bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Januar 2013:

182 014 mit einem RE am 28.12.2012 bei Neubuchholz.
182 014 mit einem RE am 28.12.2012 bei Neubuchholz.
M. Schmid

Der VS 29 und ein weiterer Regentalbahntriebwagen am 30.12.2012 abgestellt in Viechtach.
Der VS 29 und ein weiterer Regentalbahntriebwagen am 30.12.2012 abgestellt in Viechtach.
M. Schmid



1116 031 „EM-Türkei“ mit einem Güterzug am 25.02.2009 bei Brixlegg.
1116 031 „EM-Türkei“ mit einem Güterzug am 25.02.2009 bei Brixlegg.
M. Schmid

Zürich VBZ Tram 5 (Be 4/4 1429) Quaibrücke am 6. März 2005.
Zürich VBZ Tram 5 (Be 4/4 1429) Quaibrücke am 6. März 2005.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

461 1024x745 Px, 01.01.2013

Zürich VBZ Tram 5 (B 784 + Be 4/4 1429) Bellevue am 6. März 2005.
Zürich VBZ Tram 5 (B 784 + Be 4/4 1429) Bellevue am 6. März 2005.
Kurt Rasmussen

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

580 1024x708 Px, 01.01.2013

Wien WVB SL 1 (E1 4681) Franz-Josefs-Kai / Salztorgasse / Salztorbrücke im Juli 1992.
Wien WVB SL 1 (E1 4681) Franz-Josefs-Kai / Salztorgasse / Salztorbrücke im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Wien WVB SL 2 (E1 4848) Dr.-Karl-Lueger-Ring / Schottentor im Juli 1992.
Wien WVB SL 2 (E1 4848) Dr.-Karl-Lueger-Ring / Schottentor im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

VBZ - Tram Be 5/6 3010 unterwegs auf der Linie 13 in Zürich am 23.12.2012
VBZ - Tram Be 5/6 3010 unterwegs auf der Linie 13 in Zürich am 23.12.2012
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 5/6 3019 unterwegs auf der Linie 11 in Zürich Oerlikon am 23.12.2012
VBZ - Tram Be 5/6 3019 unterwegs auf der Linie 11 in Zürich Oerlikon am 23.12.2012
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 5/6 3052 unterwegs auf der Linie 6 in Zürich am 23.12.2012
VBZ - Tram Be 5/6 3052 unterwegs auf der Linie 6 in Zürich am 23.12.2012
Hp. Teutschmann

Glattalbahn - Tram Be 5/6 3069 unterwegs auf der Linie 10 in Zürich am 23.12.2012
Glattalbahn - Tram Be 5/6 3069 unterwegs auf der Linie 10 in Zürich am 23.12.2012
Hp. Teutschmann

VBZ - Tram Be 5/6 3087 unterwegs auf der Linie 11 in Zürich am 23.12.2012
VBZ - Tram Be 5/6 3087 unterwegs auf der Linie 11 in Zürich am 23.12.2012
Hp. Teutschmann

Die 754 057 am 04.06.2011 bei einer Rangierfahrt in Böhmisch Eisenstein.
Die 754 057 am 04.06.2011 bei einer Rangierfahrt in Böhmisch Eisenstein.
Christian Maier

Der ET 43 als S1 nach Lamprechtshausen am 24.12.2012 unterwegs bei Acharting.
Der ET 43 als S1 nach Lamprechtshausen am 24.12.2012 unterwegs bei Acharting.
Christian Maier

Ein 628 als RB nach Passau am 30.12.2012 unterwegs bei Anzenkirchen.
Ein 628 als RB nach Passau am 30.12.2012 unterwegs bei Anzenkirchen.
Christian Maier

Der 628 639 als RB nach Mühldorf am 30.12.2012 unterwegs bei Bad Birnbach.
Der 628 639 als RB nach Mühldorf am 30.12.2012 unterwegs bei Bad Birnbach.
Christian Maier

143 254  Potsdam  16.06.92
143 254 Potsdam 16.06.92
Werner Brutzer

 243 255  Naumburg  23.02.90
243 255 Naumburg 23.02.90
Werner Brutzer

  243 255  Naumburg  08.05.91
243 255 Naumburg 08.05.91
Werner Brutzer

 143 255  Plochingen  01.12.00
143 255 Plochingen 01.12.00
Werner Brutzer

 143 256  bei Lübben  15.06.92
143 256 bei Lübben 15.06.92
Werner Brutzer

442 56 + 442 54 Arbaroba 20.12.2012
442 56 + 442 54 Arbaroba 20.12.2012
Hansjörg Brutzer

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

544  1 1024x683 Px, 01.01.2013

 442 56 Nefasit 20.12.2012
442 56 Nefasit 20.12.2012
Hansjörg Brutzer

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

535  1 1024x683 Px, 01.01.2013

442.54  bei Ghinda 17.12.2012
442.54 bei Ghinda 17.12.2012
Hansjörg Brutzer

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

533  1 1024x683 Px, 01.01.2013

442.54  bei Mai Atal  17.12.2012
442.54 bei Mai Atal 17.12.2012
Hansjörg Brutzer

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

534 1024x683 Px, 01.01.2013

  442.54 bei Damas 17.12.2012
442.54 bei Damas 17.12.2012
Hansjörg Brutzer

Eritrea / Dampfloks / BR R.442 Mallet

590  1 1024x683 Px, 01.01.2013

470 007 bespannte den REX 1508/S6 von Salzburg Hbf nach Wörgl Hbf am 30.12.2012. Hier bei der Einfahrt in Kitzbühel Hahnenkamm.
470 007 bespannte den REX 1508/S6 von Salzburg Hbf nach Wörgl Hbf am 30.12.2012. Hier bei der Einfahrt in Kitzbühel Hahnenkamm.
Markus

