 2016.
Die Elektrolokomotive ЭП200 im Eisenbahnmuseum von Moskau Anfang Mai 2016.
Christian Bremer

Ein Triebzug ЭС250 im Eisenbahnmuseum von Moskau Anfang Mai 2016.
Ein Triebzug ЭС250 im Eisenbahnmuseum von Moskau Anfang Mai 2016.
Christian Bremer

1266 014-0, RTB-Cargo, mit Sicht auf den mächtigen Dieselmotor 12 Zyl.-V, Turbolader mit 3.245 PS vor der Werfthalle der HGK in Brühl-Vochem - 14.02.2017
1266 014-0, RTB-Cargo, mit Sicht auf den mächtigen Dieselmotor 12 Zyl.-V, Turbolader mit 3.245 PS vor der Werfthalle der HGK in Brühl-Vochem - 14.02.2017
Rolf Reinhardt

Die DeltaRail (northrail) 265 302-0 mit einem Autotransportzug bei der Durchfahrt in Berlin Schönefeld Flughafen am 09.03.2017
Die DeltaRail (northrail) 265 302-0 mit einem Autotransportzug bei der Durchfahrt in Berlin Schönefeld Flughafen am 09.03.2017
Klaus Böttcher

Wie aus dem Ei gepellt kam die DeltaRail 243 650-9 (6143 650-0) mit einem Autotransportzug am 09.03.2017 durch Berlin Schönefeld Flughafen
Wie aus dem Ei gepellt kam die DeltaRail 243 650-9 (6143 650-0) mit einem Autotransportzug am 09.03.2017 durch Berlin Schönefeld Flughafen
Klaus Böttcher

Vor Sonnenaufgang braust in Front einer Doppeltraktion die 120 113-6 mit dem IC 2024 von Passau Hbf nach Hamburg-Altona in Langenisarhofen vorüber.Bild vom 20.1.2017
Vor Sonnenaufgang braust in Front einer Doppeltraktion die 120 113-6 mit dem IC 2024 von Passau Hbf nach Hamburg-Altona in Langenisarhofen vorüber.Bild vom 20.1.2017
Matti Morelli

Im Gleiswechsel fährt die 182 514 mit ihrem Kohlezug durch Neckargerach, in Zwingenberg Neckar hat sie auf das Gegengleis gewechselt, wo sie so bis nach Neckarelz fährt. Zwischen Binau und Neckarelz ist eine Baustelle, die Hohlräume unter dem Richtungsgleis Neckarelz beseitigen wird. So werden alle schweren Züge an der Hangseite gefahren. 3.3.2017
Im Gleiswechsel fährt die 182 514 mit ihrem Kohlezug durch Neckargerach, in Zwingenberg Neckar hat sie auf das Gegengleis gewechselt, wo sie so bis nach Neckarelz fährt. Zwischen Binau und Neckarelz ist eine Baustelle, die Hohlräume unter dem Richtungsgleis Neckarelz beseitigen wird. So werden alle schweren Züge an der Hangseite gefahren. 3.3.2017
Andreas Strobel

Die Ge 4/4 II 611 fährt mit einem GEX durch die Rheinschlucht.Bild vom 22.2.2017
Die Ge 4/4 II 611 fährt mit einem GEX durch die Rheinschlucht.Bild vom 22.2.2017
Matti Morelli

RhB, B, 2368, 08.10.2016 Rueun
RhB, B, 2368, 08.10.2016 Rueun
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

142 1200x800 Px, 09.03.2017

RhB, B, 2496, 08.10.2016 Rueun
RhB, B, 2496, 08.10.2016 Rueun
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

221 1200x800 Px, 09.03.2017

RhB, Sgp, 7606, 08.10.2016 Rueun
RhB, Sgp, 7606, 08.10.2016 Rueun
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

207 1200x800 Px, 09.03.2017

RhB, Sp-w, 8360, 08.10.2016 Rueun
RhB, Sp-w, 8360, 08.10.2016 Rueun
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Güterwagen

