bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2010:

Lok 06 der PBSV am 05.03.2010 beim Rangieren mit den Gipswagen im Stralsunder Südhafen,
wohl als Gegenleistung für das Rangieren der Holzwagen von Railion wegen Tfz-Ausfall
Lok 06 der PBSV am 05.03.2010 beim Rangieren mit den Gipswagen im Stralsunder Südhafen, wohl als Gegenleistung für das Rangieren der Holzwagen von Railion wegen Tfz-Ausfall
Frank Kropp

IERLAND sep 2007 KILDARE LOC 081 met personen trein
IERLAND sep 2007 KILDARE LOC 081 met personen trein
jan.harteveld



eine V100 Ost zieht ihren Zug über eine Brücke an einer Brücke - Wandbild an der Frankfurter Galluswarte, 11.03.2010
eine V100 Ost zieht ihren Zug über eine Brücke an einer Brücke - Wandbild an der Frankfurter Galluswarte, 11.03.2010
Frank Kropp

IERLAND sep 2007 KILDARE LOC 081 in de nieuwe kleur
IERLAND sep 2007 KILDARE LOC 081 in de nieuwe kleur
jan.harteveld

IERLAND sep 2006 LIMERICK JUNCTION LOC 112 class 071 met olie trein
IERLAND sep 2006 LIMERICK JUNCTION LOC 112 class 071 met olie trein
jan.harteveld

IERLAND sep 2006 LIMERICK JUNCTION LOC 075 nog in de orange kleur
IERLAND sep 2006 LIMERICK JUNCTION LOC 075 nog in de orange kleur
jan.harteveld

Ehemaliger D-Zug-Wagen im Museum in Heilbronn am 14.03.2010
Ehemaliger D-Zug-Wagen im Museum in Heilbronn am 14.03.2010
Frank Kropp

101 090 auf dem Randstreifen îm Kreuzungs-Bf Langendorf, planmäßig Kreuzung kurz vor dem Hbf Stralsund, 18.03.2010
101 090 auf dem Randstreifen îm Kreuzungs-Bf Langendorf, planmäßig Kreuzung kurz vor dem Hbf Stralsund, 18.03.2010
Frank Kropp

Ein neues Lokleben beginnt. Ob das wohl die -416- oder die -422- vom letzten Jahr ist? (Werksbesichtigung im Arriva Werk Neustrelitz am 29.03.08)
Ein neues Lokleben beginnt. Ob das wohl die -416- oder die -422- vom letzten Jahr ist? (Werksbesichtigung im Arriva Werk Neustrelitz am 29.03.08)
Jörg Trutwig

..422 und noch zwei andere V200er in der Abstellung des Arriva Werk`s in Neustrelitz (T.d.o.T am 04.05.07)
..422 und noch zwei andere V200er in der Abstellung des Arriva Werk`s in Neustrelitz (T.d.o.T am 04.05.07)
Jörg Trutwig

Arriva-Werk Neustrelitz. V200 -416- und einige andere Gattungsgenossen, abgestellt auf dem Betriebsgelände. Ob es einen Neuanfang für diese schönen Maschinen gibt? (T.d.o.T am 04.05.07)
Arriva-Werk Neustrelitz. V200 -416- und einige andere Gattungsgenossen, abgestellt auf dem Betriebsgelände. Ob es einen Neuanfang für diese schönen Maschinen gibt? (T.d.o.T am 04.05.07)
Jörg Trutwig

Ein trauriger Anblick aber es gibt Hoffnung. (Werksbesichtigung im Arriva Werk Neustrelitz am 29.03.08)
Ein trauriger Anblick aber es gibt Hoffnung. (Werksbesichtigung im Arriva Werk Neustrelitz am 29.03.08)
Jörg Trutwig

471-047 am 18.03.2010 in Praha hl.n.
471-047 am 18.03.2010 in Praha hl.n.
Matthias Kagerer

451-098 am 18.03.2010 in Praha hl. n.
451-098 am 18.03.2010 in Praha hl. n.
Matthias Kagerer

471-017 am 18.03.2010 in Praha-Masarykovo
471-017 am 18.03.2010 in Praha-Masarykovo
Matthias Kagerer

291 902-5 für kurze Zeit abgestellt hinter dem Bü Gartenstraße (Stralsunder Hafenbahn)  am 06.03.10
291 902-5 für kurze Zeit abgestellt hinter dem Bü Gartenstraße (Stralsunder Hafenbahn) am 06.03.10
Jörg Trutwig

150-222 am 18.03.2010 in Praha hl. n.
150-222 am 18.03.2010 in Praha hl. n.
Matthias Kagerer

Tschechien / E-Loks | Gleichstrom / 7 150 BR 150

511 1024x748 Px, 19.03.2010

DRC 1032 am 22.Mai 2005 im Bf. Er Shui.
DRC 1032 am 22.Mai 2005 im Bf. Er Shui.
Karl Seltenhammer

Taiwan / Dieseltriebzüge / TRA DRC1000

545 1024x684 Px, 19.03.2010

Streckenansicht der JiJi-Line, etwa 5 Km nach Er Shui am 22.Mai 2005, aufgenommen vom Fahrgastraum neben dem Führerstand des DRC 1032.
Streckenansicht der JiJi-Line, etwa 5 Km nach Er Shui am 22.Mai 2005, aufgenommen vom Fahrgastraum neben dem Führerstand des DRC 1032.
Karl Seltenhammer

Taiwan / Strecken / Jiji Line | Ershui - Checheng

546 684x1023 Px, 19.03.2010

Führerstand des DRC 1032 am 22.Mai 2005 während der Fahrt zwischen Er Shui und Jhou Shuei.
Führerstand des DRC 1032 am 22.Mai 2005 während der Fahrt zwischen Er Shui und Jhou Shuei.
Karl Seltenhammer

Taiwan / Dieseltriebzüge / TRA DRC1000

510 684x1024 Px, 19.03.2010

Streckenansicht der JiJi-Line, etwa 4 Km nach Er Shui am 22.Mai 2005, aufgenommen vom Fahrgastraum neben dem Führerstand des DRC 1032.
Streckenansicht der JiJi-Line, etwa 4 Km nach Er Shui am 22.Mai 2005, aufgenommen vom Fahrgastraum neben dem Führerstand des DRC 1032.
Karl Seltenhammer

Taiwan / Strecken / Jiji Line | Ershui - Checheng

537 684x1024 Px, 19.03.2010

Einfahrt in den Bf. Jhou Shuei am 22.Mai 2005, aufgenommen vom Fahrgastraum neben dem Führerstand des DRC 1032.
Einfahrt in den Bf. Jhou Shuei am 22.Mai 2005, aufgenommen vom Fahrgastraum neben dem Führerstand des DRC 1032.
Karl Seltenhammer

Taiwan / Bahnhöfe / Jhoushuei Station

504 1024x684 Px, 19.03.2010

SBB - 460 085-4 im Bahnhof Biel am 11.03.2010
SBB - 460 085-4 im Bahnhof Biel am 11.03.2010
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

693 1000x750 Px, 19.03.2010

SBB - 460 097-9 vor IR im Bahnhof Biel am 11.03.2010
SBB - 460 097-9 vor IR im Bahnhof Biel am 11.03.2010
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

528 1000x750 Px, 19.03.2010

bls - Steuerwagen ABt 50 38 38-33 920 im Bahnhof Solothurn am 07.03.2010
bls - Steuerwagen ABt 50 38 38-33 920 im Bahnhof Solothurn am 07.03.2010
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen | sonstige

522 1000x750 Px, 19.03.2010

asm - Regio mit Triebwagen Be 4/4 304 und Steuerwagen Bt 351 unterwegs in der Stadt Solothurn in Richtung Bahnhof am 11.03.2010
asm - Regio mit Triebwagen Be 4/4 304 und Steuerwagen Bt 351 unterwegs in der Stadt Solothurn in Richtung Bahnhof am 11.03.2010
Hp. Teutschmann

asm - Regio mit Triebwagen Be 4/4 304 und Steuerwagen Bt 351 unterwegs in der Stadt Solothurn in Richtung Bahnhof am 07.03.2010
asm - Regio mit Triebwagen Be 4/4 304 und Steuerwagen Bt 351 unterwegs in der Stadt Solothurn in Richtung Bahnhof am 07.03.2010
Hp. Teutschmann

S1 1516 mit Steuerwagen 1713 nach Schiers verlässt soeben Malans. Die weissen Wagen links gehören einer Gleisbaufirma. (10.03.2010)
S1 1516 mit Steuerwagen 1713 nach Schiers verlässt soeben Malans. Die weissen Wagen links gehören einer Gleisbaufirma. (10.03.2010)
Herbert Graf

Wie Peter Walter gestern ist auch mir dieser neubemalte Tm 232 225-3 im Bahnhof Landquart aufgefallen. Links oben ist das Stufenschulhaus von Mastrils zu sehen. (18.03.2010)
Wie Peter Walter gestern ist auch mir dieser neubemalte Tm 232 225-3 im Bahnhof Landquart aufgefallen. Links oben ist das Stufenschulhaus von Mastrils zu sehen. (18.03.2010)
Herbert Graf

Schweiz / Dieselloks / Tm 232 · Tm IV

530 1024x731 Px, 19.03.2010

Die Ge 4/4 II 611  Landquart  verlässt die Drehscheibe im Depot Landquart. Nebenan steht Bernina ABe 4/4 II 42 mit dem Hilfswagen 9101. (18.03.2010)
Die Ge 4/4 II 611 "Landquart" verlässt die Drehscheibe im Depot Landquart. Nebenan steht Bernina ABe 4/4 II 42 mit dem Hilfswagen 9101. (18.03.2010)
Herbert Graf

Bernina ABe 4/4 II 42 steht neben dem Depot, auf der Drehscheibe die Ge 4/4 II 625  Küblis  und davor die Ge 6/6 II 703  St.Moritz . (18.03.2010)
Bernina ABe 4/4 II 42 steht neben dem Depot, auf der Drehscheibe die Ge 4/4 II 625 "Küblis" und davor die Ge 6/6 II 703 "St.Moritz". (18.03.2010)
Herbert Graf

Dampfsonderzug R16138 (Mürzzuschlag - Wien/FJB) mit 109.13 & 2143.040 kurz nach Ebenfurth; hier war zusätzlich 2143.35 am Zugschluss mit von der Partie; 13.3.2010.
Dampfsonderzug R16138 (Mürzzuschlag - Wien/FJB) mit 109.13 & 2143.040 kurz nach Ebenfurth; hier war zusätzlich 2143.35 am Zugschluss mit von der Partie; 13.3.2010.
Jürgen L.