Stuttgart SSB SL 5 (GT4 684) Heumaden im Juli 1979.
Stuttgart SSB SL 5 (GT4 684) Heumaden im Juli 1979.
Kurt Rasmussen

Die 1041.202 von RPS (Rail Professionals Stütz) überstellt den Dampfkran 9766 042 als SGAG 93046 von Sigmundsherberg nach Lienz. 
Paig 30.12.2012
Die 1041.202 von RPS (Rail Professionals Stütz) überstellt den Dampfkran 9766 042 als SGAG 93046 von Sigmundsherberg nach Lienz. Paig 30.12.2012
Leitner Thomas

Die 1041.202 von RPS (Rail Professionals Stütz) überstellt den Dampfkran 9766 042 als SGAG 93046 von Sigmundsherberg nach Lienz. 
Kraubath 30.12.2012
Die 1041.202 von RPS (Rail Professionals Stütz) überstellt den Dampfkran 9766 042 als SGAG 93046 von Sigmundsherberg nach Lienz. Kraubath 30.12.2012
Leitner Thomas

Die 1041.202 von RPS (Rail Professionals Stütz) überstellt den Dampfkran 9766 042 als SGAG 93046 von Sigmundsherberg nach Lienz. 
St.Lorenzen 30.12.2012
Die 1041.202 von RPS (Rail Professionals Stütz) überstellt den Dampfkran 9766 042 als SGAG 93046 von Sigmundsherberg nach Lienz. St.Lorenzen 30.12.2012
Leitner Thomas

Die 1041.202 von RPS (Rail Professionals Stütz) überstellt den Dampfkran 9766 042 als SGAG 93046 von Sigmundsherberg nach Lienz. 
Knittelfeld 30.12.2012
Die 1041.202 von RPS (Rail Professionals Stütz) überstellt den Dampfkran 9766 042 als SGAG 93046 von Sigmundsherberg nach Lienz. Knittelfeld 30.12.2012
Leitner Thomas

Die 1041.202 von RPS (Rail Professionals Stütz) überstellt den Dampfkran 9766 042 als SGAG 93046 von Sigmundsherberg nach Lienz. 
St Miachael in Obersteiermark 30.12.2012
Die 1041.202 von RPS (Rail Professionals Stütz) überstellt den Dampfkran 9766 042 als SGAG 93046 von Sigmundsherberg nach Lienz. St Miachael in Obersteiermark 30.12.2012
Leitner Thomas

Bei schon sehr tiefstehender Sonne ist 1116 259 am 31.12.2012 mit REX7616 (Bratislava-Petrzalka - Deutschkreutz) zwischen Müllendorf und Wulkaprodersdorf unterwegs.
Bei schon sehr tiefstehender Sonne ist 1116 259 am 31.12.2012 mit REX7616 (Bratislava-Petrzalka - Deutschkreutz) zwischen Müllendorf und Wulkaprodersdorf unterwegs.
Markus U

Aufgrund des SEV Ober Grafendorf - Kirchberg und den dadurch geänderten Umläufen wurde der R 6813 am 25.09.2012 im Abschnitt Kirchberg - Mariazell aus der 1099.002 + bunten Wagen gebildet. Hier mit etwa 20 Minuten Verspätung im Bahnhof Winterbach.
Aufgrund des SEV Ober Grafendorf - Kirchberg und den dadurch geänderten Umläufen wurde der R 6813 am 25.09.2012 im Abschnitt Kirchberg - Mariazell aus der 1099.002 + bunten Wagen gebildet. Hier mit etwa 20 Minuten Verspätung im Bahnhof Winterbach.
Tobias Moser

Es war der 06.10.2012 als die 2095 013 den R 6809 von St.Pölten nach Mariazell bespannte. Hier kurz vor dem herbstlichen Loich.
Es war der 06.10.2012 als die 2095 013 den R 6809 von St.Pölten nach Mariazell bespannte. Hier kurz vor dem herbstlichen Loich.
Tobias Moser

Da der SEV Ober Grafendorf-Kirchberg am 12.10.2012 endet, mussten einige Loks wieder nach Apl überstellt werden. Für die drei 1099er (002, 013, 007) war der aus 6 Wagen bestehende REX 6810 kein Problem. Hier leider mit Fotowolke in Wienerbruck-Josefsberg.
Da der SEV Ober Grafendorf-Kirchberg am 12.10.2012 endet, mussten einige Loks wieder nach Apl überstellt werden. Für die drei 1099er (002, 013, 007) war der aus 6 Wagen bestehende REX 6810 kein Problem. Hier leider mit Fotowolke in Wienerbruck-Josefsberg.
Tobias Moser

Am 14.10.2012 bringt die 2095 015 den R 6809 durchs herbstliche Pielachtal, hier bei Tradigist.
Am 14.10.2012 bringt die 2095 015 den R 6809 durchs herbstliche Pielachtal, hier bei Tradigist.
Tobias Moser

