bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Februar 2014:

Re 4/4 II 11151 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2014.
Re 4/4 II 11151 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

264 1200x799 Px, 18.02.2014

RABe 521 021 auf der S1 fährt in den Bahnhof Muttenz ein. Die Aufnahme stamm vom 14.01.2014.
RABe 521 021 auf der S1 fährt in den Bahnhof Muttenz ein. Die Aufnahme stamm vom 14.01.2014.
Markus Wagner

ICN RABe 500 006 Johanna Spyri beim Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.01.2014.
ICN RABe 500 006 Johanna Spyri beim Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.01.2014.
Markus Wagner



Re 460 022-7 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2014.
Re 460 022-7 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

268 1200x799 Px, 18.02.2014

Re 460 041-7 mit der redcross.ch Werbung durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2014.
Re 460 041-7 mit der redcross.ch Werbung durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 14.02.2014.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks

400 1200x798 Px, 18.02.2014

Die Cobra 2827 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien und auf dem Nebengleis eine 145 CL-204 von Crossrail steht mit 8 E-Loks von Crossrail stehen auf dem Abstellgleis in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 16.2.2014.
Die Cobra 2827 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien und auf dem Nebengleis eine 145 CL-204 von Crossrail steht mit 8 E-Loks von Crossrail stehen auf dem Abstellgleis in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 16.2.2014.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2838 fährt mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien
und auf dem Nebengleis eine 145 CL-204 von Crossrail steht mit 8 E-Loks von Crossrail stehen auf dem abstellgleis in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 16.2.2014.
Die Cobra 2838 fährt mit einem langen Containerzug aus Gallarate(I) nach Antwerpen-Oorderen(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien und auf dem Nebengleis eine 145 CL-204 von Crossrail steht mit 8 E-Loks von Crossrail stehen auf dem abstellgleis in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 16.2.2014.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2840 fährt mit einem langen Containerzug aus Verona(I) nach Antwerpen-Noord(B) bei der Ausfahrt in Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien 
und auf dem Nebengleis eine 145 CL-204 von Crossrail steht mit 8 E-Loks von Crossrail stehen auf dem abstellgleis in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 16.2.2014.
Die Cobra 2840 fährt mit einem langen Containerzug aus Verona(I) nach Antwerpen-Noord(B) bei der Ausfahrt in Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien und auf dem Nebengleis eine 145 CL-204 von Crossrail steht mit 8 E-Loks von Crossrail stehen auf dem abstellgleis in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 16.2.2014.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2842 fährt mit einem langen Kesselzug aus Ludwigshafen-BASF nach Antwerpen-BASF(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien
und auf dem Nebengleis eine 145 CL-204 von Crossrail steht mit 8 E-Loks von Crossrail stehen auf dem abstellgleis in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 16.2.2014.
Die Cobra 2842 fährt mit einem langen Kesselzug aus Ludwigshafen-BASF nach Antwerpen-BASF(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien und auf dem Nebengleis eine 145 CL-204 von Crossrail steht mit 8 E-Loks von Crossrail stehen auf dem abstellgleis in Aachen-West bei Sonne und Regenwolken am Nachmittag vom 16.2.2014.
Stefan Hochstetter

Muottas Muragl - Vorstellwagen ( für Schneeräumung? )abgestellt bei der Talstation am 15.02.2014
Muottas Muragl - Vorstellwagen ( für Schneeräumung? )abgestellt bei der Talstation am 15.02.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Standseilbahnen / Muottas Muragl

266 1000x750 Px, 18.02.2014

Muottas Muragl - Wagen 1 kurz vor der Ankunft in Talstation am 15.02.2014
Muottas Muragl - Wagen 1 kurz vor der Ankunft in Talstation am 15.02.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Standseilbahnen / Muottas Muragl

210 1000x750 Px, 18.02.2014

Muottas Muragl - Wagen  1  unterwegs am 15.02.2014
Muottas Muragl - Wagen 1 unterwegs am 15.02.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Standseilbahnen / Muottas Muragl

219 1000x750 Px, 18.02.2014

Muottas Muragl - Wagen 2 beim verlassen der Bergstation am 15.02.2014
Muottas Muragl - Wagen 2 beim verlassen der Bergstation am 15.02.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Standseilbahnen / Muottas Muragl

284 1000x750 Px, 18.02.2014

Muottas Muragl - Wagen 2 unterwegs bei der Kreuzung  am 15.02.2014
Muottas Muragl - Wagen 2 unterwegs bei der Kreuzung am 15.02.2014
Hp. Teutschmann

Schweiz / Standseilbahnen / Muottas Muragl

216 1000x750 Px, 18.02.2014

Auf der Fahrt von Puttgarden als Ersatz IC hält 218386 mit dem IC um
13.48 Uhr im Bahnhof Lübeck.
Auf der Fahrt von Puttgarden als Ersatz IC hält 218386 mit dem IC um 13.48 Uhr im Bahnhof Lübeck.
Gerd Hahn

648351 der DB fährt am 12.2.2014 Uhr um 15.05 Uhr aus dem Hauptbahnhof Lübeck aus.
648351 der DB fährt am 12.2.2014 Uhr um 15.05 Uhr aus dem Hauptbahnhof Lübeck aus.
Gerd Hahn

218386 ist am 12.2.2014 mit einem Ersatz IC nach Kopenhagen in Puttgarden auf
Fehmarn angekommen und setzt vor dem geschlossenen Hafentor um, um den IC wieder 
in Richtung Hamburg zu bespannen. Die Fahrgäste mussten an diesem Tag zu Fuß auf das Fährschiff gehen und konnten erst ab Dänemark wieder im Zug sitzen.
218386 ist am 12.2.2014 mit einem Ersatz IC nach Kopenhagen in Puttgarden auf Fehmarn angekommen und setzt vor dem geschlossenen Hafentor um, um den IC wieder in Richtung Hamburg zu bespannen. Die Fahrgäste mussten an diesem Tag zu Fuß auf das Fährschiff gehen und konnten erst ab Dänemark wieder im Zug sitzen.
Gerd Hahn

Am 12.2.2014 kam ausnahmsweise wieder mal eine 218 im Intercity Dienst nach Puttgarden. Durch Ausfall des dänischen ICE 3 kam es zum Einsatz der 218386, hier
beim Umsetzen um 13.45 Uhr im Fährhafen Bahnhof Puttgarden.
Am 12.2.2014 kam ausnahmsweise wieder mal eine 218 im Intercity Dienst nach Puttgarden. Durch Ausfall des dänischen ICE 3 kam es zum Einsatz der 218386, hier beim Umsetzen um 13.45 Uhr im Fährhafen Bahnhof Puttgarden.
Gerd Hahn

