bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Mai 2015:

Ein Nachschuss von der 146 009 DB  kommt durch Aachen-Hbf als Lokzug von Aachen-Hbf nach Köln-Hbf  und fährt in Richtung Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. 
Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 21.5.2015.
Ein Nachschuss von der 146 009 DB kommt durch Aachen-Hbf als Lokzug von Aachen-Hbf nach Köln-Hbf und fährt in Richtung Aachen-Rothe-Erde,Stolberg-Hbf(Rheinland)Eschweiler-Hbf,Langerwehe,Düren,Merzenich,Buir,Horrem,Kerpen-Köln-Ehrenfeld,Köln-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 vom Aachen-Hbf. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 21.5.2015.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) steht im Aachener-Hbf bereit zur Abfahrt nach Duisburg-Hbf.
Aufgenommen in Aachen-Hbf am Nachmittag vom 21.5.2015.
Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) steht im Aachener-Hbf bereit zur Abfahrt nach Duisburg-Hbf. Aufgenommen in Aachen-Hbf am Nachmittag vom 21.5.2015.
Stefan Hochstetter

Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) von Aachen-Hbf nach Duisburg-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. 
Bei Regenwolken am Nachmittag vom 21.5.2015.
Ein Nachschuss von der Rhein Niers Bahn (RB33) von Aachen-Hbf nach Duisburg-Hbf und kommt aus Richtung Aachen-West,Laurensberg,Richterich und hilt in Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladbach. Bei Regenwolken am Nachmittag vom 21.5.2015.
Stefan Hochstetter

Die Class 66 DE6311  Hanna  von Crossrail fährt mit viel Dieselpower mit einem 
langen Containerzug aus Milano(I) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien.
Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West.
Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 22.5.2015.
Die Class 66 DE6311 "Hanna" von Crossrail fährt mit viel Dieselpower mit einem langen Containerzug aus Milano(I) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei schönem Frühlingswetter am Nachmittag vom 22.5.2015.
Stefan Hochstetter

Durchfahrt am 11.07.2014 von Crossrail 185 597-2 mit einem Containerzug in Orschweier gen Norden.
Durchfahrt am 11.07.2014 von Crossrail 185 597-2 mit einem Containerzug in Orschweier gen Norden.
Tobias Schmidt



Nachschuss auf einen RABe 503 der neusten Bauserie am 11.07.2014, als dieser mit 120 501-2 durch den Bahnhof von Orschweier gen Süden durchgefahren ist.
Nachschuss auf einen RABe 503 der neusten Bauserie am 11.07.2014, als dieser mit 120 501-2 durch den Bahnhof von Orschweier gen Süden durchgefahren ist.
Tobias Schmidt

Tatra T3R.P - Wagen 3037 zusammen mit unzähligen Wagen auf der Brücke Most legii. An der Haltestelle Národní divadlo gab es kurz zuvor einen kleineren Zwischenfall und die Strassenbahnen stauten sich von allen Seiten für ca 15 Minuten.
Tatra T3R.P - Wagen 3037 zusammen mit unzähligen Wagen auf der Brücke Most legii. An der Haltestelle Národní divadlo gab es kurz zuvor einen kleineren Zwischenfall und die Strassenbahnen stauten sich von allen Seiten für ca 15 Minuten.
Flo Weiss

 Tatra T3R.P - Wagen 7268 ...aufgenommen am 18 Mai 2015 bei der Station Národní divadlo.
Tatra T3R.P - Wagen 7268 ...aufgenommen am 18 Mai 2015 bei der Station Národní divadlo.
Flo Weiss

TGV 206 im Bahnhof von Cannes am 24.5.15. Schaut ein bisschen wie eine Ungeheuer aus das gleich aus seiner Höhle herauskommt um was zu fressen.
TGV 206 im Bahnhof von Cannes am 24.5.15. Schaut ein bisschen wie eine Ungeheuer aus das gleich aus seiner Höhle herauskommt um was zu fressen.
Flo Weiss

SOB - Einfahrender Regio mit dem Triebwagen RABe 526 052-6 in der Haltestelle Freienbach am 02.05.2015
SOB - Einfahrender Regio mit dem Triebwagen RABe 526 052-6 in der Haltestelle Freienbach am 02.05.2015
Hp. Teutschmann

SOB - Nachschuss des Voralpenexpress am Schluss der Schiebende Triebwagen RBDe 561 082-9 in der Haltestelle Freienbach am 02.05.2015
SOB - Nachschuss des Voralpenexpress am Schluss der Schiebende Triebwagen RBDe 561 082-9 in der Haltestelle Freienbach am 02.05.2015
Hp. Teutschmann

SOB - Durchfahrt des Voralpenexpress an der Spitze der Triebwagen RBDe 561 083 in der Haltestelle Freienbach am 02.05.2015
SOB - Durchfahrt des Voralpenexpress an der Spitze der Triebwagen RBDe 561 083 in der Haltestelle Freienbach am 02.05.2015
Hp. Teutschmann

SBB - ICN Auguste Piccard im Bahnhof Biel am 02.05.2015
SBB - ICN Auguste Piccard im Bahnhof Biel am 02.05.2015
Hp. Teutschmann