Das erste Bild 2013 von mir und gleich die 371 001 im Hbf Dresden erwischt. Hier im Hbf Dresden am 01.01.13. Wünsche allen bei Bahnbilder ein gesundes und Frohes neues Jahr.
Das erste Bild 2013 von mir und gleich die 371 001 im Hbf Dresden erwischt. Hier im Hbf Dresden am 01.01.13. Wünsche allen bei Bahnbilder ein gesundes und Frohes neues Jahr.
Alexander Hertel

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

622 1024x768 Px, 01.01.2013

371 001 und 371 002 im Hbf Dresden neben einander , am 01.01.13.
371 001 und 371 002 im Hbf Dresden neben einander , am 01.01.13.
Alexander Hertel

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

569 1024x768 Px, 01.01.2013

371 002 hier bei der Einfahrt in Dresden Hbf, am 01.01.13
371 002 hier bei der Einfahrt in Dresden Hbf, am 01.01.13
Alexander Hertel

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

454 1024x768 Px, 01.01.2013

Der ehemalige Bahnhof Niederwasser 8.12.12 In der Nacht von 20. auf 21.12.12 wurde er auf Grund von Einsturzgefahr abgerissen
Der ehemalige Bahnhof Niederwasser 8.12.12 In der Nacht von 20. auf 21.12.12 wurde er auf Grund von Einsturzgefahr abgerissen
Andreas Hackenjos

IC 2006  Bodensee  (Konstanz-Dortmund Hbf) mit Schublok 101 008-1 am ehemaligen Bahnhof Niederwasser 8.12.12. In der Nacht von 20. auf 21.12.12 wurde er auf Grund von Einsturzgefahr abgerissen
IC 2006 "Bodensee" (Konstanz-Dortmund Hbf) mit Schublok 101 008-1 am ehemaligen Bahnhof Niederwasser 8.12.12. In der Nacht von 20. auf 21.12.12 wurde er auf Grund von Einsturzgefahr abgerissen
Andreas Hackenjos

Da die 1099 004 am 03.06.2012 mit dem REX 6805 in Weinburg untauglich wurde (kaputter Bügel) musste die 1099 001 vom R 6826 die Garnitur + Lok nach Ober Grafendorf schleppen. Im Hintergrund erkennt man die rauchende 1099 004, bei der die Bremsen nicht komplett ausgelöst waren.
Da die 1099 004 am 03.06.2012 mit dem REX 6805 in Weinburg untauglich wurde (kaputter Bügel) musste die 1099 001 vom R 6826 die Garnitur + Lok nach Ober Grafendorf schleppen. Im Hintergrund erkennt man die rauchende 1099 004, bei der die Bremsen nicht komplett ausgelöst waren.
Tobias Moser

Cockerill Werklok an einem Zementwerk in Clermont
im Tal der Meuse. Gesehen und fotografiert am 27.3.1991
Cockerill Werklok an einem Zementwerk in Clermont im Tal der Meuse. Gesehen und fotografiert am 27.3.1991
Gerd Hahn

Belgien / Dieselloks | Kleinloks / ~ Sonstige

567 1024x683 Px, 01.01.2013

Gouvy am Tag der Königskrönung mit Fahnenschmuck
am 9.8.1993 steht die blaue SNCB 5510 abfahrbereit vor
einem IC.
Gouvy am Tag der Königskrönung mit Fahnenschmuck am 9.8.1993 steht die blaue SNCB 5510 abfahrbereit vor einem IC.
Gerd Hahn

Belgien / Dieselloks / BR 55

617  2 1024x683 Px, 01.01.2013

Diesellok SNCB 6065 dient am 9.8.1993
im Bahnbetriebswerk Gouvy bereits als Ersatzteilspender.
Diesellok SNCB 6065 dient am 9.8.1993 im Bahnbetriebswerk Gouvy bereits als Ersatzteilspender.
Gerd Hahn

Belgien / Dieselloks / BR 60

499 1024x683 Px, 01.01.2013

SNCB 5922 steht vor Altwagen Zug im Bahnhof Raeren
am 9.8.1993
SNCB 5922 steht vor Altwagen Zug im Bahnhof Raeren am 9.8.1993
Gerd Hahn

Belgien / Dieselloks / BR 59

971  2 1024x683 Px, 01.01.2013

5523 ist am 4.8.1993 mit einem IC Richtung
Brüssel unterwegs und passiert um 9.40 Uhr eine Kuhweide bei 
Vielsalm.
5523 ist am 4.8.1993 mit einem IC Richtung Brüssel unterwegs und passiert um 9.40 Uhr eine Kuhweide bei Vielsalm.
Gerd Hahn

Belgien / Dieselloks / BR 55

461 1024x683 Px, 01.01.2013

132 563-8 mit Personenzug Ri Zittau im Bahnhof Cottbus, im Hintergrund teilweise verdeckt 243-257-7
Scanfoto: Uwe Wüstenhagen 1991
132 563-8 mit Personenzug Ri Zittau im Bahnhof Cottbus, im Hintergrund teilweise verdeckt 243-257-7 Scanfoto: Uwe Wüstenhagen 1991
Uwe Wüstenhagen