Österreich / Dampfloks / BR 109

742  5 1000x683 Px, 19.03.2010

In Wien/ZvBf wurde 109.13 vom Dampfsonderzug R16138 getrennt und fuhr solo zurück nach Strasshof. Der Rest wurde gestürzt und fuhr mit 2143.35 (an der Zugspitze) und 2143.040 (am Zugschluss) weiter an sein Ziel Wien/FJB; 13.3.2010.
In Wien/ZvBf wurde 109.13 vom Dampfsonderzug R16138 getrennt und fuhr solo zurück nach Strasshof. Der Rest wurde gestürzt und fuhr mit 2143.35 (an der Zugspitze) und 2143.040 (am Zugschluss) weiter an sein Ziel Wien/FJB; 13.3.2010.
Jürgen L.

Österreich / Dieselloks / BR 2143

487 1000x682 Px, 19.03.2010

Nachschuss auf den nur noch mit den beiden Dieseln 2143.35 (an der Zugspitze) und 2143.040 (am Zugschluss) bespannten Sonderzug R16138 (Mürzzuschlag - Wien/FJB); 13.3.2010.
Nachschuss auf den nur noch mit den beiden Dieseln 2143.35 (an der Zugspitze) und 2143.040 (am Zugschluss) bespannten Sonderzug R16138 (Mürzzuschlag - Wien/FJB); 13.3.2010.
Jürgen L.

Österreich / Dieselloks / BR 2143

479 1000x683 Px, 19.03.2010

145-CL 005 mit eine Fußballsonderzug in Wuppertal Steinbeck am 06.02.10 Gruß an den netten Tf !
145-CL 005 mit eine Fußballsonderzug in Wuppertal Steinbeck am 06.02.10 Gruß an den netten Tf !
Gilbert C.

ES 64 U2-017 + ES 64 U2-001 fuhren am 06.02.2010 um 12:57 Uhr mit einem ICE Ersatzzug durch Wuppertal Steinbeck
ES 64 U2-017 + ES 64 U2-001 fuhren am 06.02.2010 um 12:57 Uhr mit einem ICE Ersatzzug durch Wuppertal Steinbeck
Gilbert C.

185-CL 001 zog am 06.02.2010 um 13:30 Uhr ihren RE 13 (Eurobahn Ersatzverkehr) durch Wuppertal Steinbeck in Rtg. Wuppertal Hbf
185-CL 001 zog am 06.02.2010 um 13:30 Uhr ihren RE 13 (Eurobahn Ersatzverkehr) durch Wuppertal Steinbeck in Rtg. Wuppertal Hbf
Gilbert C.

185-CL 009 rangierte am 06.02.2010 um 15:22 Uhr in Mönchengladbach Hauptbahnhof, um an den RE 13 in Richtung Hamm zu kuppeln Grüße an den Tf !
185-CL 009 rangierte am 06.02.2010 um 15:22 Uhr in Mönchengladbach Hauptbahnhof, um an den RE 13 in Richtung Hamm zu kuppeln Grüße an den Tf !
Gilbert C.

185-CL 009 fuhr am 12.02.2010 um 14:48 Uhr mit dem RE 13 (Eurobahn Ersatzverkehr) in Rtg. Mönchengladbach.Hier in Düsseldorf Hauptbahnhof
185-CL 009 fuhr am 12.02.2010 um 14:48 Uhr mit dem RE 13 (Eurobahn Ersatzverkehr) in Rtg. Mönchengladbach.Hier in Düsseldorf Hauptbahnhof
Gilbert C.

Zum Anfang noch ein Hingucker aber mittlerweile schon Gewohnheit ein Tiger auf Rügen.Am 27.Februar 2010 stand der OHE-Tiger 330090 in Mukran.
Zum Anfang noch ein Hingucker aber mittlerweile schon Gewohnheit ein Tiger auf Rügen.Am 27.Februar 2010 stand der OHE-Tiger 330090 in Mukran.
Mirko Schmidt

Neben Klementelvitz gab es auch in Sagard ein Kreidewerk mit Gleisanschluß.Während das Kreidewerk in Klementelvitz sogar einen neuen Gleisanschluß bekam,wurde das Kreidewerk in Sagard mit Gleisanschluß stillgelegt.Den frühren Gleisverlauf kann man an dem noch liegenden Schotterbett erkennen.
Neben Klementelvitz gab es auch in Sagard ein Kreidewerk mit Gleisanschluß.Während das Kreidewerk in Klementelvitz sogar einen neuen Gleisanschluß bekam,wurde das Kreidewerk in Sagard mit Gleisanschluß stillgelegt.Den frühren Gleisverlauf kann man an dem noch liegenden Schotterbett erkennen.
Mirko Schmidt

Das letzte Gleis ist das rechte Gleis was in Sagard noch genutzt wird.Das linke Gleis ist Gleis 1 es liegt zwar noch aber es ist vom Hauptgleis abgekappt.So können in Sagard auch keine Zugkreuzungen mehr statt finden.Auch alle Ladegleise und das Anschlußgleis zum Kreidewerk Quatzendorf sind verschwunden.Ausfahrt Richtung Sassnitz.
Das letzte Gleis ist das rechte Gleis was in Sagard noch genutzt wird.Das linke Gleis ist Gleis 1 es liegt zwar noch aber es ist vom Hauptgleis abgekappt.So können in Sagard auch keine Zugkreuzungen mehr statt finden.Auch alle Ladegleise und das Anschlußgleis zum Kreidewerk Quatzendorf sind verschwunden.Ausfahrt Richtung Sassnitz.
Mirko Schmidt

Nachdem man den Bahnhof Sagard zu einem unbesetzten Bahnhof gemacht und den dortigen Fahrdienstleiter abgezogen hat,wurden Kurzerhand alle Ein-und Ausfahrsignale ausgeschaltet und ungültig gemacht.Hier sind es die Ausfahrsignale  B  links und  C  in Richtung Stralsund die durchkreuzt sind und somit ungültig.
Nachdem man den Bahnhof Sagard zu einem unbesetzten Bahnhof gemacht und den dortigen Fahrdienstleiter abgezogen hat,wurden Kurzerhand alle Ein-und Ausfahrsignale ausgeschaltet und ungültig gemacht.Hier sind es die Ausfahrsignale "B" links und "C" in Richtung Stralsund die durchkreuzt sind und somit ungültig.
Mirko Schmidt

Hier mal die über dem Eingangsbereich des Bahnhofes Liège Guillemins angebrachten Abfahrtstafeln. Diese werden von hinten gegen die Scheiben projeziert. Das finde ich mal eine gute Idee. Gesehen am 17.3.2010.
Hier mal die über dem Eingangsbereich des Bahnhofes Liège Guillemins angebrachten Abfahrtstafeln. Diese werden von hinten gegen die Scheiben projeziert. Das finde ich mal eine gute Idee. Gesehen am 17.3.2010.
Stephan Eufinger

Belgien / Bahnhöfe / Lüttich (alle Bahnhöfe)

436 1024x768 Px, 19.03.2010

Hier mal eine Nahaufnahme der zwei Stromabnehmer eines Triebzuges der Reihe AM96 am 17.3.2010 in Liège Guillemins. Ich nehme mal aufgrund der zwei Stromabnehmer an, dass es einer der Zweisystemzüge ist und er auf dem Weg nach Lille ist.
Hier mal eine Nahaufnahme der zwei Stromabnehmer eines Triebzuges der Reihe AM96 am 17.3.2010 in Liège Guillemins. Ich nehme mal aufgrund der zwei Stromabnehmer an, dass es einer der Zweisystemzüge ist und er auf dem Weg nach Lille ist.
Stephan Eufinger

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 96 'Gumminase'

572 1024x768 Px, 19.03.2010

Hier mal die Nahansicht der Zulassungen eines belgischen IC Wagens eingereiht in einen ICa nach Oostende am 17.3.2010 in Liège Guillemins. Was mich überrascht hat, ist dass der Wagen fast überall verkehren darf (und nicht so wie die DB Wagen nur D/A/CH)
Hier mal die Nahansicht der Zulassungen eines belgischen IC Wagens eingereiht in einen ICa nach Oostende am 17.3.2010 in Liège Guillemins. Was mich überrascht hat, ist dass der Wagen fast überall verkehren darf (und nicht so wie die DB Wagen nur D/A/CH)
Stephan Eufinger

