bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2016:

Lange Zeit wurden Lokomotiven der Reihe 1161 im Rangierdienst in Spittal-Millstättersee eingesetzt. Zu ihnen gehörte auch die 1161.15, die Anfang der 1980er Jahre auf die nächsten Aufgaben wartet.
Lange Zeit wurden Lokomotiven der Reihe 1161 im Rangierdienst in Spittal-Millstättersee eingesetzt. Zu ihnen gehörte auch die 1161.15, die Anfang der 1980er Jahre auf die nächsten Aufgaben wartet.
Horst Lüdicke

Einige Zeit fuhren auch die 4010 durch das Drautal bis Lienz. An einem regnerischen Septembertag Mitte der 1990er Jahre steht der 4010 027-3 abfahrbereit im Lienzer Bahnhof. Umlaufbedingt verkehrte er zurück als Regionalzug nach Spittal-Millstättersee.
Einige Zeit fuhren auch die 4010 durch das Drautal bis Lienz. An einem regnerischen Septembertag Mitte der 1990er Jahre steht der 4010 027-3 abfahrbereit im Lienzer Bahnhof. Umlaufbedingt verkehrte er zurück als Regionalzug nach Spittal-Millstättersee.
Horst Lüdicke



Vor einem Regionalzug nach Sillian steht die 1822 004-6 in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre abfahrbereit im Bahnhof Lienz. Mit diesen zwischen 1993 und 1996 in Dienst gestellten Lokomotiven wurde die ÖBB nicht glücklich, bis 2007 waren alle fünf abgestellt bzw. verkauft.
Vor einem Regionalzug nach Sillian steht die 1822 004-6 in der zweiten Hälfte der 1990er Jahre abfahrbereit im Bahnhof Lienz. Mit diesen zwischen 1993 und 1996 in Dienst gestellten Lokomotiven wurde die ÖBB nicht glücklich, bis 2007 waren alle fünf abgestellt bzw. verkauft.
Horst Lüdicke

Kurz vor ihrem Einsatzende ist die 1245 516-8 im September 1995 mit einem Güterzug in Sillian eingetroffen
Kurz vor ihrem Einsatzende ist die 1245 516-8 im September 1995 mit einem Güterzug in Sillian eingetroffen
Horst Lüdicke

Hanau Hauptbahnhof am 18.08.16 mit den Flügelsignalen im südlichen Teil
Hanau Hauptbahnhof am 18.08.16 mit den Flügelsignalen im südlichen Teil
Daniel Oster

CTL Logistics/MRCE Dispolok 185 566-7 und 185 564-2 am 18.08.16 in Hanau Hbf abgestellt von Parkplatz aus fotografiert
CTL Logistics/MRCE Dispolok 185 566-7 und 185 564-2 am 18.08.16 in Hanau Hbf abgestellt von Parkplatz aus fotografiert
Daniel Oster

Ein alter Gepäckwagen aus den alten Zeiten der Deutschen Bundesbahn am 18.08.16 in Hanau Hbf am Parkplatz
Ein alter Gepäckwagen aus den alten Zeiten der Deutschen Bundesbahn am 18.08.16 in Hanau Hbf am Parkplatz
Daniel Oster

Fernab der Berliner Heimat half der ET 445.102 der ODEG im Meridian Ersatzverkehr aus. Am 30. Dezember 2013 konnte der werktäglich verkehrende M 79028 von Traunstein nach München HBF bei Übersee aufgenommen werden.
Fernab der Berliner Heimat half der ET 445.102 der ODEG im Meridian Ersatzverkehr aus. Am 30. Dezember 2013 konnte der werktäglich verkehrende M 79028 von Traunstein nach München HBF bei Übersee aufgenommen werden.
Christoph Schneider

Am 30. Dezember 2013 konnte die bestens gepflegte 111 051 mit dem Meridian Ersatzzug M 79021 schiebend in Richtung Salzburg bei Übersee dokumentiert werden.
Am 30. Dezember 2013 konnte die bestens gepflegte 111 051 mit dem Meridian Ersatzzug M 79021 schiebend in Richtung Salzburg bei Übersee dokumentiert werden.
Christoph Schneider

Leuk - Leukerbad Bahn Ambiente in Blonay: Noch drei Meter, Bremsprobe und der schmucke Zug mit dem ABFe 2/4 N°10 ist für die Rückfahrt nach Chaulin bereit.
15. Mai 2016
Leuk - Leukerbad Bahn Ambiente in Blonay: Noch drei Meter, Bremsprobe und der schmucke Zug mit dem ABFe 2/4 N°10 ist für die Rückfahrt nach Chaulin bereit. 15. Mai 2016
Stefan Wohlfahrt

Leuk - Leukerbad Bahn Ambiente in Blonay: Der betagte ABFe 2/4 N° 10 (früher BCFeh4/4 10) Baujahr 1914 umfährt seine Kompositon, die aus einem offenen LLB Zweiacher und einem geschlossen LLB Vierachster besteht. 
15. Mai 2016
Leuk - Leukerbad Bahn Ambiente in Blonay: Der betagte ABFe 2/4 N° 10 (früher BCFeh4/4 10) Baujahr 1914 umfährt seine Kompositon, die aus einem offenen LLB Zweiacher und einem geschlossen LLB Vierachster besteht. 15. Mai 2016
Stefan Wohlfahrt

Leuk - Leukerbad Bahn Ambiente in Blonay: Wer heute von Leuk ins Leukerbad fährt, kann sich kaum vorstellen, dass früher einmal eine Bahn durch das enge, steile Tal fuhr, obwohl noch Überreste von Kunstbauten stehen geblieben sind, und selbst die Stationsgebäude von Inden und Leukerbad heute noch genutzt werden. 
Wenige Fahrzeuge der LLB haben bei der Blonay - Chamby Bahn eine neuen Heimat gefuden.
Hier ist der 1914 von SLM und BBC gebauten ABFe 2/4 (früher BCFeh4/4 10) mit einem Museumszug in Blonay angekommen.
15. Mai 2016
Leuk - Leukerbad Bahn Ambiente in Blonay: Wer heute von Leuk ins Leukerbad fährt, kann sich kaum vorstellen, dass früher einmal eine Bahn durch das enge, steile Tal fuhr, obwohl noch Überreste von Kunstbauten stehen geblieben sind, und selbst die Stationsgebäude von Inden und Leukerbad heute noch genutzt werden. Wenige Fahrzeuge der LLB haben bei der Blonay - Chamby Bahn eine neuen Heimat gefuden. Hier ist der 1914 von SLM und BBC gebauten ABFe 2/4 (früher BCFeh4/4 10) mit einem Museumszug in Blonay angekommen. 15. Mai 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Beh 2/4 203 erreicht gut besetzt den Halt Le Tremblex. 
Ich finde, die interessante Brücke lohnt bei anderer Vegetation (bunter Herbst oder blattloser Winter) sicherlich nochmals einen Besuch...
3. Juli 2016
Der Beh 2/4 203 erreicht gut besetzt den Halt Le Tremblex. Ich finde, die interessante Brücke lohnt bei anderer Vegetation (bunter Herbst oder blattloser Winter) sicherlich nochmals einen Besuch... 3. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

1216 014  Assling  29.05.16
1216 014 Assling 29.05.16
Hansjörg Brutzer

312 116  Maribor  28.05.16
312 116 Maribor 28.05.16
Hansjörg Brutzer

Arbeiten am offenen Herzen -

Die Baugrube für den neuen Stuttgarter Hauptbahnhof vom Kriegsberg aus gesehen. Links in der oberen Bildhälfte das Planetarium. Am rechten Bildrand ist noch das Bonatz-Bahnhofsgebäude erkennbar. Das große Gebäude unten rechts ist das ehemalige Bundesbahn-Direktionsgebäude. Es bleibt erhalten, obwohl die Tunnels direkt darunter hindurchführen. Dazu wird das Gebäude aufwändig unterfangen. Darüber sind die Verbindungsbrücken von der Kopfbahnsteighalle zu den Bahnsteigen zu sehen. Die ersten Verbindungswege führten über die ehemaligen Bahnsteigen. Inzwischen werden die abgelöst durch über die Baugrube hinwegführende Brücken.