Historische Aufnahme des ehemaligen Bw Elsterwerda aus 1992 mit folgenden Lokomotiven: 155 236-3 (links vor LS), 346 259-5 (teilweise verdeckt), 52 8114-6 (im LS Tender voraus) und 155 248-8 (Frontansicht vor LS)
Uwe Wüstenhagen Scanfoto 1992
Historische Aufnahme des ehemaligen Bw Elsterwerda aus 1992 mit folgenden Lokomotiven: 155 236-3 (links vor LS), 346 259-5 (teilweise verdeckt), 52 8114-6 (im LS Tender voraus) und 155 248-8 (Frontansicht vor LS) Uwe Wüstenhagen Scanfoto 1992
Uwe Wüstenhagen

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Elsterwerda

1436 896x577 Px, 01.01.2013

498.104 mit ihrem Sonderzug Sp 11044 bei der Rückfahrt von Nové Mesto nad Váhom nach Veselí nad Moravou nach am 29.12.12 kurz nach dem Grenzbahnhof Vrbovce.
498.104 mit ihrem Sonderzug Sp 11044 bei der Rückfahrt von Nové Mesto nad Váhom nach Veselí nad Moravou nach am 29.12.12 kurz nach dem Grenzbahnhof Vrbovce.
Hanspeter Reschinger

498.104 mit ihrem Sonderzug Sp 11044 bei der Rückfahrt von Nové Mesto nad Váhom nach Veselí nad Moravou am 29.12.12 bei der Einfahrt in Poriadie.
498.104 mit ihrem Sonderzug Sp 11044 bei der Rückfahrt von Nové Mesto nad Váhom nach Veselí nad Moravou am 29.12.12 bei der Einfahrt in Poriadie.
Hanspeter Reschinger

498.104 mit ihrem Sonderzug Sp 11045 von Veselí nad Moravou nach Nové Mesto nad Váhom am 29.12.12 beim Halt in Poriadie.
498.104 mit ihrem Sonderzug Sp 11045 von Veselí nad Moravou nach Nové Mesto nad Váhom am 29.12.12 beim Halt in Poriadie.
Hanspeter Reschinger

The early morning. Noch vor Sonnenaufgang hatten wir m 29.12.2012 das Glück 498.104 bei Verschubarbeiten in Veselí nad Moravou aufnehmen zu können.
The early morning. Noch vor Sonnenaufgang hatten wir m 29.12.2012 das Glück 498.104 bei Verschubarbeiten in Veselí nad Moravou aufnehmen zu können.
Hanspeter Reschinger

Captrain 185 542-8 mit Containerzug in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen am 08.09.2012 in Hannover Linden-Fischerhof.
Captrain 185 542-8 mit Containerzug in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen am 08.09.2012 in Hannover Linden-Fischerhof.
Jens Baumhauer

Der sog. Nievenheimer-Zug gezogen von Novelis 185 696-2 in Richtung Seelze. Aufgenommen am 08.09.2012 in Hannover Linden-Fischerhof.
Der sog. Nievenheimer-Zug gezogen von Novelis 185 696-2 in Richtung Seelze. Aufgenommen am 08.09.2012 in Hannover Linden-Fischerhof.
Jens Baumhauer

186 327-3 kommt mit gemischten Gz aus Richtung Seelze durch Hannover Linden-Fischerhof. Aufgenommen am 08.09.2012.
186 327-3 kommt mit gemischten Gz aus Richtung Seelze durch Hannover Linden-Fischerhof. Aufgenommen am 08.09.2012.
Jens Baumhauer

261 070-7 bei Rangier-Arbeiten am Bahnsteig in Hannover Linden-Fischerhof. Aufgenommen am 08.09.2012.
261 070-7 bei Rangier-Arbeiten am Bahnsteig in Hannover Linden-Fischerhof. Aufgenommen am 08.09.2012.
Jens Baumhauer

101 081-8 hat mit ihrem IC Hannover Hbf verlassen und passiert Hannover Linden-Fischerhof. Aufgenommen am 08.09.2012.
101 081-8 hat mit ihrem IC Hannover Hbf verlassen und passiert Hannover Linden-Fischerhof. Aufgenommen am 08.09.2012.
Jens Baumhauer

RhB Ge 6/6 II 706  Disentis/Muster  am 11.01.2012 bei einem Zwischenstopp in Thusis.
RhB Ge 6/6 II 706 "Disentis/Muster" am 11.01.2012 bei einem Zwischenstopp in Thusis.
Matthias Käber

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 6/6 II

419 1024x640 Px, 01.01.2013

725 003-8 und 726 003-7 DB Gleismesszug bei Staffelstein 26.09.2011.
725 003-8 und 726 003-7 DB Gleismesszug bei Staffelstein 26.09.2011.
Markus K.