Belgien / Personenwagen / Typ I11 Steuerwagen

612 1024x768 Px, 19.03.2010

Hier schiebt Lok 2381 einen IC über die Rampe von Liège Guillemins nach Ans am 17.3.2010 nach. An diesem Tag wurden alle ICs nachgeschoben und wäre auch um einige zusätzliche Wagen ergänzt.
Hier schiebt Lok 2381 einen IC über die Rampe von Liège Guillemins nach Ans am 17.3.2010 nach. An diesem Tag wurden alle ICs nachgeschoben und wäre auch um einige zusätzliche Wagen ergänzt.
Stephan Eufinger

Belgien / E-Loks / BR 23

528 1024x768 Px, 19.03.2010

140 081  Graben Neudorf  03.08.90
140 081 Graben Neudorf 03.08.90
Hansjörg Brutzer

140 082  bei Baden Baden  13.10.96
140 082 bei Baden Baden 13.10.96
Hansjörg Brutzer

140 083  Baden Baden  18.07.91
140 083 Baden Baden 18.07.91
Hansjörg Brutzer

140 083  Asperg  29.09.00
140 083 Asperg 29.09.00
Hansjörg Brutzer

Mendoza 4.3.2010 12:32Uhr : Sonderzug aus BsAs trifft in Mendoza/San Martin ein. Zug besteht aus kürzlich erstandenen portugiesischen NIRo Wagen. Er war 27 Stunden unterwegs, falls er planmässig in BsAs losgefahren ist... . Konkurrenzlos zu Bus und Flieger..
Es ist angedacht, eine wöchentliche Verbindung zu etablieren, die dann etwas schneller sein soll. Man kann also gespannt sein. Hoffentlich kann ich sie beim nächsten Urlaub mal benutzen
Mendoza 4.3.2010 12:32Uhr : Sonderzug aus BsAs trifft in Mendoza/San Martin ein. Zug besteht aus kürzlich erstandenen portugiesischen NIRo Wagen. Er war 27 Stunden unterwegs, falls er planmässig in BsAs losgefahren ist... . Konkurrenzlos zu Bus und Flieger.. Es ist angedacht, eine wöchentliche Verbindung zu etablieren, die dann etwas schneller sein soll. Man kann also gespannt sein. Hoffentlich kann ich sie beim nächsten Urlaub mal benutzen
Alexander Sax

Mendoza 4.3.2010 12:32Uhr : Sonderzug aus BsAs trifft in Mendoza/San Martin ein. Auch nach 3 Stunden Wartezeit hatte ich doch noch Geduld für einen Nachschuss.
Das Ganze wurde auch noch per Hubschrauber dokumentiert. Mal schauen, ob ich an den Bericht komme... .
Mendoza 4.3.2010 12:32Uhr : Sonderzug aus BsAs trifft in Mendoza/San Martin ein. Auch nach 3 Stunden Wartezeit hatte ich doch noch Geduld für einen Nachschuss. Das Ganze wurde auch noch per Hubschrauber dokumentiert. Mal schauen, ob ich an den Bericht komme... .
Alexander Sax

Januar 2002: Autozug aus Bahia Blanca kurz vor dem Reiseziel San Carlos de Bariloche. Kurz nach der Fotostelle beschreibt die Strecke ein 300 Grad Kurve
Januar 2002: Autozug aus Bahia Blanca kurz vor dem Reiseziel San Carlos de Bariloche. Kurz nach der Fotostelle beschreibt die Strecke ein 300 Grad Kurve
Alexander Sax

Straßenbahn in Sacramento, Wagen 123, am 21. August 1988. Zum stufenlosen Ein- und Ausstieg ist an den Haltestellen eine Rampe zur vorderen Tür gebaut worden.
Straßenbahn in Sacramento, Wagen 123, am 21. August 1988. Zum stufenlosen Ein- und Ausstieg ist an den Haltestellen eine Rampe zur vorderen Tür gebaut worden.
Manfred Kopka

Am Sturmabend vom 28.02.2010 wurde der komplette Nahverkehr von NRW eingestellt, so durften alle ICE's und IC's(Sofern sie fuhren) zu Nahverkehrsbediengungen genutzt werden. So auch Dieser ICE 611 aus München kommend.
EXIF-Daten: EASTMAN KODAK COMPANY KODAK EASYSHARE Z710 ZOOM DIGITAL CAMERA, Aufnahmezeit: 2010:02:28 21:59:39, Belichtungsdauer: 0.500 s (1/2) (1/2), Blende: f/3.1, ISO: 64, Brennweite: 9.80 (98/10), Flash: No
Am Sturmabend vom 28.02.2010 wurde der komplette Nahverkehr von NRW eingestellt, so durften alle ICE's und IC's(Sofern sie fuhren) zu Nahverkehrsbediengungen genutzt werden. So auch Dieser ICE 611 aus München kommend. EXIF-Daten: EASTMAN KODAK COMPANY KODAK EASYSHARE Z710 ZOOM DIGITAL CAMERA, Aufnahmezeit: 2010:02:28 21:59:39, Belichtungsdauer: 0.500 s (1/2) (1/2), Blende: f/3.1, ISO: 64, Brennweite: 9.80 (98/10), Flash: No
Florian Derwarf

Hier ein ICE2 mit Steuerwagen voraus in Düsseldorf-Unterrath am 09.03.2010
Hier ein ICE2 mit Steuerwagen voraus in Düsseldorf-Unterrath am 09.03.2010
Florian Derwarf

Eine 403  Ingolstadt  bei der durchfahrt von Düsseldorf-Zoo am 09.03.2010
Eine 403 "Ingolstadt" bei der durchfahrt von Düsseldorf-Zoo am 09.03.2010
Florian Derwarf

ICE 123 aus Amsterdam kommend auf seinem Weg nach Frankfurt(M) Hbf an gleis 6 im Kölner Hbf am 18.03.2010
ICE 123 aus Amsterdam kommend auf seinem Weg nach Frankfurt(M) Hbf an gleis 6 im Kölner Hbf am 18.03.2010
Florian Derwarf

Am 13.02.2010 waren 112 708 der RIS Sachsen und 52 8079 (hier am Zugschluss) mit einem Sonderzug nach Schlettau unterwegs. Aufgenommen am späten Nachmittag in Schlettau.
Am 13.02.2010 waren 112 708 der RIS Sachsen und 52 8079 (hier am Zugschluss) mit einem Sonderzug nach Schlettau unterwegs. Aufgenommen am späten Nachmittag in Schlettau.
Hendrik Flath

Am 13.02.2010 waren 112 708 der RIS Sachsen und 52 8079 (hier am Zugschluss) mit einem Sonderzug nach Schlettau unterwegs. Aufgenommen am frühen Abend in Schlettau. Aufgrund des mehr oder weniger vorhandenen Organisationstalents des Veranstalters fuhr der Zug erst mit mehr als 90min Verspätung aus Schlettau aus.
Am 13.02.2010 waren 112 708 der RIS Sachsen und 52 8079 (hier am Zugschluss) mit einem Sonderzug nach Schlettau unterwegs. Aufgenommen am frühen Abend in Schlettau. Aufgrund des mehr oder weniger vorhandenen Organisationstalents des Veranstalters fuhr der Zug erst mit mehr als 90min Verspätung aus Schlettau aus.
Hendrik Flath

Am 13.02.2010 waren 112 708 der RIS Sachsen und 52 8079 (hier am Zugschluss) mit einem Sonderzug nach Schlettau unterwegs. Aufgenommen am frühen Abend in Schlettau. 
Nach dieser Aufnahme brach ich das Fotografieren ab, die Finger der rechten Hand waren nur noch bedingt spürbar ;)
Am 13.02.2010 waren 112 708 der RIS Sachsen und 52 8079 (hier am Zugschluss) mit einem Sonderzug nach Schlettau unterwegs. Aufgenommen am frühen Abend in Schlettau. Nach dieser Aufnahme brach ich das Fotografieren ab, die Finger der rechten Hand waren nur noch bedingt spürbar ;)
Hendrik Flath

52 8079 war am 20.02.2010 mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclubs u.a. über die BSg-Linie nach Schwarzenberg untwergs. In Schlettau lieferte das gelbe Haus einen schönen Kontrast zum Dampfross.
52 8079 war am 20.02.2010 mit dem Sonderzug des Lausitzer Dampflokclubs u.a. über die BSg-Linie nach Schwarzenberg untwergs. In Schlettau lieferte das gelbe Haus einen schönen Kontrast zum Dampfross.
Hendrik Flath

Am 22.02.2010 überführte 202 646 der Erzgebirgsbahn den Wolkensteiner Schneepflug SPM 312 wieder an seinen Standort. Nahe Sehme konnte die Fuhre, leider bei schlechten Lichtbedingungen, abgepasst werden.
Am 22.02.2010 überführte 202 646 der Erzgebirgsbahn den Wolkensteiner Schneepflug SPM 312 wieder an seinen Standort. Nahe Sehme konnte die Fuhre, leider bei schlechten Lichtbedingungen, abgepasst werden.
Hendrik Flath

Mittagspause für die RLG 54 (Mak 1206) am 18.03.2010 in Neheim-Hüsten.
Mittagspause für die RLG 54 (Mak 1206) am 18.03.2010 in Neheim-Hüsten.
Wolfgang Schielasko