Morgens um 06.54 Uhr hält 101138 mit dem EC 9 auf dem Weg in die Schweiz am 13.2.2014 in Hamburg Harburg.
Morgens um 06.54 Uhr hält 101138 mit dem EC 9 auf dem Weg in die Schweiz am 13.2.2014 in Hamburg Harburg.
Gerd Hahn

642191 wartet in Aschersleben auf seine Ausfahrt nach Dessau am 03.04.2013
642191 wartet in Aschersleben auf seine Ausfahrt nach Dessau am 03.04.2013
Maik Nevermann

152 082 4 am 13.06.2010 im Bahnhof von Wismar abgestellt für weitere Leistungen im Güterverkehr
152 082 4 am 13.06.2010 im Bahnhof von Wismar abgestellt für weitere Leistungen im Güterverkehr
Maik Nevermann

Am 13.06.2010 stand 91134 mit einem Sonderzug im Bahnhof von Wismar
Am 13.06.2010 stand 91134 mit einem Sonderzug im Bahnhof von Wismar
Maik Nevermann

16.2.2014 Szczezin, Kesselwagen im Industriegebiet im Nordosten der Stadt.
16.2.2014 Szczezin, Kesselwagen im Industriegebiet im Nordosten der Stadt.
matthias manske

16.2.2014 Empfangsgebäude Witnica Chojeńska (Vietnitz)
16.2.2014 Empfangsgebäude Witnica Chojeńska (Vietnitz)
matthias manske

16.2.2014 Empfangsgebäude Mieszkowice / Bärwalde.
16.2.2014 Empfangsgebäude Mieszkowice / Bärwalde.
matthias manske

16.2.2014 Kostrzyn. SM 42-1069 / 620 530-0 fährt mit Volldampf ab Richtung Stettin.
16.2.2014 Kostrzyn. SM 42-1069 / 620 530-0 fährt mit Volldampf ab Richtung Stettin.
matthias manske

Am 17.02.2014 fährt 185 379 mit ihrem Kesselwagenzug kurz hinter dem Haltepunkt Eitensheim in Richtung Treuchtlingen. Die schon tief stehende Sonne taucht die Szene in bestes Licht.
Am 17.02.2014 fährt 185 379 mit ihrem Kesselwagenzug kurz hinter dem Haltepunkt Eitensheim in Richtung Treuchtlingen. Die schon tief stehende Sonne taucht die Szene in bestes Licht.
Daniel Bauch

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Der Triebwagen Ym 53 und ein Triebzug bestehend aus einem Steuerwagen des Typs Ys und einem Triebwagen des Typs Ym halten am 26. Mai 1980 an der Endstation in der Strasse neben dem Bahnhof Helsingør, dem Gebäude rechts.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB): Der Triebwagen Ym 53 und ein Triebzug bestehend aus einem Steuerwagen des Typs Ys und einem Triebwagen des Typs Ym halten am 26. Mai 1980 an der Endstation in der Strasse neben dem Bahnhof Helsingør, dem Gebäude rechts.
Kurt Rasmussen

Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB) Ym 53 Jernbanevej / Bramstæde in Helsingør (Endstation) am 26. Mai 1980. - Der Triebwagen Ym 53, der zwei Büssing-Dieselmotoren hatte, wurde 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen geliefert. 2007 wurde er ausgemustert.
Helsingør-Hornbæk-Gilleleje-Banen (HHGB) Ym 53 Jernbanevej / Bramstæde in Helsingør (Endstation) am 26. Mai 1980. - Der Triebwagen Ym 53, der zwei Büssing-Dieselmotoren hatte, wurde 1970 von der Waggonfabrik Uerdingen geliefert. 2007 wurde er ausgemustert.
Kurt Rasmussen

275 020 der northrail verlässt mit dem Quarzsandzug Bitterfeld-Torgau am 16.02.13 den Startbahnhof.
275 020 der northrail verlässt mit dem Quarzsandzug Bitterfeld-Torgau am 16.02.13 den Startbahnhof.
Martin Schneider

Am 16.02.14 war 143 066 zusammen mit 143 829 eingeteilt die RB von Falkenberg(Elster) nach Halle(S) zu befördern. Hier verlässt das Sandwich Bitterfeld. Bei den Dostos handelt es sich um jene, welche vorher auf der Strecke Leipzig-Dresden liefen und nun eigentlich auf der Strecke Halle(S)-Kassel eingesetzt werden.
Am 16.02.14 war 143 066 zusammen mit 143 829 eingeteilt die RB von Falkenberg(Elster) nach Halle(S) zu befördern. Hier verlässt das Sandwich Bitterfeld. Bei den Dostos handelt es sich um jene, welche vorher auf der Strecke Leipzig-Dresden liefen und nun eigentlich auf der Strecke Halle(S)-Kassel eingesetzt werden.
Martin Schneider

BBL 07 und 011 stehen am 16.02.14 für die Bauarbeiten zwischen Bitterfeld und Wolfen in Bitterfeld bereit. Bis Ende Februar werden noch die beschädigten Schwellen zwischen Greppin und Wolfen getauscht, welche von der Zugentgleisung im Bahnhof Wolfen stammen.
BBL 07 und 011 stehen am 16.02.14 für die Bauarbeiten zwischen Bitterfeld und Wolfen in Bitterfeld bereit. Bis Ende Februar werden noch die beschädigten Schwellen zwischen Greppin und Wolfen getauscht, welche von der Zugentgleisung im Bahnhof Wolfen stammen.
Martin Schneider

Eine unbekannte Lok der BR 101 schob am 14.02.14 den nur freitags verkehrenden IC 2354 durch Burgkemnitz Richtung Halle(S).
Eine unbekannte Lok der BR 101 schob am 14.02.14 den nur freitags verkehrenden IC 2354 durch Burgkemnitz Richtung Halle(S).
Martin Schneider

Deutschland / Galerien / InterCity-Züge

314 1200x757 Px, 18.02.2014

152 166 zog am 14.02.14 einen gemischten Güterzug durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
152 166 zog am 14.02.14 einen gemischten Güterzug durch Burgkemnitz Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

An einem der wenigen Schneetage Mitte der 1980er Jahre ist ein K 66-Tw der Rheinbahn auf der Linie 702 in der Collenbachstraße unterwegs
An einem der wenigen Schneetage Mitte der 1980er Jahre ist ein K 66-Tw der Rheinbahn auf der Linie 702 in der Collenbachstraße unterwegs
Horst Lüdicke

