bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Oktober 2011:

SWEG VT 125 der Achertalbahn steht am Abend des 30.05.11 in seinem Heimatbahnhof Ottenhöfen im Schwarzwald.Daneben sind vier Regio-Shuttle der OSB eingefahren.
SWEG VT 125 der Achertalbahn steht am Abend des 30.05.11 in seinem Heimatbahnhof Ottenhöfen im Schwarzwald.Daneben sind vier Regio-Shuttle der OSB eingefahren.
D.B.

Wittenberger Steuerwagen aus Wolfsburg in Lehrte, am 24.09.2011
Wittenberger Steuerwagen aus Wolfsburg in Lehrte, am 24.09.2011
Thomas Flebbe

E 189 207 in Lehrte am 25.08.2011.
E 189 207 in Lehrte am 25.08.2011.
Thomas Flebbe

Black Box Containergüterwagen in Lehrte, am 25.08.2011
Black Box Containergüterwagen in Lehrte, am 25.08.2011
Thomas Flebbe

145 080 in Lehrte, am 25.08.2011.
145 080 in Lehrte, am 25.08.2011.
Thomas Flebbe

Stasicontainer 155 121 in Lehrte, am 26.08.2011
Stasicontainer 155 121 in Lehrte, am 26.08.2011
Thomas Flebbe



Einfahrtsbereich des Bf. Si Kho Raphum, Blickrichtung Ubon Ratchathani, am 15.Juni 2011.
Einfahrtsbereich des Bf. Si Kho Raphum, Blickrichtung Ubon Ratchathani, am 15.Juni 2011.
Karl Seltenhammer

Streckenabschnitt vor dem Einfahrtsignal des Bf. Si Kho Raphum, Blickrichtung Ubon Ratchathani, am 15.Juni 2011.
Streckenabschnitt vor dem Einfahrtsignal des Bf. Si Kho Raphum, Blickrichtung Ubon Ratchathani, am 15.Juni 2011.
Karl Seltenhammer

Bf. Ka Don Kho, Blickrichtung Ubon Ratchathani, am 15.Juni 2011.
Bf. Ka Don Kho, Blickrichtung Ubon Ratchathani, am 15.Juni 2011.
Karl Seltenhammer

Aufnahmsgebäude des Bf. Muang Thi, Blickrichtung Ubon Ratchathani, am 15.Juni 2011.
Aufnahmsgebäude des Bf. Muang Thi, Blickrichtung Ubon Ratchathani, am 15.Juni 2011.
Karl Seltenhammer

ALS 4119 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974/75) im Bf. Muang Thi, Blickrichtung Ubon Ratchathani, am 15.Juni 2011.
ALS 4119 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974/75) im Bf. Muang Thi, Blickrichtung Ubon Ratchathani, am 15.Juni 2011.
Karl Seltenhammer

bls - 465 017-2 mit Güterzug unterwegs bei Hindelbank am 15.09.2011 .. Standort des Fotografen auserhalb des Zaunnes
bls - 465 017-2 mit Güterzug unterwegs bei Hindelbank am 15.09.2011 .. Standort des Fotografen auserhalb des Zaunnes
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

575 1000x750 Px, 17.10.2011

bls - 486 504-4 mit Güterzug unterwegs bei Hindelbank am 15.09.2011 .. Standort des Fotografen auserhalb des Zaunnes
bls - 486 504-4 mit Güterzug unterwegs bei Hindelbank am 15.09.2011 .. Standort des Fotografen auserhalb des Zaunnes
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 486 BLS ·Traxx MS2e·

467  2 1000x750 Px, 17.10.2011

bls - Regio nach Langnau unterwegs bei Hindelbank am 15.09.2011 .. Standort des Fotografen auserhalb des Zaunnes
bls - Regio nach Langnau unterwegs bei Hindelbank am 15.09.2011 .. Standort des Fotografen auserhalb des Zaunnes
Hp. Teutschmann

bls - Regio nach Interlaken Ost beim Zwischenhalt im Bahnhof Interlaken west am 16.09.2011
bls - Regio nach Interlaken Ost beim Zwischenhalt im Bahnhof Interlaken west am 16.09.2011
Hp. Teutschmann

bls - Schnappschuss von einem RE Neuchatel - Bern unterwegs bei Gampelen am 15.09.2011
bls - Schnappschuss von einem RE Neuchatel - Bern unterwegs bei Gampelen am 15.09.2011
Hp. Teutschmann

101 122-0 bedient am 13.10.11 den IC 2253 von Frankfurt/M. Hbf nach Leipzig Hbf und ist hier beim Halt in Naumburg/S. Hbf.
101 122-0 bedient am 13.10.11 den IC 2253 von Frankfurt/M. Hbf nach Leipzig Hbf und ist hier beim Halt in Naumburg/S. Hbf.
Matthias Käber

363 083-7 wartete im Banhof Cheb am 16.10.11 auf ihre Abfahrt nach Prag.
363 083-7 wartete im Banhof Cheb am 16.10.11 auf ihre Abfahrt nach Prag.
Alexander Hertel

363 083-7 bei der Ausfahrt im Banhof Cheb am 16.10.11.Die Fahrt ging nach Prag.Foto machte ich von der Fußgängerbrücke!!
363 083-7 bei der Ausfahrt im Banhof Cheb am 16.10.11.Die Fahrt ging nach Prag.Foto machte ich von der Fußgängerbrücke!!
Alexander Hertel

Da die Prignitzer Eisenbahn bald wieder Geschichte ist nun eine kleine Rückblick. Am 2. Juli 2004 hat sich die Prignitzer sich in Gronau der Press vorgestellt. 02.07.2004
Da die Prignitzer Eisenbahn bald wieder Geschichte ist nun eine kleine Rückblick. Am 2. Juli 2004 hat sich die Prignitzer sich in Gronau der Press vorgestellt. 02.07.2004
Markus Parpart

Blick aus dem letzten Wagen des Bernina Express.Im Bild das Südportal des Albulatunnels (5866 m)Links die Station Spinas.Bald gibt es die Welterbestrecke der RhB Albula/Bernina auch bei Google Street View.12.10.11
Blick aus dem letzten Wagen des Bernina Express.Im Bild das Südportal des Albulatunnels (5866 m)Links die Station Spinas.Bald gibt es die Welterbestrecke der RhB Albula/Bernina auch bei Google Street View.12.10.11
Peter Walter

Blick aus dem letzten Wagen des Bernina Express,hier zwischen Spinas und Bever.Herrlich die Farben der Lärchen,typisch für das Engadin im Herbst.
12.10.11
Blick aus dem letzten Wagen des Bernina Express,hier zwischen Spinas und Bever.Herrlich die Farben der Lärchen,typisch für das Engadin im Herbst. 12.10.11
Peter Walter

Blick aus dem letzten Wagen des Bernina Express zwischen Ponteresina und Morteratsch,auf die herbstliche Landschaft des Engadins.12.10.11
Blick aus dem letzten Wagen des Bernina Express zwischen Ponteresina und Morteratsch,auf die herbstliche Landschaft des Engadins.12.10.11
Peter Walter

Blick auf Brusio,im Bahnhof wartet ein Zug nach St.Moritz auf den Gegenzug nach Tirano/It.Brusio13.10.11
Blick auf Brusio,im Bahnhof wartet ein Zug nach St.Moritz auf den Gegenzug nach Tirano/It.Brusio13.10.11
Peter Walter

Der Regio nach Tirano beim unterqueren des frisch renovierten Kreisviaduktes bei Brusio(1908) 13.10.11
Der Regio nach Tirano beim unterqueren des frisch renovierten Kreisviaduktes bei Brusio(1908) 13.10.11
Peter Walter

Der Loktender von 99 4652,am 16.Oktober 2011,abgekuppelt von der Lok,in Putbus.Die Lok selber steht auseinandergebaut in Putbus und soll eine neue Auffrischung bekommen um wieder im Traditionsbereich zusehen sein.
Der Loktender von 99 4652,am 16.Oktober 2011,abgekuppelt von der Lok,in Putbus.Die Lok selber steht auseinandergebaut in Putbus und soll eine neue Auffrischung bekommen um wieder im Traditionsbereich zusehen sein.
Mirko Schmidt