Straßenbahn in Sacramento, Wagen 108, am 21. August 1988.
Straßenbahn in Sacramento, Wagen 108, am 21. August 1988.
Manfred Kopka

Betriebswerk der Southern Pacific in Sacramento am 21. August 1988.
Betriebswerk der Southern Pacific in Sacramento am 21. August 1988.
Manfred Kopka

USA / Betriebswerke / Sacramento Yard

1112 1024x639 Px, 19.03.2010

120 154-0 mit dem IC 486 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Neufra 18.3.10. Das war der letzte Zug mit dieser Nummer. Ab 21.März verkehren dann nur noch solche Garnituren mit den ICE Nummmern. Die Garnitur war auch doppelt solange wie sonst.
120 154-0 mit dem IC 486 (Zürich HB-Stuttgart Hbf) bei Neufra 18.3.10. Das war der letzte Zug mit dieser Nummer. Ab 21.März verkehren dann nur noch solche Garnituren mit den ICE Nummmern. Die Garnitur war auch doppelt solange wie sonst.
Andreas Hackenjos

Die 103 245 - 7 vor einem IC gespannt am 18.03.2010 in München Hbf
Die 103 245 - 7 vor einem IC gespannt am 18.03.2010 in München Hbf
Ralph-Peter Hüttmann

F7 Nr. 913 der Western Pacific auf der Drehscheibe des California State Railroad Museum in Sacramento am 21. August 1988.
F7 Nr. 913 der Western Pacific auf der Drehscheibe des California State Railroad Museum in Sacramento am 21. August 1988.
Manfred Kopka

103 245 - 7 am 18.03.2010 in München Hbf
103 245 - 7 am 18.03.2010 in München Hbf
Ralph-Peter Hüttmann

3 auf einen Streich. 18.03.2010 München Hbf
3 auf einen Streich. 18.03.2010 München Hbf
Ralph-Peter Hüttmann

Die 152 159 am 13.03.2010 mit einem Kesselwagenzug bei der Durchfahrt in Aßling.
Die 152 159 am 13.03.2010 mit einem Kesselwagenzug bei der Durchfahrt in Aßling.
Christian Maier

Die ES 64 F4-091 von Nord Cargo am 14.02.2010 mit einem Brenner EC in München Hbf.
Die ES 64 F4-091 von Nord Cargo am 14.02.2010 mit einem Brenner EC in München Hbf.
Christian Maier

Die 139 133 am 19.12.2009 bei der Durchfahrt in Brixlegg als Schublok am Winner KLV-Zug.
Die 139 133 am 19.12.2009 bei der Durchfahrt in Brixlegg als Schublok am Winner KLV-Zug.
Christian Maier

Die 1010 010 am 11.07.2009 bei einer Rangierfahrt im Salzburger Hbf.
Die 1010 010 am 11.07.2009 bei einer Rangierfahrt im Salzburger Hbf.
Christian Maier

Österreich / E-Loks / BR 1010

715 1024x766 Px, 19.03.2010

Nr. 15 der Yosemite Mountain Sugar Pine Railroad, eine Shay, von Lima 1913 gebaut, am 23. August 1988.
Nr. 15 der Yosemite Mountain Sugar Pine Railroad, eine Shay, von Lima 1913 gebaut, am 23. August 1988.
Manfred Kopka

USA / Dampfloks / Shay

2229 1024x644 Px, 19.03.2010

Die 110 497-5 zieht den RE4 Verstärker aus Düsseldorf HBF nach Aachen am 12.03.2010
Die 110 497-5 zieht den RE4 Verstärker aus Düsseldorf HBF nach Aachen am 12.03.2010
Eric Otten

Die 115 332-9 zieht den Pbz1971 aus Dortmund nach Frankfurt durch Düsseldorf HBF am 12.03.2010
Die 115 332-9 zieht den Pbz1971 aus Dortmund nach Frankfurt durch Düsseldorf HBF am 12.03.2010
Eric Otten

Die E 189-207 der CTL Logistics und die belgischen 1833 & 1834 stehen als Lokzug abgstellt in Mgladbach HBF am 14.03.2010
Die E 189-207 der CTL Logistics und die belgischen 1833 & 1834 stehen als Lokzug abgstellt in Mgladbach HBF am 14.03.2010
Eric Otten

Ein alt bekannter Lokführer der gerade einen RE4 DoSto Park mit 111 160 als Zuglok in Erkelenz einfuhr.
18.03.10 15:59
Ein alt bekannter Lokführer der gerade einen RE4 DoSto Park mit 111 160 als Zuglok in Erkelenz einfuhr. 18.03.10 15:59
Pascal Schöne

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

742  3 1024x682 Px, 19.03.2010

Und ein GZ war auch an dem Tag dabei, dessen Zuglok die Cobra E186 197 war.
18.03.10 16:49
Und ein GZ war auch an dem Tag dabei, dessen Zuglok die Cobra E186 197 war. 18.03.10 16:49
Pascal Schöne

Hier einer der vielen DoStos Parks des RE1 Richtung Hamm, dieser wurde zu diesem Zeitpunkt von der 146 021 aus dem Aachener Hbf heraus gezogen.
18.3.10 16:50
Hier einer der vielen DoStos Parks des RE1 Richtung Hamm, dieser wurde zu diesem Zeitpunkt von der 146 021 aus dem Aachener Hbf heraus gezogen. 18.3.10 16:50
Pascal Schöne

Nach langem mehr oder weniger durch Zufall wieder vor die Linse bekommen, die 110 504. Diese zog einen Silberling Park aus dem Aachener Hbf hinaus.
18.03.10 16:57
Nach langem mehr oder weniger durch Zufall wieder vor die Linse bekommen, die 110 504. Diese zog einen Silberling Park aus dem Aachener Hbf hinaus. 18.03.10 16:57
Pascal Schöne

Comeback der 218, Karlsruhe-Neustadt! 218 130 fährt in Kandel ein. Ab mitte April sind die Flügelsignale wohl Geschichte. Aufgenommen am 17.03.10.
Comeback der 218, Karlsruhe-Neustadt! 218 130 fährt in Kandel ein. Ab mitte April sind die Flügelsignale wohl Geschichte. Aufgenommen am 17.03.10.
Mark B.

Comeback der 218, Karlsruhe-Neustadt! 218 130 macht halt in Landau(Pfalz). Aufgenommen am 17.03.10.
Comeback der 218, Karlsruhe-Neustadt! 218 130 macht halt in Landau(Pfalz). Aufgenommen am 17.03.10.
Mark B.

Comeback der 218, Karlsruhe-Neustadt! 218 483 fährt in Kandel ein. Aufgenommen am 18.03.10.
Comeback der 218, Karlsruhe-Neustadt! 218 483 fährt in Kandel ein. Aufgenommen am 18.03.10.
Mark B.

Comeback der 218, Karlsruhe-Neustadt! 218 483 braust gerade durch Steinweiler. Aufgenommen am 18.03.10.
Comeback der 218, Karlsruhe-Neustadt! 218 483 braust gerade durch Steinweiler. Aufgenommen am 18.03.10.
Mark B.

Comeback der 218, Karlsruhe-Neustadt! 218 483 macht halt in Kandel. Aufgenommen am 18.03.10.
Comeback der 218, Karlsruhe-Neustadt! 218 483 macht halt in Kandel. Aufgenommen am 18.03.10.
Mark B.

Oberleitungsrevisiontriebwagen 708 337-1 und im Hintergrund Hubarbeiten-Instandhaltungsfahrzeug 711 003-4 stehen am 19.03.2010 in Aachen Rothe Erde.
Oberleitungsrevisiontriebwagen 708 337-1 und im Hintergrund Hubarbeiten-Instandhaltungsfahrzeug 711 003-4 stehen am 19.03.2010 in Aachen Rothe Erde.
Mario Schürholz

Hubarbeiten-Instandhaltungsfahrzeug 711 003-4 am 19.03.2010 in Aachen Rothe Erde.
Hubarbeiten-Instandhaltungsfahrzeug 711 003-4 am 19.03.2010 in Aachen Rothe Erde.
Mario Schürholz

Mein 400. Bild auf Bahnbilder.de zeigt 654 046 (VT46) als VBG83119 zwischen Zwota und Klingenthal, 7.3.010.
Mein 400. Bild auf Bahnbilder.de zeigt 654 046 (VT46) als VBG83119 zwischen Zwota und Klingenthal, 7.3.010.
Kevin Friedel

654 043 (VT43) und 654 040 (VT40) als VBG83109/83209 zwischen Zwota und Klingenthal, 27.2.010.
654 043 (VT43) und 654 040 (VT40) als VBG83109/83209 zwischen Zwota und Klingenthal, 27.2.010.
Kevin Friedel

Neues Strabag 2-wege Fahrzeug am 19.3.2010 in Magdeburg Rothensee
Hier die Zugmaschine
Neues Strabag 2-wege Fahrzeug am 19.3.2010 in Magdeburg Rothensee Hier die Zugmaschine
Denny Privenau

Neues Strabag 2-wege Fahrzeug am 19.3.2010 in Magdeburg Rothensee
Heckansicht des Aufliegers
Neues Strabag 2-wege Fahrzeug am 19.3.2010 in Magdeburg Rothensee Heckansicht des Aufliegers
Denny Privenau

Neues Strabag 2-wege Fahrzeug am 19.3.2010 in Magdeburg Rothensee
Hier die Rückansicht des Aufliegers.
Neues Strabag 2-wege Fahrzeug am 19.3.2010 in Magdeburg Rothensee Hier die Rückansicht des Aufliegers.
Denny Privenau

