bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2013:

Die sogar ziemlich saubere 185 609-5 stand bei bestem Wetter im Mannheimer Hbf. Auch steht hinter dem Stellwerk der für Notfälle bereitgestellte Tunnelrettungszug.(18.05.2013)
Die sogar ziemlich saubere 185 609-5 stand bei bestem Wetter im Mannheimer Hbf. Auch steht hinter dem Stellwerk der für Notfälle bereitgestellte Tunnelrettungszug.(18.05.2013)
trainhero

Industriedampflok 44 des  Deutschen Dampflok-Museums (DDM) in Neuenmarkt-Wirsberg in niedriger Bauweise für niedrige Lichtraumprofile in Stahlwerken. Lok 44 wurde 1953 von Jung unter der Fabriknummer 11 945 gebaut und in der Völklinger Hütte im Saarland eingesetzt. 15.05.2013
Industriedampflok 44 des Deutschen Dampflok-Museums (DDM) in Neuenmarkt-Wirsberg in niedriger Bauweise für niedrige Lichtraumprofile in Stahlwerken. Lok 44 wurde 1953 von Jung unter der Fabriknummer 11 945 gebaut und in der Völklinger Hütte im Saarland eingesetzt. 15.05.2013
Ingo Konrad Müller

V 60 860 der Bayernbahn am 14.04.2013 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum)
V 60 860 der Bayernbahn am 14.04.2013 im Bw Nördlingen (Bayerisches Eisenbahnmuseum)
Ingo Konrad Müller

M41 2166  Tiszafüred  05.06.80
M41 2166 Tiszafüred 05.06.80
Hansjörg Brutzer

 M41 2184  Györ  25.09.00
M41 2184 Györ 25.09.00
Hansjörg Brutzer



 M41 2184  Györ  25.09.00
M41 2184 Györ 25.09.00
Hansjörg Brutzer

M41 2185  Györ  02.05.11
M41 2185 Györ 02.05.11
Hansjörg Brutzer

M41 2185  Györ  02.05.11
M41 2185 Györ 02.05.11
Hansjörg Brutzer

023 023  Lauda  20.03.75
023 023 Lauda 20.03.75
Werner Brutzer

 023 023  Tübingen  26.10.75
023 023 Tübingen 26.10.75
Werner Brutzer

023 029  Aalen  18.04.81
023 029 Aalen 18.04.81
Werner Brutzer

023 029  Aalen  18.04.81
023 029 Aalen 18.04.81
Werner Brutzer

 023 036  Saarbrücken  08.03.75
023 036 Saarbrücken 08.03.75
Werner Brutzer

BVB - Tramanhänger B 1460 mit Werbung unterwegs in Basel am 02.05.2013
BVB - Tramanhänger B 1460 mit Werbung unterwegs in Basel am 02.05.2013
Hp. Teutschmann

BVB - Tram Be 4/4  459 mit Tramanhänger unterwegs in Basel am 02.05.2013
BVB - Tram Be 4/4 459 mit Tramanhänger unterwegs in Basel am 02.05.2013
Hp. Teutschmann

BVB - Tram Be 4/8 661 mit Werbung und mit Tramanhänger unterwegs in Basel am 02.05.2013
BVB - Tram Be 4/8 661 mit Werbung und mit Tramanhänger unterwegs in Basel am 02.05.2013
Hp. Teutschmann

BVB - Tram Be 4/8 666 mit Werbung und mit Tramanhänger unterwegs in Basel am 02.05.2013
BVB - Tram Be 4/8 666 mit Werbung und mit Tramanhänger unterwegs in Basel am 02.05.2013
Hp. Teutschmann

BVB - Tram Be 6/8 307 mit Teilwerbung unterwegs in Basel am 02.05.2013
BVB - Tram Be 6/8 307 mit Teilwerbung unterwegs in Basel am 02.05.2013
Hp. Teutschmann

R1841 aus Davos Glaris erreicht Filisur. Wegen baubedingter Sperre der Linie Davos Glaris bis Klosters vom 02.4.-28.06.2013 pendelt ein dreiteiliger Pendel
zwischen Filisur und Davos Glaris.(21.05.2013)
R1841 aus Davos Glaris erreicht Filisur. Wegen baubedingter Sperre der Linie Davos Glaris bis Klosters vom 02.4.-28.06.2013 pendelt ein dreiteiliger Pendel zwischen Filisur und Davos Glaris.(21.05.2013)
Herbert Graf

Aussichtsplattform Süd mit Blick auf das Schmittnertobel-Viadukt. (21.05.2013)
Aussichtsplattform Süd mit Blick auf das Schmittnertobel-Viadukt. (21.05.2013)
Herbert Graf

Hier 445 101-9 als RE2 (RE37367) von Cottbus nach Wismar, bei der Einfahrt am 1.5.2013 in Berlin Hbf.
Hier 445 101-9 als RE2 (RE37367) von Cottbus nach Wismar, bei der Einfahrt am 1.5.2013 in Berlin Hbf.
Alexander

Hier 143 868-8 mit einem RE1 (RE18071)  Baumblüten-Express  von Werder(Havel) nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Hier 143 868-8 mit einem RE1 (RE18071) "Baumblüten-Express" von Werder(Havel) nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander

Hier ein RE1 (RE18071)  Baumblüten-Express  von Werder(Havel) nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Hier ein RE1 (RE18071) "Baumblüten-Express" von Werder(Havel) nach Berlin Ostbahnhof, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander

Hier 445 111-8 als RE2 (RE37368) von Wittenberge nach Cottbus, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Hier 445 111-8 als RE2 (RE37368) von Wittenberge nach Cottbus, bei der Ausfahrt am 1.5.2013 aus Berlin Hbf.
Alexander

Im Bahnhof Aleksinac in Serbien bildet ein sehr schöner alter Wasserturm
einen idealen Hintergrund für Eisenbahnszenen. Am 4.5.2013 rangierte 
gerade Elektrolok 441-749 vor diesem Bauwerk.
Im Bahnhof Aleksinac in Serbien bildet ein sehr schöner alter Wasserturm einen idealen Hintergrund für Eisenbahnszenen. Am 4.5.2013 rangierte gerade Elektrolok 441-749 vor diesem Bauwerk.
Gerd Hahn

Serbien / E-Loks / BR 441

680 1024x654 Px, 23.05.2013

Hauptbahnhof Nis am 4.5.2013
Einfahrt eines Personenzuges mit Elektrolok 441-066
Hauptbahnhof Nis am 4.5.2013 Einfahrt eines Personenzuges mit Elektrolok 441-066
Gerd Hahn

Serbien / E-Loks / BR 441

452 1024x645 Px, 23.05.2013

Am Stadtrand von Nis in Serbien entstand am 4.5.2013 diese Aufnahme.
Elektrolok 444-0009 mit einem Personenzug aus Beograd nähert sich in 
der Abendsonne dem Hauptbahnhof Nis.
Am Stadtrand von Nis in Serbien entstand am 4.5.2013 diese Aufnahme. Elektrolok 444-0009 mit einem Personenzug aus Beograd nähert sich in der Abendsonne dem Hauptbahnhof Nis.
Gerd Hahn

Serbien / E-Loks / BR 444

542 1024x699 Px, 23.05.2013

Serbien - Bahnhof Pozega 
Die sechsachsige 461-006 Elektrolok rangiert vor einem mächtigen Silo
und setzt sich am 4.5.2013 vor einen Güterzug, der hier von Diesel auf
Elektro umgespannt wurde.
Serbien - Bahnhof Pozega Die sechsachsige 461-006 Elektrolok rangiert vor einem mächtigen Silo und setzt sich am 4.5.2013 vor einen Güterzug, der hier von Diesel auf Elektro umgespannt wurde.
Gerd Hahn

Serbien / E-Loks / BR 461

583 1024x682 Px, 23.05.2013

Am Stadtrand der serbischen Stadt Pirot bediente am 13.5.2013 diese Werklok
einen Industrieanschluss. Bei der Überquerung der Hauptstraße sicherten 
zwei Rangierer den Fahrbetrieb ab.
Am Stadtrand der serbischen Stadt Pirot bediente am 13.5.2013 diese Werklok einen Industrieanschluss. Bei der Überquerung der Hauptstraße sicherten zwei Rangierer den Fahrbetrieb ab.
Gerd Hahn

Serbien / Dieselloks / ~ Sonstige

465 1024x682 Px, 23.05.2013

In Domodossola kam ich dann, nicht ganz überraschend, doch noch zu einem Re 474 Bild: Die SBB Re 474 017 erreicht, sehr langsam fahrend, den Grenzbahnhof Domodossola. 22. Mai 2013
In Domodossola kam ich dann, nicht ganz überraschend, doch noch zu einem Re 474 Bild: Die SBB Re 474 017 erreicht, sehr langsam fahrend, den Grenzbahnhof Domodossola. 22. Mai 2013
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 474 SBB ·ES 64 F4·

