bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juni 2016:

Re 4/4 II 11138 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 20.06.2016.
Re 4/4 II 11138 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 20.06.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

156 1200x799 Px, 26.06.2016

Der B 1457 wird nicht mehr lange im Linieneinsatz stehen. Dann wird der Anhänger, wie schon diverse vor ihm bei der Firma Thommen abgebrochen. Die Aufnahme bei der Haltestelle Dreirosenbrücke stammt vom 23.06.2016.
Der B 1457 wird nicht mehr lange im Linieneinsatz stehen. Dann wird der Anhänger, wie schon diverse vor ihm bei der Firma Thommen abgebrochen. Die Aufnahme bei der Haltestelle Dreirosenbrücke stammt vom 23.06.2016.
Markus Wagner

Dreifachtraktion, mit den Loks 186 908-6, 186 902-3 und 186 905-6, durchfahren den Bahnhof Pratteln.  Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 23.06.2016 entstand.
Dreifachtraktion, mit den Loks 186 908-6, 186 902-3 und 186 905-6, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 23.06.2016 entstand.
Markus Wagner

RABe 522 208, auf der S1 verlässt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2016.
RABe 522 208, auf der S1 verlässt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2016.
Markus Wagner

Re 482 017-1 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2016.
Re 482 017-1 durchfährt den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

176 1200x797 Px, 26.06.2016

RABe 523 050, auf der S3 verlässt den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 17.06.2016 entstand.
RABe 523 050, auf der S3 verlässt den Bahnhof Pratteln. Das abzweigende Gleis führt auf eine Strasse und in ein Industriegebiet, von wo aus auch diese Aufnahme am 17.06.2016 entstand.
Markus Wagner

An der Landesgrenze zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, genauer zwischen Dankersen (Minden) und Evesen (Bückeburg) wurde 186 130 mit dem Weserbergland im Hintergrund und einem Rapfsfeld zusammen fotografiert.
Aufnahmedatum: 03.05.2016
An der Landesgrenze zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, genauer zwischen Dankersen (Minden) und Evesen (Bückeburg) wurde 186 130 mit dem Weserbergland im Hintergrund und einem Rapfsfeld zusammen fotografiert. Aufnahmedatum: 03.05.2016
Paul Zimmer

Locon-Lok 213 wurde bei ihrer Fahrt von der Fußgängerbrücke am Kölner Mediapark dokumentiert.
Im Hintergrund sieht man den alten Bahnsteig des Bahnhofs Köln West.
Aufnahmedatum: 28.06.2009
Locon-Lok 213 wurde bei ihrer Fahrt von der Fußgängerbrücke am Kölner Mediapark dokumentiert. Im Hintergrund sieht man den alten Bahnsteig des Bahnhofs Köln West. Aufnahmedatum: 28.06.2009
Paul Zimmer

185 542 mit einem KLV-Zug auf der Güterbahn unterwegs zwischen Abzweig Ruhrtal und Abzweig Lotharstraße in Duisburg.
Aufnahmedatum: 24.03.2014
185 542 mit einem KLV-Zug auf der Güterbahn unterwegs zwischen Abzweig Ruhrtal und Abzweig Lotharstraße in Duisburg. Aufnahmedatum: 24.03.2014
Paul Zimmer

186 457 mit einem Ganzzug aus Schiebewandwagen auf dem Weg nach Dortmund-Obereving, aufgenommen in Essen-Altenessen.
Aufnahmedatum: 02.04.2016
186 457 mit einem Ganzzug aus Schiebewandwagen auf dem Weg nach Dortmund-Obereving, aufgenommen in Essen-Altenessen. Aufnahmedatum: 02.04.2016
Paul Zimmer

Normalerweise fährt der sogenannte  Bous-Zug  von Düsseldorf über Langenfeld und Leverkusen Mitte Richtung Süden.
An diesem Tag jedoch wurde er umgeleitet.
Die Prima mit der Nummer E 37 517 wurde vom Bahnsteigende im Hildener Bahnhof abgelichtet.
Aufnahmedatum: 08.09.2014
Normalerweise fährt der sogenannte "Bous-Zug" von Düsseldorf über Langenfeld und Leverkusen Mitte Richtung Süden. An diesem Tag jedoch wurde er umgeleitet. Die Prima mit der Nummer E 37 517 wurde vom Bahnsteigende im Hildener Bahnhof abgelichtet. Aufnahmedatum: 08.09.2014
Paul Zimmer

EVB / MWB 140 761 konnte erfreulicherweise in Lutherstadt Wittenberg Altstadt dokumentiert werden.
Aufnahmedatum: 29.08.2013
EVB / MWB 140 761 konnte erfreulicherweise in Lutherstadt Wittenberg Altstadt dokumentiert werden. Aufnahmedatum: 29.08.2013
Paul Zimmer

Deutschland / Unternehmen / Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH, Zeven ·EVB·

213 1000x667 Px, 26.06.2016



TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft.
Nach der Umstellung der BLT auf Trambetrieb im Jahre 1984, wurden mehrere Motor- Zwischen- und Steuerwagen von den TPC für den Einsatz auf den Strecken von ASD und AOMC (Aigle-Monthey) übernommen. Hinter dem alten Bahndepot Monthey standen noch zwei zweckentfremdete Be 4/4 (ehemals BLT/BTB) ohne Drehgestelle. Zu beachten sind die unterschiedlichen Kupplungen, mit denen die ehemaligen BLT-Fahrzeuge auf der AOMC und ASD verkehrten.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Nach der Umstellung der BLT auf Trambetrieb im Jahre 1984, wurden mehrere Motor- Zwischen- und Steuerwagen von den TPC für den Einsatz auf den Strecken von ASD und AOMC (Aigle-Monthey) übernommen. Hinter dem alten Bahndepot Monthey standen noch zwei zweckentfremdete Be 4/4 (ehemals BLT/BTB) ohne Drehgestelle. Zu beachten sind die unterschiedlichen Kupplungen, mit denen die ehemaligen BLT-Fahrzeuge auf der AOMC und ASD verkehrten. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft.
Nach der Umstellung der BLT auf Trambetrieb im Jahre 1984, wurden mehrere Motor- Zwischen- und Steuerwagen von den TPC für den Einsatz auf den Strecken von ASD und AOMC (Aigle-Monthey) übernommen. Die Abschiedsrede des TPC-Direktors fand vor der Werkstätte en Châlex statt.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Nach der Umstellung der BLT auf Trambetrieb im Jahre 1984, wurden mehrere Motor- Zwischen- und Steuerwagen von den TPC für den Einsatz auf den Strecken von ASD und AOMC (Aigle-Monthey) übernommen. Die Abschiedsrede des TPC-Direktors fand vor der Werkstätte en Châlex statt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft.
Nach der Umstellung der BLT auf Trambetrieb im Jahre 1984, wurden mehrere Motor- Zwischen- und Steuerwagen von den TPC für den Einsatz auf den Strecken von ASD und AOMC (Aigle-Monthey) übernommen. Vor der neuen Werkstätte en Châlex konnte der Be 4/4 101 mit nur einem Stromabnehmer noch einmal von beiden Frontseiten verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Nach der Umstellung der BLT auf Trambetrieb im Jahre 1984, wurden mehrere Motor- Zwischen- und Steuerwagen von den TPC für den Einsatz auf den Strecken von ASD und AOMC (Aigle-Monthey) übernommen. Vor der neuen Werkstätte en Châlex konnte der Be 4/4 101 mit nur einem Stromabnehmer noch einmal von beiden Frontseiten verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft.
Nach der Umstellung der BLT auf Trambetrieb im Jahre 1984, wurden mehrere Motor- Zwischen- und Steuerwagen von den TPC für den Einsatz auf den Strecken von ASD und AOMC (Aigle-Monthey) übernommen. Vor der neuen Werkstätte en Châlex konnte der Be 4/4 101 mit nur einem Stromabnehmer noch einmal von beiden Frontseiten verewigt werden.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Nach der Umstellung der BLT auf Trambetrieb im Jahre 1984, wurden mehrere Motor- Zwischen- und Steuerwagen von den TPC für den Einsatz auf den Strecken von ASD und AOMC (Aigle-Monthey) übernommen. Vor der neuen Werkstätte en Châlex konnte der Be 4/4 101 mit nur einem Stromabnehmer noch einmal von beiden Frontseiten verewigt werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft.
Nach der Umstellung der BLT auf Trambetrieb im Jahre 1984, wurden mehrere Motor- Zwischen- und Steuerwagen von den TPC für den Einsatz auf den Strecken von ASD und AOMC (Aigle-Monthey) übernommen. Ein letztes Mal steht das Ausfahrtssignal in Aigele auf grün, für die Zugsausfahrt des ehemaligen BLT-Pendelzuges, bestehend aus dem Be 4/4 102 und dem Bt 134.
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Nach der Umstellung der BLT auf Trambetrieb im Jahre 1984, wurden mehrere Motor- Zwischen- und Steuerwagen von den TPC für den Einsatz auf den Strecken von ASD und AOMC (Aigle-Monthey) übernommen. Ein letztes Mal steht das Ausfahrtssignal in Aigele auf grün, für die Zugsausfahrt des ehemaligen BLT-Pendelzuges, bestehend aus dem Be 4/4 102 und dem Bt 134. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein  BIRSIGTALER  in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft.
Nach der Umstellung der BLT auf Trambetrieb im Jahre 1984, wurden mehrere Motor- Zwischen- und Steuerwagen von den TPC für den Einsatz auf den Strecken von ASD und AOMC (Aigle-Monthey) übernommen. Zum letzten Mal brachte ein IR Genève-Brig Fahrgäste nach Aigle, zur Weiterfahrt nach Monthey, mit dem ehemaligen BLT-Pendelzug bestehend aus dem Be 4/4 102 und dem Bt 134. 
Foto: Walter Ruetsch
TPC/AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Nach der Umstellung der BLT auf Trambetrieb im Jahre 1984, wurden mehrere Motor- Zwischen- und Steuerwagen von den TPC für den Einsatz auf den Strecken von ASD und AOMC (Aigle-Monthey) übernommen. Zum letzten Mal brachte ein IR Genève-Brig Fahrgäste nach Aigle, zur Weiterfahrt nach Monthey, mit dem ehemaligen BLT-Pendelzug bestehend aus dem Be 4/4 102 und dem Bt 134. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

