bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2017:

Tw.22113, Ulica Draskoviceva. (15.06.2017)
Tw.22113, Ulica Draskoviceva. (15.06.2017)
Erwin Schidlofski


KT4YU 333 bei der Einfahrt in die Wendeanlage Precko. (15.06.2017)
KT4YU 333 bei der Einfahrt in die Wendeanlage Precko. (15.06.2017)
Erwin Schidlofski

Tw.2206 in der Ulica Vukovara im Bereich der Haltestelle Ivanicgradska. (15.06.2017)
Tw.2206 in der Ulica Vukovara im Bereich der Haltestelle Ivanicgradska. (15.06.2017)
Erwin Schidlofski

Tw.2234 wenige hundert Meter vor der Endstelle Saviscie. (15.06.2017)
Tw.2234 wenige hundert Meter vor der Endstelle Saviscie. (15.06.2017)
Erwin Schidlofski

146 560-8 wartet am 27.5.2017 mit dem IC2442 von Dresden Hauptbahnhof nach Hannover Hauptbahnhof im Startbahnhof auf Abfahrt. Im Hintergrund steht die RB31 (RB18322) nach Elsterwerda-Biehla.
146 560-8 wartet am 27.5.2017 mit dem IC2442 von Dresden Hauptbahnhof nach Hannover Hauptbahnhof im Startbahnhof auf Abfahrt. Im Hintergrund steht die RB31 (RB18322) nach Elsterwerda-Biehla.
Alexander

IC2442 nach Hannover Hauptbahnhof steht am 27.5.2017 im Dresdener Hauptbahnhof bereit. Zuglok war 146 560-8.
IC2442 nach Hannover Hauptbahnhof steht am 27.5.2017 im Dresdener Hauptbahnhof bereit. Zuglok war 146 560-8.
Alexander

146 012 fährt am 27.5.2017 mit der S1 von Meißen Triebischtal nach Bad Schandau aus dem Dresdener Hauptbahnhof aus.
146 012 fährt am 27.5.2017 mit der S1 von Meißen Triebischtal nach Bad Schandau aus dem Dresdener Hauptbahnhof aus.
Alexander

S1 von Meißen Triebischtal nach Bad Schandau verlässt am 27.5.2017 den Dresdener Hauptbahnhof. Zuglok war 146 012.
S1 von Meißen Triebischtal nach Bad Schandau verlässt am 27.5.2017 den Dresdener Hauptbahnhof. Zuglok war 146 012.
Alexander

371 002-7 kam am 27.5.2017 den EC378 von Praha hl.n. nach Hamburg-Altona bis in den Dresdener Hauptbahnhof. Soeben durchfährt die Lok diesen in Richtung Osten.
371 002-7 kam am 27.5.2017 den EC378 von Praha hl.n. nach Hamburg-Altona bis in den Dresdener Hauptbahnhof. Soeben durchfährt die Lok diesen in Richtung Osten.
Alexander

642 820-4 erreicht am 27.5.2017 als RB60 (TL81140) von Görlitz nach Dresden Hauptbahnhof das Ziel der Fahrt.
642 820-4 erreicht am 27.5.2017 als RB60 (TL81140) von Görlitz nach Dresden Hauptbahnhof das Ziel der Fahrt.
Alexander

Nach 15 Minuten - Fahrt frei für  143 884 Nähe Lenz. 15.06.2017 11:10 Uhr.
Nach 15 Minuten - Fahrt frei für 143 884 Nähe Lenz. 15.06.2017 11:10 Uhr.
Siegfried Heße

Halt für 143 884 Nähe Lenz.15.06.2017 10:52 Uhr
Halt für 143 884 Nähe Lenz.15.06.2017 10:52 Uhr
Siegfried Heße

Ein ICE- T passiert den Fotopunkt Nähe Lenz 15.06.2017  11:12 Uhr.
Ein ICE- T passiert den Fotopunkt Nähe Lenz 15.06.2017 11:12 Uhr.
Siegfried Heße

Samstags Ruhe für City-Elefanten in Nymburk. 10.06.2017 15:48 Uhr.
Samstags Ruhe für City-Elefanten in Nymburk. 10.06.2017 15:48 Uhr.
Siegfried Heße

Ein Teleblick vom Bahnsteig in Görlitz, der linke TW, 642 039 fährt weiter nach Wroclaw, ein TW der DB AG mit Zulassung in Polen für Trilex unterwegs, der linke TW 
als TL nach Dresden.09.06.2017 13:33 Uhr.
Ein Teleblick vom Bahnsteig in Görlitz, der linke TW, 642 039 fährt weiter nach Wroclaw, ein TW der DB AG mit Zulassung in Polen für Trilex unterwegs, der linke TW als TL nach Dresden.09.06.2017 13:33 Uhr.
Siegfried Heße

In die Jahre gekommen, 123 024-2 , darf den Kohlenzug nur nachschieben, der Fotograf 
bleibt neben den Gleisen stehen, so kommt der störende Mast leider mit auf das Bild.
Nymburk, 10.06.2017  14:45 Uhr.
In die Jahre gekommen, 123 024-2 , darf den Kohlenzug nur nachschieben, der Fotograf bleibt neben den Gleisen stehen, so kommt der störende Mast leider mit auf das Bild. Nymburk, 10.06.2017 14:45 Uhr.
Siegfried Heße


Die Bahn zu den Feldern der Neuland-Gewinnung zwischen Cuxhaven Sahlenburg und Spieka hatte ihren  Betriebsmittelpunkt  in Arensch. Aufnahme dort vom 25.05.1989.
Die Bahn zu den Feldern der Neuland-Gewinnung zwischen Cuxhaven Sahlenburg und Spieka hatte ihren "Betriebsmittelpunkt" in Arensch. Aufnahme dort vom 25.05.1989.
Christian Wenger

Die Bahn zu den Feldern der Neuland-Gewinnung zwischen Cuxhaven Sahlenburg und Spieka hatte ihren  Betriebsmittelpunkt  in Arensch. Aufnahme dort vom 25.05.1989.
Die Bahn zu den Feldern der Neuland-Gewinnung zwischen Cuxhaven Sahlenburg und Spieka hatte ihren "Betriebsmittelpunkt" in Arensch. Aufnahme dort vom 25.05.1989.
Christian Wenger

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

200  1 1104x721 Px, 17.06.2017

Die Bahn zu den Feldern der Neuland-Gewinnung zwischen Cuxhaven Sahlenburg und Spieka hatte ihren  Betriebsmittelpunkt  in Arensch. Aufnahme dort vom 25.05.1989.
Die Bahn zu den Feldern der Neuland-Gewinnung zwischen Cuxhaven Sahlenburg und Spieka hatte ihren "Betriebsmittelpunkt" in Arensch. Aufnahme dort vom 25.05.1989.
Christian Wenger

Deutschland / Klein-, Feld- und Parkbahnen / ~ Sonstige

180  1 1104x708 Px, 17.06.2017

Die Bahn zu den Feldern der Neuland-Gewinnung zwischen Cuxhaven Sahlenburg und Spieka hatte ihren  Betriebsmittelpunkt  in Arensch. Aufnahme dort vom 25.05.1989.
Die Bahn zu den Feldern der Neuland-Gewinnung zwischen Cuxhaven Sahlenburg und Spieka hatte ihren "Betriebsmittelpunkt" in Arensch. Aufnahme dort vom 25.05.1989.
Christian Wenger

Am 10.06.2017 kam die 112 565-7 von der PRESS aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Am 10.06.2017 kam die 112 565-7 von der PRESS aus Richtung Stendal und fuhr weiter in Richtung Salzwedel .
Andreas Meier

AFR DL34 (B'B', dh, Mitsubishi Heavy Industries Ltd., Bj.1972, Fab.Nr. 1871) am 03.Juni 2017 im Chaiyi Garage Park.
AFR DL34 (B'B', dh, Mitsubishi Heavy Industries Ltd., Bj.1972, Fab.Nr. 1871) am 03.Juni 2017 im Chaiyi Garage Park.
Karl Seltenhammer

AFR DL34 (B'B', dh, Mitsubishi Heavy Industries Ltd., Bj.1972, Fab.Nr. 1871) am 03.Juni 2017 im Chaiyi Garage Park.
AFR DL34 (B'B', dh, Mitsubishi Heavy Industries Ltd., Bj.1972, Fab.Nr. 1871) am 03.Juni 2017 im Chaiyi Garage Park.
Karl Seltenhammer

AFR APC5 (Sinosteel Taiwan, Bj.2000), am 03.Juni 2017 in der Chaiyi Garage.
AFR APC5 (Sinosteel Taiwan, Bj.2000), am 03.Juni 2017 in der Chaiyi Garage.
Karl Seltenhammer

AFR SL25 (Class B 28-2 Shay, Lima, Bj.1914, Fab.Nr. 2787), betriebsfähig abgestellt in der Chaiyi Garage am 03.Juni 2017.
AFR SL25 (Class B 28-2 Shay, Lima, Bj.1914, Fab.Nr. 2787), betriebsfähig abgestellt in der Chaiyi Garage am 03.Juni 2017.
Karl Seltenhammer

Blick in den Führerstand der betriebsfähigen AFR SL25 (Class B 28-2 Shay, Lima, Bj.1914, Fab.Nr. 2787). Chaiyi Garage am 03.Juni 2017.
Blick in den Führerstand der betriebsfähigen AFR SL25 (Class B 28-2 Shay, Lima, Bj.1914, Fab.Nr. 2787). Chaiyi Garage am 03.Juni 2017.
Karl Seltenhammer

