Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2011:
SBB - 421 388-0 mit Zug aus München bei der einfahrt in den Hauptbahnhof Zürich am 10.06.2011
Hp. Teutschmann
S-Bahn Zürich - 2 450er Pendelzüge auf dem Seedam zwischen Rapperswil und Pfäffikon am 10.06.2011
Hp. Teutschmann
S-Bahn Zürich - Lok 450 080-7 im Hauptbahnhof Zürich am 10.06.2011
Hp. Teutschmann
Historische Seetalbahn - Personenwagen abgestellt im Bremgarten West am 23.05.2011
Hp. Teutschmann
RBS - Triebwagen Be 4/12 56 bei der einfahrt in Ittigen unterwegs nach Bern am 28.05.2011
Hp. Teutschmann
Der Zirkus kommt! Mit der Ae 4/7 trifft im morgengrauen im Oktober 1995 der Zirkus KNIE in Vevey ein.
Stefan Wohlfahrt
บพห.50 (บพห.=BFV./Bogie Full Van) eingereiht im ORD 201 nach Phisanulok am 19.März 2011 im Bf. Hua Lamphong.
Karl Seltenhammer
Im neuem Design steht der บกข.1038 (บกข. =BRC./Bogie Buffet Carriage, Bogie Restaurant Car) am 19.März 2011 im Bf. Hua Lamphong auf Gleis 12.
Karl Seltenhammer
Der SP EXP 75 nach Udon Thani mit dem THN 1138 als letztes Fahrzeug wird am 19.März 2011 im Bf. Hua Lamphong auf Gleis 11 bereitgestellt.
Karl Seltenhammer
NKF 1252 als erstes Fahrzeug des SP EXP 75 nach Udon Thani am 19.März 2011 im Bf. Hua Lamphong auf Gleis 11.
Karl Seltenhammer
Auch wenn die Reisenden schon beim Einsteigen sind, die Außenreinigung muß sein. NKF 1252 als erstes Fahrzeug des SP EXP 75 nach Udon Thani am 19.März 2011 im Bf. Hua Lamphong auf Gleis 11.
Karl Seltenhammer
294 750 mit einer Übergabe nach Amberg am 24.06.2011 in Sulzbach-Rosenberg.
Dennis Kraus
294 750 auf dem Weg von Amberg nach Hirschau am 24.06.2011 bei Hirschau.
Dennis Kraus
223 071 mit dem Alex 353 von Nürnberg nach Prag am 23.06.2011 bei Hiltersdorf.
Dennis Kraus
Die Flucht vor der Fotowolke: 610 019 entkommt am 24.06.2011 bei Sulzbach-Rosenberg ganz knapp einer Fotowolke.
Dennis Kraus
232 131 mit einem gemischten Güterzug am 24.06.2011 bei Sulzbach-Rosenberg.
Dennis Kraus
Eine RNV Variobahn in Edingen am Wasserturm am 15.07.11
Daniel Oster
Eine RNV Variobahn (RNV6) in Edingen Wasserturm am 15.07.11
Daniel Oster
Sie fährt wieder !!!!03 1010 mit dem Sonderzug "Rund um Hamburg"wartet die gute Alte 03er im Bahnhof Hamburg-Altona auf die Ausfahrt.(23.07.2011)
Stefan Pavel
04.07.2011: Wagen 887 "besserreisen.com" fährt als S31 aus Odenheim in den Bahnhof Ubstadt Ort ein.
Gregor Kaercher
52 7596 mit dem DPE 98248 (Rottweil-Zollhasu-Blumberg) bei Lauchringen 25.6.11
Andreas Hackenjos
52 7596 mit dem DPE 98248 (Rottweil-Zollhaus-Blumberg) bei Wutöschingen 25.6.11
Andreas Hackenjos
52 7596 mit dem DPE 98248 (Rottweil-Zollhaus-Blumberg) in Grimmelshofen 25.6.11
Andreas Hackenjos
52 7596 mit dem DPE 98248 (Rottweil-Zollhaus-Blumberg) im Bf Grimmelshofen 25.6.11. Das Bild entstand von legalem Punkt aus
Andreas Hackenjos
Die E 77 010 am 09.07.2011 bei einer Rangierfahrt in Angersdorf.
