bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2014:

15.8.2014 Eberswalde. Feldbahn-Drehscheibe in einer alten Industriehalle (Eisenspalterei)
15.8.2014 Eberswalde. Feldbahn-Drehscheibe in einer alten Industriehalle (Eisenspalterei)
matthias manske

Meine erste Rundnase oder die europäische Amerikanerin - My 1142 wurde im Jahre 1958 von Nydqvist och Holm AB / NOHAB ( Werknummer 2383 ) gebaut. Bis 1998 war sie im Bestand der DSB. Sie war im Personen- und Güterzugdienst im Einsatz.Ja und beginnt wie bei vielen Altbauloks eine Odyssee durch viele Firmen. Im Jahr 2013 trug sie das Logo des BSBS (Braunschweiger Bahnservice). Luisenthal Saar am 27.08.2013
Meine erste Rundnase oder die europäische Amerikanerin - My 1142 wurde im Jahre 1958 von Nydqvist och Holm AB / NOHAB ( Werknummer 2383 ) gebaut. Bis 1998 war sie im Bestand der DSB. Sie war im Personen- und Güterzugdienst im Einsatz.Ja und beginnt wie bei vielen Altbauloks eine Odyssee durch viele Firmen. Im Jahr 2013 trug sie das Logo des BSBS (Braunschweiger Bahnservice). Luisenthal Saar am 27.08.2013
Ivonne Pitzius

SBB - Triebzug RABe 511 106-2 im Bahnhof Lausanne am 27.07.2014
SBB - Triebzug RABe 511 106-2 im Bahnhof Lausanne am 27.07.2014
Hp. Teutschmann

BLS - Triebzug RABe 515 003-2 unterwegs bei Münchenbuchsee am 09.08.2014
BLS - Triebzug RABe 515 003-2 unterwegs bei Münchenbuchsee am 09.08.2014
Hp. Teutschmann



BLS - Triebzug RABe 515 017 beim verlassen des Bahnhofs Bern am 29..07.2014
BLS - Triebzug RABe 515 017 beim verlassen des Bahnhofs Bern am 29..07.2014
Hp. Teutschmann

BLS - Triebzug RABe 515 022 unterwegs bei Münchenbuchsee am 09.08.2014  .. Standort des Fotografen auf einem Bahnübergang mit Schranken .. Hinter den Schranken..
BLS - Triebzug RABe 515 022 unterwegs bei Münchenbuchsee am 09.08.2014 .. Standort des Fotografen auf einem Bahnübergang mit Schranken .. Hinter den Schranken..
Hp. Teutschmann

SBB - Triebzug RABe 523 023 und 523 021 im Bahnhof Lausanne am 27.07.2014
SBB - Triebzug RABe 523 023 und 523 021 im Bahnhof Lausanne am 27.07.2014
Hp. Teutschmann

Wien Wiener Linien SL 9 (E1 4862) Neubaugürtel / Märzstrasse (Haltestelle Urban-Loritz-Platz) am 8. Juli 2014.
Wien Wiener Linien SL 9 (E1 4862) Neubaugürtel / Märzstrasse (Haltestelle Urban-Loritz-Platz) am 8. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 44 (A 49) / SL 10 (A1 72) Hernalser Hauptstrasse / Güpferlingstrasse (Haltestelle Dornbach, Güpferlingstrasse) am 10. Juli 2014.
Wien Wiener Linien SL 44 (A 49) / SL 10 (A1 72) Hernalser Hauptstrasse / Güpferlingstrasse (Haltestelle Dornbach, Güpferlingstrasse) am 10. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4312) Neubaugürtel / Westbahnhof am 9. Juli 2014.
Wien Wiener Linien SL 18 (E2 4312) Neubaugürtel / Westbahnhof am 9. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 18 (c5 1491) Neubaugürtel / Felberstrasse am 10. Juli 2014.
Wien Wiener Linien SL 18 (c5 1491) Neubaugürtel / Felberstrasse am 10. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 18 (B1 721) Neubaugürtel / Urban-Loritz-Platz am 8. Juli 2014.
Wien Wiener Linien SL 18 (B1 721) Neubaugürtel / Urban-Loritz-Platz am 8. Juli 2014.
Kurt Rasmussen

612 XXX als RE3520 am 06.05.2013 in Vilseck
612 XXX als RE3520 am 06.05.2013 in Vilseck
Tobias Schuminetz, Hirschau

232 589 (92 80 1232 589-2 D-DB) mit Güterzug am 06.05.2013 in Vilseck
232 589 (92 80 1232 589-2 D-DB) mit Güterzug am 06.05.2013 in Vilseck
Tobias Schuminetz, Hirschau

610 013 (95 80 0610 013-4 D-DB) als RE3578 am 08.05.2013 in Amberg
610 013 (95 80 0610 013-4 D-DB) als RE3578 am 08.05.2013 in Amberg
Tobias Schuminetz, Hirschau

Re4/4 '' 11109 mit RE3820 am 09.05.2013 in Au SG
Re4/4 '' 11109 mit RE3820 am 09.05.2013 in Au SG
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

337  2 1024x684 Px, 15.08.2014

Re4/4 '' 11138 mit RE3809 am 09.05.2013 in Au SG
Re4/4 '' 11138 mit RE3809 am 09.05.2013 in Au SG
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

274 1024x680 Px, 15.08.2014

Die Dreizylinder-Güterzug-Dampflokomotive 58 311 der UEF Ulmer Eisenbahnfreunde (ex DR 58 1111-2, ex DR 58 311, ex G 12 Baden 1125), fährt sie am 31.05.2014 beim Dampfspektakel 2014 in den Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße ein, um einen Personenzug anzuhängen. Sie hat die NVR-Nummer  90 80 0058 311-6 D-UEF.

Die Lokomotive 58 311 wurde 1921 von der Maschinenbaugesellschaft Karlsruhe unter der Fabriknummer 2153 als Baden 1125 (badische  G12) gebaut. Bis 1942 war sie hauptsächlich im BW Karlsruhe Rbf stationiert, kam aber dann, mit zusätzlichem Frostschutz versehen, zum Kriegseinsatz nach Oberschlesien beim BW Groschowitz. Nach einigen Irrfahrten wurde die Lok 1946 in Senftenberg wieder in Betrieb genommen und im BW Reichenbach/Vogtland einer  Gesundungs-L0  unterzogen, mit der die ärgsten Unterhaltungsmängel behoben wurden.

Nach Gastspielen in Werdau, Zwickau, Gera und Greiz kam die Lok 1960 zum BW Karl-Marx-Stadt/Hilbertsdorf, wo sie bis 1973 eingesetzt war. Die letzte Stationierung der inzwischen als 58 1111-2 umgezeichneten Lokomotive war bis 1977 das BW Aue.