Kurz vor der Haltestelle Dreieck bemüht sich der Fahrer des K 66-Tw der Rheinbahn, den durch den PKW-Verkehr in die Weichenzunge gedrückten Schnee zu entfernen. Die Fahrgäste verlassen unterdessen das Fahrzeug. Im Hintergrund wartet bereits ein GT 8 auf der Linie 707. Das Foto entstand an einem Wintertag Mitte der 1980er Jahre.
Kurz vor der Haltestelle Dreieck bemüht sich der Fahrer des K 66-Tw der Rheinbahn, den durch den PKW-Verkehr in die Weichenzunge gedrückten Schnee zu entfernen. Die Fahrgäste verlassen unterdessen das Fahrzeug. Im Hintergrund wartet bereits ein GT 8 auf der Linie 707. Das Foto entstand an einem Wintertag Mitte der 1980er Jahre.
Horst Lüdicke

Zwei 642er gekuppelt am 13.02.14 in Frankfurt am Main Hbf
Zwei 642er gekuppelt am 13.02.14 in Frankfurt am Main Hbf
Daniel Oster

Zugzielaneige am 13.02.14 in Frankfurt am Main Hbf
Zugzielaneige am 13.02.14 in Frankfurt am Main Hbf
Daniel Oster

Deutschland / Sonstiges / Zugzielanzeiger

403 1200x900 Px, 18.02.2014

Bei leichtem Schneefall pausiert Tw 3046 der Rheinbahn an einem Wintertag Mitte der 1980er Jahre in der Endhaltestelle Straßburger Straße. Die Zielbezeichnung  Ratingen Mitte  ist übrigens falsch, damals fuhr die Linie 704 nach Stoffeln.
Bei leichtem Schneefall pausiert Tw 3046 der Rheinbahn an einem Wintertag Mitte der 1980er Jahre in der Endhaltestelle Straßburger Straße. Die Zielbezeichnung "Ratingen Mitte" ist übrigens falsch, damals fuhr die Linie 704 nach Stoffeln.
Horst Lüdicke

Im Februar 1981 begegnen sich an der Haltestelle Belsenplatz der für die Fernbahnlinie K nach Krefeld gebaute Tw 2262 als Linie 76 und der GT 6 2358, der auf der Linie 705 von Neuss nach Düsseldorf Hbf. unterwegs ist. Zu diesem Zeitpunkt wurden die aus zwei Vierachsern zusammengebauten achtachsigen früheren Fernbahntriebwagen nur noch als morgendliche Verstärker zwischen Düsseldorf und Krefeld eingesetzt, das Fahrzeug fährt jetzt zurück in den Betriebshof Handweiser. Deutlich sichtbar ist auch der Größenunterschied zwischen den beiden Triebwagen.
Im Februar 1981 begegnen sich an der Haltestelle Belsenplatz der für die Fernbahnlinie K nach Krefeld gebaute Tw 2262 als Linie 76 und der GT 6 2358, der auf der Linie 705 von Neuss nach Düsseldorf Hbf. unterwegs ist. Zu diesem Zeitpunkt wurden die aus zwei Vierachsern zusammengebauten achtachsigen früheren Fernbahntriebwagen nur noch als morgendliche Verstärker zwischen Düsseldorf und Krefeld eingesetzt, das Fahrzeug fährt jetzt zurück in den Betriebshof Handweiser. Deutlich sichtbar ist auch der Größenunterschied zwischen den beiden Triebwagen.
Horst Lüdicke

Bahnhof Mariinsk,km 3713 der Transsibirischen Eisenbahn.Hier wechselt das Stromsystem,westlich 3KV Gleichstrom,oestlich 25KV Wechselstrom.3.6.10
Bahnhof Mariinsk,km 3713 der Transsibirischen Eisenbahn.Hier wechselt das Stromsystem,westlich 3KV Gleichstrom,oestlich 25KV Wechselstrom.3.6.10
Marcel Staedeli

Russland / Bahnhöfe / ~ Sonstige

356 1200x799 Px, 18.02.2014

Am 18.12.2010 ist eine NF 8U-Doppeltraktion auf der Linie 712 zwischen den Haltestellen Rather Kreuzweg und Rather Waldstadion unterwegs nach Ratingen. Auf diesem Teilstück benutzen die Straßenbahnen übrigens die ehemalige Trasse der 1872 von der Bergisch-Märkischen Eisenbahn eröffneten Unteren Ruhrtalbahn von Düsseldorf nach Essen-Kupferdreh.
Am 18.12.2010 ist eine NF 8U-Doppeltraktion auf der Linie 712 zwischen den Haltestellen Rather Kreuzweg und Rather Waldstadion unterwegs nach Ratingen. Auf diesem Teilstück benutzen die Straßenbahnen übrigens die ehemalige Trasse der 1872 von der Bergisch-Märkischen Eisenbahn eröffneten Unteren Ruhrtalbahn von Düsseldorf nach Essen-Kupferdreh.
Horst Lüdicke

Bei Hagen Delstern war 212 307 am 10.04.1986 mit ihren Nahverkehrszug nach Lüdenscheid unterwegs.
Bei Hagen Delstern war 212 307 am 10.04.1986 mit ihren Nahverkehrszug nach Lüdenscheid unterwegs.
Johannes Schmoll

Ausfahrt der 212 305 aus der heute stillgelegten Röhre des Hengstenberger Tunnels Richtung Lüdenscheid am 10.04.1986
Ausfahrt der 212 305 aus der heute stillgelegten Röhre des Hengstenberger Tunnels Richtung Lüdenscheid am 10.04.1986
Johannes Schmoll

Nachschuss vom Hengstenberger Tunnel Richtung Hagen an der Volmetalbahn am 05.04.1988
Nachschuss vom Hengstenberger Tunnel Richtung Hagen an der Volmetalbahn am 05.04.1988
Johannes Schmoll

Schwer erreichbar ist der Twieströmertunnel an der Volmetalbahn, aus dem am 05.04.1988 212 298 ausfährt.
Schwer erreichbar ist der Twieströmertunnel an der Volmetalbahn, aus dem am 05.04.1988 212 298 ausfährt.
Johannes Schmoll

143 810-0 und 143 332-5 mit dem RE 26510 von Basel Bad. Bf über Freiburg (Breisgau) Hbf nach Offenburg am 06.01.14 bei Hügelheim.
143 810-0 und 143 332-5 mit dem RE 26510 von Basel Bad. Bf über Freiburg (Breisgau) Hbf nach Offenburg am 06.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

145 067-5 mit einem KLV-Zug gen Süden am Nachmittag des 06.01.14 bei Hügelheim.
145 067-5 mit einem KLV-Zug gen Süden am Nachmittag des 06.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