Am 23.Oktober 2011 wird 115 278 zum letzten Mal für 2011 den EC 379 Binz-Brno bespannen und in Bergen/Rügen halten.Am 15.Oktober 2011 fotografierte ich Sie noch einmal.
Am 23.Oktober 2011 wird 115 278 zum letzten Mal für 2011 den EC 379 Binz-Brno bespannen und in Bergen/Rügen halten.Am 15.Oktober 2011 fotografierte ich Sie noch einmal.
Mirko Schmidt

83-180 am 16.10.2011 mit einem kurzen Güterzug von Birkfeld nach Weiz unterwegs, aufgenommen in Feistritz bei Anger.
83-180 am 16.10.2011 mit einem kurzen Güterzug von Birkfeld nach Weiz unterwegs, aufgenommen in Feistritz bei Anger.
Hanspeter Reschinger

StLB U8 (1894 – 1899 StLB 8 'Teufenbach', 1899 – 1918 kkStB U.8, 1918 – 1919 DÖStB U.8, 1919 – 1921 ÖStB U.8 und seit 1921 StLB U.8 bzw. StLB U 8, gebaut 1894 unter der Farbriksnummer 3062 von Krauss/Linz) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Anger am 16.10.2011. Für das Jubiläumsjahr 100 Jahre Feistritztalbahn wurde sie wieder betriebsfähig aufgearbeitet.
StLB U8 (1894 – 1899 StLB 8 'Teufenbach', 1899 – 1918 kkStB U.8, 1918 – 1919 DÖStB U.8, 1919 – 1921 ÖStB U.8 und seit 1921 StLB U.8 bzw. StLB U 8, gebaut 1894 unter der Farbriksnummer 3062 von Krauss/Linz) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Anger am 16.10.2011. Für das Jubiläumsjahr 100 Jahre Feistritztalbahn wurde sie wieder betriebsfähig aufgearbeitet.
Hanspeter Reschinger

83-180 (gebaut 1949 unter der Fabriksnummer 136 von Đuro Đakovic in der heute in Kroatien liegenden Stadt Slavonski Brod  und 1998 vom bosnischen Kohlenbergwerk Banovići im August 1998 an den Club U 44 verkauft) und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn (gebaut 1900 unter der Fabriksnummer 4506 von Krauss/Linz) am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld kurz vor der Einfahrt in den Kirchleiten-Tunnel.
83-180 (gebaut 1949 unter der Fabriksnummer 136 von Đuro Đakovic in der heute in Kroatien liegenden Stadt Slavonski Brod und 1998 vom bosnischen Kohlenbergwerk Banovići im August 1998 an den Club U 44 verkauft) und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn (gebaut 1900 unter der Fabriksnummer 4506 von Krauss/Linz) am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld kurz vor der Einfahrt in den Kirchleiten-Tunnel.
Hanspeter Reschinger

83-180 (gebaut 1949 unter der Fabriksnummer 136 von Đuro Đakovic  in der heute in Kroatien liegenden Stadt Slavonski Brod und 1998 vom bosnischen Kohlenbergwerk Banovići im August 1998 an den Club U 44 verkauft) und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn (gebaut 1900 unter der Fabriksnummer 4506 von Krauss/Linz)  am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld bei der Querung des Grubviaduktes.
83-180 (gebaut 1949 unter der Fabriksnummer 136 von Đuro Đakovic in der heute in Kroatien liegenden Stadt Slavonski Brod und 1998 vom bosnischen Kohlenbergwerk Banovići im August 1998 an den Club U 44 verkauft) und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn (gebaut 1900 unter der Fabriksnummer 4506 von Krauss/Linz) am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld bei der Querung des Grubviaduktes.
Hanspeter Reschinger

Am 15. und 16. 10.2011 gab es vom Graz aus zwei Sonderzüge der Steirischen Eisenbahnfreunde nach Weiz. Ab Weiz ging es dann mit der Feistritztalbahn weiter nach Birkfeld. Am ersten Tag kam 671 zum Einsatz, am zweiten Tag  der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 + Beiwagen VB 10.12. VT 10.02 befindet sich heute übrigens im Eigentum der Steirischen Eisenbahnfreunde. Die Aufnahme zeigt Sdz R 19102 am 16.10.2011 in Autal. Die Stelle wäre übrigens herrlich im Licht gewesen.
Am 15. und 16. 10.2011 gab es vom Graz aus zwei Sonderzüge der Steirischen Eisenbahnfreunde nach Weiz. Ab Weiz ging es dann mit der Feistritztalbahn weiter nach Birkfeld. Am ersten Tag kam 671 zum Einsatz, am zweiten Tag der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 + Beiwagen VB 10.12. VT 10.02 befindet sich heute übrigens im Eigentum der Steirischen Eisenbahnfreunde. Die Aufnahme zeigt Sdz R 19102 am 16.10.2011 in Autal. Die Stelle wäre übrigens herrlich im Licht gewesen.
Hanspeter Reschinger

99 1771 (sächsische 7K) frischt am 07.10.2011 ihre Wasservorräte am Wasserkran im Bahnhof Dippoldiswalde auf, bevor sie ihren Planzug zurück nach Freital-Hainsberg bringt.
99 1771 (sächsische 7K) frischt am 07.10.2011 ihre Wasservorräte am Wasserkran im Bahnhof Dippoldiswalde auf, bevor sie ihren Planzug zurück nach Freital-Hainsberg bringt.
Michael Edelmann

Dippoldiswalder Bahnhofsimpression, aufgenommen am 07.10.2011. Dieser Bahnhof ist nach dem teilweisen Wiederaufbau der Strecke nach der Flutzerstörung von 2002 die vorläufige Endstation der Weißeritztalbahn. Darf man den aktuellen Meldungen glauben, steht der weitere Wiederaufbau bis zum eigentlichen Endbahnhof Kurort Kipsdorf unmittelbar bevor! Die Gelder dafür sollen jedenfalls gesichert sein. Man spricht von einer Inbetriebnahme der Reststrecke von voraussichtlich 2013!
Dippoldiswalder Bahnhofsimpression, aufgenommen am 07.10.2011. Dieser Bahnhof ist nach dem teilweisen Wiederaufbau der Strecke nach der Flutzerstörung von 2002 die vorläufige Endstation der Weißeritztalbahn. Darf man den aktuellen Meldungen glauben, steht der weitere Wiederaufbau bis zum eigentlichen Endbahnhof Kurort Kipsdorf unmittelbar bevor! Die Gelder dafür sollen jedenfalls gesichert sein. Man spricht von einer Inbetriebnahme der Reststrecke von voraussichtlich 2013!
Michael Edelmann

Der wunderschön und originalgetreu erhaltene Bahnhof Malter (Teilansicht), gelegen direkt an der idyllischen gleichnamigen Talsperre, auf der Weißeritztalbahnstrecke.
Hier werden im Sommer vielfältige Aktivitäten angeboten: Schwimmbad, Bootsverleih, Camping, was das Urlauberherz begehrt. Dies gilt auch für das direkt gegenüberliegende Paulsdorf. Einmal im Jahr startet hier auch ein großes Feuerwerk (Malter in Flammen)! Zu diesem schönen Event verkehrt auch regelmäßig ein Sonderzug der Weißeritztalbahn von Freital-Hainsberg aus! (www.weisseritztalbahn.de)
Der wunderschön und originalgetreu erhaltene Bahnhof Malter (Teilansicht), gelegen direkt an der idyllischen gleichnamigen Talsperre, auf der Weißeritztalbahnstrecke. Hier werden im Sommer vielfältige Aktivitäten angeboten: Schwimmbad, Bootsverleih, Camping, was das Urlauberherz begehrt. Dies gilt auch für das direkt gegenüberliegende Paulsdorf. Einmal im Jahr startet hier auch ein großes Feuerwerk (Malter in Flammen)! Zu diesem schönen Event verkehrt auch regelmäßig ein Sonderzug der Weißeritztalbahn von Freital-Hainsberg aus! (www.weisseritztalbahn.de)
Michael Edelmann