863  2 1024x573 Px, 23.05.2013

FART ABDe 6/6 N° 32 als Regionalzug 316 Locarno - Camedo bei der Kirche von Sassalto kurz vor Verdasio.
22. Mai 2013
FART ABDe 6/6 N° 32 als Regionalzug 316 Locarno - Camedo bei der Kirche von Sassalto kurz vor Verdasio. 22. Mai 2013
Stefan Wohlfahrt

Es bestand die Absicht, in S. Antonino SBB Re 474 zu fotografieren, doch als ich das fesselnde Centovalli erlebte, kam ich nicht mal bis Locarno, so endete die Reise in Intragna und es begann eine interessante Fototour durch (einen Teil) der  Hundert Täler .
Centovalli-Express 43 Domodossola - Locarno vor der Kulisse Intragnas. 
22. Mai 2013
Es bestand die Absicht, in S. Antonino SBB Re 474 zu fotografieren, doch als ich das fesselnde Centovalli erlebte, kam ich nicht mal bis Locarno, so endete die Reise in Intragna und es begann eine interessante Fototour durch (einen Teil) der "Hundert Täler". Centovalli-Express 43 Domodossola - Locarno vor der Kulisse Intragnas. 22. Mai 2013
Stefan Wohlfahrt

Stuttgart SSB SL 2 (DoT4 917) Fritz-Elsas-Strasse / Berliner Platz am 1. Juli 1980.
Stuttgart SSB SL 2 (DoT4 917) Fritz-Elsas-Strasse / Berliner Platz am 1. Juli 1980.
Kurt Rasmussen

Mein letztes Bild dieser Tschechien/Slowakei Rundfahrt zeigt 475.196 aus Vrútky (SK) und 475.179 aus Děčín (CZ) am 11.5.2013 mit ihrem Sonderzug am 4. Tag seiner Reise von Cervená Skala über Margecany nach Vrútky bereits unter Fahrleitung bei der Durchfahrt in Va¸ec. Für uns ging es ab hier weiter nach Poprad und in weiterer Folge mit dem Autoreisezug ab Poprad-Tatry nach Prag.
Mein letztes Bild dieser Tschechien/Slowakei Rundfahrt zeigt 475.196 aus Vrútky (SK) und 475.179 aus Děčín (CZ) am 11.5.2013 mit ihrem Sonderzug am 4. Tag seiner Reise von Cervená Skala über Margecany nach Vrútky bereits unter Fahrleitung bei der Durchfahrt in Va¸ec. Für uns ging es ab hier weiter nach Poprad und in weiterer Folge mit dem Autoreisezug ab Poprad-Tatry nach Prag.
Hanspeter Reschinger

475.196 aus Vrútky (SK) und 475.179 aus Děčín (CZ) am 11.5.2013 mit ihrem Sonderzug von Cervená Skala über Margecany nach Vrútky aufgenommen  kurz nach der Haltestelle Telgárt penzión.
475.196 aus Vrútky (SK) und 475.179 aus Děčín (CZ) am 11.5.2013 mit ihrem Sonderzug von Cervená Skala über Margecany nach Vrútky aufgenommen kurz nach der Haltestelle Telgárt penzión.
Hanspeter Reschinger

475.196 aus Vrútky (SK) und 475.179 aus Děčín (CZ) am 11.5.2013 mit ihrem Sonderzug von Cervená Skala über Margecany nach Vrútky aufgenommen beim Halt in Telgárt. Daneben fährt gerade 749.249 mit dem Brandschutzzug in Telgárt ein.
475.196 aus Vrútky (SK) und 475.179 aus Děčín (CZ) am 11.5.2013 mit ihrem Sonderzug von Cervená Skala über Margecany nach Vrútky aufgenommen beim Halt in Telgárt. Daneben fährt gerade 749.249 mit dem Brandschutzzug in Telgárt ein.
Hanspeter Reschinger

Am Morgen des 11.5.2013 gab es vor der planmäßigen Abfahrt von Cervená Skala nach Vrútky im ersten Morgenlich einen Fotozug zwischen Hel'pa und Cervená Skala mit 475.196 aus Vrútky (SK) an der Spitze und 475.179 aus Děčín (CZ) als Zuglok. Die Aufnahme zeigt den Zug zwischen Hel'pa und Nová Ma¨a.
Am Morgen des 11.5.2013 gab es vor der planmäßigen Abfahrt von Cervená Skala nach Vrútky im ersten Morgenlich einen Fotozug zwischen Hel'pa und Cervená Skala mit 475.196 aus Vrútky (SK) an der Spitze und 475.179 aus Děčín (CZ) als Zuglok. Die Aufnahme zeigt den Zug zwischen Hel'pa und Nová Ma¨a.
Hanspeter Reschinger

Am Morgen des 11.5.2013 gab es vor der planmäßigen Abfahrt von Cervená Skala nach Vrútky im ersten Morgenlich einen Fotozug zwischen Hel'pa und Cervená Skala mit 475.196 aus Vrútky (SK) an der Spitze und 475.179 aus Děčín (CZ) als Zuglok. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz vor Cervená Skala.
Am Morgen des 11.5.2013 gab es vor der planmäßigen Abfahrt von Cervená Skala nach Vrútky im ersten Morgenlich einen Fotozug zwischen Hel'pa und Cervená Skala mit 475.196 aus Vrútky (SK) an der Spitze und 475.179 aus Děčín (CZ) als Zuglok. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz vor Cervená Skala.
Hanspeter Reschinger

Stuttgart SSB SL 3 (Bw Typ 82.3 + GT4) Plieningen am 1. Juni 1980.
Stuttgart SSB SL 3 (Bw Typ 82.3 + GT4) Plieningen am 1. Juni 1980.
Kurt Rasmussen

POZNAŃ (Woiwodschaft Großpolen), 29.04.2013, EN76-030d bzw. 2 140 253-7 im Hauptbahnhof; dieser Zug wird von der Woiwodschaft Großpolen als Regionalzug betrieben
POZNAŃ (Woiwodschaft Großpolen), 29.04.2013, EN76-030d bzw. 2 140 253-7 im Hauptbahnhof; dieser Zug wird von der Woiwodschaft Großpolen als Regionalzug betrieben
Reinhard Zabel

BERLIN, 29.04.2013, Fahrkarte für zwei Personen im Berlin-Warszawa-Express von Berlin nach Poznań und zurück -- Fahrkarte eingescannt
BERLIN, 29.04.2013, Fahrkarte für zwei Personen im Berlin-Warszawa-Express von Berlin nach Poznań und zurück -- Fahrkarte eingescannt
Reinhard Zabel

Deutschland / Sonstiges / Fahrkarten

699 716x1024 Px, 23.05.2013

BERLIN, 29.04.2013, 5 370 009 als EC 42 (Berlin-Warszawa-Express) von Warschau im Ostbahnhof
BERLIN, 29.04.2013, 5 370 009 als EC 42 (Berlin-Warszawa-Express) von Warschau im Ostbahnhof
Reinhard Zabel

BERLIN, 01.05.2013, Wagen 2003 als MetroTram M10 bei der Einfahrt in die Haltestelle U-Bahnhof Frankfurter Tor
BERLIN, 01.05.2013, Wagen 2003 als MetroTram M10 bei der Einfahrt in die Haltestelle U-Bahnhof Frankfurter Tor
Reinhard Zabel

BERLIN, 01.05.2013, schönes Aufeinandertreffen zweier völlig unterschiedlicher Triebfahrzeuge beim S-Bahnhof Rummelsburg: links ein ICE auf dem Weg ins Depot Rummelsburg, rechts einer der ältesten Berliner S-Bahnzüge (allerdings modernisiert); im Hintergrund ist die Bahnsteighalle des Ringbahnsteigs vom S-Bahnhof Ostkreuz deutlich zu erkennen
BERLIN, 01.05.2013, schönes Aufeinandertreffen zweier völlig unterschiedlicher Triebfahrzeuge beim S-Bahnhof Rummelsburg: links ein ICE auf dem Weg ins Depot Rummelsburg, rechts einer der ältesten Berliner S-Bahnzüge (allerdings modernisiert); im Hintergrund ist die Bahnsteighalle des Ringbahnsteigs vom S-Bahnhof Ostkreuz deutlich zu erkennen
Reinhard Zabel