Am 19.03.1977 wurde 58 311 ausgemustert, sie fuhr noch als Zuglok eines Güterzuges die damalige deutsch-deutsche Grenze, um anschließend als Lz-Fahrt zum Dampflokmuseum (DDM) in Neuenmarkt-Wirsberg, die sie gekauft hatten. Hier war sie bis zum Verkauf an die UEF im Jahre 1984 als nicht-betriebsfähiges Ausstellungsstück zu sehen.

Nach erfolgter Hauptuntersuchung konnte die Lok am 8. Juni 1985 bereits wieder zugelassen werden und kam bei den Fahrzeugparaden der DB zum 150-jährigen Jubiläum erstmals wieder vor großem Publikum zum Einsatz. Im Winter 1992/93 stand die Lok zur Fahrwerks-Hauptuntersuchung an, die im RAW Meiningen durchgeführt wurde. Seitdem war 58 311 bis zum Ablauf der Kesselfrist im Januar 2001 bei zahlreichen Sonderfahrten in ganz Deutschland, Frankreich und der Schweiz im Einsatz zu bewundern.

Seit 3. Juni 2006 ist diese Lokomotive nach langer und 
aufwändiger Hauptuntersuchung wieder betriebsbereit.

Von dieser Lokbaureihe wurden insgesamt 1478 Loks für verschiedene Bahngesellschaften gebaut.
Die Deutsche Bundesbahn musterte ihre Exemplare bereits 1953 aus. Die Deutsche Reichsbahn hatte 1968 noch 300 Maschinen im Einsatz. Bei Einführung der EDV-Nummern im Jahr 1970 wurde bei den dreistelligen Betriebsnummern im Allgemeinen eine eins an der Tausenderstelle eingefügt. Die letzten Lokomotiven wurden Ende der 1970ger-Jahre ausgemustert. 

Die gedrungene, bullig wirkende Güterzuglokomotive erreichte zwar nur eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h, mit ihrem Dreizylindertriebwerk verfügte sie aber übergenügend Leistung (1.540 PS) für schwere Güterzüge im Bergland.



Technische Daten der 58 311:
Bauart:  1'E h3
Gattung:  G 56.16 (5 von 6 Achsen angetrieben / 16 t Achslast)
Spurweite:  1435 mm (Normalspur)
Länge über Puffer:  18.495 mm
Dienstgewicht:  93,6 t (ohne Tender)
Achslast:  16,3 t
Höchstgeschwindigkeit:  65 km/h
Indizierte Leistung:  1.133 kW/ 1.540 PSI
Treibraddurchmesser:  1.400 mm
Laufraddurchmesser vorn:  1.000 mm
Zylinderanzahl:  3
Zylinderdurchmesser:  570 mm
Kolbenhub:  660 mm
Kesselüberdruck:  14 bar
Tender:  pr. 3 T 20
Wasservorrat:  20,0 m³
Kohlevorrat: 6 t
Die Dreizylinder-Güterzug-Dampflokomotive 58 311 der UEF Ulmer Eisenbahnfreunde (ex DR 58 1111-2, ex DR 58 311, ex G 12 Baden 1125), fährt sie am 31.05.2014 beim Dampfspektakel 2014 in den Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße ein, um einen Personenzug anzuhängen. Sie hat die NVR-Nummer 90 80 0058 311-6 D-UEF. Die Lokomotive 58 311 wurde 1921 von der Maschinenbaugesellschaft Karlsruhe unter der Fabriknummer 2153 als Baden 1125 (badische G12) gebaut. Bis 1942 war sie hauptsächlich im BW Karlsruhe Rbf stationiert, kam aber dann, mit zusätzlichem Frostschutz versehen, zum Kriegseinsatz nach Oberschlesien beim BW Groschowitz. Nach einigen Irrfahrten wurde die Lok 1946 in Senftenberg wieder in Betrieb genommen und im BW Reichenbach/Vogtland einer "Gesundungs-L0" unterzogen, mit der die ärgsten Unterhaltungsmängel behoben wurden. Nach Gastspielen in Werdau, Zwickau, Gera und Greiz kam die Lok 1960 zum BW Karl-Marx-Stadt/Hilbertsdorf, wo sie bis 1973 eingesetzt war. Die letzte Stationierung der inzwischen als 58 1111-2 umgezeichneten Lokomotive war bis 1977 das BW Aue. Am 19.03.1977 wurde 58 311 ausgemustert, sie fuhr noch als Zuglok eines Güterzuges die damalige deutsch-deutsche Grenze, um anschließend als Lz-Fahrt zum Dampflokmuseum (DDM) in Neuenmarkt-Wirsberg, die sie gekauft hatten. Hier war sie bis zum Verkauf an die UEF im Jahre 1984 als nicht-betriebsfähiges Ausstellungsstück zu sehen. Nach erfolgter Hauptuntersuchung konnte die Lok am 8. Juni 1985 bereits wieder zugelassen werden und kam bei den Fahrzeugparaden der DB zum 150-jährigen Jubiläum erstmals wieder vor großem Publikum zum Einsatz. Im Winter 1992/93 stand die Lok zur Fahrwerks-Hauptuntersuchung an, die im RAW Meiningen durchgeführt wurde. Seitdem war 58 311 bis zum Ablauf der Kesselfrist im Januar 2001 bei zahlreichen Sonderfahrten in ganz Deutschland, Frankreich und der Schweiz im Einsatz zu bewundern. Seit 3. Juni 2006 ist diese Lokomotive nach langer und aufwändiger Hauptuntersuchung wieder betriebsbereit. Von dieser Lokbaureihe wurden insgesamt 1478 Loks für verschiedene Bahngesellschaften gebaut. Die Deutsche Bundesbahn musterte ihre Exemplare bereits 1953 aus. Die Deutsche Reichsbahn hatte 1968 noch 300 Maschinen im Einsatz. Bei Einführung der EDV-Nummern im Jahr 1970 wurde bei den dreistelligen Betriebsnummern im Allgemeinen eine eins an der Tausenderstelle eingefügt. Die letzten Lokomotiven wurden Ende der 1970ger-Jahre ausgemustert. Die gedrungene, bullig wirkende Güterzuglokomotive erreichte zwar nur eine Höchstgeschwindigkeit von 65 km/h, mit ihrem Dreizylindertriebwerk verfügte sie aber übergenügend Leistung (1.540 PS) für schwere Güterzüge im Bergland. Technische Daten der 58 311: Bauart: 1'E h3 Gattung: G 56.16 (5 von 6 Achsen angetrieben / 16 t Achslast) Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 18.495 mm Dienstgewicht: 93,6 t (ohne Tender) Achslast: 16,3 t Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h Indizierte Leistung: 1.133 kW/ 1.540 PSI Treibraddurchmesser: 1.400 mm Laufraddurchmesser vorn: 1.000 mm Zylinderanzahl: 3 Zylinderdurchmesser: 570 mm Kolbenhub: 660 mm Kesselüberdruck: 14 bar Tender: pr. 3 T 20 Wasservorrat: 20,0 m³ Kohlevorrat: 6 t
Armin Schwarz

Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 und RBDe 94 85 7 566 222-6 als Regio 26440 in Alle, 14.08.2014.
Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 und RBDe 94 85 7 566 222-6 als Regio 26440 in Alle, 14.08.2014.
Simon Bütikofer

Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 und RBDe 94 85 7 566 222-6 als Regio 26440 im Endbahnhof Bonfol, 14.08.2014.
Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 und RBDe 94 85 7 566 222-6 als Regio 26440 im Endbahnhof Bonfol, 14.08.2014.
Simon Bütikofer

Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 und RBDe 94 85 7 566 222-6 als Regio 26446 bei Ausfahrt aus dem Startbahnhof Porrentruy, 14.08.2014.
Bt (ex. ABt) 50 85 80-35 922-4 und RBDe 94 85 7 566 222-6 als Regio 26446 bei Ausfahrt aus dem Startbahnhof Porrentruy, 14.08.2014.
Simon Bütikofer

Bei trübem Wetter war hier am Block Lengerich - Ringel am 28.11.1987 VT 601 TEE Parsifal in Richtung Osnabrück unterwegs.
Bei trübem Wetter war hier am Block Lengerich - Ringel am 28.11.1987 VT 601 TEE Parsifal in Richtung Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn

Kurz Intercity  Kruckenberg  als Sonderzug nach Lathen im Emsland.
Am 5.2.1988 fuhr damit 103234 durch die Bauernschaft am Ortsrand von Lotte.
Kurz Intercity "Kruckenberg" als Sonderzug nach Lathen im Emsland. Am 5.2.1988 fuhr damit 103234 durch die Bauernschaft am Ortsrand von Lotte.
Gerd Hahn

Posten 103 in der Gemeinde Lotte - Halen an der Strecke Osnabrück - Bramsche. 
Die eingleisige Strecke befuhr am 27.11.1987 um 9.42 Uhr die 216081 mit dem 
E 3273 nach Oldenburg.
Posten 103 in der Gemeinde Lotte - Halen an der Strecke Osnabrück - Bramsche. Die eingleisige Strecke befuhr am 27.11.1987 um 9.42 Uhr die 216081 mit dem E 3273 nach Oldenburg.
Gerd Hahn

Reichlich PS bzw. KW hatte dieser Personenzug in Meggen. 140718 und 151001 bespannten am 5.10.1987 um 15.04 Uhr diesen Nahverkehrszug nach Siegen.
Reichlich PS bzw. KW hatte dieser Personenzug in Meggen. 140718 und 151001 bespannten am 5.10.1987 um 15.04 Uhr diesen Nahverkehrszug nach Siegen.
Gerd Hahn

193 854 mit einem Kesselzug am 10.08.2014 bei Plattling.
193 854 mit einem Kesselzug am 10.08.2014 bei Plattling.
M. Schmid

1116 260 mit einem Schiebewandwagenzug am 18.07.2014 bei Laaber.
1116 260 mit einem Schiebewandwagenzug am 18.07.2014 bei Laaber.
M. Schmid

Re 485 017 mit einem Kesselzug am 28.08.2013 bei Biasca.
Re 485 017 mit einem Kesselzug am 28.08.2013 bei Biasca.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

380 1200x859 Px, 15.08.2014

Abgestellter VW Transporter des DB Notfallmanagers. - 15.08.2014
Abgestellter VW Transporter des DB Notfallmanagers. - 15.08.2014
Gerd Wiese

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / ~ Sonstige

379  2 1200x800 Px, 15.08.2014

Tram T2C-19 (Translohr-STE4) am südlichen Endhalt Pardieu-Gare der 15,7 km langen Strecke. Hier gibt es eine Verknüpfung und Umstiegsmöglichkeit zur Eisenbahn.
 
Seit 2006 gibt es in Clermont-Ferrand wieder eine Straßenbahn. 
Am Sitz des weltgrößten Reifenherstellers Michelin fährt diese aber nicht auf Schienen. sondern auf Gummirädern (vom wem wohl?). 
Die Tram vom Typ Translohr ist aber spurgebunden und hat eine zentrale Führungsschiene, die auch der Spurführung dient. 
2014-07-26 Clermont-Ferrand
Tram T2C-19 (Translohr-STE4) am südlichen Endhalt Pardieu-Gare der 15,7 km langen Strecke. Hier gibt es eine Verknüpfung und Umstiegsmöglichkeit zur Eisenbahn. Seit 2006 gibt es in Clermont-Ferrand wieder eine Straßenbahn. Am Sitz des weltgrößten Reifenherstellers Michelin fährt diese aber nicht auf Schienen. sondern auf Gummirädern (vom wem wohl?). Die Tram vom Typ Translohr ist aber spurgebunden und hat eine zentrale Führungsschiene, die auch der Spurführung dient. 2014-07-26 Clermont-Ferrand
Arnulf Sensenbrenner

Tram T2C-19 (Translohr-STE4) am südlichen Endhalt Pardieu-Gare der 15,7 km langen Strecke. Hier gibt es eine Verknüpfung und Umstiegsmöglichkeit zur Eisenbahn.
 
Seit 2006 gibt es in Clermont-Ferrand wieder eine Straßenbahn. 
Am Sitz des weltgrößten Reifenherstellers Michelin fährt diese aber nicht auf Schienen. sondern auf Gummirädern (vom wem wohl?). 
Die Tram vom Typ Translohr ist aber spurgebunden und hat eine zentrale Führungsschiene, die auch der Spurführung dient. 
2014-07-26 Clermont-Ferrand
Tram T2C-19 (Translohr-STE4) am südlichen Endhalt Pardieu-Gare der 15,7 km langen Strecke. Hier gibt es eine Verknüpfung und Umstiegsmöglichkeit zur Eisenbahn. Seit 2006 gibt es in Clermont-Ferrand wieder eine Straßenbahn. Am Sitz des weltgrößten Reifenherstellers Michelin fährt diese aber nicht auf Schienen. sondern auf Gummirädern (vom wem wohl?). Die Tram vom Typ Translohr ist aber spurgebunden und hat eine zentrale Führungsschiene, die auch der Spurführung dient. 2014-07-26 Clermont-Ferrand
Arnulf Sensenbrenner

BB67612 und BB67617 stehen bei SNCF-Infra in Dienst und tragen die gelbe Infra Lackierung.
2014-07-21 Clermont-Ferrand
BB67612 und BB67617 stehen bei SNCF-Infra in Dienst und tragen die gelbe Infra Lackierung. 2014-07-21 Clermont-Ferrand
Arnulf Sensenbrenner

Die E-Lok BB22399 mit zusätzlichen Steckdosen an der Front steht bei SNCF-Infra in Dienst und trägt die gelbe Infra Lackierung.
2014-07-21 Clermont-Ferrand
Die E-Lok BB22399 mit zusätzlichen Steckdosen an der Front steht bei SNCF-Infra in Dienst und trägt die gelbe Infra Lackierung. 2014-07-21 Clermont-Ferrand
Arnulf Sensenbrenner