Christian Maier
Die 742 347 mit der 742 069 am 03.10.2008 bei einer Rangierfahrt im Pilsener Hbf.
Christian Maier
Die 152 103 und die 152 127 am 21.06.2011 mit einem Kesselwagenzug unterwegs bei Pölling.
Christian Maier
Eine Re 456 mit einem Voralpen Express am 27.06.2011 unterwegs bei Biberbrugg.
Christian Maier
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.151 121-1. "Sie stellt die Nachfolge-Baureihe der E50 dar. Um den gestiegenen Leistungsanforderungen im schweren und insbesondere im schnellen Güterverkehr gerecht zu werden, wurden im Jahre 1968 bei der DB und den Anbietern Krupp und AEG Überlegungen angestellt, einen wesentlich leistungsstärkeren Nachfolgetyp für die Baureihe 150 zu entwickeln. Die erste 151 wurde 1972 vorgestellt und im Jahr 1973 von der DB abgenommen. Die Serienlieferung dauerte bis 1977 an. Insgesamt wurden 170 Loks dieses Typs in Dienst gestellt. Alle Loks der Baureihe 151 sind Wendezug- und Doppeltraktionsfähig. Sie werden oft in Doppeltraktion vor schweren Erzzügen eingesetzt. Die 151 verfügt über 8133 PS; bei einem Dienstgewicht von 118t erreicht sie eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Die 151 121 ist die jüngste Erwerbung des DB Museums Koblenz."
Jens Baumhauer
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.E50 091. "Sie war die erste schwere Güterzug E-Lok des Einheitslok-Programms. Aufgrund des erfolgreichen Einsatzes der Baureihe E94 wurde die Baureihe E50 auch wieder sechs-achsig gebaut. Insgesamt 194 Loks der Baureihe E50 wurden von 1957 bis 1973 gebaut. Sie hat eine Leistung von 6100 PS und konnte eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h erreichen. Ihr Dienstgewicht beträgt 126t. Die E50 091 wurde am 26. April 1963 in Würzburg in Dienst gestellt wo sie bis 1964 blieb. 33 Jahre war sie dann im Bahnbetriebswerk Bebra stationiert. Schon 1993 wurde E50 091 als Museumslok ausgewählt weil sie im Originalzustand geblieben war. Nach nur 38 Jahren kam E50 091, ausgemustert wegen Fristablaufs, schon im Dezember 2001 ins DB Museum. Erst Ende 2003 ging der Einsatz dieser Baureihe bei der DB endgültig zu ende. Nur zwei Loks, die dem DB Museum gehören, blieben erhalten."
Jens Baumhauer
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. 141 366-5. "Sie wurde am 7. April 1965 in Dienst gestellt und verbrachte ihre gesamte Dienstzeit in den bayrischen Bahnbetriebswerken Würzburg, Nürnberg und München bevor sie im Dezember 2004 nach 39 Einsatzjahren Z-gestellt und im August an das DB Museum verkauft wurde. Die Lokomotiven der Baureihe E41 hatten in manchen Gegenden Akzeptanzprobleme wegen der lauten Schaltstufen beim Anfahren, was ihr auch den Spitznamen Knallfrosch einbrachte."
Jens Baumhauer
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.
E41 001. "Drei Jahre vor der E40 128 wurde E41 001 als erste Einheits-Lok von ihren Herstellern Henschel bzw. BBC ausgeliefert. Sie wurde mit 2991 PS und einer Geschwindigkeit von 120 km/h als Mehrzweck-Lok für den leichten Reise- und Güterverkehr ausgelegt. In ihren ersten Jahren wurde sie auch im Fernverkehr eingesetzt und erhielt dafür den kobaltblauen Anstrich, den sie auch heute noch trägt. 32 ihrer 45 Dienstjahre verbrachte sie in den bayrischen Bahnbetriebswerken in München und Nürnberg. Ihre letzten 13 Jahre wurde E41 001 von Frankfurt a. M . aus eingesetzt und dort auch gepflegt und gewartet. Insgesamt wurden 451 Exemplare der Baureihe E41 gebaut und bildeten über lange Jahre das Rückgrat des Personen-Nahverkehrs."