Stuttgart SSB: Zwei Züge der SL 3 treffen sich am 1. Juli 1980 im Möhringen Bahnhof.
Stuttgart SSB: Zwei Züge der SL 3 treffen sich am 1. Juli 1980 im Möhringen Bahnhof.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB SL 3; Ein Zug bestehend aus einem Beiwagen Typ 82.3 und einem GT4 verlässt am 1. Juli 1980 den Bahnhof Möhringen.
Stuttgart SSB SL 3; Ein Zug bestehend aus einem Beiwagen Typ 82.3 und einem GT4 verlässt am 1. Juli 1980 den Bahnhof Möhringen.
Kurt Rasmussen

Stuttgart SSB SL 6 (GT4 704) kommt am 1. Juli 1980 im Möhringen Bahnhof an.
Stuttgart SSB SL 6 (GT4 704) kommt am 1. Juli 1980 im Möhringen Bahnhof an.
Kurt Rasmussen

Ein Z 11500 ist auf dem Weg von Saverne nach Strasbourg bei Schwindratzheim 25.4.13
Ein Z 11500 ist auf dem Weg von Saverne nach Strasbourg bei Schwindratzheim 25.4.13
Andreas Hackenjos

BB 26168 mit dem IC 90 (Zürich HB-Bruxelles-Midi) bei Arzviller 25.4.13
BB 26168 mit dem IC 90 (Zürich HB-Bruxelles-Midi) bei Arzviller 25.4.13
Andreas Hackenjos

Frankreich / E-Loks | Mehrsystem / BB 26000 Sybic

651 1024x627 Px, 23.05.2013

TGV 511 als TGV 5488 (Strasbourg-Nantes) bei Arzviller 25.4.13
TGV 511 als TGV 5488 (Strasbourg-Nantes) bei Arzviller 25.4.13
Andreas Hackenjos

BB 37052 einen langen KLV-Zug Richtung Metz bei Arzviller 25.4.13
BB 37052 einen langen KLV-Zug Richtung Metz bei Arzviller 25.4.13
Andreas Hackenjos

TGV 538 als TGV 2440 (Strasbourg-Paris Est) bei Arzviller 25.4.13
TGV 538 als TGV 2440 (Strasbourg-Paris Est) bei Arzviller 25.4.13
Andreas Hackenjos

HEAG Wagen Nummer 25 unterwegs am 11.05.13 in Darmstadt Kranichstein
HEAG Wagen Nummer 25 unterwegs am 11.05.13 in Darmstadt Kranichstein
Daniel Oster

HEAG Straßenbahn steht am 11.05.13 in Darmstadt
HEAG Straßenbahn steht am 11.05.13 in Darmstadt
Daniel Oster

Historischer Wagen Nummer 25 der HEAG am 11.05.13 in Darmstadt
Historischer Wagen Nummer 25 der HEAG am 11.05.13 in Darmstadt
Daniel Oster

HEAG Wagen Nummer 25 von vorne am 11.05.13 in Darmstadt
HEAG Wagen Nummer 25 von vorne am 11.05.13 in Darmstadt
Daniel Oster

Dass man auf den Zug achten soll, ist natuerlich ein ernst zunehmender Hinweis. Allerdings sollte man ab einer Koerpergroesse von 185cm auch auf den Kopf achten. Hinweisschild am Ubergang vom Hausbahnsteig zum mittelbahnsteig im Bf. Surat Thani am 17.Mai 2013.
Dass man auf den Zug achten soll, ist natuerlich ein ernst zunehmender Hinweis. Allerdings sollte man ab einer Koerpergroesse von 185cm auch auf den Kopf achten. Hinweisschild am Ubergang vom Hausbahnsteig zum mittelbahnsteig im Bf. Surat Thani am 17.Mai 2013.
Karl Seltenhammer

Nach wie vor steht (die meiste Zeit im wahrsten Sinne des Wortes) die HAS 75 (C, dh, Henschel, Bauj.1985, Fab.Nr.32845) als Verschubreserve im Bf. Surat Thani zur Verfuegung. Bild vom 17.Mai 2013.
Nach wie vor steht (die meiste Zeit im wahrsten Sinne des Wortes) die HAS 75 (C, dh, Henschel, Bauj.1985, Fab.Nr.32845) als Verschubreserve im Bf. Surat Thani zur Verfuegung. Bild vom 17.Mai 2013.
Karl Seltenhammer

บชส. 1309 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) am 17.Mai 2013 im Bf. Surat Thani.
บชส. 1309 (บชส. =BTC./Bogie Third Class Carriage) am 17.Mai 2013 im Bf. Surat Thani.
Karl Seltenhammer

Mittelbahnsteig des Bf. Surat Thani mal aus einer anderen Perspektive. Aufgenommen von der Uebergangsbruecke am 17.Mai 2013.
Mittelbahnsteig des Bf. Surat Thani mal aus einer anderen Perspektive. Aufgenommen von der Uebergangsbruecke am 17.Mai 2013.
Karl Seltenhammer

143 336-6 mehr schwarz als rot an der Lokfront bei der Ausfahrt als S 6 nach Essen Hbf. in Köln Hbf. 20.5.2013
143 336-6 mehr schwarz als rot an der Lokfront bei der Ausfahrt als S 6 nach Essen Hbf. in Köln Hbf. 20.5.2013
Christian Schürmann

111 160-8 bei der Einfahrt in Köln Hbf. 20.5.2013
111 160-8 bei der Einfahrt in Köln Hbf. 20.5.2013
Christian Schürmann

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

408  2 1024x683 Px, 23.05.2013

ES 64 U2-026 mit HKX 1805 nach Hamburg bei der Einfahrt in Essen Hbf. 20.5.2013
ES 64 U2-026 mit HKX 1805 nach Hamburg bei der Einfahrt in Essen Hbf. 20.5.2013
Christian Schürmann

101 124-6 mit IC 2213 nach Stuttgart bei der Einfahrt in Essen Hbf. 20.5.2013
101 124-6 mit IC 2213 nach Stuttgart bei der Einfahrt in Essen Hbf. 20.5.2013
Christian Schürmann

218 272 bei einer Lz-Fahrt am 21.05.2013 bei Plattling.
218 272 bei einer Lz-Fahrt am 21.05.2013 bei Plattling.
M. Schmid

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

516 1024x733 Px, 23.05.2013

294 836 bei einer Lz-Fahrt am 21.05.2013 bei Plattling.
294 836 bei einer Lz-Fahrt am 21.05.2013 bei Plattling.
M. Schmid

152 025-2 mit gem. Güterzug durch Bonn-Beuel - 27.03.2013
152 025-2 mit gem. Güterzug durch Bonn-Beuel - 27.03.2013
Rolf Reinhardt

185 210-2 mit Rungenwagen durch Bonn-Beuel - 27.03.2013
185 210-2 mit Rungenwagen durch Bonn-Beuel - 27.03.2013
Rolf Reinhardt

MaK DE 1024 (240 003-4) der HGK-DE 13, in Brühl-Vochem - 24.04.2013
MaK DE 1024 (240 003-4) der HGK-DE 13, in Brühl-Vochem - 24.04.2013
Rolf Reinhardt

E 186 182 (91 80 6186 182-2 D-Rpool) METRANS mit Containerzug am 05.03.2013 in Krippen
E 186 182 (91 80 6186 182-2 D-Rpool) METRANS mit Containerzug am 05.03.2013 in Krippen
Tobias Schuminetz, Hirschau

371 001 (CZ-CD 91 54 7371 001-9) mit EC 173 „Vindobona“ von Hamburg Altona nach Villach Hbf bei Kurort Rathen
371 001 (CZ-CD 91 54 7371 001-9) mit EC 173 „Vindobona“ von Hamburg Altona nach Villach Hbf bei Kurort Rathen
Tobias Schuminetz, Hirschau

Tschechien / E-Loks | Mehrsystem / 7 371 BR 371

1022  3 1024x680 Px, 23.05.2013

182 018 (91 80 6182 018-2 D-DB) + Dosto als S1 (37729) von Meißen nach Schöna am 05.03.2013 bei Kurort Rathen
182 018 (91 80 6182 018-2 D-DB) + Dosto als S1 (37729) von Meißen nach Schöna am 05.03.2013 bei Kurort Rathen
Tobias Schuminetz, Hirschau

103 222 beschleunigt mit ihrem Messzug am 14.05.13 aus dem Bahnhof Muldenstein heraus um eine Messfahrt nach Delitzsch zu unternehmen.
103 222 beschleunigt mit ihrem Messzug am 14.05.13 aus dem Bahnhof Muldenstein heraus um eine Messfahrt nach Delitzsch zu unternehmen.
Martin Schneider

Am 14.05.13 traf der Messzug mit 103 222 erneut in Muldenstein ein. An diesem Tag pendelte der Messzug mehrmals zwischen Delitzsch und Muldenstein.
Am 14.05.13 traf der Messzug mit 103 222 erneut in Muldenstein ein. An diesem Tag pendelte der Messzug mehrmals zwischen Delitzsch und Muldenstein.
Martin Schneider