SBB - Re 4/4 11200 mit einfahrendem Zug im HB Zürich am 02.05.2015
SBB - Re 4/4 11200 mit einfahrendem Zug im HB Zürich am 02.05.2015
Hp. Teutschmann

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

196 1100x825 Px, 25.05.2015

Haupteingang zum Gara De Nord in Bukarest am 17.05.2015
Haupteingang zum Gara De Nord in Bukarest am 17.05.2015
Gerd Hahn

Rumänien / Bahnhöfe / Bucureşti (Bukarest)

187 1044x702 Px, 25.05.2015

Am 17.05.2015 kam vormittags dieser Regiotrans Zug aus Brasov in Bukarest im Gara de Nord an. Lok und Wagenmaterial stammen augenscheinlich aus dem Altbestand der SNCF!
Am 17.05.2015 kam vormittags dieser Regiotrans Zug aus Brasov in Bukarest im Gara de Nord an. Lok und Wagenmaterial stammen augenscheinlich aus dem Altbestand der SNCF!
Gerd Hahn

RES 001 Elektrotriebzug im Bahnhof Gara de Nord in Bukarest am 17.05.2015.
Der Triebzug scheint ein Einzelstück zu sein. Ich beobachtete ihn mehrfach auf der Strecke zwischen Brasov und Bukarest.
RES 001 Elektrotriebzug im Bahnhof Gara de Nord in Bukarest am 17.05.2015. Der Triebzug scheint ein Einzelstück zu sein. Ich beobachtete ihn mehrfach auf der Strecke zwischen Brasov und Bukarest.
Gerd Hahn

Rumänien / Bahnhöfe / Bucureşti (Bukarest)

299 1044x703 Px, 25.05.2015

Kreuzung zweier Desiro im ländlichen Bahnhof Titu auf der Strecke Bukarest - Pitesti am 17.05.2015.
Kreuzung zweier Desiro im ländlichen Bahnhof Titu auf der Strecke Bukarest - Pitesti am 17.05.2015.
Gerd Hahn

Bei Avrik war am 18.05.2015 dieser Desiro der CFR von Sibiu aus auf dem Weg nach Brasov.
Bei Avrik war am 18.05.2015 dieser Desiro der CFR von Sibiu aus auf dem Weg nach Brasov.
Gerd Hahn

Rumänien / Dieseltriebzüge / BR 96

141 1044x686 Px, 25.05.2015

Berlin BVG SL M8 (Bombardier GT6-99ZR) Marzahn, Allee der Kosmonauten (Hst. S-Bf Springpfuhl) am 31. März 2015.
Berlin BVG SL M8 (Bombardier GT6-99ZR) Marzahn, Allee der Kosmonauten (Hst. S-Bf Springpfuhl) am 31. März 2015.
Kurt Rasmussen

Berlin BVG SL M8 (Bombardier GT8-11ZR 9025) Lichtenberg, Gudrunstrasse (Hst. S+U Lichtenberg / Gudrunstrasse) am 31. März 2015.
Berlin BVG SL M8 (Bombardier GT8-11ZR 9025) Lichtenberg, Gudrunstrasse (Hst. S+U Lichtenberg / Gudrunstrasse) am 31. März 2015.
Kurt Rasmussen

Ol49-69 mit Sonderzug aus Chrzypsko Wielkie nach Wolsztyn bei Miedzyrzecz, 03.05.2015
Ol49-69 mit Sonderzug aus Chrzypsko Wielkie nach Wolsztyn bei Miedzyrzecz, 03.05.2015
Rafal W.

Polen / Dampfloks / Ol49

331 1200x900 Px, 25.05.2015

SM42-1106 mit Zementwagen in Bahnhof Miedzyrzecz, 09.05.2015
SM42-1106 mit Zementwagen in Bahnhof Miedzyrzecz, 09.05.2015
Rafal W.

SA139-006 als R Zielona Gora - Gorzow Wielkopolski bei Miedzyrzecz, 18.05.2015
SA139-006 als R Zielona Gora - Gorzow Wielkopolski bei Miedzyrzecz, 18.05.2015
Rafal W.

Wien Wiener Linien SL 25 (B 666) Hossplatz am 1. Mai 2015.
Wien Wiener Linien SL 25 (B 666) Hossplatz am 1. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

Wien WL SL 25 (E1 4773) Hossplatz am 1. Mai 2015.
Wien WL SL 25 (E1 4773) Hossplatz am 1. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

650 673 (VT 40) + 650 666 (VT 33) + 650 664 (VT 31) als OPB 74181 am 18.05.2015 bei Miltach.
650 673 (VT 40) + 650 666 (VT 33) + 650 664 (VT 31) als OPB 74181 am 18.05.2015 bei Miltach.
M. Schmid

ET 445 109 als Meridian-Ersatzzug am 17.04.2014 bei Vogl.
ET 445 109 als Meridian-Ersatzzug am 17.04.2014 bei Vogl.
M. Schmid