tpc - Triebwagen Beh 2/6 541 im Depot/Werkstätteeareal in Aigle anlässlich des Abschieds Fest der Alten Fahrzeuge der AOMC in Aigle am 19.06.0216
tpc - Triebwagen Beh 2/6 541 im Depot/Werkstätteeareal in Aigle anlässlich des Abschieds Fest der Alten Fahrzeuge der AOMC in Aigle am 19.06.0216
Hp. Teutschmann

tpc - Triebwagen Beh 2/6 542 unterwegs im Bahnhofsareal in Aigle anlässlich des Abschieds Fest der Alten Fahrzeuge der AOMC in Aigle am 19.06.0216
tpc - Triebwagen Beh 2/6 542 unterwegs im Bahnhofsareal in Aigle anlässlich des Abschieds Fest der Alten Fahrzeuge der AOMC in Aigle am 19.06.0216
Hp. Teutschmann

tpc - Triebwagenparade Beh 2/6 544 + Beh 2/6 54? + Beh 2/6 54? in Aigle im Depot/Werkstätteareal anlässlich des Abschieds Fest der Alten Fahrzeuge der AOMC in Aigle am 19.06.0216
tpc - Triebwagenparade Beh 2/6 544 + Beh 2/6 54? + Beh 2/6 54? in Aigle im Depot/Werkstätteareal anlässlich des Abschieds Fest der Alten Fahrzeuge der AOMC in Aigle am 19.06.0216
Hp. Teutschmann

tpc - Steuerwagen Bt 134 mit Triebwagen Be 4/4 102 unterwegs im Bahnhofsareal in Aigle anlässlich des Abschieds Fest der Alten Fahrzeuge der AOMC in Aigle am 19.06.0216
tpc - Steuerwagen Bt 134 mit Triebwagen Be 4/4 102 unterwegs im Bahnhofsareal in Aigle anlässlich des Abschieds Fest der Alten Fahrzeuge der AOMC in Aigle am 19.06.0216
Hp. Teutschmann

tpc - Steuerwagen Bt 134 mit Triebwagen Be 4/4 102 neben dem neuen Triebwagen Beh 2/6 542 unterwegs im Bahnhofsareal in Aigle anlässlich des Abschieds Fest der Alten Fahrzeuge der AOMC in Aigle am 19.06.0216
tpc - Steuerwagen Bt 134 mit Triebwagen Be 4/4 102 neben dem neuen Triebwagen Beh 2/6 542 unterwegs im Bahnhofsareal in Aigle anlässlich des Abschieds Fest der Alten Fahrzeuge der AOMC in Aigle am 19.06.0216
Hp. Teutschmann

Aus dem Fernverkehr hat sich die ÖBB 1144 schon ziemlich zurückgezogen. Auf der Tauernbahn gibt es aber noch einige Planleistungen für die formschönen Loks. So z.B. der OIC 690 zwischen Salzburg und Villach. Am 25. April 2013 konnte die 1144.233 bei Anger mit diesem Zug beobachtet werden.
Aus dem Fernverkehr hat sich die ÖBB 1144 schon ziemlich zurückgezogen. Auf der Tauernbahn gibt es aber noch einige Planleistungen für die formschönen Loks. So z.B. der OIC 690 zwischen Salzburg und Villach. Am 25. April 2013 konnte die 1144.233 bei Anger mit diesem Zug beobachtet werden.
Christoph Schneider

Am Schlossbachviadukt ergibt sich ein herrlicher Blick auf Bad Hofgastein. Man beachte das Fernsprech-Hütterl (vulgo F-Bude), welches gerade von einem Taurus-Tandem (bestehend aus 1116.101 und 1016.038) mit dem täglich verkehrenden VW-Neuwagentransportzug nach Slowenien passiert wird (25. April 2013).
Am Schlossbachviadukt ergibt sich ein herrlicher Blick auf Bad Hofgastein. Man beachte das Fernsprech-Hütterl (vulgo F-Bude), welches gerade von einem Taurus-Tandem (bestehend aus 1116.101 und 1016.038) mit dem täglich verkehrenden VW-Neuwagentransportzug nach Slowenien passiert wird (25. April 2013).
Christoph Schneider

Gleich vier ES 64 F4 von RTC / Lokomotion waren am 25. April 2013 vor dem sogenannten  ekol-Zug  TEC 41856 von Triest nach Köln Eifeltor zu beobachten. 189 902, 905, 914 und 901 konnten bei Anger auf Talfahrt Richtung Bad Hofgastein abgelichtet werden. Ladegut des Zuges ist übrigens hauptsächlich Obst und Gemüse aus der Türkei.
Gleich vier ES 64 F4 von RTC / Lokomotion waren am 25. April 2013 vor dem sogenannten "ekol-Zug" TEC 41856 von Triest nach Köln Eifeltor zu beobachten. 189 902, 905, 914 und 901 konnten bei Anger auf Talfahrt Richtung Bad Hofgastein abgelichtet werden. Ladegut des Zuges ist übrigens hauptsächlich Obst und Gemüse aus der Türkei.
Christoph Schneider

Bei Anger konnte am 25. April 2013 die 1144.233 mit ihrem IC 591 nach Salzburg aufgenommen werden.
Bei Anger konnte am 25. April 2013 die 1144.233 mit ihrem IC 591 nach Salzburg aufgenommen werden.
Christoph Schneider

Am 25. April 2013 erfreute der LGAG 48401 von Linz Stahlwerke nach Koper in Slowenien mit einem Neulack-Taurus-Tandem, bestehend aus 1016.047 und 1116.122. Aufgenommen in Anger mit herrlichem Blick auf Bad Hofgastein und das Gasteinertal.
Am 25. April 2013 erfreute der LGAG 48401 von Linz Stahlwerke nach Koper in Slowenien mit einem Neulack-Taurus-Tandem, bestehend aus 1016.047 und 1116.122. Aufgenommen in Anger mit herrlichem Blick auf Bad Hofgastein und das Gasteinertal.
Christoph Schneider

Der viergleisige Ausbau zwischen München und Augsburg hat an der KBS 980 etliche Fotomotive zerstört. Ein interessantes ist allerdings neu dazu gekommen, nämlich das Überwerfungsbauwerk bei Maisach. Hier sortiert sich der Verkehr entweder auf die Fernverkehrsgleise, auf denen mit bis zu 230 km/h gefahren werden darf, oder auf die Trasse für den Regional- und Güterverkehr, auf denen eine v/max von 160 km/h gilt. Hier sieht man einen der  Starzüge  auf der KBS 980, der mit Sandwich-Taurus Bespannung gefahrenen EC 113 nach Klagenfurt am frühlingshaften 26. April 2013. Es führt 1016.009.
Der viergleisige Ausbau zwischen München und Augsburg hat an der KBS 980 etliche Fotomotive zerstört. Ein interessantes ist allerdings neu dazu gekommen, nämlich das Überwerfungsbauwerk bei Maisach. Hier sortiert sich der Verkehr entweder auf die Fernverkehrsgleise, auf denen mit bis zu 230 km/h gefahren werden darf, oder auf die Trasse für den Regional- und Güterverkehr, auf denen eine v/max von 160 km/h gilt. Hier sieht man einen der "Starzüge" auf der KBS 980, der mit Sandwich-Taurus Bespannung gefahrenen EC 113 nach Klagenfurt am frühlingshaften 26. April 2013. Es führt 1016.009.
Christoph Schneider