Neues Strabag 2-wege Fahrzeug am 19.3.2010 in Magdeburg Rothensee
Seitenansicht
Neues Strabag 2-wege Fahrzeug am 19.3.2010 in Magdeburg Rothensee Seitenansicht
Denny Privenau

Mein 800. Bild! In Ermangelung eines besonderen Schnappschusses habe ich mir erlaubt, 185 680-6 für eine kleine Fotomontage zu missbrauchen :) Schließlich hatte ich mir gewünscht, das die 800 als solches etwas mit dem Bild zu tun hat. (genau hinsehen ;)

Ich bedanke mich wieder bei allen BB.de Usern für ihre abgegebenen Kommentare und für das Anschauen meiner Bilder und wünsche weiterhin viel Spaß hier.
Mein 800. Bild! In Ermangelung eines besonderen Schnappschusses habe ich mir erlaubt, 185 680-6 für eine kleine Fotomontage zu missbrauchen :) Schließlich hatte ich mir gewünscht, das die 800 als solches etwas mit dem Bild zu tun hat. (genau hinsehen ;) Ich bedanke mich wieder bei allen BB.de Usern für ihre abgegebenen Kommentare und für das Anschauen meiner Bilder und wünsche weiterhin viel Spaß hier.
Jens Baumhauer

140er kamen ja in letzter Zeit doch reichlich, aber das ist neu: 139 562-3 mit einer 151 im Schlepp und Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 18.03.2010 bei Albungen.
140er kamen ja in letzter Zeit doch reichlich, aber das ist neu: 139 562-3 mit einer 151 im Schlepp und Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 18.03.2010 bei Albungen.
Jens Baumhauer

Den wunderschönen Sonnenaufgang am 18.03.2010 genoss auch 185 539-4 der TXLogistik mit ihrem Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen bei Albungen.
Den wunderschönen Sonnenaufgang am 18.03.2010 genoss auch 185 539-4 der TXLogistik mit ihrem Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen bei Albungen.
Jens Baumhauer

Die beiden brachten Abwechslung: 189 996-2 (ES 64 F4-096) und 189 207-4 (ES 64 F4-207) mit Autotransportwagen in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 17.03.2010 in Eschwege West.
Die beiden brachten Abwechslung: 189 996-2 (ES 64 F4-096) und 189 207-4 (ES 64 F4-207) mit Autotransportwagen in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 17.03.2010 in Eschwege West.
Jens Baumhauer

Am 16.03.2010 wurde wieder schwarz gefahren: ES 64 U2-074 bespannte den AZ 1392 Narbonne - Hamburg. Hier bei Albungen.
Am 16.03.2010 wurde wieder schwarz gefahren: ES 64 U2-074 bespannte den AZ 1392 Narbonne - Hamburg. Hier bei Albungen.
Jens Baumhauer

wagen 6224 der  de Lijn   am Kouter in Gent am 2. März 2010
wagen 6224 der "de Lijn " am Kouter in Gent am 2. März 2010
Arnold Schepers

Belgien / Stadtverkehr / Straßenbahn Gent

654 1024x768 Px, 19.03.2010

Triebzug 971 der Cityrail am 2. März 2010 in Gent st.Pieters
Triebzug 971 der Cityrail am 2. März 2010 in Gent st.Pieters
Arnold Schepers

Belgien / Elektrotriebzüge / AM City Rail

461 1024x768 Px, 19.03.2010

Hier die Kyoto Lok mit einer weiteren 1116 in Schlins mit dem ÖEC 567 bei voller Fahrt in Richtung Bludenz. Am 19.3.2010.

Lg
Hier die Kyoto Lok mit einer weiteren 1116 in Schlins mit dem ÖEC 567 bei voller Fahrt in Richtung Bludenz. Am 19.3.2010. Lg
S. Emir

Hier wieder der RJ 160 / 560. Diesmal sind die Garnituren vertauscht worden und es wurde in Schlins fotografiert :D Am 19.3.2010.

Lg
Hier wieder der RJ 160 / 560. Diesmal sind die Garnituren vertauscht worden und es wurde in Schlins fotografiert :D Am 19.3.2010. Lg
S. Emir

RBe 540 (vorne und hinten) mit S-Bahnwagen EW-I/II stehen für Rush-hours bereit. Ein DTZ nähert sich gerade dem Bahnhof Dübendorf, 18. März 2010, 17:33
RBe 540 (vorne und hinten) mit S-Bahnwagen EW-I/II stehen für Rush-hours bereit. Ein DTZ nähert sich gerade dem Bahnhof Dübendorf, 18. März 2010, 17:33
Heinz Stoll

RBDe 560 DOMINO Glarner Sprinter fährt soeben auf Gleis 3 ein. Die Abfahrt nach Schwanden/GL ist erst um 13:40. Zürich HB, 18. März 2010, 13:18
RBDe 560 DOMINO Glarner Sprinter fährt soeben auf Gleis 3 ein. Die Abfahrt nach Schwanden/GL ist erst um 13:40. Zürich HB, 18. März 2010, 13:18
Heinz Stoll

GDe 4/4 Nr. 6005 oder 6006 am Ende der la Tiné Schlucht. Aufgenommen am 12.03.2010. Ich würde gerne Wissen, was Ihr von dem Fotostandpunkt haltet.
GDe 4/4 Nr. 6005 oder 6006 am Ende der la Tiné Schlucht. Aufgenommen am 12.03.2010. Ich würde gerne Wissen, was Ihr von dem Fotostandpunkt haltet.
Thimo Schönemann

ICE 403 010 bei der Durchfahrt in Montabauer im März 2010. Bevor jemand etwas schreibt, ja es ist etwas aus dem Bild entfernt worden, damit es (meiner Meinung nach) besser aussieht.
ICE 403 010 bei der Durchfahrt in Montabauer im März 2010. Bevor jemand etwas schreibt, ja es ist etwas aus dem Bild entfernt worden, damit es (meiner Meinung nach) besser aussieht.
Thimo Schönemann

Während der Tf von 204 022 ein Päuschen macht, hat im Hintergrund die Gleisstopfmaschine viel Arbeit.Herlasgrün(Vogtl.)19.03.10.Nach einer Entgleisung am 05.03.10 von 2 Kesselwagen mussten einige 100m Gleis und 3 Weichen erneuert werden.
Während der Tf von 204 022 ein Päuschen macht, hat im Hintergrund die Gleisstopfmaschine viel Arbeit.Herlasgrün(Vogtl.)19.03.10.Nach einer Entgleisung am 05.03.10 von 2 Kesselwagen mussten einige 100m Gleis und 3 Weichen erneuert werden.
Steffen Eule

Hier der Westbahn-Starzug ÖEC 163 Transalpin gezogen von der 1116 251 in Schlins am 19.3.2009.
Hier der Westbahn-Starzug ÖEC 163 Transalpin gezogen von der 1116 251 in Schlins am 19.3.2009.
S. Emir

Hier ein langer Güterzug bespannt von der 1116 104 und 1144 253 in Schlins. Am 19.3.2010 fotografiert.

Lg
Hier ein langer Güterzug bespannt von der 1116 104 und 1144 253 in Schlins. Am 19.3.2010 fotografiert. Lg
S. Emir

Highlight des Tages war 
112 107-8 mit S1 von Warnemünde Richtung Rostock Hbf im Bahnhof Rostock-Bramow.(19.03.10)
Highlight des Tages war 112 107-8 mit S1 von Warnemünde Richtung Rostock Hbf im Bahnhof Rostock-Bramow.(19.03.10)
Stefan Pavel

189 932 mit EC 80 am 19.03.2010 zwischen Vaterstetten und Haar.
189 932 mit EC 80 am 19.03.2010 zwischen Vaterstetten und Haar.
Dennis Kraus

Ein Zweiwege Unimog mit Krankorb in Neckargemünd Bahnhof am 14.03.10
Ein Zweiwege Unimog mit Krankorb in Neckargemünd Bahnhof am 14.03.10
Daniel Oster

Ein Zweiwege Unimog von Strabag aus Berlin in Neckargemünd Bhf am 14.03.10
Ein Zweiwege Unimog von Strabag aus Berlin in Neckargemünd Bhf am 14.03.10
Daniel Oster

Bernmobil Be 6/8 751 in der Spitalgasse. 18.03.2010
Bernmobil Be 6/8 751 in der Spitalgasse. 18.03.2010
Reto Mäder

Bernmobil Be 4/8 732 trägt wie jedes Tram und wie jeder Bus die Aufschrift: Co  NEUTRAL 
                  Dieses Tram fährt klimaschonend mit Elektrizität aus
                  Wasserkraft.
Bernmobil Be 4/8 732 trägt wie jedes Tram und wie jeder Bus die Aufschrift: Co" NEUTRAL Dieses Tram fährt klimaschonend mit Elektrizität aus Wasserkraft.
Reto Mäder

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

713  1 768x1024 Px, 19.03.2010

Bernmobil Be 6/8 653 in der Spitalgasse. 18.03.2010
Bernmobil Be 6/8 653 in der Spitalgasse. 18.03.2010
Reto Mäder

1116 012 in Hegyeshalom, am 15.03.2010.
1116 012 in Hegyeshalom, am 15.03.2010.
David Nagy

Koplopers 4229 und 4209 mit IC 529 Den Haag CS-Groningen CS bei Haren am 19-2-2010.
Koplopers 4229 und 4209 mit IC 529 Den Haag CS-Groningen CS bei Haren am 19-2-2010.
Date Jan de Vries