401 579-8 als ICE 73 von Kiel Hbf nach Zürich HB am Nachmittag des 06.01.14 bei Hügelheim.
401 579-8 als ICE 73 von Kiel Hbf nach Zürich HB am Nachmittag des 06.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

482 018-9 mit einem KLV-Zug gen Süden am Nachmittag des 06.01.14 bei Hügelheim.
482 018-9 mit einem KLV-Zug gen Süden am Nachmittag des 06.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

ES 64 F4-083 mit einem KLV-Zug auf dem Weg in die Schweiz im Abendlicht des 06.01.14 bei Hügelheim.
ES 64 F4-083 mit einem KLV-Zug auf dem Weg in die Schweiz im Abendlicht des 06.01.14 bei Hügelheim.
Maximilian Grieger

212 308 auf der Volmebrücke bei Schalksmühle am 10.04.1986.
212 308 auf der Volmebrücke bei Schalksmühle am 10.04.1986.
Johannes Schmoll

298-31 (98 80 3298 085-2 D-SWT) zusehen am 17.02.14 in Könitz.
298-31 (98 80 3298 085-2 D-SWT) zusehen am 17.02.14 in Könitz.
Alexander Hertel

143 220 ist am 17.02.14 in Remschütz zusehen.
143 220 ist am 17.02.14 in Remschütz zusehen.
Alexander Hertel

Am 17.02.14 brachte E94 192 die 142 130-4 und die 140 438-3 von Nördlingen nach Dessau. Hier die Durchfahrt in Remschütz.
Am 17.02.14 brachte E94 192 die 142 130-4 und die 140 438-3 von Nördlingen nach Dessau. Hier die Durchfahrt in Remschütz.
Alexander Hertel

Am 17.02.14 brachte E94 192 die 142 130-4 und die 140 438-3 von Nördlingen nach Dessau. Hier die Durchfahrt in Remschütz.
Am 17.02.14 brachte E94 192 die 142 130-4 und die 140 438-3 von Nördlingen nach Dessau. Hier die Durchfahrt in Remschütz.
Alexander Hertel

V 100 122 der EBS steht am 17.02.14 in Gera Hbf.
V 100 122 der EBS steht am 17.02.14 in Gera Hbf.
Alexander Hertel

ČSD 434 2186 (kkStB 170.323) vom Depot Vršovice mit ihrem Plangüterzug von Praha-Vršovice nach Čerčany, aufgenommen am 7.2.2014 nach Pecerady.
ČSD 434 2186 (kkStB 170.323) vom Depot Vršovice mit ihrem Plangüterzug von Praha-Vršovice nach Čerčany, aufgenommen am 7.2.2014 nach Pecerady.
Hanspeter Reschinger

ČSD 434 2186 (kkStB 170.323) vom Depot Vršovice mit ihrem Plangüterzug von Praha-Vršovice nach Čerčany, aufgenommen am 7.2.2014 im Sázava Tal zwischen Petrov u Prahy und Luka pod Medníkem.
ČSD 434 2186 (kkStB 170.323) vom Depot Vršovice mit ihrem Plangüterzug von Praha-Vršovice nach Čerčany, aufgenommen am 7.2.2014 im Sázava Tal zwischen Petrov u Prahy und Luka pod Medníkem.
Hanspeter Reschinger

434 2186 (kkStB 170.323) mit ihrem Plangüterzug kurz nach Nova ves pod Plesi am 6.2.2014 bei der Retourfahrt nach Praha-Vršovice.
434 2186 (kkStB 170.323) mit ihrem Plangüterzug kurz nach Nova ves pod Plesi am 6.2.2014 bei der Retourfahrt nach Praha-Vršovice.
Hanspeter Reschinger

ČSD 434 2186 (kkStB 170.323) vom Depot Vršovice mit ihrem Plangüterzug von Praha-Vršovice nach Dobříš am 6.2.2014 bei der Einfahrt in den Haltepunkt Klínec.
ČSD 434 2186 (kkStB 170.323) vom Depot Vršovice mit ihrem Plangüterzug von Praha-Vršovice nach Dobříš am 6.2.2014 bei der Einfahrt in den Haltepunkt Klínec.
Hanspeter Reschinger

ČSD 434 2186 (kkStB 170.323) vom Depot Vršovice mit ihrem Plangüterzug von Praha-Vršovice nach Dobříš am 6.2.2014 bei der Querung der Moldau kurz vor Měchenice.
ČSD 434 2186 (kkStB 170.323) vom Depot Vršovice mit ihrem Plangüterzug von Praha-Vršovice nach Dobříš am 6.2.2014 bei der Querung der Moldau kurz vor Měchenice.
Hanspeter Reschinger

SŽ 664-104 zieht Containerzug durch Cirkovce Richtung Koper Hafen. /14.2.2014
SŽ 664-104 zieht Containerzug durch Cirkovce Richtung Koper Hafen. /14.2.2014
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

261 1200x742 Px, 18.02.2014

163 086 mit Os20023 von Ústí nad Orlicí nach Letohrad am 30.04.2013 bei Dolní Libchavy
163 086 mit Os20023 von Ústí nad Orlicí nach Letohrad am 30.04.2013 bei Dolní Libchavy
Tobias Schuminetz, Hirschau

Tschechien / E-Loks | Gleichstrom / 7 163 BR 163

328  2 1024x607 Px, 18.02.2014

1216 239 mit EC 77  Antonín Dvořák  von Praha hl.n. nach Wiener Neustadt am 30.04.2013 bei Česká Třebová
1216 239 mit EC 77 "Antonín Dvořák" von Praha hl.n. nach Wiener Neustadt am 30.04.2013 bei Česká Třebová
Tobias Schuminetz, Hirschau

150 215 mit R707  Bouzov  von Praha hl.n. nach Luhačovice am 30.04.2013 bei Česká Třebová
150 215 mit R707 "Bouzov" von Praha hl.n. nach Luhačovice am 30.04.2013 bei Česká Třebová
Tobias Schuminetz, Hirschau

Tschechien / E-Loks | Gleichstrom / 7 150 BR 150

324 1024x680 Px, 18.02.2014

162 115 mit IC1007  RegioJet  von Praha hl.n. nach Havířov am 30.04.2013 bei Česká Třebová
162 115 mit IC1007 "RegioJet" von Praha hl.n. nach Havířov am 30.04.2013 bei Česká Třebová
Tobias Schuminetz, Hirschau

151 007 mit EX 221  Detvan  von Praha hl.n. nach Zvolen osobná stanica am 30.04.2013 bei Česká Třebová
151 007 mit EX 221 "Detvan" von Praha hl.n. nach Zvolen osobná stanica am 30.04.2013 bei Česká Třebová
Tobias Schuminetz, Hirschau