Abendliches Kleinbahn-Dampfstilleben, aufgenommen am 16.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne. Links steht Planzug P 8936, mit Zuglok 99 7240, welche hier mit einem Maschinenschaden liegengeblieben war, rechts 99 6001 vor einem IG HSB-Sonderzug beim Wasserfassen. (Bild 1)
Abendliches Kleinbahn-Dampfstilleben, aufgenommen am 16.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne. Links steht Planzug P 8936, mit Zuglok 99 7240, welche hier mit einem Maschinenschaden liegengeblieben war, rechts 99 6001 vor einem IG HSB-Sonderzug beim Wasserfassen. (Bild 1)
Michael Edelmann

Abendliches Kleinbahn-Dampfstilleben, aufgenommen am 16.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne. Links steht Planzug P 8936, mit Zuglok 99 7240, welche hier mit einem Maschinenschaden liegengeblieben war, rechts 99 6001 vor einem IG HSB-Sonderzug beim Wasserfassen. (Bild 2)
Abendliches Kleinbahn-Dampfstilleben, aufgenommen am 16.10.2015 im Bahnhof Drei Annen Hohne. Links steht Planzug P 8936, mit Zuglok 99 7240, welche hier mit einem Maschinenschaden liegengeblieben war, rechts 99 6001 vor einem IG HSB-Sonderzug beim Wasserfassen. (Bild 2)
Michael Edelmann

Nachdem am Abend des 16.10.2015 die Wasserkästen von 99 6001 (hier mit IG HSB-Sonderzug) gefüllt sind, schließt der Lokheizer den Absperrschieber vom Wasserkran. Links ist P 8936 zu sehen, der hier mit einem Schaden an seiner Zuglok 99 7240 liegengeblieben war. Die Aufnahme entstand im Bahnhof Drei Annen Hohne.
Nachdem am Abend des 16.10.2015 die Wasserkästen von 99 6001 (hier mit IG HSB-Sonderzug) gefüllt sind, schließt der Lokheizer den Absperrschieber vom Wasserkran. Links ist P 8936 zu sehen, der hier mit einem Schaden an seiner Zuglok 99 7240 liegengeblieben war. Die Aufnahme entstand im Bahnhof Drei Annen Hohne.
Michael Edelmann

Nach dem Ergänzen der Wasservorräte von 99 6001, welche am 16.10.2015 mit einem IG HSB-Sonderzug unterwegs war, schwenkt der Lokheizer den Wasserkran im Bahnhof Drei Annen Hohne zurück in die Ruhestellung. Wenig später setzt der Zug seine Fahrt in Richtung Wernigerode fort, wo der erste Tag der Herbstsonderzugveranstaltung der IG HSB dann endet. Eigentlich hätte die links stehende 99 7240 mit ihrem Planzug P 8936 bereits vor dem Sonderzug zur Talfahrt aufbrechen sollen, aber ein Maschinenschaden machte ihr da leider einen dicken Strich durch die Rechnung, respektive den Fahrplan!
Nach dem Ergänzen der Wasservorräte von 99 6001, welche am 16.10.2015 mit einem IG HSB-Sonderzug unterwegs war, schwenkt der Lokheizer den Wasserkran im Bahnhof Drei Annen Hohne zurück in die Ruhestellung. Wenig später setzt der Zug seine Fahrt in Richtung Wernigerode fort, wo der erste Tag der Herbstsonderzugveranstaltung der IG HSB dann endet. Eigentlich hätte die links stehende 99 7240 mit ihrem Planzug P 8936 bereits vor dem Sonderzug zur Talfahrt aufbrechen sollen, aber ein Maschinenschaden machte ihr da leider einen dicken Strich durch die Rechnung, respektive den Fahrplan!
Michael Edelmann

Durchblick zum Zug -

Brüssel-Noord mit einem belgischen IC-Zug.

18.06.2016 (M)
Durchblick zum Zug - Brüssel-Noord mit einem belgischen IC-Zug. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Bruxelles (sonstige), Bahn-Impressionen, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

225  3 1200x810 Px, 26.06.2016

Farblich passend -

Der alte belgische Triebwagen passt farblich ganz gut zur Stahlkonstruktion der Bahnsteighalle des Bahnhofes Antwerpen Centraal. Der Bahnhof Antwerpen gehört zu den schönsten Bahnhöfen der Welt, insbesondere was das Empfangsgebäude angeht, hier im Hintergrund.

18.06.2016 (M)
Farblich passend - Der alte belgische Triebwagen passt farblich ganz gut zur Stahlkonstruktion der Bahnsteighalle des Bahnhofes Antwerpen Centraal. Der Bahnhof Antwerpen gehört zu den schönsten Bahnhöfen der Welt, insbesondere was das Empfangsgebäude angeht, hier im Hintergrund. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen (alle Bahnhöfe), Aus der Sicht des Bahnreisenden, Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

370  1 731x1024 Px, 26.06.2016

Blick in die Tiefe eines Bahnhofes -

Der Bahnhof Antwerpen Centraal ist auch hochmodern. Am 23.06.2007 ging der umgebaute Bahnhof in Betrieb. Die Züge fahren heute auf drei Ebenen mit insgesamt 14 Gleisen ab. Blick in die -2 Ebene, wo sich die vier Durchgangsgleise befinden. Die anderen zehn Gleise enden weiterhin im Bahnhof, davon sechs Gleise oben und vier Gleise in der -1 Ebene, rechts und links neben der Öffnung. Über der modernen Anlage befindet sich nach wie vor das alte Bahnsteigdach. Das alte Empfangsgebäude wird in einem zweigleisigen Tunnel unterfahren.

Der Bahnhof ist Teil der Hochgeschwindigkeitsstrecke (Brüssel -) Antwerpen - Rotterdam - Amsterdam.

18.06.2016 (M)
Blick in die Tiefe eines Bahnhofes - Der Bahnhof Antwerpen Centraal ist auch hochmodern. Am 23.06.2007 ging der umgebaute Bahnhof in Betrieb. Die Züge fahren heute auf drei Ebenen mit insgesamt 14 Gleisen ab. Blick in die -2 Ebene, wo sich die vier Durchgangsgleise befinden. Die anderen zehn Gleise enden weiterhin im Bahnhof, davon sechs Gleise oben und vier Gleise in der -1 Ebene, rechts und links neben der Öffnung. Über der modernen Anlage befindet sich nach wie vor das alte Bahnsteigdach. Das alte Empfangsgebäude wird in einem zweigleisigen Tunnel unterfahren. Der Bahnhof ist Teil der Hochgeschwindigkeitsstrecke (Brüssel -) Antwerpen - Rotterdam - Amsterdam. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Bahnhöfe / Antwerpen (alle Bahnhöfe), Bahn-Architektur, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

393  4 657x1024 Px, 26.06.2016

Im noch nicht umgebauten Bahnhof (Spitzkehre) von Le Sépey wartet ein ASD Regionalzug mit dem BDe 4/4 402 und einem Bt, damals noch im ASD Blau, auf die Weiterfahrt. 12. August 2009
Im noch nicht umgebauten Bahnhof (Spitzkehre) von Le Sépey wartet ein ASD Regionalzug mit dem BDe 4/4 402 und einem Bt, damals noch im ASD Blau, auf die Weiterfahrt. 12. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22 394 hat mit ihrem TER 96506 von Lyon kommend in La Plaine die Schweiz erreicht und trifft in gut fünfzehn Minuten an ihrem Zielbahnhof Genève ein.
20. Juni 2016
Die SNCF BB 22 394 hat mit ihrem TER 96506 von Lyon kommend in La Plaine die Schweiz erreicht und trifft in gut fünfzehn Minuten an ihrem Zielbahnhof Genève ein. 20. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Ländliche Idylle vor den Toren Genfs: Der TGV Lyria 9761 von Paris (07:07 nach Genève 10:16) fährt bei der kleinen Haltestelle Russin vorbei und erreicht in wenigen Minuten Genève.
 
Zwei kleine Detail am Rande: die relativ wuchtigen Lampenständer sind die alten Gleichstromfahrleitungsmaste und oben links im Bild ist wage ein Flugzeug zu erkennen, welches sich im Landeanflug auf Genève befindet.
20. Juni 2016
Ländliche Idylle vor den Toren Genfs: Der TGV Lyria 9761 von Paris (07:07 nach Genève 10:16) fährt bei der kleinen Haltestelle Russin vorbei und erreicht in wenigen Minuten Genève. Zwei kleine Detail am Rande: die relativ wuchtigen Lampenständer sind die alten Gleichstromfahrleitungsmaste und oben links im Bild ist wage ein Flugzeug zu erkennen, welches sich im Landeanflug auf Genève befindet. 20. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

25 Jahre Wismut hieß es am 25.06.16. Deshalb fuhr 86 1333-3 und V300 005 den Pendelzug zwischen Schmirchau nach Kayna und zurück. Hier der Zug bei Frankenau.
25 Jahre Wismut hieß es am 25.06.16. Deshalb fuhr 86 1333-3 und V300 005 den Pendelzug zwischen Schmirchau nach Kayna und zurück. Hier der Zug bei Frankenau.
Alexander Hertel