BR 185 115-3 zieht einen Güterzug durch den Bhf Würzburg und wartet auf das grüne Licht. 29. Dezember 2012.
BR 185 115-3 zieht einen Güterzug durch den Bhf Würzburg und wartet auf das grüne Licht. 29. Dezember 2012.
Philippe Godart

Nach Ulm fahrend kommt die 146 227-4 mit einer RB an den Bahnsteig in Neckarzimmern am 29.12.2012 herangefahren.
Nach Ulm fahrend kommt die 146 227-4 mit einer RB an den Bahnsteig in Neckarzimmern am 29.12.2012 herangefahren.
Andreas Strobel

Gleisabzweiger der Straßenbahn Köln an der Deutzer Brücke. Straßenbahn Nr. 4549 im  Anmarsch  - 18.10.2012
Gleisabzweiger der Straßenbahn Köln an der Deutzer Brücke. Straßenbahn Nr. 4549 im "Anmarsch" - 18.10.2012
Rolf Reinhardt

MRCE/TXL ES 64 U2-029 am 6.8.12 mit einem KLV in Hannover-Ahlten.
MRCE/TXL ES 64 U2-029 am 6.8.12 mit einem KLV in Hannover-Ahlten.
Niklas Eimers

BBL 11 am 6.8.12 mit einem Schwellenzug in Hannover-Ahlten.
BBL 11 am 6.8.12 mit einem Schwellenzug in Hannover-Ahlten.
Niklas Eimers

VPS 185 530 am 6.8.12 in Hannover-Ahlten.
VPS 185 530 am 6.8.12 in Hannover-Ahlten.
Niklas Eimers

MKB V19 am 6.8.12 mit einem Kesselzug in Hannover-Ahlten.
MKB V19 am 6.8.12 mit einem Kesselzug in Hannover-Ahlten.
Niklas Eimers

DB 140 600 am 6.8.12 mit einem gemischten Güterzug in Hannover-Ahlten.
DB 140 600 am 6.8.12 mit einem gemischten Güterzug in Hannover-Ahlten.
Niklas Eimers

Der Be 2/6 - 7001 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) schlängelt sich von Vevey nach Blonay hinauf, hier am 27.05.2012 kurz vor dem Haltepunkt Gilamont. 
Die Meterspurige 900 V Gleichstrom-Strecken Vevey–Blonay, hat eine Steigung bis zu 45 promile.
Der Be 2/6 - 7001 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) schlängelt sich von Vevey nach Blonay hinauf, hier am 27.05.2012 kurz vor dem Haltepunkt Gilamont. Die Meterspurige 900 V Gleichstrom-Strecken Vevey–Blonay, hat eine Steigung bis zu 45 promile.
Armin Schwarz

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die HG 3/4 Zahnraddampflok B.F.D.  N° 3  (Brig–Furka–Disentis-Bahn) fährt mit Ihrem Zug am 27.05.2012 vom Bahnhof Blonay weiter nach Vevey hinab. 

Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Insgesamt wurden zehn dieser Loks des Typs HG 3/4 ab 1913 durch die Brig–Furka–Disentis-Bahn beschafft. Die von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) gebauten Zahnradlokomotiven kamen nach ihrer Ausmusterung in der Schweiz auch in Frankreich und Vietnam zum Einsatz, diese hier kam 1969 zur Museumsbahn B-C.
Bis heute sind vier Exemplare betriebsfähig erhalten, drei davon bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB). Weiterhin gingen Überreste der der Nr. 2 und 8 Vietnam wieder zur BFD.
Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die HG 3/4 Zahnraddampflok B.F.D. N° 3 (Brig–Furka–Disentis-Bahn) fährt mit Ihrem Zug am 27.05.2012 vom Bahnhof Blonay weiter nach Vevey hinab. Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Insgesamt wurden zehn dieser Loks des Typs HG 3/4 ab 1913 durch die Brig–Furka–Disentis-Bahn beschafft. Die von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) gebauten Zahnradlokomotiven kamen nach ihrer Ausmusterung in der Schweiz auch in Frankreich und Vietnam zum Einsatz, diese hier kam 1969 zur Museumsbahn B-C. Bis heute sind vier Exemplare betriebsfähig erhalten, drei davon bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB). Weiterhin gingen Überreste der der Nr. 2 und 8 Vietnam wieder zur BFD.
Armin Schwarz

Am 30.12.2012 konnte E 42 151 mit 193 901 im Schlepp als DbZ 89166 von Rheydt Gbf nach Frankfurt (O) zur Übergabe der 193 901 zu DB Schenker PL kurz vor Altenbeken auf ihrem langen Weg bildlich festgehalten werden.
Am 30.12.2012 konnte E 42 151 mit 193 901 im Schlepp als DbZ 89166 von Rheydt Gbf nach Frankfurt (O) zur Übergabe der 193 901 zu DB Schenker PL kurz vor Altenbeken auf ihrem langen Weg bildlich festgehalten werden.
Hendrik Mergard

Einziger Farbklecks am tristen 29.12.2012 ist der VT2E, der auf seiner Fahrt nach Grävenwiesbach den höchsten Punkt der Strecke in Wilhelmsdorf hinter sich gelassen hat und nun in gemütlicher Talfahrt in einem großen Bogen um Hundstadt nur noch wenige Kilometer bis seinem Endbahnhof vor sich hat
Einziger Farbklecks am tristen 29.12.2012 ist der VT2E, der auf seiner Fahrt nach Grävenwiesbach den höchsten Punkt der Strecke in Wilhelmsdorf hinter sich gelassen hat und nun in gemütlicher Talfahrt in einem großen Bogen um Hundstadt nur noch wenige Kilometer bis seinem Endbahnhof vor sich hat
Thomas Scherf

