bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im August 2025:

Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2047 und dem Be 2/4 2410, auf der Linie 9, fährt am 22.08.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein. Aufnahme Zürich.
Doppeltraktion, mit dem Be 4/6 2047 und dem Be 2/4 2410, auf der Linie 9, fährt am 22.08.2024 bei der Haltestelle Bellevue ein. Aufnahme Zürich.
Markus Wagner

Be 4/8 2112, auf der Linie 8, verlässt am 22.08.2024 die Haltestelle Bellevue. Aufnahme Zürich.
Be 4/8 2112, auf der Linie 8, verlässt am 22.08.2024 die Haltestelle Bellevue. Aufnahme Zürich.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 4021, auf der Linie 4, verlässt am 22.08.2024 die Haltestelle Central. Aufnahme Zürich.
Be 6/8 Flexity 4021, auf der Linie 4, verlässt am 22.08.2024 die Haltestelle Central. Aufnahme Zürich.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 182 mit der Elektrolux Werbung, auf der Linie 10, fährt am 06.08.2025 bei der Haltestelle Peter Merian ein. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 182 mit der Elektrolux Werbung, auf der Linie 10, fährt am 06.08.2025 bei der Haltestelle Peter Merian ein. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 160, auf der Linie 10, überquert am 19.07.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 160, auf der Linie 10, überquert am 19.07.2025 die Münchensteinerbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/10 Tango 151 mit der Werbung für die Bank Valiant, auf der Linie 10, fährt am 05.08.2025 zur Haltestelle beim ZOO Basel. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 151 mit der Werbung für die Bank Valiant, auf der Linie 10, fährt am 05.08.2025 zur Haltestelle beim ZOO Basel. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

BR 193 378-7 DB Cargo Czechia - Gloggnitz 10/06/2025
BR 193 378-7 DB Cargo Czechia - Gloggnitz 10/06/2025
Grasso Giovanni



Ebenerdige Teilansicht der Krung Thep Aphiwat Station am 28.Mai 2025.
Ebenerdige Teilansicht der Krung Thep Aphiwat Station am 28.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Ebenerdige Teilansicht der Krung Thep Aphiwat Station am 28.Mai 2025.
Ebenerdige Teilansicht der Krung Thep Aphiwat Station am 28.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

Irreführender Wegweiser in der Krung Thep Aphiwat Station, die Symbole für Red und Blue Line sind vertauscht. - Bild vom 28.Mai 2025.
Irreführender Wegweiser in der Krung Thep Aphiwat Station, die Symbole für Red und Blue Line sind vertauscht. - Bild vom 28.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

SRTET 2081 (Hitachi, Type AT100, Baujahr 2020) als letztes Fahrzeug des Zug 2055 von Bang Sue Grand Station (RN01) ist am 28.Mai 2025 in der SRTET Taling Chan Station (RW06) angekommen.
SRTET 2081 (Hitachi, Type AT100, Baujahr 2020) als letztes Fahrzeug des Zug 2055 von Bang Sue Grand Station (RN01) ist am 28.Mai 2025 in der SRTET Taling Chan Station (RW06) angekommen.
Karl Seltenhammer

CSD U47 001 (B'B n4vt, ex SDZ 391, Hersteller Henschel, Baujahr 1906, Fabriknummer 7930) am 03.Juli 1993 im Bahnhof Kamenice nad Lipou. - Scan vom Fotopositiv.
CSD U47 001 (B'B n4vt, ex SDZ 391, Hersteller Henschel, Baujahr 1906, Fabriknummer 7930) am 03.Juli 1993 im Bahnhof Kamenice nad Lipou. - Scan vom Fotopositiv.
Karl Seltenhammer

CSD U47 001 (B'B n4vt, ex SDZ 391, Hersteller Henschel, Baujahr 1906, Fabriknummer 7930) am 03.Juli 1993 im Bahnhof Kamenice nad Lipou. - Scan vom Fotopositiv.
CSD U47 001 (B'B n4vt, ex SDZ 391, Hersteller Henschel, Baujahr 1906, Fabriknummer 7930) am 03.Juli 1993 im Bahnhof Kamenice nad Lipou. - Scan vom Fotopositiv.
Karl Seltenhammer

DB 143 119-6 bei der Lokparade im DB Museum Koblenz, am 01.06.2024.
DB 143 119-6 bei der Lokparade im DB Museum Koblenz, am 01.06.2024.
Daniel

DB 115 114-1 bei der Lokparade im DB Museum Koblenz, am 01.06.2024.
DB 115 114-1 bei der Lokparade im DB Museum Koblenz, am 01.06.2024.
Daniel

DB 103 245-7 mit einem Rheingoldwagen bei der Lokparade im DB Museum Koblenz, am 01.06.2024.
DB 103 245-7 mit einem Rheingoldwagen bei der Lokparade im DB Museum Koblenz, am 01.06.2024.
Daniel

DR-Rekolok 52 8102 am 16.04.1994 in der Dampfloksammlung Basdorf. Die Lok wurde 1944 von der WLF an die DRB geliefert und erhielt zunächst die Nummer 52 7550, nach einem Umbau im Raw. Stendal dann die Nummer 52 8102 und 1992 kurz vor ihrer Ausmusterung und Abgabe an die Sammlung von Bern Falz in Basdorf auch noch die letzte Fahrzeugnummer 052 105 (Quelle:  dampflokomotivarchiv.de ).
DR-Rekolok 52 8102 am 16.04.1994 in der Dampfloksammlung Basdorf. Die Lok wurde 1944 von der WLF an die DRB geliefert und erhielt zunächst die Nummer 52 7550, nach einem Umbau im Raw. Stendal dann die Nummer 52 8102 und 1992 kurz vor ihrer Ausmusterung und Abgabe an die Sammlung von Bern Falz in Basdorf auch noch die letzte Fahrzeugnummer 052 105 (Quelle: "dampflokomotivarchiv.de").
Ernst Lauer

344 106 am 02.06.1997 im Bw. Berlin-Lichtenberg. 1980 von LEW an die DR geliefert und erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 105 106 bzw. 345 106 und nach einem Umbau im Raw. Chemnitz 1993 die endgültige Nummer 344 106.
344 106 am 02.06.1997 im Bw. Berlin-Lichtenberg. 1980 von LEW an die DR geliefert und erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 105 106 bzw. 345 106 und nach einem Umbau im Raw. Chemnitz 1993 die endgültige Nummer 344 106.
Ernst Lauer

345 021 der DBG Deutsche Bahn Gleisbau, Niederlassung Duisburg in Duisburg-Wedau, am 20.07.2008 in Duisburg. Das Fahrzeug vom Typ V 60 D wurde 1976 von LEW an die DR geliefert und erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 105 021.
345 021 der DBG Deutsche Bahn Gleisbau, Niederlassung Duisburg in Duisburg-Wedau, am 20.07.2008 in Duisburg. Das Fahrzeug vom Typ V 60 D wurde 1976 von LEW an die DR geliefert und erhielt zunächst die Tfz.-Nummer 105 021.
Ernst Lauer

SBB Bahndienstfahrzeug 02  Wassen  von Harsco am 07.10.2018 in Erstfeld.
SBB Bahndienstfahrzeug 02 "Wassen" von Harsco am 07.10.2018 in Erstfeld.
Ernst Lauer

Dieser einwandfrei restaurierte Wagen stand am 03.02.2009 im Schmalspurbahnhof Radebeul Ost. Die Aufschrift auf dem Wagen lautet:  Dresden 7.18001 Umrisswagen, Heimatbf. Freital-Potschappel . Soweit im Internet recherchierbar wurde er 1897 gebaut und zeigt die Ansicht von 1960. Für nähere Details und eine zutreffende Kategorie wäre ich dankbar.
Dieser einwandfrei restaurierte Wagen stand am 03.02.2009 im Schmalspurbahnhof Radebeul Ost. Die Aufschrift auf dem Wagen lautet: "Dresden 7.18001 Umrisswagen, Heimatbf. Freital-Potschappel". Soweit im Internet recherchierbar wurde er 1897 gebaut und zeigt die Ansicht von 1960. Für nähere Details und eine zutreffende Kategorie wäre ich dankbar.
Ernst Lauer

SLP 18794 bei der Einfahrt in Wies-Eibiswald am 3.8.2025. Dieses Gespann war am 4.8.2025 der dritte elektrische Personenzug, der auf dem ehemaligen Netz der GKB (heute Steirische Westbahn) als 7358 in Verkehr gesetzt wurde.
SLP 18794 bei der Einfahrt in Wies-Eibiswald am 3.8.2025. Dieses Gespann war am 4.8.2025 der dritte elektrische Personenzug, der auf dem ehemaligen Netz der GKB (heute Steirische Westbahn) als 7358 in Verkehr gesetzt wurde.
Hanspeter Reschinger

3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 193.862 an der Spitze kurz nach der Haltestelle St. Peter im Sulmtal.
3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 193.862 an der Spitze kurz nach der Haltestelle St. Peter im Sulmtal.
Hanspeter Reschinger

3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 193.862 an der Spitze zw. Gussendorf und Groß St. Florian.
3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 193.862 an der Spitze zw. Gussendorf und Groß St. Florian.
Hanspeter Reschinger