SNCF X76820 (und dahinter X76831). Der Triebwagen des Typs AGC-XGC ist mit einer bunten Werbung für die Carte Jeunes (Jugendkarte) der Région Auvergne recht auffällig dekoriert.
2014-07-21 Clermont-Ferrand
SNCF X76820 (und dahinter X76831). Der Triebwagen des Typs AGC-XGC ist mit einer bunten Werbung für die Carte Jeunes (Jugendkarte) der Région Auvergne recht auffällig dekoriert. 2014-07-21 Clermont-Ferrand
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieseltriebzüge / X 76500 AGC-XGC

357 1200x752 Px, 15.08.2014

Die Cobra 2827 fährt mit einem Kurzen Coilzug aus Kinkempois(B) nach Köln-Gremberg bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Köln. 
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West am 6.8.2014.
Die Cobra 2827 fährt mit einem Kurzen Coilzug aus Kinkempois(B) nach Köln-Gremberg bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Schanz,Aachen-Hbf,Köln. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West am 6.8.2014.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2829 fährt mit einem langen Autozug aus Gelsenkirchen-Bismarck(D) nach Zeebrugge-Pelikaan(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West am 6.8.2014.
Die Cobra 2829 fährt mit einem langen Autozug aus Gelsenkirchen-Bismarck(D) nach Zeebrugge-Pelikaan(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West am 6.8.2014.
Stefan Hochstetter

Die alten Lokomotiven der Berner Oberland Bahn - Lok 25: Grindelwald, im Sommer 1963.
Die alten Lokomotiven der Berner Oberland Bahn - Lok 25: Grindelwald, im Sommer 1963.
Peter Ackermann

Die alten Lokomotiven der Berner Oberland Bahn - Lok 25: Vor einem Wagen in Freiluft-Revision, Zweilütschinen, 13.Oktober 1968.
Die alten Lokomotiven der Berner Oberland Bahn - Lok 25: Vor einem Wagen in Freiluft-Revision, Zweilütschinen, 13.Oktober 1968.
Peter Ackermann

Die alten Lokomotiven der Berner Oberland Bahn - Lok 25: Warten auf den Abbruch, zusammen mit Lok 22. Zweilütschinen, 23.Mai 1989.
Die alten Lokomotiven der Berner Oberland Bahn - Lok 25: Warten auf den Abbruch, zusammen mit Lok 22. Zweilütschinen, 23.Mai 1989.
Peter Ackermann

. Retrodesign -

Ein Wagen der Pöstling-Bergbahn in linz am Hauptplatz.

01.06.2014 (M)
. Retrodesign - Ein Wagen der Pöstling-Bergbahn in linz am Hauptplatz. 01.06.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Österreich / Stadtverkehr / Straßenbahn Linz, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

445  2 646x908 Px, 15.08.2014

Eines der Highlights des Tages:
151 153-4 mit einem gemischten KLV-Zug am Nachmittag des 06.06.14 im Bahnhof Orschweier.
Eines der Highlights des Tages: 151 153-4 mit einem gemischten KLV-Zug am Nachmittag des 06.06.14 im Bahnhof Orschweier.
Maximilian Grieger

185 256-5 mit einem FIAT-Zug nach Offenburg am Nachmittag des 06.06.14 in Orschweier.
185 256-5 mit einem FIAT-Zug nach Offenburg am Nachmittag des 06.06.14 in Orschweier.
Maximilian Grieger

185 262-3 mit einem DB Schenker-KLV Zug auf der Fahrt in Richtung Weil am Rhein Rbf am Nachmittag des 06.06.14 in Orschweier.
185 262-3 mit einem DB Schenker-KLV Zug auf der Fahrt in Richtung Weil am Rhein Rbf am Nachmittag des 06.06.14 in Orschweier.
Maximilian Grieger

185 596-4 mit einem KLV-Zug in Richtung der Schweiz am Nachmittag des 06.06.14 in Orschweier.
185 596-4 mit einem KLV-Zug in Richtung der Schweiz am Nachmittag des 06.06.14 in Orschweier.
Maximilian Grieger

401 057-5 als ICE 274 von Basel SBB nach Berlin Ostbahnhof am Nachmittag des 06.06.14 in Orschweier.
401 057-5 als ICE 274 von Basel SBB nach Berlin Ostbahnhof am Nachmittag des 06.06.14 in Orschweier.
Maximilian Grieger

Die Cobra 2834 fährt als Lokzug von Aachen-West nach Montzen/Belgien. 
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Sonnenschein am 6.8.2014.
Die Cobra 2834 fährt als Lokzug von Aachen-West nach Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Sonnenschein am 6.8.2014.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2834 fährt als Lokzug von Aachen-West nach Montzen/Belgien. 
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Sonnenschein am 6.8.2014.
Die Cobra 2834 fährt als Lokzug von Aachen-West nach Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Sonnenschein am 6.8.2014.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2835  kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Sonnenschien am 6.8.2014.
Die Cobra 2835 kommt aus Richtung Köln,Aachen-Hbf mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Aachen-West ein. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West bei schönem Sonnenschien am 6.8.2014.
Stefan Hochstetter

Rurtalbahn 185 636 fährt am 14.8.14 mit einem ARS Zug über die Nord-Süd-Strecke in Richtung Norden.
Aufgenommen bei Wehrertal - Reichensachsen.
Grüße an den Tf! ;-)
Rurtalbahn 185 636 fährt am 14.8.14 mit einem ARS Zug über die Nord-Süd-Strecke in Richtung Norden. Aufgenommen bei Wehrertal - Reichensachsen. Grüße an den Tf! ;-)
Daniel K.

185 639 + 193 814 (kalt) fahren am 14.8.14 mit einem ARS Zug über die Nord-Süd-Strecke Richtung Süden.
Fotografiert bei Wehretal - Reichensachsen.
185 639 + 193 814 (kalt) fahren am 14.8.14 mit einem ARS Zug über die Nord-Süd-Strecke Richtung Süden. Fotografiert bei Wehretal - Reichensachsen.
Daniel K.

Ein Unimat der Marke  Plasser & Theurer fährt am 14.8.14 über die Nord-Süd-Strecke in Richtung Süden.
Aufgenommen bei Wehretal - Reichensachen.
Ein Unimat der Marke Plasser & Theurer fährt am 14.8.14 über die Nord-Süd-Strecke in Richtung Süden. Aufgenommen bei Wehretal - Reichensachen.
Daniel K.

