bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im April 2009:

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (VII). RB 23636 mit 628 228-9 macht sich auf den Weg nach Erndtebrück. (03. April 2009, 18:25)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (VII). RB 23636 mit 628 228-9 macht sich auf den Weg nach Erndtebrück. (03. April 2009, 18:25)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (VIII). Kurz darauf zeigt sich 628 250 aus Frankenberg/Eder auf Gleis 1. (03. April 2009, 18:28)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (VIII). Kurz darauf zeigt sich 628 250 aus Frankenberg/Eder auf Gleis 1. (03. April 2009, 18:28)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (IX). Die letzten Meter des RB 23675 mit 628 250 aus Frankenberg/Eder, der heute ausnahmsweise auf Gleis 1 hält, da Gleis 2 von 628 252 belegt ist. (03. April 2009, 18:29)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (IX). Die letzten Meter des RB 23675 mit 628 250 aus Frankenberg/Eder, der heute ausnahmsweise auf Gleis 1 hält, da Gleis 2 von 628 252 belegt ist. (03. April 2009, 18:29)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (X). Überraschung Nr. 2, da wird ein Zug mit Die-Lei 114 (DG1000) über Gleis 9 geleitet, fährt aber ohne Halt durch. (03. April 2009, 18:29)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (X). Überraschung Nr. 2, da wird ein Zug mit Die-Lei 114 (DG1000) über Gleis 9 geleitet, fährt aber ohne Halt durch. (03. April 2009, 18:29)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XI). Die-Lei 114 (DG1000) scheint es heiß zu sein, alle Klappen sind auf, freie Sicht auf den Motor ist gewährleistet. (03. April 2009, 18:29)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XI). Die-Lei 114 (DG1000) scheint es heiß zu sein, alle Klappen sind auf, freie Sicht auf den Motor ist gewährleistet. (03. April 2009, 18:29)
Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XII). Die-Lei 114 (DG1000) hat wirklich alle Löcher auf, oben ist auch noch eine Klappe offen. Dennoch geht es ohne Halt aber nicht auf dem Durchgangsgleis weiter. (03. April 2009, 18:29)
33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XII). Die-Lei 114 (DG1000) hat wirklich alle Löcher auf, oben ist auch noch eine Klappe offen. Dennoch geht es ohne Halt aber nicht auf dem Durchgangsgleis weiter. (03. April 2009, 18:29)
Olli

Beim Warten auf den Zug zurück nach Dresden rauschte die 155 214-0 (orientrot mit  Lätzchen ) vorbei und bildete damit einen krönenden Abschluss meines Ausflugs nach Priestewitz am 4.4.2009.
Beim Warten auf den Zug zurück nach Dresden rauschte die 155 214-0 (orientrot mit "Lätzchen") vorbei und bildete damit einen krönenden Abschluss meines Ausflugs nach Priestewitz am 4.4.2009.
Christopher Pätz

1016 004 mit IC 65 am 04.04.2009 in Aßling.
1016 004 mit IC 65 am 04.04.2009 in Aßling.
Dennis Kraus

Österreich / E-Loks / BR 1016 ·ES 64 U2· Taurus

605  2 800x695 Px, 05.04.2009

Christian Maier fotografiert gerade eine einfahrende RB. Aßling, 04.04.2009.
Christian Maier fotografiert gerade eine einfahrende RB. Aßling, 04.04.2009.
Dennis Kraus

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Bayern

532  2 800x533 Px, 05.04.2009



1116 181  Hanspeter  mit EC 69 am 04.04.2009 in Aßling.
1116 181 "Hanspeter" mit EC 69 am 04.04.2009 in Aßling.
Dennis Kraus

1116 131 mit EC 112 am 04.04.2009 in Aßling.
1116 131 mit EC 112 am 04.04.2009 in Aßling.
Dennis Kraus

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

397  4 800x533 Px, 05.04.2009

482 043, 185 514 und ES 64 U2 012 mit einem Güterzug von TXL am 04.04.2009 in Aßling.
482 043, 185 514 und ES 64 U2 012 mit einem Güterzug von TXL am 04.04.2009 in Aßling.
Dennis Kraus

Die 1116 055 am 04.01.2008 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Passau Hbf.
Die 1116 055 am 04.01.2008 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Passau Hbf.
Christian Maier

Die 1116 203 mit dem railjet bei der Ausfahrt aus dem Salzburger Hbf, auf dem Abstellgleis wartet die 1163 003 auf Ausfahrt. (28.03.2009)
Die 1116 203 mit dem railjet bei der Ausfahrt aus dem Salzburger Hbf, auf dem Abstellgleis wartet die 1163 003 auf Ausfahrt. (28.03.2009)
Christian Maier

Die 151 005 am 03.05.2008 in Passau.
Die 151 005 am 03.05.2008 in Passau.
Christian Maier

Die 112 129 am 20.02.2009 mit dem Allersberg Express in Nürnberg Hbf.
Die 112 129 am 20.02.2009 mit dem Allersberg Express in Nürnberg Hbf.
Christian Maier

118 055  Stg.-Sommerrain  03.06.78
118 055 Stg.-Sommerrain 03.06.78
Werner Brutzer

118 003  bei Porz-Wahn  19.05.95
118 003 bei Porz-Wahn 19.05.95
Werner Brutzer

118 003 + 047  Rottendorf  10.06.95
118 003 + 047 Rottendorf 10.06.95
Werner Brutzer

119 001  Koblenz-Moselweiss  23.04.77
119 001 Koblenz-Moselweiss 23.04.77
Werner Brutzer

119 002  München Hbf  14.09.74  ( Lok noch grün )
119 002 München Hbf 14.09.74 ( Lok noch grün )
Werner Brutzer

NStCM - Triebwagen ABDe 4/4 10 in St.Cergue .. Bild ab Dia von Mai 1990
NStCM - Triebwagen ABDe 4/4 10 in St.Cergue .. Bild ab Dia von Mai 1990
Hp. Teutschmann

NStCM - Personenwagen B 42 .. Bild ab Dia von Mai 1990
NStCM - Personenwagen B 42 .. Bild ab Dia von Mai 1990
Hp. Teutschmann

NStCM - Personenwagen B 342 im Depotareal von Nyon am 03.09.2006
NStCM - Personenwagen B 342 im Depotareal von Nyon am 03.09.2006
Hp. Teutschmann

NStCM - Triebwagen Be 4/4 201  .. Bild ab Dia von Juni 1990
NStCM - Triebwagen Be 4/4 201 .. Bild ab Dia von Juni 1990
Hp. Teutschmann

NStCM - Gepäckwagen D 381 .. Foto vom 03.09.2006
NStCM - Gepäckwagen D 381 .. Foto vom 03.09.2006
Hp. Teutschmann

NStCM - Diesntwagen X  103 .. Foto vom 03.09.2006
NStCM - Diesntwagen X 103 .. Foto vom 03.09.2006
Hp. Teutschmann

. Blick in die König-Karl-Straße -

Die Bahn der Linie U2 muss noch die Straßenfahrbahnen kreuzen um in die Haltestelle Bad Cannstatt Wilhelmsplatz einzufahren. Im Hintergrund die Haltestelle Daimlerplatz und das Kursaalgebäude.

03.04.2009 (M)
. Blick in die König-Karl-Straße - Die Bahn der Linie U2 muss noch die Straßenfahrbahnen kreuzen um in die Haltestelle Bad Cannstatt Wilhelmsplatz einzufahren. Im Hintergrund die Haltestelle Daimlerplatz und das Kursaalgebäude. 03.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

719 800x608 Px, 05.04.2009

.Erstes Grün - 

in der Bad Cannstatter König-Karl-Straße. Die Stadtbahn befindet sich an der Haltestelle Daimlerplatz. Im Hintergrund das Kursaal. 

03.04.2009 (M)
.Erstes Grün - in der Bad Cannstatter König-Karl-Straße. Die Stadtbahn befindet sich an der Haltestelle Daimlerplatz. Im Hintergrund das Kursaal. 03.04.2009 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

978  3 800x597 Px, 05.04.2009

2413  Rafael  Freye  24.03.01
2413 Rafael Freye 24.03.01
Hansjörg Brutzer

Kuba / Dieselloks / ~ Sonstige

995 800x521 Px, 05.04.2009

2724  Hnos Ameijeiras  12.03.96
2724 Hnos Ameijeiras 12.03.96
Hansjörg Brutzer

Kuba / Dieselloks / ~ Sonstige

962 800x521 Px, 05.04.2009

2724 + 2726  Hnos Ameijeiras  28.03.01
2724 + 2726 Hnos Ameijeiras 28.03.01
Hansjörg Brutzer

Kuba / Dieselloks / ~ Sonstige

1066 800x521 Px, 05.04.2009

3536  Gregorio A. Manalich  20.03.01
3536 Gregorio A. Manalich 20.03.01
Hansjörg Brutzer

Kuba / Dieselloks / ~ Sonstige

972  1 800x521 Px, 05.04.2009

4112  Granma  08.03.96
4112 Granma 08.03.96
Hansjörg Brutzer

Kuba / Dieselloks / ~ Sonstige

1084 800x521 Px, 05.04.2009

4136  Espartaco  11.03.96
4136 Espartaco 11.03.96
Hansjörg Brutzer

Kuba / Dieselloks / ~ Sonstige

1208 800x521 Px, 05.04.2009

Ex.SNCF Dampflok des Vereins 241.A.65 am 04.04.09 im Depot Romanshorn.Sie ist die grösste handbefeuerte Dampflok in Europa.
Ex.SNCF Dampflok des Vereins 241.A.65 am 04.04.09 im Depot Romanshorn.Sie ist die grösste handbefeuerte Dampflok in Europa.
Peter Walter