Am Morgen des 21. April 2017 habe ich mich erneut in den Weinbergen bei Lorch positioniert. Zu meiner Freude passierte nach kurzer Wartezeit und in besten Lichtverhältnissen die WLC 1216.954 mit ihrem DGS 41133 von Rheinhausen nach Budapest Soroksari die reizvolle Fotostelle.
Am Morgen des 21. April 2017 habe ich mich erneut in den Weinbergen bei Lorch positioniert. Zu meiner Freude passierte nach kurzer Wartezeit und in besten Lichtverhältnissen die WLC 1216.954 mit ihrem DGS 41133 von Rheinhausen nach Budapest Soroksari die reizvolle Fotostelle.
Christoph Schneider

Das mittlere Rheintal bietet viele Möglichkeiten, reizvolle Aufnahmen anzufertigen. Ein in meinen Augen besonders schönes Motiv befindet sich bei St. Goarshausen, hier hat man den Ort samt Burg Katz, dem runden und dem viereckigen Turm (heißen tatsächlich so) sowie den Rhein im Blick. Am 21. April 2017 konnte hier die für Crossrail fahrende 185 593 mit ihrem DGS 43711 von Genk Euroterminal nach Novara Boschetto aufgenommen werden. Meines Wissens nach ist diese Lok das letzte im ursprünglichen Design für das Schweizer Unternehmen fahrende Exemplar.
Das mittlere Rheintal bietet viele Möglichkeiten, reizvolle Aufnahmen anzufertigen. Ein in meinen Augen besonders schönes Motiv befindet sich bei St. Goarshausen, hier hat man den Ort samt Burg Katz, dem runden und dem viereckigen Turm (heißen tatsächlich so) sowie den Rhein im Blick. Am 21. April 2017 konnte hier die für Crossrail fahrende 185 593 mit ihrem DGS 43711 von Genk Euroterminal nach Novara Boschetto aufgenommen werden. Meines Wissens nach ist diese Lok das letzte im ursprünglichen Design für das Schweizer Unternehmen fahrende Exemplar.
Christoph Schneider

Am 21. April 2017 konnte die für TXLogisitk fahrende 189 287 vor dem DGS 41713 von Rotterdam Pernis nach München Riem Ubf bei St. Goarshausen abgelichtet werden. Somit kam diese Lok vor dem ihrer Seitenwerbung entsprechenden Zug zum Einsatz. Auch erfreulich war die Tatsache, dass sie wohl kürzlich eine Waschanlage besucht hatte. Weniger erfreulich für mich war die Tatsache, dass nach diesem Zug eine Schlechtwetterfront das Rheintal erreichte und ich früher als ursprünglich geplant die Heimreise antreten musste.
Am 21. April 2017 konnte die für TXLogisitk fahrende 189 287 vor dem DGS 41713 von Rotterdam Pernis nach München Riem Ubf bei St. Goarshausen abgelichtet werden. Somit kam diese Lok vor dem ihrer Seitenwerbung entsprechenden Zug zum Einsatz. Auch erfreulich war die Tatsache, dass sie wohl kürzlich eine Waschanlage besucht hatte. Weniger erfreulich für mich war die Tatsache, dass nach diesem Zug eine Schlechtwetterfront das Rheintal erreichte und ich früher als ursprünglich geplant die Heimreise antreten musste.
Christoph Schneider

Ein Candle-Light Dinner für den Roten Blitz ??? 

Drei  Königskerzen  erblühen im Bahnhof St Martin im Sulmtal Bergla. 

Verbascum olympicum (Scrophulariaceae) schimpft sich die bis zu 2 Meter Hohe Pflanze die mit Ihren ca 40 cm langen Blättern doch ganz Impossant hervorragt.

VT10.02 am 16.Juni 2017
Ein Candle-Light Dinner für den Roten Blitz ??? Drei "Königskerzen" erblühen im Bahnhof St Martin im Sulmtal Bergla. Verbascum olympicum (Scrophulariaceae) schimpft sich die bis zu 2 Meter Hohe Pflanze die mit Ihren ca 40 cm langen Blättern doch ganz Impossant hervorragt. VT10.02 am 16.Juni 2017
Karl Heinz Ferk

Ein Bund Taglilien säumt den Weg des  Roten Blitz  bei Gasselsdorf 
16.06.2017
Ein Bund Taglilien säumt den Weg des "Roten Blitz" bei Gasselsdorf 16.06.2017
Karl Heinz Ferk

Im Sulmtal knattert und quietscht VT10.02 dahin.
Hier bei Prarath am 16.Juni 2017
Im Sulmtal knattert und quietscht VT10.02 dahin. Hier bei Prarath am 16.Juni 2017
Karl Heinz Ferk

Y 7200  Conflans - Jarny  08.03.93
Y 7200 Conflans - Jarny 08.03.93
Werner Brutzer

Y 7200  Conflans - Jarny  08.03.93
Y 7200 Conflans - Jarny 08.03.93
Werner Brutzer

Y 7247  St. Remy  09.03.93
Y 7247 St. Remy 09.03.93
Werner Brutzer

Y 7247  St. Remy  09.03.93
Y 7247 St. Remy 09.03.93
Werner Brutzer

Y 7262  St. Remy  09.03.93
Y 7262 St. Remy 09.03.93
Werner Brutzer

 Y 7557  Strasbourg  05.09.91
Y 7557 Strasbourg 05.09.91
Werner Brutzer

423 004 + 348  Tamm  30.11.16
423 004 + 348 Tamm 30.11.16
Hansjörg Brutzer

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 423 BR 423

164  1 1200x767 Px, 17.06.2017

DB Regio 218 432 schleppt eine unbekannte 218er am 14.06.17 durch Estorf (Weser) in Richtung Minden.
DB Regio 218 432 schleppt eine unbekannte 218er am 14.06.17 durch Estorf (Weser) in Richtung Minden.
Reinhard Kühn

DB Regio 143 312 und 143 366, beide vermietet an DB Cargo, mit gemischtem Güterzug in Richtung Minden, Umleiter wegen Bauarbeiten auf der Strecke Bremen - Osnabrück (Estorf/Weser, 14.06.17).
DB Regio 143 312 und 143 366, beide vermietet an DB Cargo, mit gemischtem Güterzug in Richtung Minden, Umleiter wegen Bauarbeiten auf der Strecke Bremen - Osnabrück (Estorf/Weser, 14.06.17).
Reinhard Kühn

Schoema Lok 002 kommt unterhalb des Sommerweg in Lohne mit einem langen Torfwagen Zug aus dem Moor.
Schoema Lok 002 kommt unterhalb des Sommerweg in Lohne mit einem langen Torfwagen Zug aus dem Moor.
Gerd Hahn

Torfbahnzug mit Schoema 002 des Torfwerk Große Holthaus ist hier am 31.5.2017 in Lohne auf dem Weg zum Endpunkt am Sommerweg 23.
Torfbahnzug mit Schoema 002 des Torfwerk Große Holthaus ist hier am 31.5.2017 in Lohne auf dem Weg zum Endpunkt am Sommerweg 23.
Gerd Hahn

Bei dieser Einstellung kann man sehr gut die Sand Streu Vorrichtung an der Schoema oo2 erkennen. Die Rohre führen direkt zum jeweiligen Gleis hinunter. Das Sand streuen funktioniert aber nicht automatisch. Der Lokführer greift dazu durch das geöffnete Fenster in den Sandkasten und streut von Hand!
Aufnahme am 30.5.2017 am Sommerweg in Lohne.
Bei dieser Einstellung kann man sehr gut die Sand Streu Vorrichtung an der Schoema oo2 erkennen. Die Rohre führen direkt zum jeweiligen Gleis hinunter. Das Sand streuen funktioniert aber nicht automatisch. Der Lokführer greift dazu durch das geöffnete Fenster in den Sandkasten und streut von Hand! Aufnahme am 30.5.2017 am Sommerweg in Lohne.
Gerd Hahn

Lok Schoema 002 des Torfwerk Große Holthaus fährt mit ihrem beladenen Zug am 30.05.2017 mittags entlang des Sommerweg in Lohne in Richtung Torfweg.
Lok Schoema 002 des Torfwerk Große Holthaus fährt mit ihrem beladenen Zug am 30.05.2017 mittags entlang des Sommerweg in Lohne in Richtung Torfweg.
Gerd Hahn

Lok 2000 BB ex OHE 1460 kriecht hier mit ihrem Schrottzug am Haken die Steigung zum Augustaschacht hoch. Kurz vor dem ehemaligen Haltepunkt fährt sie hier durch ein kleines Wäldchen, was den Sonnenschein am 31.5.2017 um 16.59 Uhr fast komplett abschirmte. Der Zug ist auf dem Weg von Hasbergen nach Georgsmarienhütte.
Lok 2000 BB ex OHE 1460 kriecht hier mit ihrem Schrottzug am Haken die Steigung zum Augustaschacht hoch. Kurz vor dem ehemaligen Haltepunkt fährt sie hier durch ein kleines Wäldchen, was den Sonnenschein am 31.5.2017 um 16.59 Uhr fast komplett abschirmte. Der Zug ist auf dem Weg von Hasbergen nach Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

Vossloh BB 2000 ex OHE 1460 erreicht hier mit ihrem Schrottzug auf der Hüttenbahn nach Georgsmarienhütte am 31.5.2017 um 16.59 Uhr den ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht in Hasbergen - Ohrbeck.
Vossloh BB 2000 ex OHE 1460 erreicht hier mit ihrem Schrottzug auf der Hüttenbahn nach Georgsmarienhütte am 31.5.2017 um 16.59 Uhr den ehemaligen Haltepunkt Augustaschacht in Hasbergen - Ohrbeck.
Gerd Hahn