216 1200x800 Px, 09.03.2017

Ge 4/4 II 622 erreicht mit einem Re nach Disentis die Station Sumvitg.Bild 22.2.2017
Ge 4/4 II 622 erreicht mit einem Re nach Disentis die Station Sumvitg.Bild 22.2.2017
Matti Morelli

Die Ge 4/4 II 615 fährt mit einem Re von Chur kommend nach Disentis durch die Rheinschlucht.Bild vom 22.2.2017
Die Ge 4/4 II 615 fährt mit einem Re von Chur kommend nach Disentis durch die Rheinschlucht.Bild vom 22.2.2017
Matti Morelli

RhB, B, 2294, 08.10.2016 Reichenau
RhB, B, 2294, 08.10.2016 Reichenau
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Personenwagen

211 1200x800 Px, 09.03.2017

RhB, Xa-tu, 93704, 08.10.2016 Reichenau
RhB, Xa-tu, 93704, 08.10.2016 Reichenau
Kurt Greul

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

197 1200x800 Px, 09.03.2017

Durchfahrt am 25.08.2015 von Meridian ET 312 (1430 512-2/1430 012-3) als M (Müchen Hbf - Kufstein) durch München Heimeranplatz gen Ostabhnhof.
Durchfahrt am 25.08.2015 von Meridian ET 312 (1430 512-2/1430 012-3) als M (Müchen Hbf - Kufstein) durch München Heimeranplatz gen Ostabhnhof.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf 245 009, als sie am 25.08.2015 ihren RE (Mühldorf - München Hbf) durch München Heimeranplatz in Richtung Zielbahnhof schiebte.
Nachschuss auf 245 009, als sie am 25.08.2015 ihren RE (Mühldorf - München Hbf) durch München Heimeranplatz in Richtung Zielbahnhof schiebte.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 25.08.2015 von Alpha Trains/BOB ET 351 (1427 001-1/1427 501-0) als M (München Hbf - Deisenhofen) in München Heimeranplatz.
Einfahrt am 25.08.2015 von Alpha Trains/BOB ET 351 (1427 001-1/1427 501-0) als M (München Hbf - Deisenhofen) in München Heimeranplatz.
Tobias Schmidt

Als M (München Hbf - Salzburg Hbf) fuhr am 25.08.2015 Meridian ET 317 (1430 517-1/1430 017-2) zusammen mit Meridian ET 310 (1430 510-6/1430 010-7) durch München Heimeranplatz in Richtung Ostbahnhof.
Als M (München Hbf - Salzburg Hbf) fuhr am 25.08.2015 Meridian ET 317 (1430 517-1/1430 017-2) zusammen mit Meridian ET 310 (1430 510-6/1430 010-7) durch München Heimeranplatz in Richtung Ostbahnhof.
Tobias Schmidt

Das Ende der Wiener E1 ist bereits absehbar, als 4509 als Linie 6 mit c3 1213 am 08.03.2017 auf dem Weg von der Burggasse nach Kaiserebersdorf den Wiener Zentralfriedhof (Tor 2) passiert.
Das Ende der Wiener E1 ist bereits absehbar, als 4509 als Linie 6 mit c3 1213 am 08.03.2017 auf dem Weg von der Burggasse nach Kaiserebersdorf den Wiener Zentralfriedhof (Tor 2) passiert.
Michael Brunsch