3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 2016 als Zuglok beim Einfahrsingnal Lannach.
3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 2016 als Zuglok beim Einfahrsingnal Lannach.
Hanspeter Reschinger

3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 2016 als Zuglok bei der Einfahrt in Premstätten-Tobelbad.
3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 2016 als Zuglok bei der Einfahrt in Premstätten-Tobelbad.
Hanspeter Reschinger

Mit dem deutschen Bundesadler durch die schöne Weststeiermark. 193.876 mit dem als S6 verkehrenden 7366 von Wies über Hengsberg nach Graz Hbf, am 9.8.2025 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Pölfing-Brunn.
Mit dem deutschen Bundesadler durch die schöne Weststeiermark. 193.876 mit dem als S6 verkehrenden 7366 von Wies über Hengsberg nach Graz Hbf, am 9.8.2025 bei der Ausfahrt aus der Haltestelle Pölfing-Brunn.
Hanspeter Reschinger

Mainz 244, Finthen, 28.09.1986.
Mainz 244, Finthen, 28.09.1986.
Christian Wenger

Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: TW 2 aus der MF Esslingen (Reihe T4) im sonst schon leeren Nellinger Lokschuppen, Winter 1984
Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: TW 2 aus der MF Esslingen (Reihe T4) im sonst schon leeren Nellinger Lokschuppen, Winter 1984
Frank Nowotny

Welch schöne Museumsbahn sie hätte werden können! Ab Nellingen sollte auf der Route der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf eine Museumsstraßenbahn eingerichtet werden, aber das Vorhaben war leider zum Scheitern verurteilt. Im Lokschuppen von Nellingen wurden daher Straßenbahnschätze der Überlandstraßenbahn aufbewahrt, so auch Beiwagen 21 (B2 MF Esslingen 1926) und TW 2 (T4 MF Esslingen 1926).
Winter 1984
Welch schöne Museumsbahn sie hätte werden können! Ab Nellingen sollte auf der Route der früheren Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf eine Museumsstraßenbahn eingerichtet werden, aber das Vorhaben war leider zum Scheitern verurteilt. Im Lokschuppen von Nellingen wurden daher Straßenbahnschätze der Überlandstraßenbahn aufbewahrt, so auch Beiwagen 21 (B2 MF Esslingen 1926) und TW 2 (T4 MF Esslingen 1926). Winter 1984
Frank Nowotny

TW 2 (MF Esslingen Reihe T4) der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf  (Lokschuppen Nellingen, Winter 1984)
TW 2 (MF Esslingen Reihe T4) der Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf (Lokschuppen Nellingen, Winter 1984)
Frank Nowotny

Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Fahrerplatz von TW 2 aus der MF Esslingen. Der Wagen befand sich im sonst schon ziemlich leeren Lokschuppen Nellingen und zählte 1926 schon zur Erstausstattung der Bahn (Winter 1984)
Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Fahrerplatz von TW 2 aus der MF Esslingen. Der Wagen befand sich im sonst schon ziemlich leeren Lokschuppen Nellingen und zählte 1926 schon zur Erstausstattung der Bahn (Winter 1984)
Frank Nowotny

Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Beiwagen 21 (MF Esslingen Typ B2) von 1926 im Lokschuppen Nellingen (Winter 1984)
Frühere Überlandstraßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf: Beiwagen 21 (MF Esslingen Typ B2) von 1926 im Lokschuppen Nellingen (Winter 1984)
Frank Nowotny

Rush hour in Alp Grüm (2091 müM): Während links der Bernina-Express und rechts die beiden Oldie-Triebwagen auf die Fahrt nach Pontresina warten, fährt in der Mitte der Allegra-Triebzug 3507 als Regio nach Tirano ein. Alp Grüm, 7.8.2025
Rush hour in Alp Grüm (2091 müM): Während links der Bernina-Express und rechts die beiden Oldie-Triebwagen auf die Fahrt nach Pontresina warten, fährt in der Mitte der Allegra-Triebzug 3507 als Regio nach Tirano ein. Alp Grüm, 7.8.2025
Markus Gmür

Spiegel-Triebwagen: im Fenster des Bernina-Express spiegelt sich der alte Bernina-Triebwagen ABe 4/4 30. Alp Grüm, 7.8.2025
Spiegel-Triebwagen: im Fenster des Bernina-Express spiegelt sich der alte Bernina-Triebwagen ABe 4/4 30. Alp Grüm, 7.8.2025
Markus Gmür

Blick aus dem Alten zum Neuen: weiche Polster im Oldie-Bernina-Triebwagen ABe 4/4 mit Blick auf einen modernen Paoramawagen. St. Moritz, 7.8.2025
Blick aus dem Alten zum Neuen: weiche Polster im Oldie-Bernina-Triebwagen ABe 4/4 mit Blick auf einen modernen Paoramawagen. St. Moritz, 7.8.2025
Markus Gmür

Oldtimer und offene Panoramawagen: Blick in Ospizio Bernina aus dem hinteren Führerstand im ABe 4/4 auf die 'Frischluftwagen' am Schluss des Regionalzuges nach St. Moritz. Ospizio Bernina, 7.8.2025
Oldtimer und offene Panoramawagen: Blick in Ospizio Bernina aus dem hinteren Führerstand im ABe 4/4 auf die 'Frischluftwagen' am Schluss des Regionalzuges nach St. Moritz. Ospizio Bernina, 7.8.2025
Markus Gmür

Montafonerbahn (österreichische Privatbahn): Zug der Baureihe ET 10 Montafonerbahn (ET 10.103)  im Winter bei relativ schneller Fahrt (19.02.1985)
Montafonerbahn (österreichische Privatbahn): Zug der Baureihe ET 10 Montafonerbahn (ET 10.103) im Winter bei relativ schneller Fahrt (19.02.1985)
Frank Nowotny

Mit 155 273 ging es am Morgen des 09.08.2025 als SDZ 28968(Leipzig-Warnemünde)zurück an die Ostsee
Mit 155 273 ging es am Morgen des 09.08.2025 als SDZ 28968(Leipzig-Warnemünde)zurück an die Ostsee
Stefan Pavel

Am Morgen des 09.08.2025 stand mein Sonderzug von Leipzig nach Warnemünde zur Hanse-Sail im Leipziger Hbf bereit.
Am Morgen des 09.08.2025 stand mein Sonderzug von Leipzig nach Warnemünde zur Hanse-Sail im Leipziger Hbf bereit.
Stefan Pavel

VT 137 225 Fliegender Hamburger auf dem Museumsgleis im Leipzig Hbf.09.08.2025
VT 137 225 Fliegender Hamburger auf dem Museumsgleis im Leipzig Hbf.09.08.2025
Stefan Pavel

386 035 von Metrans führte am 19.06.25 einen Containerzug durch Jütrichau Richtung Magdeburg. Gruß zurück!
386 035 von Metrans führte am 19.06.25 einen Containerzug durch Jütrichau Richtung Magdeburg. Gruß zurück!
Martin Schneider

232 079 führte am 19.06.25 einen gemischten Güterzug durch Jütrichau Richtung Magdeburg.
232 079 führte am 19.06.25 einen gemischten Güterzug durch Jütrichau Richtung Magdeburg.
Martin Schneider

Am Morgen des 19.06.25 rollte 101 087 mit dem NJ 425 durch Gräfenhainichen Richtung Berlin.
Am Morgen des 19.06.25 rollte 101 087 mit dem NJ 425 durch Gräfenhainichen Richtung Berlin.
Martin Schneider

Mit einem gemischten Güterzug rollte 185 272 am Morgen des 19.06.25 durch Gräfenhainichen Richtung Wittenberg.
Mit einem gemischten Güterzug rollte 185 272 am Morgen des 19.06.25 durch Gräfenhainichen Richtung Wittenberg.
Martin Schneider

Am Morgen des 19.06.25 führte 415 020 den ICE 1606 nach Hamburg an. Hier rollt er zusammen mit seinem großen Bruder durch Gräfenhainichen Richtung Wittenberg.
Am Morgen des 19.06.25 führte 415 020 den ICE 1606 nach Hamburg an. Hier rollt er zusammen mit seinem großen Bruder durch Gräfenhainichen Richtung Wittenberg.
Martin Schneider

SSP 110 SW, Hochleistungs-Schotterverteil-und Planiermaschine vom Weltmarktführer für Gleisbautechnik, der Firma Plasser&Theurer aus Österreich, steht für Gleisbauarbeiten an der Kaiserstuhlbahn im Bahnhof Königschaffhausen, Aug.2025
SSP 110 SW, Hochleistungs-Schotterverteil-und Planiermaschine vom Weltmarktführer für Gleisbautechnik, der Firma Plasser&Theurer aus Österreich, steht für Gleisbauarbeiten an der Kaiserstuhlbahn im Bahnhof Königschaffhausen, Aug.2025
rainer ullrich

BoxXpress Siemens Vectron 193 537-8 mit Containerzug in Hamburg Harburg am 18.07.25 vom Bahnsteig aus fotografiert
BoxXpress Siemens Vectron 193 537-8 mit Containerzug in Hamburg Harburg am 18.07.25 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