Der VT2E hat am 29.12.2012 auf seiner Fahrt von Bad Homburg nach Grävenwiesbach die ersten Häuser von Hundstadt fast erreicht, zum Haltepunkt ist es auch nicht mehr weit.
Der VT2E hat am 29.12.2012 auf seiner Fahrt von Bad Homburg nach Grävenwiesbach die ersten Häuser von Hundstadt fast erreicht, zum Haltepunkt ist es auch nicht mehr weit.
Thomas Scherf

Die Cobra 2814 kommt mit einem gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fährt in Aachen-West ein bei Regenwetter am 22.12.2012.
Die Cobra 2814 kommt mit einem gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fährt in Aachen-West ein bei Regenwetter am 22.12.2012.
Stefan Hochstetter

Zwei Cobra 2817 und 2818 kommen mit einem sehr langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fahren in Aachen-West ein bei Regenwetter am 22.12.2012.
Zwei Cobra 2817 und 2818 kommen mit einem sehr langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fahren in Aachen-West ein bei Regenwetter am 22.12.2012.
Stefan Hochstetter

Zweiwegebagger, abgestellt hinter dem Bahnhof Neckarsulm. Auch dieser Bahnhof muss Gleise einbüssen und so hat dieser Bagger noch einiges an Arbeit. 30.12.2012
Zweiwegebagger, abgestellt hinter dem Bahnhof Neckarsulm. Auch dieser Bahnhof muss Gleise einbüssen und so hat dieser Bagger noch einiges an Arbeit. 30.12.2012
Andreas Strobel

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Zweiwegefahrzeuge

769 1024x716 Px, 01.01.2013

50 3616-5 am 07.10.2012 im Ortsgebiet von Raschau. Das Kalb fand die Lok nicht sonderlich interessant.
50 3616-5 am 07.10.2012 im Ortsgebiet von Raschau. Das Kalb fand die Lok nicht sonderlich interessant.
Daniel T.

50 3616-5 passiert am 07.10.2012 das Markersbacher Viadukt. Auch bei diesem Bild hat sich die Sonne wieder hinter einer großen Wolke verzogen.
50 3616-5 passiert am 07.10.2012 das Markersbacher Viadukt. Auch bei diesem Bild hat sich die Sonne wieder hinter einer großen Wolke verzogen.
Daniel T.

50 3616-5 am 06.10.2012 den ehemaligen Bahnhof von Walterdorf passiert und nimmt nun die letzte Steigung in Richtung Annaberg-Buchholz.
50 3616-5 am 06.10.2012 den ehemaligen Bahnhof von Walterdorf passiert und nimmt nun die letzte Steigung in Richtung Annaberg-Buchholz.
Daniel T.

50 3616-5 am 06.10.2012 den ehemaligen Bahnhof von Walterdorf passiert und nimmt nun die letzte Steigung in Richtung Annaberg-Buchholz.
50 3616-5 am 06.10.2012 den ehemaligen Bahnhof von Walterdorf passiert und nimmt nun die letzte Steigung in Richtung Annaberg-Buchholz.
Daniel T.

612 058 fährt am 5.9.12 als RE von Schwandorf nach Nürnberg durch Sulzbach-Rosenberg Hütte an Empfangsgebäude und Ausfahrsignal vorbei.
612 058 fährt am 5.9.12 als RE von Schwandorf nach Nürnberg durch Sulzbach-Rosenberg Hütte an Empfangsgebäude und Ausfahrsignal vorbei.
Jörg Schäfer

Der „Pendolino“ 610 017 hält als RE nach Nürnberg in Sulzbach-Rosenberg Hütte. (Blick nach Osten am 25.8.04)
Der „Pendolino“ 610 017 hält als RE nach Nürnberg in Sulzbach-Rosenberg Hütte. (Blick nach Osten am 25.8.04)
Jörg Schäfer

VT 610 517 verlässt am 25.8.04 als RE nach Nürnberg den Bahnhof Sulzbach-Rosenberg Hütte. Im Hintergrund die gewaltigen Anlagen der Maxhütte.
VT 610 517 verlässt am 25.8.04 als RE nach Nürnberg den Bahnhof Sulzbach-Rosenberg Hütte. Im Hintergrund die gewaltigen Anlagen der Maxhütte.
Jörg Schäfer

Von Bahnsteig Gleis 1 in Bad Friedrichshall-Jagstfeld aufgenommen die 362 592-8 am Sonntag den 30.12.2012
Von Bahnsteig Gleis 1 in Bad Friedrichshall-Jagstfeld aufgenommen die 362 592-8 am Sonntag den 30.12.2012
Andreas Strobel

1116 138 zieht den OIC 860 von Salzburg nach Kufstein als Korridorzug, aufgenommen am 01.01.2013 bei Bergen.
1116 138 zieht den OIC 860 von Salzburg nach Kufstein als Korridorzug, aufgenommen am 01.01.2013 bei Bergen.
Fritz Keitel

REX 5220 (St. Johann in Tirol-Brennero/Brenner) quert den Inn bei Brixlegg.(1.1.2013)
REX 5220 (St. Johann in Tirol-Brennero/Brenner) quert den Inn bei Brixlegg.(1.1.2013)
Markus

Der MOB Regionalzug 2418 Saanen - Zweisimmen kurz vor Gstaad.
13. März 2012
Der MOB Regionalzug 2418 Saanen - Zweisimmen kurz vor Gstaad. 13. März 2012
Stefan Wohlfahrt