DB Regio 143 176 und 143 580, beide vermietet an DB Cargo, mit gemischten Güterzug in Richtung Nienburg/Weser, Umleiter wegen Bauarbeiten auf der Strecke Bremen - Osnabrück (Estorf/Weser, 14.06.17).
DB Regio 143 176 und 143 580, beide vermietet an DB Cargo, mit gemischten Güterzug in Richtung Nienburg/Weser, Umleiter wegen Bauarbeiten auf der Strecke Bremen - Osnabrück (Estorf/Weser, 14.06.17).
Reinhard Kühn

DB Regio 143 972 und 143 321, beide vermietet an DB Cargo, mit Kalkzug Bremen Stahlwerke - Horlecke in Richtung Minden, Umleiter wegen Bauarbeiten auf der Strecke Bremen - Osnabrück (Estorf/Weser, 14.06.17).
DB Regio 143 972 und 143 321, beide vermietet an DB Cargo, mit Kalkzug Bremen Stahlwerke - Horlecke in Richtung Minden, Umleiter wegen Bauarbeiten auf der Strecke Bremen - Osnabrück (Estorf/Weser, 14.06.17).
Reinhard Kühn

Alpha Trains Belgium E 186 218, vermietet an Lineas (2826), mit Containerzug in Richtung Nienburg, umgeleitet wegen Bauarbeiten auf der Strecke Bremen - Osnabrück (Estorf [Weser], 14.06.17).
Alpha Trains Belgium E 186 218, vermietet an Lineas (2826), mit Containerzug in Richtung Nienburg, umgeleitet wegen Bauarbeiten auf der Strecke Bremen - Osnabrück (Estorf [Weser], 14.06.17).
Reinhard Kühn

Alpha Trains Belgium E 186 226, vermietet an Lineas (2834), mit Volvo-Logistikzug Gent - Schweden, umgeleitet wegen Bauarbeiten auf der Strecke Bremen - Osnabrück (Estorf [Weser], 14.06.17).
Alpha Trains Belgium E 186 226, vermietet an Lineas (2834), mit Volvo-Logistikzug Gent - Schweden, umgeleitet wegen Bauarbeiten auf der Strecke Bremen - Osnabrück (Estorf [Weser], 14.06.17).
Reinhard Kühn

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4788) XXI, Floridsdorf, Neujedlersdorf, Brünner Straße (Hst. Bahnsteggasse) am 12. Mai 2017.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4788) XXI, Floridsdorf, Neujedlersdorf, Brünner Straße (Hst. Bahnsteggasse) am 12. Mai 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 30 (E2 4066 + c5 145x) XXI, Floridsdorf, Neujedlersdorf, Brünner Straße / Bahnsteggasse am 12. Mai 2017.
Wien Wiener Linien SL 30 (E2 4066 + c5 145x) XXI, Floridsdorf, Neujedlersdorf, Brünner Straße / Bahnsteggasse am 12. Mai 2017.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4788 + c4 1317) XXI, Floridsdorf, Brünner Straße / Am Spitz / Schloßhofer Straße am 12. Mai 2017.
Wien Wiener Linien SL 30 (E1 4788 + c4 1317) XXI, Floridsdorf, Brünner Straße / Am Spitz / Schloßhofer Straße am 12. Mai 2017.
Kurt Rasmussen

247 (277) 050 am 16.06.17 mit einem Güterzug bei der Einfahrt in den Gbf Mühldorf.
247 (277) 050 am 16.06.17 mit einem Güterzug bei der Einfahrt in den Gbf Mühldorf.
Jörg Finke

628 577 am 16.06.17 in Mühldorf.
628 577 am 16.06.17 in Mühldorf.
Jörg Finke

Damit es der Bahnreisende bequem hat -

... sollte man sich beim Warten auf den Zug am Bahnsteig auch hinsetzen können. 

Stuttgart Hbf, 21.05.2017 (M)
Damit es der Bahnreisende bequem hat - ... sollte man sich beim Warten auf den Zug am Bahnsteig auch hinsetzen können. Stuttgart Hbf, 21.05.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Bahn-Impressionen

210  1 1200x745 Px, 17.06.2017

186 904-9 / 903-1
Crossrail
Basel, 16.06.17
186 904-9 / 903-1 Crossrail Basel, 16.06.17
Norman Karl

Deutschland / Unternehmen / Crossrail

204 1200x671 Px, 17.06.2017

187 122 LZ durch Neckargerach Gen Heidelberg. 16.6.2017
187 122 LZ durch Neckargerach Gen Heidelberg. 16.6.2017
Andreas Strobel

Lz im Nachschuss ist die 277 031 von Schweerbau in Neckargerach am Freitag den 16.6.2017 Gen Heidelberg durchfahrend zu sehen.
Lz im Nachschuss ist die 277 031 von Schweerbau in Neckargerach am Freitag den 16.6.2017 Gen Heidelberg durchfahrend zu sehen.
Andreas Strobel

RhB - Ge 4/4 615 mit RE nach Disentis bei der einfahrt im Bahnhof Chur am 06.06.2017
RhB - Ge 4/4 615 mit RE nach Disentis bei der einfahrt im Bahnhof Chur am 06.06.2017
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

150 1200x900 Px, 17.06.2017

RhB - Ge 4/4 626 mit dem Glacier Express bei der einfahrt im Bahnhof Chur am 06.06.2017
RhB - Ge 4/4 626 mit dem Glacier Express bei der einfahrt im Bahnhof Chur am 06.06.2017
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

140 1200x900 Px, 17.06.2017

RhB - Ge 4/4  628 mit RE nach Chur bei der einfahrt im Bahnhof Ilanz am 06.06.2017
RhB - Ge 4/4 628 mit RE nach Chur bei der einfahrt im Bahnhof Ilanz am 06.06.2017
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

156 1200x900 Px, 17.06.2017

RhB - Ge 4/4 652 mit RE aus St.Moritz bei der einfahrt im Bahnhof Chur am 06.06.2017
RhB - Ge 4/4 652 mit RE aus St.Moritz bei der einfahrt im Bahnhof Chur am 06.06.2017
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 III

156 1200x900 Px, 17.06.2017

RhB - Dienstwagen  Xak 9388 in Ilanz am 06.06.2017
RhB - Dienstwagen Xak 9388 in Ilanz am 06.06.2017
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

196 1200x900 Px, 17.06.2017

RhB - Dienstwagen Xk 9361 in Ilanz am 06.06.2017
RhB - Dienstwagen Xk 9361 in Ilanz am 06.06.2017
Hp. Teutschmann

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Dienstwagen

186 1200x884 Px, 17.06.2017

E-Lok 45-0397-5 am Abend des 29.05.2017 im bukarester Nordbahnhof.
E-Lok 45-0397-5 am Abend des 29.05.2017 im bukarester Nordbahnhof.
Marius Peculea

Der Bukarester Nordbahnhof am Abend des 29.05.2017.
Der Bukarester Nordbahnhof am Abend des 29.05.2017.
Marius Peculea

Diesellok 82-0370-5 verlaesst mit Regio-Garnitur den bukarester Nordbahnhof am Abend des 29.05.2017.
Diesellok 82-0370-5 verlaesst mit Regio-Garnitur den bukarester Nordbahnhof am Abend des 29.05.2017.
Marius Peculea

E-Lok 91-53-0-477-798-9 zieht in Bahnhof Bucuresti Nord am 29.05.2017.
E-Lok 91-53-0-477-798-9 zieht in Bahnhof Bucuresti Nord am 29.05.2017.
Marius Peculea

E-Lok 91-53-0-477-798-9 zieht in Bahnhof Bucuresti Nord am 29.05.2017.
E-Lok 91-53-0-477-798-9 zieht in Bahnhof Bucuresti Nord am 29.05.2017.
Marius Peculea

E-Lok 91-53-0-410294-9 manoevriert am 29.05.2017 im bukarester Nordbahnhof.
E-Lok 91-53-0-410294-9 manoevriert am 29.05.2017 im bukarester Nordbahnhof.
Marius Peculea

Alstom / Captrain 1001-011 auf dem Weg vom Übergabebahnhof Vorsfelde zurück zum Werk.
Aufnahmedatum: 24. Januar 2017
Alstom / Captrain 1001-011 auf dem Weg vom Übergabebahnhof Vorsfelde zurück zum Werk. Aufnahmedatum: 24. Januar 2017
Paul Zimmer

Dortmunder Eisenbahn 811 bringt beladene Wagen vom ThyssenKrupp Steel Europe-Werk in Bochum
zum Übergabebahnhof Bochum-Präsident.
Fotografiert von der sogenannten  Erzschwinge  in Bochum am 10. Mai 2016.
Dortmunder Eisenbahn 811 bringt beladene Wagen vom ThyssenKrupp Steel Europe-Werk in Bochum zum Übergabebahnhof Bochum-Präsident. Fotografiert von der sogenannten "Erzschwinge" in Bochum am 10. Mai 2016.
Paul Zimmer

HZL VT 294 wurde im Bahnhof Rottweil wenige Minuten vor der Abfahrt abgelichtet.
Aufnahmedatum: 26. März 2017
HZL VT 294 wurde im Bahnhof Rottweil wenige Minuten vor der Abfahrt abgelichtet. Aufnahmedatum: 26. März 2017
Paul Zimmer

187 072 war zum Aufnahmezeitpunkt auf dem Weg nach Deuna.
Der Zug wurde am 9. Februar 2017 in Hamm, genauer gesagt am Bahnübergang Hellweg, fotografiert.
187 072 war zum Aufnahmezeitpunkt auf dem Weg nach Deuna. Der Zug wurde am 9. Februar 2017 in Hamm, genauer gesagt am Bahnübergang Hellweg, fotografiert.
Paul Zimmer