1216 920 mit einem KLV am 16.05.2015 in Wernstein am Inn.
1216 920 mit einem KLV am 16.05.2015 in Wernstein am Inn.
M. Schmid

189 907 mit einem KLV am 02.05.2015 bei Langenisarhofen.
189 907 mit einem KLV am 02.05.2015 bei Langenisarhofen.
M. Schmid

100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Wie ein Bild von Damals, da der RAe TEE II 1053 (1961) und das Bahnhofsgebäude von Vallorbe noch im Ursprungszustand erhalten blieben. Kaum zu glauben, diese Aufnahme stammt vom 16. Mai 2015.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Wie ein Bild von Damals, da der RAe TEE II 1053 (1961) und das Bahnhofsgebäude von Vallorbe noch im Ursprungszustand erhalten blieben. Kaum zu glauben, diese Aufnahme stammt vom 16. Mai 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Beim Zusammentreffen von verschiedenen Fahrzeugen kam es am 16. Mai 2015 auch zu einer Begegnung mit dem historischen SNCF Triebzug XBD 4039 PICASSO aus den 50.er Jahren.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Beim Zusammentreffen von verschiedenen Fahrzeugen kam es am 16. Mai 2015 auch zu einer Begegnung mit dem historischen SNCF Triebzug XBD 4039 PICASSO aus den 50.er Jahren. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. An diesem Bahn- und Volksfest durften natürlich zur Unterhaltung der vielen Festbesucher auch die Clairons, Fanfaren, Tommeln und Pauken, die am 16. Mai 2015 vor der Kulisse des RAe TEE II 1053 aufgenommen wurden, nicht fehlen.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. An diesem Bahn- und Volksfest durften natürlich zur Unterhaltung der vielen Festbesucher auch die Clairons, Fanfaren, Tommeln und Pauken, die am 16. Mai 2015 vor der Kulisse des RAe TEE II 1053 aufgenommen wurden, nicht fehlen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Kaum am 16. Mai 2015 in Vallorbe eingetroffen, wird das Flagschiff von SBB Historic schon von den ersten Fotografen geknipst.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Kaum am 16. Mai 2015 in Vallorbe eingetroffen, wird das Flagschiff von SBB Historic schon von den ersten Fotografen geknipst. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Nur einen kurzen Moment war der RAe TEE II 1053 (1961) am 16. Mai 2015 ohne die Zuschauer, die sich auf die kleinsten Details wie Schrauben etc. konzentrieren, fotografierbar. Das nennt man Fotografenglück.
Foto: Walter Ruetsch
100 Jahre Vallorbe-Fasne: SBB Historic war am Jubiläumsfest mit der einstigen Ikone des europäischen Schienenverkehrs, dem Trans Europ Express (TEE) vertreten. Nur einen kurzen Moment war der RAe TEE II 1053 (1961) am 16. Mai 2015 ohne die Zuschauer, die sich auf die kleinsten Details wie Schrauben etc. konzentrieren, fotografierbar. Das nennt man Fotografenglück. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

In Müncheberg ist die Buckower Kleinbahn dem Takt der stündlich verkehrenden Regionalbahnlinie RB26 angepasst. Vormittags können die Fahrgäste aus Berlin und Strausberg wartefrei umsteigen, nachmittags ist der Takt den Richtung Berlin fahrenden Zügen angepasst. 24.5.2015, Müncheberg
In Müncheberg ist die Buckower Kleinbahn dem Takt der stündlich verkehrenden Regionalbahnlinie RB26 angepasst. Vormittags können die Fahrgäste aus Berlin und Strausberg wartefrei umsteigen, nachmittags ist der Takt den Richtung Berlin fahrenden Zügen angepasst. 24.5.2015, Müncheberg
Thomas Wendt

Einfahrt der Buckower Kleinbahn, die gerade aus Müncheberg kommt, in Buckow. Eine große Verkehrsbedeutung hat diese an Wochenenden und Feiertagen verkehrende Kleinbahn nicht mehr, dennoch wird der Betrieb liebevoll von den Vereinsmitgliedern aufrecht erhalten. Müncheberg liegt an der stündlich fahrenden Regionalbahnlinie 26 (Berlin - Kostrzyn), Buckow ist ein staatlich anerkannter Kneipp-Kurort - ein Ausflug lohnt sich immer. 24.5.2015
Einfahrt der Buckower Kleinbahn, die gerade aus Müncheberg kommt, in Buckow. Eine große Verkehrsbedeutung hat diese an Wochenenden und Feiertagen verkehrende Kleinbahn nicht mehr, dennoch wird der Betrieb liebevoll von den Vereinsmitgliedern aufrecht erhalten. Müncheberg liegt an der stündlich fahrenden Regionalbahnlinie 26 (Berlin - Kostrzyn), Buckow ist ein staatlich anerkannter Kneipp-Kurort - ein Ausflug lohnt sich immer. 24.5.2015
Thomas Wendt

