bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2009:

ICE 871 (Berlin Ostbahnhof-Basel SBB) in Muggensturm Nord, aufgenommen am 15.4.09.
ICE 871 (Berlin Ostbahnhof-Basel SBB) in Muggensturm Nord, aufgenommen am 15.4.09.
Marvin

194 012  Geislinger Steige  07.03.81
194 012 Geislinger Steige 07.03.81
Werner Brutzer

194 012  Amstetten  08.06.85
194 012 Amstetten 08.06.85
Werner Brutzer

194 018  Kornwestheim  12.06.78
194 018 Kornwestheim 12.06.78
Werner Brutzer

194 023  Rottendorf  04.06.83
194 023 Rottendorf 04.06.83
Werner Brutzer

139 311  Titisee  07.03.92
139 311 Titisee 07.03.92
Werner Brutzer

685 089  bei Borgo S. Lorenzo  08.05.09
685 089 bei Borgo S. Lorenzo 08.05.09
Hansjörg Brutzer

Italien / Dampfloks / BR 685

1046 800x516 Px, 24.05.2009

685 089  Fantino  08.05.09
685 089 Fantino 08.05.09
Hansjörg Brutzer

Italien / Dampfloks / BR 685

932  1 800x516 Px, 24.05.2009



E626 006  Stia  07.05.09
E626 006 Stia 07.05.09
Hansjörg Brutzer

Italien / E-Loks / E.626

1495  1 800x516 Px, 24.05.2009

Dampflok  E 3/3  4  vor der Be 4/4 15 am Dampflokfest im Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
Dampflok E 3/3 4 vor der Be 4/4 15 am Dampflokfest im Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

687 800x600 Px, 24.05.2009

Dampflok Ec 3/3 5 mit Historischem Personenwagen C 5301 am Dampflokfest im Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
Dampflok Ec 3/3 5 mit Historischem Personenwagen C 5301 am Dampflokfest im Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
Hp. Teutschmann

Dampflok E 3/3 6 der Papierfabrik Perlen am Dampflokfest im Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
Dampflok E 3/3 6 der Papierfabrik Perlen am Dampflokfest im Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
Hp. Teutschmann

Schweiz / Dampfloks / E 3/3

748 800x600 Px, 24.05.2009

RB - Oldtimer Dampflok  H 1/2 7 am Dampflokfest im RB Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
RB - Oldtimer Dampflok H 1/2 7 am Dampflokfest im RB Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
Hp. Teutschmann

RB - Dampflok  H 2/3  16  am Dampflokfest im RB Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
RB - Dampflok H 2/3 16 am Dampflokfest im RB Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
Hp. Teutschmann

RB - Dampflok  H 2/3  17  am Dampflokfest im RB Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
RB - Dampflok H 2/3 17 am Dampflokfest im RB Bahnhof von Arth-Goldau am 23.05.2009
Hp. Teutschmann

Die ES 64 U2-017 am 16.05.2009 mit einem EC bei der Einfahrt in den Münchner Hbf. (Bahnbildertreffen)
Die ES 64 U2-017 am 16.05.2009 mit einem EC bei der Einfahrt in den Münchner Hbf. (Bahnbildertreffen)
Christian Maier

Die 151 142 am 23.05.2009 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Vilshofen.
Die 151 142 am 23.05.2009 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Vilshofen.
Christian Maier

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

516  2 800x598 Px, 24.05.2009

Die 151 064 am 23.05.2009 mit einem Containerzug bei der Durchfahrt in Vilshofen.
Die 151 064 am 23.05.2009 mit einem Containerzug bei der Durchfahrt in Vilshofen.
Christian Maier

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

452  2 800x600 Px, 24.05.2009

Die 101 077 mit den Kurswagen für den IC Rottalerland am 23.05.2009 bei der Durchfahrt in Vilshofen.
Die 101 077 mit den Kurswagen für den IC Rottalerland am 23.05.2009 bei der Durchfahrt in Vilshofen.
Christian Maier

Die 111 172 am 23.05.2009 mit der RB (Passau-Neumarkt Oberpfalz) in Vilshofen.
Die 111 172 am 23.05.2009 mit der RB (Passau-Neumarkt Oberpfalz) in Vilshofen.
Christian Maier

Die 217 002 am 06.02.2009 mit einem Schienenschleifzug in Pfarrkirchen.
Die 217 002 am 06.02.2009 mit einem Schienenschleifzug in Pfarrkirchen.
Christian Maier

Die Werklok des BW Krefelds am 23.5.09.
Die Werklok des BW Krefelds am 23.5.09.
Niklas Eimers

HGK 145-CL-012 wird von Werklok Emma am 23.5.09  auf die Drehscheibe des BW Krefelds gezogen
HGK 145-CL-012 wird von Werklok Emma am 23.5.09 auf die Drehscheibe des BW Krefelds gezogen
Niklas Eimers

HECTORRAIL 241.007 am 23.5.09 im BW Krefeld
HECTORRAIL 241.007 am 23.5.09 im BW Krefeld
Niklas Eimers

119.006 der Firma CargoNet(Norwegen)standen am 23.5.09 im BW Krefeld
119.006 der Firma CargoNet(Norwegen)standen am 23.5.09 im BW Krefeld
Niklas Eimers

Die Loks 119.06 und 119.05 des Norwegischen Unternehmens CargoNet standen am 23.5.09 im BW Krefeld
Die Loks 119.06 und 119.05 des Norwegischen Unternehmens CargoNet standen am 23.5.09 im BW Krefeld
Niklas Eimers

Norwegen / E-Loks / Serie El 19 | CE 119 ·Traxx AC2·

1350  3 800x533 Px, 24.05.2009

Die 100 jährige  Gastlokomotive  E 3/3 Nr.6 der Papierfabrik Perlen am 23.05.09 auf der Schiebebühne im Depot der Rigibahn in Goldau.Links ARB Triebwagen Nr.7
Die 100 jährige "Gastlokomotive" E 3/3 Nr.6 der Papierfabrik Perlen am 23.05.09 auf der Schiebebühne im Depot der Rigibahn in Goldau.Links ARB Triebwagen Nr.7
Peter Walter

Rigibahnen.Beschriftung der Stehkesseldampflok Nr.7 (SLM 1873)
Goldau 23.05.09
Rigibahnen.Beschriftung der Stehkesseldampflok Nr.7 (SLM 1873) Goldau 23.05.09
Peter Walter

Gastlokomotive  Schwyz  Ed 3/3 Nr.4(E.Kessler,Esslingen 1887)ex.SOB,beim Dampflokfest der Rigibahnen in Arth-Goldau.Diese Lok stand während Jahren als Denkmalslok beim SBB Bahnhof Wädenswil.Heute ist sie beim DVZO beheimatet.23.05.09
Gastlokomotive "Schwyz" Ed 3/3 Nr.4(E.Kessler,Esslingen 1887)ex.SOB,beim Dampflokfest der Rigibahnen in Arth-Goldau.Diese Lok stand während Jahren als Denkmalslok beim SBB Bahnhof Wädenswil.Heute ist sie beim DVZO beheimatet.23.05.09
Peter Walter

Rigibahnen,die weltweit einzige betriebsfähige Dampflok mit stehenden Kessel Nr.7(SLM 1873)mit Vorstellwagen in Goldau.23.05.09
Rigibahnen,die weltweit einzige betriebsfähige Dampflok mit stehenden Kessel Nr.7(SLM 1873)mit Vorstellwagen in Goldau.23.05.09
Peter Walter

Dampflokfest der Rigibahnen u.a.mit versch.Gastlokomotiven,am 23.05.09 im Depot der RB in Goldau
Dampflokfest der Rigibahnen u.a.mit versch.Gastlokomotiven,am 23.05.09 im Depot der RB in Goldau
Peter Walter

Rigibahnen,Triebwagen der VRB(links)und der ARB(rechts) in der Bergstation Rigi-Kulm 1752m.ü.M.Ursprünglich waren es einmal zwei  eigenständige Bahngesellschaften bis zur Fusion 1992.
23.05.09
Rigibahnen,Triebwagen der VRB(links)und der ARB(rechts) in der Bergstation Rigi-Kulm 1752m.ü.M.Ursprünglich waren es einmal zwei eigenständige Bahngesellschaften bis zur Fusion 1992. 23.05.09
Peter Walter