Hier hinterm Zaun in Mosbach bei Gmeinder steht die ehemalige HGK DH50 abgestellt,
sie scheint wieder aufgearbeitet zu sein und hat folgende Nummer 92801271 003-5 D-CTD. 18.2.2014
Hier hinterm Zaun in Mosbach bei Gmeinder steht die ehemalige HGK DH50 abgestellt, sie scheint wieder aufgearbeitet zu sein und hat folgende Nummer 92801271 003-5 D-CTD. 18.2.2014
Andreas Strobel

DB 185 178-1 mit Kesselwagen Richtung Erfurt, am 07.02.2014 in Weimar.
DB 185 178-1 mit Kesselwagen Richtung Erfurt, am 07.02.2014 in Weimar.
Frank Thomas

Deutschland / Güterverkehr / Kessel- und Silozüge

284 1200x737 Px, 18.02.2014

EB VT 303 als EB 80939 nach Kranichfeld, am 07.02.2014 in Weimar.
EB VT 303 als EB 80939 nach Kranichfeld, am 07.02.2014 in Weimar.
Frank Thomas

RAILION DB Logistics 145 057-6 mit einem Güterzug Richtung Apolda, am 07.02.2014 in Weimar.
RAILION DB Logistics 145 057-6 mit einem Güterzug Richtung Apolda, am 07.02.2014 in Weimar.
Frank Thomas

Der ehemalige Bereich der Gleise 1 und 2 am 17.11.2013 in Laucha.
Der ehemalige Bereich der Gleise 1 und 2 am 17.11.2013 in Laucha.
Frank Thomas

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Laucha (Unstrut)

321  1 1200x900 Px, 18.02.2014

Der neue Infotafel zur Geschichte vom Bahnhof Laucha, am 17.11.2013 an der neuen Bahn-Bus-Schnittstelle in Laucha.
Der neue Infotafel zur Geschichte vom Bahnhof Laucha, am 17.11.2013 an der neuen Bahn-Bus-Schnittstelle in Laucha.
Frank Thomas

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Laucha (Unstrut)

280  2 1200x900 Px, 18.02.2014

Hier links 442 825-6 als RB19 (RB18573) von Berlin Gesundbrunnen nach Senftenberg und rechts 646 027-2 und 646 021-5 als RE6 (RE18612) von Berlin Gesundbrunnen nach Wittenberge, diese beiden Triebzüge standen am 3.2.2014 in Berlin Gesundbrunnen.
Hier links 442 825-6 als RB19 (RB18573) von Berlin Gesundbrunnen nach Senftenberg und rechts 646 027-2 und 646 021-5 als RE6 (RE18612) von Berlin Gesundbrunnen nach Wittenberge, diese beiden Triebzüge standen am 3.2.2014 in Berlin Gesundbrunnen.
Alexander

Hier ein RE3 (RE18313) von Stralsund Hbf. nach Elsterwerda, dieser Zug stand am 3.2.2014 in Berlin Gesundbrunnen. Zuglok war 112 185.
Hier ein RE3 (RE18313) von Stralsund Hbf. nach Elsterwerda, dieser Zug stand am 3.2.2014 in Berlin Gesundbrunnen. Zuglok war 112 185.
Alexander

Hier 101 106-3 mit EC378 von Bratislava hl.st. nach Stralsund Hbf., bei der Ausfahrt am 3.2.2014 aus Berlin Gesundbrunnen.
Hier 101 106-3 mit EC378 von Bratislava hl.st. nach Stralsund Hbf., bei der Ausfahrt am 3.2.2014 aus Berlin Gesundbrunnen.
Alexander

Hier 442 336-4 als RB19 (RB18575) von Berlin Gesundbrunnen nach Senftenberg, dieser Triebzug stand am 3.2.2014 in Berlin Gesundbrunnen.
Hier 442 336-4 als RB19 (RB18575) von Berlin Gesundbrunnen nach Senftenberg, dieser Triebzug stand am 3.2.2014 in Berlin Gesundbrunnen.
Alexander

Hier 650 550-6 und 650 540-7 als RB27 (RB78987) von Berlin Gesundbrunnen nach Basdorf, dieser Triebzugverband stand am 3.2.2014 in Berlin Gesundbrunnen.
Hier 650 550-6 und 650 540-7 als RB27 (RB78987) von Berlin Gesundbrunnen nach Basdorf, dieser Triebzugverband stand am 3.2.2014 in Berlin Gesundbrunnen.
Alexander

111 129 mit RE4 bei (Rimburg) Übach-Palenberg am 17.2.2014 nach Aachen
111 129 mit RE4 bei (Rimburg) Übach-Palenberg am 17.2.2014 nach Aachen
Jürgen Senz

155 087-0 schleppt ein Autozug sammt Cobra  bei (Rimburg) Übach-Palenberg am 17.2.2014 Richtung Aachen
155 087-0 schleppt ein Autozug sammt Cobra bei (Rimburg) Übach-Palenberg am 17.2.2014 Richtung Aachen
Jürgen Senz

103 245 bei der Bereitstellung eines CNL am 14.2.2014 am Münchner Hbf

Aufgenommen als eines meiner ersten Nachtbilder
103 245 bei der Bereitstellung eines CNL am 14.2.2014 am Münchner Hbf Aufgenommen als eines meiner ersten Nachtbilder
Mario Rossi

Ludmilla in DR-Lackierung am Abzweig Güterring Leipzig Mockau
14.09.2013
Ludmilla in DR-Lackierung am Abzweig Güterring Leipzig Mockau 14.09.2013
henrik Wollny

155 1200x837 Px, 18.02.2014

EfW 212 370-1 und dahinter EfW 211 051-8 standen am 17.02.2014 in Wuppertal Steinbeck abgestellt.
EfW 212 370-1 und dahinter EfW 211 051-8 standen am 17.02.2014 in Wuppertal Steinbeck abgestellt.
Daniel H.