Ex.SNCF Dampflok 241.A.65 vor der 20m Drehscheibe im alten Depot Romanshorn(da passt die Lok natürlich nicht drauf)Hier entsteht seit einem Jahr die Eisenbahn-Erlebniswelt  Locorama  04.04.09
Ex.SNCF Dampflok 241.A.65 vor der 20m Drehscheibe im alten Depot Romanshorn(da passt die Lok natürlich nicht drauf)Hier entsteht seit einem Jahr die Eisenbahn-Erlebniswelt "Locorama" 04.04.09
Peter Walter

Ex.SNCF Dampflok 241.A.65(1931)fährt zum Bekohlen und Wasser fassen ins
ehem.Depot in Romanshorn,wo seit einem Jahr das  Locorama 
entsteht.Alles ist erst am Anfang und es gibt noch viel zu tun!!
Romanshorn 04.04.09
Ex.SNCF Dampflok 241.A.65(1931)fährt zum Bekohlen und Wasser fassen ins ehem.Depot in Romanshorn,wo seit einem Jahr das "Locorama" entsteht.Alles ist erst am Anfang und es gibt noch viel zu tun!! Romanshorn 04.04.09
Peter Walter

Dampfsonderzug des Vereins 241.A.65,Besitzer der gleichnahmigen Dampflok,beim Besuch des  Locorama in Romanshorn.04.04.09
Dampfsonderzug des Vereins 241.A.65,Besitzer der gleichnahmigen Dampflok,beim Besuch des "Locorama"in Romanshorn.04.04.09
Peter Walter

Ausfahrt des Dampfsonderzuges vom Verein 241.A.65 mit gleichnahmiger Dampflok(ex.SNCF)aus dem Bahnhof Romanshorn
in Richtung St.Gallen.04.04.09
Ausfahrt des Dampfsonderzuges vom Verein 241.A.65 mit gleichnahmiger Dampflok(ex.SNCF)aus dem Bahnhof Romanshorn in Richtung St.Gallen.04.04.09
Peter Walter

Verein 241.A.65 Zugsausfahrt.Hinter der Dampflok wird im Zug die  Bekohlungsanlage  gleich mitgeführt.Romanshorn 04.04.09
Verein 241.A.65 Zugsausfahrt.Hinter der Dampflok wird im Zug die "Bekohlungsanlage" gleich mitgeführt.Romanshorn 04.04.09
Peter Walter

ITL ES 64 F4-901 mit Getreidezug (?) in Limmer am 21.03.2009
ITL ES 64 F4-901 mit Getreidezug (?) in Limmer am 21.03.2009
Gilbert C.

. Haltestelle Bihlplatz, 

Version Gisela, 04.04.2009
. Haltestelle Bihlplatz, Version Gisela, 04.04.2009
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

990  2 798x765 Px, 05.04.2009

. Die Haltestelle Bihlplatz in der engen Böblinger Straße in Stuttgart-Heslach. 

Version Matthias, 04.04.2009
. Die Haltestelle Bihlplatz in der engen Böblinger Straße in Stuttgart-Heslach. Version Matthias, 04.04.2009
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

2325  2 800x520 Px, 05.04.2009

. Im Bogen über den Neckar -

Nachschuss auf einen ICE 3 im Bereich der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. 

26.12.2007 (J)
. Im Bogen über den Neckar - Nachschuss auf einen ICE 3 im Bereich der Neckarbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt. 26.12.2007 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 403 · 5 403, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

798  2 944x1024 Px, 05.04.2009

BR 185 240-9 bei der Durchfahrt des Bahnhofes Dedensen/Gümmer in Richtung Wunstorf am 04.04.2009
BR 185 240-9 bei der Durchfahrt des Bahnhofes Dedensen/Gümmer in Richtung Wunstorf am 04.04.2009
Stefan

ES 64 U2-098 mit LKW-Anhänger bei der Durchfahrt des Bahnhofes Dedensen/Gümmer in Richtung Wunstorf.04.04.2009
ES 64 U2-098 mit LKW-Anhänger bei der Durchfahrt des Bahnhofes Dedensen/Gümmer in Richtung Wunstorf.04.04.2009
Stefan

BR 185 255-7 durchfuhr am 04.04.2009 den kleinen Bahnhof Dedensen/Gümmer in Richtung Seelze.
BR 185 255-7 durchfuhr am 04.04.2009 den kleinen Bahnhof Dedensen/Gümmer in Richtung Seelze.
Stefan

BR 203 301-7 der DB mit einer Schotterprofiliermaschine in Richtung Seelze.Fotografiert am 04.04.2009 in Dedensen/Gümmer
BR 203 301-7 der DB mit einer Schotterprofiliermaschine in Richtung Seelze.Fotografiert am 04.04.2009 in Dedensen/Gümmer
Stefan

Zu meiner Überraschung fuhr die E42 151 am 04.04.2009 mit einem kurzem Güterzug durch den Bahnhof Dedensen/Gümmer.
Zu meiner Überraschung fuhr die E42 151 am 04.04.2009 mit einem kurzem Güterzug durch den Bahnhof Dedensen/Gümmer.
Stefan

BR 185 275-5 mit Kesselwagen bei der Durchfahrt des Bahnhofes Dedensen/Gümmer in Richtung Seelze am 04.04.2009
BR 185 275-5 mit Kesselwagen bei der Durchfahrt des Bahnhofes Dedensen/Gümmer in Richtung Seelze am 04.04.2009
Stefan

101 072 bespannte am 04.April 2009 den IC 2356 Binz-Düsseldorf.Hier beim ersten Halt in Bergen/Rügen.
101 072 bespannte am 04.April 2009 den IC 2356 Binz-Düsseldorf.Hier beim ersten Halt in Bergen/Rügen.
Mirko Schmidt

Während 120 154 am 04.April 2009 als Lz von Stralsund nach Binz durch Bergen/Rügen fährt,fährt auf dem Nachbargleis IC 2356 Binz-Düsseldorf aus den Bahnhof Bergen/Rügen aus.
Während 120 154 am 04.April 2009 als Lz von Stralsund nach Binz durch Bergen/Rügen fährt,fährt auf dem Nachbargleis IC 2356 Binz-Düsseldorf aus den Bahnhof Bergen/Rügen aus.
Mirko Schmidt

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bergen (Rügen)

494 800x600 Px, 05.04.2009

120 154 bespannte am 04.April 2009 den UEx 1805 Binz-Köln.Hier beim Halt in Bergen/Rügen.Ab Stralsund kommen zum Zug noch die Kurswagen aus Heringsdorf zu.
120 154 bespannte am 04.April 2009 den UEx 1805 Binz-Köln.Hier beim Halt in Bergen/Rügen.Ab Stralsund kommen zum Zug noch die Kurswagen aus Heringsdorf zu.
Mirko Schmidt

115 327 am 04.April 2009 vor dem EC 379 Binz-Brno in Bergen/Rügen.
Die Lok wird den Zug bis Stralsund bringen um am Abend den Gegenzug EC 378 Wien-Binz bis Binz zubringen.
115 327 am 04.April 2009 vor dem EC 379 Binz-Brno in Bergen/Rügen. Die Lok wird den Zug bis Stralsund bringen um am Abend den Gegenzug EC 378 Wien-Binz bis Binz zubringen.
Mirko Schmidt

Flirt 429 029 am 04.April 2009 als RE 33216 Sassnitz-Rostock in Teschenhagen.
Flirt 429 029 am 04.April 2009 als RE 33216 Sassnitz-Rostock in Teschenhagen.
Mirko Schmidt

2043 058-3 bei Westendorf.
2043 058-3 bei Westendorf.
jozsef vegh

Österreich / Dieselloks / BR 2043

447 800x600 Px, 05.04.2009

2043 010-4 bei Westendorf.
2043 010-4 bei Westendorf.
jozsef vegh

Österreich / Dieselloks / BR 2043

505 800x600 Px, 05.04.2009

2043 058-3 auf Giselabahn,kurz vor Westendorf.
2043 058-3 auf Giselabahn,kurz vor Westendorf.
jozsef vegh

Österreich / Dieselloks / BR 2043

589 800x600 Px, 05.04.2009

185 565-9 von MRCE,und ÖBB 1144,und eine Dispolok ES 64 U2 bei Brixlegg.
185 565-9 von MRCE,und ÖBB 1144,und eine Dispolok ES 64 U2 bei Brixlegg.
jozsef vegh

Strausberg: Straßenbahnlinie 89 nach S-Bahnhof Strausberg an der Haltestelle Lustgarten.
Strausberg: Straßenbahnlinie 89 nach S-Bahnhof Strausberg an der Haltestelle Lustgarten.
A.....

Potsdam: Straßenbahnlinie 92 nach Bornstedt Kirschallee an der Haltestelle Jägervorstadt Am Schragen.
Potsdam: Straßenbahnlinie 92 nach Bornstedt Kirschallee an der Haltestelle Jägervorstadt Am Schragen.
A.....

Potsdam: Straßenbahnlinie 92 nach Kirchsteigfeld Marie−Juchacz−Straße an der Haltestelle Jägervorstadt Reiterweg/Alleestraße.
Potsdam: Straßenbahnlinie 92 nach Kirchsteigfeld Marie−Juchacz−Straße an der Haltestelle Jägervorstadt Reiterweg/Alleestraße.
A.....

Potsdam: Straßenbahnlinie 94 nach Schloß Charlottenhof an der Haltestelle Luisenplatz.
Potsdam: Straßenbahnlinie 94 nach Schloß Charlottenhof an der Haltestelle Luisenplatz.
A.....