Anlässlich des bekannten Sommerfestes der Regiobahn entstand dieses Foto von Railflex 212 039 in Dornap-Hahnenfurth.
Anlässlich des bekannten Sommerfestes der Regiobahn entstand dieses Foto von Railflex 212 039 in Dornap-Hahnenfurth.
Paul Zimmer

Kurz nach Himberg konnte die BR 1063 028 mit einem GZ aufgenommen werden. Das Foto entstand am 12.06.2017.
Kurz nach Himberg konnte die BR 1063 028 mit einem GZ aufgenommen werden. Das Foto entstand am 12.06.2017.
Gerhard Zant

480 007 (Rákóczi Ferenc) brachte am 12.06.2017 den EC 145  Lehar  von Wien nach Budapest. Die Aufnahme entstand kurz nach Himberg.
480 007 (Rákóczi Ferenc) brachte am 12.06.2017 den EC 145 "Lehar" von Wien nach Budapest. Die Aufnahme entstand kurz nach Himberg.
Gerhard Zant

Mit der regiobahn durch das beschauliche Weinviertel.  Nostalgieexpress Leiser Berge , am 03.06.2017 bei Naglern.
Mit der regiobahn durch das beschauliche Weinviertel. "Nostalgieexpress Leiser Berge", am 03.06.2017 bei Naglern.
Gerhard Zant

REX 2527 überquert die Brücke über die neue Donau in Wien. Das Foto enstand am 12.06.2017.
REX 2527 überquert die Brücke über die neue Donau in Wien. Das Foto enstand am 12.06.2017.
Gerhard Zant

1144 236 und 1142 beförderten am 13.06.2017 diesen GZ in Richtung Wien. Das Foto enstand kurz nach 15:00 in Gramatneusiedl.
1144 236 und 1142 beförderten am 13.06.2017 diesen GZ in Richtung Wien. Das Foto enstand kurz nach 15:00 in Gramatneusiedl.
Gerhard Zant

Am Abend des 08.06.2017 konnte dieser Güterzug beim Überqueren der neuen Donau in Wien aufgenommen werden.
Am Abend des 08.06.2017 konnte dieser Güterzug beim Überqueren der neuen Donau in Wien aufgenommen werden.
Gerhard Zant

SBB/ASm: Ae 6/6 11408 SOLOTHURN vor einem Ölzug beim Passieren des Bahnhofs Niederbipp im März 1998. Besondere Beachtung gilt der damals noch im Betrieb stehenden Rollbockanlage mit dem auf den nächsten Einsatz warteten De 4/4 321.
Foto: Walter Ruetsch
SBB/ASm: Ae 6/6 11408 SOLOTHURN vor einem Ölzug beim Passieren des Bahnhofs Niederbipp im März 1998. Besondere Beachtung gilt der damals noch im Betrieb stehenden Rollbockanlage mit dem auf den nächsten Einsatz warteten De 4/4 321. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

SBB: Ae 6/6 SOLOTHURN als Lokzug in Luterbach-Attisholz im August 1998.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Ae 6/6 SOLOTHURN als Lokzug in Luterbach-Attisholz im August 1998. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

298 1200x753 Px, 17.06.2017

Zwei moderne SKODA-Trams neben der alten Lok Lilla in der Wendeschleife von Miskolc-Majlath, 10.7.16
Zwei moderne SKODA-Trams neben der alten Lok Lilla in der Wendeschleife von Miskolc-Majlath, 10.7.16
Patrick Sesseler

Hier Steuerwagen 195 der ehemaligen Wiener Straßenbahn auf dem  LAEV-Gelände in Miskolc-Majlath, 10.7.16

Das Objektiv der kleinen Kamera passt genau durch die Gitterstäbe des Zauns :-)
Hier Steuerwagen 195 der ehemaligen Wiener Straßenbahn auf dem LAEV-Gelände in Miskolc-Majlath, 10.7.16 Das Objektiv der kleinen Kamera passt genau durch die Gitterstäbe des Zauns :-)
Patrick Sesseler

Auf dem Weg zurück in die Stadt fuhr diese ältere Straßenbahn längere Zeit neben mir her. Das Foto entstand allerdings von einem kleinen Parkplatz aus.

Miskolc, 10.7.16
Auf dem Weg zurück in die Stadt fuhr diese ältere Straßenbahn längere Zeit neben mir her. Das Foto entstand allerdings von einem kleinen Parkplatz aus. Miskolc, 10.7.16
Patrick Sesseler

Ungarn / Stadtverkehr / Miskolc Strassenbahn

110 1200x800 Px, 17.06.2017

Nachschuss auf Tramwagen 100 der Straßenbahn Miskolc, 10.7.16
Nachschuss auf Tramwagen 100 der Straßenbahn Miskolc, 10.7.16
Patrick Sesseler

Ungarn / Stadtverkehr / Miskolc Strassenbahn

95 1200x800 Px, 17.06.2017

Moderne SKODA Straßenbahn in der Altstadt von Miskolc, 10.7.16
Moderne SKODA Straßenbahn in der Altstadt von Miskolc, 10.7.16
Patrick Sesseler

Ungarn / Stadtverkehr / Miskolc Strassenbahn

112 1200x900 Px, 17.06.2017

Die Re 456 094 mit einem Voralpen Express am 27.06.2011 unterwegs bei Biberbrugg.
Die Re 456 094 mit einem Voralpen Express am 27.06.2011 unterwegs bei Biberbrugg.
Christian Maier

Schweiz / E-Loks / Re 456

164 1200x890 Px, 17.06.2017

Die 185 131 mit einem Güterzug am 26.05.2017 unterwegs bei Immensee.
Die 185 131 mit einem Güterzug am 26.05.2017 unterwegs bei Immensee.
Christian Maier

Die 1216 901 am 19.05.2017 unterwegs bei Haiding.
Die 1216 901 am 19.05.2017 unterwegs bei Haiding.
Christian Maier

Die 749 018 mit einem Ex nach Praha am 15.06.2017 unterwegs bei Horní Planá
Die 749 018 mit einem Ex nach Praha am 15.06.2017 unterwegs bei Horní Planá
Christian Maier

DSB-Bahnhöfe: Bahnhof Holstebro am 2. Juni 2017.
DSB-Bahnhöfe: Bahnhof Holstebro am 2. Juni 2017.
Kurt Rasmussen

Dänemark / Bahnhöfe / Holstebro

131 1200x800 Px, 17.06.2017

DSB: Ein Diesel-Triebzug des Typs IC 4 (MG 5660 + FH 6660 + FG 6860 + MG 5860), der als Regionalzug zwischen Fredericia und Struer fährt, verlässt am Nachmittag des 2. Juni 2017 den Bahnhof in Holstebro in Richtung Struer. - Die Bestellung von diesen von AnsaldoBreda hergestellten Triebzügen wird in Dänemark - in der Bevölkerung, in der Presse und unter den Politikern - als ein Skandal betrachtet. Eine sehr lange Lieferungszeit, eine wegen vieler technischer Probleme lange Zulassungszeit und viele zusätzliche Aufenthälte in Werkstätten haben die Beliebtheit dieser Triebzüge kaum vergrößert.
DSB: Ein Diesel-Triebzug des Typs IC 4 (MG 5660 + FH 6660 + FG 6860 + MG 5860), der als Regionalzug zwischen Fredericia und Struer fährt, verlässt am Nachmittag des 2. Juni 2017 den Bahnhof in Holstebro in Richtung Struer. - Die Bestellung von diesen von AnsaldoBreda hergestellten Triebzügen wird in Dänemark - in der Bevölkerung, in der Presse und unter den Politikern - als ein Skandal betrachtet. Eine sehr lange Lieferungszeit, eine wegen vieler technischer Probleme lange Zulassungszeit und viele zusätzliche Aufenthälte in Werkstätten haben die Beliebtheit dieser Triebzüge kaum vergrößert.
Kurt Rasmussen

DSB: Am Nachmittag des 2. Juni 2017 verlässt ein Regionalzug, der aus Struer kommt und in Richtung Fredericia über Herning fährt, den Bahnhof in Holstebro. - Der Regionalzug besteht aus den beiden Diesel-Triebwagen MR 4037 (Scandia 1978) und MRD 4237 (Scandia 1982). - Die MR-Triebwagen 4001 - 4030 wurden 1978 von der Waggonfabrik Uerdingen AG hergestellt, während die Waggonfabrik Scandia in Randers (Jütland, Dänemark) die Triebwagen MR 4031 - 4099 und MRD 4201 - 4299 in den Jahren 1978 bis 1985 herstellte und lieferte.
DSB: Am Nachmittag des 2. Juni 2017 verlässt ein Regionalzug, der aus Struer kommt und in Richtung Fredericia über Herning fährt, den Bahnhof in Holstebro. - Der Regionalzug besteht aus den beiden Diesel-Triebwagen MR 4037 (Scandia 1978) und MRD 4237 (Scandia 1982). - Die MR-Triebwagen 4001 - 4030 wurden 1978 von der Waggonfabrik Uerdingen AG hergestellt, während die Waggonfabrik Scandia in Randers (Jütland, Dänemark) die Triebwagen MR 4031 - 4099 und MRD 4201 - 4299 in den Jahren 1978 bis 1985 herstellte und lieferte.
Kurt Rasmussen