Die Donautalbahn einst & jetzt: Auf dem oberen Bild ist die Ulmer 052 203-1 an einem regnerischen Dezembermorgen 1975 gerade aus Sigmaringendorf kommend in Mengen eingetroffen, oben der gleiche Blick im August 2010. Die Gleisanlagen haben sich kaum geändert, der damalige Fotostandpunkt konnte ausnahmsweise leicht wiedergefunden werden, da der ehemalige Standort des Wasserkrans problemlos zu identifizieren war.
Die Donautalbahn einst & jetzt: Auf dem oberen Bild ist die Ulmer 052 203-1 an einem regnerischen Dezembermorgen 1975 gerade aus Sigmaringendorf kommend in Mengen eingetroffen, oben der gleiche Blick im August 2010. Die Gleisanlagen haben sich kaum geändert, der damalige Fotostandpunkt konnte ausnahmsweise leicht wiedergefunden werden, da der ehemalige Standort des Wasserkrans problemlos zu identifizieren war.
Horst Lüdicke

Siemens Vectron 193 249.  Darmstadt, 09/03/2017
Siemens Vectron 193 249. Darmstadt, 09/03/2017
Peter Nowt

Die Donautalbahn einst & jetzt: Der Bahnhof Ehingen steht stellvertretend für den Wandel vieler Kleinstadtbahnhöfe in den vergangenen Jahrzehnten. Als die 052 722-8 im Dezember 1975 mit einem Güterzug nach Munderkingen aufgenommen wurde, verfügte er noch über Schüttbahnsteige, die Züge waren ebenerdig zu erreichen. Auf der unteren Aufnahme sieht man die für die heutige Zeit charakteristische  Bahnhofsmöblierung , der mit den Einstiegen des 650 höhengleiche Bahnsteig ist nur noch über eine Fußgängerüberführung zu erreichen.
Die Donautalbahn einst & jetzt: Der Bahnhof Ehingen steht stellvertretend für den Wandel vieler Kleinstadtbahnhöfe in den vergangenen Jahrzehnten. Als die 052 722-8 im Dezember 1975 mit einem Güterzug nach Munderkingen aufgenommen wurde, verfügte er noch über Schüttbahnsteige, die Züge waren ebenerdig zu erreichen. Auf der unteren Aufnahme sieht man die für die heutige Zeit charakteristische "Bahnhofsmöblierung", der mit den Einstiegen des 650 höhengleiche Bahnsteig ist nur noch über eine Fußgängerüberführung zu erreichen.
Horst Lüdicke

Die Donautalbahn einst & jetzt: Auch im Bahnhof Schelklingen präsentieren sich die Gleisanlagen trotz der fast 35 Jahren, die zwischen der oberen Aufnahme vom Dezember 1975 mit der rangierenden 052 722-8 und dem unteren Bild vom August 2010 mit einem ausfahrenden 611 liegen, kaum verändert. Doch die Vegetation hat zwischenzeitlich zugelegt und auch das immer noch die Szenerie beherrschende Zementwerk wurde modernisiert.
Die Donautalbahn einst & jetzt: Auch im Bahnhof Schelklingen präsentieren sich die Gleisanlagen trotz der fast 35 Jahren, die zwischen der oberen Aufnahme vom Dezember 1975 mit der rangierenden 052 722-8 und dem unteren Bild vom August 2010 mit einem ausfahrenden 611 liegen, kaum verändert. Doch die Vegetation hat zwischenzeitlich zugelegt und auch das immer noch die Szenerie beherrschende Zementwerk wurde modernisiert.
Horst Lüdicke

Die Bodensegürtelbahn einst & jetzt: Zweimal die Westausfahrt von Friedrichshafen, auf dem oberen Bild vom Januar 1975 sind vor dem Bahnbetriebswerk eine noch als Heizlok benötigte Dampflok der Baureihe 050-053, eine 211/212 und ganz hinten eine 218 zu erkennen, im August 2010 sind die Formsignale durch Lichtsignale ersetzt und die Bodensee-Oberschwaben-Bahn nutzt das Betriebsgelände.
Die Bodensegürtelbahn einst & jetzt: Zweimal die Westausfahrt von Friedrichshafen, auf dem oberen Bild vom Januar 1975 sind vor dem Bahnbetriebswerk eine noch als Heizlok benötigte Dampflok der Baureihe 050-053, eine 211/212 und ganz hinten eine 218 zu erkennen, im August 2010 sind die Formsignale durch Lichtsignale ersetzt und die Bodensee-Oberschwaben-Bahn nutzt das Betriebsgelände.
Horst Lüdicke