20.08.2016 (M)
Arbeiten am offenen Herzen - Die Baugrube für den neuen Stuttgarter Hauptbahnhof vom Kriegsberg aus gesehen. Links in der oberen Bildhälfte das Planetarium. Am rechten Bildrand ist noch das Bonatz-Bahnhofsgebäude erkennbar. Das große Gebäude unten rechts ist das ehemalige Bundesbahn-Direktionsgebäude. Es bleibt erhalten, obwohl die Tunnels direkt darunter hindurchführen. Dazu wird das Gebäude aufwändig unterfangen. Darüber sind die Verbindungsbrücken von der Kopfbahnsteighalle zu den Bahnsteigen zu sehen. Die ersten Verbindungswege führten über die ehemaligen Bahnsteigen. Inzwischen werden die abgelöst durch über die Baugrube hinwegführende Brücken. 20.08.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

276 1200x800 Px, 21.08.2016

342 014  Maribor  28.05.16
342 014 Maribor 28.05.16
Hansjörg Brutzer

Slowenien / E-Loks / 1 342 BR 342 'Moped'

150 1200x750 Px, 21.08.2016

Wien Wiener Linien SL 71 (B 637) Landstraße (3. (III) Bezirk), Schwarzenbergplatz (Hst. Am Heumarkt) am 20. März 2016.
Wien Wiener Linien SL 71 (B 637) Landstraße (3. (III) Bezirk), Schwarzenbergplatz (Hst. Am Heumarkt) am 20. März 2016.
Kurt Rasmussen

Wo sind die Zeiten in dem Man n  den Schotter noch von Hand Mühevoll in Form bringen musste ,... 
An der Baustelle nächst Dietmannsdorf im Sulmtal ( vormals Welsberg ) warten die beiden Schottergabeln auf Arbeit
15.08.2016
Wo sind die Zeiten in dem Man"n" den Schotter noch von Hand Mühevoll in Form bringen musste ,... An der Baustelle nächst Dietmannsdorf im Sulmtal ( vormals Welsberg ) warten die beiden Schottergabeln auf Arbeit 15.08.2016
Karl Heinz Ferk

Der erste Durchgang ist geschafft ,... rund 600 Meter hat die Schotterbewirtschaftungsmaschine mühelos im Arbeitsgang zurückgelegt. 
Vor der 2´ten Runde gibt's erstmal wieder frischen Schotter. 
15.08.2016 bei Dietmannsdorf
Der erste Durchgang ist geschafft ,... rund 600 Meter hat die Schotterbewirtschaftungsmaschine mühelos im Arbeitsgang zurückgelegt. Vor der 2´ten Runde gibt's erstmal wieder frischen Schotter. 15.08.2016 bei Dietmannsdorf
Karl Heinz Ferk

Rund 500 Meter lang ist der Schotterzug der frisches Material an die Baustelle bringt. 
Pünktlich am Feiertag Morgen ( 15.August 2016) geht's in Schrittgeschwindigkeit über das Baugleis. 
DH 1100.1 fungiert in diesem Fall als Zuglok. Am anderen Ende des Bandwurmes hängt DH1700.2 (2170.001 EX LTE ) am Haken.
Rund 500 Meter lang ist der Schotterzug der frisches Material an die Baustelle bringt. Pünktlich am Feiertag Morgen ( 15.August 2016) geht's in Schrittgeschwindigkeit über das Baugleis. DH 1100.1 fungiert in diesem Fall als Zuglok. Am anderen Ende des Bandwurmes hängt DH1700.2 (2170.001 EX LTE ) am Haken.
Karl Heinz Ferk

Abwarten heißt es für die Gleisbaumaschinen an der Baustelle bei Dietmannsdorf in der Weststeiermark. An diesem 15.08.2016 liegt die Gleisbaustelle an der rund 600 Meter im Ober und Unterbau vollständig saniert wurden im Zeitplan.
Abwarten heißt es für die Gleisbaumaschinen an der Baustelle bei Dietmannsdorf in der Weststeiermark. An diesem 15.08.2016 liegt die Gleisbaustelle an der rund 600 Meter im Ober und Unterbau vollständig saniert wurden im Zeitplan.
Karl Heinz Ferk

Ist ja schon fast langweilig ,... MK48.2019 wartet vor dem Bahnhofsgebäude in Stainz auf Ihren nächsten Einsatz. In der Abendsonne gibt's aber trotzdem was her. 
Mal sehen ob unsern HP was auffält ;-)  14.08.2016
Ist ja schon fast langweilig ,... MK48.2019 wartet vor dem Bahnhofsgebäude in Stainz auf Ihren nächsten Einsatz. In der Abendsonne gibt's aber trotzdem was her. Mal sehen ob unsern HP was auffält ;-) 14.08.2016
Karl Heinz Ferk

Im Stadtzentrum von Nyiregyhaza, auf dem Heldenplatz, steht dieser Straßenbahntriebwagen. Bis in die 60er Jahre fuhr von hier aus die Straßenbahn nach 
Sostogyogyfürdo, einen Ausflugsgebiet nahe Nyiregyhaza. 29. ‎Mai ‎2016
Im Stadtzentrum von Nyiregyhaza, auf dem Heldenplatz, steht dieser Straßenbahntriebwagen. Bis in die 60er Jahre fuhr von hier aus die Straßenbahn nach Sostogyogyfürdo, einen Ausflugsgebiet nahe Nyiregyhaza. 29. ‎Mai ‎2016
Patrick Sesseler

Ungarn / Stadtverkehr / Nyiregyhaza Straßenbahn

123 1200x900 Px, 21.08.2016

Im Stadtzentrum von Nyiregyhaza, auf dem Heldenplatz, steht dieser Straßenbahntriebwagen. Bis in die 60er Jahre fuhr von hier aus die Straßenbahn nach Sostogyogyfürdo, einen Ausflugsgebiet nahe Nyiregyhaza. 29. ‎Mai ‎2016
Im Stadtzentrum von Nyiregyhaza, auf dem Heldenplatz, steht dieser Straßenbahntriebwagen. Bis in die 60er Jahre fuhr von hier aus die Straßenbahn nach Sostogyogyfürdo, einen Ausflugsgebiet nahe Nyiregyhaza. 29. ‎Mai ‎2016
Patrick Sesseler

Ungarn / Stadtverkehr / Nyiregyhaza Straßenbahn

154 1200x900 Px, 21.08.2016

Signal an der Schmalspurstrecke von Nyiregyhaza nach Dombrad und Balsa, gegenüber dem Zoo in Sostogyogyfürdo, 29. ‎Mai ‎2016
Signal an der Schmalspurstrecke von Nyiregyhaza nach Dombrad und Balsa, gegenüber dem Zoo in Sostogyogyfürdo, 29. ‎Mai ‎2016
Patrick Sesseler

Wo früher in Sostogyogyfürdo die Straßenbahn endete, steht heute etwas zwischen Bäumen versteckt diese Dampflok 275-074, 29. ‎Mai ‎2016
Wo früher in Sostogyogyfürdo die Straßenbahn endete, steht heute etwas zwischen Bäumen versteckt diese Dampflok 275-074, 29. ‎Mai ‎2016
Patrick Sesseler

Ungarn / Dampfloks / BR 275 · MAV 22

266 1200x900 Px, 21.08.2016

Wo früher in Sostogyogyfürdo die Straßenbahn endete, steht heute etwas zwischen Bäumen versteckt diese Dampflok 275-074, 29. ‎Mai ‎2016
Wo früher in Sostogyogyfürdo die Straßenbahn endete, steht heute etwas zwischen Bäumen versteckt diese Dampflok 275-074, 29. ‎Mai ‎2016
Patrick Sesseler

Ungarn / Dampfloks / BR 275 · MAV 22

280 1200x900 Px, 21.08.2016

Südliche Einfahrt in den Bahnhof Sostogyogyfürdo der vor einigen Jahren stillgelegten Schmalspurstrecke von Nyiregyhaza nach Dombrad und Balsa, 29. ‎Mai ‎2016
Südliche Einfahrt in den Bahnhof Sostogyogyfürdo der vor einigen Jahren stillgelegten Schmalspurstrecke von Nyiregyhaza nach Dombrad und Balsa, 29. ‎Mai ‎2016
Patrick Sesseler

V200.05 + 01  Pritzwalk  03.05.00
V200.05 + 01 Pritzwalk 03.05.00
Werner Brutzer

V200.06 + 03  B. - Greifswalderstr.  04.09.02
V200.06 + 03 B. - Greifswalderstr. 04.09.02
Werner Brutzer

V200.08  B. - Greifswalderstr.  31.10.03
V200.08 B. - Greifswalderstr. 31.10.03
Werner Brutzer

V200.10 + 02  B. - Greifswalderstr.  19.09.02
V200.10 + 02 B. - Greifswalderstr. 19.09.02
Werner Brutzer

V200.10  Herrenberg  07.07.03
V200.10 Herrenberg 07.07.03
Werner Brutzer

V200.10  Herrenberg  07.07.03
V200.10 Herrenberg 07.07.03
Werner Brutzer

Auch die Beste Maschine braucht den Menschen . Um die Gleislage perfekt in Form zu bringen sind die Rollfähigen Gleis-Mess-Waagen unerlässlich. Mit reiner Muskelkraft rollen sie gemächlich dahin. 15.August 2016
Auch die Beste Maschine braucht den Menschen . Um die Gleislage perfekt in Form zu bringen sind die Rollfähigen Gleis-Mess-Waagen unerlässlich. Mit reiner Muskelkraft rollen sie gemächlich dahin. 15.August 2016
Karl Heinz Ferk

Die PRESS 363 029,am 20.August 2016,in Putbus.
Die PRESS 363 029,am 20.August 2016,in Putbus.
Mirko Schmidt

Streckenende in Binz am 14.August 2016.
Streckenende in Binz am 14.August 2016.
Mirko Schmidt

Selbst vor dem Streckenende in Binz sollte man auf dem Zugverkehr achten.Aufnahme am 14.August 2016.
Selbst vor dem Streckenende in Binz sollte man auf dem Zugverkehr achten.Aufnahme am 14.August 2016.
Mirko Schmidt