Re 421 371-6 mit dem EC 196 (München Hbf-Zürich HB) in Lindau Reutin 27.5.17
Re 421 371-6 mit dem EC 196 (München Hbf-Zürich HB) in Lindau Reutin 27.5.17
Andreas Hackenjos

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

253  3 1200x795 Px, 17.06.2017

CLR 202 484-2 mit dem DPE 24414  Salzland-Express  von Magdeburg Hbf nach Pressig-Rothenkirchen, am 17.06.2017 in Erfurt Ost. Ziel war der Tag der offenen Tür bei PIKO in Sonneberg (Thür).
CLR 202 484-2 mit dem DPE 24414 "Salzland-Express" von Magdeburg Hbf nach Pressig-Rothenkirchen, am 17.06.2017 in Erfurt Ost. Ziel war der Tag der offenen Tür bei PIKO in Sonneberg (Thür).
Frank Thomas

DeltaRail 243 650-9 mit dem  Luther-Express  von Jena-Göschwitz nach Lutherstadt Eisleben, am 17.06.2017 in Erfurt Ost.
DeltaRail 243 650-9 mit dem "Luther-Express" von Jena-Göschwitz nach Lutherstadt Eisleben, am 17.06.2017 in Erfurt Ost.
Frank Thomas

EB 22  Lisa 2  am 17.06.2017 beim pausieren am Bw der Erfurter Bahn in Erfurt Ost. Am anderen Ende steht die EB 20  Lisa 1  mit einem Triebwagen der HLB.
EB 22 "Lisa 2" am 17.06.2017 beim pausieren am Bw der Erfurter Bahn in Erfurt Ost. Am anderen Ende steht die EB 20 "Lisa 1" mit einem Triebwagen der HLB.
Frank Thomas

Die CLR 202 484-2 passiert mit dem DPE 24414  Salzland-Express  (Magdeburg Hbf - Pressig-Rothenkirchen) am 17.06.2017 die in Erfurt Ost pausierende EB 22.
Die CLR 202 484-2 passiert mit dem DPE 24414 "Salzland-Express" (Magdeburg Hbf - Pressig-Rothenkirchen) am 17.06.2017 die in Erfurt Ost pausierende EB 22.
Frank Thomas

185 370-4 mit Kesselwagen nach Schwedt(Oder) bei der Durchfahrt im Haltepunkt Rostock-Kassebohm.17.06.2017
185 370-4 mit Kesselwagen nach Schwedt(Oder) bei der Durchfahrt im Haltepunkt Rostock-Kassebohm.17.06.2017
Stefan Pavel

155 110-0 (WFL) fuhr am 17.06.17 den Piko-Sonderzug von Berlin nach Pressig Rothenkirchen. Wegen Bauarbeiten mussten die Reisenden mit Bussen nach Sonneberg ins Piko Werk gebracht werden. Hier ist der Zug in Remschütz zu sehen.
155 110-0 (WFL) fuhr am 17.06.17 den Piko-Sonderzug von Berlin nach Pressig Rothenkirchen. Wegen Bauarbeiten mussten die Reisenden mit Bussen nach Sonneberg ins Piko Werk gebracht werden. Hier ist der Zug in Remschütz zu sehen.
Alexander Hertel

155 110-0 (WFL) fuhr am 17.06.17 den Piko-Sonderzug von Berlin nach Pressig Rothenkirchen. Wegen Bauarbeiten mussten die Reisenden mit Bussen nach Sonneberg ins Piko Werk gebracht werden. Hier ist der Zug in Obernitz zu sehen.
155 110-0 (WFL) fuhr am 17.06.17 den Piko-Sonderzug von Berlin nach Pressig Rothenkirchen. Wegen Bauarbeiten mussten die Reisenden mit Bussen nach Sonneberg ins Piko Werk gebracht werden. Hier ist der Zug in Obernitz zu sehen.
Alexander Hertel

250 137-7 (LEG) fuhr am 17.06.17 den Piko-Sonderzug von Leipzig nach Pressig Rothenkirchen. Wegen Bauarbeiten mussten die Reisenden mit Bussen nach Sonneberg ins Piko Werk gebracht werden. Hier ist der Zug in Remschütz zu sehen.
250 137-7 (LEG) fuhr am 17.06.17 den Piko-Sonderzug von Leipzig nach Pressig Rothenkirchen. Wegen Bauarbeiten mussten die Reisenden mit Bussen nach Sonneberg ins Piko Werk gebracht werden. Hier ist der Zug in Remschütz zu sehen.
Alexander Hertel

250 137-7 (LEG) fuhr am 17.06.17 den Piko-Sonderzug von Leipzig nach Pressig Rothenkirchen. Wegen Bauarbeiten mussten die Reisenden mit Bussen nach Sonneberg ins Piko Werk gebracht werden. Hier ist der Zug in Obernitz zu sehen.
250 137-7 (LEG) fuhr am 17.06.17 den Piko-Sonderzug von Leipzig nach Pressig Rothenkirchen. Wegen Bauarbeiten mussten die Reisenden mit Bussen nach Sonneberg ins Piko Werk gebracht werden. Hier ist der Zug in Obernitz zu sehen.
Alexander Hertel

202 484-2 (CLR) fuhr am 17.06.17 den Piko-Sonderzug von Staßfurt nach Pressig Rothenkirchen. Wegen Bauarbeiten mussten die Reisenden mit Bussen nach Sonneberg ins Piko Werk gebracht werden. Hier ist der Zug in Obernitz zu sehen.
202 484-2 (CLR) fuhr am 17.06.17 den Piko-Sonderzug von Staßfurt nach Pressig Rothenkirchen. Wegen Bauarbeiten mussten die Reisenden mit Bussen nach Sonneberg ins Piko Werk gebracht werden. Hier ist der Zug in Obernitz zu sehen.
Alexander Hertel

Ein schöner Tag für die Ivie, denn meine Lieblingslok, eine Ludmilla, fuhr mir vor die Linse. 233 662-6, mit einer 152er und einem Güterzug im Schlepp, brummt bei Fattigau hinunter ins Tal der Saale in Richtung Hof. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau am 23.05.2017
Ein schöner Tag für die Ivie, denn meine Lieblingslok, eine Ludmilla, fuhr mir vor die Linse. 233 662-6, mit einer 152er und einem Güterzug im Schlepp, brummt bei Fattigau hinunter ins Tal der Saale in Richtung Hof. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau am 23.05.2017
Ivonne Pitzius

Straßenbahn der SWB auf der Kennedybrücke, Bonn 10.05.2017
Straßenbahn der SWB auf der Kennedybrücke, Bonn 10.05.2017
Rolf Reinhardt

Ein 612er ist als RE Hof - Regensburg unterwegs. Ein Gewitter kündigt sich an als der Triebwagen gerade das Tal der Saale verlassen hat und nun in Richtung Marktredwitz die Höhen des Fichtelgebirges erklimmt. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Fattigau am 23.05.2017
Ein 612er ist als RE Hof - Regensburg unterwegs. Ein Gewitter kündigt sich an als der Triebwagen gerade das Tal der Saale verlassen hat und nun in Richtung Marktredwitz die Höhen des Fichtelgebirges erklimmt. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Fattigau am 23.05.2017
Ivonne Pitzius

SŽ 643-032 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /16.5.2017
SŽ 643-032 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /16.5.2017
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 643 BR 643

131 1200x742 Px, 17.06.2017

4024 114-3 hat als S1 4853 von Lienz, den Endbahnhof Spittal-Millstättersee erreicht.
Aufgenommen am 6.4.2017.
4024 114-3 hat als S1 4853 von Lienz, den Endbahnhof Spittal-Millstättersee erreicht. Aufgenommen am 6.4.2017.
Hans-Peter Kurz

Der  Ski Austria-railjet  unterwegs als railjet 596 (Flughafen Wien (VIE) - Klagenfurt Hbf) beim Wenden in Salzburg Hbf.
Aufgenommen am 6.4.2017.
Der "Ski Austria-railjet" unterwegs als railjet 596 (Flughafen Wien (VIE) - Klagenfurt Hbf) beim Wenden in Salzburg Hbf. Aufgenommen am 6.4.2017.
Hans-Peter Kurz

ET 320 von MERIDIAN wartet in Salzburg Hbf auf die Abfahrt als M 79026 nach München Hbf Gl.5-10.
Aufgenommen am 6.4.2017.
ET 320 von MERIDIAN wartet in Salzburg Hbf auf die Abfahrt als M 79026 nach München Hbf Gl.5-10. Aufgenommen am 6.4.2017.
Hans-Peter Kurz

310 027-2 hält als TGV 9580 (Frankfurt (Main) Hbf - Strasbourg - Lyon Part Dieu - Marseille-St-Charles) in Mannheim Hbf.
Aufgenommen am 20.4.2017.
310 027-2 hält als TGV 9580 (Frankfurt (Main) Hbf - Strasbourg - Lyon Part Dieu - Marseille-St-Charles) in Mannheim Hbf. Aufgenommen am 20.4.2017.
Hans-Peter Kurz

Ein IC erreicht am 20.4.2017, mit einer 101er am Zugschluss, den Mannheimer Hbf.
Ein IC erreicht am 20.4.2017, mit einer 101er am Zugschluss, den Mannheimer Hbf.
Hans-Peter Kurz

4024 097-0 hält als S1 4260 (Lienz - Friesach) im Bahnhof Spittal-Millstättersee.
Aufgenommen am 21.4.2017.
4024 097-0 hält als S1 4260 (Lienz - Friesach) im Bahnhof Spittal-Millstättersee. Aufgenommen am 21.4.2017.
Hans-Peter Kurz