HRS Nexrrail Alstom Prima H3 (1002 045-5) mit Kesselwagen in Hamburg Harburg am 18.07.25 vom Bahnsteig aus fotografiert
HRS Nexrrail Alstom Prima H3 (1002 045-5) mit Kesselwagen in Hamburg Harburg am 18.07.25 vom Bahnsteig aus fotografiert
Daniel Oster

Am 04.10.2008 gab es in Braunschweig einen verkehrshistorischen Tag. Neben zahlreichen Bussen aus ganz Deutschland stand die Straßenbahn im Mittelpunkt. 
Mit den Triebwagen 15, 41 und 8151 waren die ersten Fahrzeuge der Serien von 1969, 1973 und 1981 vor dem Betriebshof ausgestellt.
Am 04.10.2008 gab es in Braunschweig einen verkehrshistorischen Tag. Neben zahlreichen Bussen aus ganz Deutschland stand die Straßenbahn im Mittelpunkt. Mit den Triebwagen 15, 41 und 8151 waren die ersten Fahrzeuge der Serien von 1969, 1973 und 1981 vor dem Betriebshof ausgestellt.
Michael Brunsch

DB Netzinstandhaltung 746 004  Regensburg  (D-DBMP 99 80 9110 004-5) mit dem 37 80 3939 114-9 D-DBMP, am 05.08.2025 auf Rangierfahrt in Regensburg Hbf.
DB Netzinstandhaltung 746 004 "Regensburg" (D-DBMP 99 80 9110 004-5) mit dem 37 80 3939 114-9 D-DBMP, am 05.08.2025 auf Rangierfahrt in Regensburg Hbf.
Frank Thomas

CARGOUNIT 5370 036-3  193 566 RAFAŁ  (91 51 5370 036-3 PL-ID) am 05.08.2025 auf Rangierfahrt in Regensburg Hbf.
CARGOUNIT 5370 036-3 "193 566 RAFAŁ" (91 51 5370 036-3 PL-ID) am 05.08.2025 auf Rangierfahrt in Regensburg Hbf.
Frank Thomas

218 497-6 beim Rangieren am 08.08.2025 im Rostocker Hbf.
218 497-6 beim Rangieren am 08.08.2025 im Rostocker Hbf.
Stefan Pavel

DB 411 091  Salzburg  (93 81 4011 091-8 A-DB) als ICE 23 von Frankfurt (M) Hbf nach Wien Hbf, am 05.08.2025 in Regensburg Hbf. Vom Bahnsteigende aus fotografiert.
DB 411 091 "Salzburg" (93 81 4011 091-8 A-DB) als ICE 23 von Frankfurt (M) Hbf nach Wien Hbf, am 05.08.2025 in Regensburg Hbf. Vom Bahnsteigende aus fotografiert.
Frank Thomas

Lissabon__Museu da Carris__Verkehrsmuseum der Verkehrsbetriebe__Tw 330 [Americano 4x; J.G.Brill Company 1906; im Einsatz bis 1995]. [Quelle: Wiki]__06__1999
Lissabon__Museu da Carris__Verkehrsmuseum der Verkehrsbetriebe__Tw 330 [Americano 4x; J.G.Brill Company 1906; im Einsatz bis 1995]. [Quelle: Wiki]__06__1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon__Museu da Carris__Verkehrsmuseum der Verkehrsbetriebe__Tw 802_[Standardwagen 4x Santo Amaro 1939; im Einsatz bis 1994]. [Quelle: Wiki]__06__1999
Lissabon__Museu da Carris__Verkehrsmuseum der Verkehrsbetriebe__Tw 802_[Standardwagen 4x Santo Amaro 1939; im Einsatz bis 1994]. [Quelle: Wiki]__06__1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon__Museu da Carris__Verkehrsmuseum der Verkehrsbetriebe__Tw 330 [Americano 4x; J.G.Brill Company 1906; im Einsatz bis 1995] und Tw 741 [Standardwagen Ligeiro; Santa Amaro 1947; Einsatz bis 1986]. [Quelle: Wiki]__06__1999
Lissabon__Museu da Carris__Verkehrsmuseum der Verkehrsbetriebe__Tw 330 [Americano 4x; J.G.Brill Company 1906; im Einsatz bis 1995] und Tw 741 [Standardwagen Ligeiro; Santa Amaro 1947; Einsatz bis 1986]. [Quelle: Wiki]__06__1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon__Museu da Carris__Verkehrsmuseum der Verkehrsbetriebe__Tw 260 [Standardwagen 2x; Santo Amaro 1932–1937; im Einsatz bis 1996 > teilw. Umbau in Remodelados] und Tw 802_[Standardwagen 4x Santo Amaro 1939; im Einsatz bis 1994]. [Quelle: Wiki]__06__1999
Lissabon__Museu da Carris__Verkehrsmuseum der Verkehrsbetriebe__Tw 260 [Standardwagen 2x; Santo Amaro 1932–1937; im Einsatz bis 1996 > teilw. Umbau in Remodelados] und Tw 802_[Standardwagen 4x Santo Amaro 1939; im Einsatz bis 1994]. [Quelle: Wiki]__06__1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Diese Eindrücke sind unvergesslich: Straßenbahnen in den engsten Gassen Lissabons ! Tw 550 auf Linie 28.__06-1999
Lissabon Elétricos__Diese Eindrücke sind unvergesslich: Straßenbahnen in den engsten Gassen Lissabons ! Tw 550 auf Linie 28.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Diese Eindrücke sind unvergesslich: Straßenbahnen in den engsten Gassen Lissabons !__06-1999
Lissabon Elétricos__Diese Eindrücke sind unvergesslich: Straßenbahnen in den engsten Gassen Lissabons !__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Der SBB LEX RABe 522 220 auf der Fahrt von La Plaine nach Genève erreicht den Halt von Russin, welcher aller Modernisierung zum Trotz noch ein wenig Erinnerungen an die PLM zu wecken vermag.

 26. August 2024
Der SBB LEX RABe 522 220 auf der Fahrt von La Plaine nach Genève erreicht den Halt von Russin, welcher aller Modernisierung zum Trotz noch ein wenig Erinnerungen an die PLM zu wecken vermag. 26. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Noch ein kleiner Hauch der PLM weht um den moderierten Bahnhof von Russin als der TGV LYRIA Rame 4724 von Lausanne nach Marseille ohne Halt durch fährt. 

26. Aug. 2024
Noch ein kleiner Hauch der PLM weht um den moderierten Bahnhof von Russin als der TGV LYRIA Rame 4724 von Lausanne nach Marseille ohne Halt durch fährt. 26. Aug. 2024
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 195 verlässt mit ihrem Autoreisezug nach Brig den Bahnhof von Iselle di Trasquera.

17. August 2024
Die BLS Re 4/4 195 verlässt mit ihrem Autoreisezug nach Brig den Bahnhof von Iselle di Trasquera. 17. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der BLS RE 11 4545 mit den BLS RABe 528 111 und 101 von Biel/Bienne in Iselle eingetroffen ist, endet die Komposition auf den RE 1 nach Bern. Doch zuerst muss noch der BLS Autotunnelzug mit der Re 4/4 195 nach Brig ausfahren. 

Noch kurz ein paar Worte zum Fotostandpunk dieses, des vorhergehenden und des nachfolgenden Bildes. Ich stand auf der abschüssigen Strasse an einer Mauer und konnte meinen Fotoapparat bequem auf dem Mauerabschuss in Stellung bringen. Das ganz wurde von den Italienischen Grenzbeamten beobachtet was dafür bürgt, dass Gesetze vollumfänglich eingehalten wurden. 

17. August 2024
Nachdem der BLS RE 11 4545 mit den BLS RABe 528 111 und 101 von Biel/Bienne in Iselle eingetroffen ist, endet die Komposition auf den RE 1 nach Bern. Doch zuerst muss noch der BLS Autotunnelzug mit der Re 4/4 195 nach Brig ausfahren. Noch kurz ein paar Worte zum Fotostandpunk dieses, des vorhergehenden und des nachfolgenden Bildes. Ich stand auf der abschüssigen Strasse an einer Mauer und konnte meinen Fotoapparat bequem auf dem Mauerabschuss in Stellung bringen. Das ganz wurde von den Italienischen Grenzbeamten beobachtet was dafür bürgt, dass Gesetze vollumfänglich eingehalten wurden. 17. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Das Ende einer interessanten Fahrt: Der BLS RE 11 4545 kommt von Biel/Bienne und endet in Iselle di Trasquera (Weiterfahrt mit Busen infolge SEV). Der Zug bediente Lyss, Zollikofen, Ostermundigen, Gümligen, Münsingen, Thun, Spiez, Mülenen, Reichenbach im Kandertal, Frutigen, Kandersteg, Goppenstein, Hohtenn, Ausserberg, Eggerberg und Brig; fuhr aber nicht via Bern. Der Zug besteht aus dem BLS RABe 528 111 und 101. Im Hintergrund ist die BLS Re 4/4 195 mit ihrem abfahrbereiten Autotunnelzug zu sehen.