Die Buckower Kleinbahn fährt nun schon seit 85 Jahren elektrisch (zuvor mit Dampf). Die aktuellen Fahrzeuge stammen aus dem Jahre 1980 und sind ein schön anzusehendes Zeugnis des Improvisationstalentes im DDR-Schienenfahrzeugbau. Da eine Neubeschaffung nicht in Frage kam, entschied man sich, vorhandene Teile aus Berliner S-Bahnen (Fenster, Sitze, Inneneinrichtung), Halberstädter Wagen (Türen) und Gothaer Triebwagen (Fahrmotoren) zu nutzen, um daraus diese neuen Fahrzeuge zu bauen. 24.5.2015, Buckow
Die Buckower Kleinbahn fährt nun schon seit 85 Jahren elektrisch (zuvor mit Dampf). Die aktuellen Fahrzeuge stammen aus dem Jahre 1980 und sind ein schön anzusehendes Zeugnis des Improvisationstalentes im DDR-Schienenfahrzeugbau. Da eine Neubeschaffung nicht in Frage kam, entschied man sich, vorhandene Teile aus Berliner S-Bahnen (Fenster, Sitze, Inneneinrichtung), Halberstädter Wagen (Türen) und Gothaer Triebwagen (Fahrmotoren) zu nutzen, um daraus diese neuen Fahrzeuge zu bauen. 24.5.2015, Buckow
Thomas Wendt

Baustelle Ostkreuz - Betreten verboten. Die S3 endet derzeit in Ostkreuz und fährt zwischen Rummelsburg und Ostkreuz engleisig. Damit dennoch ein 10-Minuten-Takt eingehalten werden kann, werden im Ostkreuz die Fahrer gewechselt, so dass die S-Bahn hier nur etwa 2 Minuten lang verweilt. 24.5.2015
Baustelle Ostkreuz - Betreten verboten. Die S3 endet derzeit in Ostkreuz und fährt zwischen Rummelsburg und Ostkreuz engleisig. Damit dennoch ein 10-Minuten-Takt eingehalten werden kann, werden im Ostkreuz die Fahrer gewechselt, so dass die S-Bahn hier nur etwa 2 Minuten lang verweilt. 24.5.2015
Thomas Wendt

Bahnhof Ostkreuz - neue Brücke für die S3. Um das Ostkreuz auf einen  Richtungsbetrieb  umzustellen, bei dem die Züge in Ost- und Westrichtung jeweils einen eigenen Bahnsteig haben, müssen die Gleise kompliziert verschwenkt werden. Die im Bild zu sehende S-Bahn der Linie 3, derzeit auf einem provisorischen Gleis in Richtung (zukünftigen) Regionalbahnsteig unterwegs, wird dann die im Bild zu sehende Brücke nutzen. 24.5.2015
Bahnhof Ostkreuz - neue Brücke für die S3. Um das Ostkreuz auf einen "Richtungsbetrieb" umzustellen, bei dem die Züge in Ost- und Westrichtung jeweils einen eigenen Bahnsteig haben, müssen die Gleise kompliziert verschwenkt werden. Die im Bild zu sehende S-Bahn der Linie 3, derzeit auf einem provisorischen Gleis in Richtung (zukünftigen) Regionalbahnsteig unterwegs, wird dann die im Bild zu sehende Brücke nutzen. 24.5.2015
Thomas Wendt

Dampflok 38 2267 am 19.04.2015 in Essen vor der Zeche Wohlverwahrt.
Dampflok 38 2267 am 19.04.2015 in Essen vor der Zeche Wohlverwahrt.
Heinz Hülsmann

Serie 217: An der Endstation im Internationalen Flughafen Tokyo-Narita wartet der Eilzug (Serie 217 Zug Nr. 2, Steuerwagen KUHA 217-2). Rechts im Hintergrund ist der zuschlagspflichtige Expresszug für die gleiche Strecke zu sehen. Auffallend die sanften, hellen Farbtöne des Raums und des Bodens, im Gegensatz zu den häufig grauen oder dunklen Farben in Europa. Man beachte auch die Fernsehkameras, mit denen der Schaffner - der immer stramm am Zugsende steht - das Ein- und Aussteigen überwachen kann.  11.Juli 2010.
Serie 217: An der Endstation im Internationalen Flughafen Tokyo-Narita wartet der Eilzug (Serie 217 Zug Nr. 2, Steuerwagen KUHA 217-2). Rechts im Hintergrund ist der zuschlagspflichtige Expresszug für die gleiche Strecke zu sehen. Auffallend die sanften, hellen Farbtöne des Raums und des Bodens, im Gegensatz zu den häufig grauen oder dunklen Farben in Europa. Man beachte auch die Fernsehkameras, mit denen der Schaffner - der immer stramm am Zugsende steht - das Ein- und Aussteigen überwachen kann. 11.Juli 2010.
Peter Ackermann

Serie 217: Unterwegs nach Chiba und dem Internationalen Flughafen Tokyo-Narita sind zu sehen: Links der Expresszug Serie 259, in der Mitte der Eilzug Serie 217, und rechts hinten der Zug mit Halt an allen Stationen. Tokyo-Ryôgoku, 13.Oktober 2011.
Serie 217: Unterwegs nach Chiba und dem Internationalen Flughafen Tokyo-Narita sind zu sehen: Links der Expresszug Serie 259, in der Mitte der Eilzug Serie 217, und rechts hinten der Zug mit Halt an allen Stationen. Tokyo-Ryôgoku, 13.Oktober 2011.
Peter Ackermann