Der Schrottzug, wie er im Eisenbahner Kreisen genannt wird, hat bei Fattigau das Saaletal verlassen und wendet sich nun bergauf dem Fichtelgebirge zu. 76 111 hat ordentlich zu tun den langen Zug die Steigung hinauf zu wuchten. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau am 23.05.2017
Der Schrottzug, wie er im Eisenbahner Kreisen genannt wird, hat bei Fattigau das Saaletal verlassen und wendet sich nun bergauf dem Fichtelgebirge zu. 76 111 hat ordentlich zu tun den langen Zug die Steigung hinauf zu wuchten. Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau am 23.05.2017
Ivonne Pitzius

182 598-3 mit Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne via Borstel Kr.Stendal bei der Durchfahrt am Morgen des 16.06.2017 im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.
182 598-3 mit Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne via Borstel Kr.Stendal bei der Durchfahrt am Morgen des 16.06.2017 im Haltepunkt Rostock-Holbeinplatz.
Stefan Pavel

185 553-5 mit einen Schüttgutzug von PKP cargo ist bei Reilos am 08.06.2017 zu sehen.
185 553-5 mit einen Schüttgutzug von PKP cargo ist bei Reilos am 08.06.2017 zu sehen.
Mathias Starke

Fünf Jahre später hatte Partenstein eine Unterführung und zwei neue Außenbahnsteige. Den ICE 3 nach München konnte man daher aus nächster Nähe ablichten. (Blick nach Westen am 1.10.16)
Fünf Jahre später hatte Partenstein eine Unterführung und zwei neue Außenbahnsteige. Den ICE 3 nach München konnte man daher aus nächster Nähe ablichten. (Blick nach Westen am 1.10.16)
Jörg Schäfer

Am 19.11.11 gab es in Partenstein noch keine Unterführung. Den Bahnsteig zwischen Gleis 2 und 1 durfte man daher nur unter Aufsicht des Fahrdienstleiters betreten.
Am 19.11.11 gab es in Partenstein noch keine Unterführung. Den Bahnsteig zwischen Gleis 2 und 1 durfte man daher nur unter Aufsicht des Fahrdienstleiters betreten.
Jörg Schäfer

185 383 erreichte am 1.10.16 mit einer Schwesterlok vor einem Güterzug Richtung Würzburg den Bahnhof Partenstein.
185 383 erreichte am 1.10.16 mit einer Schwesterlok vor einem Güterzug Richtung Würzburg den Bahnhof Partenstein.
Jörg Schäfer

VHE/RM/EBT: Sonderzug der Museumsbahn VHE für den VRS mit dem BDe 2/4 240 + Bi 527 + ABDi 722 bei Dürrenroth am 17. Juni 2017.
Foto: Walter Ruetsch
VHE/RM/EBT: Sonderzug der Museumsbahn VHE für den VRS mit dem BDe 2/4 240 + Bi 527 + ABDi 722 bei Dürrenroth am 17. Juni 2017. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch


Die 1142 704-6 (A-CBB 91 81 1142 704-6) der Centralbahn AG, erreicht mit einem Sonderzug von Koblenz Hbf kommend, am 16.06.2017 bald die Moselbrücke in Koblenz-Moselweiß.

Die Lok wurde 1977 von SGP in Graz (Simmering-Graz-Pauker AG) gebaut und als ÖBB 1042.704 an die Österreichische Bundesbahnen, ab 1985  wurde sie als ÖBB 1042 704-5 bezeichnet. Nach dem Umbau wurde sie ab 1998  als ÖBB 1142 704-4 bezeichnet, 2014 wurde sie von der ÖBB dann an die Centralbahn verkauft.  

Die Reihe 1142 der ÖBB ist eine Elektrolokomotive, die durch Umrüstung der Reihe 1042.5 (ab 1042.531) auf Wendezugbetrieb entstand. Für den relativ spät aufkommenden Wendezugbetrieb bei den ÖBB befand man die 1042.5 als besonders geeignet, da diese Maschinen, zum Teil noch bis in die späten 1970er Jahre gebaut, noch vergleichsweise jung waren und ein Umbau im Zuge fälliger Hauptuntersuchungen wirtschaftlich vertretbar war.

Der mechanische Teil gleicht daher der Reihe 1042.5, äußerliche Unterschiede sind nur am Fahrzeugkasten zu finden. Anfänglich wurde der Umbau auf 1142 nur im Rahmen einer fälligen Hauptausbesserungen durchgeführt. Im Zuge dessen wurden nicht nur die Komponenten für den Wendezugbetrieb eingebaut, sondern auch einige optische Veränderungen am Lokkasten vorgenommen. So wurden die Scheinwerfer verkleinert und die Verschiebergriffe neu positioniert. Später wurden auch die Konsole für das dritte Schlusslicht nicht mehr verblecht, sondern komplett entfernt, und je Führerstand die rechte Einstiegstür entfernt.

Erst später wurde der Umbau auf 1142 auch im Zuge einer Teilausbesserung durchgeführt. Hierbei wurde optisch an den Lokomotiven nichts verändert. Dadurch entstanden die blutorangen Loks dieser Baureihe, die auch nach wie vor die großen Scheinwerfer besitzen.
Die 1142 704-6 gehört wohl zu einen der ersten Umbauten und hat noch wenige optische Veränderungen erhalten, auch die Scheinwerfer  sind nicht verkleinert worden.

Der Umbau der 1042.5 auf 1142 erfolgte im TS-Werk Linz der ÖBB.

Die ÖBB 1142 fahren noch heute, so zieht sie als Universallok nicht nur Wendezüge, sondern auch Güterzüge. Dabei kommen sie auch in Mehrfachtraktion mit gleichartigen 1142 und als Vorspann vor Taurus-Maschinen und 1044 zum Einsatz, hauptsächlich am Semmering, da ein weiterer Taurus unnötig wäre. Da mittlerweile alle Tauri an die ÖBB geliefert worden sind und auch die ÖBB 1044/1144 auf Wendezugbetrieb umgerüstet wurde, werden 1142 bei größeren Schäden oder notwendigen umfangreichen Reparaturen heute bereits ausgemustert.

TECHNISCHE DATEN:
Gebaute Anzahl: Geliefert als 1042 531-707 (177 Stück)
Bestand der ÖBB am 31.12.2016:  65 Stück
Spurweite:  1.435 mm (Normalspur)
Achsformel:  Bo’Bo’
Begrenzungslinie : UIC 505-1
Länge über Puffer:  16.220 mm
Drehzapfenabstand:  7.800 mm
Achsabstand in Drehgestell:  3.400 mm
Raddurchmesser:  1.250 mm (neu) 
Dienstgewicht: 83,5 t
Radfahrmasse: 20,88 t
Höchstgeschwindigkeit: 150km/h 
Dauernennleistung:  3.800 kW
Maximalleistung: 4.000 kW 
Anfahrzugkraft:  225 kN
Stromsysteme: 15kV/16,7Hz
Anzahl der Fahrmotoren:  4 (Wechselstrom-Reihenschlußfahrmotore)
Antrieb: SSW-Gummiring- Federantrieb
Zugelassen für Streckenklasse: D2 oder höher
Kleinster befahrbarer Gleisbogen (Vmax= 10 km/h): R = 120 m
Bremsbauart: On-GPR-E m Z, ep.
Dynamisches Bremssystem:  Elektrodynamische Gleichstrom-Widerstandsbremse
Nenn- / Höchstleistung der dynamischen Bremse: 2.400 kW / 3.920 kW
Max. Bremskraft der dynamischen Bremse: 110 kN
Spannungssystem der elektrischen Zugheizung (Zugsammelschiene):
1.000 V, 16,7 Hz, über die Heizwicklung desHaupttransformators
Max. Leistung der Zugheizung: 800 kVA
Zugbeeinflussungssysteme: PZB 60, einzelne Loks PZB 90 (diese sind dann auch für Deutschland zugelassen)