V60 062 der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland in Dornum. Die Museumsbahn lud am Neujahrstag zu einer 17 km langen Fahrt von Norden nach Dornum ein. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h benötigte man stattliche 45 Minuten. Dornum, 1.1.2013
V60 062 der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland in Dornum. Die Museumsbahn lud am Neujahrstag zu einer 17 km langen Fahrt von Norden nach Dornum ein. Bei einer Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h benötigte man stattliche 45 Minuten. Dornum, 1.1.2013
Thomas Wendt

Der Deh 4/4 92  Realp  schiebt den Regionalzug von Göschenen durch die Schöllenenschlucht hinauf nach Andermatt. (19.12.2012)
Der Deh 4/4 92 "Realp" schiebt den Regionalzug von Göschenen durch die Schöllenenschlucht hinauf nach Andermatt. (19.12.2012)
Herbert Graf

Wagen der Furka Bergstrecke halten ihren Winterschlaf in Göschenen. (19.12.2012)
Wagen der Furka Bergstrecke halten ihren Winterschlaf in Göschenen. (19.12.2012)
Herbert Graf

Wagen der Furka Bergstrecke halten ihren Winterschlaf in Göschenen. (19.12.2012)
Wagen der Furka Bergstrecke halten ihren Winterschlaf in Göschenen. (19.12.2012)
Herbert Graf

Einfahrt aus Andermatt in Göschenen. (19.12.2012)
Einfahrt aus Andermatt in Göschenen. (19.12.2012)
Herbert Graf

Ein Regionalzug aus Andermatt erreicht in Kürze den Bahnhof Göschenen. (19.12.2012)
Ein Regionalzug aus Andermatt erreicht in Kürze den Bahnhof Göschenen. (19.12.2012)
Herbert Graf

Bahnhof Dornum - V60 062 auf Neujahrsfahrt. Von hier aus geht es über Westerende, Hage und Schloss Lütetsburg zurück nach Norden. 1.1.2013
Bahnhof Dornum - V60 062 auf Neujahrsfahrt. Von hier aus geht es über Westerende, Hage und Schloss Lütetsburg zurück nach Norden. 1.1.2013
Thomas Wendt

Kintetsu-Konzern, 1067mm-Spurstrecken - die Standardzüge Serie 6000: Am 3.April 1977 steht der Zug mit 6135 an der Spitze in der Endstation Yoshino.
Kintetsu-Konzern, 1067mm-Spurstrecken - die Standardzüge Serie 6000: Am 3.April 1977 steht der Zug mit 6135 an der Spitze in der Endstation Yoshino.
Peter Ackermann

Kintetsu-Konzern, 1067mm-Spurstrecken - die Standardzüge Serie 6000: Auf der Fahrt in Zug 6069 beim Aufstieg ins Yoshino-Gebirge. Diese Gegend bildet seit dem 6.Jahrhundert das Herz der japanischen Hochkultur mit ihrer starken Naturverbundenheit. 2.Dezember 2012.
Kintetsu-Konzern, 1067mm-Spurstrecken - die Standardzüge Serie 6000: Auf der Fahrt in Zug 6069 beim Aufstieg ins Yoshino-Gebirge. Diese Gegend bildet seit dem 6.Jahrhundert das Herz der japanischen Hochkultur mit ihrer starken Naturverbundenheit. 2.Dezember 2012.
Peter Ackermann

Kintetsu-Konzern, 1067mm-Spurstrecken - die Standardzüge Serie 6000: Der Vierwagenzug mit 6308 an der Spitze kommt in der Ausweiche Ooada unterwegs ins Yoshino-Gebirge entgegen. 2.Dezember 2012. (Aufnahme von der verglasten Führerstandrückwand des entgegenkommenden Zugs aus)
Kintetsu-Konzern, 1067mm-Spurstrecken - die Standardzüge Serie 6000: Der Vierwagenzug mit 6308 an der Spitze kommt in der Ausweiche Ooada unterwegs ins Yoshino-Gebirge entgegen. 2.Dezember 2012. (Aufnahme von der verglasten Führerstandrückwand des entgegenkommenden Zugs aus)
Peter Ackermann

Kintetsu-Konzern, 1067mm-Spurstrecken - die Standardzüge Serie 6000 für den Lokalverkehr mit einfachen Längsbänken: Gebaut 1963-1974, zusammen mit der riesigen Flotte fast identischer Züge für 1435mm. Heute gibt es für 1067mm 13 4-Wagenzüge und 24 3-Wagenzüge. Im Bild der 3-Wagenzug mit Endwagen 6209 in Kashihara Jingû-mae, 2.Dezember 2012.
Kintetsu-Konzern, 1067mm-Spurstrecken - die Standardzüge Serie 6000 für den Lokalverkehr mit einfachen Längsbänken: Gebaut 1963-1974, zusammen mit der riesigen Flotte fast identischer Züge für 1435mm. Heute gibt es für 1067mm 13 4-Wagenzüge und 24 3-Wagenzüge. Im Bild der 3-Wagenzug mit Endwagen 6209 in Kashihara Jingû-mae, 2.Dezember 2012.
Peter Ackermann