Meine erste Rundnase - Und so sah die ganze Fuhre aus. Am 27 August 2013 durfte ich meine erste Rundnase ablichten. BSBS My 1142 brachte einen besonderen Zug nach Luisenthal Saar. Die Rungenwagen waren Schutzwagen für Triebwagen Z 5500 von Bombardier, dem neuen Regionaltriebwagen für Frankreich. Der Zug wird später von einer Prima BB 37000 abgeholt und nach Frankreich überführt. Im Hintergrund die Grube (Bergwerk) Luisenthal, dort fanden im Februar 1963 299 Bergleute bei einer Schlagwetterexplosion den Tod. Im Sommer 2005 wurde die Förderung eingestellt. 
Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Meine erste Rundnase - Und so sah die ganze Fuhre aus. Am 27 August 2013 durfte ich meine erste Rundnase ablichten. BSBS My 1142 brachte einen besonderen Zug nach Luisenthal Saar. Die Rungenwagen waren Schutzwagen für Triebwagen Z 5500 von Bombardier, dem neuen Regionaltriebwagen für Frankreich. Der Zug wird später von einer Prima BB 37000 abgeholt und nach Frankreich überführt. Im Hintergrund die Grube (Bergwerk) Luisenthal, dort fanden im Februar 1963 299 Bergleute bei einer Schlagwetterexplosion den Tod. Im Sommer 2005 wurde die Förderung eingestellt. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Ivonne Pitzius

WestfalenBahn FLIRT ET 016 mit Lichtgruß am 15.08.14 in Ostbevern!
Danke nochmals an den freundlich TF :D
(Das frühe Bild und die Schräge entschuldige ich. ''Technische Probleme'')
WestfalenBahn FLIRT ET 016 mit Lichtgruß am 15.08.14 in Ostbevern! Danke nochmals an den freundlich TF :D (Das frühe Bild und die Schräge entschuldige ich. ''Technische Probleme'')
Moritz L.

Halte und Ladestelle Pölfing Brunn am späten Abend des 14.August 2014.
R8564 wartet Pünktlich auf seine Fahrgäste.
Halte und Ladestelle Pölfing Brunn am späten Abend des 14.August 2014. R8564 wartet Pünktlich auf seine Fahrgäste.
Karl Heinz Ferk

Hust Hust,..... Anscheinend hat sich MAxi alias 764.411R einen Schnupfen geholt bei dem nassen Wetter der letzten Wochen. Stainz am 15.August 2014
Hust Hust,..... Anscheinend hat sich MAxi alias 764.411R einen Schnupfen geholt bei dem nassen Wetter der letzten Wochen. Stainz am 15.August 2014
Karl Heinz Ferk

Kein Husten oder sonstige Störung ,... Schlicht und einfach Siederohrreinigung .
764.411R bekommt frische  Atemwege  15.08.2014
Kein Husten oder sonstige Störung ,... Schlicht und einfach Siederohrreinigung . 764.411R bekommt frische "Atemwege" 15.08.2014
Karl Heinz Ferk

Und einmal noch die Reinigung der Siederohre von 764.411 R am Bahnhof Stainz 15,08,2014
Und einmal noch die Reinigung der Siederohre von 764.411 R am Bahnhof Stainz 15,08,2014
Karl Heinz Ferk

Eine Baustelle Jagd die nächste . Nach 1,7 Kilometer Neulage zwischen Frauental Bad Gams und Deutschlandsberg erhielt der Bahnhof Groß Sankt Florian einen neuen Fahrweg auf den Gleisen 2 und 4.
Ab Gestern Abend wird in Deutschlandsberg gebuddelt.
Eine Baustelle Jagd die nächste . Nach 1,7 Kilometer Neulage zwischen Frauental Bad Gams und Deutschlandsberg erhielt der Bahnhof Groß Sankt Florian einen neuen Fahrweg auf den Gleisen 2 und 4. Ab Gestern Abend wird in Deutschlandsberg gebuddelt.
Karl Heinz Ferk

218 418 mit RB 27035 am 19.07.2014 in Hörlkofen.
218 418 mit RB 27035 am 19.07.2014 in Hörlkofen.
Dennis Kraus

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

331 1024x663 Px, 15.08.2014

ICE 516 am 19.07.2014 in München Hbf.
ICE 516 am 19.07.2014 in München Hbf.
Dennis Kraus

420 001 am 19.07.2014 bei Sauerlach.
420 001 am 19.07.2014 bei Sauerlach.
Dennis Kraus

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 420 BR 420

350  4 1024x683 Px, 15.08.2014

420 001 am 19.07.2014 auf der Großhesseloher Brücke in München.
420 001 am 19.07.2014 auf der Großhesseloher Brücke in München.
Dennis Kraus

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 420 BR 420

321  1 1024x683 Px, 15.08.2014

1116 067 mit einem KLV Zug am 03.07.2014 in Haus bei Ostermünchen.
1116 067 mit einem KLV Zug am 03.07.2014 in Haus bei Ostermünchen.
Dennis Kraus

SŽ 363-031 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /24.7.2014
SŽ 363-031 zieht Containerzug durch Maribor-Tabor Richtung Koper Hafen. /24.7.2014
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

209 1200x742 Px, 15.08.2014

SŽ 715-104 fährt durch Cirkovce-Polje Richtung Murska Sobota. /15.8.2014
SŽ 715-104 fährt durch Cirkovce-Polje Richtung Murska Sobota. /15.8.2014
Franci Vuk

Lok 027 der CIE trifft mit einem Kesselwagenzug im April 1992 in Dublin Conolly Station ein
Lok 027 der CIE trifft mit einem Kesselwagenzug im April 1992 in Dublin Conolly Station ein
Horst Lüdicke

Mit einem Intercity verläßt Lok 077 der CIE im April 1992 Dublin Heuston Station
Mit einem Intercity verläßt Lok 077 der CIE im April 1992 Dublin Heuston Station
Horst Lüdicke

Lok 078 und im Hintergrund Lok 071 der CIE im April 1992 in Dublin Heuston Station
Lok 078 und im Hintergrund Lok 071 der CIE im April 1992 in Dublin Heuston Station
Horst Lüdicke

Mit einem Zug von Dublin nach Rosslare umfährt eine Class 071 den Bray's Head (April 1992)
Mit einem Zug von Dublin nach Rosslare umfährt eine Class 071 den Bray's Head (April 1992)
Horst Lüdicke

Irland und Nordirland / Dieselloks / Class 071 - 088 EMD JT22CW, Nordamerikanische Dieselpower in Europa

559  6 651x1024 Px, 15.08.2014

Triebwagen 8109 der DART (Dublin Area Rapid Transport) steht im April 1992 abfahrbereit in Howth. Die Triebwagen wurden 1983 von General Electric und Linke Hoffmann Busch/Salzgitter gebaut.
Triebwagen 8109 der DART (Dublin Area Rapid Transport) steht im April 1992 abfahrbereit in Howth. Die Triebwagen wurden 1983 von General Electric und Linke Hoffmann Busch/Salzgitter gebaut.
Horst Lüdicke

Irland und Nordirland / Elektrotriebzüge / DART-8100

524  2 1200x782 Px, 15.08.2014

103 235 wartet in Mannheim mit ihrem IC118 auf die Abfahrt. August 2014.
103 235 wartet in Mannheim mit ihrem IC118 auf die Abfahrt. August 2014.
103 113-7