Koplopers 4061, 4023 und 4201 mit IC 756 Groningen CS-Schiphol bei Haren am 19-2-2010.
Koplopers 4061, 4023 und 4201 mit IC 756 Groningen CS-Schiphol bei Haren am 19-2-2010.
Date Jan de Vries

Niederlande / Elektrotriebzüge / 4200 ICM Koploper

327  2 1024x768 Px, 19.03.2010

ES 64 F4-203 der ITL am 19.3.10 in Duisburg-Ruhrort
ES 64 F4-203 der ITL am 19.3.10 in Duisburg-Ruhrort
Dominik Eimers

ES 64 F4-203 der ITL am 19.3.10 in Duisburg-Ruhrort
ES 64 F4-203 der ITL am 19.3.10 in Duisburg-Ruhrort
Dominik Eimers

Spitzke V100 SP-009 am 19.3.10 in Duisburg-Ruhrort
Spitzke V100 SP-009 am 19.3.10 in Duisburg-Ruhrort
Dominik Eimers

Durch eine Info habe ich erfahren das Heute die RB13 Wustermark - Berlin Hbf.(Tief) mit einer 182er bespannt ist. Also dann Heute nach Wustermark und die 182 005-9 auf die Karte gebrannt. Hinter der 182er war noch die 143 947-0 am Haken. 19.03.2010
Durch eine Info habe ich erfahren das Heute die RB13 Wustermark - Berlin Hbf.(Tief) mit einer 182er bespannt ist. Also dann Heute nach Wustermark und die 182 005-9 auf die Karte gebrannt. Hinter der 182er war noch die 143 947-0 am Haken. 19.03.2010
Stephan Kemnitz

Spitzke V100-SP-009 durchfährt am 19.3.10 mit einem Schotterzug Duisburg-Bissingheim
Spitzke V100-SP-009 durchfährt am 19.3.10 mit einem Schotterzug Duisburg-Bissingheim
Niklas Eimers

ITL (Eigentum MRCE Dispolok)ES 64 F4-203 steht am 19.3.10 abgestellt in Duisburg-Ruhrort Hafen
ITL (Eigentum MRCE Dispolok)ES 64 F4-203 steht am 19.3.10 abgestellt in Duisburg-Ruhrort Hafen
Niklas Eimers

ITL ES 64 F4-203 steht am19.3.10 abgestellt in Duisburg-Ruhrort Hafen
ITL ES 64 F4-203 steht am19.3.10 abgestellt in Duisburg-Ruhrort Hafen
Niklas Eimers

RAILION Logistics 182 005-9 mit Wagenlok DB 143 947-0 im Berliner S-Bahnergänzungsverkehr als RB13 zwischen Bln. Hauptbahnhof und Wustermark (gesehen Berlin Westend, Fürstenbrunner Brücke am 19.03.2010)
RAILION Logistics 182 005-9 mit Wagenlok DB 143 947-0 im Berliner S-Bahnergänzungsverkehr als RB13 zwischen Bln. Hauptbahnhof und Wustermark (gesehen Berlin Westend, Fürstenbrunner Brücke am 19.03.2010)
Frank Paukstat

Burgenland VT 672 917 kurz vor dem Endpunkt Zeitz 19.03.2010
Burgenland VT 672 917 kurz vor dem Endpunkt Zeitz 19.03.2010
Dieter Berger

152 088-1 mit einem Ganzzug offener Güterwagen in Schönebeck-Frohse. der Zug fährt in Richtung Magdeburg. Fotografiert am 19.03.2010.
152 088-1 mit einem Ganzzug offener Güterwagen in Schönebeck-Frohse. der Zug fährt in Richtung Magdeburg. Fotografiert am 19.03.2010.
Christian

Mit einem LKW-Walter Ganzzug fährt 185 174-0 in Richtung Schönebeck. Der Zug kam aus Richtung Magdeburg. Fotografiert an der ehemaligen Blockstelle Schönebeck-Frohse am 19.03.2010.
Mit einem LKW-Walter Ganzzug fährt 185 174-0 in Richtung Schönebeck. Der Zug kam aus Richtung Magdeburg. Fotografiert an der ehemaligen Blockstelle Schönebeck-Frohse am 19.03.2010.
Christian

OHE-Lok 200086 (216 158-6) mit ihrem Müllzug an der ehemaligen Blockstelle Schönebeck-Frohse. Der Zug kam aus Richtung Magdeburg, fotografiert am 19.03.2010.
OHE-Lok 200086 (216 158-6) mit ihrem Müllzug an der ehemaligen Blockstelle Schönebeck-Frohse. Der Zug kam aus Richtung Magdeburg, fotografiert am 19.03.2010.
Christian

232 635-3 mit einem Ganzzug Kali-Wagen in Schönebeck-Frohse am 19.03.2010. Der Zug fährt in Richtung Magdeburg.
232 635-3 mit einem Ganzzug Kali-Wagen in Schönebeck-Frohse am 19.03.2010. Der Zug fährt in Richtung Magdeburg.
Christian

Lange nicht mehr gesehen. 142 001-7 der MTEG mit einem Ganzzug Autotransportwagen in Schönebeck-Frohse. Der Zug fährt in Richtung Magdeburg. Fotografiert am 19.03.2010.
Lange nicht mehr gesehen. 142 001-7 der MTEG mit einem Ganzzug Autotransportwagen in Schönebeck-Frohse. Der Zug fährt in Richtung Magdeburg. Fotografiert am 19.03.2010.
Christian

Re 4/4 II 11109 verlässt am 22.2.10 Chur im letzten Abendlicht mit dem RE 3838 nach St. Gallen.
Re 4/4 II 11109 verlässt am 22.2.10 Chur im letzten Abendlicht mit dem RE 3838 nach St. Gallen.
Sandro Gadola

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

493 1024x685 Px, 19.03.2010

Der Regionalzug 1925 wird in Kürze Pontresina erreichen. Aufgenommen am 27.2.10.
Der Regionalzug 1925 wird in Kürze Pontresina erreichen. Aufgenommen am 27.2.10.
Sandro Gadola

143 283-0 hat mit einer RB nach Lichtenfels eben Rudolstadt-Schwarza verlassen und wird in Kürze Saalfeld (Saale) erreichen. (19.03.2010)
143 283-0 hat mit einer RB nach Lichtenfels eben Rudolstadt-Schwarza verlassen und wird in Kürze Saalfeld (Saale) erreichen. (19.03.2010)
Kevin Schmidt

Eigene Galerie

803 1024x768 Px, 19.03.2010

Hier ist ICE 1609 bei Rudolstadt-Schwarza pünktlich auf dem Weg nach München Hbf. (19.03.2010)
Hier ist ICE 1609 bei Rudolstadt-Schwarza pünktlich auf dem Weg nach München Hbf. (19.03.2010)
Kevin Schmidt

Eigene Galerie

1466 1024x768 Px, 19.03.2010

Unerkannte Traktion aus 426 und 425 als RB 12295 nach Koblenz Hbf verlässt Trier. Nächster Halt ist Pfalzel.
Trier, der 18.3.2010
Unerkannte Traktion aus 426 und 425 als RB 12295 nach Koblenz Hbf verlässt Trier. Nächster Halt ist Pfalzel. Trier, der 18.3.2010
G. G.

181 205 zieht den leicht verspäteten IC 337 nach Koblenz aus Trier heraus.
Trier, der 18.3.2010
181 205 zieht den leicht verspäteten IC 337 nach Koblenz aus Trier heraus. Trier, der 18.3.2010
G. G.

110 326 steht neben der nicht zu sehenden Lehrwerkstatt des Instandhaltungswerkes Trier vor einigen 425ern und 426ern und wartet auf kommende Einsätze.
Im Hintergrund sieht man noch die Dächer des Trier Domes.

Tier, der 19.3.2010
110 326 steht neben der nicht zu sehenden Lehrwerkstatt des Instandhaltungswerkes Trier vor einigen 425ern und 426ern und wartet auf kommende Einsätze. Im Hintergrund sieht man noch die Dächer des Trier Domes. Tier, der 19.3.2010
G. G.