Einsam und Allein die Werklok von der ehemaligen Nickelhütte St.Egidien,am 14.August 2016,vor dem Lokschuppen in Bergen/Rügen.
Einsam und Allein die Werklok von der ehemaligen Nickelhütte St.Egidien,am 14.August 2016,vor dem Lokschuppen in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Langlauf von Sachsen nach Rügen am 13.August 2016.18 201 brachte den Sonderzug von Chemnitz nach Bergen.Die ganze Strecke brauchte die 18 den Sonderzug nicht ziehen.Unterstützung bekam die Lok durch die wieder nach Rügen gekommene EGP 211 030.Aufnahme in Bergen/Rügen.
Langlauf von Sachsen nach Rügen am 13.August 2016.18 201 brachte den Sonderzug von Chemnitz nach Bergen.Die ganze Strecke brauchte die 18 den Sonderzug nicht ziehen.Unterstützung bekam die Lok durch die wieder nach Rügen gekommene EGP 211 030.Aufnahme in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4827 + c4 1312) Westbahnhof am 22. März 2016.
Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4827 + c4 1312) Westbahnhof am 22. März 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 30 (c4 1317) / SL 31 (B 668) Floridsdorf (21. (XXI) Bezirk), Stammersdorf, Bahnhofplatz am 23. März 2016.
Wien Wiener Linien SL 30 (c4 1317) / SL 31 (B 668) Floridsdorf (21. (XXI) Bezirk), Stammersdorf, Bahnhofplatz am 23. März 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 6 (E2 4080 + c5 1480) Simmering (11. (XI) Bezirk), Simmeringer Hauptstraße (Hst. Fickeysstraße) am 22. März 2016.
Wien Wiener Linien SL 6 (E2 4080 + c5 1480) Simmering (11. (XI) Bezirk), Simmeringer Hauptstraße (Hst. Fickeysstraße) am 22. März 2016.
Kurt Rasmussen

SŽ 713-123 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /15.7.2016
SŽ 713-123 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Maribor HBF. /15.7.2016
Franci Vuk

Wien Wiener Linien SL 67 (E2 4305) Favoriten (10. (X) Bezirk), Reumannplatz am 21. März 2016.
Wien Wiener Linien SL 67 (E2 4305) Favoriten (10. (X) Bezirk), Reumannplatz am 21. März 2016.
Kurt Rasmussen

Wien Wiener Linien SL 18 (c5 1510 + E2 4310) Landstraße (3. (III) Bezirk), Landstraßer Hauptstraße (Hst. St. Marx) am 20. März 2016.
Wien Wiener Linien SL 18 (c5 1510 + E2 4310) Landstraße (3. (III) Bezirk), Landstraßer Hauptstraße (Hst. St. Marx) am 20. März 2016.
Kurt Rasmussen

Im Morgengrauen des 24.11.1996 fährt 111101 mit dem IR nach Düsseldorf um 8.58 Uhr in den Bahnhof Altenbeken ein.
Im Morgengrauen des 24.11.1996 fährt 111101 mit dem IR nach Düsseldorf um 8.58 Uhr in den Bahnhof Altenbeken ein.
Gerd Hahn

141235 steht am 24.11.1996 um 09.00 Uhr abfahrbereit mit der Regionalbahn nach Osnabrück im Bahnhof Altenbeken.
141235 steht am 24.11.1996 um 09.00 Uhr abfahrbereit mit der Regionalbahn nach Osnabrück im Bahnhof Altenbeken.
Gerd Hahn


Am 24.11.1996 steht 143239 mit der Regionalbahn in Richtung Kassel im Bahnhof Nordhausen.
Am 24.11.1996 steht 143239 mit der Regionalbahn in Richtung Kassel im Bahnhof Nordhausen.
Gerd Hahn

103243 hält am 24.11.1996 um 10.55 Uhr mit dem IR 2576 nach Hamburg - Altona im Bahnhof Northeim.
103243 hält am 24.11.1996 um 10.55 Uhr mit dem IR 2576 nach Hamburg - Altona im Bahnhof Northeim.
Gerd Hahn

Eine ex Stuttgarter Straßenbahn steht hier am 24.11.1996 als Tram 75 am Bahnhof Nordhausen. Die alte Stuttgarterin wurde hier auf der Linie 1 eingesetzt.
Eine ex Stuttgarter Straßenbahn steht hier am 24.11.1996 als Tram 75 am Bahnhof Nordhausen. Die alte Stuttgarterin wurde hier auf der Linie 1 eingesetzt.
Gerd Hahn

Blick auf den Bahnhof Preda und die Baustelle Tunnel Albula II von oberhalb des alten Portals. Dieses und die anderen Bilder entstanden während einer öffentlichen Baustellenführung am 10.8.2016. Tipp für Interessierte: Die Führungen finden immer sonntags um 13.45 Uhr und mittwochs um 10.45 Uhr statt.
Blick auf den Bahnhof Preda und die Baustelle Tunnel Albula II von oberhalb des alten Portals. Dieses und die anderen Bilder entstanden während einer öffentlichen Baustellenführung am 10.8.2016. Tipp für Interessierte: Die Führungen finden immer sonntags um 13.45 Uhr und mittwochs um 10.45 Uhr statt.
Hermann-Josef Weirich

Die Aushub-Förderbänder kommen aus dem neuen Stollen ans Tageslicht (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Die Aushub-Förderbänder kommen aus dem neuen Stollen ans Tageslicht (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Blick in den neuen Stollen. Näher ran darf man erst ab 1.9. Rechts das um 9m verschobene Trafo-Häuschen für die Stromversorgung des alten Tunnels (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Blick in den neuen Stollen. Näher ran darf man erst ab 1.9. Rechts das um 9m verschobene Trafo-Häuschen für die Stromversorgung des alten Tunnels (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Vorgefertigte Stollenstützteile aus Metall liegen in großer Menge bereit (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Vorgefertigte Stollenstützteile aus Metall liegen in großer Menge bereit (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Blick auf Baustelle, Tunnelprofil-Schema und Bahnhof von der anderen Seite des Streckengleises her. Im Vordergrund stehen Säcke, in die Rauwacke aus einem Störfeld in km 1,5 bis 1,9 ab Preda stammt. Dort wurde vom alten Tunnel her eine Kammer ausgehöhlt, von der aus das stark wasserhaltige Material tiefgfroren wird, damit die Betonteile der Röhre eingefügt werden können (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Blick auf Baustelle, Tunnelprofil-Schema und Bahnhof von der anderen Seite des Streckengleises her. Im Vordergrund stehen Säcke, in die Rauwacke aus einem Störfeld in km 1,5 bis 1,9 ab Preda stammt. Dort wurde vom alten Tunnel her eine Kammer ausgehöhlt, von der aus das stark wasserhaltige Material tiefgfroren wird, damit die Betonteile der Röhre eingefügt werden können (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Hermann-Josef Weirich

So sieht die bei Tunnelbauern so gefürchtete Rauwacke aus der Nähe aus (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
So sieht die bei Tunnelbauern so gefürchtete Rauwacke aus der Nähe aus (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16).
Hermann-Josef Weirich

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / Bau Albulatunnel II

346  2 1200x800 Px, 21.08.2016

Die neue Schwebebahn 02 als Fahrschule in Wuppertal Barmen, am 18.08.2016.
Die neue Schwebebahn 02 als Fahrschule in Wuppertal Barmen, am 18.08.2016.
Daniel H.

Generationstreffen Gtw 24 und die neue Schwebebahn 03 als Fahrschule in Wuppertal Barmen, am 18.08.2016.
Generationstreffen Gtw 24 und die neue Schwebebahn 03 als Fahrschule in Wuppertal Barmen, am 18.08.2016.
Daniel H.

Die neue Schwebebahn 03 als Fahrschule in Wuppertal Barmen, am 18.08.2016.
Die neue Schwebebahn 03 als Fahrschule in Wuppertal Barmen, am 18.08.2016.
Daniel H.

151 094-0 & 151 095-7 DB Cargo mit einem Erzzug von Hamburg nach Salzgitter-Peine in Bienenbüttel. 19.08.2016
151 094-0 & 151 095-7 DB Cargo mit einem Erzzug von Hamburg nach Salzgitter-Peine in Bienenbüttel. 19.08.2016
Stephan Kemnitz

120 204-3 mit dem IRE 4276  Berlin-Hamburg-Express  von Berlin Ostbahnhof nach Hamburg Hbf in Bienenbüttel. 19.08.2016
120 204-3 mit dem IRE 4276 "Berlin-Hamburg-Express" von Berlin Ostbahnhof nach Hamburg Hbf in Bienenbüttel. 19.08.2016
Stephan Kemnitz

140 047-9 PRESS (140 801-2) für METRANS Rail s.r.o. mit einem Containerzug in Bienenbüttel und fuhr weiter in Richtung Uelzen. 19.08.2016
140 047-9 PRESS (140 801-2) für METRANS Rail s.r.o. mit einem Containerzug in Bienenbüttel und fuhr weiter in Richtung Uelzen. 19.08.2016
Stephan Kemnitz

155 103-5 CLR - Cargo Logistik Rail Service GmbH mit einem Kesselzug  Dieselkraftstoff oder Gasöl oder Heizöl (leicht)  in Bienenbüttel und fuhr weiter in Richtung Lüneburg. 19.08.2016
155 103-5 CLR - Cargo Logistik Rail Service GmbH mit einem Kesselzug "Dieselkraftstoff oder Gasöl oder Heizöl (leicht)" in Bienenbüttel und fuhr weiter in Richtung Lüneburg. 19.08.2016
Stephan Kemnitz