17. August 2024.
Das Ende einer interessanten Fahrt: Der BLS RE 11 4545 kommt von Biel/Bienne und endet in Iselle di Trasquera (Weiterfahrt mit Busen infolge SEV). Der Zug bediente Lyss, Zollikofen, Ostermundigen, Gümligen, Münsingen, Thun, Spiez, Mülenen, Reichenbach im Kandertal, Frutigen, Kandersteg, Goppenstein, Hohtenn, Ausserberg, Eggerberg und Brig; fuhr aber nicht via Bern. Der Zug besteht aus dem BLS RABe 528 111 und 101. Im Hintergrund ist die BLS Re 4/4 195 mit ihrem abfahrbereiten Autotunnelzug zu sehen. 17. August 2024.
Stefan Wohlfahrt

Hinter diesem Bild des aus dem Iselle Tunnel in den Bahnhof von Iselle einfahrenden Zuges verbirgt sich ein ungwöhnlichr Zuglauf: Der BLS RE 11 4545 ist von Biel/Bienne (ab 07:34) nach Iselle di Trasquera (an 09:58) unterwegs. Der Zug bediente Lyss, Zollikofen, Ostermundigen, Gümligen, Münsingen, Thun, Spiez, Mülenen, Reichenbach im Kandertal, Frutigen, Kandersteg, Goppenstein, Hohtenn, Ausserberg, Eggerberg und Brig; fuhr demnach also nicht via Bern.
Der Zug besteht aus dem BLS RABe 528 111 und 101. Für die Weiterfahrt infolge Baurabeiten stehen etliche Buse zur Verfügung.
Die Eigentumsgrenze zwischen der FS und SBB liegt im hier zu sehenden 169 Meter langen Iselle Tunnel, welcher auf 144 Meter länge der SBB gehört.

17. August 2024
Hinter diesem Bild des aus dem Iselle Tunnel in den Bahnhof von Iselle einfahrenden Zuges verbirgt sich ein ungwöhnlichr Zuglauf: Der BLS RE 11 4545 ist von Biel/Bienne (ab 07:34) nach Iselle di Trasquera (an 09:58) unterwegs. Der Zug bediente Lyss, Zollikofen, Ostermundigen, Gümligen, Münsingen, Thun, Spiez, Mülenen, Reichenbach im Kandertal, Frutigen, Kandersteg, Goppenstein, Hohtenn, Ausserberg, Eggerberg und Brig; fuhr demnach also nicht via Bern. Der Zug besteht aus dem BLS RABe 528 111 und 101. Für die Weiterfahrt infolge Baurabeiten stehen etliche Buse zur Verfügung. Die Eigentumsgrenze zwischen der FS und SBB liegt im hier zu sehenden 169 Meter langen Iselle Tunnel, welcher auf 144 Meter länge der SBB gehört. 17. August 2024
Stefan Wohlfahrt

Dienstbahn der Internationalen Rheinregulierung noch vor der Museumsbahnzeit (Stadler-Lok). Der Zug befindet sich bei einem österreichischen Steinbruch.
Dienstbahn der Internationalen Rheinregulierung noch vor der Museumsbahnzeit (Stadler-Lok). Der Zug befindet sich bei einem österreichischen Steinbruch.
Frank Nowotny

Vor dem Lokschuppen der Tälesbahn (WEG): Fuchs-Schienenbus (VT 07) als Ersatzteillager (Datum unbekannt). Der Wagen stammte von der Nebenbahn Reutlingen-Gönningen, welche eine der wenigen Bahnlinien der Württembergischen Nebenbahnen AG (WN) gewesen war. Er befand sich sehr lange vor der Hauptwerkstatt der Tälesbahn (bis 1998!), welche auch zugleich als Hauptwerkstatt aller WEG-Bahnlinien diente. Von der Waggonfabrik Fuchs 1956 gebaut, war er über lange Zeit der einzige motorisierte Schienenbus der WN-Nebenbahn Reutlingen-Gönningen.
Vor dem Lokschuppen der Tälesbahn (WEG): Fuchs-Schienenbus (VT 07) als Ersatzteillager (Datum unbekannt). Der Wagen stammte von der Nebenbahn Reutlingen-Gönningen, welche eine der wenigen Bahnlinien der Württembergischen Nebenbahnen AG (WN) gewesen war. Er befand sich sehr lange vor der Hauptwerkstatt der Tälesbahn (bis 1998!), welche auch zugleich als Hauptwerkstatt aller WEG-Bahnlinien diente. Von der Waggonfabrik Fuchs 1956 gebaut, war er über lange Zeit der einzige motorisierte Schienenbus der WN-Nebenbahn Reutlingen-Gönningen.
Frank Nowotny

Eine der wenigen Sonderfahrten auf der Ermstalbahn nach Bad Urach, als sie noch eine völlig vernachlässigte Nebenbahn der DB gewesen war. Fahrplanmäßige Züge verkehrten auf dieser Bahn schon lange nicht mehr. Und so wurde VT 405 WEG (der Vorzeigeschienenbus der WEG) von seinen Fahrgästen am Tag der Sonderfahrt (21.08.1988) sehr mit Wohlwollen bedacht. 1994 wurde die Strecke von der DB verkauft (beinahe für nichts!) und von da an war die Nebenbahn wieder zukunftsfähig.
Eine der wenigen Sonderfahrten auf der Ermstalbahn nach Bad Urach, als sie noch eine völlig vernachlässigte Nebenbahn der DB gewesen war. Fahrplanmäßige Züge verkehrten auf dieser Bahn schon lange nicht mehr. Und so wurde VT 405 WEG (der Vorzeigeschienenbus der WEG) von seinen Fahrgästen am Tag der Sonderfahrt (21.08.1988) sehr mit Wohlwollen bedacht. 1994 wurde die Strecke von der DB verkauft (beinahe für nichts!) und von da an war die Nebenbahn wieder zukunftsfähig.
Frank Nowotny

Eine der wenigen Aufnahmen der Hafenbahn Stuttgart (am Neckar) bei der Schrottverladung (Datum unbekannt)
Eine der wenigen Aufnahmen der Hafenbahn Stuttgart (am Neckar) bei der Schrottverladung (Datum unbekannt)
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der Ermstalbahn nach Bad Urach noch zu DB-Zeiten mit TW 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). TW 405 war ein Esslinger der zweiten Serie und gleichzeitig der Vorzeigeschienenbus der WEG. Fahrplanmäßige Züge gab es zu dieser Zeit auf der DB-Nebenbahn nicht, so dass diese Sonderfahrt am 21.08.1988 eine schöne Ausnahme hiervon war.
Sonderfahrt auf der Ermstalbahn nach Bad Urach noch zu DB-Zeiten mit TW 405 der Württembergischen Eisenbahngesellschaft (WEG). TW 405 war ein Esslinger der zweiten Serie und gleichzeitig der Vorzeigeschienenbus der WEG. Fahrplanmäßige Züge gab es zu dieser Zeit auf der DB-Nebenbahn nicht, so dass diese Sonderfahrt am 21.08.1988 eine schöne Ausnahme hiervon war.
Frank Nowotny

3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 2016 als Zuglok beim Einfahrsingnal Lannach.
3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 2016 als Zuglok beim Einfahrsingnal Lannach.
Hanspeter Reschinger

3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 193.862 an der Spitze zw. Gussendorf und Groß St. Florian.
3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 193.862 an der Spitze zw. Gussendorf und Groß St. Florian.
Hanspeter Reschinger

3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 193.862 an der Spitze kurz nach der Haltestelle St. Peter im Sulmtal.
3.8.2025: Zuführung der Garnituren 7352 und 7354 für den am 4.8.2025 gestarteten elektrischen Betrieb auf der S6 zwischen Graz und Wies-Eibiswald. SLP 18787 mit 193.862 an der Spitze kurz nach der Haltestelle St. Peter im Sulmtal.
Hanspeter Reschinger

SRTET 2084 (Hitachi, Type AT100, Baujahr 2020) verlässt am 28.Mai 2025 die SRTET Taling Chan Station (RW06) nach Bang Sue Grand Station (RN01).
SRTET 2084 (Hitachi, Type AT100, Baujahr 2020) verlässt am 28.Mai 2025 die SRTET Taling Chan Station (RW06) nach Bang Sue Grand Station (RN01).
Karl Seltenhammer

SRTET Taling Chan Station (RW06) am 28.Mai 2025.
SRTET Taling Chan Station (RW06) am 28.Mai 2025.
Karl Seltenhammer

SRTET 2081 als erstes Fahrzeug (Hitachi, Type AT100, Baujahr 2020) verlässt am 28.Mai 2025 die SRTET Taling Chan Station (RW06) nach Bang Sue Grand Station (RN01).
SRTET 2081 als erstes Fahrzeug (Hitachi, Type AT100, Baujahr 2020) verlässt am 28.Mai 2025 die SRTET Taling Chan Station (RW06) nach Bang Sue Grand Station (RN01).
Karl Seltenhammer

THN 1134 als letztes Fahrzeug des Sp.Com 1116 (Nakhon Pathom - Thon Buri) verlässt am 28.Mai 2025 die Taling Chan Junction.
THN 1134 als letztes Fahrzeug des Sp.Com 1116 (Nakhon Pathom - Thon Buri) verlässt am 28.Mai 2025 die Taling Chan Junction.
Karl Seltenhammer