25 Jahre Wismut hieß es am 25.06.16. Deshalb fuhr 86 1333-3 und V300 005 den Pendelzug zwischen Schmirchau nach Kayna und zurück. Hier der Zug bei Hartha.
25 Jahre Wismut hieß es am 25.06.16. Deshalb fuhr 86 1333-3 und V300 005 den Pendelzug zwischen Schmirchau nach Kayna und zurück. Hier der Zug bei Hartha.
Alexander Hertel

25 Jahre Wismut hieß es am 25.06.16. Deshalb fuhr 86 1333-3 und V300 005 den Pendelzug zwischen Schmirchau nach Kayna und zurück. Hier der Zug bei Frankenau.
25 Jahre Wismut hieß es am 25.06.16. Deshalb fuhr 86 1333-3 und V300 005 den Pendelzug zwischen Schmirchau nach Kayna und zurück. Hier der Zug bei Frankenau.
Alexander Hertel

843006 fährt am 24.5.2016 am Stellwerk des Bahnhof Liberec vorbei.
843006 fährt am 24.5.2016 am Stellwerk des Bahnhof Liberec vorbei.
Gerd Hahn

An der Lokleitung im Bahnhof Liberec steht diese dreifach gekuppelte Tenderlok. Warum sie den Namen ADOLF trägt, können mir wohl nur Insider beantworten.
An der Lokleitung im Bahnhof Liberec steht diese dreifach gekuppelte Tenderlok. Warum sie den Namen ADOLF trägt, können mir wohl nur Insider beantworten.
Gerd Hahn

Tschechien / Bahnhöfe / Liberec (Reichenberg)

255  1 1054x712 Px, 26.06.2016

742443 verschiebt am 24.05.2016 drei Diesellokomotiven in Höhe des Stellwerks im Bahnhof Liberec.
742443 verschiebt am 24.05.2016 drei Diesellokomotiven in Höhe des Stellwerks im Bahnhof Liberec.
Gerd Hahn

Am 24.5.2016 war dieser Oldtimer Tramwagen Nummer 17 als Messtriebwagen in Liberec unterwegs. Hier sieht man ein außen angehängtes Messrad mit.
Am 24.5.2016 war dieser Oldtimer Tramwagen Nummer 17 als Messtriebwagen in Liberec unterwegs. Hier sieht man ein außen angehängtes Messrad mit.
Gerd Hahn

Am 24.5.2016 war dieser Oldtimer Tramwagen Nummer 17 als Messtriebwagen in Liberec unterwegs. Am anderen Fahrzeugende führte er außen angehängt ein Messrad mit.
Am 24.5.2016 war dieser Oldtimer Tramwagen Nummer 17 als Messtriebwagen in Liberec unterwegs. Am anderen Fahrzeugende führte er außen angehängt ein Messrad mit.
Gerd Hahn

DB 642537 wartete am 24.5.2016 im tschechischen Bahnhof Rumburk auf Fahrgäste nach Bad Schandau.
DB 642537 wartete am 24.5.2016 im tschechischen Bahnhof Rumburk auf Fahrgäste nach Bad Schandau.
Gerd Hahn

Die Transsibirische Eisenbahn - Am Grenzübergang Manzhouli zwischen Russland und China. Die Fahrgestelle müssen ummontiert werden. Der grund dafür ist die verschiedene Spurweiten. Bild vom Dia. Aufnahme: Juni 1989.
Die Transsibirische Eisenbahn - Am Grenzübergang Manzhouli zwischen Russland und China. Die Fahrgestelle müssen ummontiert werden. Der grund dafür ist die verschiedene Spurweiten. Bild vom Dia. Aufnahme: Juni 1989.
Hans Christian Davidsen

Russland / Personenwagen / ~ Sonstige Personenwagen

624  1 805x1200 Px, 26.06.2016

Die Transsibirische Eisenbahn - Am Grenzübergang Manzhouli zwischen Russland und China. Die Fahrgestelle müssen ummontiert werden. Der grund dafür ist die verschiedene Spurweiten. Bild vom Dia. Aufnahme: Juni 1989.
Die Transsibirische Eisenbahn - Am Grenzübergang Manzhouli zwischen Russland und China. Die Fahrgestelle müssen ummontiert werden. Der grund dafür ist die verschiedene Spurweiten. Bild vom Dia. Aufnahme: Juni 1989.
Hans Christian Davidsen

Russland / Personenwagen / ~ Sonstige Personenwagen

689  1 1200x781 Px, 26.06.2016

185 579-0 fährt mit einem Containerzug in den Hafen Hamburg-Harburg hinunter.Bild Mai 2016
185 579-0 fährt mit einem Containerzug in den Hafen Hamburg-Harburg hinunter.Bild Mai 2016
Matti Morelli

D´Coop Tomatä Ge 4/4 III 641  Maienfeld  fährt in Alvaschein mit einem Re aus Chur nach St.Moritz bergwärts.Bild vom 23.6.2016=
D´Coop Tomatä Ge 4/4 III 641 "Maienfeld" fährt in Alvaschein mit einem Re aus Chur nach St.Moritz bergwärts.Bild vom 23.6.2016=
Matti Morelli

245 021 fährt abends in Morsum mit einem Sylt Shuttlezug vorüber.Bild Mai 2016
245 021 fährt abends in Morsum mit einem Sylt Shuttlezug vorüber.Bild Mai 2016
Matti Morelli

Ge 4/4 III 650  Unesco Weltkulturerbe  überfährt mit einem Re von Chur nach St.Moritz das Landwasserviadukt in Filisur dessen Antlitz diese schöne RhB Elektrolokomotive ziert.Bild vom 23.6.2016
Ge 4/4 III 650 "Unesco Weltkulturerbe" überfährt mit einem Re von Chur nach St.Moritz das Landwasserviadukt in Filisur dessen Antlitz diese schöne RhB Elektrolokomotive ziert.Bild vom 23.6.2016
Matti Morelli

Wien Wiener Linien SL D (E2 4013) Arsenalstraße (Hst. Quartier Belvedere) am 22. März 2016.
Wien Wiener Linien SL D (E2 4013) Arsenalstraße (Hst. Quartier Belvedere) am 22. März 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL D (B1 758) Favoriten, Canettistraße am 20. März 2016. - Die Canettistraße wurde am 8. Juni 2010 nach dem Dichter und Schriftsteller Elias Canetti (1905 - 1994) benannt.
Wien Wiener Linien SL D (B1 758) Favoriten, Canettistraße am 20. März 2016. - Die Canettistraße wurde am 8. Juni 2010 nach dem Dichter und Schriftsteller Elias Canetti (1905 - 1994) benannt.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL D (B 630) Favoriten, Alfred-Adler-Straße am 20. März 2016. - Die Alfred-Adler-Straße wurde am 2. Juni 2009 nach dem Arzt und Tiefenpsychologen Alfred Adler (1870 - 1937) benannt.
Wien Wiener Linien SL D (B 630) Favoriten, Alfred-Adler-Straße am 20. März 2016. - Die Alfred-Adler-Straße wurde am 2. Juni 2009 nach dem Arzt und Tiefenpsychologen Alfred Adler (1870 - 1937) benannt.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL D (c5 1418 + E2 4018) Favoriten, Canettistraße am 20. März 2016.
Wien Wiener Linien SL D (c5 1418 + E2 4018) Favoriten, Canettistraße am 20. März 2016.
Kurt Rasmussen

RE1153 nach St.Moritz mit der Ge 4/4 III 650  Seewis-Valzeina  und R1844 nach Davos Platz mit der Ge 4/4 III 652  Vaz/Obervaz-Lenzerheide/Valbella  und die Ge 4/4 III 641  Maienfeld  an unserem Zug nach Chur treffen sich in Filisur. (08.06.2016)
RE1153 nach St.Moritz mit der Ge 4/4 III 650 "Seewis-Valzeina" und R1844 nach Davos Platz mit der Ge 4/4 III 652 "Vaz/Obervaz-Lenzerheide/Valbella" und die Ge 4/4 III 641 "Maienfeld" an unserem Zug nach Chur treffen sich in Filisur. (08.06.2016)
Herbert Graf

RE1343 mit der Ge 4/4 II 625  Küblis  und AGZ-Wagen bei Zernez. (08.06.2016)
RE1343 mit der Ge 4/4 II 625 "Küblis" und AGZ-Wagen bei Zernez. (08.06.2016)
Herbert Graf

RE1335 nach St.Moritz mit der Ge 4/4 II 618  Bergün/Bravuogn  unterhalb des Saaser Tunnels. (06.06.2016)
RE1335 nach St.Moritz mit der Ge 4/4 II 618 "Bergün/Bravuogn" unterhalb des Saaser Tunnels. (06.06.2016)
Herbert Graf

RE1233 mit der Ge 4/4 II 620  Zernez  im Bahnhof Küblis, der zur Zeit umgebaut wird und nur über ein Gleis verfügt. (06.06.2016)
RE1233 mit der Ge 4/4 II 620 "Zernez" im Bahnhof Küblis, der zur Zeit umgebaut wird und nur über ein Gleis verfügt. (06.06.2016)
Herbert Graf