120 127 wartet mit einem Zürich-EC auf die Abfahrt in Stuttgart. April 2014.
120 127 wartet mit einem Zürich-EC auf die Abfahrt in Stuttgart. April 2014.
103 113-7

143 050 wartet mit ihrer RB ins Höllental in Freiburg auf die Abfahrt. August 2014.
143 050 wartet mit ihrer RB ins Höllental in Freiburg auf die Abfahrt. August 2014.
103 113-7

145 012 fähr tmit einem Güterzug die Linke Rheinstrecke entlang, hier bei Gau-Algesheim. Juni 2014.
145 012 fähr tmit einem Güterzug die Linke Rheinstrecke entlang, hier bei Gau-Algesheim. Juni 2014.
103 113-7

103 113 wartet mit ihrem IC119 in Bingen auf die Abfahrt. August 2013.
103 113 wartet mit ihrem IC119 in Bingen auf die Abfahrt. August 2013.
103 113-7

1116.264  Ö3  fährt mit R-2321 kurz nach Leobersdorf den Wr.Neustädter Kanal entlang.  15.8.14
1116.264 "Ö3" fährt mit R-2321 kurz nach Leobersdorf den Wr.Neustädter Kanal entlang. 15.8.14
andreas hansch

ÖBB Taurus 1116 027 mit einen Ganzzug am Haken fährt am 08.08.2014 durch den Regensburger Hauptbahnhof.
ÖBB Taurus 1116 027 mit einen Ganzzug am Haken fährt am 08.08.2014 durch den Regensburger Hauptbahnhof.
Steffen Eule

Einen Altmann Ganzzug am Haken zieht am 08.08.2014 ERS Railways ES64F4-286 durch Regensburger Hauptbahnhof.
Einen Altmann Ganzzug am Haken zieht am 08.08.2014 ERS Railways ES64F4-286 durch Regensburger Hauptbahnhof.
Steffen Eule

218 366-3 stand am 15.08.2014 gemütlich im Rostocker Hbf rum.
218 366-3 stand am 15.08.2014 gemütlich im Rostocker Hbf rum.
Stefan Pavel

115 261-0+218 366-3(hinten)mit IC 1961 von Hamburg-Altona nach Stralsund im Rostocker Hbf.15.08.2014
115 261-0+218 366-3(hinten)mit IC 1961 von Hamburg-Altona nach Stralsund im Rostocker Hbf.15.08.2014
Stefan Pavel

112 152-4 mit dem fast leeren IRE 18539 von Rostock Hbf nach Berlin Hbf(tief)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.15.08.2014
112 152-4 mit dem fast leeren IRE 18539 von Rostock Hbf nach Berlin Hbf(tief)bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.15.08.2014
Stefan Pavel

185 085-8 steht in Konstanz im Bahnhof und wartet auf die Weiterfahrt in die Schweiz. Donnerstag 14.8.2014
185 085-8 steht in Konstanz im Bahnhof und wartet auf die Weiterfahrt in die Schweiz. Donnerstag 14.8.2014
Andreas Strobel

Am 7.8.14 hatte RBH112 zusammen mit einer Schwester kein leichtes Spiel vor einem vollbeladenen Kesselwagenzug aus Polen. 
Aufgenommen bei Wunstorf.
Am 7.8.14 hatte RBH112 zusammen mit einer Schwester kein leichtes Spiel vor einem vollbeladenen Kesselwagenzug aus Polen. Aufgenommen bei Wunstorf.
Seegurke

Am 7.8.14 hatte 140 354 die Aufgabe einen Mischer in Richtung Wunstorf zu befördern. 
Aufgenommen kurz vor dem Bahnhof Wunstorf.
Am 7.8.14 hatte 140 354 die Aufgabe einen Mischer in Richtung Wunstorf zu befördern. Aufgenommen kurz vor dem Bahnhof Wunstorf.
Seegurke

Am 7.8.14 beschleunigte der Roland Taurus der Wiener Lokalbahn mit einem Güterzug.
Kurz davor musste der Zug anhalten, da sich im Bahnhof Wunstorf ein etwas größerer Stau gebildet hat. 
Aufgenommen bei Wunstorf.
Am 7.8.14 beschleunigte der Roland Taurus der Wiener Lokalbahn mit einem Güterzug. Kurz davor musste der Zug anhalten, da sich im Bahnhof Wunstorf ein etwas größerer Stau gebildet hat. Aufgenommen bei Wunstorf.
Seegurke

Am 7.8.14 hatte 155 034 die Aufgabe einen Mischer so wie 155 132 zu bewegen. 
Aufgenommen am oben genannten Tag in Wunstorf.
Am 7.8.14 hatte 155 034 die Aufgabe einen Mischer so wie 155 132 zu bewegen. Aufgenommen am oben genannten Tag in Wunstorf.
Seegurke

151 170 (EGP) mit DGS 95231 Berlin Greifswalder Straße - Lippstadt Gbf am 7.3.2014 in Altenbeken.
151 170 (EGP) mit DGS 95231 Berlin Greifswalder Straße - Lippstadt Gbf am 7.3.2014 in Altenbeken.
Frederik Reuter

294 671 mit EK 54335 Detmold - Paderborn Gbf am 7.3.2014 in Altenbeken.
294 671 mit EK 54335 Detmold - Paderborn Gbf am 7.3.2014 in Altenbeken.
Frederik Reuter

03 1010 und 03 2155 in Chemnitz-Hilbersdorf. Aufgenommen am 14.09.2013.
03 1010 und 03 2155 in Chemnitz-Hilbersdorf. Aufgenommen am 14.09.2013.
Rene Brendel

Deutschland / Museen und Ausstellungen / Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf | SEM, Bw Chemnitz-Hilbersdorf

476  1 1200x721 Px, 15.08.2014

43 001 / 57 3297 / 58 261 und 38 205 in Chemnitz-Hilbersdorf. Aufgenommen am 14.09.2013.
43 001 / 57 3297 / 58 261 und 38 205 in Chemnitz-Hilbersdorf. Aufgenommen am 14.09.2013.
Rene Brendel

50 3628 / 52 8068 / 52 4924 und 52 8149 in Chemnitz-Hilbersdorf. Aufgenommen am 14.09.2013.
50 3628 / 52 8068 / 52 4924 und 52 8149 in Chemnitz-Hilbersdorf. Aufgenommen am 14.09.2013.
Rene Brendel

35 1097 und 44 1338 in Chemnitz-Hilbersdorf. Aufgenommen am 14.09.2013.
35 1097 und 44 1338 in Chemnitz-Hilbersdorf. Aufgenommen am 14.09.2013.
Rene Brendel

35 1097 in Chemnitz-Hilbersdorf. Aufgenommen am 14.09.2013.
35 1097 in Chemnitz-Hilbersdorf. Aufgenommen am 14.09.2013.
Rene Brendel