01.08.2005, 1245.525 auf der Drehscheibe der Zf Saalfelden. Sie erreichte Saalfelden anlässlich einer Schneepflug-Überstellfahrt aus dem Werk Knittelfeld.
01.08.2005, 1245.525 auf der Drehscheibe der Zf Saalfelden. Sie erreichte Saalfelden anlässlich einer Schneepflug-Überstellfahrt aus dem Werk Knittelfeld.
Gerold Ennsmann

Österreich / E-Loks / BR 1245

509 800x600 Px, 05.04.2009

31.07.2005, 1670.09 und 1040.01 mit dem  Osttirol-Express  im verwachsenen Bahnhof Ledenitzen
31.07.2005, 1670.09 und 1040.01 mit dem "Osttirol-Express" im verwachsenen Bahnhof Ledenitzen
Gerold Ennsmann

Österreich / E-Loks / BR 1670

593 800x600 Px, 05.04.2009

30.07.2005, 1670.09 und 1040.01 mit dem  Gastein-Express  im slowenischen Grenzbahnhof Jesenice
30.07.2005, 1670.09 und 1040.01 mit dem "Gastein-Express" im slowenischen Grenzbahnhof Jesenice
Gerold Ennsmann

Österreich / E-Loks / BR 1670

556 800x600 Px, 05.04.2009

09.03.2005, 1670.09 mit  Speno -Güterzug im Bahnhof Kirchberg in Tirol
09.03.2005, 1670.09 mit "Speno"-Güterzug im Bahnhof Kirchberg in Tirol
Gerold Ennsmann

Österreich / E-Loks / BR 1670

800 800x600 Px, 05.04.2009

09.03.2005, 1670.09 mit Güterzug im Bahnhof Kirchberg in Tirol
09.03.2005, 1670.09 mit Güterzug im Bahnhof Kirchberg in Tirol
Gerold Ennsmann

Österreich / E-Loks / BR 1670

675  1 800x600 Px, 05.04.2009

Kurzer Halt für IC2140 nach Köln mit Lok 101 111-3 am 03.04.2009 im Bahnhof des Flughafens Leipzig-Halle. Links im hinteren Teil des Bahnhofs zu sehen der RE Richtung Leipzig Hbf.
Kurzer Halt für IC2140 nach Köln mit Lok 101 111-3 am 03.04.2009 im Bahnhof des Flughafens Leipzig-Halle. Links im hinteren Teil des Bahnhofs zu sehen der RE Richtung Leipzig Hbf.
René Richter

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

716 800x597 Px, 05.04.2009

03.03.2009, Lokparade in der Zf Saalfelden: 1670.09, 1245.05 und 1245.04
03.03.2009, Lokparade in der Zf Saalfelden: 1670.09, 1245.05 und 1245.04
Gerold Ennsmann

Österreich / E-Loks / BR 1670

807 800x600 Px, 05.04.2009

Gemeinsam mit den letzten Sonnenstrahlen verabschiedet sich auch die 1116 005 Österreich von Knittelfeld. 04.04.2009
Gemeinsam mit den letzten Sonnenstrahlen verabschiedet sich auch die 1116 005 Österreich von Knittelfeld. 04.04.2009
Dominik Riedl

1216 921 zieht mit ihrer Schwesterlok den 48431 durch das verregnete Murtal. 27.03.2009 Knittelfeld
1216 921 zieht mit ihrer Schwesterlok den 48431 durch das verregnete Murtal. 27.03.2009 Knittelfeld
Dominik Riedl

Nach getaner Arbeit kehrt die 1042 032 ins Knittelfelder Heizhaus zurück. 04.04.2009
Nach getaner Arbeit kehrt die 1042 032 ins Knittelfelder Heizhaus zurück. 04.04.2009
Dominik Riedl

SBB (-Cargo): Re 4/4  11157 mit Regionalzug lässt den vorbeifahrenden Güterzug mit der Re 620 069 an der Spitze passieren. (Olten, 11.3.09)
SBB (-Cargo): Re 4/4" 11157 mit Regionalzug lässt den vorbeifahrenden Güterzug mit der Re 620 069 an der Spitze passieren. (Olten, 11.3.09)
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

401 800x600 Px, 05.04.2009

SBB (-Cargo): Re 4/4  11157 mit Regionalzug lässt den vorbeifahrenden Güterzug mit der Re 620 069 an der Spitze passieren. (Olten, 11.3.09)
SBB (-Cargo): Re 4/4" 11157 mit Regionalzug lässt den vorbeifahrenden Güterzug mit der Re 620 069 an der Spitze passieren. (Olten, 11.3.09)
Gabriel Hofer

Schweiz / E-Loks / Re 6/6 SBB · Re 620

480 800x600 Px, 05.04.2009

482 034 verlässt mit ihrem Kesselzug die Ausweichstelle Stralsund-Langendorf. (03.04.09)
482 034 verlässt mit ihrem Kesselzug die Ausweichstelle Stralsund-Langendorf. (03.04.09)
Hannes Gerloff

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

490 800x600 Px, 05.04.2009

143 191 in Diensten der RBH durchfährt mit ihrem Kesselwagenzug den Bereich Stralsund Abzw. Srg. (02.04.09)
143 191 in Diensten der RBH durchfährt mit ihrem Kesselwagenzug den Bereich Stralsund Abzw. Srg. (02.04.09)
Hannes Gerloff

Deutschland / Unternehmen / RBH Logistics GmbH, Gladbeck

435  1 800x600 Px, 05.04.2009

140 765 schleppte am 05.04.09 139 556 und  einen Güterzug nach Mukran.
140 765 schleppte am 05.04.09 139 556 und einen Güterzug nach Mukran.
Hannes Gerloff

101 102 durchfährt am 02.04.09 mit IC 2213 den Bahnhof Stralsund-Rügendamm.
101 102 durchfährt am 02.04.09 mit IC 2213 den Bahnhof Stralsund-Rügendamm.
Hannes Gerloff

Die frisch untersuchte 218 397 schleppte den ersten IC 1804 der Saison nach Heringsdorf. Dies bewarte sie aber nicht davor, am Folgetag die Rückleistung aus technischen Gründen nicht fahren zu können. (03.04.09)
Die frisch untersuchte 218 397 schleppte den ersten IC 1804 der Saison nach Heringsdorf. Dies bewarte sie aber nicht davor, am Folgetag die Rückleistung aus technischen Gründen nicht fahren zu können. (03.04.09)
Hannes Gerloff

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

957  2 800x600 Px, 05.04.2009

145-CL 206 der RBH schleppte 03.04.09 einen Kesselwagenzug von Stendell nach Rostock hier kurz hinter dem Hbf Stralsund.
145-CL 206 der RBH schleppte 03.04.09 einen Kesselwagenzug von Stendell nach Rostock hier kurz hinter dem Hbf Stralsund.
Hannes Gerloff

Deutschland / Unternehmen / RBH Logistics GmbH, Gladbeck

340  1 800x600 Px, 05.04.2009

Der größere der beiden Wassertürme des ehemaligen BW Leipzig-Wahren am 02.04.2009.
Der größere der beiden Wassertürme des ehemaligen BW Leipzig-Wahren am 02.04.2009.
René Richter

Der kleinere der beiden Wassertürme des ehemaligen BW Leipzig-Wahren am 02.04.2009
Der kleinere der beiden Wassertürme des ehemaligen BW Leipzig-Wahren am 02.04.2009
René Richter

Die beiden Wassertürme des ehemaligen BW Leipzig-Wahren. Wie lange werden sie wohl noch stehen? Auf dem restlichen BW-Gelände sieht es im April 2009 aus wie in einem Krisengebiet.
Die beiden Wassertürme des ehemaligen BW Leipzig-Wahren. Wie lange werden sie wohl noch stehen? Auf dem restlichen BW-Gelände sieht es im April 2009 aus wie in einem Krisengebiet.
René Richter

120 143 steht mit dem IC 73924 zur Abfahrt nach Berlin bereit. Daneben steht noch der RE nach Saalfeld/Saale und der IC 79673 nach Dresden.
120 143 steht mit dem IC 73924 zur Abfahrt nach Berlin bereit. Daneben steht noch der RE nach Saalfeld/Saale und der IC 79673 nach Dresden.
Martin Schneider

120 139 zieht am 04.04.09 den IC 73924 von Nürnberg nach Leipzig.
120 139 zieht am 04.04.09 den IC 73924 von Nürnberg nach Leipzig.
Martin Schneider

101 123 bringt am 04.04.09 einen IC von Frankfurt(M) nach Leipzig.
101 123 bringt am 04.04.09 einen IC von Frankfurt(M) nach Leipzig.
Martin Schneider

146 522 brachte am 04.04.09 den Interconnex nach Leipzig Hbf, kurz darauf ging die Fahrt wieder nach Berlin Hbf.
146 522 brachte am 04.04.09 den Interconnex nach Leipzig Hbf, kurz darauf ging die Fahrt wieder nach Berlin Hbf.
Martin Schneider

Unsere Foto-Truppe vom 04.04.09 in Leipzig: v.l.n.r.: Hannes Müller, Kevin Schmidt, Valentin P und Rolf Kötteritzsch.
Unsere Foto-Truppe vom 04.04.09 in Leipzig: v.l.n.r.: Hannes Müller, Kevin Schmidt, Valentin P und Rolf Kötteritzsch.
Martin Schneider

Man könnte meinen 101 044 geht demnächst zu MRCE. Sie hatte einen IC nach Leipzig Hbf gebracht und rollt nun aus dem Bahnhof hinaus ins Vorfeld.
Man könnte meinen 101 044 geht demnächst zu MRCE. Sie hatte einen IC nach Leipzig Hbf gebracht und rollt nun aus dem Bahnhof hinaus ins Vorfeld.
Martin Schneider

Gleisarbeiten vor dem Gemmenicher Tunnel, die beiden lezten Weichen auf deutscher Seite müßen ausgetauscht werden. Das heißt auch dieses Wochenende wieder Vollsperrung der Montzenlinie und somit kein Güterverkehr zwischen Aachen West und Belgien.
Gleisarbeiten vor dem Gemmenicher Tunnel, die beiden lezten Weichen auf deutscher Seite müßen ausgetauscht werden. Das heißt auch dieses Wochenende wieder Vollsperrung der Montzenlinie und somit kein Güterverkehr zwischen Aachen West und Belgien.
Mario Schürholz