Deutschland / Galerien / Messzüge

446 1024x644 Px, 23.05.2013

103 222 führte am 14.05.13 Messfahrten zwischen Delitzsch und Muldenstein durch. Hier verlässt der Messzug Muldenstein Richtung Delitzsch.
103 222 führte am 14.05.13 Messfahrten zwischen Delitzsch und Muldenstein durch. Hier verlässt der Messzug Muldenstein Richtung Delitzsch.
Martin Schneider

111 147 fuhr am 14.05.13 Lz durch Muldenstein Richtung Wittenberg. Bei der Vorbeifahrt waren deutliche Flachstellen zu hören.
111 147 fuhr am 14.05.13 Lz durch Muldenstein Richtung Wittenberg. Bei der Vorbeifahrt waren deutliche Flachstellen zu hören.
Martin Schneider

189 020 zog am 20.05.13 einen Zug des kombinierten Verkehrs durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
189 020 zog am 20.05.13 einen Zug des kombinierten Verkehrs durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Museum der ehem. Lokomotivenfabrik Resita am 03.05.2013. Die Baureihe 142 war der Star auf rumänischen Eisenbahnen. Es war die größte Dampflokomotive die in Rumänien je gebaut wurde und zog meistens Schnellzüge. Mit 110 km/h Höchstgeschwindigkeit war sie neben der in Bukarest bei den Malaxa-Werken gebauten Baureihe 231 die schnellste Damptlokomotive auf rumänischen Eisenbahnen. Im Bild ist die 142.072 dargestellt.
Museum der ehem. Lokomotivenfabrik Resita am 03.05.2013. Die Baureihe 142 war der Star auf rumänischen Eisenbahnen. Es war die größte Dampflokomotive die in Rumänien je gebaut wurde und zog meistens Schnellzüge. Mit 110 km/h Höchstgeschwindigkeit war sie neben der in Bukarest bei den Malaxa-Werken gebauten Baureihe 231 die schnellste Damptlokomotive auf rumänischen Eisenbahnen. Im Bild ist die 142.072 dargestellt.
Marius Peculea

Blick auf die Brücke in Plasy am 28.8.2011
Blick auf die Brücke in Plasy am 28.8.2011
Jiri Zanka

Blick auf die Brücke über Berounka in ´loukovice am 27.6.2011
Blick auf die Brücke über Berounka in ´loukovice am 27.6.2011
Jiri Zanka

Der neue Rheintalexpress..Der sechsteiliger Stadler Dosto RABe 511 019 auf einer Testfahrt in Landquart.23.05.13
Der neue Rheintalexpress..Der sechsteiliger Stadler Dosto RABe 511 019 auf einer Testfahrt in Landquart.23.05.13
Peter Walter

Blick auf die Brücke über Labe in Děčín am 11.5.2012
Blick auf die Brücke über Labe in Děčín am 11.5.2012
Jiri Zanka

Noch ist sie hier,die Ge4/4 I 603  Badus .Für diese Lok ist eine Übergabe an den Bahnpark Augsburg geplant.Landquart 23.05.13
Noch ist sie hier,die Ge4/4 I 603 "Badus".Für diese Lok ist eine Übergabe an den Bahnpark Augsburg geplant.Landquart 23.05.13
Peter Walter

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 I

498  1 1024x682 Px, 23.05.2013

Akita Nairiku-Bahn, in den Gleisanlagen von Aniai: Der rote Wagen 8806 wartet auf seinen nächsten Einsatz. 14.Februar 2013.
Akita Nairiku-Bahn, in den Gleisanlagen von Aniai: Der rote Wagen 8806 wartet auf seinen nächsten Einsatz. 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

258 1024x850 Px, 23.05.2013

Akita Nairiku-Bahn, in den Gleisanlagen von Aniai: Der Sonderwagen 8808 mit seinen Ur-Symbolen der japanischen Natur - Kirschblüte und Ahornlaub. Das Innere dieses Touristikwagens ist zu beiden Seiten des Mittelgangs erhöht, so dass man wie in alten Bauernhäusern im Winter gemütlich am Boden sitzen und die Füsse in eine Vertiefung stecken kann, in der sich ein Becken mit glühender Holzkohle befand (letzteres ist im Bahnwagen natürlich durch eine elektrische Heizung ersetzt). 14.Februar 2013.
Akita Nairiku-Bahn, in den Gleisanlagen von Aniai: Der Sonderwagen 8808 mit seinen Ur-Symbolen der japanischen Natur - Kirschblüte und Ahornlaub. Das Innere dieses Touristikwagens ist zu beiden Seiten des Mittelgangs erhöht, so dass man wie in alten Bauernhäusern im Winter gemütlich am Boden sitzen und die Füsse in eine Vertiefung stecken kann, in der sich ein Becken mit glühender Holzkohle befand (letzteres ist im Bahnwagen natürlich durch eine elektrische Heizung ersetzt). 14.Februar 2013.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Diesel / Akita Nairiku

351 1024x621 Px, 23.05.2013

612 062 ist mit dem RE 3045 von Lichtenfels nach Hof Hbf unterwegs, aufgenommen am Bü zwischen Marktschorgast und Falls. 20.05.2013
612 062 ist mit dem RE 3045 von Lichtenfels nach Hof Hbf unterwegs, aufgenommen am Bü zwischen Marktschorgast und Falls. 20.05.2013
Matthias Hartmann

612 597 ist mit dem RE 3049 nach Hof Hbf unterwegs hier beim Halt in Marktschorgast. 20.05.2013
612 597 ist mit dem RE 3049 nach Hof Hbf unterwegs hier beim Halt in Marktschorgast. 20.05.2013
Matthias Hartmann

Am 20.05.2013 ist 612 653 mit dem RE 3048 auf den Weg nach Lichtenfels und ist kurz vor seinem nächsten Halt in Marktschorgast.
Am 20.05.2013 ist 612 653 mit dem RE 3048 auf den Weg nach Lichtenfels und ist kurz vor seinem nächsten Halt in Marktschorgast.
Matthias Hartmann

610 002 und 610 520 sind mit dem RE 3696 von Regensburg nach Hof Hbf auf der KBS 855 unterwegs, hier bei Marktleuthen. 20.05.2013
610 002 und 610 520 sind mit dem RE 3696 von Regensburg nach Hof Hbf auf der KBS 855 unterwegs, hier bei Marktleuthen. 20.05.2013
Matthias Hartmann

218 399 war am 23.05.13 mit dem Messzug von Zwickau/Sachs. nach Mehltheuer und Plauen/V oberer Bahnhof unterwegs. Hier zusehen in Jössnitz.
218 399 war am 23.05.13 mit dem Messzug von Zwickau/Sachs. nach Mehltheuer und Plauen/V oberer Bahnhof unterwegs. Hier zusehen in Jössnitz.
Alexander Hertel

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

483 1024x768 Px, 23.05.2013

218 399 war am 23.05.13 mit dem Messzug von Zwickau/Sachs. nach Mehltheuer und Plauen/V oberer Bahnhof unterwegs. Hier zusehen in Syrau/V.
218 399 war am 23.05.13 mit dem Messzug von Zwickau/Sachs. nach Mehltheuer und Plauen/V oberer Bahnhof unterwegs. Hier zusehen in Syrau/V.
Alexander Hertel

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

494 1024x768 Px, 23.05.2013

218 399 war am 23.05.13 mit dem Messzug von Zwickau/Sachs. nach Mehltheuer und Plauen/V oberer Bahnhof unterwegs. Hier zusehen in Plauen/V oberer Bahnhof.
218 399 war am 23.05.13 mit dem Messzug von Zwickau/Sachs. nach Mehltheuer und Plauen/V oberer Bahnhof unterwegs. Hier zusehen in Plauen/V oberer Bahnhof.
Alexander Hertel

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Messzüge

658 1024x768 Px, 23.05.2013

401 589-7 als ICE 276 am 09.05.13 beim Halt in Freiburg (Breisgau) Hbf.
401 589-7 als ICE 276 am 09.05.13 beim Halt in Freiburg (Breisgau) Hbf.
Maximilian Grieger

403 523-4 als ICE 106 am 09.05.13 bei der Ausfahrt aus Freiburg (Breisgau) Hbf.
403 523-4 als ICE 106 am 09.05.13 bei der Ausfahrt aus Freiburg (Breisgau) Hbf.
Maximilian Grieger

482 019-7 und 482 010-6 mit einem KLV-Zug am Nachmittag des 09.05.13 in der Südkurve nach dem Bahnhof Schallstadt.
482 019-7 und 482 010-6 mit einem KLV-Zug am Nachmittag des 09.05.13 in der Südkurve nach dem Bahnhof Schallstadt.
Maximilian Grieger