Jens Baumhauer
Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen.
E40 128. "Das Arbeitspferd des DB Museums Koblenz. Sie wurde am 26. Juni 1959 in Koblenz in Dienst gestellt und blieb auch dort bis 1962. 38 Jahre war sie dann In Köln-Deutzerfeld stationiert und zog vor allem mittelschwere Güterzüge aber auch Reisezüge. 5031 PS hat sie dafür zur Verfügung, die ihr erlaubten, bis zu 110 km/h schnell zu fahren. Nachdem sie 2005 ins DB Museum Koblenz gebracht wurde, leistet sie hier immer noch wertvolle Dienste wenn es darum geht, historische Schienenfahrzeuge des DB Museums zu befördern."
Jens Baumhauer
Werkwagen steht in der Remise des Freilichtmuseums in Arnheim;100906
JohannJ
V300 002 ist hier am 23.07.11 in Hartha zusehen Richtung Ronneburg.
Alexander Hertel
GETA-76 aus dem Jahre 1929 wartet im Freilichtmuseum von Arnheim auf eine Rundfahrt;100906
JohannJ
Vom 6.-10.07.2011 führte ein Sonderzug der AKE Eisenbahntouristik den, von 103 184-8 gezogenen, TEE-Rheingold zu mehreren Reisezielen in Sachsen. Hier auf der Hinfahrt am 06.Juli in Leipzig-Wiederitzsch.
René Richter
Vom 6.-10.07.2011 führte ein Sonderzug der AKE Eisenbahntouristik den, von 103 184-8 gezogenen, TEE-Rheingold zu mehreren Reisezielen in Sachsen. Hier durchfährt er auf der Rückfahrt am 10.Juli den Bahnhof Leipzig-Flughafen.
René Richter
Unter dem Namen "Elbflorenz" beförderte E18 047 am 23.07.2011 einen Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa von Gießen aus nach Dresden. Hier durchfährt der Zug auf der Hinfahrt Leipzig-Wiederitzsch.
René Richter
Genau unter der alten Signalbrücke in Leipzig-Mockau begegneten sich am 23.07.2011 der aus Hamburg kommende ICE 109 und ICE 890 mit Fahrtziel Hamburg-Altona.
René Richter
Der als DPF 325 verkehrende Classic-Courier-Express von Waiblingen nach Breslau war am 23.07.2011 mit den beiden historischen E-Loks 10008 und 10019 der Gattung Re 4/4.1 bespannt und durchfährt hier gerade Leipzig-Mockau.
René Richter
Innenansicht des Geta-76, welcher im Freilichtmuseum Arnheim restauriert wurde;100906
JohannJ
631 ist die "jüngste" Straßenbahn (wurde 1968 erbaut, und war bis 1995 in Rotterdam im Einsatz) welche im Freilichtmuseum in Arnheim ihre Dienste verrichtet, und hat u.a. 140Stehplätze;100906
JohannJ
ERS ES 64 F4-990 mit Containerzug am 19.7.11 in Ratingen-Lintorf
Dominik Eimers
140 834 und eine Schwesterlok in Hameln am 12.07.2011.
Thomas Flebbe
VT 4.06, der Eurobahn bei der Einfahrt in Hameln am 12.07.11.
Thomas Flebbe
Die Class 66 DE6606 von Crossrail steht abgestellt in Aachen-West bei Regenwetter.
Aufgenomen an der Rampe vom Aachener-Westbahnhofes.
24.7.2011
Stefan Hochstetter
185 081-7 und 151 017-1 fuhren am 11.05.2011 am münchner Heimeranplatz durch.
Michael Wibmer
Dieselpower pur im Berufsverkehr nach Mühldorf (Oberbay). Durchfahrt der 2 218er am münchner Heimeranplatz gen Osten am 11.05.2011
Michael Wibmer
Der neue ICE war zwecks Testfahrten in München am Hbf zu sehen. Aufnahmedatum war der 11.05.2011.