120 101-1 mit dem IC 2406 von Köln Hbf nach Flensburg, bei der Durchfahrt in Lüneburg. 19.08.2016
120 101-1 mit dem IC 2406 von Köln Hbf nach Flensburg, bei der Durchfahrt in Lüneburg. 19.08.2016
Stephan Kemnitz

141 278 im SEM Siegen am 20.08.2016
141 278 im SEM Siegen am 20.08.2016
Martin Morkowsky

103 226 im SEM Siegen am 20.08.2016
103 226 im SEM Siegen am 20.08.2016
Martin Morkowsky

420 987 in Au(Sieg) am 20.08.2016
420 987 in Au(Sieg) am 20.08.2016
Martin Morkowsky

E10 1309 in Köln Hbf am 20.08.2016
E10 1309 in Köln Hbf am 20.08.2016
Martin Morkowsky

182 572 in Köln Hbf am 21.08.2016
182 572 in Köln Hbf am 21.08.2016
Martin Morkowsky

Der Außenzustand von 611 004 hatte wohl auch schon mal bessere Zeiten wie am 20.08.16 wo er abgestellt im Bahnhof von Singen (Htw) stand.
Der Außenzustand von 611 004 hatte wohl auch schon mal bessere Zeiten wie am 20.08.16 wo er abgestellt im Bahnhof von Singen (Htw) stand.
Jonas Locher

EUROBAHN: Regiobahn mit ET 5.21 von Stadler Rail auf den nächsten Einsatz wartend in Kassel-Wilhelmshöhe am 7. August 2016.
Foto: Walter Ruetsch
EUROBAHN: Regiobahn mit ET 5.21 von Stadler Rail auf den nächsten Einsatz wartend in Kassel-Wilhelmshöhe am 7. August 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Noch keine Altersschwächen.....zeigt im ehemaligen Bahnbetriebswerk Hermeskeil diese Schwelle aus dem Jahr 1894. Hergestellt vom Bochumer Verein für Bergbau und Gußstahlfabrikation (BVG) hat sie zwei Weltkriege überstanden und half beim Wirtschaftswunder der 1950er und 1960er Jahre. Leider möchte die kurzsichtige Politik diese unverwüstlichen Relikte gerne los haben, ein Radweg soll die Hochwaldbahn ersetzen. Die Sanierung der Bahnstrecke kostet nur die Hälfte des Radweges aber im Saarland gehört die Eisenbahn oft zum  Alten Eisen . Eine Erschließung der Region für Touristen mit der Bahn erscheint sinnvoll, Radfahren und Eisenbahn Miteinander und nicht gegeneinander! 27.03.2014
Noch keine Altersschwächen.....zeigt im ehemaligen Bahnbetriebswerk Hermeskeil diese Schwelle aus dem Jahr 1894. Hergestellt vom Bochumer Verein für Bergbau und Gußstahlfabrikation (BVG) hat sie zwei Weltkriege überstanden und half beim Wirtschaftswunder der 1950er und 1960er Jahre. Leider möchte die kurzsichtige Politik diese unverwüstlichen Relikte gerne los haben, ein Radweg soll die Hochwaldbahn ersetzen. Die Sanierung der Bahnstrecke kostet nur die Hälfte des Radweges aber im Saarland gehört die Eisenbahn oft zum "Alten Eisen". Eine Erschließung der Region für Touristen mit der Bahn erscheint sinnvoll, Radfahren und Eisenbahn Miteinander und nicht gegeneinander! 27.03.2014
Ivonne Pitzius

Nun wieder in der blau/beige Sonderlackierung des  Karlsruher Zuges , diesen trug sie von 1977 bis 2000...........
Die 141 248-5, ex DB E 41 248, wird am 20.08.2016 beim Lokschuppenfest vom Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen vor dem Ringlokschuppen präsentiert. Nach nun nach 16 Jahren in „Verkehrsrot“ wieder  in der Sonderlackierung des  Karlsruher Zuges , so war sie früher auch sehr oft auf der Ruhr-Sieg und der Dill-Strecke zu sehen. Sie war auch die einzige in dieser Versuchslackierung zum Karlsruher Wendezug (grün-beige), diesen trug sie 1977 bis 2000.
 
Die Lok wurde 1963 von Henschel unter der Fabriknummer 30451 gebaut, der elektr. Teil von Brown, Boveri & Cie AG (BBC). Im Jahr 2003 wurde sie z-gestellt, heute ist sie Eigentum vom DB-Museum Nürnberg und eine Leihgabe an das Südwestfälisches Eisembahnmuseum (Bw Siegen).

Von 1977 bis 1995 war der  Knallfrosch  dem BW Hagen-Eckesey zugeteilt, im Januar 1977 erhielt sie den asymmetrischen S-Bahn-Versuchslack, der der allgemeinen ozeanblau-beigen Farbgebung ähnelt. Die Lok sollte immer mit der gleichen Seite an einem mit blauen Fensterband umgerüsteten Versuchszug der BD Essen aus umgebauten Silberlingwagen für den S-Bahn-Verkehr am Zug hängen, damit Lok und Wagen farblich harmonierten. Dieser Zug, der sogenannte „Karlsruher Zug“, war der Prototyp für die bis heute zahlreich eingesetzten S-Bahn-Züge, gebildet aus Lokomotiven der Baureihen 111 bzw. 143 und drei bis fünf x-Wagen.
Nun wieder in der blau/beige Sonderlackierung des "Karlsruher Zuges", diesen trug sie von 1977 bis 2000........... Die 141 248-5, ex DB E 41 248, wird am 20.08.2016 beim Lokschuppenfest vom Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen vor dem Ringlokschuppen präsentiert. Nach nun nach 16 Jahren in „Verkehrsrot“ wieder in der Sonderlackierung des "Karlsruher Zuges", so war sie früher auch sehr oft auf der Ruhr-Sieg und der Dill-Strecke zu sehen. Sie war auch die einzige in dieser Versuchslackierung zum Karlsruher Wendezug (grün-beige), diesen trug sie 1977 bis 2000. Die Lok wurde 1963 von Henschel unter der Fabriknummer 30451 gebaut, der elektr. Teil von Brown, Boveri & Cie AG (BBC). Im Jahr 2003 wurde sie z-gestellt, heute ist sie Eigentum vom DB-Museum Nürnberg und eine Leihgabe an das Südwestfälisches Eisembahnmuseum (Bw Siegen). Von 1977 bis 1995 war der "Knallfrosch" dem BW Hagen-Eckesey zugeteilt, im Januar 1977 erhielt sie den asymmetrischen S-Bahn-Versuchslack, der der allgemeinen ozeanblau-beigen Farbgebung ähnelt. Die Lok sollte immer mit der gleichen Seite an einem mit blauen Fensterband umgerüsteten Versuchszug der BD Essen aus umgebauten Silberlingwagen für den S-Bahn-Verkehr am Zug hängen, damit Lok und Wagen farblich harmonierten. Dieser Zug, der sogenannte „Karlsruher Zug“, war der Prototyp für die bis heute zahlreich eingesetzten S-Bahn-Züge, gebildet aus Lokomotiven der Baureihen 111 bzw. 143 und drei bis fünf x-Wagen.
Armin Schwarz

RWE 504 mit Braunkohle bei Buir am 13 August 2016
RWE 504 mit Braunkohle bei Buir am 13 August 2016
Durk Houtsma

Deutschland / Werksbahnen / Rhein Braun Bahn

289 1200x800 Px, 21.08.2016

RWE 552 mit Braunkohle bei Buir gen die Fabrik am 13 August 2016
RWE 552 mit Braunkohle bei Buir gen die Fabrik am 13 August 2016
Durk Houtsma

Deutschland / Werksbahnen / Rhein Braun Bahn

252 1200x800 Px, 21.08.2016

DB 232 117 mit leeren Stahlzug passiert bei Kaarst am 13 August 2016
DB 232 117 mit leeren Stahlzug passiert bei Kaarst am 13 August 2016
Durk Houtsma

Ein Zug der BTS Skytrain. Station Nana. 08.08.2016, Bangkok.
Ein Zug der BTS Skytrain. Station Nana. 08.08.2016, Bangkok.
Peter Leu

Thailand / Stadtverkehr / Bangkok Skytrain | BTS

213 1200x799 Px, 21.08.2016

First Great Western, Nr.43148. Royal Oak Station, London, 29.06.2016.
First Great Western, Nr.43148. Royal Oak Station, London, 29.06.2016.
Peter Leu

Großbritannien / Dieselloks / Class 43 HST 125

173 1200x799 Px, 21.08.2016

First Great Western, Nr.43163. Royal Oak Station, London, 29.06.2016.
First Great Western, Nr.43163. Royal Oak Station, London, 29.06.2016.
Peter Leu

Großbritannien / Dieselloks / Class 43 HST 125

186 1200x800 Px, 21.08.2016

First Great Western, Nr.43142. Royal Oak Station, London, 29.06.2016.
First Great Western, Nr.43142. Royal Oak Station, London, 29.06.2016.
Peter Leu

Großbritannien / Dieselloks / Class 43 HST 125

241 1200x800 Px, 21.08.2016

First Great Western, Nr.43146. Royal Oak Station, London, 29.06.2016.
First Great Western, Nr.43146. Royal Oak Station, London, 29.06.2016.
Peter Leu