99 1771 am 07.10.2011 mit ihrem Planzug zurück nach Freital-Hainsberg, kurz vor Erreichen des Bahnhofes Rabenau.(Für alle Foto-Spezialisten: Ich habe für diese Aufnahme ganz bewußt mal einen  kühleren  Farbton gewählt!)
99 1771 am 07.10.2011 mit ihrem Planzug zurück nach Freital-Hainsberg, kurz vor Erreichen des Bahnhofes Rabenau.(Für alle Foto-Spezialisten: Ich habe für diese Aufnahme ganz bewußt mal einen "kühleren" Farbton gewählt!)
Michael Edelmann

99 1771 auf Rückfahrt nach Freital-Hainsberg, kurz vor Befahren der neuen Stahlbogenbrücke über die Rote Weißeritz im Rabenauer Grund, direkt vor dem Bahnhof Rabenau gelegen. Die alte Steinbrücke wurde bei der Flutkatastrophe (wie auch viele andere) am 12./13.08.2002 völlig zerstört! Auch im Bahnhof Rabenau hingen damals, wie auch an vielen anderen Abschnitten der Strecke, die Schienen wie Flexgleise förmlich in der Luft, da der gesamte Dammbereich komplett weggerissen wurde. Hier sei in diesem Zusammenhang auch mal erwähnt, dass sich der Wiederaufbau der Strecke äußerst schwierig gestaltete! Aufgrund der extrem beengten Platzverhältnisse, konnte keinerlei schwere Technik eingesetzt werden. Deshalb mal an dieser Stelle an alle, die hier  mit ihrer wirklich harten Arbeit und hervorragenden Leistung ihren Beitrag dazu gegeben haben, dass dieses wunderschöne Kleinod sächsischer Eisenbahngeschichte heute wieder verkehren kann und auch nachfolgenden Generationen erhalten bleibt, ein ganz, ganz großes Dankeschön!!!
99 1771 auf Rückfahrt nach Freital-Hainsberg, kurz vor Befahren der neuen Stahlbogenbrücke über die Rote Weißeritz im Rabenauer Grund, direkt vor dem Bahnhof Rabenau gelegen. Die alte Steinbrücke wurde bei der Flutkatastrophe (wie auch viele andere) am 12./13.08.2002 völlig zerstört! Auch im Bahnhof Rabenau hingen damals, wie auch an vielen anderen Abschnitten der Strecke, die Schienen wie Flexgleise förmlich in der Luft, da der gesamte Dammbereich komplett weggerissen wurde. Hier sei in diesem Zusammenhang auch mal erwähnt, dass sich der Wiederaufbau der Strecke äußerst schwierig gestaltete! Aufgrund der extrem beengten Platzverhältnisse, konnte keinerlei schwere Technik eingesetzt werden. Deshalb mal an dieser Stelle an alle, die hier mit ihrer wirklich harten Arbeit und hervorragenden Leistung ihren Beitrag dazu gegeben haben, dass dieses wunderschöne Kleinod sächsischer Eisenbahngeschichte heute wieder verkehren kann und auch nachfolgenden Generationen erhalten bleibt, ein ganz, ganz großes Dankeschön!!!
Michael Edelmann

Deutschland / Schmalspurbahnen / Weißeritztalbahn ·IG WTB·

579  2 1024x682 Px, 17.10.2011

Priort, 
 Alphatrains  / „Alpha Trains (Locomotives) GmbH“ E-Lok 145-CL 031 (91 80 6145 103-8 D-XRAIL) mit Auto Transport auf dem Berliner Außenring, 15.10.2011, 14:43
Priort, "Alphatrains" / „Alpha Trains (Locomotives) GmbH“ E-Lok 145-CL 031 (91 80 6145 103-8 D-XRAIL) mit Auto Transport auf dem Berliner Außenring, 15.10.2011, 14:43
Claus Schönbrodt

Priort, 
 Alphatrains  / „Alpha Trains (Locomotives) GmbH“ E-Lok 145-CL 031 (91 80 6145 103-8 D-XRAIL) mit Auto Transport auf dem Berliner Außenring, 15.10.2011, 14:43
Priort, "Alphatrains" / „Alpha Trains (Locomotives) GmbH“ E-Lok 145-CL 031 (91 80 6145 103-8 D-XRAIL) mit Auto Transport auf dem Berliner Außenring, 15.10.2011, 14:43
Claus Schönbrodt

Priort, DB Diesellok 233 698-0 (92 80 1233 698-0 D-DB) mit Güterzug auf dem Berliner Außenring, 15. Oktober 2011, 14:30
Priort, DB Diesellok 233 698-0 (92 80 1233 698-0 D-DB) mit Güterzug auf dem Berliner Außenring, 15. Oktober 2011, 14:30
Claus Schönbrodt

Zwei Bombardier Talent 2 (liebevoll Hamsterbacke genannt) der S-Bahn Nürnberg, 442 250 und 442 745 am 16.10.2011 abgestellt in Aachen Hbf.
Zwei Bombardier Talent 2 (liebevoll Hamsterbacke genannt) der S-Bahn Nürnberg, 442 250 und 442 745 am 16.10.2011 abgestellt in Aachen Hbf.
Mario Schürholz

185 041-1 zieht am 18.09.2011 einen KLV-Zug unter der Brücke Turmstrasse nach Aachen West.
185 041-1 zieht am 18.09.2011 einen KLV-Zug unter der Brücke Turmstrasse nach Aachen West.
Mario Schürholz

Die Class66 PB12 von Crossrail fährt am 23.09.2011 durch eine Langsamfahrstelle in Aachen West.
Die Class66 PB12 von Crossrail fährt am 23.09.2011 durch eine Langsamfahrstelle in Aachen West.
Mario Schürholz

Die Class66 DE6311 von Crossrail zieht am 16.10.2011 einen P&O Containerganzzug aus Aachen West nach Belgien.
Die Class66 DE6311 von Crossrail zieht am 16.10.2011 einen P&O Containerganzzug aus Aachen West nach Belgien.
Mario Schürholz

Am 15.10.2011 ist 642 189 als RB von Loburg nach Magdeburg im Einsatz, hier passiert der Zug das Einfahrsignal des Bahnhofs Büden.
Am 15.10.2011 ist 642 189 als RB von Loburg nach Magdeburg im Einsatz, hier passiert der Zug das Einfahrsignal des Bahnhofs Büden.
Christopher Pätz

642 224 passiert einen der zahlreichen nicht technisch gesicherten Bahnübergänge zwischen Loburg und Magdeburg bei Möckern. Von Verbindungen, wie sie die Zugzielanzeige verspricht, können die Loburger nur träumen. Ab dem Fahrplanwechsel wird der verbliebene Verkehr eingestellt. (15.10.2011)
642 224 passiert einen der zahlreichen nicht technisch gesicherten Bahnübergänge zwischen Loburg und Magdeburg bei Möckern. Von Verbindungen, wie sie die Zugzielanzeige verspricht, können die Loburger nur träumen. Ab dem Fahrplanwechsel wird der verbliebene Verkehr eingestellt. (15.10.2011)
Christopher Pätz

140 346  bei Forchheim ( bay )  18.05.96
140 346 bei Forchheim ( bay ) 18.05.96
Werner Brutzer

140 347  Haßloch  27.04.96
140 347 Haßloch 27.04.96
Werner Brutzer

140 348  Rottendorf  29.04.99
140 348 Rottendorf 29.04.99
Werner Brutzer

140 349  bei Kaub  28.05.93
140 349 bei Kaub 28.05.93
Werner Brutzer

182 504 + V100 1357  bei Sachsenheim  03.10.10
182 504 + V100 1357 bei Sachsenheim 03.10.10
Hansjörg Brutzer

182 506 + 602 ...  Stg - Vaihingen  17.04.11
182 506 + 602 ... Stg - Vaihingen 17.04.11
Hansjörg Brutzer