Michael Wibmer
Containerzug Richtung München Ost bespannt mit 189 105 und einer 182er am 11.05.2011 bei der Durchfahrt am Heimeranplatz in München.
Michael Wibmer
Am Abend des 11.05.2011 standen 2 GZ Richtung Norden in Laim Rbf: Zum einen ein Doppel 185er und zum anderen die 152 003-0.
Michael Wibmer
ERS Railways 189 097 mit einer unbekannten MRCE 189 im Schlepp am 23.7.2011 bei Rhöndorf.
Maxim Philipp
CB Rail Prima E37 527 mit der "Blauen Wand" am 23.7.2011 bei Unkel.
Maxim Philipp
140 261-9 mit einem relativ kurzem Gz am 23.7.2011 bei Bonn-Oberkassel.
Maxim Philipp
Am 23.7.2011 hing eine unbekannte Br261 der Northrail am Ende eines Gz in Bonn-Beuel. Wenn jemand die Nummer wüsste, dann wäre es sehr hilfreich!
Maxim Philipp
EZ 7390, mit 5047 022 und 5047 001, unterwegs von Korneuburg nach Ernstbrunn. Die Aufnahme enstand am 23.07.2011 bei Stetten.
Gerhard Zant
Die nun bereits ausgemusterte 110 486-8 zog am 19.07.2011 noch einen RE 4 Verstärker von Düsseldorf nach Aachen durch Düsseldorf-Bilk
Gilbert C.
Die 50 2740 hat am 02.07.2011 mit Ihrem Dampfsonderzug den Bahnhof Bad Wildbad erreicht. Anmerkung: Das Bild entstand legal vom Verbindungsweg, der die beiden Bahnsteige miteinander verbindet! Ich stand NICHT im Gleisbereich!
Gregor Kaercher
180 006 in Bordeaux Roter Farbgebung Durchfährt am 20.7.2011 Dresden-Strehlen in Richtung Bad Schandau.Am Haken hat sie eine Ganzzug bestehend aus Tads-Wagen.
Daniel Powalka
120 155 hatte am 20.7.2011 die Ehre den Orient-Express zu bespannen.Der Zug durchährt Dresden-Strehlen und kommt aus der Abstellanlage Dresden-Reick,und fährt nach einem Aufenthalt in Dresden HBF weiter Richtung London.
An dieser Stelle Gruß zurück an den Tf;-)
Daniel Powalka
Diese Sehr schhöne V 200.1 in Form von 221 135 der Bocholter Eisenbahn Gesellschaft fuhr am 20.7.2011 durch Dresden-Strehlen in Richtung Bad Schandau.Am Haken hat sie leere Flachwagen.
Daniel Powalka
185 598 der ITL Eisenbahngesellschaft kommt mit einem Kesselzug aus Bad Schandau in Richtung Dresden-Friedrichstadt bei besch.....Wetter.
Aufgenommen in Dresden-Strehlen am 20.7.2011
Daniel Powalka
225 101-5 und 225 023-1 beschleunigen ihren Güterzug am 24.07.11 in Poing Richtung Mühldorf.
Stephan Möckel
Tôbu-Konzern Serie 2000 / Tokyo Metro Hibiya-Linie: Die Serie 2000 sind die Vorgänger der Serie 2xxxx; 1961-1971 gebaut (160 Wagen) für den durchgehenden Verkehr von den Strecken des Tôbu-Konzerns über die Hibiya-Linie der heutigen Tokyo Metro U-Bahn. 1993 ausgeschieden. Aufnahme von Zug 2102 praktisch am selben Ort (vom anderen Bahnsteig aus) wie das Bild von Zug 21813 20 Jahre später; Naka Meguro, 2.Juli 1979.
Peter Ackermann
Tôbu-Konzern Serie 2xxxx / Tokyo Metro Hibiya-Linie: Auf mehreren Linien der Tokyo Metro U-Bahn werden planmässig einzelne Kurse mit Wagen des Tôbu-Konzerns gefahren. Im Bild die Serie 2xxxx, die von den Tôbu-Strecken im Norden von Tokyo herkommend die gesamte Hibiya-Linie der Tokyo Metro U-Bahn befährt bis Naka Meguro am westlichen Rand der Tokyo-Innenstadt. Im Bild der nordseitige achte Wagen (28813) des Zuges 21813 an der Endstation Naka Meguro bei der Einfahrt ins Abstellgleis. 4.Juli 2010.