Großbritannien / Dieselloks / Class 43 HST 125

180 1200x800 Px, 21.08.2016

Über dem Elbtal liegt noch der Morgennebel, aber langsam kämpft sich die Sonne durch. 742 529 und 742 516 der IDS Cargo (CZ) beschleunigen ihren Kesselwagenzug in Richtung Decin. Aufgenommen im Haltepunkt Krippen. 15.08.2016
Über dem Elbtal liegt noch der Morgennebel, aber langsam kämpft sich die Sonne durch. 742 529 und 742 516 der IDS Cargo (CZ) beschleunigen ihren Kesselwagenzug in Richtung Decin. Aufgenommen im Haltepunkt Krippen. 15.08.2016
Rene Brendel

Deutschland / Grenzverkehr / Deutschland <-> Tschechien, Privat CZ

282 1200x797 Px, 21.08.2016

371 005 mit dem EN 459 Kopernikus im Haltepunkt Krippen. Aufgenommen am 15.08.2016.
371 005 mit dem EN 459 Kopernikus im Haltepunkt Krippen. Aufgenommen am 15.08.2016.
Rene Brendel

Deutschland / Grenzverkehr / Deutschland <-> Tschechien, Knödelpressen-Bastard

278 1200x900 Px, 21.08.2016

753 732 und 753 714 des tschechisches Eisenbahnverkehrsunternehmen AWT rollen als LZ in Richtung Decin. Aufgenommen am 15.08.2016 in Krippen.
753 732 und 753 714 des tschechisches Eisenbahnverkehrsunternehmen AWT rollen als LZ in Richtung Decin. Aufgenommen am 15.08.2016 in Krippen.
Rene Brendel

Deutschland / Grenzverkehr / Deutschland <-> Tschechien, Privat CZ

234 1200x631 Px, 21.08.2016

371 001 mit dem EC 176 Johannes Brahms auf dem Weg in Richtug Dresden. Aufgenommen in Heidenau Süd am 15.05.2016
371 001 mit dem EC 176 Johannes Brahms auf dem Weg in Richtug Dresden. Aufgenommen in Heidenau Süd am 15.05.2016
Rene Brendel

Deutschland / Grenzverkehr / Deutschland <-> Tschechien, Knödelpressen-Bastard

259 1200x862 Px, 21.08.2016

Das nahende Ende des lokalen Verkehrs auf der japanischen Nordinsel Hokkaidô: Auf der wunderschönen Strecke durch die Vulkane ganz im Osten von Hokkaidô trifft man kaum noch Touristen; diese werden mit Bussen auf der parallelen Strasse befördert. Da und dort sieht man Container-Terminals für Landwirtschaftsprodukte, doch auch die Container kommen und gehen per Lastwagen. Bild: KIHA 54 525 von Kushiro nach Abashiri in Midori, 26.Juli 2016. SEMMÔ-LINIE
Das nahende Ende des lokalen Verkehrs auf der japanischen Nordinsel Hokkaidô: Auf der wunderschönen Strecke durch die Vulkane ganz im Osten von Hokkaidô trifft man kaum noch Touristen; diese werden mit Bussen auf der parallelen Strasse befördert. Da und dort sieht man Container-Terminals für Landwirtschaftsprodukte, doch auch die Container kommen und gehen per Lastwagen. Bild: KIHA 54 525 von Kushiro nach Abashiri in Midori, 26.Juli 2016. SEMMÔ-LINIE
Peter Ackermann

Das nahende Ende des lokalen Verkehrs auf der japanischen Nordinsel Hokkaidô: Ab und zu fährt noch ein Zweiwagenzug (hier mit den alten Triebwagen KIHA 40 1712 und KIHA 40 827) bis Kamikawa am Fusse der eindrucksvollen Vulkanketten inmitten von Hokkaidô. Das Städten döst still und fast menschenleer vor sich hin; bloss noch dreimal am Tag braust ein ganz kurzer Intercityzug durch auf der Fahrt nach Abashiri am Okhotsk'schen Meer an der Nordostküste. 25.Juli 2016. SEKIHOKU-HAUPTLINIE
Das nahende Ende des lokalen Verkehrs auf der japanischen Nordinsel Hokkaidô: Ab und zu fährt noch ein Zweiwagenzug (hier mit den alten Triebwagen KIHA 40 1712 und KIHA 40 827) bis Kamikawa am Fusse der eindrucksvollen Vulkanketten inmitten von Hokkaidô. Das Städten döst still und fast menschenleer vor sich hin; bloss noch dreimal am Tag braust ein ganz kurzer Intercityzug durch auf der Fahrt nach Abashiri am Okhotsk'schen Meer an der Nordostküste. 25.Juli 2016. SEKIHOKU-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

Das nahende Ende des lokalen Verkehrs auf der japanischen Nordinsel Hokkaidô: Das Städtchen Yûbari in Zentral-Hokkaidô war einst ein Zentrum der Kohlenförderung mit deutlich über 100'000 Einwohnern; jetzt sind es nur etwas über 9000. Um den Ort wiederzubeleben baute man in der Hoffnung auf den winterlichen Skitourismus riesige Hotels wie im Bild das  Mount Racey . Doch die Gäste kamen nicht, und jetzt wird die Bahn stillgelegt und eine bessere Anbindung an die Grossstadt Sapporo mittels Fernbussen ins Auge gefasst. Bild: Triebwagen KIHA 40 1772 an der Endstation Yûbari - kaum vorstellbar, dass hier einst endlose Güterzüge und riesige Rangieranlagen zu sehen waren. 1.August 2016. YÛBARI-LINIE
Das nahende Ende des lokalen Verkehrs auf der japanischen Nordinsel Hokkaidô: Das Städtchen Yûbari in Zentral-Hokkaidô war einst ein Zentrum der Kohlenförderung mit deutlich über 100'000 Einwohnern; jetzt sind es nur etwas über 9000. Um den Ort wiederzubeleben baute man in der Hoffnung auf den winterlichen Skitourismus riesige Hotels wie im Bild das "Mount Racey". Doch die Gäste kamen nicht, und jetzt wird die Bahn stillgelegt und eine bessere Anbindung an die Grossstadt Sapporo mittels Fernbussen ins Auge gefasst. Bild: Triebwagen KIHA 40 1772 an der Endstation Yûbari - kaum vorstellbar, dass hier einst endlose Güterzüge und riesige Rangieranlagen zu sehen waren. 1.August 2016. YÛBARI-LINIE
Peter Ackermann

Das nahende Ende des lokalen Verkehrs auf der japanischen Nordinsel Hokkaidô: Der nur leicht besetzte Triebwagen KIHA 54 518 trifft in Kushiro ein, vom äussersten Südostzipfel der Insel Hokkaidô kommend. Wie so oft ist die sterbende Stadt in Nebel gehüllt, bevor es dann - auch im Sommer - vom Nord-Pazifik her eisig kalt zu regnen beginnt. 26.Juli 2016. HANASAKI-LINIE
Das nahende Ende des lokalen Verkehrs auf der japanischen Nordinsel Hokkaidô: Der nur leicht besetzte Triebwagen KIHA 54 518 trifft in Kushiro ein, vom äussersten Südostzipfel der Insel Hokkaidô kommend. Wie so oft ist die sterbende Stadt in Nebel gehüllt, bevor es dann - auch im Sommer - vom Nord-Pazifik her eisig kalt zu regnen beginnt. 26.Juli 2016. HANASAKI-LINIE
Peter Ackermann

Das nahende Ende des lokalen Verkehrs auf der japanischen Nordinsel Hokkaidô: Hier ist das Defizit der Bahn nicht mehr tragbar, und die Abwanderung hat vielerorts fast zum Aussterben der Regionen geführt. Zudem sind die alten Triebwagen verrostet und das Gleis in schlechtem Zustand. Wer da noch wohnt ist in der Land- und Forstwirtschaft tätig und hat natürlich sein eigenes Auto. Bild: Lokaltriebwagen KIHA 40 1722 in Higashi Shikagoe im zentralen Gebirge von Hokkaidô; die Stilllegung wird diskutiert, ein einziger Schüler stieg hier zu. 28.Juli 2016. NEMURO-HAUPTLINIE
Das nahende Ende des lokalen Verkehrs auf der japanischen Nordinsel Hokkaidô: Hier ist das Defizit der Bahn nicht mehr tragbar, und die Abwanderung hat vielerorts fast zum Aussterben der Regionen geführt. Zudem sind die alten Triebwagen verrostet und das Gleis in schlechtem Zustand. Wer da noch wohnt ist in der Land- und Forstwirtschaft tätig und hat natürlich sein eigenes Auto. Bild: Lokaltriebwagen KIHA 40 1722 in Higashi Shikagoe im zentralen Gebirge von Hokkaidô; die Stilllegung wird diskutiert, ein einziger Schüler stieg hier zu. 28.Juli 2016. NEMURO-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

R7118 mit 6111 107-6 fährt als Regionalzug von Podgorica nach Nikšić. (02.08.2016)
R7118 mit 6111 107-6 fährt als Regionalzug von Podgorica nach Nikšić. (02.08.2016)
Herbert Graf