Der Nachtschnellzug aus Belgrad verlässt den Bahnhof Virpazar Richtung Bar. Die meisten Reisenden werden nach dem langen Tunnel unter dem Küstengebirge in Sutomore den Zug verlassen, was bei 36 Grad und ohne Klimaanlage sehnlichst erwartet wird. (11.08.2014)
Der Nachtschnellzug aus Belgrad verlässt den Bahnhof Virpazar Richtung Bar. Die meisten Reisenden werden nach dem langen Tunnel unter dem Küstengebirge in Sutomore den Zug verlassen, was bei 36 Grad und ohne Klimaanlage sehnlichst erwartet wird. (11.08.2014)
Herbert Graf

Montenegro / Personenwagen / ~ Sonstige

371 1024x686 Px, 15.08.2014

6 111 042/041 begegnet in Virpazar dem Nachtschnellzug aus Belgrad. (11.08.2014)
6 111 042/041 begegnet in Virpazar dem Nachtschnellzug aus Belgrad. (11.08.2014)
Herbert Graf

6 111 042/041 aus Bar erreicht den Bahnhof Virpazar auf dem Weg in die Hauptstadt Podgorica. (11.08.2014)
6 111 042/041 aus Bar erreicht den Bahnhof Virpazar auf dem Weg in die Hauptstadt Podgorica. (11.08.2014)
Herbert Graf

Abendstimmung am Damm von Lesendro, wo Bahn und Strasse den Skadarsko Jezero/Skutarisee überqueren. (07.08.2014)
Abendstimmung am Damm von Lesendro, wo Bahn und Strasse den Skadarsko Jezero/Skutarisee überqueren. (07.08.2014)
Herbert Graf

Montenegro / Sonstiges / Stimmungsbilder

193 1024x659 Px, 15.08.2014

Auf dem Damm von Lesendro kam mir unverhofft einer der drei neuen CAF Civity Triebzüge auf dem Weg von Bar nach Podgorica entgegen. Es reichte gerade noch für einen Nachschuss. (07.08.2014)
Auf dem Damm von Lesendro kam mir unverhofft einer der drei neuen CAF Civity Triebzüge auf dem Weg von Bar nach Podgorica entgegen. Es reichte gerade noch für einen Nachschuss. (07.08.2014)
Herbert Graf

MaK DE 1024 8(1240 003-4), HGK Nr. DE13, in Brühl-Vochem - 16.07.2014
MaK DE 1024 8(1240 003-4), HGK Nr. DE13, in Brühl-Vochem - 16.07.2014
Rolf Reinhardt

Hier 442 836-3 als RE7 (RE18721)  Airport-Express  von Wünsdorf-Waldstadt nach Dessau Hbf. mit 442 134-3 als RE7 (RE18721)  Airport-Express  von Berlin Schönefeld Flughafen nach Bad Belzig, bei der Ausfahrt am 14.7.2014 aus Berlin Schönefeld Flughafen.
Hier 442 836-3 als RE7 (RE18721) "Airport-Express" von Wünsdorf-Waldstadt nach Dessau Hbf. mit 442 134-3 als RE7 (RE18721) "Airport-Express" von Berlin Schönefeld Flughafen nach Bad Belzig, bei der Ausfahrt am 14.7.2014 aus Berlin Schönefeld Flughafen.
Alexander

Hier 442 634-2 als RE7 (RE18721)  Airport-Express  von Berlin Schönefeld Flughafen nach Bad Belzig mit 442 336-4 als RE7 (RE18721)  Airport-Express  von Wünsdorf-Waldstadt nach Dessau Hbf., bei der Ausfahrt am 14.7.2014 aus Berlin Schönefeld Flughafen.
Hier 442 634-2 als RE7 (RE18721) "Airport-Express" von Berlin Schönefeld Flughafen nach Bad Belzig mit 442 336-4 als RE7 (RE18721) "Airport-Express" von Wünsdorf-Waldstadt nach Dessau Hbf., bei der Ausfahrt am 14.7.2014 aus Berlin Schönefeld Flughafen.
Alexander

Hier 155 035-9 und 232 401-0 mit einem gemischten Güterzug, bei der Durchfahrt am 14.7.2014 durch Berlin Schönefeld Flughafen, in Richtung Berlin Grünauer Kreuz.
Hier 155 035-9 und 232 401-0 mit einem gemischten Güterzug, bei der Durchfahrt am 14.7.2014 durch Berlin Schönefeld Flughafen, in Richtung Berlin Grünauer Kreuz.
Alexander

Hier 232 189-1 mit einem Schüttgutwagenzug, bei der Durchfahrt am 14.7.2014 durch Berlin Schönefeld Flughafen, in Richtung Berlin Grünauer Kreuz.
Hier 232 189-1 mit einem Schüttgutwagenzug, bei der Durchfahrt am 14.7.2014 durch Berlin Schönefeld Flughafen, in Richtung Berlin Grünauer Kreuz.
Alexander

Hier 442 626-8 als RB22 (RB28823)  Airport-Express  von Berlin Schönefeld Flughafen nach Berlin Friedrichstraße, bei der Einfahrt am 14.7.2014 in Berlin Schönefeld Flughafen.
Hier 442 626-8 als RB22 (RB28823) "Airport-Express" von Berlin Schönefeld Flughafen nach Berlin Friedrichstraße, bei der Einfahrt am 14.7.2014 in Berlin Schönefeld Flughafen.
Alexander

Am 15.08.2014 kam die 277 102 von der SETG aus Niedergörne nach Borstel bei Stendal .
Am 15.08.2014 kam die 277 102 von der SETG aus Niedergörne nach Borstel bei Stendal .
Andreas Meier

Am 15.08.2014 stand die Lok 19 (225 015-7) von der BBL Logistik in Stendal und fuhr weiter in Richtung Hannover .
Am 15.08.2014 stand die Lok 19 (225 015-7) von der BBL Logistik in Stendal und fuhr weiter in Richtung Hannover .
Andreas Meier

Der bei Stadler in Berlin gebaute Triebzug 2302 der CFL fuhr am 07.08.14 durch Bitterfeld Richtung Wittenberg.
Der bei Stadler in Berlin gebaute Triebzug 2302 der CFL fuhr am 07.08.14 durch Bitterfeld Richtung Wittenberg.
Martin Schneider

271 014 schob am 07.08.14 Kesselwagen in den Chemiepark Bitterfeld. Sie kam zuvor mit diesen Wagen aus Wittenberg kommend in Bitterfeld an.
271 014 schob am 07.08.14 Kesselwagen in den Chemiepark Bitterfeld. Sie kam zuvor mit diesen Wagen aus Wittenberg kommend in Bitterfeld an.
Martin Schneider

Am 07.08.14 war die RB 26289 von Falkenberg(Elster) über Dessau nach Halle(S) aus einer Garnitur der S-Bahn Halle(S) unterwegs. Diese Wagen werden sonst auf der S7 zwischen Nietleben und Trotha eingesetzt.
Am 07.08.14 war die RB 26289 von Falkenberg(Elster) über Dessau nach Halle(S) aus einer Garnitur der S-Bahn Halle(S) unterwegs. Diese Wagen werden sonst auf der S7 zwischen Nietleben und Trotha eingesetzt.
Martin Schneider