Serie 217: Auf der Strecke nach Chiba und dem Internationalen Flughafen Narita stehen in Tokyo-Kinshichô Zug Nr.2 der Eilzug-Serie 217 (Steuerwagen KUHA 216-2002) und daneben ein Zug mit Halt an allen Stationen auf seiner eigenen Doppelspur. 17.Oktober 2014.
Serie 217: Auf der Strecke nach Chiba und dem Internationalen Flughafen Narita stehen in Tokyo-Kinshichô Zug Nr.2 der Eilzug-Serie 217 (Steuerwagen KUHA 216-2002) und daneben ein Zug mit Halt an allen Stationen auf seiner eigenen Doppelspur. 17.Oktober 2014.
Peter Ackermann

Serie 217 (als E217 angeschrieben; E = Eigentum von JR Ost-Japan): 51 11-Wagenzüge für den S-Bahnverkehr quer durch den Grossraum Tokyo. Mit 46 zusätzlichen 4-Wagenzügen meist zu 15-Wagenzügen formiert. Gleichstrom, 120 km/h, Baujahre 1994-1999. Grundsätzlich als Eilzüge eingesetzt von der Miura-Halbinsel südwestlich von Tokyo über die Stadt Yokohama, als Tiefbahn durch die Innenstadt von Tokyo und von da um die Tokyo-Bucht herum zur Stadt Chiba östlich von Tokyo. Von da teils auf die Bôsô-Halbinsel hinaus oder zum Internationalen Flughafen Narita. Für die Gesamtstrecke – immer durch das Häusermeer der Agglomeration Tokyo – werden selbst bei der recht hohen Geschwindigkeit dieser Eilzüge knapp 3 Stunden benötigt. Die Zusammensetzung des Hauptzuges ist KUHA 217 - SAHA 217 - MOHA 217 - MOHA 216 - SAHA 217 - SAHA 217 - SARO 217 - SARO 216 - MOHA 217 - MOHA 216 - KUHA 216 (wie üblich in Japan sind motorisierte Wagen MOHA モハstets zu Paaren formiert, hier als 217/216-Paar; zwischen unmotorisierten 217- und 216-Wagen (ohne Führerstand SAHAサハ und mit Führerstand KUHA クハ) bestehen kleinere Unterschiede; SAROサロ-Wagen sind zuschlagspflichtige Doppelstock- Green Car -Wagen). Im Bild warten 4 Züge auf Einsatz ab Tokyo-Kinshichô, ganz rechts der Zusatzzug Nr. 46 mit westseitigem Steuerwagen KUHA 216-1025, 17.Oktober 2014.
Serie 217 (als E217 angeschrieben; E = Eigentum von JR Ost-Japan): 51 11-Wagenzüge für den S-Bahnverkehr quer durch den Grossraum Tokyo. Mit 46 zusätzlichen 4-Wagenzügen meist zu 15-Wagenzügen formiert. Gleichstrom, 120 km/h, Baujahre 1994-1999. Grundsätzlich als Eilzüge eingesetzt von der Miura-Halbinsel südwestlich von Tokyo über die Stadt Yokohama, als Tiefbahn durch die Innenstadt von Tokyo und von da um die Tokyo-Bucht herum zur Stadt Chiba östlich von Tokyo. Von da teils auf die Bôsô-Halbinsel hinaus oder zum Internationalen Flughafen Narita. Für die Gesamtstrecke – immer durch das Häusermeer der Agglomeration Tokyo – werden selbst bei der recht hohen Geschwindigkeit dieser Eilzüge knapp 3 Stunden benötigt. Die Zusammensetzung des Hauptzuges ist KUHA 217 - SAHA 217 - MOHA 217 - MOHA 216 - SAHA 217 - SAHA 217 - SARO 217 - SARO 216 - MOHA 217 - MOHA 216 - KUHA 216 (wie üblich in Japan sind motorisierte Wagen MOHA モハstets zu Paaren formiert, hier als 217/216-Paar; zwischen unmotorisierten 217- und 216-Wagen (ohne Führerstand SAHAサハ und mit Führerstand KUHA クハ) bestehen kleinere Unterschiede; SAROサロ-Wagen sind zuschlagspflichtige Doppelstock-"Green Car"-Wagen). Im Bild warten 4 Züge auf Einsatz ab Tokyo-Kinshichô, ganz rechts der Zusatzzug Nr. 46 mit westseitigem Steuerwagen KUHA 216-1025, 17.Oktober 2014.
Peter Ackermann

SŽ 363-009 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno VBF. /5.5.2015
SŽ 363-009 fährt als Lokzug durch Maribor-Tabor Richtung Tezno VBF. /5.5.2015
Franci Vuk

Slowenien / E-Loks / 1 363 BR 363 'Bri¸ita'