SWEG-Triebwagen 503 und BSB-Triebwagen 017 am 09.05.13 bei der Einfahrt in Freiburg (Breisgau) Hbf.
SWEG-Triebwagen 503 und BSB-Triebwagen 017 am 09.05.13 bei der Einfahrt in Freiburg (Breisgau) Hbf.
Maximilian Grieger

Der  Arosa Express  vor der Kulisse der Churer Altstadt.Gleich 
erreicht er die Haltestelle Chur-Stadt.(2007)
Der "Arosa Express" vor der Kulisse der Churer Altstadt.Gleich erreicht er die Haltestelle Chur-Stadt.(2007)
Peter Walter

Gemälde / Sonstige / Verfremdete Fotos

590 1024x768 Px, 23.05.2013

Am 3.5.2013 steht der 425 709-3 in Neckargerach an Gleis 1, gleich setzt er seine Fahrt nach Osterburken als S1 fort.
Am 3.5.2013 steht der 425 709-3 in Neckargerach an Gleis 1, gleich setzt er seine Fahrt nach Osterburken als S1 fort.
Andreas Strobel

Aus dem Bahnhof Mosbach Baden ist sogerade der 425 216-9 ausgefahren mit dem Ziel Neckarelz. 3.5.2013
Aus dem Bahnhof Mosbach Baden ist sogerade der 425 216-9 ausgefahren mit dem Ziel Neckarelz. 3.5.2013
Andreas Strobel

Mit einem Doppelstockzug am Hacken steht hier die 146 205 weit hinter dem Bahnsteig Gleis 1 und wartet bis sie heranfahren darf. Neckarelz den 16.3.2013
Mit einem Doppelstockzug am Hacken steht hier die 146 205 weit hinter dem Bahnsteig Gleis 1 und wartet bis sie heranfahren darf. Neckarelz den 16.3.2013
Andreas Strobel

Am 23.05.2013 kam 293 026 (202 746) Lz aus dem Güterbahnhof Stendal und fuhr Richtung Niedergörne.(Fotostelle ist Warburg bei Stendal)
Am 23.05.2013 kam 293 026 (202 746) Lz aus dem Güterbahnhof Stendal und fuhr Richtung Niedergörne.(Fotostelle ist Warburg bei Stendal)
Alexander Ring

Am 23.05.2013 kam 261 019 Lz aus dem Güterbahnhof Stendal und fuhr Richtung Niedergörne um ihre letzten Wagen abzuholen.(Fotostelle ist Warburg bei Stendal)
Am 23.05.2013 kam 261 019 Lz aus dem Güterbahnhof Stendal und fuhr Richtung Niedergörne um ihre letzten Wagen abzuholen.(Fotostelle ist Warburg bei Stendal)
Alexander Ring

Am 23.05.2013 kam 151 024 (RBH 265) mit einem Kesselzug aus Richtung Wittenberge und hatte Einfahrt nach Stendal.(Fotostelle ist Warburg bei Stendal)
Am 23.05.2013 kam 151 024 (RBH 265) mit einem Kesselzug aus Richtung Wittenberge und hatte Einfahrt nach Stendal.(Fotostelle ist Warburg bei Stendal)
Alexander Ring

Am 23.05.2013 kam 114 002 mit dem RE 20 von Halle(Saale)nach Uelzen durch Stendal.(Fotostelle ist Warburg bei Stendal auf der Fussgängerbrücke)
Am 23.05.2013 kam 114 002 mit dem RE 20 von Halle(Saale)nach Uelzen durch Stendal.(Fotostelle ist Warburg bei Stendal auf der Fussgängerbrücke)
Alexander Ring

Am 23.05.2013 kam 152 090 mit einem Harnstoffzug aus Piesteritz durch Stendal nach Wittenberge.(Fotostelle ist Warburg bei Stendal)
Am 23.05.2013 kam 152 090 mit einem Harnstoffzug aus Piesteritz durch Stendal nach Wittenberge.(Fotostelle ist Warburg bei Stendal)
Alexander Ring

101 066 mit RE 4012 München-Nürnberg am 18.05.2013 bei Treuchtlingen.Wegen Bauarbeiten zwischen Ingolstadt und Petershausen wurden die sonst über die Schnellfahrstrecke Nürnberg-Ingolstadt und weiter nach München fahrenden RE über Treuchtlingen und Augsburg umgeleitet.
101 066 mit RE 4012 München-Nürnberg am 18.05.2013 bei Treuchtlingen.Wegen Bauarbeiten zwischen Ingolstadt und Petershausen wurden die sonst über die Schnellfahrstrecke Nürnberg-Ingolstadt und weiter nach München fahrenden RE über Treuchtlingen und Augsburg umgeleitet.
Jens Seidel

S´ 711-016 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Murska Sobota. /3.5.2013
S´ 711-016 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Murska Sobota. /3.5.2013
Franci Vuk

S´ 644-025 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /20.5.2013
S´ 644-025 zieht Güterzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno Verschiebebahnhof. /20.5.2013
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 644 BR 644

348 1024x633 Px, 23.05.2013

Ein Nachschuss von der Class 66 DE6311  Hanna  von Crossrail fährt als Lokzug von Aachen-West nach Montzen(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Bei Regenwolken am Abend des 17.5.2013.
Ein Nachschuss von der Class 66 DE6311 "Hanna" von Crossrail fährt als Lokzug von Aachen-West nach Montzen(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Bei Regenwolken am Abend des 17.5.2013.
Stefan Hochstetter

Am 27.2.2013 befuhren wir die Standseilbahn in Vevey zum Mont Pèlerin, um den Sonnenaufgang zu fotografieren.
Am 27.2.2013 befuhren wir die Standseilbahn in Vevey zum Mont Pèlerin, um den Sonnenaufgang zu fotografieren.
Christian Wagner

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

505 1024x682 Px, 23.05.2013

ASm: Im Rollmaterialbestand der ASm befinden sich noch drei fahrtüchtige, sehr interessante historische Fahrzeuge. Beim Bre 4/4 116 handelt es sich um den aus den Gründungszeiten der LJB stammenden CFe 4/4 1 1907 (ex OJB BFe (BDe) 4/4 1). Der Br 161 wurde im Jahre 1920 von der damaligen SNB als B4 (C4) 20 in Betrieb genommen. Im Jahre 1978 erfolgte der Umbau zum Buffet- und Salonwagen. Wegen der Fahrplandichte sowie der neu eingeführten Höchstgeschwindigkeit ist dieser schmucke Zug nur noch äusserst selten unterwegs. Das gleiche Schicksal erlebt auch der Bre 516  ANKERSTUBE  ex BTI BDe (CFe) 4/4 6 aus dem Jahre 1947. Bereits seit längerer Zeit wartet er nämlich in der Abstellanlage Biel auf bessere Zeiten. Am 1. April 2009 wurde der Bre 4/4 516  ANKERSTUBE  vor der BTI Werkstätte Täuffelen aufgenommen.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Im Rollmaterialbestand der ASm befinden sich noch drei fahrtüchtige, sehr interessante historische Fahrzeuge. Beim Bre 4/4 116 handelt es sich um den aus den Gründungszeiten der LJB stammenden CFe 4/4 1 1907 (ex OJB BFe (BDe) 4/4 1). Der Br 161 wurde im Jahre 1920 von der damaligen SNB als B4 (C4) 20 in Betrieb genommen. Im Jahre 1978 erfolgte der Umbau zum Buffet- und Salonwagen. Wegen der Fahrplandichte sowie der neu eingeführten Höchstgeschwindigkeit ist dieser schmucke Zug nur noch äusserst selten unterwegs. Das gleiche Schicksal erlebt auch der Bre 516 "ANKERSTUBE" ex BTI BDe (CFe) 4/4 6 aus dem Jahre 1947. Bereits seit längerer Zeit wartet er nämlich in der Abstellanlage Biel auf bessere Zeiten. Am 1. April 2009 wurde der Bre 4/4 516 "ANKERSTUBE" vor der BTI Werkstätte Täuffelen aufgenommen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Im Rollmaterialbestand der ASm befinden sich noch drei fahrtüchtige, sehr interessante historische Fahrzeuge. Beim Bre 4/4 116 handelt es sich um den aus den Gründungszeiten der LJB stammenden CFe 4/4 1 1907 (ex OJB BFe (BDe) 4/4 1). Der Br 161 wurde im Jahre 1920 von der damaligen SNB als B4 (C4) 20 in Betrieb genommen. Im Jahre 1978 erfolgte der Umbau zum Buffet- und Salonwagen. Wegen der Fahrplandichte sowie der neu eingeführten Höchstgeschwindigkeit ist dieser schmucke Zug nur noch äusserst selten unterwegs. Das gleiche Schicksal erlebt auch der Bre 516  ANKERSTUBE  ex BTI BDe (CFe) 4/4 6 aus dem Jahre 1947. Bereits seit längerer Zeit wartet er nämlich in der Abstellanlage Biel auf bessere Zeiten. Am 22. April 2007 konnte der historische ASm-Zug noch auf dem eingleisigen Streckenabschnitt Flumenthal-Attiswil, der inzwischen auf Doppelspur ausgebaut wurde, fotografiert werden.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Im Rollmaterialbestand der ASm befinden sich noch drei fahrtüchtige, sehr interessante historische Fahrzeuge. Beim Bre 4/4 116 handelt es sich um den aus den Gründungszeiten der LJB stammenden CFe 4/4 1 1907 (ex OJB BFe (BDe) 4/4 1). Der Br 161 wurde im Jahre 1920 von der damaligen SNB als B4 (C4) 20 in Betrieb genommen. Im Jahre 1978 erfolgte der Umbau zum Buffet- und Salonwagen. Wegen der Fahrplandichte sowie der neu eingeführten Höchstgeschwindigkeit ist dieser schmucke Zug nur noch äusserst selten unterwegs. Das gleiche Schicksal erlebt auch der Bre 516 "ANKERSTUBE" ex BTI BDe (CFe) 4/4 6 aus dem Jahre 1947. Bereits seit längerer Zeit wartet er nämlich in der Abstellanlage Biel auf bessere Zeiten. Am 22. April 2007 konnte der historische ASm-Zug noch auf dem eingleisigen Streckenabschnitt Flumenthal-Attiswil, der inzwischen auf Doppelspur ausgebaut wurde, fotografiert werden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein Stoppeldockzug (R8553) schiebt sich richtung Wies Eibiswald am 23.05.2013
Ein Stoppeldockzug (R8553) schiebt sich richtung Wies Eibiswald am 23.05.2013
Karl Heinz Ferk