Locon 212 schiebt einen Bauzug von Aachen West vor den Gemmenicher Tunnel. Dort werden die beiden lezten Weichen auf Deutscher Seite ausgetauscht.
Locon 212 schiebt einen Bauzug von Aachen West vor den Gemmenicher Tunnel. Dort werden die beiden lezten Weichen auf Deutscher Seite ausgetauscht.
Mario Schürholz

52 8177-9
bei der Einfahrt in den Magdeburger Hauptbahnhof.
Anlass dieser Sonderfahrt von Berlin nach Stassfurt war ein Eisenbahnfest in Stassfurt. Meine Freundin und ich haben den halben Tag in Magdeburg verbracht um den Dampfzug Richtung Berlin zu fotografieren. Nach dem dieser abgefahren war, wollten wir eigentlich mit dem nächsten Regionalexpress ( Linie RE 1) nach Berlin Wannsee fahren um den Dampfzug noch einmal zu fotografieren. Der RE hätte den Zug überholt und wir hätten in Wannsee noch genügend Zeit gehabt uns eine geeignete Fotostelle zu suchen. Doch zwischen Güsen und Genthin saßen wir fast 2 Stunden auf der Strecke fest. Der Grund war ein ca. 5 km langer Böschungsbrand. ( Aussage der Zugbegleiterin ). Da war der Abend gelaufen. 04.04.2009
52 8177-9 bei der Einfahrt in den Magdeburger Hauptbahnhof. Anlass dieser Sonderfahrt von Berlin nach Stassfurt war ein Eisenbahnfest in Stassfurt. Meine Freundin und ich haben den halben Tag in Magdeburg verbracht um den Dampfzug Richtung Berlin zu fotografieren. Nach dem dieser abgefahren war, wollten wir eigentlich mit dem nächsten Regionalexpress ( Linie RE 1) nach Berlin Wannsee fahren um den Dampfzug noch einmal zu fotografieren. Der RE hätte den Zug überholt und wir hätten in Wannsee noch genügend Zeit gehabt uns eine geeignete Fotostelle zu suchen. Doch zwischen Güsen und Genthin saßen wir fast 2 Stunden auf der Strecke fest. Der Grund war ein ca. 5 km langer Böschungsbrand. ( Aussage der Zugbegleiterin ). Da war der Abend gelaufen. 04.04.2009
Marcus Ziegert

52 8177-9   
bei der Ausfahrt aus dem Magdeburger Hbf
Den ganzen Tag schien die Sonne in Magdeburg. Abends zog sich der Himmel dann zu. Leider hab ich wieder gegen die Sonne fotografiert.
04.04.2009
52 8177-9 bei der Ausfahrt aus dem Magdeburger Hbf Den ganzen Tag schien die Sonne in Magdeburg. Abends zog sich der Himmel dann zu. Leider hab ich wieder gegen die Sonne fotografiert. 04.04.2009
Marcus Ziegert

GT6M 910 zwischen den Hst. Steinkohlenwerk/Glück-Auf-Center richtung Eckersbach unterwgs.
© Neul Alexander
GT6M 910 zwischen den Hst. Steinkohlenwerk/Glück-Auf-Center richtung Eckersbach unterwgs. © Neul Alexander
Alexander Neul

Historischer Gotha Triebwagen 92 auf der Dreischienengleis Strecke Stadthalle - Zentrum.
© Neul Alexander
Historischer Gotha Triebwagen 92 auf der Dreischienengleis Strecke Stadthalle - Zentrum. © Neul Alexander
Alexander Neul

GT6M 902 auf dem Weg durchs Schedewitzer Gewerbegebiet mit Endziel Eckersbach.
© Neul Alexander
GT6M 902 auf dem Weg durchs Schedewitzer Gewerbegebiet mit Endziel Eckersbach. © Neul Alexander
Alexander Neul

GT6M 903 ehem. Jägermeisterwerbebahn (an der Nase noch gut zu erkennen) auf dem Weg nach Eckersbach.
© Neul Alexander
GT6M 903 ehem. Jägermeisterwerbebahn (an der Nase noch gut zu erkennen) auf dem Weg nach Eckersbach. © Neul Alexander
Alexander Neul

GT6M 904 Am Neuen Möbel Lenk und TTM Neubau auf den Weg nach Eckersbach.
© Neul Alexander
GT6M 904 Am Neuen Möbel Lenk und TTM Neubau auf den Weg nach Eckersbach. © Neul Alexander
Alexander Neul

KT4D 935 und 937 nach der ausfahrt aus der Hst Steinkohlenwerk/Glück-AUf-Center
© Neul Alexander
KT4D 935 und 937 nach der ausfahrt aus der Hst Steinkohlenwerk/Glück-AUf-Center © Neul Alexander
Alexander Neul

Thurbo GTW RABe 526 738-0als S8 nach Schaffhauesen, aufgenommen am 03.04.2009 in Rorschach. Hier noch im alten Design das mir persölich besser gefällt.
Thurbo GTW RABe 526 738-0als S8 nach Schaffhauesen, aufgenommen am 03.04.2009 in Rorschach. Hier noch im alten Design das mir persölich besser gefällt.
Gérard - Nicolas Mannes

Thurbo GTW RABe 526 708-3 bei der Ankunft am 03.04.2009 als S8 aus Schaffhausen in Rorschach. Sie wird jetzt abgestellt. Sie trägt bereits das neue Design was mich an ein Internetaktionshaus erinnert.
Thurbo GTW RABe 526 708-3 bei der Ankunft am 03.04.2009 als S8 aus Schaffhausen in Rorschach. Sie wird jetzt abgestellt. Sie trägt bereits das neue Design was mich an ein Internetaktionshaus erinnert.
Gérard - Nicolas Mannes

ÖBB 1144-255-7 am 04.03.2009 in Buchs St. Gallen. Diese schöne Lok sieht man viel zu wenig oft.
ÖBB 1144-255-7 am 04.03.2009 in Buchs St. Gallen. Diese schöne Lok sieht man viel zu wenig oft.
Gérard - Nicolas Mannes

Österreich / E-Loks / BR 1144

481 800x532 Px, 05.04.2009

Doppeltraktion Stadler GTW RABe 526, abgestellt am 03.04.2009 in Rorschach.
Doppeltraktion Stadler GTW RABe 526, abgestellt am 03.04.2009 in Rorschach.
Gérard - Nicolas Mannes

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land? TGV und Ee 3/3 16398 warten am 03.04.2009 auf die Ausfahrerlaubnis im HB Zürich.
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die schönste im ganzen Land? TGV und Ee 3/3 16398 warten am 03.04.2009 auf die Ausfahrerlaubnis im HB Zürich.
Gérard - Nicolas Mannes

Gleisarbeiten vor dem Gemmenicher Tunnel, die beiden lezten Weichen auf deutscher Seite müßen ausgetauscht werden. Die erste liegt schon und nun muß die zweite rausgebrannt werden, ein Knochenjob für den Mann mit dem Brenner.
Gleisarbeiten vor dem Gemmenicher Tunnel, die beiden lezten Weichen auf deutscher Seite müßen ausgetauscht werden. Die erste liegt schon und nun muß die zweite rausgebrannt werden, ein Knochenjob für den Mann mit dem Brenner.
Mario Schürholz

120 127-6 steht Abfahrbereit mit seinem IC 79668 auf der Fahrt nach Frankfurt/Main (Süd) im Leipziger Hbf bereit. 04.04.2009
120 127-6 steht Abfahrbereit mit seinem IC 79668 auf der Fahrt nach Frankfurt/Main (Süd) im Leipziger Hbf bereit. 04.04.2009
Hannes Müller

143 278-0 steht mit ganz schön gepflickten Aussehen in Leipzig Hbf  rum . Ich weiß nicht, ob dies der kapute Zug war, welcher mir rund 45 Minuten Verspätung einbrachte bei meiner Anreise.
143 278-0 steht mit ganz schön gepflickten Aussehen in Leipzig Hbf "rum". Ich weiß nicht, ob dies der kapute Zug war, welcher mir rund 45 Minuten Verspätung einbrachte bei meiner Anreise.
Hannes Müller

143 926-4 steht hier mit einer RB bereit. Seine Reise wird an diesem Tag nach Magdeburg gehen. Leipzig Hbf den 04.04.2009
143 926-4 steht hier mit einer RB bereit. Seine Reise wird an diesem Tag nach Magdeburg gehen. Leipzig Hbf den 04.04.2009
Hannes Müller

Hier zu sehen ein moderner Steuerwagen der S-Bahn, welcher zwischen Leipzig und Halle sein Dienst verrichtet. Leipzig Hbf den 04.04.2009
Hier zu sehen ein moderner Steuerwagen der S-Bahn, welcher zwischen Leipzig und Halle sein Dienst verrichtet. Leipzig Hbf den 04.04.2009
Hannes Müller