Peter Ackermann
Tôbu-Konzern Serie 2xxxx / Tokyo Metro Hibiya-Linie: Zug 21810 des Tôbu-Konzerns wartet im Westen von Tokyo an der Anfangsstation der U-Bahn Hibiya-Linie auf seine Fahrt unter Tokyo hindurch; er wird dann weit nach Norden über die eigenen Tôbu-Strecken weiterfahren. Serie 2xxxx sind 1988-1997 gebaute Achtwagenzüge (total 24 Züge) für den Einsatz auch auf der Tokyo U-Bahn. Naka Meguro, 2.Juli 2010.
Peter Ackermann
Eine MaK G 1700 BB von Wiebe ist am 9. Juli 2011 mit einem Autotransportzug bei Ahlten Richtung Hannover unterwegs.
Frankenwaldbahner
180 016-8 zieht am 10. Juli 2011 einen Autotransportzug durch Wehlen (Sachs) Richtung Bad Schandau.
Frankenwaldbahner
Eine Regionalbahn von Kronach nach Bamberg verlässt am 16. Juli 2011 den Bahnhof Kronach über Gleis 4.
Frankenwaldbahner
Ein Regionalexpress nach Nürnberg Hbf steht am 16. Juli 2011 in Sonneberg (Thüringen) Hbf.
Frankenwaldbahner
229 147+293 007 mit Bauzug Richtung Berlin am 16.07.2011 in Stendal.
Alexander Ring
Während R 3626 von Kleinreifling nach Linz unterwegs ist, machen sich andere soeben zu einer Radtour im Ennstal bereit. Trattenbach, am 13.07.2011.
Gerhard Zant
232 093-5 mit einem Schotterzug am 23.07.2011 vor Neukirch-West
Robert Heinzke
232 093-5 mit einem Schotterzug am 23.07.2011 in Neukirch-West
Robert Heinzke
WFL Lok 20 mit Classic Courier nach Breslau am 23.07.2011 in Demitz-Thumitz
Robert Heinzke
111 031 am 05.07.11 mit einem RE nach Innsbruck am Münchner-Westkreuz
Sebastian Fuchs
NOHAB 1151 der Altmark Rail am 23.07.2011 mit Kesselwagenzug in Rathenow
Ralf Baade
Kesselwagen Zacs der OnRail (787 7 134-6) beladen mit rauchender Schwefelsäure am 08.07.2011 in Herdorf auf der KSW Gleisanlage.
Armin Schwarz
Oberbaustoffwagen Slps 463 (82 80 4727 314-3) der DB, beladen mit Schwellen, abgestellt (mit Umbauzug) am 23.07.2011 in Kreuztal.
Armin Schwarz
Abgestellter MATISA Umbauzug P95 der Schweerbau GmbH, am 23.07.2011 in Kreuztal.
Armin Schwarz
Offener Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung Fccpps (6437 253-7) der railpro (Niederlande) am 23.07.2011 in Kreuztal. Die railpro gehört zum voestalpine-Konzern.
Armin Schwarz
155 191-0 der RAILION Logistics abgestellt am 23.07.2011 in Kreuztal.
Armin Schwarz
185 599-8 fährt am 4.6.11 von Wynigen Richtung Burgdorf.
Sandro Gadola
Re 4/4 184 und Re 4/4 179 ziehen am 4.6.11 einen Containerzug von Wynigen Richtung Burgdorf.
Sandro Gadola
Re 4/4 II 11327 und Re 620 065-3 fahren am 4.6.11 von Burgdorf Richtung Wynigen.
Sandro Gadola
Pacific 01 202 rollt am 4.6.11 von Regensdorf Richtung Buchs-Dällikon.
Sandro Gadola
119 158 am 02.07.2011 auf Gleis 4 in Halle/S. Hbf kurz vor Übernahme des Historischen Schnellzuges und des Traditionszuges vom Traditionszug Berlin e.V., die von hier aus als Zugverband nach Berlin rollten (leider bei strömendem Regen!)