Eine Rangierlok der Firma Schöma stand am 23.5.2008 in Reichenau.
Eine Rangierlok der Firma Schöma stand am 23.5.2008 in Reichenau.
Alexander

Der ganze Stolz der RhB stand am 24.5.2008 in Poschiavo.
Der ganze Stolz der RhB stand am 24.5.2008 in Poschiavo.
Alexander

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 I

879  1 800x600 Px, 24.05.2009

Ein Dienstlok der Reihe 9924 stand am 24.5.2008 in Poschiavo.
Ein Dienstlok der Reihe 9924 stand am 24.5.2008 in Poschiavo.
Alexander

218 405-9 kehrt mit D16268 Filzenexpress  vom Tagesausflug in Linz/Donau wieder Richtung Bundesrepublik zurück;090523
218 405-9 kehrt mit D16268"Filzenexpress" vom Tagesausflug in Linz/Donau wieder Richtung Bundesrepublik zurück;090523
JohannJ

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

869 800x600 Px, 24.05.2009

PRESS 204 011 fährt am 23.Mai 2009 in Bergen/Rügen über Gleis 2 nach  Putbus.
PRESS 204 011 fährt am 23.Mai 2009 in Bergen/Rügen über Gleis 2 nach Putbus.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bergen (Rügen)

518 800x600 Px, 24.05.2009

PRESS 204 011 hat am 23.Mai 2009 in Bergen/Rügen den Wendepunkt erreicht.
PRESS 204 011 hat am 23.Mai 2009 in Bergen/Rügen den Wendepunkt erreicht.
Mirko Schmidt

Um am 23.Mai 2009 nach Putbus zu kommen mußte die PRESS 204 011 in Bergen/Rügen die Richtung wenden.
Um am 23.Mai 2009 nach Putbus zu kommen mußte die PRESS 204 011 in Bergen/Rügen die Richtung wenden.
Mirko Schmidt

Der Schienenbus ist zurück (hier VT798 706-8 der PEF)
Wurde früher der Personenverkehr fast ausschliesslich mit den  Uerdingern  am Rieder-Kreuz bewältigt, so wickelt Heutzutage fast ausschliesslich die BR5047 den Personenverkehr auf diesen Schienensträngen ab; 090521
Der Schienenbus ist zurück (hier VT798 706-8 der PEF) Wurde früher der Personenverkehr fast ausschliesslich mit den "Uerdingern" am Rieder-Kreuz bewältigt, so wickelt Heutzutage fast ausschliesslich die BR5047 den Personenverkehr auf diesen Schienensträngen ab; 090521
JohannJ

Österreich / Bahnhöfe / Ried im Innkreis

845 800x600 Px, 24.05.2009

Saarbahn in Riegelsberg: die Haltestelle Riegelsberghalle wurde zweigleisig mit Mittelbahnsteig angelegt. Im Anschluß folgt die Strecke ein kurzes Stück weiter eingleisig der Bundestraße um dann nach links auf eine eingleisige Schotterbahnkörpertrasse zu schwenken. Durchs Grüne geht es dann weiter bis zur vorläufigen Endhaltestelle Ezenhofen. 23.05.2009 (Matthias)
Saarbahn in Riegelsberg: die Haltestelle Riegelsberghalle wurde zweigleisig mit Mittelbahnsteig angelegt. Im Anschluß folgt die Strecke ein kurzes Stück weiter eingleisig der Bundestraße um dann nach links auf eine eingleisige Schotterbahnkörpertrasse zu schwenken. Durchs Grüne geht es dann weiter bis zur vorläufigen Endhaltestelle Ezenhofen. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Saarbahn in Riegelsberg: Die weitere Gefällstrecke verläuft kurvenreich durch den ländlich geprägten Ort. 23.05.2009 (Matthias)
Saarbahn in Riegelsberg: Die weitere Gefällstrecke verläuft kurvenreich durch den ländlich geprägten Ort. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Saarbahn in Riegelsberg: Kurz vor der Haltestelle Post wird die Strecke wieder eingleisig und schwenkt auf eigenen Bahnkörper am Straßenrand. 23.05.2009 (Matthias)
Saarbahn in Riegelsberg: Kurz vor der Haltestelle Post wird die Strecke wieder eingleisig und schwenkt auf eigenen Bahnkörper am Straßenrand. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Saarbahn in Riegelsberg: Zwischen den Haltestellen Rathaus und Post sind die Gleise in der Fahrbahn der Bundesstraße verlegt. Deutlich erkennbar das erhebliche Gefälle diese recht geradlinigen Streckenabschnittes. 23.05.2009 (Matthias)
Saarbahn in Riegelsberg: Zwischen den Haltestellen Rathaus und Post sind die Gleise in der Fahrbahn der Bundesstraße verlegt. Deutlich erkennbar das erhebliche Gefälle diese recht geradlinigen Streckenabschnittes. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Saarbahn in Riegelsberg: Kurz vor der Haltestelle Rathaus wird die Strecke zweigleisig, die Strecke in Richtung Norden verläuft in der Straßenfahrbahn. Der Bahnsteig ist auf dieser Seite für ein Hofeinfahrt kurz unterbrochen. Noch fehlt die Haltestellen-Ausrüstung. 23.05.2009 (Matthias)
Saarbahn in Riegelsberg: Kurz vor der Haltestelle Rathaus wird die Strecke zweigleisig, die Strecke in Richtung Norden verläuft in der Straßenfahrbahn. Der Bahnsteig ist auf dieser Seite für ein Hofeinfahrt kurz unterbrochen. Noch fehlt die Haltestellen-Ausrüstung. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Saarbahn in Riegelsberg. Im August 2009 soll die Strecke in Betrieb gehen. Hier ein Blick auf die eingleisige Strecke zwischen den Stationen Riegelsberg Wolfskaulstraße und Riegelsberg Rathaus. Der Blick geht nach Norden, die Strecke fällt stetig ab. 23.05.2009 (Matthias)
Die Saarbahn in Riegelsberg. Im August 2009 soll die Strecke in Betrieb gehen. Hier ein Blick auf die eingleisige Strecke zwischen den Stationen Riegelsberg Wolfskaulstraße und Riegelsberg Rathaus. Der Blick geht nach Norden, die Strecke fällt stetig ab. 23.05.2009 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

RTS 2067 023 am 23.05.2009 auf dem Gelände der Firma SWIETELSKY 
Bahnbau, in Fischamend.
RTS 2067 023 am 23.05.2009 auf dem Gelände der Firma SWIETELSKY Bahnbau, in Fischamend.
Gerhard Zant

Der Uerdinger-Triebwagen (VT798706-8) der PassauerEisenbahnFreunde am Weg nach Passau; 090521
Der Uerdinger-Triebwagen (VT798706-8) der PassauerEisenbahnFreunde am Weg nach Passau; 090521
JohannJ

RTS 2067 023 am 23.05.2009 auf dem Gelände der Firma SWIETELSKY 
Bahnbau, in Fischamend.
RTS 2067 023 am 23.05.2009 auf dem Gelände der Firma SWIETELSKY Bahnbau, in Fischamend.
Gerhard Zant

114 029 steht am 09.04.09 mit dem RE nach Stralsund in Berlin Gesundbrunnen.
114 029 steht am 09.04.09 mit dem RE nach Stralsund in Berlin Gesundbrunnen.
Martin Schneider

Eine S-Bahn der Linie 2 erreicht am 09.04.09 Berlin Gesundbrunnen.
Eine S-Bahn der Linie 2 erreicht am 09.04.09 Berlin Gesundbrunnen.
Martin Schneider

Die S2 nach Buch verlässt am 09.04.09 Berlin Gesundbrunnen.
Die S2 nach Buch verlässt am 09.04.09 Berlin Gesundbrunnen.
Martin Schneider

Eine S-Bahn verschwindet am 09.04.09 im Tunnel am Bahnhof Berlin Gesundbrunnen.
Eine S-Bahn verschwindet am 09.04.09 im Tunnel am Bahnhof Berlin Gesundbrunnen.
Martin Schneider

101 098 hat mit ihrem IC am 09.04.09 Berlin Gesundbrunnen erreicht.
101 098 hat mit ihrem IC am 09.04.09 Berlin Gesundbrunnen erreicht.
Martin Schneider

Und weg ist der RABe 526 der BLS, während der RBDe 560 versucht Schritt zu halten. (16.05.2009)
Und weg ist der RABe 526 der BLS, während der RBDe 560 versucht Schritt zu halten. (16.05.2009)
Herbert Graf