VT 113 und VT 110 der BOB bei einer Sonderfahrt von Amberg nach Schnaittenbach am 15.10.2011 bei Gebenbach.
VT 113 und VT 110 der BOB bei einer Sonderfahrt von Amberg nach Schnaittenbach am 15.10.2011 bei Gebenbach.
Dennis Kraus

VT 113 und VT 110 der BOB bei einer Sonderfahrt von Amberg nach Schnaittenbach am 15.10.2011 kurz vor Hirschau.
VT 113 und VT 110 der BOB bei einer Sonderfahrt von Amberg nach Schnaittenbach am 15.10.2011 kurz vor Hirschau.
Dennis Kraus

VT 113 und VT 110 der BOB bei einer Sonderfahrt von Amberg nach Schnaittenbach am 15.10.2011 am akw Werk in Hirschau.
VT 113 und VT 110 der BOB bei einer Sonderfahrt von Amberg nach Schnaittenbach am 15.10.2011 am akw Werk in Hirschau.
Dennis Kraus

VT 113 und VT 110 der BOB bei einer Sonderfahrt von Amberg nach Schnaittenbach am 15.10.2011 am akw Werk in Hirschau.
VT 113 und VT 110 der BOB bei einer Sonderfahrt von Amberg nach Schnaittenbach am 15.10.2011 am akw Werk in Hirschau.
Dennis Kraus

VT 113 und VT 110 der BOB bei einer Sonderfahrt von Amberg nach Schnaittenbach am 15.10.2011 zwischen Hirschau und Schnaittenbach,
VT 113 und VT 110 der BOB bei einer Sonderfahrt von Amberg nach Schnaittenbach am 15.10.2011 zwischen Hirschau und Schnaittenbach,
Dennis Kraus

Wie jeden Samstag erhält Virgin Trains 14.39 Holyhead - London Euston Vorspann durch eine Class 57 Diesellok. Hier überquert der Zug das Conwy River Valley und erreicht in Kürze Llandudno Junction. (13.08.2011)
Wie jeden Samstag erhält Virgin Trains 14.39 Holyhead - London Euston Vorspann durch eine Class 57 Diesellok. Hier überquert der Zug das Conwy River Valley und erreicht in Kürze Llandudno Junction. (13.08.2011)
Herbert Graf

158 839 (zwei Wagen des hinteren Vierwagen-Zuges) trägt noch nicht das Farbkleid von Arriva, sondern ist noch in Silber gehalten. Nach der Station Conwy verläuft die Hauptstrecke Richtung Holyhead in einem Tunnel unter der Altstadt hindurch. (13.08.2011)
158 839 (zwei Wagen des hinteren Vierwagen-Zuges) trägt noch nicht das Farbkleid von Arriva, sondern ist noch in Silber gehalten. Nach der Station Conwy verläuft die Hauptstrecke Richtung Holyhead in einem Tunnel unter der Altstadt hindurch. (13.08.2011)
Herbert Graf

Conwy mit seinem Schloss und der Stadtmauer gehört zum Weltkultuerbe und ist ein Besuch wert. Die Station liegt innerhalb der Altstadtmauer und ist somit bestens geeignet für einen Besuch. 158 820 nach Holyhead legt hier einen Halt ein. (13.08.2011)
Conwy mit seinem Schloss und der Stadtmauer gehört zum Weltkultuerbe und ist ein Besuch wert. Die Station liegt innerhalb der Altstadtmauer und ist somit bestens geeignet für einen Besuch. 158 820 nach Holyhead legt hier einen Halt ein. (13.08.2011)
Herbert Graf

Die Ebbe beginnt in der Llandudno Bay als ein weiterer Triebzug der Class 175 Richtung Ll Junction fährt. (13.08.2011)
Die Ebbe beginnt in der Llandudno Bay als ein weiterer Triebzug der Class 175 Richtung Ll Junction fährt. (13.08.2011)
Herbert Graf

Entlang der Llandudno Bay bei Deganwy verkehren ein Triebzug Class 175 und ebenfalls ein Bus, beide betrieben von Arriva. Die Aufnahme habe ich von der begehbaren Stadtmauer in Conwy gemacht. (13.08.2011)
Entlang der Llandudno Bay bei Deganwy verkehren ein Triebzug Class 175 und ebenfalls ein Bus, beide betrieben von Arriva. Die Aufnahme habe ich von der begehbaren Stadtmauer in Conwy gemacht. (13.08.2011)
Herbert Graf

Genau so konsequent missverständlich wie der Bahnhofsname  Lobenstein Süd  ist der Haltepunkt  Harra Nord : Er liegt nicht am Nordrand des Ortes, sondern 2 km nördlich davon einsam am Waldrand beim kleinen Lemnitzhammer. Am 16.9.95 wirkte das Empfangsgebäude unansehnlich, wurde aber kurz danach gründlich renoviert und seither als Wohnhaus genutzt.
Genau so konsequent missverständlich wie der Bahnhofsname "Lobenstein Süd" ist der Haltepunkt "Harra Nord": Er liegt nicht am Nordrand des Ortes, sondern 2 km nördlich davon einsam am Waldrand beim kleinen Lemnitzhammer. Am 16.9.95 wirkte das Empfangsgebäude unansehnlich, wurde aber kurz danach gründlich renoviert und seither als Wohnhaus genutzt.
Jörg Schäfer

750 706-4 auf Bahnhof Trutnov Hlavní Nádra¸í am 6-8-2011.
750 706-4 auf Bahnhof Trutnov Hlavní Nádra¸í am 6-8-2011.
Date Jan de Vries

754 050-3 mit R 856 Trutnov Hlavní Nádra¸í-Praha Hlavní Nádra¸í und 854 005-6 mit Os 15419 Trutnov Hlavní Nádra¸í-Jaroměř auf Bahnhof Trutnov Hlavní Nádra¸í am 3-8-2011.
754 050-3 mit R 856 Trutnov Hlavní Nádra¸í-Praha Hlavní Nádra¸í und 854 005-6 mit Os 15419 Trutnov Hlavní Nádra¸í-Jaroměř auf Bahnhof Trutnov Hlavní Nádra¸í am 3-8-2011.
Date Jan de Vries

750 706-4 mit R 850 Trutnov Hlavní Nádra¸í-Praha Hlavní Nádra¸í auf Bahnhof Trutnov Střed am 9-8-2011.
750 706-4 mit R 850 Trutnov Hlavní Nádra¸í-Praha Hlavní Nádra¸í auf Bahnhof Trutnov Střed am 9-8-2011.
Date Jan de Vries

Hier schiebt eine Re 4/4 ihren Ersatz IR am 9.10. aus dem Bahnhof Hindelbank in Richtung Bern.
Hier schiebt eine Re 4/4 ihren Ersatz IR am 9.10. aus dem Bahnhof Hindelbank in Richtung Bern.
Stephan Eufinger

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

315 682x1024 Px, 17.10.2011

Hier ein Kystbane/Øresundzug von DSB First. Hier am Bahnhof Helsingør
Hier ein Kystbane/Øresundzug von DSB First. Hier am Bahnhof Helsingør
Stefan Krog-Meyer

711 002-6 in Leipzig Plagwitz 15.10.2011
711 002-6 in Leipzig Plagwitz 15.10.2011
Dieter Berger

Grenzbahnhof Bánréve/MÁV (Übergang nach der Slowakei/´SR), Blick in Fahrtrichtung Miskolc, 12.09.2011
Grenzbahnhof Bánréve/MÁV (Übergang nach der Slowakei/´SR), Blick in Fahrtrichtung Miskolc, 12.09.2011
Tomas Kowalski

Ungarn / Bahnhöfe / ~ Sonstige

549 1024x676 Px, 17.10.2011

Kurz nachdem der Sonderzug das Leipziger Stadtgebiet wieder erreichte, durchfährt er hier die alte Signalbrücke in Leipzig-Mockau,16.10.2011.
Kurz nachdem der Sonderzug das Leipziger Stadtgebiet wieder erreichte, durchfährt er hier die alte Signalbrücke in Leipzig-Mockau,16.10.2011.
René Richter