Wieder zurück am Hbf fährt 185 048 mit einem Kohlenzug Richtung Rbf ein.
Wieder zurück am Hbf fährt 185 048 mit einem Kohlenzug Richtung Rbf ein.
Martin Schneider

Ein S-Bahnzug der Linie Halle - Leipzig fährt am 14.03.10 am Rbf Halle(S) vorbei Richtung Magdeburg. War sicher eine Überführung.
Ein S-Bahnzug der Linie Halle - Leipzig fährt am 14.03.10 am Rbf Halle(S) vorbei Richtung Magdeburg. War sicher eine Überführung.
Martin Schneider

155 158 verlässt mit einem Kesselwagenzug am 14.03.10 den Rbf Halle(S) Richtung Hannover oder Berlin.
155 158 verlässt mit einem Kesselwagenzug am 14.03.10 den Rbf Halle(S) Richtung Hannover oder Berlin.
Martin Schneider

Hinter der ES 64 F4 212 fährt ES 64 F4 288. Sie kamen aus dem Rbf Halle(S). Fotografiert vom letzten Bahnsteig in Halle(S). Fährt sie auch für die ITL?
Hinter der ES 64 F4 212 fährt ES 64 F4 288. Sie kamen aus dem Rbf Halle(S). Fotografiert vom letzten Bahnsteig in Halle(S). Fährt sie auch für die ITL?
Martin Schneider

Einfahrt von TW 42 in die Endhaltestelle Ostpreussenweg der einzigen Strassenbahnlinie Ulms. Die Ulmer haben ihre Combinos nach bekannten Persönlichkeiten benannt. Dieses Fahrzeug hört auf den Namen Agathe Streicher. Aufnahme vom 6.August 2009
Einfahrt von TW 42 in die Endhaltestelle Ostpreussenweg der einzigen Strassenbahnlinie Ulms. Die Ulmer haben ihre Combinos nach bekannten Persönlichkeiten benannt. Dieses Fahrzeug hört auf den Namen Agathe Streicher. Aufnahme vom 6.August 2009
Silvan

Bahnübergang Oberbenrader Str. hier verkehrt der Schluff in der Saison. Foto vom 25.10.2009
Bahnübergang Oberbenrader Str. hier verkehrt der Schluff in der Saison. Foto vom 25.10.2009
Andreas Strobel

Na da kann ja nix mehr schiefgehen mit der Reise, wenn einem die belgische Bahn so nett auf den möglichen richtigen Erwerb von Fahrkarten hinweisst.14.3.2010
Na da kann ja nix mehr schiefgehen mit der Reise, wenn einem die belgische Bahn so nett auf den möglichen richtigen Erwerb von Fahrkarten hinweisst.14.3.2010
Andreas Strobel

Lok 1 der BEHALA am 18.3.2010 in Berlin Westhafen
Lok 1 der BEHALA am 18.3.2010 in Berlin Westhafen
Detlef Hübner

Schrankenbaum und Schilderwald, die Bahn als Naturliebhaber. Andreaskreuz am westlichen Bahnübergang vom Bahnhof Rheindahlen.....Foto 15.12.2007
Schrankenbaum und Schilderwald, die Bahn als Naturliebhaber. Andreaskreuz am westlichen Bahnübergang vom Bahnhof Rheindahlen.....Foto 15.12.2007
Andreas Strobel

1142 696-2 mit REX 7118 in Wien Heiligenstadt. 19.3.10
1142 696-2 mit REX 7118 in Wien Heiligenstadt. 19.3.10
Stephan Kainberger

Österreich / E-Loks / BR 1142

530 1024x749 Px, 19.03.2010

Die 270080 (223 101-7) der Osthannoversche Eisenbahnen AG zieht einen Containerzug durch Rathenow. 19.03.2010
Die 270080 (223 101-7) der Osthannoversche Eisenbahnen AG zieht einen Containerzug durch Rathenow. 19.03.2010
Stephan Kemnitz

Auf dem Bahnhof Wustermark treffen sich die beiden RE2 Linien. Rechts die RE2 geschoben von der 112 133-4 nach Cottbus. Links die RE2 gezogen von 112 186-2 nach Rathenow. 19.03.2010
Auf dem Bahnhof Wustermark treffen sich die beiden RE2 Linien. Rechts die RE2 geschoben von der 112 133-4 nach Cottbus. Links die RE2 gezogen von 112 186-2 nach Rathenow. 19.03.2010
Stephan Kemnitz

Triebwagen der Reihe 628 auf der Außerfernbahn bei Oy. (1997)
Triebwagen der Reihe 628 auf der Außerfernbahn bei Oy. (1997)
Christoph Riedel

In den Kiekerdünen auf der Insel Borkum (2009)
In den Kiekerdünen auf der Insel Borkum (2009)
Christoph Riedel

Deutschland / Inselbahnen / Borkumer Kleinbahn

1900  2 675x450 Px, 19.03.2010

Hier 232 349-1 mit IC148 von Szczecin Glowny nach Schiphol Airport, bei der Einfahrt am 6.3.2010 in Angermünde.
Hier 232 349-1 mit IC148 von Szczecin Glowny nach Schiphol Airport, bei der Einfahrt am 6.3.2010 in Angermünde.
Alexander

189 037 zieht mit ihrer Schwesterlok einen Güterzug am 19.03.10 durch Frankfurt(Main).
189 037 zieht mit ihrer Schwesterlok einen Güterzug am 19.03.10 durch Frankfurt(Main).
Uwe und Patrick Steffan

181 204 steht am 19.03.10 in Frankfurt(Main).(Bild wurde von einer öffentlichen Straße aus aufgenommen).
181 204 steht am 19.03.10 in Frankfurt(Main).(Bild wurde von einer öffentlichen Straße aus aufgenommen).
Uwe und Patrick Steffan

Links(Gleis 386) steht ein dreiachsiger Umbauwagen und rechts (Gleis 385) die z-gestellte 143 321 mit ihren Schwesterloks.Am 19.03.10 in Frankfurt(Main).
Links(Gleis 386) steht ein dreiachsiger Umbauwagen und rechts (Gleis 385) die z-gestellte 143 321 mit ihren Schwesterloks.Am 19.03.10 in Frankfurt(Main).
Uwe und Patrick Steffan

Am 31.07.1993 fährt eine X10 Doppeleinheit der SJ in den Bahnhof Myrdal ein.
Am 31.07.1993 fährt eine X10 Doppeleinheit der SJ in den Bahnhof Myrdal ein.
Sverigepilen

Rc5 1338 bespannte im Sommer 1993 einen Reisezug von Göteborg nach Malmö. Das Bild zeigt den Zug nach der Abfahrt in Varberg.
Rc5 1338 bespannte im Sommer 1993 einen Reisezug von Göteborg nach Malmö. Das Bild zeigt den Zug nach der Abfahrt in Varberg.
Sverigepilen

Schweden / E-Loks / Littera Rc5

853 800x529 Px, 19.03.2010

Rc2 1046 im Sommer 1994 mit einem Intercity in der Nähe von Köping.
Rc2 1046 im Sommer 1994 mit einem Intercity in der Nähe von Köping.
Sverigepilen

Schweden / E-Loks / Littera Rc2

1358  1 800x531 Px, 19.03.2010

Im Jahr 1993 waren die Stockholmer S-Bahnzüge der Reihe X10 wegen Fahrzeugmangel bei der NSB in Norwegen im Einsatz. Unter anderem wurden die Züge auf der Flåmsbahn eingesetzt. Am 01.08.1993 steht der X10 3202 abfahrbereit im Bahnhof Flåm.
Im Jahr 1993 waren die Stockholmer S-Bahnzüge der Reihe X10 wegen Fahrzeugmangel bei der NSB in Norwegen im Einsatz. Unter anderem wurden die Züge auf der Flåmsbahn eingesetzt. Am 01.08.1993 steht der X10 3202 abfahrbereit im Bahnhof Flåm.
Sverigepilen

Die Baureihe X9 der SJ wurde im schwedischen Volksmund  Paprikazug  genannt. Der X9 135 gönnt sich am 03.09.1989 eine kleine Pause im 
nördlich von Göteborg gelegenen Uddevalla.
Die Baureihe X9 der SJ wurde im schwedischen Volksmund "Paprikazug" genannt. Der X9 135 gönnt sich am 03.09.1989 eine kleine Pause im nördlich von Göteborg gelegenen Uddevalla.
Sverigepilen

Die DE 20 steht aufgestelt in HBF Haarlem am 19 marz 2010.
Diese DE 20 ist gebaut in 1954 bei Allan und direct abgeleitet von DE 1.
Die DE 20 steht aufgestelt in HBF Haarlem am 19 marz 2010. Diese DE 20 ist gebaut in 1954 bei Allan und direct abgeleitet von DE 1.
Marco van Galen

Deutz Feldbahndiesellok in einem Garten in Mondorf in der Nähe von Bonn.19.3.10.
Deutz Feldbahndiesellok in einem Garten in Mondorf in der Nähe von Bonn.19.3.10.
Maxim Philipp

Grubenbahndiesellok oder auch Untertagelok.Hier in einem nicht sehr gutem Zustand.Sie wurde für den Feldbahnbetrieb eingerrichtet.Im Privatbesitz von Thomas Kersting.
Grubenbahndiesellok oder auch Untertagelok.Hier in einem nicht sehr gutem Zustand.Sie wurde für den Feldbahnbetrieb eingerrichtet.Im Privatbesitz von Thomas Kersting.
Maxim Philipp

Die Feldbahn und die Natur...Traumhaft!
Hier in der Nähe von Bonn.
Die Feldbahn und die Natur...Traumhaft! Hier in der Nähe von Bonn.
Maxim Philipp

Bei bestem Frühlingswetter kommt am 19.3.2010 Litorail-Triebwagen 504 mit Steuerwagen aus Boudry kommend an der Place Pury an. Tagsüber sind die zweiteiligen Pendelzüge auf der Linie Standard, in Spitzenzeiten kommen bis zu vierteilige Züge vor.
Bei bestem Frühlingswetter kommt am 19.3.2010 Litorail-Triebwagen 504 mit Steuerwagen aus Boudry kommend an der Place Pury an. Tagsüber sind die zweiteiligen Pendelzüge auf der Linie Standard, in Spitzenzeiten kommen bis zu vierteilige Züge vor.
Jonas Schaufelberger

Langsam aber sicher beginnen die  neuen  Domino-Pendelzüge im Jura Fuss zu fassen. Kurz nach dem ebenfalls mit Domino gefahrenen RE fährt RBDe 560 265 mit dem R 4878 (Neuchâtel - Le Locle-Col-des-Roches) unterhalb von Chambrelien bergwärts. 19.3.2010.
Langsam aber sicher beginnen die "neuen" Domino-Pendelzüge im Jura Fuss zu fassen. Kurz nach dem ebenfalls mit Domino gefahrenen RE fährt RBDe 560 265 mit dem R 4878 (Neuchâtel - Le Locle-Col-des-Roches) unterhalb von Chambrelien bergwärts. 19.3.2010.
Jonas Schaufelberger