Wien Wiener Linien: Am 22. März 2016 erreicht der ULF B 630 auf der SL D die Haltestelle Quartier Belvedere in der Arsenalstraße.
Wien Wiener Linien: Am 22. März 2016 erreicht der ULF B 630 auf der SL D die Haltestelle Quartier Belvedere in der Arsenalstraße.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL D (E2 4013) Arsenalstraße (Hst. Quartier Belvedere) am 22. März 2016.
Wien Wiener Linien SL D (E2 4013) Arsenalstraße (Hst. Quartier Belvedere) am 22. März 2016.
Kurt Rasmussen

112 123  Geislinger Steige  09.07.04
112 123 Geislinger Steige 09.07.04
Hansjörg Brutzer

112 124  B. - Ostbahnhof  07.09.08
112 124 B. - Ostbahnhof 07.09.08
Hansjörg Brutzer

112 125  Münster  19.01.95
112 125 Münster 19.01.95
Hansjörg Brutzer

112 125  Flieden  08.08.97
112 125 Flieden 08.08.97
Hansjörg Brutzer

112 126  Münster  31.01.94
112 126 Münster 31.01.94
Hansjörg Brutzer

112 126  Wunstorf  03.09.95
112 126 Wunstorf 03.09.95
Hansjörg Brutzer

362 120-8 und 742 264-5 zu sehen mit dem R 616 Větruše kurz vor Cheb.
362 120-8 und 742 264-5 zu sehen mit dem R 616 Větruše kurz vor Cheb.
Alexander Hertel

212 101  Würzburg  09.10.95
212 101 Würzburg 09.10.95
Werner Brutzer

212 101  Nürnberg  N-O  09.04.01
212 101 Nürnberg N-O 09.04.01
Werner Brutzer

212 102  Fürth  07.09.89
212 102 Fürth 07.09.89
Werner Brutzer

212 102  Neuenmarkt - Wirsberg  xx.06.92
212 102 Neuenmarkt - Wirsberg xx.06.92
Werner Brutzer

 212 102  Würzburg  09.10.95
212 102 Würzburg 09.10.95
Werner Brutzer

Bombardier Nr. 815 des Nahverkehr Schwerin in Schwerin am 18.08.2015
Bombardier Nr. 815 des Nahverkehr Schwerin in Schwerin am 18.08.2015
Felix B.

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Schwerin

221 1200x900 Px, 26.06.2016

801 (156 001-0) MEG - Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH mit einem Containerzug in Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg. 25.06.2016
801 (156 001-0) MEG - Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH mit einem Containerzug in Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg. 25.06.2016
Stephan Kemnitz

140 007-7 PRESS (140 825-1) mit einem Seat Autotransportzug in Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg. 25.06.2016
140 007-7 PRESS (140 825-1) mit einem Seat Autotransportzug in Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg. 25.06.2016
Stephan Kemnitz

Blick in das Eisenbahnmuseum Budapest am 08.06.2011: links die 303.002, daneben die 424.365 und rechts die 411.118. Während die Reihe 303, eine Schnellzuglokomotive, von der nur zwei Exemplare 1951 in Dienst gestellt wurden, bereits 1962 als Splittergattung ausgemustert wurde, standen die 424 bis 1986 und die 411 bis Anfang der 1980er Jahre im aktiven Dienst.
Blick in das Eisenbahnmuseum Budapest am 08.06.2011: links die 303.002, daneben die 424.365 und rechts die 411.118. Während die Reihe 303, eine Schnellzuglokomotive, von der nur zwei Exemplare 1951 in Dienst gestellt wurden, bereits 1962 als Splittergattung ausgemustert wurde, standen die 424 bis 1986 und die 411 bis Anfang der 1980er Jahre im aktiven Dienst.
Horst Lüdicke

Am 26.05.2015 rangierte die EVB 410 04 (211 024-5) einen Containerzug beim Umspannwerk in Hamburg Waltershof in Richtung Hamburger Hafen.
Am 26.05.2015 rangierte die EVB 410 04 (211 024-5) einen Containerzug beim Umspannwerk in Hamburg Waltershof in Richtung Hamburger Hafen.
Tobias Schmidt

Einfahrt am 26.05.2015 von LOCON 501 (189 820-4) mit einem Containerzug beim Umspannwerk in Hamburg Waltershof.
Einfahrt am 26.05.2015 von LOCON 501 (189 820-4) mit einem Containerzug beim Umspannwerk in Hamburg Waltershof.
Tobias Schmidt

Ausfahrt von LOCON 501 (189 820-4) am 26.05.2015 mit ihrem Containerzug beim Umspannwerk Hamburg Waltershof in Richtung Hamburger Hafen.
Ausfahrt von LOCON 501 (189 820-4) am 26.05.2015 mit ihrem Containerzug beim Umspannwerk Hamburg Waltershof in Richtung Hamburger Hafen.
Tobias Schmidt

261 029-3 am 26.05.2015 beim rangieren mit einem leeren Containerzug beim Umspannwerk in Hamburg Waltershof in Richtung Hamburger Hafen.
261 029-3 am 26.05.2015 beim rangieren mit einem leeren Containerzug beim Umspannwerk in Hamburg Waltershof in Richtung Hamburger Hafen.
Tobias Schmidt

Nachdem die LOCON 501 (189 820-4) am 26.05.2015 ihren Containerzug im Hamburger Hafen abgeliefert hatte, fuhr sie alleine wieder am Umspannwerk in Hamburg Waltershof in Richutng Abstellplatz bei der Blauen Brücke.
Nachdem die LOCON 501 (189 820-4) am 26.05.2015 ihren Containerzug im Hamburger Hafen abgeliefert hatte, fuhr sie alleine wieder am Umspannwerk in Hamburg Waltershof in Richutng Abstellplatz bei der Blauen Brücke.
Tobias Schmidt

Am 26.05.2015 fuhr boxXpress.de 193 880 beim Umspannwerk in Hamburg Waltershof in den Hamburger Hafen, um dort einen Containerzug in Richtung Süddeutschland zu bespannen.
Am 26.05.2015 fuhr boxXpress.de 193 880 beim Umspannwerk in Hamburg Waltershof in den Hamburger Hafen, um dort einen Containerzug in Richtung Süddeutschland zu bespannen.
Tobias Schmidt

Im Oktober 1978 waren Dampflokomotiven noch auf zahlreichen Nebenbahnstrecken der MAV anzutreffen, hier rangiert 375.1002 im Bahnhof Diosjenö
Im Oktober 1978 waren Dampflokomotiven noch auf zahlreichen Nebenbahnstrecken der MAV anzutreffen, hier rangiert 375.1002 im Bahnhof Diosjenö
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 375 · MAV Tv

455  2 1200x735 Px, 26.06.2016

Auch die 1'C1'-Lokomotiven der Reihe 324, die zwischen 1909 und 1923 in Dienst gestellt wurden, waren im Oktober 1978 noch vereinzelt im aktiven Dienst anzutreffen. Die wenigen Güter- und Personenzüge der Strecke von Papa nach Tatabanya wurden komplett von dieser Reihe befördert. 324.449 wartet im Bahnhof Kisber mit einem klassischen Personenzug auf die Weiterfahrt nach Tatabanya.
Auch die 1'C1'-Lokomotiven der Reihe 324, die zwischen 1909 und 1923 in Dienst gestellt wurden, waren im Oktober 1978 noch vereinzelt im aktiven Dienst anzutreffen. Die wenigen Güter- und Personenzüge der Strecke von Papa nach Tatabanya wurden komplett von dieser Reihe befördert. 324.449 wartet im Bahnhof Kisber mit einem klassischen Personenzug auf die Weiterfahrt nach Tatabanya.
Horst Lüdicke

Ungarn / Dampfloks / BR 324

475  2 1200x770 Px, 26.06.2016

Vor dem Lokschuppen von Szekesfehervar präsentieren sich in der untergehenden Abendsonne am 12.06.2011 u. a. zwei M47 und drei M62. Eigentlich wollte ich mit dem Zug nach Budapest durchfahren, aber bei diesem Anblick legte ich trotz fortgeschrittener Uhrzeit einen Zwischenstopp ein und traf verspätet in Budapest ein.
Vor dem Lokschuppen von Szekesfehervar präsentieren sich in der untergehenden Abendsonne am 12.06.2011 u. a. zwei M47 und drei M62. Eigentlich wollte ich mit dem Zug nach Budapest durchfahren, aber bei diesem Anblick legte ich trotz fortgeschrittener Uhrzeit einen Zwischenstopp ein und traf verspätet in Budapest ein.
Horst Lüdicke

140 853-3 der EGP mit leeren Autotransportwagen aus Richtung Seelze kommend. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof am 02.10.2014.
140 853-3 der EGP mit leeren Autotransportwagen aus Richtung Seelze kommend. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof am 02.10.2014.
Jens Baumhauer

Spitzkes V100-SP-006 kam am 02.10.2014 mit einem kleinen Bauzug aus Richtung Osten durch Hannover Linden-Fischerhof.
Spitzkes V100-SP-006 kam am 02.10.2014 mit einem kleinen Bauzug aus Richtung Osten durch Hannover Linden-Fischerhof.
Jens Baumhauer