Mit diesem Bild möchte ich kurz mal meine Anreise zum BB.de-Treffen schildern: Es ging zwar schon mit 5 Minuten ab Lübbenau/Spreewald (8:15 Uhr mit RE 92071) los, aber dank der 8 Minuten Pause in Vetschau, wurde Cottbus pünktlich um 8:44 erreicht. Dann der Umstieg in den RE 26176 klappte auch. Pünktlich um 9:02 Uhr ging es am Hbf in Cottbus los. Während ich dort noch meinen eigenen Raum hatte füllte sich der Zug ab Falkenberg/Elster dramatisch, sodass sogar einige Leute stehen mussten. Soweit so gut: Bis Leipzig Thekla (ca. 4Km vom Hbf entfernt) gab es dann keine weiteren Zwischenfälle, bis eben in Leipzig Thekla. Dort dann stoppte der Zug aufeinmal füreinige Minuten. Als dann einige Zeit später eine Durchsage von der Zugchefin kam, dass sich die Weiterfahrt zum Hbf um nur wenige Minuten verzögert (Grund: eine betriebliche Störung), waren alle NOCH heilfroh, denn konnten sie ihnren Anschlusszug in Leipzig noch erwischen. Doch daraus wurde nix. Nach cirka 15 Minuten setzte sich der Zug zwar in Bewegung, aber er kam nur 30 Meter weit. Dann war wieder Ruhe. Plötzlich die nächste Ansage der Zugchefin:  Da auf unserem Gleis ein kaputter Zug steht und dieser noch abgeschleppt werden muss verzögert sich die Ankunft am Hbf um 20 Minuten . Als dann die 20 Minuten um waren, wurden die ersten Fahrgäste schon sehr nervous und ärgerlich. Schließlich ging es dann doch noch weiter und wir erreichten Leipzig Hbf (planmäßig: 11:00 Uhr) um zirka 11:45 Uhr. Mein Fazit: Obwohl die Verspätung sehr ärgerlich war und die damit verpassten Anschlusszüge, kann sowas immer mal passieren, dass eine Lok nicht mehr will. Und wenn man dann nur ein Gleis zur Verfügung dann ist das sehr ärgerlich, aber leider Unvorhersehbar! LEIDER
Mit diesem Bild möchte ich kurz mal meine Anreise zum BB.de-Treffen schildern: Es ging zwar schon mit 5 Minuten ab Lübbenau/Spreewald (8:15 Uhr mit RE 92071) los, aber dank der 8 Minuten Pause in Vetschau, wurde Cottbus pünktlich um 8:44 erreicht. Dann der Umstieg in den RE 26176 klappte auch. Pünktlich um 9:02 Uhr ging es am Hbf in Cottbus los. Während ich dort noch meinen eigenen Raum hatte füllte sich der Zug ab Falkenberg/Elster dramatisch, sodass sogar einige Leute stehen mussten. Soweit so gut: Bis Leipzig Thekla (ca. 4Km vom Hbf entfernt) gab es dann keine weiteren Zwischenfälle, bis eben in Leipzig Thekla. Dort dann stoppte der Zug aufeinmal füreinige Minuten. Als dann einige Zeit später eine Durchsage von der Zugchefin kam, dass sich die Weiterfahrt zum Hbf um nur wenige Minuten verzögert (Grund: eine betriebliche Störung), waren alle NOCH heilfroh, denn konnten sie ihnren Anschlusszug in Leipzig noch erwischen. Doch daraus wurde nix. Nach cirka 15 Minuten setzte sich der Zug zwar in Bewegung, aber er kam nur 30 Meter weit. Dann war wieder Ruhe. Plötzlich die nächste Ansage der Zugchefin: "Da auf unserem Gleis ein kaputter Zug steht und dieser noch abgeschleppt werden muss verzögert sich die Ankunft am Hbf um 20 Minuten". Als dann die 20 Minuten um waren, wurden die ersten Fahrgäste schon sehr nervous und ärgerlich. Schließlich ging es dann doch noch weiter und wir erreichten Leipzig Hbf (planmäßig: 11:00 Uhr) um zirka 11:45 Uhr. Mein Fazit: Obwohl die Verspätung sehr ärgerlich war und die damit verpassten Anschlusszüge, kann sowas immer mal passieren, dass eine Lok nicht mehr will. Und wenn man dann nur ein Gleis zur Verfügung dann ist das sehr ärgerlich, aber leider Unvorhersehbar! LEIDER
Hannes Müller

Den Anfang meiner Leipzig-Bilder soll dieses Gruppenbild sein, welche die Teilnehmer zeigt (v.l.n.r: meine Wenigkeit, Valentin  und unser guter Rolf). An ihnen richte ich erstmal einen Gruß und bedanke mich für den schönen Tag am 04.04.2009 am Leipziger Hbf. (Natürlich gilt der Gruß auch an die Nachzügler Kevin Schmidt und Martin Schneider). Und wer es nicht erkennt: Im Hintergrund wird mit 143 244-2 der RegionalExpress nach Dresden Hbf angekündigt. Leipzig Hbf den 04.04.2009
Den Anfang meiner Leipzig-Bilder soll dieses Gruppenbild sein, welche die Teilnehmer zeigt (v.l.n.r: meine Wenigkeit, Valentin und unser guter Rolf). An ihnen richte ich erstmal einen Gruß und bedanke mich für den schönen Tag am 04.04.2009 am Leipziger Hbf. (Natürlich gilt der Gruß auch an die Nachzügler Kevin Schmidt und Martin Schneider). Und wer es nicht erkennt: Im Hintergrund wird mit 143 244-2 der RegionalExpress nach Dresden Hbf angekündigt. Leipzig Hbf den 04.04.2009
Hannes Müller

Am 4.4.2009 machte das SEM eine Mondscheinfahrt zum VSE nach Schwarzenberg. Zuglok war 65 1049. Hier kurz vor dem HP Zwönitz.
Am 4.4.2009 machte das SEM eine Mondscheinfahrt zum VSE nach Schwarzenberg. Zuglok war 65 1049. Hier kurz vor dem HP Zwönitz.
Tim Oelschlägel

Bf. Bad Kleinen mit der 346 024 der Pressnitztalbahn vor dem RE 3 nach Ludwigslust und dem Stellwerk B1. 02.04.2009
Bf. Bad Kleinen mit der 346 024 der Pressnitztalbahn vor dem RE 3 nach Ludwigslust und dem Stellwerk B1. 02.04.2009
Thomas Welzel

Bf. Wismar mit Stellwerk W2 und den ganzen Krananlagen vom Seehafen im Hintergrund. (Grüße an Herbert). 03.04.2009
Bf. Wismar mit Stellwerk W2 und den ganzen Krananlagen vom Seehafen im Hintergrund. (Grüße an Herbert). 03.04.2009
Thomas Welzel

Aus dem Seehafen in Wismar kommt die 233 219 mit einem Güterzug gefahren. 03.04.2009
Aus dem Seehafen in Wismar kommt die 233 219 mit einem Güterzug gefahren. 03.04.2009
Thomas Welzel

Heute fährt die ODEG nach Neustrelitz mit den Triebwagen Ludwigslust und Hagenow. 03.04.2009
Heute fährt die ODEG nach Neustrelitz mit den Triebwagen Ludwigslust und Hagenow. 03.04.2009
Thomas Welzel

Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. Links wartet der KIHA 120-338 auf den Abfahrtsbefehl, rechts ist der KIHA 120-328 soeben angekommen; sein Wagenführer, in schmucker weisser Sommeruniform, begibt sich zum vorderen Führerstand für die Rückfahrt. Tôjô, 30.September 2001.
Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. Links wartet der KIHA 120-338 auf den Abfahrtsbefehl, rechts ist der KIHA 120-328 soeben angekommen; sein Wagenführer, in schmucker weisser Sommeruniform, begibt sich zum vorderen Führerstand für die Rückfahrt. Tôjô, 30.September 2001.
Peter Ackermann

Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. Auf der Fahrt im KIHA 120-355 (im Spiegel knapp sichtbar) ist die düstere, nasse Haltestelle Tomihara erreicht. An vielen Stellen ragen die regennassen Büsche weit ins Lichtraumprofil hinein. 30.September 2001.
Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. Auf der Fahrt im KIHA 120-355 (im Spiegel knapp sichtbar) ist die düstere, nasse Haltestelle Tomihara erreicht. An vielen Stellen ragen die regennassen Büsche weit ins Lichtraumprofil hinein. 30.September 2001.
Peter Ackermann

Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. In Bingo Ochiai wartet der KIHA 120-5 der Kisuki-Linie auf Anschluss; in über 3-stündiger Fahrt wird er auf seiner extrem schwach frequentierten Strecke das Gebiet am Japanischen Meer erreichen. 30.September 2001. (Vorn ein grösserer Triebwagen Serie KIHA 58.)
Die KIHA 120 des westjapanischen Hochlandes. In Bingo Ochiai wartet der KIHA 120-5 der Kisuki-Linie auf Anschluss; in über 3-stündiger Fahrt wird er auf seiner extrem schwach frequentierten Strecke das Gebiet am Japanischen Meer erreichen. 30.September 2001. (Vorn ein grösserer Triebwagen Serie KIHA 58.)
Peter Ackermann

BR 10 001,  Der Schwan , eigentlich im DDM Neuenmarkt-Wirsberg zu Hause, aber zum Jubiläum, 30 Jahre Bochum Dahlhausen, am 28.04.2007, mal ausgeliehen.
Die waren froh, als Sie Ihre Lok wohlbehalten wieder hatten.
BR 10 001, "Der Schwan", eigentlich im DDM Neuenmarkt-Wirsberg zu Hause, aber zum Jubiläum, 30 Jahre Bochum Dahlhausen, am 28.04.2007, mal ausgeliehen. Die waren froh, als Sie Ihre Lok wohlbehalten wieder hatten.
Patrick Mlotek

BR 10 001,  Der Schwan , im gleißendem Sonnenlicht beim 30jährigem Jubiläum des Museums Bochum-Dahlhausen am 28.04.2007.
BR 10 001, "Der Schwan", im gleißendem Sonnenlicht beim 30jährigem Jubiläum des Museums Bochum-Dahlhausen am 28.04.2007.
Patrick Mlotek

152 149-1 steht am 31.03.09 mit dem IKS 43185 Hamburg Alte-Süderelbe - Wolfurt in Radbruch auf einem Ausweichgleis um mehrere schnellere Züge überholenzulassen. (Vielen Dank nochmal an den Tf für das Gespräch, die Führerstandsbesichtigung und die Zug Nr.)
152 149-1 steht am 31.03.09 mit dem IKS 43185 Hamburg Alte-Süderelbe - Wolfurt in Radbruch auf einem Ausweichgleis um mehrere schnellere Züge überholenzulassen. (Vielen Dank nochmal an den Tf für das Gespräch, die Führerstandsbesichtigung und die Zug Nr.)
Lars Backhaus