Schweiz / Triebzüge / 7 560 RBDe 560 ·SBB· NPZ

388  1 800x393 Px, 24.05.2009

Jeweils 10 Minuten nach der vollen Stunde gibts in Sonceboz-Sombeval eine Doppelausfahrt. Die beiden Strecken teilen sich etwa 1km ausserhalb des Bahnhofes. Bei meiner Mitfahrt fuhren die beiden Lokführer genau Kopf an Kopf, nicht so als ich diese Ausfahrt des R5250 BLS nach Solothurn und des R5078 nach La Chaux-de-Fonds aufgenommen habe. Der Stadler GTW war schneller. (16.05.2009)
Jeweils 10 Minuten nach der vollen Stunde gibts in Sonceboz-Sombeval eine Doppelausfahrt. Die beiden Strecken teilen sich etwa 1km ausserhalb des Bahnhofes. Bei meiner Mitfahrt fuhren die beiden Lokführer genau Kopf an Kopf, nicht so als ich diese Ausfahrt des R5250 BLS nach Solothurn und des R5078 nach La Chaux-de-Fonds aufgenommen habe. Der Stadler GTW war schneller. (16.05.2009)
Herbert Graf

RBDe 560 aus Biel/Bienne nach La Chaux-de-Fonds fährt in Sonceboz-Sombeval ein. (16.05.2009)
RBDe 560 aus Biel/Bienne nach La Chaux-de-Fonds fährt in Sonceboz-Sombeval ein. (16.05.2009)
Herbert Graf

NPZ Hochburg La Chaux-de-Fonds mit RBDe 560 nach Neuchâtel, Le Locle und Biel/Bienne. (16.05.2009)
NPZ Hochburg La Chaux-de-Fonds mit RBDe 560 nach Neuchâtel, Le Locle und Biel/Bienne. (16.05.2009)
Herbert Graf

Normal- und Schmalspurtriebwagen in La Chaux-de-Fonds. Be 4/4 8 der CJ nach Les Ponts-de-Martel und NPZ RBDe 560 nach Biel/Bienne. (16.05.2009)
Normal- und Schmalspurtriebwagen in La Chaux-de-Fonds. Be 4/4 8 der CJ nach Les Ponts-de-Martel und NPZ RBDe 560 nach Biel/Bienne. (16.05.2009)
Herbert Graf

Berlin: Die U7 nach U-Bahnhof Rudow im U-Bahnhof Bayrischer Platz.
Berlin: Die U7 nach U-Bahnhof Rudow im U-Bahnhof Bayrischer Platz.
A.....

Berlin: Die U4 nach S+U Bahnhof Innsbrucker Platz im U-Bahnhof Bayrischer Platz.
Berlin: Die U4 nach S+U Bahnhof Innsbrucker Platz im U-Bahnhof Bayrischer Platz.
A.....

Berlin: Die U4 nach U-Bahnhof Nollendorfplatz im U-Bahnhof Bayrischer Platz.
Berlin: Die U4 nach U-Bahnhof Nollendorfplatz im U-Bahnhof Bayrischer Platz.
A.....

Berlin: Die U7 nach S+U Bahnhof Rathaus Spandau im U-Bahnhof Fehrbelliner Platz.
Berlin: Die U7 nach S+U Bahnhof Rathaus Spandau im U-Bahnhof Fehrbelliner Platz.
A.....

749 102-2 mit R 1241 nach Prag in Lochovice am 21.05.2009
749 102-2 mit R 1241 nach Prag in Lochovice am 21.05.2009
Robert Heinzke

749 006-3 mit R 1247 nach Prag bei Ostrov u Tochovic am 17.05.2009
749 006-3 mit R 1247 nach Prag bei Ostrov u Tochovic am 17.05.2009
Robert Heinzke

749 180-6 mit R 1242 nach Budweis in Bratkovice am 21.05.2009
749 180-6 mit R 1242 nach Budweis in Bratkovice am 21.05.2009
Robert Heinzke

749 146-7 mit R 1244 nach Budweis in Tochovice am 21.05.2009
749 146-7 mit R 1244 nach Budweis in Tochovice am 21.05.2009
Robert Heinzke

749 244-0 mit R 1252 nach Budweis in Tochovice am 17.05.2009
749 244-0 mit R 1252 nach Budweis in Tochovice am 17.05.2009
Robert Heinzke

749 170-7 mit R 1254 nach Budweis in Tochovice am 17.05.2009
749 170-7 mit R 1254 nach Budweis in Tochovice am 17.05.2009
Robert Heinzke

Am 16. April 2009 bespannte die 1010 003 den D 19153 von Wien Franz-Josefs-Bahnhof bis Spielfeld-Straß. Der Zuglauf ging weiter bis Opatija-Matulji mit Hinterstellung in Rijeka. Aufgenommen am Wiener Handelskai zwischen den Bahnhöfen Donauuferbahnhof und Donaukaibahnhof, ca. auf Höhe der Marina Wien.
Am 16. April 2009 bespannte die 1010 003 den D 19153 von Wien Franz-Josefs-Bahnhof bis Spielfeld-Straß. Der Zuglauf ging weiter bis Opatija-Matulji mit Hinterstellung in Rijeka. Aufgenommen am Wiener Handelskai zwischen den Bahnhöfen Donauuferbahnhof und Donaukaibahnhof, ca. auf Höhe der Marina Wien.
Günter Stingl

Österreich / E-Loks / BR 1010

729  5 800x513 Px, 24.05.2009

Am 11. Dezember bespannte die 1044 058 den D 16821 von Wien Ost über Kittsee nach Bratislava-Petrazalka. Der Zug wurde von dort mit einer slowakischen E-Lok bis zum Pressburger Hauptbahnhof weiter befördert. Die Aufnahme entstand kurz vor der Abfahrt auf Wien Ost.
Am 11. Dezember bespannte die 1044 058 den D 16821 von Wien Ost über Kittsee nach Bratislava-Petrazalka. Der Zug wurde von dort mit einer slowakischen E-Lok bis zum Pressburger Hauptbahnhof weiter befördert. Die Aufnahme entstand kurz vor der Abfahrt auf Wien Ost.
Günter Stingl

Österreich / E-Loks / BR 1044

468 800x528 Px, 24.05.2009

1116 112 am 6. November 2008 als Probezug 34500 Wien West - Amstetten. An diesem Tag waren von der Werkstätte Wien West keine Wagen für eine Probefahrt vorgesehen, deswegen wurde Lokzug nach St.Pölten gefahren. Erst dort kamen von der dortigen Werkstätte 7 Wagen zur Erprobung.
1116 112 am 6. November 2008 als Probezug 34500 Wien West - Amstetten. An diesem Tag waren von der Werkstätte Wien West keine Wagen für eine Probefahrt vorgesehen, deswegen wurde Lokzug nach St.Pölten gefahren. Erst dort kamen von der dortigen Werkstätte 7 Wagen zur Erprobung.
Günter Stingl

1116 112 bei der Rückkehr vom Probezug 34501 in der Betriebsausweiche Hutten. 6.11.09
1116 112 bei der Rückkehr vom Probezug 34501 in der Betriebsausweiche Hutten. 6.11.09
Günter Stingl

Valousek 1142 586 mit fünf Dosto´s als REX 1630 am 2. Mai 2009 unterwegs von Wien West nach St. Valentin. Hier beim Überholungsaufenthalt in Tullnerbach-Pressbaum.
Valousek 1142 586 mit fünf Dosto´s als REX 1630 am 2. Mai 2009 unterwegs von Wien West nach St. Valentin. Hier beim Überholungsaufenthalt in Tullnerbach-Pressbaum.
Günter Stingl

Österreich / E-Loks / BR 1142

449 800x517 Px, 24.05.2009

Die ES 64 U2-021 der WLB am 16. April 2009 am Wiener Handelskai zwischen den Bahnhöfen Donauuferbahnhof und Donaukaibahnhof.
Die ES 64 U2-021 der WLB am 16. April 2009 am Wiener Handelskai zwischen den Bahnhöfen Donauuferbahnhof und Donaukaibahnhof.
Günter Stingl