Quelle der Technischen Daten: Datenblatt ÖBB-Produktion Gesellschaft mbH
Die 1142 704-6 (A-CBB 91 81 1142 704-6) der Centralbahn AG, erreicht mit einem Sonderzug von Koblenz Hbf kommend, am 16.06.2017 bald die Moselbrücke in Koblenz-Moselweiß. Die Lok wurde 1977 von SGP in Graz (Simmering-Graz-Pauker AG) gebaut und als ÖBB 1042.704 an die Österreichische Bundesbahnen, ab 1985 wurde sie als ÖBB 1042 704-5 bezeichnet. Nach dem Umbau wurde sie ab 1998 als ÖBB 1142 704-4 bezeichnet, 2014 wurde sie von der ÖBB dann an die Centralbahn verkauft. Die Reihe 1142 der ÖBB ist eine Elektrolokomotive, die durch Umrüstung der Reihe 1042.5 (ab 1042.531) auf Wendezugbetrieb entstand. Für den relativ spät aufkommenden Wendezugbetrieb bei den ÖBB befand man die 1042.5 als besonders geeignet, da diese Maschinen, zum Teil noch bis in die späten 1970er Jahre gebaut, noch vergleichsweise jung waren und ein Umbau im Zuge fälliger Hauptuntersuchungen wirtschaftlich vertretbar war. Der mechanische Teil gleicht daher der Reihe 1042.5, äußerliche Unterschiede sind nur am Fahrzeugkasten zu finden. Anfänglich wurde der Umbau auf 1142 nur im Rahmen einer fälligen Hauptausbesserungen durchgeführt. Im Zuge dessen wurden nicht nur die Komponenten für den Wendezugbetrieb eingebaut, sondern auch einige optische Veränderungen am Lokkasten vorgenommen. So wurden die Scheinwerfer verkleinert und die Verschiebergriffe neu positioniert. Später wurden auch die Konsole für das dritte Schlusslicht nicht mehr verblecht, sondern komplett entfernt, und je Führerstand die rechte Einstiegstür entfernt. Erst später wurde der Umbau auf 1142 auch im Zuge einer Teilausbesserung durchgeführt. Hierbei wurde optisch an den Lokomotiven nichts verändert. Dadurch entstanden die blutorangen Loks dieser Baureihe, die auch nach wie vor die großen Scheinwerfer besitzen. Die 1142 704-6 gehört wohl zu einen der ersten Umbauten und hat noch wenige optische Veränderungen erhalten, auch die Scheinwerfer sind nicht verkleinert worden. Der Umbau der 1042.5 auf 1142 erfolgte im TS-Werk Linz der ÖBB. Die ÖBB 1142 fahren noch heute, so zieht sie als Universallok nicht nur Wendezüge, sondern auch Güterzüge. Dabei kommen sie auch in Mehrfachtraktion mit gleichartigen 1142 und als Vorspann vor Taurus-Maschinen und 1044 zum Einsatz, hauptsächlich am Semmering, da ein weiterer Taurus unnötig wäre. Da mittlerweile alle Tauri an die ÖBB geliefert worden sind und auch die ÖBB 1044/1144 auf Wendezugbetrieb umgerüstet wurde, werden 1142 bei größeren Schäden oder notwendigen umfangreichen Reparaturen heute bereits ausgemustert. TECHNISCHE DATEN: Gebaute Anzahl: Geliefert als 1042 531-707 (177 Stück) Bestand der ÖBB am 31.12.2016: 65 Stück Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo’Bo’ Begrenzungslinie : UIC 505-1 Länge über Puffer: 16.220 mm Drehzapfenabstand: 7.800 mm Achsabstand in Drehgestell: 3.400 mm Raddurchmesser: 1.250 mm (neu) Dienstgewicht: 83,5 t Radfahrmasse: 20,88 t Höchstgeschwindigkeit: 150km/h Dauernennleistung: 3.800 kW Maximalleistung: 4.000 kW Anfahrzugkraft: 225 kN Stromsysteme: 15kV/16,7Hz Anzahl der Fahrmotoren: 4 (Wechselstrom-Reihenschlußfahrmotore) Antrieb: SSW-Gummiring- Federantrieb Zugelassen für Streckenklasse: D2 oder höher Kleinster befahrbarer Gleisbogen (Vmax= 10 km/h): R = 120 m Bremsbauart: On-GPR-E m Z, ep. Dynamisches Bremssystem: Elektrodynamische Gleichstrom-Widerstandsbremse Nenn- / Höchstleistung der dynamischen Bremse: 2.400 kW / 3.920 kW Max. Bremskraft der dynamischen Bremse: 110 kN Spannungssystem der elektrischen Zugheizung (Zugsammelschiene): 1.000 V, 16,7 Hz, über die Heizwicklung desHaupttransformators Max. Leistung der Zugheizung: 800 kVA Zugbeeinflussungssysteme: PZB 60, einzelne Loks PZB 90 (diese sind dann auch für Deutschland zugelassen) Quelle der Technischen Daten: Datenblatt ÖBB-Produktion Gesellschaft mbH
Armin Schwarz

Lokomotive im Bahnhof von Mora, Statens Järnvägar Bahn in Schweden, erbaut 1916 von der Motala Verkstads (16.06.2017)
Lokomotive im Bahnhof von Mora, Statens Järnvägar Bahn in Schweden, erbaut 1916 von der Motala Verkstads (16.06.2017)
Peter Reiser

Schweden / Dampfloks / Littera B (II)

457  1 1200x900 Px, 17.06.2017

ES 64 F4-094 und 090 (BR 189 990-5 / 994-7)
Das Design der zwei Siemens-Streckenloks symolisiert die Partnerschaft zwischen Novelis, Hersteller von Aluminium-Walzerzeugnisse, VTG Rail Logistics (Retrack-Netzwerk) und SBB Cargo. Seit Mitte Juni 2017 sind die Loks zwischen Sierre (CH) und Göttingen (DE) unterwegs. Das heisst, SBB Cargo ist verantwortlich für die Disposition und VTG-Lockführer übernehmen den Zug in Basel und führen diesen direkt nach Göttingen.
Weil a. R., 17.06.17
ES 64 F4-094 und 090 (BR 189 990-5 / 994-7) Das Design der zwei Siemens-Streckenloks symolisiert die Partnerschaft zwischen Novelis, Hersteller von Aluminium-Walzerzeugnisse, VTG Rail Logistics (Retrack-Netzwerk) und SBB Cargo. Seit Mitte Juni 2017 sind die Loks zwischen Sierre (CH) und Göttingen (DE) unterwegs. Das heisst, SBB Cargo ist verantwortlich für die Disposition und VTG-Lockführer übernehmen den Zug in Basel und führen diesen direkt nach Göttingen. Weil a. R., 17.06.17
Norman Karl

241.001  Kenobi 
Hectorrail
Weil. a. R. 17.06.17
241.001 "Kenobi" Hectorrail Weil. a. R. 17.06.17
Norman Karl

BR 185 510-5
Railtraxx
Weil a. R., 17.06.17
BR 185 510-5 Railtraxx Weil a. R., 17.06.17
Norman Karl

Belgien / Unternehmen / Railtraxx BVBA ·RTX·

140 1200x661 Px, 17.06.2017

186 150-8
CrossRail
Weil a. R., 17.06.17
186 150-8 CrossRail Weil a. R., 17.06.17
Norman Karl

Die Rail Adventure 139 558-1 zieht einen Lokzug mit den Dieselloks 212 369-3 / 212 364-4 Sonata Logistics / 193 661 / VLL 400-2239 / MRCE 193 662-4,am Zugschluss 2 Rail Adventure Habfis Güterwagen / Flachwagen.Bild in Gambach den 17.6.2017
Die Rail Adventure 139 558-1 zieht einen Lokzug mit den Dieselloks 212 369-3 / 212 364-4 Sonata Logistics / 193 661 / VLL 400-2239 / MRCE 193 662-4,am Zugschluss 2 Rail Adventure Habfis Güterwagen / Flachwagen.Bild in Gambach den 17.6.2017
Matti Morelli

Am 31.05.2017 kam die 185 557 von der CTL Logistics ( MRCE Dispolok) aus Richtung Stendal und fuhr nach Magdeburg .
Am 31.05.2017 kam die 185 557 von der CTL Logistics ( MRCE Dispolok) aus Richtung Stendal und fuhr nach Magdeburg .
Andreas Meier

854 006-4  Emilka  wartet im Bahnhof Neratovice auf die Weiterfahrt Richtung Mělník. (03.06.2017)
854 006-4 "Emilka" wartet im Bahnhof Neratovice auf die Weiterfahrt Richtung Mělník. (03.06.2017)
Christopher Pätz

245 206-8 und 245 211-8 schieben beide ihre NahSH Züge durch Hamburg-Harburg 14.6.2017
245 206-8 und 245 211-8 schieben beide ihre NahSH Züge durch Hamburg-Harburg 14.6.2017
Christian Schürmann

ÖBB 1116 181 durchfährt mit einem Autoreisezug Hamburg-Harburg 14.6.2017
ÖBB 1116 181 durchfährt mit einem Autoreisezug Hamburg-Harburg 14.6.2017
Christian Schürmann

Der ehemalige ODEG-Triebwagen VT 650.72 ist bei der Tschechischen Staatsbahn als 841 072-2 im Einsatz. Am 03.06.2017 steht der noch in ODEG-Lackierung befindliche Regioshuttle als Os 5229 im Bahnhof Chlumec nad Cidlinou zur Fahrt nach Hradec Králové bereit.
Der ehemalige ODEG-Triebwagen VT 650.72 ist bei der Tschechischen Staatsbahn als 841 072-2 im Einsatz. Am 03.06.2017 steht der noch in ODEG-Lackierung befindliche Regioshuttle als Os 5229 im Bahnhof Chlumec nad Cidlinou zur Fahrt nach Hradec Králové bereit.
Christopher Pätz

Der französische Knickkesselwagen  vom Einsteller ATIR RAIL 33 RIV 87 F-ATRR
7797 028-0 Typ Zaffns steht am 17.6.2017 in Würzburg eingereiht in einen Güterzug.
Der französische Knickkesselwagen vom Einsteller ATIR RAIL 33 RIV 87 F-ATRR 7797 028-0 Typ Zaffns steht am 17.6.2017 in Würzburg eingereiht in einen Güterzug.
Matti Morelli

Zugkreuzung im Bahnhof Martinice v Krkonoších: Links wartet 810 565-2 als Os 15512 nach Jablonec nad Jizerou. Daneben steht ein 854 als Sp 1812 nach Kolín, der hier mit dem Gegenzug Sp 1811 kreuzt. (03.06.2017)
Zugkreuzung im Bahnhof Martinice v Krkonoších: Links wartet 810 565-2 als Os 15512 nach Jablonec nad Jizerou. Daneben steht ein 854 als Sp 1812 nach Kolín, der hier mit dem Gegenzug Sp 1811 kreuzt. (03.06.2017)
Christopher Pätz

Auf Grund von Gleisbauarbeiten sind Wagen und Lok vom “Roßberger Kieszug“ nicht in Friedrichshafen Gbf sondern in Ravensburg abgestellt. Dort wurde 265 303-8 der northrail am 30.05.2017 fotografiert.
Auf Grund von Gleisbauarbeiten sind Wagen und Lok vom “Roßberger Kieszug“ nicht in Friedrichshafen Gbf sondern in Ravensburg abgestellt. Dort wurde 265 303-8 der northrail am 30.05.2017 fotografiert.
Jürgen Vos