Frontschuss auf 152 149-1 die am 31.03.09 mit dem IKS 43185 Hamburg Alte-Süderelbe - Wolfurt in Radbruch einige Überholungen abwartet.
Frontschuss auf 152 149-1 die am 31.03.09 mit dem IKS 43185 Hamburg Alte-Süderelbe - Wolfurt in Radbruch einige Überholungen abwartet.
Lars Backhaus

In Villnius wird am 22.09.2007 die frisch umgebaute 2M62U-0284 umhergeschoben.
In Villnius wird am 22.09.2007 die frisch umgebaute 2M62U-0284 umhergeschoben.
Sylvio Scholz

Litauen / Dieselloks / 2M62

941 800x533 Px, 05.04.2009

In Guben steht die CTL ST44-R06 abgestellt und wartet auf die Rückfahrt nach Polen.01.09.2007
In Guben steht die CTL ST44-R06 abgestellt und wartet auf die Rückfahrt nach Polen.01.09.2007
Sylvio Scholz

M62-1698 in Villnius am 22.09.2007
M62-1698 in Villnius am 22.09.2007
Sylvio Scholz

Litauen / Dieselloks / M62 | ex DR V 120

705 800x533 Px, 05.04.2009

PTK 060 DA-1003 am 01.09.2007 in Guben.
PTK 060 DA-1003 am 01.09.2007 in Guben.
Sylvio Scholz

Polen / Dieselloks / BR ST43 · 060DA

504 800x533 Px, 05.04.2009

Die älteste ST43 der PKP die noch in betrieb ist! ST43-05 in Guben am 01.09.07
Die älteste ST43 der PKP die noch in betrieb ist! ST43-05 in Guben am 01.09.07
Sylvio Scholz

Polen / Dieselloks / BR ST43 · 060DA

452 800x533 Px, 05.04.2009

ST43-80 in Guben.01.09.2007
ST43-80 in Guben.01.09.2007
Sylvio Scholz

Polen / Dieselloks / BR ST43 · 060DA

441 800x533 Px, 05.04.2009

1044 067 hat so eben die Betriebsgleisen der Papierfabrik Nettingsdorfer mit einem langen Güterzug verlassen, 9.2.2009
1044 067 hat so eben die Betriebsgleisen der Papierfabrik Nettingsdorfer mit einem langen Güterzug verlassen, 9.2.2009
Matthias Habrich

Österreich / E-Loks / BR 1044

488 800x448 Px, 05.04.2009

Da eine planmässig eingesetzte Talentgarnitur defekt ist, wird eine 4020 Garnitur am 28.3.2009 als Ersatz auf der Vorortelinie S45 herangezogen. (Wien Penzing, 28.3.2009)
Da eine planmässig eingesetzte Talentgarnitur defekt ist, wird eine 4020 Garnitur am 28.3.2009 als Ersatz auf der Vorortelinie S45 herangezogen. (Wien Penzing, 28.3.2009)
Matthias Habrich

Dieser ICE-T hat vor wenigen Minuten den Abfahrtsbahnhof Wien West verlassen und wird in Kürze in Wien Penzing durchsausen (4.4.2009)
Dieser ICE-T hat vor wenigen Minuten den Abfahrtsbahnhof Wien West verlassen und wird in Kürze in Wien Penzing durchsausen (4.4.2009)
Matthias Habrich

Österreich / Elektrotriebzüge / BR 4011 ·ICE-T·

563  2 800x600 Px, 05.04.2009

1144 270 bei frühlingshaftem Wetter als S50 bei der Einfahrt in Wien Penzing (4.4.2009)
1144 270 bei frühlingshaftem Wetter als S50 bei der Einfahrt in Wien Penzing (4.4.2009)
Matthias Habrich

Österreich / E-Loks / BR 1144

408 800x537 Px, 05.04.2009

1016 023  Kyoto  auf dem Weg nach Graz Vbf kurz vor Nettingsdorf bei strahlendem Abendlicht am 3.2.2009 P.s.: Ich weiß, Masten in der Lok, aber bei den anderen Bilder habe ich den Mastschatten mitten in der Lok, da ist mir das Bild doch viel lieber :-)
1016 023 "Kyoto" auf dem Weg nach Graz Vbf kurz vor Nettingsdorf bei strahlendem Abendlicht am 3.2.2009 P.s.: Ich weiß, Masten in der Lok, aber bei den anderen Bilder habe ich den Mastschatten mitten in der Lok, da ist mir das Bild doch viel lieber :-)
Matthias Habrich

Talentgarnitur 4024 131  Leopoldstadt  als S45 beim Einkurven in Wien Penzing (4.4.2009)
Talentgarnitur 4024 131 "Leopoldstadt" als S45 beim Einkurven in Wien Penzing (4.4.2009)
Matthias Habrich

112 331-4 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde steht nach getaner Arbeit im Bw Löbau auf der Schwenkscheibe.01.04.09.
112 331-4 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde steht nach getaner Arbeit im Bw Löbau auf der Schwenkscheibe.01.04.09.
Matthias Mohr

106 658-8 steht in Löbau neben dem Schuppen und sieht hoffentlich einer besseren Zukunft entgegen.01.04.09
106 658-8 steht in Löbau neben dem Schuppen und sieht hoffentlich einer besseren Zukunft entgegen.01.04.09
Matthias Mohr

Ein VT 612 und ein RE, gezogen von 218 468, am 22.03.2009 in Buchloe.
Ein VT 612 und ein RE, gezogen von 218 468, am 22.03.2009 in Buchloe.
Andreas Mack

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Buchloe

704 800x599 Px, 05.04.2009

DB Regio 218 468-7 am 22.03.2009 in Buchloe.
DB Regio 218 468-7 am 22.03.2009 in Buchloe.
Andreas Mack

VT 642 209 am 22.03.2009 in Bobingen.
VT 642 209 am 22.03.2009 in Bobingen.
Andreas Mack

Historische Postkarte mit den Stampfbetonbrücken über die Iller.
Fertigstellung 1906. Größte Stampfbetonbrücken der Welt.
Heute noch für den Eisenbahnverkehr und den Strassenverkehr genutzt.
Historische Postkarte mit den Stampfbetonbrücken über die Iller. Fertigstellung 1906. Größte Stampfbetonbrücken der Welt. Heute noch für den Eisenbahnverkehr und den Strassenverkehr genutzt.
Joachim Rückgauer

Einfahrt Firma Spitzke mit dem täglichen Pendel(Leerzug),in Cunnersdorf.Nach der Beladung geht es nach Gransee/Fürstenberg.
Die Aktion geht noch biß Anfang Mai.Mit Angemietet G 1206 Rent a Rail.
Einfahrt Firma Spitzke mit dem täglichen Pendel(Leerzug),in Cunnersdorf.Nach der Beladung geht es nach Gransee/Fürstenberg. Die Aktion geht noch biß Anfang Mai.Mit Angemietet G 1206 Rent a Rail.
Maik Schumacher

146 236-5  Triberg  steht mit RE-Garnitur abgestellt im Gleisvorfeld
von Radolfzell. 04.05.09
146 236-5 "Triberg" steht mit RE-Garnitur abgestellt im Gleisvorfeld von Radolfzell. 04.05.09
Markus Kirchmann

Seehas (RABe 526) Doppeleinheit als SBB 91856 Radolfzell - Konstanz zwischen Radolfzell und Markelfingen. 05.04.09
Seehas (RABe 526) Doppeleinheit als SBB 91856 Radolfzell - Konstanz zwischen Radolfzell und Markelfingen. 05.04.09
Markus Kirchmann

... schnell ins Auto und hinterher: VT714 konnte anschließend zwischen Warendorf und Raestrup-Everswinkel erneut als RB67 (NWB81557)  DER WARENDORFER  abgelichtet werden.
... schnell ins Auto und hinterher: VT714 konnte anschließend zwischen Warendorf und Raestrup-Everswinkel erneut als RB67 (NWB81557) "DER WARENDORFER" abgelichtet werden.
Florian Böttcher

VT714  bezwingt  die Steigung zwischen Warendorf und Raestrup-Everswinkel als RB67 (NWB81557)  DER WARENDORFER  nach Münster(Westf).
VT714 "bezwingt" die Steigung zwischen Warendorf und Raestrup-Everswinkel als RB67 (NWB81557) "DER WARENDORFER" nach Münster(Westf).
Florian Böttcher

Abendstimmung über dem Münsterland... VT726 und VT706 verlassen als RB67 (NWB81558)  DER WARENDORFER , Münster(Westf)Hbf - Bielefeld Hbf, Raestrup-Everswinkel und brummen nun in Richtung Warendorf. (31.03.2009)
Abendstimmung über dem Münsterland... VT726 und VT706 verlassen als RB67 (NWB81558) "DER WARENDORFER", Münster(Westf)Hbf - Bielefeld Hbf, Raestrup-Everswinkel und brummen nun in Richtung Warendorf. (31.03.2009)
Florian Böttcher

101 096 bei Ehlershausen
101 096 bei Ehlershausen
Eric Adrian Greulich

Face to face mit der Eurobahn. RE 59  Hellweg-Bahn , Soest-Dortmund. Dortmund Hbf. 05.04.2009.
Face to face mit der Eurobahn. RE 59 "Hellweg-Bahn", Soest-Dortmund. Dortmund Hbf. 05.04.2009.
Robert Viktor

182 004-2  Porsche  mit unbek. IC passiert gerade Bochum-Ehrenfeld. 05.04.2009.
182 004-2 "Porsche" mit unbek. IC passiert gerade Bochum-Ehrenfeld. 05.04.2009.
Robert Viktor

115 114-1 mit Schad-PbZ. Gruß an den Tf. Bochum-Ehrenfeld. 05.04.2009.
115 114-1 mit Schad-PbZ. Gruß an den Tf. Bochum-Ehrenfeld. 05.04.2009.
Robert Viktor

212 007-9. Hagen Hbf. 05.04.2009.
212 007-9. Hagen Hbf. 05.04.2009.
Robert Viktor

Einfach nur  ICE  soll dieses Bild heißen. Bochum-Ehrenfeld. 05.04.2009.
Einfach nur "ICE" soll dieses Bild heißen. Bochum-Ehrenfeld. 05.04.2009.
Robert Viktor

919.138 steht am 5.4.2009 mit dem bereitgestellten SDZ 16207 am Wr. Südbahnhof. Ziel sollte Markt St. Martin im Burgenland sein. Doch soweit kam es leider nicht...
919.138 steht am 5.4.2009 mit dem bereitgestellten SDZ 16207 am Wr. Südbahnhof. Ziel sollte Markt St. Martin im Burgenland sein. Doch soweit kam es leider nicht...
Jürgen L.