177 1200x742 Px, 25.05.2015

SŽ 664-117 zieht Containerzug durch Strnišče Richtung Hodoš. /24.5.2015
SŽ 664-117 zieht Containerzug durch Strnišče Richtung Hodoš. /24.5.2015
Franci Vuk

Slowenien / Dieselloks / 2 664 BR 664

160 1200x742 Px, 25.05.2015

Der Sonderzug Macha läuft in Bakov nad Jizerou ein. 23.05.2015 09:57 Uhr.
Hier wird Kopf gemacht und die örtliche Feuerwehr wird Wasser liefern.
Der Ort Bacov heisst zu Deutsch: Backofen.
Der Sonderzug Macha läuft in Bakov nad Jizerou ein. 23.05.2015 09:57 Uhr. Hier wird Kopf gemacht und die örtliche Feuerwehr wird Wasser liefern. Der Ort Bacov heisst zu Deutsch: Backofen.
Siegfried Heße

Tschechien / Bahnhöfe / A¨ (alle Bahnöfe)

174 1200x799 Px, 25.05.2015

151 001 auf dem Weg nach Prag. Aufgenommen am 06.05.2015 in Nove Kopisty.
151 001 auf dem Weg nach Prag. Aufgenommen am 06.05.2015 in Nove Kopisty.
Rene Brendel

Tschechien / E-Loks | Gleichstrom / 7 150 BR 150, E-Loks der CD

280 1200x813 Px, 25.05.2015

362 131 wartet im Bahnhof von Usti nad Labem hl.n. auf die Abfahrt nach Cheb. 06.05.2015
362 131 wartet im Bahnhof von Usti nad Labem hl.n. auf die Abfahrt nach Cheb. 06.05.2015
Rene Brendel

Tschechien / Bahnhöfe / Ústí nad Labem (alle Bahnhöfe), E-Loks der CD

357 1200x924 Px, 25.05.2015

Die arg gerupfte 99 1747 im Bw Nossen. Aufgenommen anlässlich des Frühlingsfestes des Bw Nossen. 24.05.2015
Die arg gerupfte 99 1747 im Bw Nossen. Aufgenommen anlässlich des Frühlingsfestes des Bw Nossen. 24.05.2015
Rene Brendel

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Nossen (auch Museums Bw), Bw Nossen

393 1200x813 Px, 25.05.2015

753 708 der Advanced World Transport, a.s. (AWT) auf der fahrt in Richtung Bad Schandau. Aufgenommen am 06.05.2015 in 	Decin hl.n.
753 708 der Advanced World Transport, a.s. (AWT) auf der fahrt in Richtung Bad Schandau. Aufgenommen am 06.05.2015 in Decin hl.n.
Rene Brendel

Die 482 007-2 der SBB Cargo legt sich mit einen Auflieger Zug in den Gleisbogen am Bahnhof Eschweiler.Szenario von der Kbs 480 am 05.Mai 2015.
Die 482 007-2 der SBB Cargo legt sich mit einen Auflieger Zug in den Gleisbogen am Bahnhof Eschweiler.Szenario von der Kbs 480 am 05.Mai 2015.
Stefan Jakab

Am frühen Morgen des 16.April 2015 zieht die Cobra 2834 einen langen Autotransportzug die Gemmenicher Rampe hinauf nach Belgien.Hier zu sehen unweit von Aachen an der Montzenroute.
Am frühen Morgen des 16.April 2015 zieht die Cobra 2834 einen langen Autotransportzug die Gemmenicher Rampe hinauf nach Belgien.Hier zu sehen unweit von Aachen an der Montzenroute.
Stefan Jakab

143 596  Freiburg  07.01.95
143 596 Freiburg 07.01.95
Hansjörg Brutzer

 143 596  Kirchzarten  07.01.95
143 596 Kirchzarten 07.01.95
Hansjörg Brutzer

143 596  Himmelreich  07.01.95
143 596 Himmelreich 07.01.95
Hansjörg Brutzer

143 596  Himmelreich  07.01.95
143 596 Himmelreich 07.01.95
Hansjörg Brutzer

 143 596  bei Kirchzarten  14.01.95
143 596 bei Kirchzarten 14.01.95
Hansjörg Brutzer

26149 mit dem TER35026 (Strasbourg-Nancy Ville) bei Hochfelden 22.4.15
26149 mit dem TER35026 (Strasbourg-Nancy Ville) bei Hochfelden 22.4.15
Andreas Hackenjos

Frankreich / E-Loks | Mehrsystem / BB 26000 Sybic

184 1200x763 Px, 25.05.2015

427032 mit einem Schiebewandwagen bei Hochfelden 22.4.15
427032 mit einem Schiebewandwagen bei Hochfelden 22.4.15
Andreas Hackenjos

25679 mit dem TER30126 (Straßbourg-Saverne) bei Hochfelden 22.4.15
25679 mit dem TER30126 (Straßbourg-Saverne) bei Hochfelden 22.4.15
Andreas Hackenjos

508 als TGV 2454 (Strasbourg-Paris Est) bei Hochfelden 22.4.15
508 als TGV 2454 (Strasbourg-Paris Est) bei Hochfelden 22.4.15
Andreas Hackenjos