Immer wieder freundlich die Tfzf auf der GKB. hier im Bild Stefan der seine  schwere  Last mit  der alten MAK Dame gen Graz bringt. 23.05.2013
Immer wieder freundlich die Tfzf auf der GKB. hier im Bild Stefan der seine "schwere" Last mit der alten MAK Dame gen Graz bringt. 23.05.2013
Karl Heinz Ferk

Mit einem  GANZZUG  KbKm rollt DH1100.1 durch Deutschlandsberg am 23.Mai2013
Mit einem "GANZZUG" KbKm rollt DH1100.1 durch Deutschlandsberg am 23.Mai2013
Karl Heinz Ferk

DB 642 688 + 642 223 als RE 17769 aus Magdeburg Hbf, am 14.04.2013 in Erfurt Hbf.
DB 642 688 + 642 223 als RE 17769 aus Magdeburg Hbf, am 14.04.2013 in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

agilis 650.715 (95 80 0650 715-5 D-AGIL) am 22.05.2013 vor dem Bw der Erfurter Bahn in Erfurt Ost.
agilis 650.715 (95 80 0650 715-5 D-AGIL) am 22.05.2013 vor dem Bw der Erfurter Bahn in Erfurt Ost.
Frank Thomas

Erfurter Gleisbau 211.074 (92 80 1211 074 0 D-EGB) am 22.05.2013 auf dem Gelände der Erfurter Gleisbau GmbH in Erfurt. Von einem Fußweg aus fotografiert.
Erfurter Gleisbau 211.074 (92 80 1211 074 0 D-EGB) am 22.05.2013 auf dem Gelände der Erfurter Gleisbau GmbH in Erfurt. Von einem Fußweg aus fotografiert.
Frank Thomas

Zugzielanzeiger in der Bahnhofhalle von Erfurt Hbf, während der Vollsperrung über Pfingsten wegen der ESTW Anpassung; 19.05.2013
Zugzielanzeiger in der Bahnhofhalle von Erfurt Hbf, während der Vollsperrung über Pfingsten wegen der ESTW Anpassung; 19.05.2013
Frank Thomas

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

606 1024x808 Px, 23.05.2013

Hier fährt Eurobahn ET 7.04 als RE 13 nach Hamm am 9.5.13 in Viersen ein.
Hier fährt Eurobahn ET 7.04 als RE 13 nach Hamm am 9.5.13 in Viersen ein.
Stephan Eufinger

Hier fahren zwei ET 425 als RE 11 nach Mönchengladbach am 9.5.13 in Viersen ein.
Hier fahren zwei ET 425 als RE 11 nach Mönchengladbach am 9.5.13 in Viersen ein.
Stephan Eufinger

185 612 am 15.05.13 in Leipzig-Thekla
185 612 am 15.05.13 in Leipzig-Thekla
Sebastian Fuchs

EB VT 328 (95 80 0650 267-7 D-EIB) am 13.04.2013 abgestellt in Erfurt Hbf.
EB VT 328 (95 80 0650 267-7 D-EIB) am 13.04.2013 abgestellt in Erfurt Hbf.
Frank Thomas

Gartenbahn einmal anders ;-) GKB DH1700.1(Mak G1700BB) in Deutschlandsberg vor einem Stumpfgleisabschluss. 13.05.2013
Gartenbahn einmal anders ;-) GKB DH1700.1(Mak G1700BB) in Deutschlandsberg vor einem Stumpfgleisabschluss. 13.05.2013
Karl Heinz Ferk

189 158 mit Güterzug in Bruck/Mur am 21.05.2013
189 158 mit Güterzug in Bruck/Mur am 21.05.2013
Herbert Pfoser

Österreich / Bahnhöfe / Bruck an der Mur

454 1024x682 Px, 23.05.2013

1116 264 ist am 21.05.2013 mit EC158 in Bruck/Mur am Bahnsteig 2 angekommen.
1116 264 ist am 21.05.2013 mit EC158 in Bruck/Mur am Bahnsteig 2 angekommen.
Herbert Pfoser

1016 023 (Koyoto) als längsgediente Werbelok der ÖBB fährt am 21.05.2013 mit einem Güterzug durch Bruck/Mur.
1016 023 (Koyoto) als längsgediente Werbelok der ÖBB fährt am 21.05.2013 mit einem Güterzug durch Bruck/Mur.
Herbert Pfoser

Ein Nachschuss von der Class 66 DE6311  Hanna  von Crossrail fährt als Lokzug von Aachen-West nach Montzen(B) und fährt die Montzenrampe hoch nach Belgien. Bei Regenwolken am Abend des 17.5.2013.
Ein Nachschuss von der Class 66 DE6311 "Hanna" von Crossrail fährt als Lokzug von Aachen-West nach Montzen(B) und fährt die Montzenrampe hoch nach Belgien. Bei Regenwolken am Abend des 17.5.2013.
Stefan Hochstetter

Der letzte Zug mit der Reihe 661 in Slowenien. Die 661-032 wurde am nachsten Tag ein Teil der Sammlung des Eisenbahnmuseums in Ljubljana. Fotografiert am 17.5.2013 bei Hudo auf der Strecke Novo Mesto-Ljubljana.
Der letzte Zug mit der Reihe 661 in Slowenien. Die 661-032 wurde am nachsten Tag ein Teil der Sammlung des Eisenbahnmuseums in Ljubljana. Fotografiert am 17.5.2013 bei Hudo auf der Strecke Novo Mesto-Ljubljana.
Niko Dolzan

Slowenien / Dieselloks / 2 661 BR 661

468 964x621 Px, 23.05.2013

Die  Kennedy  032 in Grosuplje. Am nachsten Tag wurde sie ein Teil der Sammlung des Eisenbahnmuseums in Ljubljana. (17.5.2013)
Die "Kennedy" 032 in Grosuplje. Am nachsten Tag wurde sie ein Teil der Sammlung des Eisenbahnmuseums in Ljubljana. (17.5.2013)
Niko Dolzan

Slowenien / Dieselloks / 2 661 BR 661

780  3 954x627 Px, 23.05.2013

Vergangenheit, da seit 2013 keine 225er mehr vor dem „Roßberger Kieszug“ im Einsatz. 225 015-7 am 29.04.2010 auf dem Ladegleis in Roßberg. Hier werden die Schüttgutwagen vom Typ Falns mit Kies befüllt, der mittels Förderbändern aus der in der Nähe liegenden Kiesgrube zur Ladestelle befördert wird.
Vergangenheit, da seit 2013 keine 225er mehr vor dem „Roßberger Kieszug“ im Einsatz. 225 015-7 am 29.04.2010 auf dem Ladegleis in Roßberg. Hier werden die Schüttgutwagen vom Typ Falns mit Kies befüllt, der mittels Förderbändern aus der in der Nähe liegenden Kiesgrube zur Ladestelle befördert wird.
Jürgen Vos