Die Bodenseegürtelbahn einst & jetzt: Nicht viel hat sich in Sipplingen geändert, sieht man einmal von den Fahrzeugen ab. Oben fährt im Frühjahr 1979 noch einer der letzten 795 des Bw Radolfzell am See entlang, inzwischen verkehren hier moderne Triebwagen wie die Baureihe 611 im August 2010.
Die Bodenseegürtelbahn einst & jetzt: Nicht viel hat sich in Sipplingen geändert, sieht man einmal von den Fahrzeugen ab. Oben fährt im Frühjahr 1979 noch einer der letzten 795 des Bw Radolfzell am See entlang, inzwischen verkehren hier moderne Triebwagen wie die Baureihe 611 im August 2010.
Horst Lüdicke

Ein Holländischer Doppeldecker aus 's-Hertogenbosch(NL) nach Maastricht(NL) und fährt durch Geleen-Lutterade und fährt in Richtung Maastricht(NL). 
Aufgenommen in Geleen-Lutterade(NL).
Bei Sonne und Wolken am Kalten Vormittag vom 28.2.2017.
Ein Holländischer Doppeldecker aus 's-Hertogenbosch(NL) nach Maastricht(NL) und fährt durch Geleen-Lutterade und fährt in Richtung Maastricht(NL). Aufgenommen in Geleen-Lutterade(NL). Bei Sonne und Wolken am Kalten Vormittag vom 28.2.2017.
Stefan Hochstetter

Ein S-Bahnzug aus Schöna und mit Fahrziel Dresden / Meißen, hat am 03.04.2016 gerade den Haltepunkt Königstein verlassen und befindet sich jetzt unterhalb der gleichnamigen Festung. Die Aufnahme erfolgte vom Personendampfer  Stadt Wehlen  aus.
Ein S-Bahnzug aus Schöna und mit Fahrziel Dresden / Meißen, hat am 03.04.2016 gerade den Haltepunkt Königstein verlassen und befindet sich jetzt unterhalb der gleichnamigen Festung. Die Aufnahme erfolgte vom Personendampfer "Stadt Wehlen" aus.
Michael Edelmann

Ein langer Autotransport-Ganzzug, gezogen von einer tschechischen BR 372, ist am Mittag des 03.04.2016 unterwegs aus Tschechien in Richtung Dresden und befindet sich hier gerade in Höhe der Ortslage Königstein. Die Aufnahme entstand vom Personendampfer  Stadt Wehlen  aus.
Ein langer Autotransport-Ganzzug, gezogen von einer tschechischen BR 372, ist am Mittag des 03.04.2016 unterwegs aus Tschechien in Richtung Dresden und befindet sich hier gerade in Höhe der Ortslage Königstein. Die Aufnahme entstand vom Personendampfer "Stadt Wehlen" aus.
Michael Edelmann

Ein S-Bahnzug aus Dresden, mit Fahrziel Schöna, am 03.04.2016 bei(Aufnahme vom Personendampfer  Stadt Wehlen  aus)
Ein S-Bahnzug aus Dresden, mit Fahrziel Schöna, am 03.04.2016 bei(Aufnahme vom Personendampfer "Stadt Wehlen" aus)
Michael Edelmann

Ein Straßenbahnzug der Linie 8 ist am Abend des 03.04.2016 unterwegs auf der Dresdener Augustusbrücke in Richtung Hellerau. Im Hintergrund Residenzschloß und Hofkirche.
Ein Straßenbahnzug der Linie 8 ist am Abend des 03.04.2016 unterwegs auf der Dresdener Augustusbrücke in Richtung Hellerau. Im Hintergrund Residenzschloß und Hofkirche.
Michael Edelmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.