11519 als TER30312 (Strasbourg-Metz Ville) bei Hochfelden 22.4.15
11519 als TER30312 (Strasbourg-Metz Ville) bei Hochfelden 22.4.15
Andreas Hackenjos

Wien WL SL 25 (E1 4794 + c4 1348) Linke Nordbahngasse am 1. Mai 2015.
Wien WL SL 25 (E1 4794 + c4 1348) Linke Nordbahngasse am 1. Mai 2015.
Kurt Rasmussen

143 596  Hinterzarten  14.01.95
143 596 Hinterzarten 14.01.95
Werner Brutzer

143 596  Hinterzarten  14.01.95
143 596 Hinterzarten 14.01.95
Werner Brutzer

143 596 + 143 283  Himmelreich  13.10.95
143 596 + 143 283 Himmelreich 13.10.95
Werner Brutzer

 143 596  bei Hinterzarten  13.10.95
143 596 bei Hinterzarten 13.10.95
Werner Brutzer

 143 597  bei Titisee  11.12.94
143 597 bei Titisee 11.12.94
Werner Brutzer

GT4 419 ist Anfang Juni 1990 als Linie 3 in der Bremer Innenstadt unterwegs
GT4 419 ist Anfang Juni 1990 als Linie 3 in der Bremer Innenstadt unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Bremen ·BSAG·

406  2 1200x770 Px, 25.05.2015

151 125 mit kaputter Scheibe am 14. Mai 2015 bei Retzbach.
151 125 mit kaputter Scheibe am 14. Mai 2015 bei Retzbach.
Rolf Eisenkolb

Ohne Werbung sahen die Bremer GT4-Garnituren am besten aus, wie hier GT4 451 mit passendem Beiwagen GB4 Anfang Juni 1990 als Linie 2 auf dem Weg nach Sebaldsbrück
Ohne Werbung sahen die Bremer GT4-Garnituren am besten aus, wie hier GT4 451 mit passendem Beiwagen GB4 Anfang Juni 1990 als Linie 2 auf dem Weg nach Sebaldsbrück
Horst Lüdicke

Am 23.05.2015 kam die 185 583-2 von der hvle aus Richtung Wittenberge nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 23.05.2015 kam die 185 583-2 von der hvle aus Richtung Wittenberge nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Am 21.05.2015 kam die 263 005-1 von der VTLT aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Am 21.05.2015 kam die 263 005-1 von der VTLT aus Richtung Braunschweig nach Niederndodeleben und fuhr weiter in Richtung Magdeburg .
Andreas Meier

Am 24.05.2015 kam die 386 016-0 von der METRANS aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Hannover .
Am 24.05.2015 kam die 386 016-0 von der METRANS aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Hannover .
Andreas Meier

Am 24.05.2015 waren die 253 015-8 und die 145 023-6 und die 204 022-2 und die 204 011-5 von der Press in Stendal abgestellt .
Am 24.05.2015 waren die 253 015-8 und die 145 023-6 und die 204 022-2 und die 204 011-5 von der Press in Stendal abgestellt .
Andreas Meier

Anfang Juni 1990 verlässt der Bremer T4 481 mit dem Beiwagen 696 als Sonderzug die Schleife Bürgerpark
Anfang Juni 1990 verlässt der Bremer T4 481 mit dem Beiwagen 696 als Sonderzug die Schleife Bürgerpark
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Bremen ·BSAG·

387  2 1200x764 Px, 25.05.2015

Über den Bremer Markt fährt der GT4 510 mit passendem GB4 Anfang Juni 1990 als Linie 2 von Gröpelingen nach Sebaldsbrück
Über den Bremer Markt fährt der GT4 510 mit passendem GB4 Anfang Juni 1990 als Linie 2 von Gröpelingen nach Sebaldsbrück
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Bremen ·BSAG·

415  2 1200x760 Px, 25.05.2015

Anfang Juni 1990 biegt der für ein Anzeigenblatt werbende schweinchenrosa lackierte GT4 557 in die Haltestelle am Bremer Hauptbahnhof ein
Anfang Juni 1990 biegt der für ein Anzeigenblatt werbende schweinchenrosa lackierte GT4 557 in die Haltestelle am Bremer Hauptbahnhof ein
Horst Lüdicke

DB Schenker 189 002-9 mit Container in Berlin Wuhlheide, 23.04.2015
DB Schenker 189 002-9 mit Container in Berlin Wuhlheide, 23.04.2015
Frank Paukstat

TWE E 37527 mit Zacens in Berlin Wuhlheide, 24.04.2015
<br><br>
Die Prima EL3U ist bei der Teutoburger Wald-Eisenbahn AG im Einsatz und kommt mit einem Kesselwagen-Zug durchgefahren. Standort ist an einem öffentlich zugänglichen Punkt am alten Bü (NVR-Nummer 91 87 0037 527-5 F-CBR)
TWE E 37527 mit Zacens in Berlin Wuhlheide, 24.04.2015