Österreich / Dampfloks / BR 919

1037  4 529x800 Px, 05.04.2009

919.138 steht am 5.4.2009 mit dem bereitgestellten SDZ 16207 am Wr. Südbahnhof. Ziel sollte Markt St. Martin im Burgenland sein. Doch soweit kam es leider nicht...
919.138 steht am 5.4.2009 mit dem bereitgestellten SDZ 16207 am Wr. Südbahnhof. Ziel sollte Markt St. Martin im Burgenland sein. Doch soweit kam es leider nicht...
Jürgen L.

Österreich / Dampfloks / BR 919

1086 800x549 Px, 05.04.2009

Der SDZ 16207 beim Busserltunnel kurz nach Gumpoldskirchen. Nach knapp eineinhalb Stunden Wartezeit hat sich leider herausgestellt, dass es die 919.138 an diesem Tag nicht mal bis Mödling schaffte. Der SDZ wurde fortan mit der 2143.051 weitergeführt.
Der SDZ 16207 beim Busserltunnel kurz nach Gumpoldskirchen. Nach knapp eineinhalb Stunden Wartezeit hat sich leider herausgestellt, dass es die 919.138 an diesem Tag nicht mal bis Mödling schaffte. Der SDZ wurde fortan mit der 2143.051 weitergeführt.
Jürgen L.

Österreich / Dieselloks / BR 2143

594  5 800x549 Px, 05.04.2009

2143.051 mit SDZ 16207 auf dem Weg nach Markt St. Martin. Hier bei der vorletzen EK vor Horitschon.
2143.051 mit SDZ 16207 auf dem Weg nach Markt St. Martin. Hier bei der vorletzen EK vor Horitschon.
Jürgen L.

Österreich / Dieselloks / BR 2143

428 800x548 Px, 05.04.2009

2143.051 mit SDZ 16207 auf dem Weg nach Markt St. Martin. Hier bei der 2. EK nach Horitschon.
2143.051 mit SDZ 16207 auf dem Weg nach Markt St. Martin. Hier bei der 2. EK nach Horitschon.
Jürgen L.

Österreich / Dieselloks / BR 2143

471  2 800x549 Px, 05.04.2009

2143.051 mit SDZ 16207 bei der Einfahrt in Markt St. Martin.
2143.051 mit SDZ 16207 bei der Einfahrt in Markt St. Martin.
Jürgen L.

Österreich / Dieselloks / BR 2143

467  3 800x549 Px, 05.04.2009

1116 096-7 mit EC 112 von Klagenfurt Hbf mit Kurswagen aus Zagreb nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 05.04.09 bei der durchfahrt in Mannheim-Friedrichsfeld.
1116 096-7 mit EC 112 von Klagenfurt Hbf mit Kurswagen aus Zagreb nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 05.04.09 bei der durchfahrt in Mannheim-Friedrichsfeld.
Uwe und Patrick Steffan

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

561  3 800x600 Px, 05.04.2009

1116 170-0 mit EC 112 von Klagenfurt Hbf mit Kurswagen aus Zagreb nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 05.04.09 bei der durchfahrt in Mannheim-Friedrichsfeld.
1116 170-0 mit EC 112 von Klagenfurt Hbf mit Kurswagen aus Zagreb nach Frankfurt(Main)Hbf.Am 05.04.09 bei der durchfahrt in Mannheim-Friedrichsfeld.
Uwe und Patrick Steffan

928 584 erreicht als ER5993 den Bhf. Ried i.I.; 090405
928 584 erreicht als ER5993 den Bhf. Ried i.I.; 090405
JohannJ

2016 078-9 verlässt mit GZ68807 den Bhf. Ried i.I. Richtung Schärding; 090401
2016 078-9 verlässt mit GZ68807 den Bhf. Ried i.I. Richtung Schärding; 090401
JohannJ

5047 063-2 verlässt als R3481 bei KM141-2 das Bahnhofsgebiet von Ried i.I.; 0960401
5047 063-2 verlässt als R3481 bei KM141-2 das Bahnhofsgebiet von Ried i.I.; 0960401
JohannJ

RE 4712 (Radolfzell-Karlsruhe) mit Schublok 146 239-9 in St.Georgen(Schwarzw). Der Zug war in einen PU verwickelt 1.4.09
RE 4712 (Radolfzell-Karlsruhe) mit Schublok 146 239-9 in St.Georgen(Schwarzw). Der Zug war in einen PU verwickelt 1.4.09
Andreas Hackenjos

IRE4714 (Radolfzell-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 146 229-0 bei der Ausfahrt St.Georgen(Schwarzw) 1.4.09. Links steht RE 4712 (Radolfzell-Karlsruhe) mit Schublok 146 239-9.Der Zug war in einen PU verwickelt. Weshalb IRE4714 auch an den RE Halten hielt
IRE4714 (Radolfzell-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 146 229-0 bei der Ausfahrt St.Georgen(Schwarzw) 1.4.09. Links steht RE 4712 (Radolfzell-Karlsruhe) mit Schublok 146 239-9.Der Zug war in einen PU verwickelt. Weshalb IRE4714 auch an den RE Halten hielt
Andreas Hackenjos

Rurtalbahn V105  Sally  durchfährt am 4.4.09 mit einem Bauzug Duisburg-Bissingheim
Rurtalbahn V105 "Sally" durchfährt am 4.4.09 mit einem Bauzug Duisburg-Bissingheim
Niklas Eimers

TWE V156 durchfährt am 4.4.09 Duisburg-Bissingheim
TWE V156 durchfährt am 4.4.09 Duisburg-Bissingheim
Niklas Eimers

421 385-6 am 4.4.09 in Ratingen-Lintorf
421 385-6 am 4.4.09 in Ratingen-Lintorf
Niklas Eimers

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 421

396 800x533 Px, 05.04.2009

SBB Cargo 482 026-2 am 4.4.09 in Ratingen-Lintorf
SBB Cargo 482 026-2 am 4.4.09 in Ratingen-Lintorf
Niklas Eimers

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

381 800x533 Px, 05.04.2009

Railion 189 072  GZ1000 am 4.4.09 in Ratingen-Lintorf.Weiß einer was GZ1000 heißt???
Railion 189 072 "GZ1000"am 4.4.09 in Ratingen-Lintorf.Weiß einer was GZ1000 heißt???
Niklas Eimers

FRET 437028 am 4.4.09 in Ratingen-Lintorf
FRET 437028 am 4.4.09 in Ratingen-Lintorf
Niklas Eimers

Ge 4/4 22 sur le pont de l'Aubonne à Bière, embranchement de la caserne 01.04.2009
Ge 4/4 22 sur le pont de l'Aubonne à Bière, embranchement de la caserne 01.04.2009
Meinrad Julmy

In meinem hessischen Exil bietet es sich an für einen  Südländer , die linke und rechte Rheinstrecke zu bereisen: Mit einem Blick zurück auf die Gleise Richtung Mainz beginnt der Trip im sehr frühen, fahlen Morgenlicht. (Gau-Algesheim, April 2009).
In meinem hessischen Exil bietet es sich an für einen "Südländer", die linke und rechte Rheinstrecke zu bereisen: Mit einem Blick zurück auf die Gleise Richtung Mainz beginnt der Trip im sehr frühen, fahlen Morgenlicht. (Gau-Algesheim, April 2009).
Helmut Dimitroff

Kurz vor 8 passiert 628/928 487-8 Gau-Algesheim und strebt Bingen am Rhein zu. Auch die Dieseltraktion ist am Rhein vertreten, um die nicht elektrifizierten Strecken an den Strom anzubinden. (bei Gau-Algesheim, April 2009).
Kurz vor 8 passiert 628/928 487-8 Gau-Algesheim und strebt Bingen am Rhein zu. Auch die Dieseltraktion ist am Rhein vertreten, um die nicht elektrifizierten Strecken an den Strom anzubinden. (bei Gau-Algesheim, April 2009).
Helmut Dimitroff

101 034-7 mit IR 2344 Berlin Ostbahnhof-Schiphol auf Bahnhof Bad Bentheim am 16-6-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
101 034-7 mit IR 2344 Berlin Ostbahnhof-Schiphol auf Bahnhof Bad Bentheim am 16-6-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Da wo sich Hinter- und Vorderrhein zum Rhein vereinigenn überspannt diese Brücke das Tal. Gleich nach der Brücke teilen sich die beiden RhB Linien nach St.Moritz und Disentis. Dieser Be 4/4 Vorortpendel hat soeben Reichenau-Tamins verlassen. (02.04.2009)
Da wo sich Hinter- und Vorderrhein zum Rhein vereinigenn überspannt diese Brücke das Tal. Gleich nach der Brücke teilen sich die beiden RhB Linien nach St.Moritz und Disentis. Dieser Be 4/4 Vorortpendel hat soeben Reichenau-Tamins verlassen. (02.04.2009)
Herbert Graf