Der “Roßberger Kieszug“ mit 30 Wagen der Gattung Falns, am 30.05.2017 gezogen von 265 303-8 der northrail, bei der Einfahrt in den Bahnhof von Aulendorf. Auf Grund von Gleisbauarbeiten fuhr der Zug nicht von Friedrichshafen Gbf sondern von Markdorf nach Roßberg.
Der “Roßberger Kieszug“ mit 30 Wagen der Gattung Falns, am 30.05.2017 gezogen von 265 303-8 der northrail, bei der Einfahrt in den Bahnhof von Aulendorf. Auf Grund von Gleisbauarbeiten fuhr der Zug nicht von Friedrichshafen Gbf sondern von Markdorf nach Roßberg.
Jürgen Vos

17.06.2017 - Es dampft wieder bis Kipsdorf, der Kurort atmet nach endlosen Jahren wieder Steinkohle! Hier befindet sich der Zug in Obercarsdorf.
Vorspann 99 1793-1, Zuglok 99 1734-5
Schöne Sache!
17.06.2017 - Es dampft wieder bis Kipsdorf, der Kurort atmet nach endlosen Jahren wieder Steinkohle! Hier befindet sich der Zug in Obercarsdorf. Vorspann 99 1793-1, Zuglok 99 1734-5 Schöne Sache!
Floreg L.

Im Bahnhof Martinice v Krkonoších sind noch Formsignale im Einsatz. Links das Verschubsignal Se 2, rechts das Ausfahrsignal S 24. (03.06.2017)
Im Bahnhof Martinice v Krkonoších sind noch Formsignale im Einsatz. Links das Verschubsignal Se 2, rechts das Ausfahrsignal S 24. (03.06.2017)
Christopher Pätz

Be 6/10 Tango 165, auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 10.06.2017.
Be 6/10 Tango 165, auf der Linie 10, fährt zur Haltestelle M-Parc. Die Aufnahme stammt vom 10.06.2017.
Markus Wagner

Schweiz / Strassenbahn / BLT Baselland Transport

146 1200x797 Px, 17.06.2017

RABe 521 013, auf der S1, fährt zum Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 29.05.2017.
RABe 521 013, auf der S1, fährt zum Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 29.05.2017.
Markus Wagner

Be 2/2 215 zusammen mit dem B2 423 gehen auf eine Extrafahrt. Die Aufnahme auf dem Hof des Depots Dreispitz entstand am 10.06.2017.
Be 2/2 215 zusammen mit dem B2 423 gehen auf eine Extrafahrt. Die Aufnahme auf dem Hof des Depots Dreispitz entstand am 10.06.2017.
Markus Wagner

Re 620 077-8 steht auf einem Nebengleis hinter dem Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 10.06.2017.
Re 620 077-8 steht auf einem Nebengleis hinter dem Bahnhof SBB. Die Aufnahme stammt vom 10.06.2017.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

170 1200x807 Px, 17.06.2017

Be 4/6S 673 zusammen mit dem B4S 1479, auf der Linie 1, fährt zur Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 13.06.2017.
Be 4/6S 673 zusammen mit dem B4S 1479, auf der Linie 1, fährt zur Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 13.06.2017.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5009, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 13.06.2017.
Be 6/8 Flexity 5009, auf der Linie 8, fährt zur Haltestelle Markthalle. Die Aufnahme stammt vom 13.06.2017.
Markus Wagner

DB Museum Koblenz 103 233-3 am 16.06.17 beim Sommerfest
DB Museum Koblenz 103 233-3 am 16.06.17 beim Sommerfest
Daniel Oster

DB Museum Koblenz 103 233-3 am 16.06.17 beim Sommerfest
DB Museum Koblenz 103 233-3 am 16.06.17 beim Sommerfest
Daniel Oster

103 113 zog am 17.06.2017 den Leerpark des TEE5464 durch Unkel, um im Kölner Hbf Fahrgäste für das Sommerfest des Koblenzer DB Museum aufzunehmen.
103 113 zog am 17.06.2017 den Leerpark des TEE5464 durch Unkel, um im Kölner Hbf Fahrgäste für das Sommerfest des Koblenzer DB Museum aufzunehmen.
Eric Wegener

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

238 1200x800 Px, 17.06.2017

103 113 steht am 17.06.2017 mit dem TEE5465 für das Sommerfest des Koblenzer DB Museums im Kölner Hbf.
103 113 steht am 17.06.2017 mit dem TEE5465 für das Sommerfest des Koblenzer DB Museums im Kölner Hbf.
Eric Wegener

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

232 1200x800 Px, 17.06.2017

103 113 erreichte am 17.06.2017 mit dem TEE 5464 für das Koblenzer DB Museum, den Remagener Bahnhof in Richtung Koblenz.
103 113 erreichte am 17.06.2017 mit dem TEE 5464 für das Koblenzer DB Museum, den Remagener Bahnhof in Richtung Koblenz.
Eric Wegener

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

318 1200x800 Px, 17.06.2017

187 107 schleppte am 17.06.2017 186 215 und einen Mischer durch Unkel in Richtung Köln!
187 107 schleppte am 17.06.2017 186 215 und einen Mischer durch Unkel in Richtung Köln!
Eric Wegener

151 055 und 151 125 durchfuhren am 17.06.2017 den Remagener Bahnhof in Richtung Andernach. Passenderweise zogen sie den sogenannten 
Andernacher.
151 055 und 151 125 durchfuhren am 17.06.2017 den Remagener Bahnhof in Richtung Andernach. Passenderweise zogen sie den sogenannten Andernacher.
Eric Wegener

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

210 1200x800 Px, 17.06.2017

189 068-0 DB  kommt aus Richtung Venlo(NL) mit einem gemischten Güterzug aus Holland nach Köln-Gremberg(D) und fährt durch Viersen in Richtung Mönchengladbach,Rheydt,Grevenbroich,Köln. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 4 von Viersen. 
Bei Sommerwetter am Morgen vom 27.5.2017.
189 068-0 DB kommt aus Richtung Venlo(NL) mit einem gemischten Güterzug aus Holland nach Köln-Gremberg(D) und fährt durch Viersen in Richtung Mönchengladbach,Rheydt,Grevenbroich,Köln. Aufgenommen vom Bahnsteig 4 von Viersen. Bei Sommerwetter am Morgen vom 27.5.2017.
Stefan Hochstetter

189 085-4 DB kommt als Umleiter mit einem Kohlenleerzug aus Duisburg(D) nach Rotterdam(NL) und fährt in Viersen ein. 
Aufgenommen vom Bahnsteig 4 von Viersen.
Bei Sommerwetter am Mittag vom 27.5.2017.
189 085-4 DB kommt als Umleiter mit einem Kohlenleerzug aus Duisburg(D) nach Rotterdam(NL) und fährt in Viersen ein. Aufgenommen vom Bahnsteig 4 von Viersen. Bei Sommerwetter am Mittag vom 27.5.2017.
Stefan Hochstetter

810 543-9 teilt sich mit 750 703-1 ein Gleis im Bahnhof Trutnov hl.n. (03.06.2017)
810 543-9 teilt sich mit 750 703-1 ein Gleis im Bahnhof Trutnov hl.n. (03.06.2017)
Christopher Pätz

185 015 durchfährt am 07.06.2017 mit einem leeren Autotransportzug den Bahnhof Graben-Neudorf in Richtung Bruchsal.
185 015 durchfährt am 07.06.2017 mit einem leeren Autotransportzug den Bahnhof Graben-Neudorf in Richtung Bruchsal.
David Endlich

425 225 erreicht am 07.06.2017 mit einer weiteren 425er den Bahnhof Graben-Neudorf als S33 nach Bruchsal.
425 225 erreicht am 07.06.2017 mit einer weiteren 425er den Bahnhof Graben-Neudorf als S33 nach Bruchsal.
David Endlich

429 112 steht am 07.06.2017 als RE4 nach Mainz im Bahnhof Graben-Neudorf.
429 112 steht am 07.06.2017 als RE4 nach Mainz im Bahnhof Graben-Neudorf.
David Endlich

Am 07.06.2017 verlässt eine Süwex Flirt3 Garnitur den Bahnhof Graben-Neudorf als RE4 nach Mainz.
Am 07.06.2017 verlässt eine Süwex Flirt3 Garnitur den Bahnhof Graben-Neudorf als RE4 nach Mainz.
David Endlich

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 429 BR 429.1 ·Flirt 3·, Bahnfotos aus Deutschland

135 1200x800 Px, 17.06.2017

Mittlerweile sind fast alle von der DB bestellten Loks der BR 186 an die DB-Tochter EuroCargoRail übergegangen. Am Abend des 07.06.2017 erreicht 186 167 mit einem gemischten Güterzug die Gütergleise in Mannheim Hauptbahnhof.
Mittlerweile sind fast alle von der DB bestellten Loks der BR 186 an die DB-Tochter EuroCargoRail übergegangen. Am Abend des 07.06.2017 erreicht 186 167 mit einem gemischten Güterzug die Gütergleise in Mannheim Hauptbahnhof.
David Endlich

28.05.2017 T06 LAG auf dem Weg nach Gussenstadt, KBS 758
28.05.2017 T06 LAG auf dem Weg nach Gussenstadt, KBS 758
Claus Seifert

15.05.2017 Betriebsgelände der Firma Mertz am Hafen Stuttgart
15.05.2017 Betriebsgelände der Firma Mertz am Hafen Stuttgart
Claus Seifert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.