Auf dem Ladegleis in Roßberg zieht 232 703-9 Wagen für Wagen weiter, damit diese nacheinander mit Kies aus dem naheliegenden Kieswerk befüllt werden können (17.05.2013).
Auf dem Ladegleis in Roßberg zieht 232 703-9 Wagen für Wagen weiter, damit diese nacheinander mit Kies aus dem naheliegenden Kieswerk befüllt werden können (17.05.2013).
Jürgen Vos

Am nebligen Morgen des 17.05.2013 zieht 232 703-9 auf dem Ladegleis in Roßberg Wagen für Wagen vom Typ Falns weiter, damit diese nacheinander mit Kies befüllt werden können. Links im Hintergrund ist ein Teil der Förderanlage zu sehen, die den Kies vom nahegelegenen Kieswerk zu den Wagen befördert.
Am nebligen Morgen des 17.05.2013 zieht 232 703-9 auf dem Ladegleis in Roßberg Wagen für Wagen vom Typ Falns weiter, damit diese nacheinander mit Kies befüllt werden können. Links im Hintergrund ist ein Teil der Förderanlage zu sehen, die den Kies vom nahegelegenen Kieswerk zu den Wagen befördert.
Jürgen Vos

Seit 2013 ist nicht mehr die Baureihe 225 vor dem „Roßberger Kieszug“ im Einsatz sondern die Baureihe 232. Nachdem 232 703-9 die leeren Schüttgutwagen vom Typ Falns von Friedrichshafen nach Roßberg gezogen und aufgeteilt hatte, setzt sie um, um den ersten Teil zur Beladung in das Ladegleis zu schieben (17.05.2013).
Seit 2013 ist nicht mehr die Baureihe 225 vor dem „Roßberger Kieszug“ im Einsatz sondern die Baureihe 232. Nachdem 232 703-9 die leeren Schüttgutwagen vom Typ Falns von Friedrichshafen nach Roßberg gezogen und aufgeteilt hatte, setzt sie um, um den ersten Teil zur Beladung in das Ladegleis zu schieben (17.05.2013).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 232 BR 232 · DR 132 · DR 130.1 'Ludmilla', Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 753 Herbertingen – Kisslegg – Leutkirch ⨯ Isny ·württ. Allgäubahn·, Der "Roßberger Kieszug", Die Baureihe 232/233 auf der Südbahn, Bodenseegürtelbahn, württ. Allgäubahn und in Lindau

1057 1024x707 Px, 23.05.2013

Hier fährt eine Eurobahn FLIRT Doppeltraktion mit führendem ET 7.05 als RE 13 nach Venlo am 9.5.13 in Viersen ein.
Hier fährt eine Eurobahn FLIRT Doppeltraktion mit führendem ET 7.05 als RE 13 nach Venlo am 9.5.13 in Viersen ein.
Stephan Eufinger

111 106-1 zieht am 23. Mai 2013 eine Regionalbahn nach Bamberg aus Kronach heraus.
111 106-1 zieht am 23. Mai 2013 eine Regionalbahn nach Bamberg aus Kronach heraus.
Frankenwaldbahner

185 152-6  K+S  zieht am 23. Mai 2013 einen gemischten Güterzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
185 152-6 "K+S" zieht am 23. Mai 2013 einen gemischten Güterzug durch Kronach in Richtung Lichtenfels.
Frankenwaldbahner

CB Rail/Prima E37 518 kommt durch Sehlem als Lokzug aus Richtung Trier-Ehrang und in Richtung Koblenz bei Regenwetter am 19.5.2013.
CB Rail/Prima E37 518 kommt durch Sehlem als Lokzug aus Richtung Trier-Ehrang und in Richtung Koblenz bei Regenwetter am 19.5.2013.
Stefan Hochstetter

CB Rail/Prima E37 518 kommt durch Sehlem als Lokzug aus Richtung Trier-Ehrang und in Richtung Koblenz bei Regenwetter am 19.5.2013.
CB Rail/Prima E37 518 kommt durch Sehlem als Lokzug aus Richtung Trier-Ehrang und in Richtung Koblenz bei Regenwetter am 19.5.2013.
Stefan Hochstetter

1144 239 hat am 23.05.2013 soeben mit IC610 die Überleitstelle Oberaich durchfahren.
1144 239 hat am 23.05.2013 soeben mit IC610 die Überleitstelle Oberaich durchfahren.
Herbert Pfoser

ASm: Auch die OJB musste sich während den früheren Jahren mit der Uebernahme von  Occassionsfahrzeugen  begnügen, da die finanziellen Mittel für den Kauf von neuen Fahrzeugen fehlten. Im Jahre 1955 konnte von den Zugerland-Verkehrsbetrieben der CFe 4/4 3 (1913) zusammen mit drei weiteren Triebwagen erworben werden. Bei der OJB stand die Nummer 3 aus dem Zugerland von 1955 bis 1993 als BDe 4/4 9 (BFe 4/4 9), Xe 4/4 131 sowie Xe 4/4 93 im Einsatz. Obschon die Fahrzeugnummer mehrmals verändert wurde, blieb er über all die Jahre im Originalzustand erhalten. Aus diesem Grunde wurde er nach der Ausrangierung vom Orion-Club ins Zugerland zurückgeholt und sehr sorgfälltig restauriert. Der  ELEFANT  -wie man ihn liebevoll nannte- wird nun schon seit einigen Jahren im Verkehrsmuseum Neuheim, wo diese Aufnahme am 14. Mai 2011 entstanden ist, ausgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Auch die OJB musste sich während den früheren Jahren mit der Uebernahme von "Occassionsfahrzeugen" begnügen, da die finanziellen Mittel für den Kauf von neuen Fahrzeugen fehlten. Im Jahre 1955 konnte von den Zugerland-Verkehrsbetrieben der CFe 4/4 3 (1913) zusammen mit drei weiteren Triebwagen erworben werden. Bei der OJB stand die Nummer 3 aus dem Zugerland von 1955 bis 1993 als BDe 4/4 9 (BFe 4/4 9), Xe 4/4 131 sowie Xe 4/4 93 im Einsatz. Obschon die Fahrzeugnummer mehrmals verändert wurde, blieb er über all die Jahre im Originalzustand erhalten. Aus diesem Grunde wurde er nach der Ausrangierung vom Orion-Club ins Zugerland zurückgeholt und sehr sorgfälltig restauriert. Der "ELEFANT" -wie man ihn liebevoll nannte- wird nun schon seit einigen Jahren im Verkehrsmuseum Neuheim, wo diese Aufnahme am 14. Mai 2011 entstanden ist, ausgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Auch die OJB musste sich während den früheren Jahren mit der Uebernahme von  Occassionsfahrzeugen  begnügen, da die finanziellen Mittel für den Kauf von neuen Fahrzeugen fehlten. Im Jahre 1955 konnte von den Zugerland-Verkehrsbetrieben der CFe 4/4 3 (1913) zusammen mit drei weiteren Triebwagen erworben werden. Bei der OJB stand die Nummer 3 aus dem Zugerland von 1955 bis 1993 als BDe 4/4 9 (BFe 4/4 9), Xe 4/4 131 sowie Xe 4/4 93 im Einsatz. Obschon die Fahrzeugnummer mehrmals verändert wurde, blieb er über all die Jahre im Originalzustand erhalten. Aus diesem Grunde wurde er nach der Ausrangierung vom Orion-Club ins Zugerland zurückgeholt und sehr sorgfälltig restauriert. Der  ELEFANT  -wie man ihn liebevoll nannte- wird nun schon seit einigen Jahren im Verkehrsmuseum Neuheim, wo diese Aufnahme am 14. Mai 2011 entstanden ist, ausgestellt.
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Auch die OJB musste sich während den früheren Jahren mit der Uebernahme von "Occassionsfahrzeugen" begnügen, da die finanziellen Mittel für den Kauf von neuen Fahrzeugen fehlten. Im Jahre 1955 konnte von den Zugerland-Verkehrsbetrieben der CFe 4/4 3 (1913) zusammen mit drei weiteren Triebwagen erworben werden. Bei der OJB stand die Nummer 3 aus dem Zugerland von 1955 bis 1993 als BDe 4/4 9 (BFe 4/4 9), Xe 4/4 131 sowie Xe 4/4 93 im Einsatz. Obschon die Fahrzeugnummer mehrmals verändert wurde, blieb er über all die Jahre im Originalzustand erhalten. Aus diesem Grunde wurde er nach der Ausrangierung vom Orion-Club ins Zugerland zurückgeholt und sehr sorgfälltig restauriert. Der "ELEFANT" -wie man ihn liebevoll nannte- wird nun schon seit einigen Jahren im Verkehrsmuseum Neuheim, wo diese Aufnahme am 14. Mai 2011 entstanden ist, ausgestellt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