Sächsische IK Nr. 54 und Sächsische IVK Nr. 145 im  rasenden Tempo  mit dem Sachsenzug auf der Strecke nach Jonsdorf unterhalb von Jonsdorf Haltestelle zur HISTORIK MOBIL 2025
Sächsische IK Nr. 54 und Sächsische IVK Nr. 145 im "rasenden Tempo" mit dem Sachsenzug auf der Strecke nach Jonsdorf unterhalb von Jonsdorf Haltestelle zur HISTORIK MOBIL 2025
Rainer Haufe

Auch wenn die Offizielle Bestätigung noch fehlt, konnte man sich zur HISTORIK MOBIL 2025 von der Fahrfähigkeit des im Bahnhof Bertsdorf als Reservefahrzeug eingesetzten VT 137 322 überzeugen.
Auch wenn die Offizielle Bestätigung noch fehlt, konnte man sich zur HISTORIK MOBIL 2025 von der Fahrfähigkeit des im Bahnhof Bertsdorf als Reservefahrzeug eingesetzten VT 137 322 überzeugen.
Rainer Haufe

Die Regelbespannung von Schmalspurzügen für wenig Reiseverkehr werden heute von dem VT 137 515, hier bei der HISTORIK MOBIL 2025 abgestellt im Bahnhof Zittau, durchgeführt.
Die Regelbespannung von Schmalspurzügen für wenig Reiseverkehr werden heute von dem VT 137 515, hier bei der HISTORIK MOBIL 2025 abgestellt im Bahnhof Zittau, durchgeführt.
Rainer Haufe

Die kurz zuvor zum ersten Mal z-gestellte 250 092, noch in ihrer Original-DR-Lackierung, steht 14.08.1992 ohne Nummern im Bw. Halle G. Die Lok wurde lt.  revisiondaten.de  1970 an die DR geliefert. Bei der DB erhielt sie noch die Tfz.-Nummer 155 092, wurde 2003 endgültig z-gestellt und 2005 ausgemustert und zerlegt.
Die kurz zuvor zum ersten Mal z-gestellte 250 092, noch in ihrer Original-DR-Lackierung, steht 14.08.1992 ohne Nummern im Bw. Halle G. Die Lok wurde lt. "revisiondaten.de" 1970 an die DR geliefert. Bei der DB erhielt sie noch die Tfz.-Nummer 155 092, wurde 2003 endgültig z-gestellt und 2005 ausgemustert und zerlegt.
Ernst Lauer

Ex DR-Kleinlok 312 184 in r/w am 16.06.20012 im Werk Neustrelitz. Die Lok wurde 1970 von LKM an die DR mit der Nummer 102 184 geliefert, 2001 z-gestellt und ausgemustert, kam dann 2003 aber in den z-Park und wurde 2004 endgültig ausgemustert und in Magdeburg zerlegt. Solche ausführlichen Daten sind ohne Heranziehung der Lebensläufe bei  deutsche-kleinloks.de  und  revisionsdaten.de  nicht  möglich.
Ex DR-Kleinlok 312 184 in r/w am 16.06.20012 im Werk Neustrelitz. Die Lok wurde 1970 von LKM an die DR mit der Nummer 102 184 geliefert, 2001 z-gestellt und ausgemustert, kam dann 2003 aber in den z-Park und wurde 2004 endgültig ausgemustert und in Magdeburg zerlegt. Solche ausführlichen Daten sind ohne Heranziehung der Lebensläufe bei "deutsche-kleinloks.de" und "revisionsdaten.de" nicht möglich.
Ernst Lauer

GAF 100 mit der Nummer 741 212 am 19.02.2019 im Bereich des Rbf. Mannheim.
GAF 100 mit der Nummer 741 212 am 19.02.2019 im Bereich des Rbf. Mannheim.
Ernst Lauer

Ein Gebäuderelikt aus vergangenen Tagen ist hinter der Lärmschutzwand der Schnellbahntrasse in Mannheim-Neckarau gegenüber dem Bw. Mannheim erhalten geblieben: Ein Übernachtungsheim für Bahnler im Schichtendienst, das vom Bw. aus über einen Steg erreicht werden konnte. Die Aufnahme entstand am 14.03.2016 von einem neuen Fahrrad- und Fußgängersteg über das Schnellbahn- und Bw.-Gelände aus.
Ein Gebäuderelikt aus vergangenen Tagen ist hinter der Lärmschutzwand der Schnellbahntrasse in Mannheim-Neckarau gegenüber dem Bw. Mannheim erhalten geblieben: Ein Übernachtungsheim für Bahnler im Schichtendienst, das vom Bw. aus über einen Steg erreicht werden konnte. Die Aufnahme entstand am 14.03.2016 von einem neuen Fahrrad- und Fußgängersteg über das Schnellbahn- und Bw.-Gelände aus.
Ernst Lauer

Fir normalspurige Kleinlok von Deutz mit der Fabriknummer 47110 vom Typ A4M 517 R ex steht am 09.06.2012 auf dem Gelände des Sozialvereins  Die Brücke e. V.  in der Nähe des Bw. Blankenburg. Die angegebene Kategorie stimmt wegen der Spurweite insofern derzeit noch nicht zu.
Fir normalspurige Kleinlok von Deutz mit der Fabriknummer 47110 vom Typ A4M 517 R ex steht am 09.06.2012 auf dem Gelände des Sozialvereins "Die Brücke e. V." in der Nähe des Bw. Blankenburg. Die angegebene Kategorie stimmt wegen der Spurweite insofern derzeit noch nicht zu.
Ernst Lauer

Bei einem Tag der offenen Tür im Depot der Mannheimer Straßenbahn MVV stand am 15.06.2003 auch der Wagen 44 der Heidelberger Straßen- und Bergbahn AG HSB mit dem Zielschild Neckargemünd. Diese Verbindung von Heidelberg aus ist allerdings schon längst außer Betrieb, die Gleise entfernt.
Bei einem Tag der offenen Tür im Depot der Mannheimer Straßenbahn MVV stand am 15.06.2003 auch der Wagen 44 der Heidelberger Straßen- und Bergbahn AG HSB mit dem Zielschild Neckargemünd. Diese Verbindung von Heidelberg aus ist allerdings schon längst außer Betrieb, die Gleise entfernt.
Ernst Lauer

E 94 056 am Museumsbahnsteig im Leipziger Hbf.09.08.2025
E 94 056 am Museumsbahnsteig im Leipziger Hbf.09.08.2025
Stefan Pavel

An einem heißen Junitag Anfang der 2012 wartet die 2095.05 mit einem Eilzug im Bahnhof Wisach auf die Weiterfahrt in Richtung Brunn am Berg.
An einem heißen Junitag Anfang der 2012 wartet die 2095.05 mit einem Eilzug im Bahnhof Wisach auf die Weiterfahrt in Richtung Brunn am Berg.
Max Kiegerl

An einem lauen Sommerabend 2005 stehen die 2095 001 und 2095 004 mit einem Verschubgüterzug von Garting nach Brunn am Berg im Bahnhof Trassdorf und warten auf die Weiterfahrt.
Die Zugmannschaft ist während des gut einstündigen Aufenthalts in der Bahnhofsrestauration eingekehrt.
An einem lauen Sommerabend 2005 stehen die 2095 001 und 2095 004 mit einem Verschubgüterzug von Garting nach Brunn am Berg im Bahnhof Trassdorf und warten auf die Weiterfahrt. Die Zugmannschaft ist während des gut einstündigen Aufenthalts in der Bahnhofsrestauration eingekehrt.
Max Kiegerl

An einem waren Freitag im Sommer 1988 ist die 2091 004 mit dem Verschubgüterzug zwischen Brunn am Berg und Garting unterwegs.
Fast immer Freitags wird der abendliche Verschubgüterzug retour nach Brunn am Berg zu schwer, sodass ein Vorspanntriebfahrzeug, wie hier die 2095.11, nötig ist.
An einem waren Freitag im Sommer 1988 ist die 2091 004 mit dem Verschubgüterzug zwischen Brunn am Berg und Garting unterwegs. Fast immer Freitags wird der abendliche Verschubgüterzug retour nach Brunn am Berg zu schwer, sodass ein Vorspanntriebfahrzeug, wie hier die 2095.11, nötig ist.
Max Kiegerl

185 302-7 u.185 254-0 als Doppeltraktion mit einem Kohlezug bei Thüngersheim am 10.07.2025.
185 302-7 u.185 254-0 als Doppeltraktion mit einem Kohlezug bei Thüngersheim am 10.07.2025.
Mathias Starke

193 370-4 mit einem leeren Autozug in Richtung Würzburg unterwegs,Thüngersheim am 10.07.2025.
193 370-4 mit einem leeren Autozug in Richtung Würzburg unterwegs,Thüngersheim am 10.07.2025.
Mathias Starke

ICE 403 510-1  Wolfsburg  ist am 06.08.2025 in Richtung Frankfurt/M. über Fulda bei Kerzell unterwegs.
ICE 403 510-1 "Wolfsburg" ist am 06.08.2025 in Richtung Frankfurt/M. über Fulda bei Kerzell unterwegs.
Mathias Starke