Ein Oberleitungsrevisionsfahrzeug der SLG Spitzke Logistik GmbH abgestellt am ehemaligen Güterbahnhof in Kirchhein/Teck KBS761 zum umbau für die neue S-Bahntrasse. (24.05.2009)
Ein Oberleitungsrevisionsfahrzeug der SLG Spitzke Logistik GmbH abgestellt am ehemaligen Güterbahnhof in Kirchhein/Teck KBS761 zum umbau für die neue S-Bahntrasse. (24.05.2009)
Andreas Axmann

182 025 LZ durch Ahlen vermutlicht nach Seelze
182 025 LZ durch Ahlen vermutlicht nach Seelze
Roland Vasel

ES 64 U2-025 vom Boxxpress durch Ahlten
ES 64 U2-025 vom Boxxpress durch Ahlten
Roland Vasel

S31 8862 (RABe 526 042) am 23.5.2009 zwischen Altmatt und Biberbrugg.
S31 8862 (RABe 526 042) am 23.5.2009 zwischen Altmatt und Biberbrugg.
Jonas Schaufelberger

Russische Aufschrift  TGM  auf der Lokomotive.
Russische Aufschrift "TGM" auf der Lokomotive.
Dariusz Tuczkowski

Polen / Dieselloks / BR TGM40

348 800x600 Px, 24.05.2009

TGM40-0717 das ist eine Dieselkleinlokomotive für den Rangierdienst  von der ORLEN. Am 13.02.2009 in Gdańsk Wiślany.
TGM40-0717 das ist eine Dieselkleinlokomotive für den Rangierdienst von der ORLEN. Am 13.02.2009 in Gdańsk Wiślany.
Dariusz Tuczkowski

BERLIN, 23.05.2009, S-Bahnhof Buch
BERLIN, 23.05.2009, S-Bahnhof Buch
Reinhard Zabel

143 069-3(RBH Lok 102)und 143 286-3(RBH Lok 106)werden in Kürze den RBH-Kesselzug63900 von WRS nach Stendell im Bahnhof Rostock-Seehafen bespannen.Aufgenommen am 24.05.09 am Hp Rostock-Dierkow.
143 069-3(RBH Lok 102)und 143 286-3(RBH Lok 106)werden in Kürze den RBH-Kesselzug63900 von WRS nach Stendell im Bahnhof Rostock-Seehafen bespannen.Aufgenommen am 24.05.09 am Hp Rostock-Dierkow.
Stefan Pavel

Deutschland / Unternehmen / RBH Logistics GmbH, Gladbeck

1736  22 750x563 Px, 24.05.2009

WECHSELSTROMZUEGE: Diese haben die Nummerngruppen 700/800 ff. Reine Wechselstromzüge entstanden erst, als grössere Gebiete abseits der Bevölkerungszentren mit Wechselstrom elektrifiziert wurden. Serie 701 (im Bild) wurde ab 1993 für Nordost-Japan gebaut; sie haben meist Längssitze. Von dieser Serie gibt es auch einige Züge für Normalspur (1435mm) zum Einsatz auf den Endabschnitten des Akita- und Yamagata-Shinkansen. Hier ist ein Zug mit Endwagen KUMOHA 701-15 (KU -mit Führerstand, MO -mit Motor, HA -normaler Sitzwagen) in Sakata, 19.April 1997.
WECHSELSTROMZUEGE: Diese haben die Nummerngruppen 700/800 ff. Reine Wechselstromzüge entstanden erst, als grössere Gebiete abseits der Bevölkerungszentren mit Wechselstrom elektrifiziert wurden. Serie 701 (im Bild) wurde ab 1993 für Nordost-Japan gebaut; sie haben meist Längssitze. Von dieser Serie gibt es auch einige Züge für Normalspur (1435mm) zum Einsatz auf den Endabschnitten des Akita- und Yamagata-Shinkansen. Hier ist ein Zug mit Endwagen KUMOHA 701-15 (KU -mit Führerstand, MO -mit Motor, HA -normaler Sitzwagen) in Sakata, 19.April 1997.
Peter Ackermann

ZWEISTROMZUEGE: Diese haben die Nummerngruppen 400/500/600 ff. Gebiete ausserhalb der Grossagglomerationen wurden grossenteils mit Wechselstrom (erstmals 1961 Strecken in Nordost-Japan, mit 20kV/50Hz) elektrifiziert. Um Anbindung an die grossen Städte zu ermöglichen, waren alle Züge für Wechselstromstrecken (ausser auf Hokkaido) in Zweistromausführung, erstmals Serie 401 (gebaut 1961-1966). Da längere Strecken befahren wurden, haben sie Quersitze und nur 3 statt 4 Seitentüren. Anstrich aller Zweistromzüge urspr. rosa. Hier ist ein Zug mit Steuerwagen KUHA 401-46 in Oyama, 3.Mai 1977.
ZWEISTROMZUEGE: Diese haben die Nummerngruppen 400/500/600 ff. Gebiete ausserhalb der Grossagglomerationen wurden grossenteils mit Wechselstrom (erstmals 1961 Strecken in Nordost-Japan, mit 20kV/50Hz) elektrifiziert. Um Anbindung an die grossen Städte zu ermöglichen, waren alle Züge für Wechselstromstrecken (ausser auf Hokkaido) in Zweistromausführung, erstmals Serie 401 (gebaut 1961-1966). Da längere Strecken befahren wurden, haben sie Quersitze und nur 3 statt 4 Seitentüren. Anstrich aller Zweistromzüge urspr. rosa. Hier ist ein Zug mit Steuerwagen KUHA 401-46 in Oyama, 3.Mai 1977.
Peter Ackermann

GLEICHSTROMZUEGE: Diese haben die Nummerngruppen 100/200/300 ff. Die Pazifikküste (Tôkaidô) und die Grossagglomerationen (Tokyo-Nagoya-Kansai,d.h.die Städte Kyoto,Osaka,Kobe)sind längst mit Gleichstrom 1500V elektrifiziert.Die 1957 gebauten Züge Serie 101, erstmals mit Kardanwellen-Antrieb und Verteilung der Apparate auf verschiedene Wagen, läuten ein neues Zeitalter ein. Erstmals auch Anstrich für jede Linie unterschiedlich. 1535 Wagen Serie 101 gebaut; im Einsatz bis 2003.Hier ist - noch ohne Klimaanlage - ein Zug Serie 101 (Frontwagen KUHA 101-22) in Tokyo-Higashi Koganei; Anstrich orange für die Chûô-Linie. 5.November 1972.
GLEICHSTROMZUEGE: Diese haben die Nummerngruppen 100/200/300 ff. Die Pazifikküste (Tôkaidô) und die Grossagglomerationen (Tokyo-Nagoya-Kansai,d.h.die Städte Kyoto,Osaka,Kobe)sind längst mit Gleichstrom 1500V elektrifiziert.Die 1957 gebauten Züge Serie 101, erstmals mit Kardanwellen-Antrieb und Verteilung der Apparate auf verschiedene Wagen, läuten ein neues Zeitalter ein. Erstmals auch Anstrich für jede Linie unterschiedlich. 1535 Wagen Serie 101 gebaut; im Einsatz bis 2003.Hier ist - noch ohne Klimaanlage - ein Zug Serie 101 (Frontwagen KUHA 101-22) in Tokyo-Higashi Koganei; Anstrich orange für die Chûô-Linie. 5.November 1972.
Peter Ackermann

Hier rangiert am 23.5.2008 ein Baufahrzeug in Reichenau.
Hier rangiert am 23.5.2008 ein Baufahrzeug in Reichenau.
Alexander

Die legendäre 4010-Überstellung ins Deutsche Delitzsch fand am 24. Mai 2009 statt. Leider wurde der SRID 47986 mit der ordinären Einheitslok 1116.114 traktioniert, wodurch ich mich für diesen Nachschuss unweit von Amstetten entschieden habe.
Die legendäre 4010-Überstellung ins Deutsche Delitzsch fand am 24. Mai 2009 statt. Leider wurde der SRID 47986 mit der ordinären Einheitslok 1116.114 traktioniert, wodurch ich mich für diesen Nachschuss unweit von Amstetten entschieden habe.
Philip K.