Schweiz / Triebzüge / 7 560 RBDe 560 ·SBB· NPZ Domino

809  2 1024x683 Px, 19.03.2010

Wegen des Domino-Umbaus sind im Jura einmal mehr Re 4/4-BDt-Pendelzüge im Einsatz. Am 19.3.2010 war R 4881 von so einem Pendel geführt. Auf dem Bild erreicht er gerade mit der Re 4/4 11151 an der Spitze Chambrelien. Nach der Spitzkehre wird er den Bahnhof über das Gleis rechts neben dem Zug verlassen und die restlichen Höhenmeter nach Neuchâtel zurücklegen.
Wegen des Domino-Umbaus sind im Jura einmal mehr Re 4/4-BDt-Pendelzüge im Einsatz. Am 19.3.2010 war R 4881 von so einem Pendel geführt. Auf dem Bild erreicht er gerade mit der Re 4/4 11151 an der Spitze Chambrelien. Nach der Spitzkehre wird er den Bahnhof über das Gleis rechts neben dem Zug verlassen und die restlichen Höhenmeter nach Neuchâtel zurücklegen.
Jonas Schaufelberger

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

1033  1 1024x685 Px, 19.03.2010

RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg. Der letzte fahrplanmässige Einsatz des RAm TEE I 502 erfolgte am 25.Mai 1974 mit dem TEE  Edelweiss  von Zürich nach Amsterdam.
RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg. Der letzte fahrplanmässige Einsatz des RAm TEE I 502 erfolgte am 25.Mai 1974 mit dem TEE "Edelweiss" von Zürich nach Amsterdam.
Georges Bossert

Front Maschinenwagen RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg auf Gleis 6. Sonderzug für SEAK (Schweizerischer Eisenbahn-Amateur-Klub) von Zürich-Rangierbahnhof Limmattal- Heitersberg (Eröffnung am 27. Mai 1975)nach Lenzburg.
Front Maschinenwagen RAm TEE I 502 am 31.8.1974 in Lenzburg auf Gleis 6. Sonderzug für SEAK (Schweizerischer Eisenbahn-Amateur-Klub) von Zürich-Rangierbahnhof Limmattal- Heitersberg (Eröffnung am 27. Mai 1975)nach Lenzburg.
Georges Bossert

RAm TEE I 502 mit beigestellten EW I-A. Die Sonderfahrt durch den noch nicht eröffeneten Heitersbergtunnel war derart beliebt, dass das Platzangebot im TEE nicht ausreichte.
RAm TEE I 502 mit beigestellten EW I-A. Die Sonderfahrt durch den noch nicht eröffeneten Heitersbergtunnel war derart beliebt, dass das Platzangebot im TEE nicht ausreichte.
Georges Bossert

Hilfskupplung zwischen der Scharfenbergkupplung und der normalen Kupplung. Bei Ausfall des Motorwagens wurde so eine Lok vorgespannt, ob sich die Konstrukteure des TEE-I wohl vorgestellt hatten, dass jemals Verstärkungswagen angehängt würden?
Hilfskupplung zwischen der Scharfenbergkupplung und der normalen Kupplung. Bei Ausfall des Motorwagens wurde so eine Lok vorgespannt, ob sich die Konstrukteure des TEE-I wohl vorgestellt hatten, dass jemals Verstärkungswagen angehängt würden?
Georges Bossert

Dank einer Notbremsung und einem schnellen Händchen entstanden: BR 185 117 und-142 mit GZ bei Lavorgo am 13.02.2010
Dank einer Notbremsung und einem schnellen Händchen entstanden: BR 185 117 und-142 mit GZ bei Lavorgo am 13.02.2010
Lukas Buchmeier

Re 460 mit IR nach Locarno am 13.02.2010 oberhalb von Gurtnellen.
Re 460 mit IR nach Locarno am 13.02.2010 oberhalb von Gurtnellen.
Lukas Buchmeier

Zwei BR 1X44 mit KLV-Zug unterhalb von Steinach i.T. am27.01.2010
Zwei BR 1X44 mit KLV-Zug unterhalb von Steinach i.T. am27.01.2010
Lukas Buchmeier

185 564 mit einem Kesselwagenzug bei Hohnhorst am 19.3.10.
185 564 mit einem Kesselwagenzug bei Hohnhorst am 19.3.10.
Eric Adrian Greulich

440 401 von Agilis bei einer Testfahrt am 19.3.10 bei Hohnhorst.
440 401 von Agilis bei einer Testfahrt am 19.3.10 bei Hohnhorst.
Eric Adrian Greulich

151 025 mit einem leeren Containerzug am 19.3.10 in Hohnhorst.
151 025 mit einem leeren Containerzug am 19.3.10 in Hohnhorst.
Eric Adrian Greulich

101 101 mit einem IC nach Leipzig am 19.3.10 bei Hohnhorst.
101 101 mit einem IC nach Leipzig am 19.3.10 bei Hohnhorst.
Eric Adrian Greulich

294 573 mit einem  Sondergüterzug  am 19.3.10 in Barsinghausen.
294 573 mit einem "Sondergüterzug" am 19.3.10 in Barsinghausen.
Eric Adrian Greulich

Eine unbekannte G2000. Hier kurz hinter Hohenlimburg. (19.03.2010)
Eine unbekannte G2000. Hier kurz hinter Hohenlimburg. (19.03.2010)
Florian Böttcher

TCDD-DE24144
am derzeitigen provisorischen Streckenende in Ulukent kurz vor Izmir.
Die Strecke nach Izmir hinein ist wegen der derzeit stockenden Elektrifizierung für den Vorortverkehr gesperrt.
15.04.09
TCDD-DE24144 am derzeitigen provisorischen Streckenende in Ulukent kurz vor Izmir. Die Strecke nach Izmir hinein ist wegen der derzeit stockenden Elektrifizierung für den Vorortverkehr gesperrt. 15.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieselloks / DE24000

670 1024x768 Px, 19.03.2010

Innenansicht des 1961 von Fiat-OM gebauten Triebzugs MT5505.
Izmir-Basmane
15.04.09
Innenansicht des 1961 von Fiat-OM gebauten Triebzugs MT5505. Izmir-Basmane 15.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieseltriebzüge / MT5500

763 1024x768 Px, 19.03.2010

Dreiteiliger Triebzug MT5505 der 1961 von Fiat-OM gebauten Reihe MT5500.
Bestehend aus Triebkopf MT-55112 mit modernisierter Front +Mittelwagen MT5505c + MT55012 mit der alten Front.
Eingesetzt als Zug Izmir-Tire-Izmir
Izmir-Basmane
15.04.09
Dreiteiliger Triebzug MT5505 der 1961 von Fiat-OM gebauten Reihe MT5500. Bestehend aus Triebkopf MT-55112 mit modernisierter Front +Mittelwagen MT5505c + MT55012 mit der alten Front. Eingesetzt als Zug Izmir-Tire-Izmir Izmir-Basmane 15.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieseltriebzüge / MT5500

1080 1024x768 Px, 19.03.2010

Dreiteiliger Triebzug MT5505 der 1961 von Fiat-OM gebauten Reihe MT5500.
Bestehend aus Triebkopf MT-55012 mit alter Front +Mittelwagen MT5505c + MT55122 mit modernisierter Front.
Eingesetzt als Zug Izmir-Tire-Izmir
Izmir-Basmane
15.04.09
Dreiteiliger Triebzug MT5505 der 1961 von Fiat-OM gebauten Reihe MT5500. Bestehend aus Triebkopf MT-55012 mit alter Front +Mittelwagen MT5505c + MT55122 mit modernisierter Front. Eingesetzt als Zug Izmir-Tire-Izmir Izmir-Basmane 15.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Türkei / Dieseltriebzüge / MT5500

1166 1024x768 Px, 19.03.2010

Drei Generationen Dieseltriebwagen der TCDD nebeneinander:
Hinten der Triebkopf MT55012 des 1961 von Fiat gebauten MT5505 aus der Reihe MT5500.
In der Mitte der neue 2008 von Hyundai-Rotem gebaute DM15008 aus der Reihe DM15000.
Vorne der MT5726 aus der von Fiat 1993 gebauten Reihe MT5700.
Izmir-Basmane
15.04.09
Drei Generationen Dieseltriebwagen der TCDD nebeneinander: Hinten der Triebkopf MT55012 des 1961 von Fiat gebauten MT5505 aus der Reihe MT5500. In der Mitte der neue 2008 von Hyundai-Rotem gebaute DM15008 aus der Reihe DM15000. Vorne der MT5726 aus der von Fiat 1993 gebauten Reihe MT5700. Izmir-Basmane 15.04.09
Arnulf Sensenbrenner

Immer wieder interessant ist die Länge des  AUDI-Express , Ingolstadt-Nord - Emden, der am 19.03.2010 von der 189 021 (9180 6189 021-9 D-DB) bespannt wurde.
Immer wieder interessant ist die Länge des "AUDI-Express", Ingolstadt-Nord - Emden, der am 19.03.2010 von der 189 021 (9180 6189 021-9 D-DB) bespannt wurde.
Florian Böttcher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.