Ab Zeitz bespannte dann die vereinseigene 52 8154-8 den Sonderzug in Richtung Weißenfels, die V75 verblieb am Zugschluß. Die Ausfahrt Zeitz wie immer ein Erlebnis, 16.10.2011.
Ab Zeitz bespannte dann die vereinseigene 52 8154-8 den Sonderzug in Richtung Weißenfels, die V75 verblieb am Zugschluß. Die Ausfahrt Zeitz wie immer ein Erlebnis, 16.10.2011.
René Richter

Beim Fotohalt in Zeitz gab es dann die Gelegenheit, die V75 018 in ihrer vollen Schönheit von vorn zu fotografieren, 16.10.2011.
Beim Fotohalt in Zeitz gab es dann die Gelegenheit, die V75 018 in ihrer vollen Schönheit von vorn zu fotografieren, 16.10.2011.
René Richter

Kleines Manko der Fahrt: Die V75 hing mit Führerstand voran am Zug, was allerdings aufgrund der Streckensperrung in Leipzig nur mit einem großen Aufwand hätte geändert werden können. Ein Grund die Lok zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal nach Leipzig zu holen! Hier passiert der Zug das B1 in Reuden, 16.10.2011.
Kleines Manko der Fahrt: Die V75 hing mit Führerstand voran am Zug, was allerdings aufgrund der Streckensperrung in Leipzig nur mit einem großen Aufwand hätte geändert werden können. Ein Grund die Lok zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal nach Leipzig zu holen! Hier passiert der Zug das B1 in Reuden, 16.10.2011.
René Richter

Die Sonderfahrt zu den 8.Leipziger Eisenbahntagen führte den, in diesem Jahr mit V75 018 und 52 8154-8 bespannten, Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig am 16.10.2011 wieder ins Burgenland. Die erste Aufnahme entstand am Block Zauschwitz.
Die Sonderfahrt zu den 8.Leipziger Eisenbahntagen führte den, in diesem Jahr mit V75 018 und 52 8154-8 bespannten, Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig am 16.10.2011 wieder ins Burgenland. Die erste Aufnahme entstand am Block Zauschwitz.
René Richter

101 001  Klagenfurt am Wörthersee  steht am 04.Oktober 2011 mit dem CNL 451 nach Berlin Südkreuz in Hannover Hbf.
101 001 "Klagenfurt am Wörthersee" steht am 04.Oktober 2011 mit dem CNL 451 nach Berlin Südkreuz in Hannover Hbf.
Mirko W.

146 521 verlässt am 06.Oktober 2011 mit dem ME 82832 nach Uelzen den Bahnhof Sarstedt mit 20 min. Verspätung.
146 521 verlässt am 06.Oktober 2011 mit dem ME 82832 nach Uelzen den Bahnhof Sarstedt mit 20 min. Verspätung.
Mirko W.

Tja Armin und Andreas, bis das Essen kommt, muss man sich noch etwas gedulden... Rothorn Kulm, 01. Okt. 2011, 13:14
Tja Armin und Andreas, bis das Essen kommt, muss man sich noch etwas gedulden... Rothorn Kulm, 01. Okt. 2011, 13:14
Heinz Stoll

BRB Hm 2/2 Nr. 9 auf Talfahrt mit B12 und B4 (dieser mit BB-Kollegen) kurz vor dem Niveau-Übergang. Die dieselhydrostatische Lok substituiert immer noch Dampflok Nr. 12, die noch immer in Revision ist. In der Morgenweid, 01. Okt. 2011, 14:40
BRB Hm 2/2 Nr. 9 auf Talfahrt mit B12 und B4 (dieser mit BB-Kollegen) kurz vor dem Niveau-Übergang. Die dieselhydrostatische Lok substituiert immer noch Dampflok Nr. 12, die noch immer in Revision ist. In der Morgenweid, 01. Okt. 2011, 14:40
Heinz Stoll

BRB-Zug 2. Generation auf Talfahrt kurz nach Verlassen des Kühmatt-Tunnels. Mindestens zwei weitere Fotos entstehen zur gleichen Zeit von Andreas und Olli. 01. Okt. 2011, 15:53
BRB-Zug 2. Generation auf Talfahrt kurz nach Verlassen des Kühmatt-Tunnels. Mindestens zwei weitere Fotos entstehen zur gleichen Zeit von Andreas und Olli. 01. Okt. 2011, 15:53
Heinz Stoll

Die BB-Fotografen-Gruppe ist nun wieder zusammen: beim Zvieri auf der Terrasse im Berghaus Planalp, 01. Okt. 2011, 17:06
Die BB-Fotografen-Gruppe ist nun wieder zusammen: beim Zvieri auf der Terrasse im Berghaus Planalp, 01. Okt. 2011, 17:06
Heinz Stoll

Bahnbilder-Treffen / Treffen 2011 / 2011-10-01 Brienz und BRB

708  1 1024x683 Px, 17.10.2011

 Im Bogen - 

IC mit zwei Loks der Baureihe 218 auf Talfahrt auf der Geislinger Steige.

16.10.2011 (M)
Im Bogen - IC mit zwei Loks der Baureihe 218 auf Talfahrt auf der Geislinger Steige. 16.10.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Der Berghang folgend - 

ICE 3 auf der Geislinger Steige, auf Talfahrt. 

16.10.2011 (J)
. Der Berghang folgend - ICE 3 auf der Geislinger Steige, auf Talfahrt. 16.10.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

745 701 und 745 702 von RailTransport sind am 08.Oktober 2011 in Göttingen-Leineberg Richtung Kreiensen unterwegs.
745 701 und 745 702 von RailTransport sind am 08.Oktober 2011 in Göttingen-Leineberg Richtung Kreiensen unterwegs.
Mirko W.

Grenzbahnhof Bánréve/MÁV, Blick über die Staatsgrenze nach der Slowakei; im Hintergrund Meilsteine, Lichtsignale und Lampe des Bahnhofes Lenartovce/´SR. M62-213 ( Szergej ) der MÁV-Trakció rollt von einem Güterzug; 12.09.2011
Grenzbahnhof Bánréve/MÁV, Blick über die Staatsgrenze nach der Slowakei; im Hintergrund Meilsteine, Lichtsignale und Lampe des Bahnhofes Lenartovce/´SR. M62-213 ("Szergej") der MÁV-Trakció rollt von einem Güterzug; 12.09.2011
Tomas Kowalski

181 223-9 zieht den IC 134 Norddeich Mole - Luxemburg am 11.10.2011 durch Pommern (Mosel)
181 223-9 zieht den IC 134 Norddeich Mole - Luxemburg am 11.10.2011 durch Pommern (Mosel)
Tim Giermann

TW 79 Nordhausen (07 2008)
TW 79 Nordhausen (07 2008)
Stefan Krog-Meyer

München SL 19 (P3+p3) Hauptbahnhof 18/10/2010
München SL 19 (P3+p3) Hauptbahnhof 18/10/2010
Stefan Krog-Meyer

Hier 101 101-4 mit IC2314 von Köln Hbf. nach Westerland(Sylt), dieser Zug stand am 11.10.2011 in Hamburg Hbf.
Hier 101 101-4 mit IC2314 von Köln Hbf. nach Westerland(Sylt), dieser Zug stand am 11.10.2011 in Hamburg Hbf.
Alexander

Hier 152 140-0 mit einem Containerzug, bei der Durchfahrt am 11.10.2011 durch Hamburg Hbf. in Richtung Hamburg Dammtor.
Hier 152 140-0 mit einem Containerzug, bei der Durchfahrt am 11.10.2011 durch Hamburg Hbf. in Richtung Hamburg Dammtor.
Alexander

Hier 401 001-3  Gießen  als ICE709 von Hamburg-Altona nach Berlin Südkreuz, bei der Ausfahrt am 11.10.2011 aus Hamburg Hbf.
Hier 401 001-3 "Gießen" als ICE709 von Hamburg-Altona nach Berlin Südkreuz, bei der Ausfahrt am 11.10.2011 aus Hamburg Hbf.
Alexander

Hier 101 114-7 mit IC2182 von Kassel-Wilhelmshöhe nach Stralsund Hbf., bei der Einfahrt am 11.10.2011 in Hamburg Hbf.
Hier 101 114-7 mit IC2182 von Kassel-Wilhelmshöhe nach Stralsund Hbf., bei der Einfahrt am 11.10.2011 in Hamburg Hbf.
Alexander