Ge 4/4 III 652  Vaz/Obervaz  erreicht in Kürze Reichenau-Tamins und trifft bei dieser Strassenunterführung auf die Linie von Disentis. (02.04.2009)
Ge 4/4 III 652 "Vaz/Obervaz" erreicht in Kürze Reichenau-Tamins und trifft bei dieser Strassenunterführung auf die Linie von Disentis. (02.04.2009)
Herbert Graf

Ge 6/6 II 706 Disentis nimmt mit einem Güterzug die Steigung nach Bonaduz in Angriff. Im Vordergrund ist das Gleis nach Disentis zu sehen gleich nach der Verzweigung bei Reichenau-Tamins. (02.04.2009)
Ge 6/6 II 706 Disentis nimmt mit einem Güterzug die Steigung nach Bonaduz in Angriff. Im Vordergrund ist das Gleis nach Disentis zu sehen gleich nach der Verzweigung bei Reichenau-Tamins. (02.04.2009)
Herbert Graf

Die Hochwasserstandstafel, die hinten links an der Felswand hängt, etwas vergrössert nochmals im Vordergrund. GlacierExpress 900 erscheint soeben auf der Bildfläche. (02.04.2009)
Die Hochwasserstandstafel, die hinten links an der Felswand hängt, etwas vergrössert nochmals im Vordergrund. GlacierExpress 900 erscheint soeben auf der Bildfläche. (02.04.2009)
Herbert Graf

Ge 4/4 I 607  Surselva  mit GlacierExpress 900 auf dem Weg nach Chur. (02.04.2009)
Ge 4/4 I 607 "Surselva" mit GlacierExpress 900 auf dem Weg nach Chur. (02.04.2009)
Herbert Graf

Ge 4/4 II 629  Tiefencastel  mit RE nach Disentis in der Rheinschlucht. (02.04.2009)
Ge 4/4 II 629 "Tiefencastel" mit RE nach Disentis in der Rheinschlucht. (02.04.2009)
Herbert Graf

An einem wunderschönen Frühlingstag hielt ich es nicht mehr daheim aus und fuhr auf nach Micheldorf, wo nach längerer Wartezeit die blutorange 1142.542 mit dem R 3972 nach Linz Hbf daherkam. Die Kirche und das Wartehaus mussten natürlich auch mit aufs Bild, und das folgende Foto kam heraus. 05.04.09
An einem wunderschönen Frühlingstag hielt ich es nicht mehr daheim aus und fuhr auf nach Micheldorf, wo nach längerer Wartezeit die blutorange 1142.542 mit dem R 3972 nach Linz Hbf daherkam. Die Kirche und das Wartehaus mussten natürlich auch mit aufs Bild, und das folgende Foto kam heraus. 05.04.09
Philip K.

Österreich / E-Loks / BR 1142

441  2 800x374 Px, 05.04.2009

IC Ostende - Eupen rast durch Bhf Pepinster mit 1343 als Schublok. Aufgenommen am 05/04/2009.
IC Ostende - Eupen rast durch Bhf Pepinster mit 1343 als Schublok. Aufgenommen am 05/04/2009.
Dieter Schumacher

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 13 HLE

680 800x582 Px, 05.04.2009

Jetzt habe ich sie auch erwischt. 1504 stand heute im Bahnhof Gouvy. Aufgenommen am 05/04/2009.
Jetzt habe ich sie auch erwischt. 1504 stand heute im Bahnhof Gouvy. Aufgenommen am 05/04/2009.
Dieter Schumacher

Belgien / E-Loks / BR 15

704  4 800x589 Px, 05.04.2009

SNCB-Loks 1606 und 1608 wie üblich am Wochenende abgestellt im Bahnhof Welkenraedt. Aufgenommen am 05/04/2009.
SNCB-Loks 1606 und 1608 wie üblich am Wochenende abgestellt im Bahnhof Welkenraedt. Aufgenommen am 05/04/2009.
Dieter Schumacher

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

905  2 800x588 Px, 05.04.2009

CFL-Lok 3011 auf dem Weg nach Lier hält im Bahnhof Trois-Ponts. Aufgenommen am 05/04/2009.
CFL-Lok 3011 auf dem Weg nach Lier hält im Bahnhof Trois-Ponts. Aufgenommen am 05/04/2009.
Dieter Schumacher

Luxemburg / E-Loks / BR 3000

462  2 800x600 Px, 05.04.2009

Diese Lok steht auf den Gleis in Frankfurt,Oder
Aufgenommen am 2.April 09
Diese Lok steht auf den Gleis in Frankfurt,Oder Aufgenommen am 2.April 09
Frank Schroeder

Weichenaustausch vor dem Gemmenicher Tunnel. Hier fährt Locon 212 den Aushub des Gleisbettes nach Aachen West. Die beiden 2Wegebagger müssen nur kurz warten bis neuer Sand und Schotter mit einem Bauzug geliefert wird.
Weichenaustausch vor dem Gemmenicher Tunnel. Hier fährt Locon 212 den Aushub des Gleisbettes nach Aachen West. Die beiden 2Wegebagger müssen nur kurz warten bis neuer Sand und Schotter mit einem Bauzug geliefert wird.
Mario Schürholz

Deutschland / Galerien / Bahnbaustellen

1035 800x600 Px, 05.04.2009

212 132-5 der Nordbayrischen Eisenbahn hat einen Bauzug mit Sand vor den Gemmenicher Tunnel gebracht der dort in das ausgehobene Gleisbett für eine neue Weiche gekippt wurde.
212 132-5 der Nordbayrischen Eisenbahn hat einen Bauzug mit Sand vor den Gemmenicher Tunnel gebracht der dort in das ausgehobene Gleisbett für eine neue Weiche gekippt wurde.
Mario Schürholz

Deutschland / Galerien / Bahnbaustellen

889 800x600 Px, 05.04.2009

212 132-5 der Nordbayrischen Eisenbahn hat einen Bauzug mit Sand vor den Gemmenicher Tunnel gebracht der dort in das ausgehobene Gleisbett für eine neue Weiche gekippt wurde.
212 132-5 der Nordbayrischen Eisenbahn hat einen Bauzug mit Sand vor den Gemmenicher Tunnel gebracht der dort in das ausgehobene Gleisbett für eine neue Weiche gekippt wurde.
Mario Schürholz

Die 4468 (LNER Class A4)  Mallard  ist neben dem  Flying Scotsman  wohl die bekannteste Schnellzuglokomotive des Vereinigten Königreichs. Am 3 Juli 1938 stellte sie mit 126 mph (201,6 km/h) einen neuen Weltrekord für Schlepptenderlokomotiven auf. Zu sehen ist sie heute im National Railway Museum in York.
Die 4468 (LNER Class A4) "Mallard" ist neben dem "Flying Scotsman" wohl die bekannteste Schnellzuglokomotive des Vereinigten Königreichs. Am 3 Juli 1938 stellte sie mit 126 mph (201,6 km/h) einen neuen Weltrekord für Schlepptenderlokomotiven auf. Zu sehen ist sie heute im National Railway Museum in York.
Sebastian Roggenbrod

Aus dem Jahre 1829 datiert  The Agenoria , die über 35 Jahre lang in einem Kohlebergwerk nahe Birmingham in Dienst stand. National Railway Museum, York.
Aus dem Jahre 1829 datiert "The Agenoria", die über 35 Jahre lang in einem Kohlebergwerk nahe Birmingham in Dienst stand. National Railway Museum, York.
Sebastian Roggenbrod

 Shinkansen Series '0', oder auch  Bullet Train  aus dem Jahre 1976 der JR-West im National Railway Museum, York.
Shinkansen Series '0', oder auch "Bullet Train" aus dem Jahre 1976 der JR-West im National Railway Museum, York.
Sebastian Roggenbrod

Diese Replika der Rocket von George Stephenson aus dem Jahre 1829 für die Liverpool & Manchester Railway findet sich im National Railway Museum, York. Das Original, allerdings ohne Tender, steht im Londoner Science Museum.
Diese Replika der Rocket von George Stephenson aus dem Jahre 1829 für die Liverpool & Manchester Railway findet sich im National Railway Museum, York. Das Original, allerdings ohne Tender, steht im Londoner Science Museum.
Sebastian Roggenbrod

Die 87001 der British Railways wurde 2003 auf den Namen  George Stephenson  getauft und im Jahre 2005 dem National Railway Museum in York übergeben.
Die 87001 der British Railways wurde 2003 auf den Namen "George Stephenson" getauft und im Jahre 2005 dem National Railway Museum in York übergeben.
Sebastian Roggenbrod

Die spätere Class 76 entstand bereits 1941 und wies schon damals eine zeitlos-moderne Form auf. Die 26020 ist unter ihrer Ursprungsbezeichnung und in ihrem schwarzen Auslieferungszustand im National Railway Museum in York zu sehen.
Die spätere Class 76 entstand bereits 1941 und wies schon damals eine zeitlos-moderne Form auf. Die 26020 ist unter ihrer Ursprungsbezeichnung und in ihrem schwarzen Auslieferungszustand im National Railway Museum in York zu sehen.
Sebastian Roggenbrod

Auf der Pyhrnbahn sind in der letzten Zeit etliche Umleiterzüge zu sehen, so auch heute! Hier konnte der GAG 57713 auf seiner Fahrt gen Süden bei Micheldorf bildlich festgehalten werden.
05.04.2009
Auf der Pyhrnbahn sind in der letzten Zeit etliche Umleiterzüge zu sehen, so auch heute! Hier konnte der GAG 57713 auf seiner Fahrt gen Süden bei Micheldorf bildlich festgehalten werden. 05.04.2009
Philip K.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.