Das Mittagessen wurde beim Burger King am Münchner Hbf eingenommen. Vorne zu sehen Christian Maier und Schumi.
Das Mittagessen wurde beim Burger King am Münchner Hbf eingenommen. Vorne zu sehen Christian Maier und Schumi.
Dennis Kraus

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2009 / 2009-05-16 München

626  1 800x533 Px, 24.05.2009

Die Fotografen Truppe am Münchner Hbf. Bahnbilder Treffen 16.05.2009.
Die Fotografen Truppe am Münchner Hbf. Bahnbilder Treffen 16.05.2009.
Dennis Kraus

Hier steigen Sebastian Fuchs, Michael Raucheisen, Christian Maier und die drei schweizer Kollegen gerade in die S-Bahn. Aufgenommen in Trudering. Bahnbilder Treffen 16.05.2009.
Hier steigen Sebastian Fuchs, Michael Raucheisen, Christian Maier und die drei schweizer Kollegen gerade in die S-Bahn. Aufgenommen in Trudering. Bahnbilder Treffen 16.05.2009.
Dennis Kraus

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2009 / 2009-05-16 München

621  1 789x800 Px, 24.05.2009

363 135 zieht die Garnitur des IC 79693, der von 182 505 gebracht wurde, aus dem Münchner Hbf. Bahnbilder Treffen 16.05.2009.
363 135 zieht die Garnitur des IC 79693, der von 182 505 gebracht wurde, aus dem Münchner Hbf. Bahnbilder Treffen 16.05.2009.
Dennis Kraus

Ich muss dem DB Museum Koblenz-Lützel eine Rüge erteilen. Wie man an einem Bahnfest, wo viele Fotografen erwartet werden und die manchmal lange Anfahrten in Kauf nehmen nur dass Sie diese Loks vor die Linse bekommen, die Exponate so bescheiden wie hier die 118 003 aufstellen kann verstehe ich nun wirklich nicht! Nehmt euch doch ein Beispiel am Museum Heilbronn. So gut wie jede Lok ist dort super zu fotografieren.
Ich muss dem DB Museum Koblenz-Lützel eine Rüge erteilen. Wie man an einem Bahnfest, wo viele Fotografen erwartet werden und die manchmal lange Anfahrten in Kauf nehmen nur dass Sie diese Loks vor die Linse bekommen, die Exponate so bescheiden wie hier die 118 003 aufstellen kann verstehe ich nun wirklich nicht! Nehmt euch doch ein Beispiel am Museum Heilbronn. So gut wie jede Lok ist dort super zu fotografieren.
Martin Wiest

Eine von sehr wenig gut platzierten Loks im DB Museum Koblenz-Lützel am 23.05.2009. Die BR 103 113-7.
Eine von sehr wenig gut platzierten Loks im DB Museum Koblenz-Lützel am 23.05.2009. Die BR 103 113-7.
Martin Wiest

Die 101 073-5 mit einem IC bei der Einfahrt in den Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Die 101 073-5 mit einem IC bei der Einfahrt in den Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Frank Tribull

Die 294 629-1 der Railion Logistics bei Rangierarbeiten im Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Die 294 629-1 der Railion Logistics bei Rangierarbeiten im Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Frank Tribull

Der BR 650 Regioshuttle der HZL auf dem Weg von Bräunlingen nach Leipferdingen bei der Einfahrt in den Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Der BR 650 Regioshuttle der HZL auf dem Weg von Bräunlingen nach Leipferdingen bei der Einfahrt in den Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Frank Tribull

Das alte Stellwerterhäuschen im Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Das alte Stellwerterhäuschen im Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Frank Tribull

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Donaueschingen

1092 800x600 Px, 24.05.2009

Wagen der SNCF corail im Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Wagen der SNCF corail im Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Frank Tribull

Die 294 629-1 der Railion Logistics bei Rangierarbeiten im Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Die 294 629-1 der Railion Logistics bei Rangierarbeiten im Donaueschinger Bahnhof am 24.05.09.
Frank Tribull

Hier noch ein Beispiel dafür wie  Toll  die Loks in Koblenz-Lützel am 23.05.2009 zu fotografieren waren. Warum war nicht ein Gleis zwischen den Lokreihen frei gelassen worden?
Hier noch ein Beispiel dafür wie "Toll" die Loks in Koblenz-Lützel am 23.05.2009 zu fotografieren waren. Warum war nicht ein Gleis zwischen den Lokreihen frei gelassen worden?
Martin Wiest

Deutschland / E-Loks | konventionell / BR 184 · E 410

1097  3 800x535 Px, 24.05.2009

Nein, kein Tunnelbrand! Den 348m langen Tunnel Niederschlema durchfuhr gerade ein dampflokbespannter Sonderzug.
Nein, kein Tunnelbrand! Den 348m langen Tunnel Niederschlema durchfuhr gerade ein dampflokbespannter Sonderzug.
René Richter

Die, nicht betriebsfähige, 52 8183-7 des VSE am 21.05.2009 auf dem Vereinsgelände in Schwarzenberg.
Die, nicht betriebsfähige, 52 8183-7 des VSE am 21.05.2009 auf dem Vereinsgelände in Schwarzenberg.
René Richter

SBB-Cargo: Es gibt immer weniger Ae 6/6, welche das Wochenende in Luzern verbringen, und immer mehr Re 6/6. Am 23.5.09 stand die Ae 6/6 11431  Sarnen  auf einem Abstellgleis in der Nähe des Sees. Das ist nun schon das 2. Bild der 11431 direkt von vorne, aber beim 1. Bild hatte sie noch keinen modernisierten Führerstand. (Bild auf letzter Seite unter Ae 6/6)
SBB-Cargo: Es gibt immer weniger Ae 6/6, welche das Wochenende in Luzern verbringen, und immer mehr Re 6/6. Am 23.5.09 stand die Ae 6/6 11431 "Sarnen" auf einem Abstellgleis in der Nähe des Sees. Das ist nun schon das 2. Bild der 11431 direkt von vorne, aber beim 1. Bild hatte sie noch keinen modernisierten Führerstand. (Bild auf letzter Seite unter Ae 6/6)
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

646 800x701 Px, 24.05.2009

bls: Am 23.5.09 steht die Re 420 510 der BLS im Bahnhof Luzern bereit, um den RX (oder neu RE) nach Bern schieben zu können.
bls: Am 23.5.09 steht die Re 420 510 der BLS im Bahnhof Luzern bereit, um den RX (oder neu RE) nach Bern schieben zu können.
Gabriel Hofer

SBB-Infra: Am 23.5.09 steht der Tm 232 008 vor dem Areal, eines kleinen Kunden der SBB-Cargo in Luzern.
SBB-Infra: Am 23.5.09 steht der Tm 232 008 vor dem Areal, eines kleinen Kunden der SBB-Cargo in Luzern.
Gabriel Hofer

ES 64 U2-022 der Wiener Lokalbahnen abgestellt in Emmerich am 23/05/09
ES 64 U2-022 der Wiener Lokalbahnen abgestellt in Emmerich am 23/05/09
B. Timmer

RBB V1001-042 am 13.07.2007 im Bahnhof Guben
RBB V1001-042 am 13.07.2007 im Bahnhof Guben
Frank Gutschmidt

Rurtalbahn V204 am 23/05/09 im bahnhof Emmerich
Rurtalbahn V204 am 23/05/09 im bahnhof Emmerich
B. Timmer

112 133-4 steht hier im Bahnhof von Königs Wusterhausen und wartet auf die Weiterfahrt nach Wismar über Berlin. 22.05.2009
112 133-4 steht hier im Bahnhof von Königs Wusterhausen und wartet auf die Weiterfahrt nach Wismar über Berlin. 22.05.2009
Hannes Müller

298 316-1 wartet hier auf die Weiterfahrt in Richtung Hafen von Königs Wusterhausen um dort den Kohlezug, bzw den Inhalt der Waggons auf Schiffe zu verladen. 22.05.2009
298 316-1 wartet hier auf die Weiterfahrt in Richtung Hafen von Königs Wusterhausen um dort den Kohlezug, bzw den Inhalt der Waggons auf Schiffe zu verladen. 22.05.2009
Hannes Müller

RB14 von Falkensee nach Senftenberg, über Lübbenau/Spreewald und Calau, hier gerade bei der Einfahrt in den Bahnhof von Königs Wusterhausen. 22.05.2009
RB14 von Falkensee nach Senftenberg, über Lübbenau/Spreewald und Calau, hier gerade bei der Einfahrt in den Bahnhof von Königs Wusterhausen. 22.05.2009
Hannes Müller