193 252-4 mit einem Containerzug bei Reilos am 06.08.2025.
193 252-4 mit einem Containerzug bei Reilos am 06.08.2025.
Mathias Starke

1016 002 als Nachschiebelok einer ROLA nach Wörgl Terminal Nord am 09.06.2025 bei St. Jodok am Brenner.
1016 002 als Nachschiebelok einer ROLA nach Wörgl Terminal Nord am 09.06.2025 bei St. Jodok am Brenner.
Markus

Lissabon Elétricos__Und der Fotograf sucht sich rechtzeitig seine Nische... Tw 565 auf Linie 28 hinauf nach Prazeres. __06-1999.__06-1999
Lissabon Elétricos__Und der Fotograf sucht sich rechtzeitig seine Nische... Tw 565 auf Linie 28 hinauf nach Prazeres. __06-1999.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Paßt doch... Auch die Mülltonnen haben noch Platz. Tw 565 auf Linie 28 hinauf nach Prazeres. __06-1999
Lissabon Elétricos__Paßt doch... Auch die Mülltonnen haben noch Platz. Tw 565 auf Linie 28 hinauf nach Prazeres. __06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Typische Straßenszene in der Altstadt. Irgendwie finden alle Verkehrsteilnehmer ihren Weg__06-1999
Lissabon Elétricos__Typische Straßenszene in der Altstadt. Irgendwie finden alle Verkehrsteilnehmer ihren Weg__06-1999
Klaus-Erich Lisk

Lissabon Elétricos__Tw 554 auf Linie 28 nach Carreira hat die erste Steigung erklommen. Rechts der Straße bietet sich ein beeindruckendes Panorama über die Unterstadt. Auf dem Tw-Dach kann man die zweierlei Stromabnehmer erkennen. Der Einholmstromabnehmer kommt bei den für die Niederflurfahrzeuge 1995 umgebauten Fahrleitungen der Linien 15, 18, 25 zum Einsatz. Der Rollenstromabnehmer wird auf den eng bebauten Strecken durch die Alfama (Linien 12 und 28) gebraucht, weil dort das Lichtraumprofil für den Einholmstromabnehmer nicht überall ausreichend wäre.__06-1999
Lissabon Elétricos__Tw 554 auf Linie 28 nach Carreira hat die erste Steigung erklommen. Rechts der Straße bietet sich ein beeindruckendes Panorama über die Unterstadt. Auf dem Tw-Dach kann man die zweierlei Stromabnehmer erkennen. Der Einholmstromabnehmer kommt bei den für die Niederflurfahrzeuge 1995 umgebauten Fahrleitungen der Linien 15, 18, 25 zum Einsatz. Der Rollenstromabnehmer wird auf den eng bebauten Strecken durch die Alfama (Linien 12 und 28) gebraucht, weil dort das Lichtraumprofil für den Einholmstromabnehmer nicht überall ausreichend wäre.__06-1999
Klaus-Erich Lisk

 Willy Brandt  FPL 66001 | 650 000-4 | Binnenhafen Anklam | Oktober 2015
"Willy Brandt" FPL 66001 | 650 000-4 | Binnenhafen Anklam | Oktober 2015
Alexander, R.

Der rund einstündige Fussmarsch bzw Aufstieg lohnt sich! Fantastischer Blick auf die imposante Streckenführung beim Bahnhof Alp Grüm (2091 müM) vom leider geschlossenen Berggasthaus Sassal Masone aus: links unten ist das Gleis vom Bahnhof Ospizio Bernina her sichtbar. Oberhalb des Bahnhofgebäudes sieht man die spezielle Panoramakurve um 180 Grad, die in einen Kehrtunnel mündet. Rechts geht es weiter bergab in Richtung Cavaglia - Poschiavo - Tirano. Alp Grüm, 7.8.2025
Der rund einstündige Fussmarsch bzw Aufstieg lohnt sich! Fantastischer Blick auf die imposante Streckenführung beim Bahnhof Alp Grüm (2091 müM) vom leider geschlossenen Berggasthaus Sassal Masone aus: links unten ist das Gleis vom Bahnhof Ospizio Bernina her sichtbar. Oberhalb des Bahnhofgebäudes sieht man die spezielle Panoramakurve um 180 Grad, die in einen Kehrtunnel mündet. Rechts geht es weiter bergab in Richtung Cavaglia - Poschiavo - Tirano. Alp Grüm, 7.8.2025
Markus Gmür

Kurz nach 14 Uhr, zwei Bahnhöfe auf einen Blick. In Alp Grüm (2091 müM) wartet der Bernina-Express St. Moritz - Tirano auf die Einfahrt des Gegenzuges. Links im Hintergrund ist die Station Cavaglia sichtbar. Das Foto wurde vom Aussichtspunkt Sassal Masone aus gemacht. Alp Grüm, 7.8.2025
Kurz nach 14 Uhr, zwei Bahnhöfe auf einen Blick. In Alp Grüm (2091 müM) wartet der Bernina-Express St. Moritz - Tirano auf die Einfahrt des Gegenzuges. Links im Hintergrund ist die Station Cavaglia sichtbar. Das Foto wurde vom Aussichtspunkt Sassal Masone aus gemacht. Alp Grüm, 7.8.2025
Markus Gmür

Ein schwarzer Vogel fliegt ins Bild, währenddessen der Bernina-Express von St. Moritz nach Tirano den Bahnhof Alp Grüm (2091 müM) verlässt. Alp Grüm, 7.8.2025
Ein schwarzer Vogel fliegt ins Bild, währenddessen der Bernina-Express von St. Moritz nach Tirano den Bahnhof Alp Grüm (2091 müM) verlässt. Alp Grüm, 7.8.2025
Markus Gmür

Regionalzug von Tirano nach St. Moritz mit den beiden offenen Aussichtswagen erklimmt die Steigung von Alp Grüm (2091 müM) nach Ospizio Bernina. Alp Grüm, 7.8.2025
Regionalzug von Tirano nach St. Moritz mit den beiden offenen Aussichtswagen erklimmt die Steigung von Alp Grüm (2091 müM) nach Ospizio Bernina. Alp Grüm, 7.8.2025
Markus Gmür

Ein allerletztes Mal Kaffeezug. Am 31.7.2025 fuhr der bekannte Kaffeezug in Berlin das letzte mal durch Neukölln. Dementsprechend wurde 298 331 geschmückt. Nach über 30 Jahren ist dieses Kapitel Geschichte. Der Kaffeezug wird fortan nur noch zum Berliner Westhafen fahren und dort werden die Container auf LKW Verladen und bis zur Rösterei gefahren. Beim warten auf Abfahrt des Kaffeezuges gesellten sich noch 232 333-5 und 232 901 mit einem leeren Schotterzug zum Kaffeezug. Links fährt währenddessen 484 044 als S47 nach Hermannstraße.

Berlin 31.07.2025
Ein allerletztes Mal Kaffeezug. Am 31.7.2025 fuhr der bekannte Kaffeezug in Berlin das letzte mal durch Neukölln. Dementsprechend wurde 298 331 geschmückt. Nach über 30 Jahren ist dieses Kapitel Geschichte. Der Kaffeezug wird fortan nur noch zum Berliner Westhafen fahren und dort werden die Container auf LKW Verladen und bis zur Rösterei gefahren. Beim warten auf Abfahrt des Kaffeezuges gesellten sich noch 232 333-5 und 232 901 mit einem leeren Schotterzug zum Kaffeezug. Links fährt währenddessen 484 044 als S47 nach Hermannstraße. Berlin 31.07.2025
Dennis Fiedler

Full House in Neukölln. Während 298 331 mit dem allerletzten Kaffeezug zusammen mit 232 333 und 232 901 auf Abfahrt warten fährt 275 119-6 mit 2 DE18 am Haken durch Neukölln Richtung Tempelhof.

Berlin 31.07.2025
Full House in Neukölln. Während 298 331 mit dem allerletzten Kaffeezug zusammen mit 232 333 und 232 901 auf Abfahrt warten fährt 275 119-6 mit 2 DE18 am Haken durch Neukölln Richtung Tempelhof. Berlin 31.07.2025
Dennis Fiedler

Ein allerletztes Mal Kaffeezug. Am 31.7.2025 fuhr der bekannte Kaffeezug in Berlin das letzte mal durch Neukölln. Dementsprechend wurde 298 331 geschmückt. Nach über 30 Jahren ist dieses Kapitel Geschichte. Der Kaffeezug wird fortan nur noch zum Berliner Westhafen fahren und dort werden die Container auf LKW Verladen und bis zur Rösterei gefahren. Beim warten auf Abfahrt des Kaffeezuges gesellten sich noch 232 333-5 und 232 901 mit einem leeren Schotterzug zum Kaffeezug.