644-013 vom Depot Podgorica wird mehrheitlich für den Verschub eingesetzt und für gelegentliche Güterzüge nach Hani-Hotit an der Strecke nach Skodra/Albanien. (02.08.2016)
644-013 vom Depot Podgorica wird mehrheitlich für den Verschub eingesetzt und für gelegentliche Güterzüge nach Hani-Hotit an der Strecke nach Skodra/Albanien. (02.08.2016)
Herbert Graf

Montenegro / Dieselloks / BR 644

221 1192x800 Px, 21.08.2016

R6104 hat auf dem Mala Rijeka Viadukt die Talseite gewechselt. (02.08.2016)
R6104 hat auf dem Mala Rijeka Viadukt die Talseite gewechselt. (02.08.2016)
Herbert Graf

R6104 mit eienm CAF Triebzug der BR 6111 zwischen Bioče und dem Mala Rijeka Viadukt. (02.08.2016)
R6104 mit eienm CAF Triebzug der BR 6111 zwischen Bioče und dem Mala Rijeka Viadukt. (02.08.2016)
Herbert Graf

R6104 mit einem CAF Triebzug BR 6111 hält am einsamen Bahnhof von Bioče. (02.08.2016)
R6104 mit einem CAF Triebzug BR 6111 hält am einsamen Bahnhof von Bioče. (02.08.2016)
Herbert Graf

Der NZ1136 nähert sich dem Mala Rijeka Viadukt. (02.08.2016)
Der NZ1136 nähert sich dem Mala Rijeka Viadukt. (02.08.2016)
Herbert Graf

Am 19. August 2016 ist 2016 093 mit einem Leerpersonenzug von Fehring nach Gleisdorf unterwegs und konnte nächst Studenzen-Fladnitz festgehalten werden.
Am 19. August 2016 ist 2016 093 mit einem Leerpersonenzug von Fehring nach Gleisdorf unterwegs und konnte nächst Studenzen-Fladnitz festgehalten werden.
F. Lackner

Am 20. August 2016 ist 1142 707 mit dem  Rad'l - Pers  4146 von Spielfeld-Straß nach Graz Hauptbahnhof unterwegs und konnte kurz vor Ehrenhausen auf den Chip gebannt werden.
Am 20. August 2016 ist 1142 707 mit dem "Rad'l - Pers" 4146 von Spielfeld-Straß nach Graz Hauptbahnhof unterwegs und konnte kurz vor Ehrenhausen auf den Chip gebannt werden.
F. Lackner

Österreich / E-Loks / BR 1142

215  2 1024x683 Px, 21.08.2016

NPZ RBDe 560 Domino, auf der S8, fährt beim Bahnhof Zofingen ein. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
NPZ RBDe 560 Domino, auf der S8, fährt beim Bahnhof Zofingen ein. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
Markus Wagner

Re 460 047-4 wartet beim Bahnhof Zofingen. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
Re 460 047-4 wartet beim Bahnhof Zofingen. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

157 1200x805 Px, 21.08.2016

Re 460 086-2, mit der TGV Lyria Werbung, verlässt den Bahnhof Zofingen. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
Re 460 086-2, mit der TGV Lyria Werbung, verlässt den Bahnhof Zofingen. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

225 1200x797 Px, 21.08.2016

RABe 523 047 verlässt den Bahnhof Zofingen. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
RABe 523 047 verlässt den Bahnhof Zofingen. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
Markus Wagner

Re 460 101-9 verlässt den Bahnhof Zofingen. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
Re 460 101-9 verlässt den Bahnhof Zofingen. Die Aufnahme stammt vom 09.08.2016.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

178 1200x807 Px, 21.08.2016

185 278-9 ist hier am 09.08.16 mit einen Kesselzug bei Thüngersheim zu sehen.
185 278-9 ist hier am 09.08.16 mit einen Kesselzug bei Thüngersheim zu sehen.
Mathias Starke

204 012-4 von der Press ist am 09.08.16 mit dem Stopfexpress 09-3X  in Richtung Würzburg/M. bei Thüngersheim unterwegs.
204 012-4 von der Press ist am 09.08.16 mit dem Stopfexpress 09-3X in Richtung Würzburg/M. bei Thüngersheim unterwegs.
Mathias Starke

440 325-6 ist als RB in Richtung Jossa am 09.08.16 unterwegs abgelichtet bei Thüngersheim.
440 325-6 ist als RB in Richtung Jossa am 09.08.16 unterwegs abgelichtet bei Thüngersheim.
Mathias Starke

Vossloh 6N2 Nr. 603 der Rostocker Straßenbahn AG in Rostock am 21.08.2015
Vossloh 6N2 Nr. 603 der Rostocker Straßenbahn AG in Rostock am 21.08.2015
Felix B.

1261 106-9 bei Rangierarbeiten im Bf Euskirchen - 28.06.2016
1261 106-9 bei Rangierarbeiten im Bf Euskirchen - 28.06.2016
Rolf Reinhardt

E 9307 im DB-Museum Koblenz-Lützel - 19.07.2016
E 9307 im DB-Museum Koblenz-Lützel - 19.07.2016
Rolf Reinhardt

Kö 278 (311 229-9), Indienststellung 03.03.1936, im DB-Museum Koblenz-Lützel - 19.07.2016
Kö 278 (311 229-9), Indienststellung 03.03.1936, im DB-Museum Koblenz-Lützel - 19.07.2016
Rolf Reinhardt

Hier steht die 203 227-4 der CLR-Service GmbH am 21.08.2016 im Bf Eberswalde. Sie trägt noch das Lokschild mit der Nummer 202 327-3.
Hier steht die 203 227-4 der CLR-Service GmbH am 21.08.2016 im Bf Eberswalde. Sie trägt noch das Lokschild mit der Nummer 202 327-3.
Philipp Arndt

Eine Re 10/10, bestehend aus den Lokomotiven Re 4/4 II 11336 und Re 6/6 11664  Köniz , ist mit einem KLV in der Wattinger Kurve in Richtung Gotthard unterwegs. Schubhilfe leistete die Re 6/6 11613  Rapperswil .
Aufgenommen am 19.7.2016.
Eine Re 10/10, bestehend aus den Lokomotiven Re 4/4 II 11336 und Re 6/6 11664 "Köniz", ist mit einem KLV in der Wattinger Kurve in Richtung Gotthard unterwegs. Schubhilfe leistete die Re 6/6 11613 "Rapperswil". Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Die Re 6/6 11613  Rapperswil  donnert am Zugschluss eines KLV, kurz vor dem Wattinger Kehrtunnel in Richtung Gotthard. Zugloks waren Re 4/4 II 11336 und Re 6/6 11664  Köniz .
Aufgenommen am 19.7.2016.
Die Re 6/6 11613 "Rapperswil" donnert am Zugschluss eines KLV, kurz vor dem Wattinger Kehrtunnel in Richtung Gotthard. Zugloks waren Re 4/4 II 11336 und Re 6/6 11664 "Köniz". Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Eine Re 10/10, bestehend aus den Lokomotiven Re 6/6 11678  Bassersdorf  und Re 4/4 II 11322, fährt mit einem KLV, oberhalb von Wassen, in Richtung Gotthard.
Aufgenommen am 19.7.2016.
Eine Re 10/10, bestehend aus den Lokomotiven Re 6/6 11678 "Bassersdorf" und Re 4/4 II 11322, fährt mit einem KLV, oberhalb von Wassen, in Richtung Gotthard. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

 UERDINGER MEETS LINT - Triebwagenbegegnung zwischen dem alten UERDINGER VT 98
des  Förderverein Schienenbus Menden  mit einem LINT der HLB im Bahnhof KREUZTAL/
Siegerland bei der Pendelfahrt zwischen SIEGEN und KREUZTAL
bei  Lokschuppenfest Siegen  am 20.8.2016....
"UERDINGER MEETS LINT"- Triebwagenbegegnung zwischen dem alten UERDINGER VT 98 des "Förderverein Schienenbus Menden" mit einem LINT der HLB im Bahnhof KREUZTAL/ Siegerland bei der Pendelfahrt zwischen SIEGEN und KREUZTAL bei "Lokschuppenfest Siegen" am 20.8.2016....
Hans-Peter Kampmann

Welch ein schöner Anblick....103 226-7 der DB und zwei hervorragend restaurierte
UERDINGER stecken ihre Fronten vorwitzig aus dem Ringlokschuppen
am 20.8.2016 beim Lokschuppenfest SIEGEN/WESTFALEN......
Welch ein schöner Anblick....103 226-7 der DB und zwei hervorragend restaurierte UERDINGER stecken ihre Fronten vorwitzig aus dem Ringlokschuppen am 20.8.2016 beim Lokschuppenfest SIEGEN/WESTFALEN......
Hans-Peter Kampmann

Nur noch die Gleise auf dem Bahnübergang sind erhalten. Auf einzelnen Teilen der Strecke stehen noch die Masten. Von der einsten Kanonenbahn und den dort herrschenden Verkehr ist nicht sehr viel zu sehen. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 20.07.2016
Nur noch die Gleise auf dem Bahnübergang sind erhalten. Auf einzelnen Teilen der Strecke stehen noch die Masten. Von der einsten Kanonenbahn und den dort herrschenden Verkehr ist nicht sehr viel zu sehen. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Blick in Richtung Güterglück auf der einstigen Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke  ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr elektrifizert. Schon 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 20.07.2016
Blick in Richtung Güterglück auf der einstigen Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr elektrifizert. Schon 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Bei Nedlitz stehen zwar noch die Masten von der Elektrifizierung 1993 doch die Gleise und Oberleitung sind schon abgebaut.