ASm: Auch die OJB musste sich während den früheren Jahren mit der Uebernahme von  Occassionsfahrzeugen  begnügen, da die finanziellen Mittel für den Kauf von neuen Fahrzeugen fehlten. Im Jahre 1973 konnte von der eingestellten Biasca Aquarossa Bahn der Be 4/4 5 übernommen werden. Bei der OJB stand er von 1973 bis 1990 als Be 4/4 109 (Be 4/4 80) mehrheitlich auf der Melchnauerlinie im Einsatz. Die Jahre 1991 bis 2002 verbrachte er noch als Reserve-, Güter- und Bahndienstfahrzeug bei der BTI. Nach der Ausrangierung kehrte er in seine Heimat zurück. Bei der Museumsbahn Castione-Cama -deren Zukunftsaussichten sehr ungewiss sind-  hat er wieder seinen ursprünglichen grünen BA-Anstrich sowie die Wagennummer 5 erhalten. Die Aufnahme ist am 16. September 2012 in Castione entstanden. 
Foto: Walter Ruetsch
ASm: Auch die OJB musste sich während den früheren Jahren mit der Uebernahme von "Occassionsfahrzeugen" begnügen, da die finanziellen Mittel für den Kauf von neuen Fahrzeugen fehlten. Im Jahre 1973 konnte von der eingestellten Biasca Aquarossa Bahn der Be 4/4 5 übernommen werden. Bei der OJB stand er von 1973 bis 1990 als Be 4/4 109 (Be 4/4 80) mehrheitlich auf der Melchnauerlinie im Einsatz. Die Jahre 1991 bis 2002 verbrachte er noch als Reserve-, Güter- und Bahndienstfahrzeug bei der BTI. Nach der Ausrangierung kehrte er in seine Heimat zurück. Bei der Museumsbahn Castione-Cama -deren Zukunftsaussichten sehr ungewiss sind- hat er wieder seinen ursprünglichen grünen BA-Anstrich sowie die Wagennummer 5 erhalten. Die Aufnahme ist am 16. September 2012 in Castione entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Ein Nachschuss von der CB Rail/Prima E37 518 kommt durch Sehlem als Lokzug aus Richtung Trier-Ehrang und in Richtung Koblenz bei Regenwetter am 19.5.2013.
Ein Nachschuss von der CB Rail/Prima E37 518 kommt durch Sehlem als Lokzug aus Richtung Trier-Ehrang und in Richtung Koblenz bei Regenwetter am 19.5.2013.
Stefan Hochstetter

E 186 206 zieht am 17.04.2013 ein GZ durch Köln-West
E 186 206 zieht am 17.04.2013 ein GZ durch Köln-West
Lukas Buchmeier

Lokomotion fühlt sich mittlerweile auch im Gseis wohl, daher werden jetzt auch neben den umgeleiteten Verona-Ostrava-Zügen, planmäßig die neuen EKOL-Züge Triest-Ostrava über die Kronprinz-Rudolfs-Bahn gefahren.
Auf dem Bild zu sehen ist der umgeleitete STEC 43562 (Verona Q.E. - Hohenau (- Důl Paskov)) auf der Gesäuseeingangsbrücke am 19.05.13, Zuglok war die LM 189 917.
Lokomotion fühlt sich mittlerweile auch im Gseis wohl, daher werden jetzt auch neben den umgeleiteten Verona-Ostrava-Zügen, planmäßig die neuen EKOL-Züge Triest-Ostrava über die Kronprinz-Rudolfs-Bahn gefahren. Auf dem Bild zu sehen ist der umgeleitete STEC 43562 (Verona Q.E. - Hohenau (- Důl Paskov)) auf der Gesäuseeingangsbrücke am 19.05.13, Zuglok war die LM 189 917.
N. Keneder

NorthRail 291 972 am 4.12.12 in Duisburg-Wedau.
NorthRail 291 972 am 4.12.12 in Duisburg-Wedau.
Niklas Eimers

Niag Mietlok 275 502 am 8.12.12 in Duisburg-Rheinhausen.
Niag Mietlok 275 502 am 8.12.12 in Duisburg-Rheinhausen.
Niklas Eimers

RBH 808 am 8.12.12 in Duisburg-Rheinhausen.
RBH 808 am 8.12.12 in Duisburg-Rheinhausen.
Niklas Eimers

ECR 247 034 am 8.12.12 mit einem Coilzug in Duisburg-Rheinhausen.
ECR 247 034 am 8.12.12 mit einem Coilzug in Duisburg-Rheinhausen.
Niklas Eimers

Lokomotion 139 312 am 8.12.12 mit einem Containerzug in Duisburg-Rheinhausen.
Lokomotion 139 312 am 8.12.12 mit einem Containerzug in Duisburg-Rheinhausen.
Niklas Eimers

Hbbillnss, 21 RIV, 55 H-RCH, 2461 057-7, Ejby, Fyn, 22 maj 2013
Hbbillnss, 21 RIV, 55 H-RCH, 2461 057-7, Ejby, Fyn, 22 maj 2013
Viggo Jensen

Zagns, 37 TEN-RIV, 84 NL-VTGD, 7809 031-9, Ejby, Fyn, 22 maj 2013
Zagns, 37 TEN-RIV, 84 NL-VTGD, 7809 031-9, Ejby, Fyn, 22 maj 2013
Viggo Jensen

Zacns 399.8, 33 TEN, 54 CZ-NACCO, 7838 464-7, Ejby, Fyn, 22 maj 2013
Zacns 399.8, 33 TEN, 54 CZ-NACCO, 7838 464-7, Ejby, Fyn, 22 maj 2013
Viggo Jensen

Aufgrund einer Sperre der Pyhrnbahn an Pfingsten wurden die Güterzüge über die Gesäusebahn umgeleitet. Auf dem Bild zu sehen ist der LOGS-GAG 61032 (Steyrling - Voest Alpine Linz) mit DISPO/CSV 182 582 als Zuglok kurz vor Admont, im Hintergrund sieht man die Wallfahrtskirche Frauenberg. Die Aufnahme entstand am 20.05.13
Aufgrund einer Sperre der Pyhrnbahn an Pfingsten wurden die Güterzüge über die Gesäusebahn umgeleitet. Auf dem Bild zu sehen ist der LOGS-GAG 61032 (Steyrling - Voest Alpine Linz) mit DISPO/CSV 182 582 als Zuglok kurz vor Admont, im Hintergrund sieht man die Wallfahrtskirche Frauenberg. Die Aufnahme entstand am 20.05.13
N. Keneder

4054 wurde die Ganzreklame  Roller Möbeldiscount  entfernt. Hier zu sehen wieder im aktuellen KVB-Farbschema zwischen den Haltestellen haus Vorst und Marsdorf am 23.05.2013.
4054 wurde die Ganzreklame "Roller Möbeldiscount" entfernt. Hier zu sehen wieder im aktuellen KVB-Farbschema zwischen den Haltestellen haus Vorst und Marsdorf am 23.05.2013.
Markus Vogelfänger

Wenn man schon mal in Köln ist, darf auch die  Konkurrenz  von DB Fernverkehr nicht fehlen: Mit dem HKX 1802 (Hamburg-Altona - Köln Hbf) konnte ich 182 534-8 (ES 64 U2-034) bei der Durchfahrt von Köln-Deutz aufnehmen.
Wenn man schon mal in Köln ist, darf auch die "Konkurrenz" von DB Fernverkehr nicht fehlen: Mit dem HKX 1802 (Hamburg-Altona - Köln Hbf) konnte ich 182 534-8 (ES 64 U2-034) bei der Durchfahrt von Köln-Deutz aufnehmen.
Pascal Ost

261 055 fuhr solo zum bf glinde am 05.04.13
261 055 fuhr solo zum bf glinde am 05.04.13
holger brasch

482 020 fuhr mit einen containerzug am 08.05.13 bhf harburg
482 020 fuhr mit einen containerzug am 08.05.13 bhf harburg
holger brasch

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hamburg-Harburg

364 1024x683 Px, 23.05.2013

Ein Zug der BR 612 durchfährt am 21. Mai 2013 den Bahnhof von Oberkotzau.
Ein Zug der BR 612 durchfährt am 21. Mai 2013 den Bahnhof von Oberkotzau.
L.K.

Ein VT 560 von Agilis fährt hier aus dem Bahnhof von Oberkotzau aus, 21.Mai 2013.
Ein VT 560 von Agilis fährt hier aus dem Bahnhof von Oberkotzau aus, 21.Mai 2013.
L.K.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.