189 056-5 mit gemischtem Güterzug in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen am 02.10.2014 in Hannover Linden-Fischerhof.
189 056-5 mit gemischtem Güterzug in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen am 02.10.2014 in Hannover Linden-Fischerhof.
Jens Baumhauer

Aus Richtung Osten kommend schlich sich am 02.10.2014 die 223 056-3 (WLE 22) mit einem Warsteiner Containerzug nach Hannover Linden-Fischerhof herein.
Aus Richtung Osten kommend schlich sich am 02.10.2014 die 223 056-3 (WLE 22) mit einem Warsteiner Containerzug nach Hannover Linden-Fischerhof herein.
Jens Baumhauer

185 566-7 mit Containerzug aus Richtung Seelze kommend. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof am 02.10.2014.
185 566-7 mit Containerzug aus Richtung Seelze kommend. Aufgenommen in Hannover Linden-Fischerhof am 02.10.2014.
Jens Baumhauer

140 402-1 mit gemischtem Güterzug in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen am 02.10.2014 in Hannover Linden-Fischerhof.
140 402-1 mit gemischtem Güterzug in Fahrtrichtung Seelze. Aufgenommen am 02.10.2014 in Hannover Linden-Fischerhof.
Jens Baumhauer

Lz mit V124 und V180 kurz hinter Schlatt auf dem Weg nach Hechingen, wo V 180 abgestellt wurde, V124 furh dann zur Verstärkung nach Stetten(21.06.2016)
Lz mit V124 und V180 kurz hinter Schlatt auf dem Weg nach Hechingen, wo V 180 abgestellt wurde, V124 furh dann zur Verstärkung nach Stetten(21.06.2016)
Sascha Wölfle

V 181 guckt verschmitzt aus dem Boden hervor. Die Lok hat mit Ihrem Güterzug die Burladinge Steige erklommen. (23.06.2016)
V 181 guckt verschmitzt aus dem Boden hervor. Die Lok hat mit Ihrem Güterzug die Burladinge Steige erklommen. (23.06.2016)
Sascha Wölfle

V43 1093 im Juni 2011 im Bahnhof Budapest Keleti pu.
V43 1093 im Juni 2011 im Bahnhof Budapest Keleti pu.
Horst Lüdicke

50 3616-5 DR & 185 152-6 Railion SEM Heizhausfest 2015
50 3616-5 DR & 185 152-6 Railion SEM Heizhausfest 2015
Volker Francke

202 885-0 & 219 003-1 DB AG SEM Heizhausfest 2015
202 885-0 & 219 003-1 DB AG SEM Heizhausfest 2015
Volker Francke

103 001-4 DB Minitrix Epoche IV
103 001-4 DB Minitrix Epoche IV
Volker Francke

Modellbahn / Spur N / Fahrzeuge

190 1200x675 Px, 26.06.2016

Im Bahnhof Keszthely wartet V43 1337 am 11.06.2011 auf die Abfahrt nach Budapest
Im Bahnhof Keszthely wartet V43 1337 am 11.06.2011 auf die Abfahrt nach Budapest
Horst Lüdicke

Ungarn / E-Loks / 0 431 BR 431 · V43-1 'Szili'

209 1200x695 Px, 26.06.2016

Eine der schöneren Werbeloks der RhB ist die Ge 4/4 III 649  Lavin . Sie wirbt für die Pendlerzeitung  20 Minuten . Hier steht sie mit dem RE 1145 (Chur - St.Moritz) im Startbahnhof zur Abfahrt bereit. Im Hintergrund wartet die Ge 4/4 II 624  Celerina/Schlarigna  mit dem RE 1745 (Scuol-Tarasp - Disentis/Muster) ebenfalls auf die Abfahrt.
Chur, 08. Mai 2016
Eine der schöneren Werbeloks der RhB ist die Ge 4/4 III 649 "Lavin". Sie wirbt für die Pendlerzeitung "20 Minuten". Hier steht sie mit dem RE 1145 (Chur - St.Moritz) im Startbahnhof zur Abfahrt bereit. Im Hintergrund wartet die Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" mit dem RE 1745 (Scuol-Tarasp - Disentis/Muster) ebenfalls auf die Abfahrt. Chur, 08. Mai 2016
Tim

Bei leichtem Dauer-Nieselwetter am 26.06.16 bot es sich bestens an, einmal meinen neuen Regenschutz für die Kamera auszuprobieren.
Bei solchem Wetter entscheide ich mich gern für den Posten Dürnberg. Ein 628 stand auf meiner  to do-Liste .

Merkwürdigerweise fahren am Sonntag immer mehr Dosto-Züge zwischen München und Mühldorf.
Vielleicht hängt das mit der Fußball-EM zusammen -  Public Viewing  in der Großstadt? - oder vielmehr daran, daß z.Z. die BR 628 in Chemnitz eine neue Innenausstattung bekommt und damit Fahrzeuge in Mühldorf fehlen?

Wie auch immer - 245 010-4, die nach 245 012-0 und 013-8 ebenfalls mit dem seitlichen Schriftzug  Südostbayernbahn  ausgestattet ist, mußte einen außerplanmäßigen, kurzen Halt vor dem Bü einlegen. Er war gestört und der Lf betätigte die Hilfs-Einschalttaste.

Nach einem lauten Signal-Hupton, setzte er kurz darauf seinen Zug wieder in Bewegung.
Bei leichtem Dauer-Nieselwetter am 26.06.16 bot es sich bestens an, einmal meinen neuen Regenschutz für die Kamera auszuprobieren. Bei solchem Wetter entscheide ich mich gern für den Posten Dürnberg. Ein 628 stand auf meiner "to do-Liste". Merkwürdigerweise fahren am Sonntag immer mehr Dosto-Züge zwischen München und Mühldorf. Vielleicht hängt das mit der Fußball-EM zusammen - "Public Viewing" in der Großstadt? - oder vielmehr daran, daß z.Z. die BR 628 in Chemnitz eine neue Innenausstattung bekommt und damit Fahrzeuge in Mühldorf fehlen? Wie auch immer - 245 010-4, die nach 245 012-0 und 013-8 ebenfalls mit dem seitlichen Schriftzug "Südostbayernbahn" ausgestattet ist, mußte einen außerplanmäßigen, kurzen Halt vor dem Bü einlegen. Er war gestört und der Lf betätigte die Hilfs-Einschalttaste. Nach einem lauten Signal-Hupton, setzte er kurz darauf seinen Zug wieder in Bewegung.
Stephan Möckel

Blick auf den Bahnhof von Fürth (Odenwald), am 26.3.2016.
Einst bestand der Bahnhof aus zwei Gleisen, nach der Modernisierung blieb aber nur mehr ein Gleis zurück.
Blick auf den Bahnhof von Fürth (Odenwald), am 26.3.2016. Einst bestand der Bahnhof aus zwei Gleisen, nach der Modernisierung blieb aber nur mehr ein Gleis zurück.
Hans-Peter Kurz

146 005-4 am Zugschluss vom RE 4571 (Frankfurt (Main) Hbf - Biblis - Mannheim Hbf), am 28.3.2016 in Mannheim Hbf.
146 005-4 am Zugschluss vom RE 4571 (Frankfurt (Main) Hbf - Biblis - Mannheim Hbf), am 28.3.2016 in Mannheim Hbf.
Hans-Peter Kurz

928 264-0 verlässt am 23.6.2016 als RB73 (RB21966) von Kiel Hauptbahnhof nach Eckernförde die Landeshauptstadt.
928 264-0 verlässt am 23.6.2016 als RB73 (RB21966) von Kiel Hauptbahnhof nach Eckernförde die Landeshauptstadt.
Alexander

218 322-6 macht sich am 23.6.2016 mit dem RE72 (RE21926) nach Flensburg in Kiel Hauptbahnhof auf den Weg.
218 322-6 macht sich am 23.6.2016 mit dem RE72 (RE21926) nach Flensburg in Kiel Hauptbahnhof auf den Weg.
Alexander

101 093-3 drückt am 23.6.2016 den IC2225 nach Köln Hauptbahnhof aus dem Kieler Hauptbahnhof.
101 093-3 drückt am 23.6.2016 den IC2225 nach Köln Hauptbahnhof aus dem Kieler Hauptbahnhof.
Alexander

218 329-1 schiebt am Abend des 23.6.2016 den RE83 (RE21633) nach Lübeck Hauptbahnhof aus dem Kieler Hauptbahnhof. Im Hintergund läuf soeben das Fährschiff Stena Germanica nach Göteborg aus.
218 329-1 schiebt am Abend des 23.6.2016 den RE83 (RE21633) nach Lübeck Hauptbahnhof aus dem Kieler Hauptbahnhof. Im Hintergund läuf soeben das Fährschiff Stena Germanica nach Göteborg aus.
Alexander

648 457-9 erreicht als RB73 (RB21983) aus Eckernförde kommend den Kieler Hauptbahnhof. (23.6.2016)
648 457-9 erreicht als RB73 (RB21983) aus Eckernförde kommend den Kieler Hauptbahnhof. (23.6.2016)
Alexander