Cobra 186 226 (2836) steht am 08.01.2014 mit einem schweren Papierzug in Aachen West.Am Zugende steht 151 053-6 bereit um der Cobra als Schubhilfe auf der steilen Rampe nach Belgien bis zum Gemmenicher Tunnel zu helfen.
Cobra 186 226 (2836) steht am 08.01.2014 mit einem schweren Papierzug in Aachen West.Am Zugende steht 151 053-6 bereit um der Cobra als Schubhilfe auf der steilen Rampe nach Belgien bis zum Gemmenicher Tunnel zu helfen.
Mario Schürholz

Mit lautem Motorengebrüll schleppt PB13 von Crossrail am morgen des 14.07.2010 einen KLV die lange Rampe der Montzenroute von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch.Der Zug hat hier kurz vor dem Scheitelpunkt am Tunnel gerade noch Schrittgeschwindigkeit drauf und die Lok, die inzwischen rot weiß lackiert ist muß alles geben um die Last hier hochzuzerren.
Mit lautem Motorengebrüll schleppt PB13 von Crossrail am morgen des 14.07.2010 einen KLV die lange Rampe der Montzenroute von Aachen West zum Gemmenicher Tunnel hoch.Der Zug hat hier kurz vor dem Scheitelpunkt am Tunnel gerade noch Schrittgeschwindigkeit drauf und die Lok, die inzwischen rot weiß lackiert ist muß alles geben um die Last hier hochzuzerren.
Mario Schürholz

18.02.2014 140037 der PRESS abgestellt im Bf Neumark/Sachs.
18.02.2014 140037 der PRESS abgestellt im Bf Neumark/Sachs.
Thomas Ritter

110 469-4 am 04.05.2013 München Ost
110 469-4 am 04.05.2013 München Ost
Stefan Traub

1142 655-0 am 11.01.2014 in München Ost
1142 655-0 am 11.01.2014 in München Ost
Stefan Traub

Österreich / E-Loks / BR 1142

298 1200x900 Px, 18.02.2014

01 1533-7 am 15.02.2014 Mozartexpress von Salzburg bei der Ankunft in München Hbf
01 1533-7 am 15.02.2014 Mozartexpress von Salzburg bei der Ankunft in München Hbf
Stefan Traub

EBM 140 572-9 hinter einem Containerzug der von 482 032-0 SBB Cargo gezogen wurde in Dedensen-Gümmer 15.2.2014
EBM 140 572-9 hinter einem Containerzug der von 482 032-0 SBB Cargo gezogen wurde in Dedensen-Gümmer 15.2.2014
Christian Schürmann

111 135-0 mit RE bei der Durchfahrt in Dedensen-Gümmer 15.2.2014
111 135-0 mit RE bei der Durchfahrt in Dedensen-Gümmer 15.2.2014
Christian Schürmann

18.02.2014 112565 der Press steht in Neumark/Sachs.
18.02.2014 112565 der Press steht in Neumark/Sachs.
Thomas Ritter

Re 482 042 + Re 482 036 mit dem Knickkesselzug am 15.02.2014 auf der Salzachbrücke bei Golling-Abtenau.
Re 482 042 + Re 482 036 mit dem Knickkesselzug am 15.02.2014 auf der Salzachbrücke bei Golling-Abtenau.
M. Schmid

Eine Re 10/10 mit einem Güterzug am 29.08.2013 bei Amsteg-Silenen.
Eine Re 10/10 mit einem Güterzug am 29.08.2013 bei Amsteg-Silenen.
M. Schmid

Ein ICE-T nach Wien am 08.02.2014 bei Kimpling.
Ein ICE-T nach Wien am 08.02.2014 bei Kimpling.
M. Schmid

1116 136 mit einem OIC nach Salzburg am 24.12.2012 bei Pöndorf.
1116 136 mit einem OIC nach Salzburg am 24.12.2012 bei Pöndorf.
M. Schmid

011533-7 am 15.02.2014 vor Mozartexpress bei der Abfahrt München Hbf.
011533-7 am 15.02.2014 vor Mozartexpress bei der Abfahrt München Hbf.
Stefan Traub

Der 5022 020 als REX nach Linz am 08.02.2014 unterwegs bei Haiding.
Der 5022 020 als REX nach Linz am 08.02.2014 unterwegs bei Haiding.
Christian Maier

Die 4024 052 als R nach Neumarkt-Kallham am 12.01.2014 unterwegs bei Wernstein.
Die 4024 052 als R nach Neumarkt-Kallham am 12.01.2014 unterwegs bei Wernstein.
Christian Maier

Die 1144 209 mit einer RoLa am 17.11.2012 bei der Überfahrt über den Inn bei Brixlegg.
Die 1144 209 mit einer RoLa am 17.11.2012 bei der Überfahrt über den Inn bei Brixlegg.
Christian Maier

Österreich / E-Loks / BR 1144

313 1200x891 Px, 18.02.2014

Die 101 025 mit einem IC am 15.02.2014 unterwegs bei Vogl.
Die 101 025 mit einem IC am 15.02.2014 unterwegs bei Vogl.
Christian Maier

185 177-3 mit einen gemischten Güterzug am 18.02.14 bei Hermannspiegel.
185 177-3 mit einen gemischten Güterzug am 18.02.14 bei Hermannspiegel.
Mathias Starke

622 702 - Neuer Dieseltriebwagen vom Schienenfahrzeugbauer Alstrom bei Hermannspiegel am 18.02.14.
622 702 - Neuer Dieseltriebwagen vom Schienenfahrzeugbauer Alstrom bei Hermannspiegel am 18.02.14.
Mathias Starke

155 265-2 mit einen Kali-Zug am 18.02.14 bei Hermannspiegel.
155 265-2 mit einen Kali-Zug am 18.02.14 bei Hermannspiegel.
Mathias Starke

482 037-9 von Infra Leuna bei Hermannspiegel am 18.02.14.
482 037-9 von Infra Leuna bei Hermannspiegel am 18.02.14.
Mathias Starke

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

365 1200x839 Px, 18.02.2014

185 686-3 mit einen Autozug Richtung Süden bei Hermannspiegel am 18.02.14.
185 686-3 mit einen Autozug Richtung Süden bei Hermannspiegel am 18.02.14.
Mathias Starke

1216 931-6 von CargoServ, rauscht bei dichtem Nebel als Lokzug durch den Bhf. Redl-Zipf in Richtung Linz; 140218
1216 931-6 von CargoServ, rauscht bei dichtem Nebel als Lokzug durch den Bhf. Redl-Zipf in Richtung Linz; 140218
JohannJ

1144 032 mit IC 515 am 15.02.2014 bei Hochfilzen.
1144 032 mit IC 515 am 15.02.2014 bei Hochfilzen.
Dennis Kraus

Österreich / E-Loks / BR 1144

323 1024x683 Px, 18.02.2014

1144 071 mit dem 13817 am 15.02.2014 bei Hochfilzen.
1144 071 mit dem 13817 am 15.02.2014 bei Hochfilzen.
Dennis Kraus

Österreich / E-Loks / BR 1144

291 1024x683 Px, 18.02.2014

M 79069 am 15.02.2014 zwischen Fischbach und Niederaudorf.
M 79069 am 15.02.2014 zwischen Fischbach und Niederaudorf.
Dennis Kraus