V60 062 auf Neujahrsfahrt. In Dornum muss die Lok die Seite wechseln, um die Rückfahrt in Richtung Norden anzutreten. Die etwa 60 Passagiere werden in der Zeit an der Dornumer Windmühle, die man auch besichtigen kann, mit Kaffee und Kuchen versorgt. 1.1.2013
V60 062 auf Neujahrsfahrt. In Dornum muss die Lok die Seite wechseln, um die Rückfahrt in Richtung Norden anzutreten. Die etwa 60 Passagiere werden in der Zeit an der Dornumer Windmühle, die man auch besichtigen kann, mit Kaffee und Kuchen versorgt. 1.1.2013
Thomas Wendt

Historischer Zug der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland - gezogen von V60 062 warten Gepäckwagen und Donnerbüchsen auf die Neujahrsfahrt nach Dornum. Bahnhof Norden, 1.1.2013
Historischer Zug der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland - gezogen von V60 062 warten Gepäckwagen und Donnerbüchsen auf die Neujahrsfahrt nach Dornum. Bahnhof Norden, 1.1.2013
Thomas Wendt

Zwei 151er stehen am 28. Dezember 2012 als Schubloks in Probstzella abgestellt.
Zwei 151er stehen am 28. Dezember 2012 als Schubloks in Probstzella abgestellt.
Frankenwaldbahner

143 859-7 und 111 201-0 stehen am 28. Dezember 2012 mit ihren Regionalbahnen in Saalfeld (Saale).
143 859-7 und 111 201-0 stehen am 28. Dezember 2012 mit ihren Regionalbahnen in Saalfeld (Saale).
Frankenwaldbahner

114 036 erreicht am 27. Dezember 2012 mit einem RE nach Fulda den Bahnhof Hanau.
114 036 erreicht am 27. Dezember 2012 mit einem RE nach Fulda den Bahnhof Hanau.
Frankenwaldbahner

Ein ICE 3 verlässt am 27. Dezember 2012 den Bahnhof Hanau in Richtung Frankfurt.
Ein ICE 3 verlässt am 27. Dezember 2012 den Bahnhof Hanau in Richtung Frankfurt.
Frankenwaldbahner

442 310/810 steht am 29. Dezember 2012 als RE von Nürnberg Hbf nach Jena Saalbahnhof in Kronach.
442 310/810 steht am 29. Dezember 2012 als RE von Nürnberg Hbf nach Jena Saalbahnhof in Kronach.
Frankenwaldbahner

1116 138  Heeres Sport  mit einem Korridor-Zug bei Übersee. Aufgenommen am 1. Januar 2013.
1116 138 "Heeres Sport" mit einem Korridor-Zug bei Übersee. Aufgenommen am 1. Januar 2013.
Rolf Eisenkolb

101 069-4 mit einem EC nach Graz, aufgenommen am 1. Januar 2013 bei Übersee.
101 069-4 mit einem EC nach Graz, aufgenommen am 1. Januar 2013 bei Übersee.
Rolf Eisenkolb

1116 182-5 mit einem kurzen Güterzug bei Übersee, aufgenommen am 1. Januar 2013.
1116 182-5 mit einem kurzen Güterzug bei Übersee, aufgenommen am 1. Januar 2013.
Rolf Eisenkolb

111 167-3 mit dem München-Salzburg-Express bei Übersee, aufgenommen am 1. Januar 2013.
111 167-3 mit dem München-Salzburg-Express bei Übersee, aufgenommen am 1. Januar 2013.
Rolf Eisenkolb

Bahnhof Norden - V60 062 rangiert den historischen sonderzug der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland zum Bahnsteig. Er hat eine 17 km lange Neujahrsfahrt nach Dornum vor sich. 1.1.2013, Norden. Mehr Informationen unter http://www.mkoev.de
Bahnhof Norden - V60 062 rangiert den historischen sonderzug der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland zum Bahnsteig. Er hat eine 17 km lange Neujahrsfahrt nach Dornum vor sich. 1.1.2013, Norden. Mehr Informationen unter http://www.mkoev.de
Thomas Wendt

Triebwagen 7121 035 bei der Ausfahrt aus Zabok / 31.12.2012.
Triebwagen 7121 035 bei der Ausfahrt aus Zabok / 31.12.2012.
Nikola

012 055-0 im Februar 1975 im Bahnbetriebswerk Rheine
012 055-0 im Februar 1975 im Bahnbetriebswerk Rheine
Horst Lüdicke

044 434-9 am 22.04.1976 im Bahnbetriebswerk Ottbergen
044 434-9 am 22.04.1976 im Bahnbetriebswerk Ottbergen
Horst Lüdicke

044 334-1 an der Bekohlungsanlage der Bw-Außenstelle Altenbeken am 24.04.1976
044 334-1 an der Bekohlungsanlage der Bw-Außenstelle Altenbeken am 24.04.1976
Horst Lüdicke

Anfang Januar 1975 steht 485 019-4 im Bahnhof Müllheim zur Abfahrt nach Neuenburg bereit
Anfang Januar 1975 steht 485 019-4 im Bahnhof Müllheim zur Abfahrt nach Neuenburg bereit
Horst Lüdicke

Im Mai 1978 fährt eine 465-Dreifachgarnitur mit 465 024-8 an der Spitze im Stuttgart-Bad Cannstatt ein
Im Mai 1978 fährt eine 465-Dreifachgarnitur mit 465 024-8 an der Spitze im Stuttgart-Bad Cannstatt ein
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.