Die 101 060  60 Jahre Bundespolizei  zieht am 11.9.11 einen IC durch Düsseldorf-Angermund.
Die 101 060 "60 Jahre Bundespolizei" zieht am 11.9.11 einen IC durch Düsseldorf-Angermund.
Niklas Eimers

Die 140 538 am 13.9.11 mit einem Stahlzug bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Die 140 538 am 13.9.11 mit einem Stahlzug bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Railpool/ERS Railways 185 635 am 13.9.11 bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.Gruß an den Tf!
Railpool/ERS Railways 185 635 am 13.9.11 bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.Gruß an den Tf!
Niklas Eimers

Die saubere 155 111 am 13.9.11 mit einem gemischten Güterzug  bei der Durchfahrt  durch Ratingen-Lintorf.
Die saubere 155 111 am 13.9.11 mit einem gemischten Güterzug bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

Die 140 490 am 13.9.11 mit einemgemischten Güterzug bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.Gruß an den Tf!
Die 140 490 am 13.9.11 mit einemgemischten Güterzug bei der Durchfahrt durch Ratingen-Lintorf.Gruß an den Tf!
Niklas Eimers

Mit sichtbarem Einsatz der Neigetechnik macht sich der  Mainfranken-Thüringen-Express  der RE-Linie 7 aus Erfurt auf den Weg nach Würzburg. Den Bahnhof Neudietendorf hat er eben hinter sich gelassen und erreicht in wenigen Minuten nach einer rasanten Fahrt den Arnstädter Hauptbahnhof. Im Hintergrund verläuft die elektrifizierte Hauptstrecke weiter in Richtung Eisenach. (15.10.2011)
Mit sichtbarem Einsatz der Neigetechnik macht sich der "Mainfranken-Thüringen-Express" der RE-Linie 7 aus Erfurt auf den Weg nach Würzburg. Den Bahnhof Neudietendorf hat er eben hinter sich gelassen und erreicht in wenigen Minuten nach einer rasanten Fahrt den Arnstädter Hauptbahnhof. Im Hintergrund verläuft die elektrifizierte Hauptstrecke weiter in Richtung Eisenach. (15.10.2011)
Kevin Schmidt

Eigene Galerie

985 1024x576 Px, 17.10.2011

185 573-3 (i.E. für NIAG) mit einem Kohlezug in Düsseldorf-Rath am 26.08.2011
185 573-3 (i.E. für NIAG) mit einem Kohlezug in Düsseldorf-Rath am 26.08.2011
Gilbert C.

151 085-8 mit einem gemischten Güterzug in Düsseldorf-Rath am 26.08.2011
151 085-8 mit einem gemischten Güterzug in Düsseldorf-Rath am 26.08.2011
Gilbert C.

DB 642 219-9 als RB 34875 von Nebra nach Naumburg (S) Ost, in Laucha (U). Die Triebwagen kamen wegen dem Freyburger Winzerfest auf der Unstrutbahn zum Einsatz; 10.09.2011
DB 642 219-9 als RB 34875 von Nebra nach Naumburg (S) Ost, in Laucha (U). Die Triebwagen kamen wegen dem Freyburger Winzerfest auf der Unstrutbahn zum Einsatz; 10.09.2011
Frank Thomas

SEM 65 1049-9 beim umsetzen im Bf Freyburg. Sie brachte den Leerzug vom Winzerfestsonderzug aus Chemnitz nach der Abstellung in Naumburg (S) Hbf zurück in die Weinstadt; 10.09.2011
SEM 65 1049-9 beim umsetzen im Bf Freyburg. Sie brachte den Leerzug vom Winzerfestsonderzug aus Chemnitz nach der Abstellung in Naumburg (S) Hbf zurück in die Weinstadt; 10.09.2011
Frank Thomas

Berlin-Spandau, Bahnhofshalle, Blick vom Rathaus (18.08.2011)
Berlin-Spandau, Bahnhofshalle, Blick vom Rathaus (18.08.2011)
Karl-Ernst Selke

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau

520 1024x768 Px, 17.10.2011

DR 50 50 28-14 817-7 Bghw 022 (D-SEM 55 80 28-14 817-6) im DPE 2488 nach Chemnitz Hbf, im Bf Freyburg; 10.09.2011
DR 50 50 28-14 817-7 Bghw 022 (D-SEM 55 80 28-14 817-6) im DPE 2488 nach Chemnitz Hbf, im Bf Freyburg; 10.09.2011
Frank Thomas

MEIN BAHNBILD NUMMER 100: Mein Lieblings-Tw 921 und hintendran Tw 869 am 20.06.2011 als S31-Eilzug von Bruchsal nach Freudenstadt Hbf. Das Gespann macht zur Zeit Station im Bf Forbach (Schwarzwald). Ein Meilenstein bei mir in der Bahnfotografie.
MEIN BAHNBILD NUMMER 100: Mein Lieblings-Tw 921 und hintendran Tw 869 am 20.06.2011 als S31-Eilzug von Bruchsal nach Freudenstadt Hbf. Das Gespann macht zur Zeit Station im Bf Forbach (Schwarzwald). Ein Meilenstein bei mir in der Bahnfotografie.
Marco Barwig

SEM 65 1049-9 auf ihrer letzten Fahrt mit dem DPE 2488 nach Chemnitz Hbf, bei der Ausfahrt in Freyburg; 10.09.2011
SEM 65 1049-9 auf ihrer letzten Fahrt mit dem DPE 2488 nach Chemnitz Hbf, bei der Ausfahrt in Freyburg; 10.09.2011
Frank Thomas

Die 1116 038  Siemens  hatte heute die Aufgabe den IC 119 von Lindau nach Innsbruck zu befördern. Hier befand sie sich kurz vor dem nächsten Halt Hohenems. ( 17.10.11 )
Die 1116 038 "Siemens" hatte heute die Aufgabe den IC 119 von Lindau nach Innsbruck zu befördern. Hier befand sie sich kurz vor dem nächsten Halt Hohenems. ( 17.10.11 )
S. Emir

Abschied der LEG 65 1049-9 vom SEM Chemnitz vor ihrer letzten Fahrt im Bf Freyburg (Unstrut); 10.09.2011
Abschied der LEG 65 1049-9 vom SEM Chemnitz vor ihrer letzten Fahrt im Bf Freyburg (Unstrut); 10.09.2011
Frank Thomas

5047 027-7 am 17.07.2011 in Neckenmarkt Horitschon wartet auf seine Abfahrt nach Wr. Neustadt. Die hinten zu sehende Strecke ist nur für Draisinen vorgesehen.
5047 027-7 am 17.07.2011 in Neckenmarkt Horitschon wartet auf seine Abfahrt nach Wr. Neustadt. Die hinten zu sehende Strecke ist nur für Draisinen vorgesehen.
Hr. Wien

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5047 'Popscherl'

630 1024x757 Px, 17.10.2011

RABe 526 685-3 ''Ostwind'' am 5.10.2011 in Kreuzlingen als Regio nach Weinfelden
RABe 526 685-3 ''Ostwind'' am 5.10.2011 in Kreuzlingen als Regio nach Weinfelden
Silvio Jenny

FCe 2/4 84 der Zürcher-Museumsbahn wurde anlässlich dem DVZO-Saisonabschluss am 16. und 17.10.2011 in Bauma mit dem ''Spiiswägeli'' für Gourmet-Bachtelrundfahrten benützt, wo er am 17.10.2011 Bauma nach eben einer Solchen erreicht. Diese Triebwagen wurden 1930 von der Sihltalbahn beschafft und fuhren dort bis 1974. Der Triebwagen Nr. 84 blieb erhaltne und wurde in den Ursprungszustand versetzt.
FCe 2/4 84 der Zürcher-Museumsbahn wurde anlässlich dem DVZO-Saisonabschluss am 16. und 17.10.2011 in Bauma mit dem ''Spiiswägeli'' für Gourmet-Bachtelrundfahrten benützt, wo er am 17.10.2011 Bauma nach eben einer Solchen erreicht. Diese Triebwagen wurden 1930 von der Sihltalbahn beschafft und fuhren dort bis 1974. Der Triebwagen Nr. 84 blieb erhaltne und wurde in den Ursprungszustand versetzt.
Silvio Jenny