1116 098 mit EC 83 am 15.02.2014 bei Happing.
1116 098 mit EC 83 am 15.02.2014 bei Happing.
Dennis Kraus

1116 250 mit Rj 564 am 15.02.2014 bei Happing.
1116 250 mit Rj 564 am 15.02.2014 bei Happing.
Dennis Kraus

München-Nürnberg-Express mit BR 101 am 9.5.2013 in der Nähe von Petershausen

Das Bild wurde von der Straße aus aufgenommen.
München-Nürnberg-Express mit BR 101 am 9.5.2013 in der Nähe von Petershausen Das Bild wurde von der Straße aus aufgenommen.
Mario Rossi

11160 37-3 absolviert bei dichtem Nebel die Zugleistung IC860  St.Anton am Arlberg , und transportiert 9KFZ auf den mitgeführten 4 Autotransportwagen, Durchfahrt Redl-Zipf; 140218
11160 37-3 absolviert bei dichtem Nebel die Zugleistung IC860 "St.Anton am Arlberg", und transportiert 9KFZ auf den mitgeführten 4 Autotransportwagen, Durchfahrt Redl-Zipf; 140218
JohannJ

Lok Nr. 5 (Baujahr 1927) der Wachtlbahn (ehemalige Steinbruchrollbahn Kiefersfelden) mit Museumszug 10 Wachtl (Österreich)-Kiefersfelden (Deutschland) bei Gießenbachklamm (Deutschland) am 21-7-2013.
Lok Nr. 5 (Baujahr 1927) der Wachtlbahn (ehemalige Steinbruchrollbahn Kiefersfelden) mit Museumszug 10 Wachtl (Österreich)-Kiefersfelden (Deutschland) bei Gießenbachklamm (Deutschland) am 21-7-2013.
Date Jan de Vries

BR 18 201 ,schnellste fahrbereite deutsche Museumsdampflok.Umbau der VES Halle aus BR 61.
Bildstandaort Nossen .Freie Fotografische Nachcolorierung .aufgenommen am 07.04.2007
BR 18 201 ,schnellste fahrbereite deutsche Museumsdampflok.Umbau der VES Halle aus BR 61. Bildstandaort Nossen .Freie Fotografische Nachcolorierung .aufgenommen am 07.04.2007
henrik Wollny

 Knödelpresse  372 011-7 der tschechischen Staatsbahn am Abzweig Mockau auf dem Leipziger Güterring am frühen Abend des 12.09 2013
"Knödelpresse "372 011-7 der tschechischen Staatsbahn am Abzweig Mockau auf dem Leipziger Güterring am frühen Abend des 12.09 2013
henrik Wollny

34 1200x976 Px, 18.02.2014

Vossloh G1206 auf dem Leipziger Güterring (Abzweig Mockau) aus Thekla kommend.am 14.09.2013
Nachmitttags
Vossloh G1206 auf dem Leipziger Güterring (Abzweig Mockau) aus Thekla kommend.am 14.09.2013 Nachmitttags
henrik Wollny

35 1200x894 Px, 18.02.2014

185 032-0 bei der Mühlheim-Kärlich am 15.02.2014 erwischt.
185 032-0 bei der Mühlheim-Kärlich am 15.02.2014 erwischt.
Thomas Kriebs

Hier ein BIld von von Railpool/BLS Cargo 186 105, die an diesem Tag den 42013 (Wanne-Eikel - Melzo) bespannt, und hier am 11.02.2014 in Basel Bad Bf durchfuhr.
Hier ein BIld von von Railpool/BLS Cargo 186 105, die an diesem Tag den 42013 (Wanne-Eikel - Melzo) bespannt, und hier am 11.02.2014 in Basel Bad Bf durchfuhr.
Tobias Schmidt

Nachschuss auf DB Schenker 185 309-2, die am 11.02.2014 als Tfzf von Haltingen nach Muttenz fuhr, um eine Güterzug nach Deutschland zu bespannen.
Nachschuss auf DB Schenker 185 309-2, die am 11.02.2014 als Tfzf von Haltingen nach Muttenz fuhr, um eine Güterzug nach Deutschland zu bespannen.
Tobias Schmidt

Am 11.02.2014 stand vn BLS Cargo zwei Re 425, darunter die Re 425 172 und drei Re 465 in Basel Bad Bf. Die Re 465 waren die Re 465 008-1  GoldenPassLine , die Re 465 014-9 und zum Schluss noch die Re 465 013-1 in dem Abstellbereich von BLS Cargo.
Am 11.02.2014 stand vn BLS Cargo zwei Re 425, darunter die Re 425 172 und drei Re 465 in Basel Bad Bf. Die Re 465 waren die Re 465 008-1 "GoldenPassLine", die Re 465 014-9 und zum Schluss noch die Re 465 013-1 in dem Abstellbereich von BLS Cargo.
Tobias Schmidt

Am 03.01.2014 bespannte die 101 096-6 den EC 6 (Zürich HB/Chur HB (Kurswagen) - Hamburg-Altona), als sie nördlich von Müllheim (Baden) am Winzerort Hügelheim gen Freiburg fuhr. Peace an den netten Tf zurück !!
Am 03.01.2014 bespannte die 101 096-6 den EC 6 (Zürich HB/Chur HB (Kurswagen) - Hamburg-Altona), als sie nördlich von Müllheim (Baden) am Winzerort Hügelheim gen Freiburg fuhr. Peace an den netten Tf zurück !!
Tobias Schmidt

Torino / Turin ATM SL 8 (Tw 3100) Piazza Cesare Augusto am 5. August 1981. -  Rechts im Bild befindet sich die Porta Palatina, die im 1. Jahrhundert n. Chr. errichtet wurde.
Torino / Turin ATM SL 8 (Tw 3100) Piazza Cesare Augusto am 5. August 1981. - Rechts im Bild befindet sich die Porta Palatina, die im 1. Jahrhundert n. Chr. errichtet wurde.
Kurt Rasmussen

1116 162 zieht bei dichtem Nebel einen gemischten Güterzug bei Redl-Zipf Richtung Salzburg; 140218
1116 162 zieht bei dichtem Nebel einen gemischten Güterzug bei Redl-Zipf Richtung Salzburg; 140218
JohannJ

Hectorrail 241.012  Chewbacca  am 23.6.13 abgestellt in Krefeld Hbf.
Hectorrail 241.012 "Chewbacca" am 23.6.13 abgestellt in Krefeld Hbf.
Niklas Eimers

Akiem E37 511 am 24.6.13 als Tfzf in Duisburg-Bissingheim.
Akiem E37 511 am 24.6.13 als Tfzf in Duisburg-Bissingheim.
Niklas Eimers