Mal ein kleiner Überblick über den Bahnhof von Königs Wusterhausen. Im Hintergrund steht noch eine S-Bahn bereit, welche eine Reise nach Westend vor sich hat. 22.05.2009
Mal ein kleiner Überblick über den Bahnhof von Königs Wusterhausen. Im Hintergrund steht noch eine S-Bahn bereit, welche eine Reise nach Westend vor sich hat. 22.05.2009
Hannes Müller

112 119-3 kommt hier mit dem RE2 in den Bahnhof von Königs Wusterhausen reingefahren. Seine Reise ging von Cottbus nach Rathenow. 22.05.2009
112 119-3 kommt hier mit dem RE2 in den Bahnhof von Königs Wusterhausen reingefahren. Seine Reise ging von Cottbus nach Rathenow. 22.05.2009
Hannes Müller

Morgens 5Uhr56 in Zwickau.Pünktlich startet der VX bestehend aus VT04 und VT23 seine Reise nach Berlin(Zoo).24.05.09.
Morgens 5Uhr56 in Zwickau.Pünktlich startet der VX bestehend aus VT04 und VT23 seine Reise nach Berlin(Zoo).24.05.09.
Steffen Eule

102 082-5 fährt zu 86 1049 um sie später auf die Drehscheibe zu ziehen.Museumstage in Schwarzenberg.Aufgenommen am 24.05.09.
102 082-5 fährt zu 86 1049 um sie später auf die Drehscheibe zu ziehen.Museumstage in Schwarzenberg.Aufgenommen am 24.05.09.
Steffen Eule

Geballte Dieselpower bei den Museumstagen im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg.Zu Gast waren:Wismut V300 005,234 304-4,MEG 316 und im Vordergrund 112 565-7 der Pressnitztalbahn.Aufgenommen am 24.05.09.
Geballte Dieselpower bei den Museumstagen im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg.Zu Gast waren:Wismut V300 005,234 304-4,MEG 316 und im Vordergrund 112 565-7 der Pressnitztalbahn.Aufgenommen am 24.05.09.
Steffen Eule

Formierung zur Lokparade am 24.05.09.Der Lokzug besteht aus 112 565-7,106 992-1,102 131-2,einer Rangierlok von Deutz sowie den beiden Köf's100 537-0 und Kö 0049.
Formierung zur Lokparade am 24.05.09.Der Lokzug besteht aus 112 565-7,106 992-1,102 131-2,einer Rangierlok von Deutz sowie den beiden Köf's100 537-0 und Kö 0049.
Steffen Eule

Den Anfang der Lokparade am 24.05.09 in Schwarzenberg machte Kö 0049.Die Maschine hat 20 PS und fährt maximal 8 km/h.Baujahr 1933.
Den Anfang der Lokparade am 24.05.09 in Schwarzenberg machte Kö 0049.Die Maschine hat 20 PS und fährt maximal 8 km/h.Baujahr 1933.
Steffen Eule

Die A1 Lok am 24.5.2009 mit dem IC 119 und +5 bei der Einfahrt in Bregenz.

Lg
Die A1 Lok am 24.5.2009 mit dem IC 119 und +5 bei der Einfahrt in Bregenz. Lg
S. Emir

Die A1 am 23.5.2009 am REX 5583 um 20.15 Uhr in Bregenz-Riedenburg.

Lg
Die A1 am 23.5.2009 am REX 5583 um 20.15 Uhr in Bregenz-Riedenburg. Lg
S. Emir

226 05 mit Güterzugauf Bahnhof Hamar am 10-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
226 05 mit Güterzugauf Bahnhof Hamar am 10-7-2000. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Norwegen / Dieselloks | Kleinloks / Serie Skd 226 | 0226

503  2 800x600 Px, 24.05.2009

ICE-T 411 527-5, Regionalbahn nach Nürnberg und ein Triebwagen der Baureihe 628 stehen am 21. Mai 2009 abfahrbereit im Bahnhof Lichtenfels.
ICE-T 411 527-5, Regionalbahn nach Nürnberg und ein Triebwagen der Baureihe 628 stehen am 21. Mai 2009 abfahrbereit im Bahnhof Lichtenfels.
Ulrich Slovig

Regioswinger 612 616 durchfährt am 21. Mai 2009 den Bahnhof Michelau in Oberfranken.
Regioswinger 612 616 durchfährt am 21. Mai 2009 den Bahnhof Michelau in Oberfranken.
Ulrich Slovig

Doppelstock REgionalexpress am 21. Mai 2009 kurz hinter Michelau in Oberfranken.
Doppelstock REgionalexpress am 21. Mai 2009 kurz hinter Michelau in Oberfranken.
Ulrich Slovig

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Bayern

544  1 800x533 Px, 24.05.2009

Hochbetrieb am 21.5.09 auf der Rigi: H 1/2 7, BCFhe 2/3 6 und BDhe 2/4 3 fahren gemeinsam von Rigi Kulm nach Rigi Staffel.
Hochbetrieb am 21.5.09 auf der Rigi: H 1/2 7, BCFhe 2/3 6 und BDhe 2/4 3 fahren gemeinsam von Rigi Kulm nach Rigi Staffel.
Sandro Gadola

Im Sommer 2009 ist die H 1/2 7 auf der Rigi unterwegs, hier am 21.5.09 zwischen Rigi Kulm und Rigi Staffel.
Im Sommer 2009 ist die H 1/2 7 auf der Rigi unterwegs, hier am 21.5.09 zwischen Rigi Kulm und Rigi Staffel.
Sandro Gadola

Pacific 01 202 wartet am 24.5.09 in Biel auf den Nostalgie Rhein-Express, um diesen nach Lausanne zu führen.
Pacific 01 202 wartet am 24.5.09 in Biel auf den Nostalgie Rhein-Express, um diesen nach Lausanne zu führen.
Sandro Gadola

Pacific 01 202 durchfährt am 24.5.09 mit dem NRE den Bahnhof von Fribourg.
Pacific 01 202 durchfährt am 24.5.09 mit dem NRE den Bahnhof von Fribourg.
Sandro Gadola

Wie lange sie wohl noch anzutreffen sind? Ee 3/3 16383 steht am 24.5.09 in Bern.
Wie lange sie wohl noch anzutreffen sind? Ee 3/3 16383 steht am 24.5.09 in Bern.
Sandro Gadola

Schweiz / E-Loks / Ee 3/3 16331-460

598 800x535 Px, 24.05.2009

BR.01 1066 Der UEF Fährt In Den Bahnhof Hamburg-Hbf Ein.24.05.09

Bahngruß Thomas
BR.01 1066 Der UEF Fährt In Den Bahnhof Hamburg-Hbf Ein.24.05.09 Bahngruß Thomas
Thomas O.

BR.01 1066 Steht Zur Abfahrt Nach Osnabrück-Hbf In Hamburg-Hbf Bereit.24.05.09
BR.01 1066 Steht Zur Abfahrt Nach Osnabrück-Hbf In Hamburg-Hbf Bereit.24.05.09
Thomas O.

BR.01 1066 Der Ulmer Eisenbahnfreunde Fährt b.z.w.Dampft Zur Fahrt Nach Osnabrück-Hbf In Hamburg-Hbf.24.05.09
BR.01 1066 Der Ulmer Eisenbahnfreunde Fährt b.z.w.Dampft Zur Fahrt Nach Osnabrück-Hbf In Hamburg-Hbf.24.05.09
Thomas O.

BR.01 1066 So Langsam Dampft Es Zur Fahrt Nach Osnabrück-Hbf In Hamburg-Hbf.24.05.09
BR.01 1066 So Langsam Dampft Es Zur Fahrt Nach Osnabrück-Hbf In Hamburg-Hbf.24.05.09
Thomas O.