Nedlitz 20.07.2016
Bei Nedlitz stehen zwar noch die Masten von der Elektrifizierung 1993 doch die Gleise und Oberleitung sind schon abgebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Eine gebrochene Rippenplatte auf der alten Kanonenbahn bei Nedlitz.

Nedlitz 20.07.2016
Eine gebrochene Rippenplatte auf der alten Kanonenbahn bei Nedlitz. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Bei Kilometer 90.2 stehen noch die Masten von der Elektrifizierung 1993. Oberleitung und Gleisen sind jedoch schon abgebaut.

Nedlitz 20.07.2016
Bei Kilometer 90.2 stehen noch die Masten von der Elektrifizierung 1993. Oberleitung und Gleisen sind jedoch schon abgebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Von der einstigen kanonenbahn ist heute nicht mehr viel übrig. An vielen Stellen sind schon die Gleise und Masten abgebaut. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 20.07.2016
Von der einstigen kanonenbahn ist heute nicht mehr viel übrig. An vielen Stellen sind schon die Gleise und Masten abgebaut. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Und nochmal  schöne Fronten  beim Lokschuppenfest 2016 in Siegen am 20.8.2016-
2 UERDINGER,die DB-103er,die DB-141er und die 151er der Railion
schauen aus dem alten Ringlokschuppen....
Und nochmal "schöne Fronten" beim Lokschuppenfest 2016 in Siegen am 20.8.2016- 2 UERDINGER,die DB-103er,die DB-141er und die 151er der Railion schauen aus dem alten Ringlokschuppen....
Hans-Peter Kampmann

146 571 verlässt mit dem IC 2430 nach Emden am 21.06.16 den Leipziger Hbf Richtung Halle(S).
146 571 verlässt mit dem IC 2430 nach Emden am 21.06.16 den Leipziger Hbf Richtung Halle(S).
Martin Schneider

363 685 der RP Railsystems rangierte am 21.06.16 auf dem östlichen Teil des Leipziger Gleisvorfeld. Aufgenommen vom Aussenbahnsteig.
363 685 der RP Railsystems rangierte am 21.06.16 auf dem östlichen Teil des Leipziger Gleisvorfeld. Aufgenommen vom Aussenbahnsteig.
Martin Schneider

101 076 schob am 21.06.16 ihren IC 2447 aus dem Leipziger Hauptbahnhof nach Dresden.
101 076 schob am 21.06.16 ihren IC 2447 aus dem Leipziger Hauptbahnhof nach Dresden.
Martin Schneider

650 552 wartet zusammen mit 650 548 am 21.06.16 in der Leipziger Bahnhofshalle auf die Abfahrt nach Döbeln.
650 552 wartet zusammen mit 650 548 am 21.06.16 in der Leipziger Bahnhofshalle auf die Abfahrt nach Döbeln.
Martin Schneider

Der Schienenprüfzug 719 301 rangierte am 21.06.16 vor den Leipziger Hbf um von dort aus auf die Strecke Richtung Delitzsch ausfahren zu können.
Der Schienenprüfzug 719 301 rangierte am 21.06.16 vor den Leipziger Hbf um von dort aus auf die Strecke Richtung Delitzsch ausfahren zu können.
Martin Schneider

Re 10/10, mit den Loks 11335 und 11672, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.08.2016.
Re 10/10, mit den Loks 11335 und 11672, durchfahren den Bahnhof Pratteln. Die Aufnahme stammt vom 03.08.2016.
Markus Wagner

Am 17. August 2016 war der Vectron 193 243 der European Locomotive Leasing (ELL) mit einem Containerzug am Haken bei Schlüchtern-Vollmerz Richtung Süden unterwegs.
Am 17. August 2016 war der Vectron 193 243 der European Locomotive Leasing (ELL) mit einem Containerzug am Haken bei Schlüchtern-Vollmerz Richtung Süden unterwegs.
Ulrich Slovig

Am 17. August 2016 war 218 105-5 der Deutschen Bahn Lz bei Schlüchtern-Vollmerz Richtung Süden unterwegs.
Am 17. August 2016 war 218 105-5 der Deutschen Bahn Lz bei Schlüchtern-Vollmerz Richtung Süden unterwegs.
Ulrich Slovig

Richtung Norden war am 17. August 2016 bei Schlüchtern-Vollmerz 185 632-7 der Häfen und Güterverkehr Köln (HGK) mit einen Kesselwagen-Ganzzug unterwegs.
Richtung Norden war am 17. August 2016 bei Schlüchtern-Vollmerz 185 632-7 der Häfen und Güterverkehr Köln (HGK) mit einen Kesselwagen-Ganzzug unterwegs.
Ulrich Slovig

Wie seit Jahren ging es nach Chemnitz-Hilbersdorf. Diesmal zum 25.Heizhausfest des SEM. Hier die 132 158-7 und 130 101-9 am 21.08.16.
Wie seit Jahren ging es nach Chemnitz-Hilbersdorf. Diesmal zum 25.Heizhausfest des SEM. Hier die 132 158-7 und 130 101-9 am 21.08.16.
Alexander Hertel

Wie seit Jahren ging es nach Chemnitz-Hilbersdorf. Diesmal zum 25.Heizhausfest des SEM. Hier die 130 101-9 und 243 005-6 am 21.08.16.
Wie seit Jahren ging es nach Chemnitz-Hilbersdorf. Diesmal zum 25.Heizhausfest des SEM. Hier die 130 101-9 und 243 005-6 am 21.08.16.
Alexander Hertel

Wie seit Jahren ging es nach Chemnitz-Hilbersdorf. Diesmal zum 25.Heizhausfest des SEM. Hier die 132 158-7 und 130 101-9 am 21.08.16.
Wie seit Jahren ging es nach Chemnitz-Hilbersdorf. Diesmal zum 25.Heizhausfest des SEM. Hier die 132 158-7 und 130 101-9 am 21.08.16.
Alexander Hertel

Wie seit Jahren ging es nach Chemnitz-Hilbersdorf. Diesmal zum 25.Heizhausfest des SEM. Hier die 03 1010 am 21.08.16.
Wie seit Jahren ging es nach Chemnitz-Hilbersdorf. Diesmal zum 25.Heizhausfest des SEM. Hier die 03 1010 am 21.08.16.
Alexander Hertel

Eine Re 10/10, bestehend aus den Lokomotiven Re 4/4 11341 und SBB-Cargo Re 620 061-2  Gampel-Steg , fährt mit einem KLV den Gotthard, in Richtung Erstfeld, hinunter.
Aufgenommen am 19.7.2016 oberhalb von Wassen.
Eine Re 10/10, bestehend aus den Lokomotiven Re 4/4 11341 und SBB-Cargo Re 620 061-2 "Gampel-Steg", fährt mit einem KLV den Gotthard, in Richtung Erstfeld, hinunter. Aufgenommen am 19.7.2016 oberhalb von Wassen.
Hans-Peter Kurz

Re 4/4 II 11195 überquert mit dem IR 2434 (Locarno - Zürich HB), die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen.
Aufgenommen am 19.7.2016.
Re 4/4 II 11195 überquert mit dem IR 2434 (Locarno - Zürich HB), die mittlere Meienreussbrücke bei Wassen. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Nachschuss einer Doppelgarnitur ETR 610 beim überqueren der mittlere Meienreussbrücke bei Wassen.
Unterwegs waren die beiden als ICN 881 von Zürich HB nach Lugano.
Aufgenommen am 19.7.2016.
Nachschuss einer Doppelgarnitur ETR 610 beim überqueren der mittlere Meienreussbrücke bei Wassen. Unterwegs waren die beiden als ICN 881 von Zürich HB nach Lugano. Aufgenommen am 19.7.2016.
Hans-Peter Kurz

Wie seit Jahren ging es nach Chemnitz-Hilbersdorf. Diesmal zum 25.Heizhausfest des SEM. Hier die 03 2155-4 am 21.08.16.
Wie seit Jahren ging es nach Chemnitz-Hilbersdorf. Diesmal zum 25.Heizhausfest des SEM. Hier die 03 2155-4 am 21.08.16.
Alexander Hertel

Nach der Ankunft des Kieszuges im Bahnhof Roßberg, dem Abkuppeln und Umfahren der leeren Wagen fährt 232 569-4  jetzt an das andere Ende des Zuges, um die Wagen anschließend in das Ladegleis schieben zu können (Roßberg, 28.07.2016).
Nach der Ankunft des Kieszuges im Bahnhof Roßberg, dem Abkuppeln und Umfahren der leeren Wagen fährt 232 569-4 jetzt an das andere Ende des Zuges, um die Wagen anschließend in das Ladegleis schieben zu können (Roßberg, 28.07.2016).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 232 BR 232 · DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla', Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 753 Herbertingen – Kisslegg – Leutkirch ⨯ Isny ·württ. Allgäubahn·, Der "Roßberger Kieszug", Die Baureihe 232/233 auf der Südbahn, Bodenseegürtelbahn, württ. Allgäubahn und in Lindau