Rheinische Eisenbahn 212 309 am 24.6.13 beim Rangieren in Duisburg-Entenfang.
Rheinische Eisenbahn 212 309 am 24.6.13 beim Rangieren in Duisburg-Entenfang.
Niklas Eimers

Rheinische Eisenbahn 212 309 am 24.6.13 beim Rangieren in Duisburg-Entenfang.
Rheinische Eisenbahn 212 309 am 24.6.13 beim Rangieren in Duisburg-Entenfang.
Niklas Eimers

Rheinische Eisenbahn 212 309 verlässt am 24.6.13 Duisburg-Entenfang.
Rheinische Eisenbahn 212 309 verlässt am 24.6.13 Duisburg-Entenfang.
Niklas Eimers

Ôfunato-Linie, Küstenstrecke: Die Station Otomo heute. Gerade werden die Geleise entfernt, um durch die zerstörte und versumpfte Landschaft eine Bus-Spur zu errichten. 20.Februar 2013.
Ôfunato-Linie, Küstenstrecke: Die Station Otomo heute. Gerade werden die Geleise entfernt, um durch die zerstörte und versumpfte Landschaft eine Bus-Spur zu errichten. 20.Februar 2013.
Peter Ackermann

Ôfunato-Linie, Küstenstrecke: Die Station Otomo, aufgenommen aus Triebwagen KIHA 100-42 am 9.Juli 2010. Noch strahlt hier alles in üppigem Grün. Nur wenige Monate später fand sich diese Stationstafel fast unerkennbar verbogen inmitten der riesigen Trümmerberge, die der Tsunami vor sich her geschwemmt hatte.
Ôfunato-Linie, Küstenstrecke: Die Station Otomo, aufgenommen aus Triebwagen KIHA 100-42 am 9.Juli 2010. Noch strahlt hier alles in üppigem Grün. Nur wenige Monate später fand sich diese Stationstafel fast unerkennbar verbogen inmitten der riesigen Trümmerberge, die der Tsunami vor sich her geschwemmt hatte.
Peter Ackermann

Ôfunato-Linie, Kesennuma heute: nur noch ein einzelner Triebwagen (KIHA 100-45) wartet hier, um wenige Fahrgäste über die Bergstrecke ins Inland zu transportieren. 15.Februar 2013.
Ôfunato-Linie, Kesennuma heute: nur noch ein einzelner Triebwagen (KIHA 100-45) wartet hier, um wenige Fahrgäste über die Bergstrecke ins Inland zu transportieren. 15.Februar 2013.
Peter Ackermann

Zwei Bilder, ein Ort, eine Situation, dreißig Jahre Unterschied. Am 23. Dezember 2013 rangiert Lok 762 der Eisenbahn und Häfen (EH) ein paar Flachwagen auf dem Gelände der Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM). Die Hausfarben der EH sind heute gelb und rot. Bild ID 762483
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~Eisenbahn+und+Hafen+Duisburg/762483/zwei-bilder-ein-ort-eine-situation.html
zeigt annähernd die gleiche Szene im Juni 1983.
Zwei Bilder, ein Ort, eine Situation, dreißig Jahre Unterschied. Am 23. Dezember 2013 rangiert Lok 762 der Eisenbahn und Häfen (EH) ein paar Flachwagen auf dem Gelände der Hüttenwerke Krupp Mannesmann (HKM). Die Hausfarben der EH sind heute gelb und rot. Bild ID 762483 http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~Eisenbahn+und+Hafen+Duisburg/762483/zwei-bilder-ein-ort-eine-situation.html zeigt annähernd die gleiche Szene im Juni 1983.
Ingo Konrad Müller

Zwei Bilder, ein Ort, eine Situation, dreißig Jahre Unterschied. Im Juni 1983 rangiert Lok 05 der Eisenbahn und Häfen (EH) ein paar Flachwagen auf dem Gelände der damaligen Mannesmann Hüttenwerke. Die Hausfarben der EH waren in den 80ern gelb und blau. Bild ID 762482
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~Eisenbahn+und+Hafen+Duisburg/762482/zwei-bilder-ein-ort-eine-situation.html
zeigt annähernd die gleiche Szene im Dezember 2013.
Zwei Bilder, ein Ort, eine Situation, dreißig Jahre Unterschied. Im Juni 1983 rangiert Lok 05 der Eisenbahn und Häfen (EH) ein paar Flachwagen auf dem Gelände der damaligen Mannesmann Hüttenwerke. Die Hausfarben der EH waren in den 80ern gelb und blau. Bild ID 762482 http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~Eisenbahn+und+Hafen+Duisburg/762482/zwei-bilder-ein-ort-eine-situation.html zeigt annähernd die gleiche Szene im Dezember 2013.
Ingo Konrad Müller

Torino / Turin ATM SL 90 (Tw 3186) / SL 18 (Tw 3157) Corso Luigi Settembrini im August 1984.
Torino / Turin ATM SL 90 (Tw 3186) / SL 18 (Tw 3157) Corso Luigi Settembrini im August 1984.
Kurt Rasmussen

Torino / Turin ATM SL 18 (Tw 3192) Via Madama Cristina / Corso Vittorio Emanuele II im August 1984.
Torino / Turin ATM SL 18 (Tw 3192) Via Madama Cristina / Corso Vittorio Emanuele II im August 1984.
Kurt Rasmussen

Die Class 66 DE6302  Federica  von Crossrail kommt als Lokzug aus Montzen(B) und fährt in Aachen-West ein bei Sonnenschein und Regenwolken am Nachmittag vom 16.2.2014.
Die Class 66 DE6302 "Federica" von Crossrail kommt als Lokzug aus Montzen(B) und fährt in Aachen-West ein bei Sonnenschein und Regenwolken am Nachmittag vom 16.2.2014.
Stefan Hochstetter

Nachdem  Hundertdrei Zwofünfundreißig  an den Wochenende fast schon ein Stammgast auf der Filsbahn geworden ist, kam am 14. Februar 2013 die zweite Frankfurter 103 in Form von 103 113 zum Zuge. Mit IC 119 am Haken passte ich die Lok mit den kürzeren Führerständen bei Uhingen ab.
Nachdem "Hundertdrei Zwofünfundreißig" an den Wochenende fast schon ein Stammgast auf der Filsbahn geworden ist, kam am 14. Februar 2013 die zweite Frankfurter 103 in Form von 103 113 zum Zuge. Mit IC 119 am Haken passte ich die Lok mit den kürzeren Führerständen bei Uhingen ab.
Pascal Ost





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.