Die Diesellok 6218 hatte am 22.05.09 kurzfristig den Unkrautvernichtungszug im Bahnhof von Mons/Bergen verlassen, um kurze Zeit später wieder zu ihrem Zug zurückzukehren. (Jeanny)
Die Diesellok 6218 hatte am 22.05.09 kurzfristig den Unkrautvernichtungszug im Bahnhof von Mons/Bergen verlassen, um kurze Zeit später wieder zu ihrem Zug zurückzukehren. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Dieselloks / BR 62 · BR 63 HLD

728 800x610 Px, 24.05.2009

Die AM 75 808 sieht wieder wie neu aus. Die Frontpartie wurde frisch lakiert und neue Lichter hat sie auch bekommen. Bild aufgenommen im Bahnhof von Mons/Bergen am 22.05.09. (Jeanny)
Die AM 75 808 sieht wieder wie neu aus. Die Frontpartie wurde frisch lakiert und neue Lichter hat sie auch bekommen. Bild aufgenommen im Bahnhof von Mons/Bergen am 22.05.09. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 75

728  4 800x602 Px, 24.05.2009

Ein Unkrautvernichtungszug in Aktion. Die Dieselloks 6218 und 6328 führen diese nicht unnötige Arbeit im Bahnhof von Mons/Bergen am 22.05.09 aus. (Jeanny)
Ein Unkrautvernichtungszug in Aktion. Die Dieselloks 6218 und 6328 führen diese nicht unnötige Arbeit im Bahnhof von Mons/Bergen am 22.05.09 aus. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Belgien / Dieselloks / BR 62 · BR 63 HLD

769  4 800x600 Px, 24.05.2009

Die Astride 36006 zusammen mit ihrer abgebügelten Schwester durchfährt am 22.05.09 den Bahnhof von Mons (flämisch: Bergen) mit einem Güterzug am Haken. (Jeanny)
Die Astride 36006 zusammen mit ihrer abgebügelten Schwester durchfährt am 22.05.09 den Bahnhof von Mons (flämisch: Bergen) mit einem Güterzug am Haken. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Hier geht es nicht weiter. Da die Strecke hier zu Ende ist, wartet die AM 80 368 im Bahnhof von Quiévrain auf die Rückfahrt nach Lüttich via Brüssel am 22.05.09. (Jeanny)
Hier geht es nicht weiter. Da die Strecke hier zu Ende ist, wartet die AM 80 368 im Bahnhof von Quiévrain auf die Rückfahrt nach Lüttich via Brüssel am 22.05.09. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

IC 2005  Bodensee  (Emden-Konstanz) mit Schublok 101 047-9   150 Jahre Feuerwehrverband) am km 70,0 23.5.09
IC 2005 "Bodensee" (Emden-Konstanz) mit Schublok 101 047-9 " 150 Jahre Feuerwehrverband) am km 70,0 23.5.09
Andreas Hackenjos

Der neue Bahnhof Monaco Monte-Carlo: ein wahres Meisterwerk. davon könnten sich andere unterirdische Bahnhöfe ein riesiges Stück abschneiden. Erreichbar ist der Bahnhof über tiefe Liftschächte oder über unendliche Rollbänder. Als kleine Beigabe ist auf dem Bild noch der SNCF-Triebzug 23549 als TER 881218 nach Cagnes-sur-mer zu sehen.(21.Mai 2009)
Der neue Bahnhof Monaco Monte-Carlo: ein wahres Meisterwerk. davon könnten sich andere unterirdische Bahnhöfe ein riesiges Stück abschneiden. Erreichbar ist der Bahnhof über tiefe Liftschächte oder über unendliche Rollbänder. Als kleine Beigabe ist auf dem Bild noch der SNCF-Triebzug 23549 als TER 881218 nach Cagnes-sur-mer zu sehen.(21.Mai 2009)
Silvan

VT 519 und 524 der OSB als OSB87329 (Bad Griesbach(Schwarzwald)- Freudenstadt Hbf)am Esig von Hausach
VT 519 und 524 der OSB als OSB87329 (Bad Griesbach(Schwarzwald)- Freudenstadt Hbf)am Esig von Hausach
Andreas Hackenjos

Blick vom Zugang des Eisenbahnmuseums Neustadt/Weinstrasse auf das Ausstellungsgelände und auf Neustadt Hbf. Auf geringem Platz wird versucht, ein Großteil an Exponaten zur Schau zu stellen, teilweise sogar überdacht. (Mai 2009).
Blick vom Zugang des Eisenbahnmuseums Neustadt/Weinstrasse auf das Ausstellungsgelände und auf Neustadt Hbf. Auf geringem Platz wird versucht, ein Großteil an Exponaten zur Schau zu stellen, teilweise sogar überdacht. (Mai 2009).
Helmut Dimitroff

Die Dampfspeicherlok  Oma , 1920 von Hohenzollern gebaut, vor einem historischen Kesselwagen für flüssige Isolationsstoffe. (Neustadt/Weinstrasse, Mai 2009).
Die Dampfspeicherlok "Oma", 1920 von Hohenzollern gebaut, vor einem historischen Kesselwagen für flüssige Isolationsstoffe. (Neustadt/Weinstrasse, Mai 2009).
Helmut Dimitroff

Lokportrait der fast 90-jährigen Dampfspeicherlok  Oma . Aufgenommen in Neustadt/Weinstrasse Ende Mai 2009).
Lokportrait der fast 90-jährigen Dampfspeicherlok "Oma". Aufgenommen in Neustadt/Weinstrasse Ende Mai 2009).
Helmut Dimitroff

Ein wunderschönes  Profil : 18 505 geschützt unter Dach im Eisenbahnmuseum Neustadt an der Weinstrasse. (05/09).
Ein wunderschönes "Profil": 18 505 geschützt unter Dach im Eisenbahnmuseum Neustadt an der Weinstrasse. (05/09).
Helmut Dimitroff

...und das zugehörige  Gesicht . Typische Merkmale einer bayr. S 3/6. 18 505 feiert in 2010 auch schon den 80sten. (Neustadt/Weinstrasse, Mai 2009).
...und das zugehörige "Gesicht". Typische Merkmale einer bayr. S 3/6. 18 505 feiert in 2010 auch schon den 80sten. (Neustadt/Weinstrasse, Mai 2009).
Helmut Dimitroff

Blick auf  E 44 150, abgestellt auf den überdachten Ausstellungsgleisen des Eisenbahnmuseums Neustadt/Weinstrasse. Im Hintergrund ist 117 113 noch erkennbar. (Mai 2009).
Blick auf E 44 150, abgestellt auf den überdachten Ausstellungsgleisen des Eisenbahnmuseums Neustadt/Weinstrasse. Im Hintergrund ist 117 113 noch erkennbar. (Mai 2009).
Helmut Dimitroff

218 362-2 und 218 313-5 am 23.05.2009 mit einem Autzug nach Niebüll zwischen den Bahnhöfen Westerland und Keitum.
218 362-2 und 218 313-5 am 23.05.2009 mit einem Autzug nach Niebüll zwischen den Bahnhöfen Westerland und Keitum.
Julian Düll

RBDe 560 bei Haltestelle Biel Mett. Links davon RB Biel Ost. Infolge Dachumbau konnte nicht mehr dieselbe Perspektive erreicht werden wie bei Bild 296051 mit Krokodil, 23. Mai 2009, 20:20
RBDe 560 bei Haltestelle Biel Mett. Links davon RB Biel Ost. Infolge Dachumbau konnte nicht mehr dieselbe Perspektive erreicht werden wie bei Bild 296051 mit Krokodil, 23. Mai 2009, 20:20
Heinz Stoll

ICN fährt westwärts Richtung Biel PB. Rechts RB Biel Ostseite, der vorläufig noch bestehen bleibt. 23. Mai 2009 20:12
ICN fährt westwärts Richtung Biel PB. Rechts RB Biel Ostseite, der vorläufig noch bestehen bleibt. 23. Mai 2009 20:12
Heinz Stoll

152 110-3 durchfährt den Bahnhof Belzig mit ihrem Güterzug in Richtung Seddin. Rechts steht der hier endende RegionalExpress aus Wünsdorf-Waldstadt. Im Hintergrund ist die Burg Eisenhardt zu sehen, die an diesem Samstag Ziel unseres Familienausflugs war. Belzig, 2009-05-23.
152 110-3 durchfährt den Bahnhof Belzig mit ihrem Güterzug in Richtung Seddin. Rechts steht der hier endende RegionalExpress aus Wünsdorf-Waldstadt. Im Hintergrund ist die Burg Eisenhardt zu sehen, die an diesem Samstag Ziel unseres Familienausflugs war. Belzig, 2009-05-23.
Michael Konarski