Bm 6/6 18503 am 16.10.2011 in Bauma mit einem des DVZO organisierten Güterzug. Eigentlich hätte der Gütrzug Epochengerecht mit Wagen zwischen 1920 und 1950 zusammengestellt werden sollen. Doch am Freitag wurden 2 Holzwagen nach Bauma überstellt für Holztransporte, jeodch belande nicht mehr abgeholt. Wodurch die Wagne kurzerhand in die Güterzüge eingereiht wurden, und die eine ansprechende Länge erhielten.
Bm 6/6 18503 am 16.10.2011 in Bauma mit einem des DVZO organisierten Güterzug. Eigentlich hätte der Gütrzug Epochengerecht mit Wagen zwischen 1920 und 1950 zusammengestellt werden sollen. Doch am Freitag wurden 2 Holzwagen nach Bauma überstellt für Holztransporte, jeodch belande nicht mehr abgeholt. Wodurch die Wagne kurzerhand in die Güterzüge eingereiht wurden, und die eine ansprechende Länge erhielten.
Silvio Jenny

Während sage und schreibe 69 Jahren prägte die Ae 4/7 das Bild auf den Schweizer Schienen. So durfte diese Baureihe am DVZO-Abschluss vom 17.10.2011 in Bauma wo das Motto ''Schnauzenloks'' lautete selbstverständlich nicht fehlen. Als Vetreterin dieser erfolgreichen Baureihe entschied man sich für die Ae 4/7 11026 des Vereins Mikado in Brugg, die nach Meinung vieler Fans als die schönste ihrer Art gilt.
Während sage und schreibe 69 Jahren prägte die Ae 4/7 das Bild auf den Schweizer Schienen. So durfte diese Baureihe am DVZO-Abschluss vom 17.10.2011 in Bauma wo das Motto ''Schnauzenloks'' lautete selbstverständlich nicht fehlen. Als Vetreterin dieser erfolgreichen Baureihe entschied man sich für die Ae 4/7 11026 des Vereins Mikado in Brugg, die nach Meinung vieler Fans als die schönste ihrer Art gilt.
Silvio Jenny

Am 17.10.2011 hatten die Verantwortlichen des DVZO Wetterglück. Es herrschte schönsten Sonnenschein. Als am Abend der Star des diesjährigen Saisonabschluss, der ''Gigant'', und ebenfalls Schnauzenlok, die Ae 8/14 11801 mit dem C4, dem Leichtstahlwagen Prototyp sich auf den Heimweg über Winterthur - Kloten - Seebach - Melligen - Freiamt und Rotkreuz nach Erstfeld machte, musste aufgrund eines drohenden Heissläufers im nebligen Kollbrunn angehalten werden.
Am 17.10.2011 hatten die Verantwortlichen des DVZO Wetterglück. Es herrschte schönsten Sonnenschein. Als am Abend der Star des diesjährigen Saisonabschluss, der ''Gigant'', und ebenfalls Schnauzenlok, die Ae 8/14 11801 mit dem C4, dem Leichtstahlwagen Prototyp sich auf den Heimweg über Winterthur - Kloten - Seebach - Melligen - Freiamt und Rotkreuz nach Erstfeld machte, musste aufgrund eines drohenden Heissläufers im nebligen Kollbrunn angehalten werden.
Silvio Jenny

Am 20.10.09 um 14:34 Uhr kam eine 1144 mit einem IC nach Graz über den Semmering an der Kalten-Rinne.
Am 20.10.09 um 14:34 Uhr kam eine 1144 mit einem IC nach Graz über den Semmering an der Kalten-Rinne.
C. Eisenschink

Eine 1142 und eine 1116 mit einem gemischten Güterzug an der berühmten Apfelwiese, aufgenommen am 24.10.09.
Die Gestik und Mimik der Kuh links unter dem Baum spricht für sich.
Eine 1142 und eine 1116 mit einem gemischten Güterzug an der berühmten Apfelwiese, aufgenommen am 24.10.09. Die Gestik und Mimik der Kuh links unter dem Baum spricht für sich.
C. Eisenschink

Heute war Messfahrt mit dem neuen Stadler Dosto 511 002-3 für die S-Bahn Zürich ....
Heute war Messfahrt mit dem neuen Stadler Dosto 511 002-3 für die S-Bahn Zürich ....
Daniel Schlag

Eine Nebenbahn im Wiener Raum, von der ich bisher kaum Bilder sah, ist das sogenannte Schweinbarther Kreuz: Hier 5047 086 zwischen Pillichsdorf und Groß Engersdorf, 16.10.11
Eine Nebenbahn im Wiener Raum, von der ich bisher kaum Bilder sah, ist das sogenannte Schweinbarther Kreuz: Hier 5047 086 zwischen Pillichsdorf und Groß Engersdorf, 16.10.11
Stephan Kainberger

Eine Nebenbahn im Wiener Raum, von der ich bisher kaum Bilder sah, ist das sogenannte Schweinbarther Kreuz: Hier 5047 086 bei Matzen mit Schloss Matzen im Hintergrund, 16.10.11
Eine Nebenbahn im Wiener Raum, von der ich bisher kaum Bilder sah, ist das sogenannte Schweinbarther Kreuz: Hier 5047 086 bei Matzen mit Schloss Matzen im Hintergrund, 16.10.11
Stephan Kainberger

363 079-5 bei der Einfahrt in Cheb am 16.10.11.
363 079-5 bei der Einfahrt in Cheb am 16.10.11.
Alexander Hertel

 750 199-2 fuhr am 16.10.11 durch Cheb.
750 199-2 fuhr am 16.10.11 durch Cheb.
Alexander Hertel

Eine Nebenbahn im Wiener Raum, von der ich bisher kaum Bilder sah, ist das sogenannte Schweinbarther Kreuz: Das Bild zeigt 5047 086 kurz vor dem Endbahnhof Obersdorf, 16.10.11
Eine Nebenbahn im Wiener Raum, von der ich bisher kaum Bilder sah, ist das sogenannte Schweinbarther Kreuz: Das Bild zeigt 5047 086 kurz vor dem Endbahnhof Obersdorf, 16.10.11
Stephan Kainberger

Eine Nebenbahn im Wiener Raum, von der ich bisher kaum Bilder sah, ist das sogenannte Schweinbarther Kreuz: 5047 086 bei der Einfahrt in Prottes, 16.10.11
Eine Nebenbahn im Wiener Raum, von der ich bisher kaum Bilder sah, ist das sogenannte Schweinbarther Kreuz: 5047 086 bei der Einfahrt in Prottes, 16.10.11
Stephan Kainberger

Ein Stationsschild in Gladbeck-Zweckel. 15.10.2011.
Ein Stationsschild in Gladbeck-Zweckel. 15.10.2011.
Robert Viktor

RB 44  Der Dorstener  (Dorsten-Oberhausen Hbf). Gladbeck-Zweckel. 15.10.2011.
RB 44 "Der Dorstener" (Dorsten-Oberhausen Hbf). Gladbeck-Zweckel. 15.10.2011.
Robert Viktor

Die niederösterreichische Höllentalbahn ist eine schmalspurige, elektrische Lokalbahn mit einer Spurweite von 760 mm, welche vom ÖBB-Bahnhof Payerbach-Reichenau an der Semmeringbahn auf einer ca. 5 km langen Strecke über Reichenau an der Rax nach Hirschwang bis zum Beginn des Höllentales führt.(Quelle Wikipedia)
Hier fährt Triebwagen 1 der Höllentalbahn von Payerbach nach Hirschwang. http://www.lokalbahnen.at/hoellentalbahn/  
Payerbach 16.10.2011
Die niederösterreichische Höllentalbahn ist eine schmalspurige, elektrische Lokalbahn mit einer Spurweite von 760 mm, welche vom ÖBB-Bahnhof Payerbach-Reichenau an der Semmeringbahn auf einer ca. 5 km langen Strecke über Reichenau an der Rax nach Hirschwang bis zum Beginn des Höllentales führt.(Quelle Wikipedia) Hier fährt Triebwagen 1 der Höllentalbahn von Payerbach nach Hirschwang. http://www.lokalbahnen.at/hoellentalbahn/ Payerbach 16.10.2011
Leitner Thomas