Berlin 31.07.2025
Ein allerletztes Mal Kaffeezug. Am 31.7.2025 fuhr der bekannte Kaffeezug in Berlin das letzte mal durch Neukölln. Dementsprechend wurde 298 331 geschmückt. Nach über 30 Jahren ist dieses Kapitel Geschichte. Der Kaffeezug wird fortan nur noch zum Berliner Westhafen fahren und dort werden die Container auf LKW Verladen und bis zur Rösterei gefahren. Beim warten auf Abfahrt des Kaffeezuges gesellten sich noch 232 333-5 und 232 901 mit einem leeren Schotterzug zum Kaffeezug. Berlin 31.07.2025
Dennis Fiedler

Abfahrt. Kurz vor 18Uhr war es dann soweit, Abfahrt für den letzten Kaffeezug in Neukölln. 232 333 und 232 901 mussten soch noch etwas gedulden ehe sie auch abfahren durften.

Berlin 31.07.2025
Abfahrt. Kurz vor 18Uhr war es dann soweit, Abfahrt für den letzten Kaffeezug in Neukölln. 232 333 und 232 901 mussten soch noch etwas gedulden ehe sie auch abfahren durften. Berlin 31.07.2025
Dennis Fiedler

Abfahrt. Etwa 20 Minuten nach dem Kaffeezug durften 232 333 und 232 901 nun auch Richtung Tempelhof ausfahren.

Berlin 31.07.2025
Abfahrt. Etwa 20 Minuten nach dem Kaffeezug durften 232 333 und 232 901 nun auch Richtung Tempelhof ausfahren. Berlin 31.07.2025
Dennis Fiedler

212 261 und V80 mit dem WTB 122 (Fützen - Blumberg-Zollhaus) im Bahnhof Fützen 7.8.25. Es sieht zwar nicht so aus, aber gehört wohl noch zum Bahnsteig
212 261 und V80 mit dem WTB 122 (Fützen - Blumberg-Zollhaus) im Bahnhof Fützen 7.8.25. Es sieht zwar nicht so aus, aber gehört wohl noch zum Bahnsteig
Andreas Hackenjos

212 261 und V80 BB mit dem WTB 122 (Fützen - Blumberg-Zollhaus) am Esig Fützen 7.8.25
212 261 und V80 BB mit dem WTB 122 (Fützen - Blumberg-Zollhaus) am Esig Fützen 7.8.25
Andreas Hackenjos

212 261 und V80 BB mit dem WTB 122 (Fützen - Blumberg-Zollhaus) im Bahnhof Epfenhofen 7.8.25
212 261 und V80 BB mit dem WTB 122 (Fützen - Blumberg-Zollhaus) im Bahnhof Epfenhofen 7.8.25
Andreas Hackenjos

212 261 und V80 BB mit dem WTB 122 (Fützen - Blumberg-Zollhaus) bei Epfenhofen 7.8.25
212 261 und V80 BB mit dem WTB 122 (Fützen - Blumberg-Zollhaus) bei Epfenhofen 7.8.25
Andreas Hackenjos

212 261	mit dem WTB 31 (Blumberg-Zollhaus - Weizen) auf dem Biesenbachviadukt 7.8.25
212 261 mit dem WTB 31 (Blumberg-Zollhaus - Weizen) auf dem Biesenbachviadukt 7.8.25
Andreas Hackenjos

Winzig kleiner Zug in prächtiger Landschaft! Panoramablick vom Aussichtspunkt Sassal Masone aus Richtung Süden: rechts der Lago Palü, links in der mittleren der drei Ebenen der Bernina-Express von St. Moritz nach Tirano, der vor wenigen Augenblicken den Bahnhof Alp Grüm (2091 müM) verlassen hat. Alp Grüm, 7.8.2025
Winzig kleiner Zug in prächtiger Landschaft! Panoramablick vom Aussichtspunkt Sassal Masone aus Richtung Süden: rechts der Lago Palü, links in der mittleren der drei Ebenen der Bernina-Express von St. Moritz nach Tirano, der vor wenigen Augenblicken den Bahnhof Alp Grüm (2091 müM) verlassen hat. Alp Grüm, 7.8.2025
Markus Gmür

Color-Key-Spielerei: Formsignal im Bahnhof Horn-Bad Meinberg (06.08.2025)
Color-Key-Spielerei: Formsignal im Bahnhof Horn-Bad Meinberg (06.08.2025)
Leonhard Groß

ÖBB/RCC 1293 186 schleppt ein Kohlezug durch Venlo-Vierpaardjes nach Duisburg am 7 Augustus 2025. Ab 18.Augustus wird dieser Bahnübergang abgeschlossen und verschwindet eine bekannter Fotostandpunkt.
ÖBB/RCC 1293 186 schleppt ein Kohlezug durch Venlo-Vierpaardjes nach Duisburg am 7 Augustus 2025. Ab 18.Augustus wird dieser Bahnübergang abgeschlossen und verschwindet eine bekannter Fotostandpunkt.
Leonardus Schrijvers

ZSSK 350 006 treft am 25 Augustus 2021 in Zilina ein. Dass Zeitalter des Gorillas bei der ZSSK neigt sich rasch zum Ende; die 40 Jahr alte Loks werden von gemietete Vectronen abgelöst.
ZSSK 350 006 treft am 25 Augustus 2021 in Zilina ein. Dass Zeitalter des Gorillas bei der ZSSK neigt sich rasch zum Ende; die 40 Jahr alte Loks werden von gemietete Vectronen abgelöst.
Leonardus Schrijvers

ZSSK 362 007 treft mit die neuste Lackierung in BRatislava Nove Mesto ein am trüben 17 September 2024. Ein Tag später wird Slowakeis Hauptstadt teilweise von Donau überschwommen.
ZSSK 362 007 treft mit die neuste Lackierung in BRatislava Nove Mesto ein am trüben 17 September 2024. Ein Tag später wird Slowakeis Hauptstadt teilweise von Donau überschwommen.
Leonardus Schrijvers

Am trüben 28 Mai 2025 rangiert der etwas weniger nett gemahlter 742 370 in Jihlava.
Am trüben 28 Mai 2025 rangiert der etwas weniger nett gemahlter 742 370 in Jihlava.
Leonardus Schrijvers

Contec Rail MX 1008 steht am 9 September 2015 in Padborg.
Contec Rail MX 1008 steht am 9 September 2015 in Padborg.
Leonardus Schrijvers

Die Reste vom Prellbock am Bahnsteig 109 am 05.08.2025 in Regensburg Hbf.
Die Reste vom Prellbock am Bahnsteig 109 am 05.08.2025 in Regensburg Hbf.
Frank Thomas

ÖBB 1293 076 mit RCW Smms-Wagen zu Max Bögl nach Neumarkt (Oberpf), am 05.08.2025 in Regensburg Hbf. Auf dem Wagen befanden sich Transportgestelle für Tübbinge, die für den Bau des Brennerbasistunnel benötigt werden.
ÖBB 1293 076 mit RCW Smms-Wagen zu Max Bögl nach Neumarkt (Oberpf), am 05.08.2025 in Regensburg Hbf. Auf dem Wagen befanden sich Transportgestelle für Tübbinge, die für den Bau des Brennerbasistunnel benötigt werden.
Frank Thomas

Der 31 4707 033-4 A-RCW Smms hatte am 05.08.2025 in Regensburg Hbf Transportgestelle für Tübbinge geladen, die für den Bau des Brennerbasistunnel benötigt werden. Die ÖBB 1293 076 fuhr diesen Ganzzug an dem Tag zu Max Bögl in Neumarkt (Oberpf). In den blauen Kisten befanden sich die Spanngurte.
Der 31 4707 033-4 A-RCW Smms hatte am 05.08.2025 in Regensburg Hbf Transportgestelle für Tübbinge geladen, die für den Bau des Brennerbasistunnel benötigt werden. Die ÖBB 1293 076 fuhr diesen Ganzzug an dem Tag zu Max Bögl in Neumarkt (Oberpf). In den blauen Kisten befanden sich die Spanngurte.
Frank Thomas

101 085 mit dem  IC Königssee  aus Freilassing kommend am 19. Juli 2025 bei Vachendorf im Chiemgau.
101 085 mit dem "IC Königssee" aus Freilassing kommend am 19. Juli 2025 bei Vachendorf im Chiemgau.
Rolf Eisenkolb

1116 199  Nächster Halt: Job mit Sinn  war am 19. Juli 2025 mit einem  EC  bei Vachendorf im Chiemgau in Richtung München unterwegs.
1116 199 "Nächster Halt: Job mit Sinn" war am 19. Juli 2025 mit einem "EC" bei Vachendorf im Chiemgau in Richtung München unterwegs.
Rolf Eisenkolb

Bild 5: An einem nebligen Herbsttag ist SBB NPZ RBDe 562 Pendelzug als RE auf der Fahrt nach Frasne (F) mit Anschuss zum TGV nach Paris Gare de Lyon und muss in Noiraigue einen kurzen Moment auf den Gegenzug warten.   

5. November 2019
Bild 5: An einem nebligen Herbsttag ist SBB NPZ RBDe 562 Pendelzug als RE auf der Fahrt nach Frasne (F) mit Anschuss zum TGV nach Paris Gare de Lyon und muss in Noiraigue einen kurzen Moment auf den Gegenzug warten. 5. November 2019
Stefan Wohlfahrt

Bild 4: Schnee - ein Motiv das grundsätzlich  für Stimmung sorgt, finde ich. Bei Schneefall erreicht der CEV  MVR ABeh 2/6 7508 als Regionalzug nach Vevey die verschneite Haltestelle Blonay Château. 