Michael Edelmann
185 176 mit gem.Güterzug Richtung Ulm/München.Aufgenommen in Stuttgart-Obertürckheim am 23.7.2011
Daniel Powalka
Verstärkungswagen am IR 2286 in Locarno, 23.07.2011. Die vorderen 4 Wagen, 3 B EWII und ein A EWI, wären fahrplanmässig ein 1 A EWIV und 3 Bpm 51, an diesem Tag wurden sie zur Freude des Fotografen ersetzt. Die anderen 2 B EWII sind zur Verstärkung angehängt. So waren es gesamthaft 6 EWI/II Wagen.
Simon Bütikofer
Hier sieht man den Unterschied zwischen EW I und EW II Wagen am besten: Links: A EWI, und rechts ein B EWII, Locarno, 23.07.2011.
Simon Bütikofer
Generationentreffen in Locarno: Links: EWIV A; Rechts: EWI A. Locarno, 23.07.2011.
Simon Bütikofer
Verstärkungswagen abgestellt in Biel: Im Bild; die Verstärkungswagen welche Mo-Fr an den IR 2111/2136 (die vorderen 4) und an den IR 2109/2132 (die hinteren 5) angehängt werden. Ausnahmsweise wurden die Bpm 51 durch B EWII ersetzt, der Grund dafür ist, dass die Bpm 51 für einen Internationalen Extrazug abgezogen wurden. Biel, 24.07.2011.
Simon Bütikofer
16.07.2011, 99 586 im Spechtritzgrund - der Traditionszug aus Radebeul mit der 1913 gebauten IV K (Betriebsnummer 176) war zum Kleinbahnfest auf der Weißeritztalbahn unterwegs
Floreg L.
2331 (451 331) fährt am 22.07.11 durch Waldorf (Vorgebirgsbahn).
Robert Hansen
2256 (451 256) fährt am 22.07.11 durch Widdig (Rheinuferbahn).
Robert Hansen
Die HGm 4/4 61 der MGB ist ebenfalls auf dem Gelände der DFB in Oberwald abgestellt. (21.07.2011)
Herbert Graf
Hinter der Drehscheibe und der Furka Bergstrecke in Oberwald steht TM 985. (21.07.2011)
Herbert Graf
Tm 506 der DFB ist gemäss Firmenlogo ein Saurer Fahrzeug. (21.07.2011)
Herbert Graf
Tm 506 verlässt den Furka Scheiteltunnel und kreuzt in Furka den Dampfzug 131. (21.07.2011)
Herbert Graf
Die DFB verfügt nicht nur über Dampfloks, sondern auch über einige Dieselfahrzeuge und in Realp steht dieser ehemalige FO BDeh 2/4 41. Wo wird der fahren ohne Fahrleitung? (21.07.2011)
Herbert Graf
628 705 und ein IC-Zug stehen im Bahnhof Crailsheim. In kürze wird der 628 nach Heilbronn fahren und der IC-Zug strebt auch ein Ziel an, das mir allerdings unbekannt ist. Ds Bild machte ich am 1.5.2011.
Julius Bolay
218 387 und 218 341 am 21.07.2011 mit EN 490 nach Hamburg-Altona auf der Elbbrücke von Lauenburg.
Julian Düll
93.1364 ist in Ernstbrunn abgestellt. Diese Aufnahme enstand am 24.07.2011.
Gerhard Zant
Die AVG-Stadtbahntriebwagen der BR 450 (DB-Bezeichnung) mit den 803 (Richtung Öhringen) und 816 (Richtung Heilbronn) begegneten sich im Haltepunkt Affaltrach am 21.6.11.
Julius Bolay
SKGLB (Salzkammergut-Lokalbahn) Lok 12 fährt mit einem Sonderzug auf der Taurach/Murtalbahn von Mauterndorf nach Frojach.
Mariapfarr 23.7.2011
Leitner Thomas
Die 1944 von Société Franco-Belge gebaute Heeresfeldbahnlokomotive HF 160 D (ÖBB 699.01), fährt auf der Taurachbahn von St. Andrä im Lungau nach Mauterndorf.