386 1200x800 Px, 21.08.2016

Kurz vor dem Zielbahnhof fährt der von Friedrichshafen kommende “Roßberger Kieszug“, am 28.07.2016 gezogen von 232 569-4, in der Nähe von Roßberg am Fotograf vorbei.
Kurz vor dem Zielbahnhof fährt der von Friedrichshafen kommende “Roßberger Kieszug“, am 28.07.2016 gezogen von 232 569-4, in der Nähe von Roßberg am Fotograf vorbei.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 232 BR 232 · DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla', Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 753 Herbertingen – Kisslegg – Leutkirch ⨯ Isny ·württ. Allgäubahn·, Der "Roßberger Kieszug", Die Baureihe 232/233 auf der Südbahn, Bodenseegürtelbahn, württ. Allgäubahn und in Lindau

343 1200x800 Px, 21.08.2016

X 552.008 am 21.08.2016 um 15.42 im Bahnhof Golling Abtenau wartend.
X 552.008 am 21.08.2016 um 15.42 im Bahnhof Golling Abtenau wartend.
Dietmar Schneidergruber

Rheinbahn Tw 2269 steht am Hauptbahnhof und wartet auf seinen Aufbruch zur Drei-Städte-Tour durch Düsseldorf, Neuss und Ratingen. (21.08.2016)
Rheinbahn Tw 2269 steht am Hauptbahnhof und wartet auf seinen Aufbruch zur Drei-Städte-Tour durch Düsseldorf, Neuss und Ratingen. (21.08.2016)
Matthias

Die Eisenbahnbrücke über der Nationalstraße 1 wird am 21.08.2016 von dieser einsamen E-Lok, wahrscheinlich Baureihe 40 oder 41 überquert.
Die Eisenbahnbrücke über der Nationalstraße 1 wird am 21.08.2016 von dieser einsamen E-Lok, wahrscheinlich Baureihe 40 oder 41 überquert.
Marius Peculea

E-Lok 45-0397-5 zieht am 21.08.2016 mit IR aus Mangalia am Schwrzen Meer in Richtung Satu Mare an Gleis 1 des Bahnhofs Bucuresti Baneasa ein.
E-Lok 45-0397-5 zieht am 21.08.2016 mit IR aus Mangalia am Schwrzen Meer in Richtung Satu Mare an Gleis 1 des Bahnhofs Bucuresti Baneasa ein.
Marius Peculea

Hauptsignal im Bahnhof Bucuresti Baneasa fotografieret am 21.08.2016
Hauptsignal im Bahnhof Bucuresti Baneasa fotografieret am 21.08.2016
Marius Peculea

E-Lok 0-477-871-4 durchfährt in neuem Kleid am 21.08.2016 den Bahnhof Bucuresti Baneasa mit IR aus Mangalia, am Schwarzem Meer, nach Oradea, an der rumänisch-ungarischen Grenze.
E-Lok 0-477-871-4 durchfährt in neuem Kleid am 21.08.2016 den Bahnhof Bucuresti Baneasa mit IR aus Mangalia, am Schwarzem Meer, nach Oradea, an der rumänisch-ungarischen Grenze.
Marius Peculea

Rumänien / E-Loks / 0 47 7 BR 477 Umbau 060-EA

197 1200x800 Px, 21.08.2016

628 229 der Westfrankenbahn kurz vor der abendlichen Abstellung im Bahnhof Öhringen am 21.08.2016. Selten so einen top Zustand gesehen eines 628 in letzter Zeit.
628 229 der Westfrankenbahn kurz vor der abendlichen Abstellung im Bahnhof Öhringen am 21.08.2016. Selten so einen top Zustand gesehen eines 628 in letzter Zeit.
Martin Meyer

2016 025 und eine Schwester davon im Bahnhof Wien-Stadlau abgestellt am So. 07.08.2016
2016 025 und eine Schwester davon im Bahnhof Wien-Stadlau abgestellt am So. 07.08.2016
Martin Meyer

2070 080 im Bahnhof von Wien-Stadlau am So. 07.08.2016
2070 080 im Bahnhof von Wien-Stadlau am So. 07.08.2016
Martin Meyer

450 938 als S41 nach Mosbach Neckarelz, gerade hat der TW Mosbach Baden verlassen und fährt als nächstes in Mosbach West ein. Sonntag 21.8.2016
450 938 als S41 nach Mosbach Neckarelz, gerade hat der TW Mosbach Baden verlassen und fährt als nächstes in Mosbach West ein. Sonntag 21.8.2016
Andreas Strobel

Da steht eine hauseigene Werksbahnlok (0580 011-1) von Peine und Salzgitter auf dem Zufahrtsgleis in Mosbach bei Gmeinder, die Frage ist ob sie gerade gebracht worden ist oder aber sie steht vor der Rückführung ins Werk. Mosbach den 21.8.2016
Da steht eine hauseigene Werksbahnlok (0580 011-1) von Peine und Salzgitter auf dem Zufahrtsgleis in Mosbach bei Gmeinder, die Frage ist ob sie gerade gebracht worden ist oder aber sie steht vor der Rückführung ins Werk. Mosbach den 21.8.2016
Andreas Strobel

Abendbild aus Bad Hönnef.
Es zeigt einen nach Koblenz fahrenden RE8 Zug bei der Einfahrt.
Führungsfahrzeug ist der 425 097-3 am Abend des 21.8.2016
Abendbild aus Bad Hönnef. Es zeigt einen nach Koblenz fahrenden RE8 Zug bei der Einfahrt. Führungsfahrzeug ist der 425 097-3 am Abend des 21.8.2016
Andreas Strobel

Bauarbeiten an der Neckartalbahn. Hier ist ein Bauzug von Schweerbau in Neckarhausen bei Neckarsteinach zu sehen, bei der Vossloh handelt es sich um die 277 031-1. Sonntag 21.8.2016
Bauarbeiten an der Neckartalbahn. Hier ist ein Bauzug von Schweerbau in Neckarhausen bei Neckarsteinach zu sehen, bei der Vossloh handelt es sich um die 277 031-1. Sonntag 21.8.2016
Andreas Strobel

Anlässlich eines Bahnfestes gab es auch Personenverkehr auf der kurzen Strecke zwischen Brohl BE und dem Hafen Brohl.
Aufgenommen am 17.05.2012 in Brohl-Lützing.
Anlässlich eines Bahnfestes gab es auch Personenverkehr auf der kurzen Strecke zwischen Brohl BE und dem Hafen Brohl. Aufgenommen am 17.05.2012 in Brohl-Lützing.
Paul Zimmer

Der Vulkan-Express unterwegs im Brohltal, angeführt von Lok D 5.
Erfreulicherweise fuhr mir kein Auto ins Bild.
Aufnahmedatum: 17.05.2012
Der Vulkan-Express unterwegs im Brohltal, angeführt von Lok D 5. Erfreulicherweise fuhr mir kein Auto ins Bild. Aufnahmedatum: 17.05.2012
Paul Zimmer

D 5 verlässt mit dem Vulkan-Express die Gemeinde Burgbrohl in Richtung Rheintal.
Aufnahmedatum: 17.05.2012
D 5 verlässt mit dem Vulkan-Express die Gemeinde Burgbrohl in Richtung Rheintal. Aufnahmedatum: 17.05.2012
Paul Zimmer

Anlässlich von Bahnfesten waren auch Gastfahrzeuge auf den Gleisanlagen der Brohltalbahn unterwegs.
Das in Bruchhausen-Vilsen beheimatete Fahrzeug DEV T 42 führte u.a. Pendelfahrten zum Brohler Hafen durch.
Aufgenommen am 25.08.2012 in Brohl-Lützing.
Anlässlich von Bahnfesten waren auch Gastfahrzeuge auf den Gleisanlagen der Brohltalbahn unterwegs. Das in Bruchhausen-Vilsen beheimatete Fahrzeug DEV T 42 führte u.a. Pendelfahrten zum Brohler Hafen durch. Aufgenommen am 25.08.2012 in Brohl-Lützing.
Paul Zimmer

Die Cobra 2819 kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel raus mit zwei Güterwagen aus  Kinkempois(B) nach Pirna(D) und fährt nach Aachen-West und rollt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. Aufgenommen in Reinartzkehl auf der Montzenroute. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 18.8.2016.
Die Cobra 2819 kommt aus dem Gemmenicher-Tunnel raus mit zwei Güterwagen aus Kinkempois(B) nach Pirna(D) und fährt nach Aachen-West und rollt die Gemmenicher-Rampe herunter nach Aachen-West. Aufgenommen in Reinartzkehl auf der Montzenroute. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 18.8.2016.
Stefan Hochstetter

151 052 durchfährt mit einem Güterzug den Güterbahnhof Bottrop-Süd.
Aufgenommen am 02.06.2014.
151 052 durchfährt mit einem Güterzug den Güterbahnhof Bottrop-Süd. Aufgenommen am 02.06.2014.
Paul Zimmer

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 151 BR 151

250 1000x667 Px, 21.08.2016

111 061 mit einem Nahverkehrszug im Bahnhof Müllheim (Baden).
Aufgenommen am 29.03.2013.
111 061 mit einem Nahverkehrszug im Bahnhof Müllheim (Baden). Aufgenommen am 29.03.2013.
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.