648 005-6 und 648 501-4 verlassen am Abend des 23.6.2016 zusammen als RB75 (RB21276) von Kiel Hauptbahnhof nach Rendsburg den Startbahnhof.
648 005-6 und 648 501-4 verlassen am Abend des 23.6.2016 zusammen als RB75 (RB21276) von Kiel Hauptbahnhof nach Rendsburg den Startbahnhof.
Alexander

114 005 mit RE 13290(Warnemünde-Berlin Ostbahnhof)bei der Durchfahrt im Haltepunkt Rostock-Bramow.26.06.2016
114 005 mit RE 13290(Warnemünde-Berlin Ostbahnhof)bei der Durchfahrt im Haltepunkt Rostock-Bramow.26.06.2016
Stefan Pavel

Das Highlight heute am 26.06.2016 zum Sonntag: 216 224-6 in Plattling, wo es eh schon ein Glücksfall ist dieselbespannte Züge zu treffen
Das Highlight heute am 26.06.2016 zum Sonntag: 216 224-6 in Plattling, wo es eh schon ein Glücksfall ist dieselbespannte Züge zu treffen
Stephan John

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 216 BR 216 DB V 160, Bayern

501 1200x799 Px, 26.06.2016

Am 24.06.2016 ist 1442 135 als S37513 vom Flughafen Leipzig-Halle nach Zwickau unterwegs und wurde hier bei Gerstenberg abgelichtet. Der hier befindliche Bahnübergang ist vor einigen Jahren durch eine Brücke ersetzt worden.
Am 24.06.2016 ist 1442 135 als S37513 vom Flughafen Leipzig-Halle nach Zwickau unterwegs und wurde hier bei Gerstenberg abgelichtet. Der hier befindliche Bahnübergang ist vor einigen Jahren durch eine Brücke ersetzt worden.
Michael Brunsch

189 800-6 Plattling 26.06.2016
189 800-6 Plattling 26.06.2016
Stephan John

DB Regio Lahn Eifel Bahn 648 706 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
DB Regio Lahn Eifel Bahn 648 706 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

110 152-6 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
110 152-6 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

E10 121 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
E10 121 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster

DB Museum E40 128 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
DB Museum E40 128 am 18.06.16 in Koblenz von einen Gehweg aus fotografiert
Daniel Oster


Die SBB Cargo Re 484 021 (91 85 4 484 021-1 CH-SBBC / 91 83 2 484 021-7 I-SBBC) mit einem Ralpin-Zug (Rola-Zug) durchfährt am 22.06.2016 den Bf Domodossola in Richtung Simplon.
Die SBB Cargo Re 484 021 (91 85 4 484 021-1 CH-SBBC / 91 83 2 484 021-7 I-SBBC) mit einem Ralpin-Zug (Rola-Zug) durchfährt am 22.06.2016 den Bf Domodossola in Richtung Simplon.
Armin Schwarz

SŽ 814-046 fährt durch Cirkovce-Polje Richtung Ormož. /2.6.2016
SŽ 814-046 fährt durch Cirkovce-Polje Richtung Ormož. /2.6.2016
Franci Vuk

SŽ 312-128 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /21.6.2016
SŽ 312-128 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /21.6.2016
Franci Vuk

Lucka alias 371 001 bespannte am Morgen des 13.06.16 den EC 178 von Prag kommend bis Dresden. Bei diesigem Wetter durcheilte er Krippen.
Lucka alias 371 001 bespannte am Morgen des 13.06.16 den EC 178 von Prag kommend bis Dresden. Bei diesigem Wetter durcheilte er Krippen.
Martin Schneider

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

217 1200x751 Px, 26.06.2016

Jozin alias 371 002 bespannte am Morgen des 13.06.16 den CNL 470 von Dresden nach Prag. In Krippen fährt der Zug seinem nächsten Halt in Decin entgegen.
Jozin alias 371 002 bespannte am Morgen des 13.06.16 den CNL 470 von Dresden nach Prag. In Krippen fährt der Zug seinem nächsten Halt in Decin entgegen.
Martin Schneider

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

247 1200x771 Px, 26.06.2016

Am Morgen des 13.06.16 zog 189 060 einen Containerzug durch Krippen Richtung Decin.
Am Morgen des 13.06.16 zog 189 060 einen Containerzug durch Krippen Richtung Decin.
Martin Schneider

371 201 bespannte am 12.06.16 den EC 170 von Prag nach Dresden. Hier durcheilt der Tschechien-Knödel am Abend Stadt Wehlen.
371 201 bespannte am 12.06.16 den EC 170 von Prag nach Dresden. Hier durcheilt der Tschechien-Knödel am Abend Stadt Wehlen.
Martin Schneider

Am Abend des 12.06.16 beförderte 189 062 einen Continental-Zug durch Stadt Wehlen Richtung Dresden.
Am Abend des 12.06.16 beförderte 189 062 einen Continental-Zug durch Stadt Wehlen Richtung Dresden.
Martin Schneider

372 014 zog am Abend des 12.06.16 einen gemischten Güterzug durch Stadt Wehlen Richtung Dresden.
372 014 zog am Abend des 12.06.16 einen gemischten Güterzug durch Stadt Wehlen Richtung Dresden.
Martin Schneider

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 372 BR 372

174 1200x751 Px, 26.06.2016

Ge 4/4 II 632 mit einem Engadin Star am 18.06.2016 bei Malans.
Ge 4/4 II 632 mit einem Engadin Star am 18.06.2016 bei Malans.
M. Schmid

Re 4/4 11130 mit einem IR nach St. Gallen am 18.06.2016 bei Mellingen.
Re 4/4 11130 mit einem IR nach St. Gallen am 18.06.2016 bei Mellingen.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

236 1200x799 Px, 26.06.2016

Re 460 107 mit einem IC nach Romanshorn am 18.06.2016 bei Mellingen.
Re 460 107 mit einem IC nach Romanshorn am 18.06.2016 bei Mellingen.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

281 1200x800 Px, 26.06.2016

Ein ICN am 18.06.2016 bei Mellingen.
Ein ICN am 18.06.2016 bei Mellingen.
M. Schmid

Schweiz / Triebzüge / 0 500 RABDe 500 ·SBB· ICN

261  2 1200x799 Px, 26.06.2016

Auch das sind (winzige) Dieseltriebwagen von JR-Kyûshû - und hier die Stationstafel von Bungo Kokubu in den Bergen von Ost-Kyûshû. In Japan werden immer auch die vorangehende und die kommende Station angegeben. 2.Mai 2016. KYÛDAI-HAUPTLINIE
Auch das sind (winzige) Dieseltriebwagen von JR-Kyûshû - und hier die Stationstafel von Bungo Kokubu in den Bergen von Ost-Kyûshû. In Japan werden immer auch die vorangehende und die kommende Station angegeben. 2.Mai 2016. KYÛDAI-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Auch das sind Dieseltriebwagen von JR-Kyûshû - in Japan fällt immer wieder die liebevolle Gestaltung von Dingen im öffentlichen Raum auf (keine Vandalismusgefahr eben). Die Tafel mit dem Stationsnamen von Onoya in den Bergen von Zentral-Kyûshû. 2.Mai 2016. KYÛDAI-HAUPTLINIE
Auch das sind Dieseltriebwagen von JR-Kyûshû - in Japan fällt immer wieder die liebevolle Gestaltung von Dingen im öffentlichen Raum auf (keine Vandalismusgefahr eben). Die Tafel mit dem Stationsnamen von Onoya in den Bergen von Zentral-Kyûshû. 2.Mai 2016. KYÛDAI-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Im Erdbebengebiet von Zentral-Kyûshû: Als der schön verglaste Bahnhofsturm von Yufuin noch ganz war; jetzt sind alle Scheiben geborsten. Rechts der Zweiwagenzug KIHA 200-103 und 200-1103, links der Alleinfahrer KIHA 220-207. 27.Juli 2013. KYÛDAI-HAUPTLINIE
Im Erdbebengebiet von Zentral-Kyûshû: Als der schön verglaste Bahnhofsturm von Yufuin noch ganz war; jetzt sind alle Scheiben geborsten. Rechts der Zweiwagenzug KIHA 200-103 und 200-1103, links der Alleinfahrer KIHA 220-207. 27.Juli 2013. KYÛDAI-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Im Erdbebengebiet von Zentral-Kyûshû: Aus dem Dieseltriebwagen, der im Schritttempo in die Haltestelle Tenjinyama einfährt. Wie ein Wunder liegen die Schienen noch da, darunter sind Brücke und Strasse weggebrochen. 6.Mai 2016. KYÛDAI-HAUPTLINIE
Im Erdbebengebiet von Zentral-Kyûshû: Aus dem Dieseltriebwagen, der im Schritttempo in die Haltestelle Tenjinyama einfährt. Wie ein Wunder liegen die Schienen noch da, darunter sind Brücke und Strasse weggebrochen. 6.Mai 2016. KYÛDAI-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Im Erdbebengebiet von Zentral-Kyûshû: Zweiwagenzug KIHA 200-3 und 200-103 fährt in die schwer beschädigte Ortschaft Onoya ein; die Zerstörung an den Hausdächern ist gut zu sehen. So ein Erdbeben fühlt sich an wie auf einem Trampolin, deshalb sind die Dachschäden besonders gross. 6.Mai 2016. KYÛDAI-HAUPTLINIE
Im Erdbebengebiet von Zentral-Kyûshû: Zweiwagenzug KIHA 200-3 und 200-103 fährt in die schwer beschädigte Ortschaft Onoya ein; die Zerstörung an den Hausdächern ist gut zu sehen. So ein Erdbeben fühlt sich an wie auf einem Trampolin, deshalb sind die Dachschäden besonders gross. 6.Mai 2016. KYÛDAI-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Ein Talent 2 am 25.06.2016 in der nähe von Potsdam Pirscheide dem ehemaligen Potsdamer Hbf.
Ein Talent 2 am 25.06.2016 in der nähe von Potsdam Pirscheide dem ehemaligen Potsdamer Hbf.
Niklas Broich