25. Januar 2021
Bild 4: Schnee - ein Motiv das grundsätzlich für Stimmung sorgt, finde ich. Bei Schneefall erreicht der CEV MVR ABeh 2/6 7508 als Regionalzug nach Vevey die verschneite Haltestelle Blonay Château. 25. Januar 2021
Stefan Wohlfahrt

Bild 3: Erneut ein Licht und Schattenspiel, diesmal mit dem sanften Herbstlicht, welches die SBB Re 6/6 11634 (Re 620 034-9 )  Aarburg-Oftringen  nur indirekt erreicht.
Die Lok fährt auf dem Weg in Richtung Lausanne durch die Haltestelle Veytaux-Chillon. Im Hintergrund ist das Schloss Chillon zu erkennen. 

20. November 2017
Bild 3: Erneut ein Licht und Schattenspiel, diesmal mit dem sanften Herbstlicht, welches die SBB Re 6/6 11634 (Re 620 034-9 ) "Aarburg-Oftringen" nur indirekt erreicht. Die Lok fährt auf dem Weg in Richtung Lausanne durch die Haltestelle Veytaux-Chillon. Im Hintergrund ist das Schloss Chillon zu erkennen. 20. November 2017
Stefan Wohlfahrt

Bild 2:  Licht und Schattenspiel im T-Gauge Massstab 1:450; Die weit hinten im Zimmer stehende Anlage  erhält an diesem besonderen Tag einen kleinen, aber kräftigen Lichtstrahl geschenkt. 

24. Dezember 2015
Bild 2: Licht und Schattenspiel im T-Gauge Massstab 1:450; Die weit hinten im Zimmer stehende Anlage erhält an diesem besonderen Tag einen kleinen, aber kräftigen Lichtstrahl geschenkt. 24. Dezember 2015
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Mikroexpressionen

54 1200x813 Px, 10.08.2025

Herrlich im Licht im Besten Winkel  - ohne Frage, das ergibt ein schönes Bild. Doch ich finde Bahnfotografie ist weit spannender, denn nicht nur das Licht sondern auch die Stimmung kann mit dem Drücken des Auslöseknopfes eingefangen werden. 
Freilich sind dann solche Bilder (im Gegensatz zur den  schönen Bildern  eine Geschmacksfrage.
In der Folge nun fünf Bahn-Bilder, bei welchen das Motiv mehr die Stimmung als die Bahn selbst ist.

Bild 1 zeigt die kräftig dampfende SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn in Chaulin. 

10. Juni 2024
Herrlich im Licht im Besten Winkel - ohne Frage, das ergibt ein schönes Bild. Doch ich finde Bahnfotografie ist weit spannender, denn nicht nur das Licht sondern auch die Stimmung kann mit dem Drücken des Auslöseknopfes eingefangen werden. Freilich sind dann solche Bilder (im Gegensatz zur den "schönen Bildern" eine Geschmacksfrage. In der Folge nun fünf Bahn-Bilder, bei welchen das Motiv mehr die Stimmung als die Bahn selbst ist. Bild 1 zeigt die kräftig dampfende SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn in Chaulin. 10. Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

101 057 am 09.08.25 mit IC 2082 und satter Verspätung in München-Langwied
101 057 am 09.08.25 mit IC 2082 und satter Verspätung in München-Langwied
Sebastian Fuchs

218 452 am 09.08.25 mit dem BR Radlzug in München Hbf
218 452 am 09.08.25 mit dem BR Radlzug in München Hbf
Sebastian Fuchs

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

118  3 1200x800 Px, 10.08.2025

146 24x am 09.08.25 am Amperwehr bei Volkmannsdorf
146 24x am 09.08.25 am Amperwehr bei Volkmannsdorf
Sebastian Fuchs

1462 065 am 09.08.25 am Amperwehr bei Volkmannsdorf
1462 065 am 09.08.25 am Amperwehr bei Volkmannsdorf
Sebastian Fuchs

ÖBB 4746 006 // Freilassing // 6. August 2025.
Wegen Bauarbeiten hielt der Zug an einem abweichenden Gleis.
ÖBB 4746 006 // Freilassing // 6. August 2025. Wegen Bauarbeiten hielt der Zug an einem abweichenden Gleis.
Paul Zimmer

ÖBB 1116 101 // Wels Hbf // 2. August 2025
ÖBB 1116 101 // Wels Hbf // 2. August 2025
Paul Zimmer

Am 10.08.2025 organisierte der Basel Tram Club eine Sonntag Morgen Plausch Fahrt. Mit dabei waren der Be 4/4 413 und der Ce 4/4 450  Dante Schuggi . Hier steht der Be 4/4 413 mit dem B4 1408 auf der Wettsteinbrücke.
Am 10.08.2025 organisierte der Basel Tram Club eine Sonntag Morgen Plausch Fahrt. Mit dabei waren der Be 4/4 413 und der Ce 4/4 450 "Dante Schuggi". Hier steht der Be 4/4 413 mit dem B4 1408 auf der Wettsteinbrücke.
Markus Wagner

Am 10.08.2025 organisierte der Basel Tram Club eine Sonntag Morgen Plausch Fahrt. Mit dabei waren der Be 4/4 413 und der Ce 4/4 450  Dante Schuggi . Hier steht der Ce 4/4 450  Dante Schuggi  auf der Wettsteinbrücke.
Am 10.08.2025 organisierte der Basel Tram Club eine Sonntag Morgen Plausch Fahrt. Mit dabei waren der Be 4/4 413 und der Ce 4/4 450 "Dante Schuggi". Hier steht der Ce 4/4 450 "Dante Schuggi" auf der Wettsteinbrücke.
Markus Wagner

Am 10.08.2025 organisierte der Basel Tram Club eine Sonntag Morgen Plausch Fahrt. Mit dabei waren der Be 4/4 413 und der Ce 4/4 450  Dante Schuggi . Hier fährt der Be 4/4 413 zusammen mit dem B4 1408 in die Schlaufe beim Eglisee.
Am 10.08.2025 organisierte der Basel Tram Club eine Sonntag Morgen Plausch Fahrt. Mit dabei waren der Be 4/4 413 und der Ce 4/4 450 "Dante Schuggi". Hier fährt der Be 4/4 413 zusammen mit dem B4 1408 in die Schlaufe beim Eglisee.
Markus Wagner

Am 10.08.2025 organisierte der Basel Tram Club eine Sonntag Morgen Plausch Fahrt. Mit dabei waren der Be 4/4 413 und der Ce 4/4 450  Dante Schuggi . Hier fährt der Ce 4/4 450  Dante Schuggi  in die Schlaufe beim Eglisee.
Am 10.08.2025 organisierte der Basel Tram Club eine Sonntag Morgen Plausch Fahrt. Mit dabei waren der Be 4/4 413 und der Ce 4/4 450 "Dante Schuggi". Hier fährt der Ce 4/4 450 "Dante Schuggi" in die Schlaufe beim Eglisee.
Markus Wagner

Am 10.08.2025 organisierte der Basel Tram Club eine Sonntag Morgen Plausch Fahrt. Mit dabei waren der Be 4/4 413 und der Ce 4/4 450  Dante Schuggi . Hier stehen die beiden Wagen an der Haltestelle St. Johann Tor.
Am 10.08.2025 organisierte der Basel Tram Club eine Sonntag Morgen Plausch Fahrt. Mit dabei waren der Be 4/4 413 und der Ce 4/4 450 "Dante Schuggi". Hier stehen die beiden Wagen an der Haltestelle St. Johann Tor.
Markus Wagner

Am 10.08.2025 organisierte der Basel Tram Club eine Sonntag Morgen Plausch Fahrt. Mit dabei waren der Be 4/4 413 und der Ce 4/4 450  Dante Schuggi . Hier steht der Ce 4/4 450 2Dante Schuggi  an der Endstation der Linie 6 in Allschwil.
Am 10.08.2025 organisierte der Basel Tram Club eine Sonntag Morgen Plausch Fahrt. Mit dabei waren der Be 4/4 413 und der Ce 4/4 450 "Dante Schuggi". Hier steht der Ce 4/4 450 2Dante Schuggi" an der Endstation der Linie 6 in Allschwil.
Markus Wagner

125 Jahre Depot Bockenheim waren der Anlass für Fahrten des Frankfurter Straßenbahnmuseums am 10.08.2025. Auf der Linie 16 ging es mit dem Pt-Wagen 148 vom Westbahnhof nach Ginnheim. Auf der Adalbertstraße nähert sich der Wagen der Haltestelle Bockenheimer Warte.
125 Jahre Depot Bockenheim waren der Anlass für Fahrten des Frankfurter Straßenbahnmuseums am 10.08.2025. Auf der Linie 16 ging es mit dem Pt-Wagen 148 vom Westbahnhof nach Ginnheim. Auf der Adalbertstraße nähert sich der Wagen der Haltestelle Bockenheimer Warte.
Michael Brunsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.