Der schöne  Forschungs-Expeditionszug  bespannt mit der Speziel für diesen Wagenpark lakierte 110 329-0 am 24.05.2009 in Düsseldorf Hauptbahnhof um 10:38.
Danach hält der Zug noch an weiteren Städten in Deutschland u.a. in Köln.
Der schöne "Forschungs-Expeditionszug" bespannt mit der Speziel für diesen Wagenpark lakierte 110 329-0 am 24.05.2009 in Düsseldorf Hauptbahnhof um 10:38. Danach hält der Zug noch an weiteren Städten in Deutschland u.a. in Köln.
Pascal Schöne

1016 046-3 erreicht mit EC82 (Val Gardena/Grödnertal)München Hbf; 090515
1016 046-3 erreicht mit EC82 (Val Gardena/Grödnertal)München Hbf; 090515
JohannJ

 MRCE im Doppelpack  ES64U2-005  trifft auf 185552-7, München Hbf; 090515
"MRCE im Doppelpack" ES64U2-005 trifft auf 185552-7, München Hbf; 090515
JohannJ

Der Güterschuppen des Bahnhofes Volgelsheim am 23.05.2009.
Der Güterschuppen des Bahnhofes Volgelsheim am 23.05.2009.
Benjamin Kandzia

111 027-9  850 Jahre München  wird wohl nicht mit der über ihr schwebenden Krankette abtransportiert; München Hbf 090515
111 027-9 "850 Jahre München" wird wohl nicht mit der über ihr schwebenden Krankette abtransportiert; München Hbf 090515
JohannJ

Auf  Kollisionskurs  mit der SOS Kinderdorf-Lok im Bahnhof Pamhagen (24.5.2009).
Auf "Kollisionskurs" mit der SOS Kinderdorf-Lok im Bahnhof Pamhagen (24.5.2009).
Christian Bünker

Schöner geht's fast nicht mehr: nachdem die SOS Kinderdorf-Lok den EZ (Erlebniszug) 7933 von Neusiedl am See in den Grenzbahnhof Pamhagen gebracht hatte, konnte sie im strahlenden Sonnenlicht bei besten äußeren Bedingungen verewigt werden (24.5.2009).
Schöner geht's fast nicht mehr: nachdem die SOS Kinderdorf-Lok den EZ (Erlebniszug) 7933 von Neusiedl am See in den Grenzbahnhof Pamhagen gebracht hatte, konnte sie im strahlenden Sonnenlicht bei besten äußeren Bedingungen verewigt werden (24.5.2009).
Christian Bünker

Die Elektrifizierung der Leithagebirgsstrecke zwischen Neusiedl am See und Wulkaprodersdorf scheint sich in der Abschlußphase zu befinden, wie diese Aufnahme vom 24.5.2009 zeigt, die in etwa 1,5 Kilometern Entfernung vom Bahnhof Neusiedl entstanden ist.
Die Elektrifizierung der Leithagebirgsstrecke zwischen Neusiedl am See und Wulkaprodersdorf scheint sich in der Abschlußphase zu befinden, wie diese Aufnahme vom 24.5.2009 zeigt, die in etwa 1,5 Kilometern Entfernung vom Bahnhof Neusiedl entstanden ist.
Christian Bünker

Österreich / Sonstiges / ~ Sonstiges

471 800x600 Px, 24.05.2009

Da die Seewinkelstrecke zwischen Neusiedl am See und Pamhagen von der Raaberbahn betrieben wird, sind die Stationsschilder im GySEV-typischen Blau-Gelb gehalten (24.5.2009).
Da die Seewinkelstrecke zwischen Neusiedl am See und Pamhagen von der Raaberbahn betrieben wird, sind die Stationsschilder im GySEV-typischen Blau-Gelb gehalten (24.5.2009).
Christian Bünker

Auf ein wichtiges Ereignis in der Geschichte der Raaberbahn weist diese Tafel hin, welche am Bahnhofsgebäude von Pamhagen (Burgenland) angebracht ist; Foto vom 24.5.2009.
Auf ein wichtiges Ereignis in der Geschichte der Raaberbahn weist diese Tafel hin, welche am Bahnhofsgebäude von Pamhagen (Burgenland) angebracht ist; Foto vom 24.5.2009.
Christian Bünker

Die Kleinloks des Eisenbahnmuseum Schwarzenberg machen sich zur Paarade Bereit. (23.05.09)
Die Kleinloks des Eisenbahnmuseum Schwarzenberg machen sich zur Paarade Bereit. (23.05.09)
Daniel T.

Güterzugbegleitwagen der Bauart Pwgs am 23.05.09 im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg.
Güterzugbegleitwagen der Bauart Pwgs am 23.05.09 im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg.
Daniel T.

772 312-5 und 772 367-9 am 23.05.09 im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg. Die beiden Adorfer Triebwagen werden für die Touristischen Fahrten der Erzgebirgischen Aussichtsbahn vom VSE genutzt.
772 312-5 und 772 367-9 am 23.05.09 im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg. Die beiden Adorfer Triebwagen werden für die Touristischen Fahrten der Erzgebirgischen Aussichtsbahn vom VSE genutzt.
Daniel T.

Sieht aus wie der Triebkopf 410 001... ist es aber nicht: 402 008 (9380 6402 008-7 D-DB)  BONN  hat eine neuen Nase und ist bei Schwelm als ICE nach Köln unterwegs.
Sieht aus wie der Triebkopf 410 001... ist es aber nicht: 402 008 (9380 6402 008-7 D-DB) "BONN" hat eine neuen Nase und ist bei Schwelm als ICE nach Köln unterwegs.
Florian Böttcher

Es geht aus sauber: 143 949 (9180 6143 949-6 D-DB) erreicht mit einer S8 nach Mönchengladbach Hbf in wenigen Augenblicken den Bahnhof von Schwelm. (24.05.2009)
Es geht aus sauber: 143 949 (9180 6143 949-6 D-DB) erreicht mit einer S8 nach Mönchengladbach Hbf in wenigen Augenblicken den Bahnhof von Schwelm. (24.05.2009)
Florian Böttcher

111 159 (9180 6111 159-0 D-DB) hat mit dem RE4  WUPPER-Express , Dortmund Hbf - Aachen Hbf, den Präsident-Hoefft-Tunnel (177m lang) durchfahren und wird gleich am Bahnhof Schwelm vorrüber in Richtung Wuppertal fahren. (24.05.2009)
111 159 (9180 6111 159-0 D-DB) hat mit dem RE4 "WUPPER-Express", Dortmund Hbf - Aachen Hbf, den Präsident-Hoefft-Tunnel (177m lang) durchfahren und wird gleich am Bahnhof Schwelm vorrüber in Richtung Wuppertal fahren. (24.05.2009)
Florian Böttcher

RE4  WUPPER-Express , Dortmund Hbf - Aachen Hbf, wird gleich den Bahnhof Schwelm durchfahren.
RE4 "WUPPER-Express", Dortmund Hbf - Aachen Hbf, wird gleich den Bahnhof Schwelm durchfahren.
Florian Böttcher

Eurorunner mit Holzzug von der Heidebahn kommend am 20.12.2008 in Buchholz ankommend zu Personalwechsel und Umsetzen
Eurorunner mit Holzzug von der Heidebahn kommend am 20.12.2008 in Buchholz ankommend zu Personalwechsel und Umsetzen
Jan Schuur

Fahrzeuge meiner Ausstellung  130 Jahre Bliestalbahn .
Fahrzeuge meiner Ausstellung "130 Jahre Bliestalbahn".
Florian B

Ein kleiner Überblick über meine Ausstellung  130 Jahre Bliestalbahn .
Ein kleiner Überblick über meine Ausstellung "130 Jahre Bliestalbahn".
Florian B

Modell der 50 2020 des BW Saarbrücken Rbf bei meiner Ausstellung  130 Jahre Bliestalbahn .
Modell der 50 2020 des BW Saarbrücken Rbf bei meiner Ausstellung "130 Jahre Bliestalbahn".
Florian B

Müllwaggons in einem Ganzzug in Altötting am 4.9.2007
Müllwaggons in einem Ganzzug in Altötting am 4.9.2007
Michael Luy

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

1035 800x600 Px, 24.05.2009

233 321 mit Müllzug in Altötting am Abend des 4.9.2007
233 321 mit Müllzug in Altötting am Abend des 4.9.2007
Michael Luy

2016 904-1 der LTE mit Ganzzug aus Selbstentladewagen am Abend des 4.9.07 in Altötting
2016 904-1 der LTE mit Ganzzug aus Selbstentladewagen am Abend des 4.9.07 in Altötting
Michael Luy





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.