ausgeschlachtet, eine V 100(?)in Brieske, bei Senftenberg.Auch der mit dargestellte Bahnpostwagen hat wohl ausgedient.26.06.2016  10:37 Uhr.
ausgeschlachtet, eine V 100(?)in Brieske, bei Senftenberg.Auch der mit dargestellte Bahnpostwagen hat wohl ausgedient.26.06.2016 10:37 Uhr.
Siegfried Heße

Deutschland / Sonstiges / Schadzüge

298 1200x851 Px, 26.06.2016

BLS BDt 948 an der Spitze des Autozuges Kanderteg-Iselle bei Durchfahrt in Brig, 25.06.2016.
BLS BDt 948 an der Spitze des Autozuges Kanderteg-Iselle bei Durchfahrt in Brig, 25.06.2016.
Simon Bütikofer

FEC 715 & 716 shunt a container train at the Port of Miami, 16 June 2016
FEC 715 & 716 shunt a container train at the Port of Miami, 16 June 2016
Laurence Sly

USA / Dieselloks | EMD / EMD SD40

250 1024x719 Px, 26.06.2016

FEC 715 & 716 depart the Port of Miami with a double stack container train, 16 June 2016
FEC 715 & 716 depart the Port of Miami with a double stack container train, 16 June 2016
Laurence Sly

USA / Dieselloks | EMD / EMD SD40

221 1024x695 Px, 26.06.2016

FEC 808 + 816 approach Delray Beach whilst hauling train 222, 1745 Miami-Bowden Yard, 19 June 2016
FEC 808 + 816 approach Delray Beach whilst hauling train 222, 1745 Miami-Bowden Yard, 19 June 2016
Laurence Sly

USA / Dieselloks | GE / GE AC4400CW · C44ACM

236 1024x692 Px, 26.06.2016

Running 45 mins early and 10 minutes before the sun came up!

FEC 819 & 816 cross the drawbridge at Stuart whilst working train 121, 2200 Bowden Yard-Miami, 20 June 2016
Running 45 mins early and 10 minutes before the sun came up! FEC 819 & 816 cross the drawbridge at Stuart whilst working train 121, 2200 Bowden Yard-Miami, 20 June 2016
Laurence Sly

USA / Dieselloks | GE / GE AC4400CW · C44ACM

227 1024x686 Px, 26.06.2016

Tri-Rail train 812 approaches West Palm Beach, 812 is at the rear providing the power, 21 June 2016
Tri-Rail train 812 approaches West Palm Beach, 812 is at the rear providing the power, 21 June 2016
Laurence Sly

FEC train 123, 2300 Bowden Yard (Jacksonville) - Fort Lauderdale crosses the Tarpon River in Downtown Fort Lauderdale,  22 June 2016.

Traction is provided by 812, 703, 720 & 487.
FEC train 123, 2300 Bowden Yard (Jacksonville) - Fort Lauderdale crosses the Tarpon River in Downtown Fort Lauderdale, 22 June 2016. Traction is provided by 812, 703, 720 & 487.
Laurence Sly

Am 26.06.2016 kam die 140 008-6 von der Press aus Richtung Borstel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin .
Am 26.06.2016 kam die 140 008-6 von der Press aus Richtung Borstel nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Berlin .
Andreas Meier

Der Co-Pilot von AGILIS 440 104 hatte mich beim Fotografieren wohl schon entdeckt. Plattling 26.06.2016
Der Co-Pilot von AGILIS 440 104 hatte mich beim Fotografieren wohl schon entdeckt. Plattling 26.06.2016
Stephan John

Die Karlsruhe Straßenbahn in Karlsruhe -

Ergänzend zu dem Bild aus Antwerpen eine Aufnahme des jüngsten Straßenbahntyps (NET 2012) in Karlsruhe, hier an der Wendeschleife Tivoli.

26.06.2016 (M)
Die Karlsruhe Straßenbahn in Karlsruhe - Ergänzend zu dem Bild aus Antwerpen eine Aufnahme des jüngsten Straßenbahntyps (NET 2012) in Karlsruhe, hier an der Wendeschleife Tivoli. 26.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

331 1200x844 Px, 26.06.2016

Eine Karlsruher Straßenbahn in Antwerpen -

Blick vom Dach des MAS (Museum aan de Stroom) auf die von Norden kommende Bahnstrecke in Antwerpen mit den Bogenbrücken über den Albertkanaal. Der Güterzug überführt vermutlich eine neue Straßenbahn vom Typ NET 2012 von Voosloh-Kiepe nach Karlsruhe.

22.06.2016 (M)
Eine Karlsruher Straßenbahn in Antwerpen - Blick vom Dach des MAS (Museum aan de Stroom) auf die von Norden kommende Bahnstrecke in Antwerpen mit den Bogenbrücken über den Albertkanaal. Der Güterzug überführt vermutlich eine neue Straßenbahn vom Typ NET 2012 von Voosloh-Kiepe nach Karlsruhe. 22.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Karlsruhe ·VBK· keine S-Bahn, Die Karlsruher Straßenbahn und die Stadtbahn der AVG

371 1200x789 Px, 26.06.2016

Mit Schweröl beladener Kesselwagen Zaens Nr.: 33 RIV 85 CH-VTGCH 7970 314-5 fährt in Kesselzug eingereiht am 26.06.2016 durch den Rbf Hannover-Linden.
Mit Schweröl beladener Kesselwagen Zaens Nr.: 33 RIV 85 CH-VTGCH 7970 314-5 fährt in Kesselzug eingereiht am 26.06.2016 durch den Rbf Hannover-Linden.
André Helmke

Schweiz / Güterwagen / 7 | Gattung Z | Kesselwagen

385 1200x837 Px, 26.06.2016

50 80 86-75 030-6 an der Zugspitze des soeben, in Mannheim Hbf, eingefahrenen RE 4571 (Frankfurt (Main) Hbf - Biblis - Mannheim Hbf). Schublok war 146 005-4. Aufgenommen am am 28.3.2016.
50 80 86-75 030-6 an der Zugspitze des soeben, in Mannheim Hbf, eingefahrenen RE 4571 (Frankfurt (Main) Hbf - Biblis - Mannheim Hbf). Schublok war 146 005-4. Aufgenommen am am 28.3.2016.
Hans-Peter Kurz

1142 688-1 schiebt die CS-Garnitur als REX3016 bei Redl-Zipf in Richtung Salzburg; 160616
1142 688-1 schiebt die CS-Garnitur als REX3016 bei Redl-Zipf in Richtung Salzburg; 160616
JohannJ

Einfahrt des ICE nach Interlaken in den Mannheimer Hbf auf Gleis 4 am heutigen Sonntag den 26.6.2016
Einfahrt des ICE nach Interlaken in den Mannheimer Hbf auf Gleis 4 am heutigen Sonntag den 26.6.2016
Andreas Strobel

. Im urbanen Umfeld -

Die Straßenbahnlinie 11 in der Provinciestraat in Antwerpen. Diese Linie ist eine reine Oberflächenlinie und fährt überwiegend durch recht enge Straßen von Berchem zum Melkmarkt in der Altstadt. Ich habe nur einzeln fahrende PCC-Triebwagen auf ihr beobachtet.

18.06.2016 (M)
. Im urbanen Umfeld - Die Straßenbahnlinie 11 in der Provinciestraat in Antwerpen. Diese Linie ist eine reine Oberflächenlinie und fährt überwiegend durch recht enge Straßen von Berchem zum Melkmarkt in der Altstadt. Ich habe nur einzeln fahrende PCC-Triebwagen auf ihr beobachtet. 18.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Antwerpen, Straßenbahnen in Europa (und der Welt)

165 724x1024 Px, 26.06.2016

Verlassener Bahnhof von Kohlscheid. Aufgenommen Bahnsteig 2 in Kohlscheid.
Am Nachmittag vom 26.6.2016.
Verlassener Bahnhof von Kohlscheid. Aufgenommen Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Am Nachmittag vom 26.6.2016.
Stefan Hochstetter





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.