4020 202 fährt als R 2964 von Mürzzuschlag nach Payerbach-Reichernau, vorbei an einem für den Semmering typischen Steinhaus. 
Bf. Payerbach-Reichernau 16.10.2011
4020 202 fährt als R 2964 von Mürzzuschlag nach Payerbach-Reichernau, vorbei an einem für den Semmering typischen Steinhaus. Bf. Payerbach-Reichernau 16.10.2011
Leitner Thomas

Die niederösterreichische Höllentalbahn ist eine schmalspurige, elektrische Lokalbahn mit einer Spurweite von 760 mm, welche vom ÖBB-Bahnhof Payerbach-Reichenau an der Semmeringbahn auf einer ca. 5 km langen Strecke über Reichenau an der Rax nach Hirschwang bis zum Beginn des Höllentales führt.(Quelle Wikipedia)
Hier fährt Triebwagen 1 der Höllentalbahn von Hirschwang nach Payerbach Reichenau. http://www.lokalbahnen.at/hoellentalbahn/  
Hst.Hirschwang 16.10.2011
Die niederösterreichische Höllentalbahn ist eine schmalspurige, elektrische Lokalbahn mit einer Spurweite von 760 mm, welche vom ÖBB-Bahnhof Payerbach-Reichenau an der Semmeringbahn auf einer ca. 5 km langen Strecke über Reichenau an der Rax nach Hirschwang bis zum Beginn des Höllentales führt.(Quelle Wikipedia) Hier fährt Triebwagen 1 der Höllentalbahn von Hirschwang nach Payerbach Reichenau. http://www.lokalbahnen.at/hoellentalbahn/ Hst.Hirschwang 16.10.2011
Leitner Thomas

Ein Teil des UNESCO Weltkulturerbes Semmeringbahn, ist das 87 m lange Krausel-Klause-Viadukt, welches hier vom E-Triebwagen 4020 301 (R2968 Mürzzuschlag-Payerbach Reichenau) überfahren wird. 
Breitenstein 30.09.2011
Ein Teil des UNESCO Weltkulturerbes Semmeringbahn, ist das 87 m lange Krausel-Klause-Viadukt, welches hier vom E-Triebwagen 4020 301 (R2968 Mürzzuschlag-Payerbach Reichenau) überfahren wird. Breitenstein 30.09.2011
Leitner Thomas

Die niederösterreichische Höllentalbahn ist eine schmalspurige, elektrische Lokalbahn mit einer Spurweite von 760 mm, welche vom ÖBB-Bahnhof Payerbach-Reichenau an der Semmeringbahn auf einer ca. 5 km langen Strecke über Reichenau an der Rax nach Hirschwang bis zum Beginn des Höllentales führt.(Quelle Wikipedia)
Hier fährt Triebwagen 1 der Höllentalbahn von Hirschwang nach Payerbach Reichenau. http://www.lokalbahnen.at/hoellentalbahn/  
Hst. Kurhaus 16.10.2011
Die niederösterreichische Höllentalbahn ist eine schmalspurige, elektrische Lokalbahn mit einer Spurweite von 760 mm, welche vom ÖBB-Bahnhof Payerbach-Reichenau an der Semmeringbahn auf einer ca. 5 km langen Strecke über Reichenau an der Rax nach Hirschwang bis zum Beginn des Höllentales führt.(Quelle Wikipedia) Hier fährt Triebwagen 1 der Höllentalbahn von Hirschwang nach Payerbach Reichenau. http://www.lokalbahnen.at/hoellentalbahn/ Hst. Kurhaus 16.10.2011
Leitner Thomas

185 019 durchfährt mit einem Gemischten Gz Dresden Cotta am 16.10.11
185 019 durchfährt mit einem Gemischten Gz Dresden Cotta am 16.10.11
Daniel Severin

IC mit 101 111 durchfährt am 16.10.11 Dresden Cotta.
IC mit 101 111 durchfährt am 16.10.11 Dresden Cotta.
Daniel Severin

Einfahrender ICE im Dresdner Hbf im Doppelpack kommend aus Dresden Reick.
16.10.11
Einfahrender ICE im Dresdner Hbf im Doppelpack kommend aus Dresden Reick. 16.10.11
Daniel Severin

189 802-2  TRAIN OF IDEAS  steht in Frankfurt (Oder) abgestellt. 17.10.2011
189 802-2 "TRAIN OF IDEAS" steht in Frankfurt (Oder) abgestellt. 17.10.2011
Stephan Kemnitz

189 803-0, 189 804-8, 189 806-3, 189 845-1 und 189 805-5 der Siemens Mobility stehen zusammen in Frankfurt (Oder) abgestellt. 17.10.2011
189 803-0, 189 804-8, 189 806-3, 189 845-1 und 189 805-5 der Siemens Mobility stehen zusammen in Frankfurt (Oder) abgestellt. 17.10.2011
Stephan Kemnitz

Der Bahnhof Brienz (CH) am 02.10.2011
Der Bahnhof Brienz (CH) am 02.10.2011
Armin Schwarz

Schweiz / Bahnhöfe / Brienz

886  2 1024x678 Px, 17.10.2011

Wasser überall. Der Abschluß der Fotoveranstaltung wurde kräftig verregnet. Hier die 78.618 am 12.Mai 2011 in Ottnang-Wolfsegg beim Wasserfassen.
Wasser überall. Der Abschluß der Fotoveranstaltung wurde kräftig verregnet. Hier die 78.618 am 12.Mai 2011 in Ottnang-Wolfsegg beim Wasserfassen.
Florian Pichler

Bei herrlichem Herbstwetter fährt 2016 030 mit REX2789 von Wien Meidling nach Friedberg. Edlitz-Grimmenstein, 17.10.2011
Bei herrlichem Herbstwetter fährt 2016 030 mit REX2789 von Wien Meidling nach Friedberg. Edlitz-Grimmenstein, 17.10.2011
Markus U

Die 1216 014 zieht einen EC aus Italien nach München. Aufgenommen am 04.11.10 bei St. Jodok am Brenner.
Die 1216 014 zieht einen EC aus Italien nach München. Aufgenommen am 04.11.10 bei St. Jodok am Brenner.
C. Eisenschink

155 121 in Bad Kleinen am 17.10.11
155 121 in Bad Kleinen am 17.10.11
Anja und Anne Kröpelin

ICE 375 von Berlin Ostbahnhof nach Interlaken Ost am 27.08.2011
ICE 375 von Berlin Ostbahnhof nach Interlaken Ost am 27.08.2011
René Starke

101 125-3 mit EC 7 von Hamburg-Altona nach Chur in Freiburg am 27.08.2011
101 125-3 mit EC 7 von Hamburg-Altona nach Chur in Freiburg am 27.08.2011
René Starke

101 054-5 mit IC 2355 von Frankfurt(M) Flughafen Fernbf nach Ostseebad Binz in Eisenach am 14.09.2011
101 054-5 mit IC 2355 von Frankfurt(M) Flughafen Fernbf nach Ostseebad Binz in Eisenach am 14.09.2011
René Starke

Berlin-Spandau, Bahnhof, Bahnsteig 5-6 mit RB (18.08.2011)
Berlin-Spandau, Bahnhof, Bahnsteig 5-6 mit RB (18.08.2011)
Karl-Ernst Selke

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau

1864 1024x768 Px, 17.10.2011

Berlin-Spandau, Bahnhof, Gleis 6 mit einfahrendem RE (18.08.2011)
Berlin-Spandau, Bahnhof, Gleis 6 mit einfahrendem RE (18.08.2011)
Karl-Ernst Selke

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Berlin Spandau

813 1024x769 Px, 17.10.2011





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.