261 075-6 bei der Einfahrt in den Bf Sande die einen kurzen Güterzug mit Schrott beladenen Hochbordwagen von Wilhelmshaven übers Südgleis überführte.15/08/2014
261 075-6 bei der Einfahrt in den Bf Sande die einen kurzen Güterzug mit Schrott beladenen Hochbordwagen von Wilhelmshaven übers Südgleis überführte.15/08/2014
Norman

261 075-6 kurz vor der Einfahrt in Bf Sande,wo der Tf in Eigensicherung den kurzen Güterzug mittels Fernbedienung über den Bahnübergang Rangiert. 15/08/2014
261 075-6 kurz vor der Einfahrt in Bf Sande,wo der Tf in Eigensicherung den kurzen Güterzug mittels Fernbedienung über den Bahnübergang Rangiert. 15/08/2014
Norman

Die Sonne verkroch sich schon hinter den Bäumen, als 423 620-4 als S2 nach Erding in St. Koloman fotografiert wurde.
Die Sonne verkroch sich schon hinter den Bäumen, als 423 620-4 als S2 nach Erding in St. Koloman fotografiert wurde.
Stephan Möckel

MRCE Dispolok/BCB ES 64 F4-088 am 1.10.13 als Lz in Ratingen-Lintorf.
MRCE Dispolok/BCB ES 64 F4-088 am 1.10.13 als Lz in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

RBH 161 (140 772) am 1.10.13 mit einem Kohlezug in Ratingen-Lintorf.
RBH 161 (140 772) am 1.10.13 mit einem Kohlezug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

MRCE Dispolok/Locon ES 64 F4-084 und RBH 161 (140 772) am 1.10.13 beim Halt in Ratingen-Lintorf.
MRCE Dispolok/Locon ES 64 F4-084 und RBH 161 (140 772) am 1.10.13 beim Halt in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

140 569 am 1.10.13 mit einem gemischten Güterzug in Ratingen-Lintorf.
140 569 am 1.10.13 mit einem gemischten Güterzug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

151 086 mit einer weiteren 151er und einem Kohlezug in Ratingen-Lintorf.
151 086 mit einer weiteren 151er und einem Kohlezug in Ratingen-Lintorf.
Niklas Eimers

ES 64 U2 - 009  Europa ohne Grenzen  (182 509-0) MRCE Dispolok GmbH für DB Regio AG mit dem IRE  Berlin-Hamburg-Express  (IRE 18595) von Hamburg Hbf nach Berlin Ostbahnhof in Rathenow. 15.08.2014
ES 64 U2 - 009 "Europa ohne Grenzen" (182 509-0) MRCE Dispolok GmbH für DB Regio AG mit dem IRE "Berlin-Hamburg-Express" (IRE 18595) von Hamburg Hbf nach Berlin Ostbahnhof in Rathenow. 15.08.2014
Stephan Kemnitz

Die alten Lokomotiven der Berner Oberland Bahn - Lok 25: Diese kleinen Loks ergaben eine sehr friedliche Atmosphäre, auch wenn mancher Fahrgast über die geringe Geschwindigkeit sich sehr unschön äusserte. Lok 25 wartet auf Abfahrt in Grindelwald, April 1962.
Die alten Lokomotiven der Berner Oberland Bahn - Lok 25: Diese kleinen Loks ergaben eine sehr friedliche Atmosphäre, auch wenn mancher Fahrgast über die geringe Geschwindigkeit sich sehr unschön äusserte. Lok 25 wartet auf Abfahrt in Grindelwald, April 1962.
Peter Ackermann

101 114  Fleisch  mit IC 709  Rügen  (Binz–Köln–Basel) am 18.10.2000 zwischen Klecken und Buchholz (Nordheide)
101 114 "Fleisch" mit IC 709 "Rügen" (Binz–Köln–Basel) am 18.10.2000 zwischen Klecken und Buchholz (Nordheide)
Gustav Richard

140 xxx mit Güterzug Richtung Maschen am 18.10.2000 zwischen Jesteburg und Maschen
140 xxx mit Güterzug Richtung Maschen am 18.10.2000 zwischen Jesteburg und Maschen
Gustav Richard

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 140 BR 140 · E 40, Unterwegs zwischen Hamburg und Bremen

253 1200x830 Px, 15.08.2014

420 855 als S 3 (Backnang–Stuttgart Flughafen) am 24.10.2000 in Stuttgart-Sommerrain
420 855 als S 3 (Backnang–Stuttgart Flughafen) am 24.10.2000 in Stuttgart-Sommerrain
Gustav Richard

101 080  Aspirin  mit IC 505  Schauinsland  (Hamburg–Köln–Basel) am 26.11.2000 in Buchholz (Nordheide)
101 080 "Aspirin" mit IC 505 "Schauinsland" (Hamburg–Köln–Basel) am 26.11.2000 in Buchholz (Nordheide)
Gustav Richard

Fahrschulwagen 2035 durfte heute auf der Linie 3 seinen Dienst absolvieren. Hier zu sehen auf dem Bahnübergang Militärring in Bocklemünd am 15.08.2014.
Fahrschulwagen 2035 durfte heute auf der Linie 3 seinen Dienst absolvieren. Hier zu sehen auf dem Bahnübergang Militärring in Bocklemünd am 15.08.2014.
Markus Vogelfänger

B-Wagen 2421 (ex 2121) war heute (12.08.2014) als fünftes saniertes Fahrzeug auf Testfahrt unterwegs. Hier zu sehen auf den ganz neuen Gleisen auf dem Simonskaul.
B-Wagen 2421 (ex 2121) war heute (12.08.2014) als fünftes saniertes Fahrzeug auf Testfahrt unterwegs. Hier zu sehen auf den ganz neuen Gleisen auf dem Simonskaul.
Markus Vogelfänger

14.8.2014 Drehscheibe in der alten Eisenspalterei Eberswalde
14.8.2014 Drehscheibe in der alten Eisenspalterei Eberswalde
matthias manske

Leider ist vom ehemaligen Grubenbahnhof der Grube Luisenthal nur noch Grün zu sehen.
4 Gleise von DB Netz liegen noch hier, die anderen ca. 10 Gleise der Grube sind nach der Schließung 2005 nach und nach abgebaut worden. HGK 185 603 rauscht mit einem Kesselwagenzug durch Luisenthal in Richtung Saarbrücken. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.08.2013 - Völklingen-Luisenthal.
Leider ist vom ehemaligen Grubenbahnhof der Grube Luisenthal nur noch Grün zu sehen. 4 Gleise von DB Netz liegen noch hier, die anderen ca. 10 Gleise der Grube sind nach der Schließung 2005 nach und nach abgebaut worden. HGK 185 603 rauscht mit einem Kesselwagenzug durch Luisenthal in Richtung Saarbrücken. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 27.08.2013 - Völklingen-Luisenthal.
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.