St.Andrä im Lungau 23.7.2011
Leitner Thomas
Die 1944 von Société Franco-Belge gebaute Heeresfeldbahnlokomotive HF 160 D (ÖBB 699.01), fährt auf der Taurachbahn von St. Andrä im Lungau nach Mauterndorf.
Lintsching 23.7.2011
Leitner Thomas
Die Heeresfeldbahnlokomotive HF 160 D (ÖBB 699.01) fährt auf der Taurachbahn von St. Andrä im Lungau nach Mauterndorf.Sie wurde 1944 von Société Franco-Belge gebaut.
St. Andrä 23.7.2011
Leitner Thomas
Die 1944 von Société Franco-Belge gebaute Heeresfeldbahnlokomotive HF 160 D (ÖBB 699.01), fährt auf der Taurachbahn von St. Andrä im Lungau nach Mauterndorf.
Gröbendorf 23.7.2011
Leitner Thomas
Eine Blue Tiger auf schmaler Spur holt einen komplett aus Kesselwagen bestehenden Zug aus Batu Caves ab. Die Strecke nach Batu Caves ist eine etwa 15km lange Stichstrecke die in Kuala Lumpur von der Hauptstrecke Singapur - Butterworth abzweigt.
M H
Auf dem Weg von Singapore nach Butterworth passiert der Ekspres Rakyat den alten Bahnhof von Kuala Lumpur am 18.4.2011. Eine Besonderheit vieler Malaysischer Züge sind die Generatorwagen, der hier direkt hinter der Lok eingereiht ist.
M H
Ein Talwärts fahren Wagen der Penang Hill Railway kommt am 25.4.2011 unserem Wagen entgegen und wie man sieht werden die nagelneuen Wagen aus beiden Richtungen fotografiert. Die Standseilbahn wurde an dem Tag nach längerer Modernisierungspause mit neuen Wagen aus der Schweiz wiedereröffnet. Die offizielle Eröffnung fand eine Woche später statt.
M H
Die Talstation der Penang Hill Railway am 25.4.2011. Der Standseilbahn wurde an dem Tag nach längerer Modernisierungspause mit neuen Wagen aus der Schweiz wiedereröffnet. Die offizielle Eröffnung fand eine Woche später statt.
M H
111 091 mit einem RE aus Hannover und 110 449 mit einer RB aus Hildesheim(letzter Einsatztag von 110 449) in Braunschweig HBF am 23.07.2011.
Eric Adrian Greulich
1144 069 ist mit REX 7138 von Wirn FJB nach Krems/Donau unterwegs. Die Aufnahme entstand am 22.07.2011 in Klosterneuburg-Kierling.
Gerhard Zant
1116 155 hat soeben mit einem gemischten Güterzug die Donau überquert. Wien Praterkai, 28.06.2011
Markus U
E636 454 ist bei Lesa zwischen Domodossola und Milano entlang des Lago Magiore südwärts unterwegs, 03.09.1994.
Dank an Stefan für die Korrektur. Die Strecke über Orte muss also auch einmal besucht werden ... Chr.
Christian Wenger
Zwei Stadtbahnwagen vom Typ M8C sind auf der Linie3 nach Babenhausen-Süd unterweges. (Stadtverkehr Bielefeld am 18.07.2011
Florian Böttcher
Zwei Stadtbahnwagen vom Typ M8C sind auf der Linie3 nach Babenhausen-Süd unterweges und kommen aus dem Tunnel wieder ans Tageslicht.... (Stadtverkehr Bielefeld am 18.07.2011
Florian Böttcher
Zwei Stadtbahnwagen vom Typ M8C sind nachnach Babenhausen-Süd unterweges. (Stadtverkehr Bielefeld am 18.07.2011
Florian Böttcher
EWS 66112 auf dem Arten Gill Viadukt der Strecke Settle - Carlisle, 02.09.2010.
Christian Wenger
S-Bahn 23748 ist von Mödling nach Gänserndorf unterwegs. Die Aufnahme enstand am 20.07.2011 kurz vor Deutsch Wagram.
Gerhard Zant