Die Prima EL3U ist bei der Teutoburger Wald-Eisenbahn AG im Einsatz und kommt mit einem Kesselwagen-Zug durchgefahren. Standort ist an einem öffentlich zugänglichen Punkt am alten Bü (NVR-Nummer 91 87 0037 527-5 F-CBR)

Frank Paukstat

PRESS 204 009-9 + LEG 202 425 + Skks in Berlin Wuhlheide, 24.04.2015
<br><br>
Mit einem Langschienentransport kam die 204 009 (202 439-6) und die 202 425 (203 220-9) als ungleiches Gespann durchgefahren. Standort ist der öffentlich zugängliche Bereich am alten Bü. Die Schienen links sind bis auf den sichtbaren Rest zurückgebaut.
PRESS 204 009-9 + LEG 202 425 + Skks in Berlin Wuhlheide, 24.04.2015

Mit einem Langschienentransport kam die 204 009 (202 439-6) und die 202 425 (203 220-9) als ungleiches Gespann durchgefahren. Standort ist der öffentlich zugängliche Bereich am alten Bü. Die Schienen links sind bis auf den sichtbaren Rest zurückgebaut.

Frank Paukstat

112 114-4+143 333-3 mit RE 18590 von Berlin Hbf(tief)nach Warnemünde bei der Einfahrt im Bahnhof Warnemünde.25.05.2015
112 114-4+143 333-3 mit RE 18590 von Berlin Hbf(tief)nach Warnemünde bei der Einfahrt im Bahnhof Warnemünde.25.05.2015
Stefan Pavel

346 811-3(Werklok 3)der Firma Rostocker Fracht und Fischereihafen war am 25.05.2015 mit dem Leerzug von Stendal-Niedergörne im Bahnhof Rostock-Bramow beschäftigt.
346 811-3(Werklok 3)der Firma Rostocker Fracht und Fischereihafen war am 25.05.2015 mit dem Leerzug von Stendal-Niedergörne im Bahnhof Rostock-Bramow beschäftigt.
Stefan Pavel

Feuriger Elias mit V 60 am 25. Mai 2015 auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart.
Feuriger Elias mit V 60 am 25. Mai 2015 auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart.
Julian Neugebauer

Feuriger Elias mit 38 3199 am 25. Mai 2015 auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart.
Feuriger Elias mit 38 3199 am 25. Mai 2015 auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart.
Julian Neugebauer

der schmuzige DABbuzfa 760 als RE 18590 von Berlin Hbf(tief)nach Warnemünde kurz vor der Einfahrt im Bahnhof Warnemünde.25.05.2015
der schmuzige DABbuzfa 760 als RE 18590 von Berlin Hbf(tief)nach Warnemünde kurz vor der Einfahrt im Bahnhof Warnemünde.25.05.2015
Stefan Pavel

Fast wie in alten Zeiten.99 1747 und 93 230 im Bw Nossen. Aufgenommen am 29.08.2010.
Fast wie in alten Zeiten.99 1747 und 93 230 im Bw Nossen. Aufgenommen am 29.08.2010.
Rene Brendel

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Nossen (auch Museums Bw), Bw Nossen

407 1200x804 Px, 25.05.2015

Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig zur diesjährigen  Saaleweinmeile . Nachdem in Naumburg-Roßbach die Fahrgäste den Zug verließen, ist er hier als Leerzug nach Freyburg/Unstrut zu sehen (Nachschuß), 24.05.2015
Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig zur diesjährigen "Saaleweinmeile". Nachdem in Naumburg-Roßbach die Fahrgäste den Zug verließen, ist er hier als Leerzug nach Freyburg/Unstrut zu sehen (Nachschuß), 24.05.2015
René Richter

Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig zur diesjährigen  Saaleweinmeile . Nachdem in Naumburg-Roßbach die Fahrgäste den Zug verließen, ist er hier als Leerzug von Freyburg/Unstrut zurück nach Naumburg in Höhe der Nißmitzer Kirche zu sehen, 24.05.2015
Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig zur diesjährigen "Saaleweinmeile". Nachdem in Naumburg-Roßbach die Fahrgäste den Zug verließen, ist er hier als Leerzug von Freyburg/Unstrut zurück nach Naumburg in Höhe der Nißmitzer Kirche zu sehen, 24.05.2015
René Richter

Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig zur diesjährigen  Saaleweinmeile . Nachdem in Naumburg-Roßbach die Fahrgäste den Zug verließen, ist er hier als Leerzug von Freyburg/Unstrut zurück nach Naumburg unterwegs, 24.05.2015
Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig zur diesjährigen "Saaleweinmeile". Nachdem in Naumburg-Roßbach die Fahrgäste den Zug verließen, ist er hier als Leerzug von Freyburg/Unstrut zurück nach Naumburg unterwegs, 24.05.2015
René Richter

Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig zur diesjährigen  Saaleweinmeile . Durch den kurzfristigen Ausfall der vereinseigenen 52 8154-8 kam ersatzweise 232 416-8 der LEG zum Einsatz. Hier ist er als Leerzug auf der Stützmauer in Bad Kösen zu sehen, 24.05.2015
Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig zur diesjährigen "Saaleweinmeile". Durch den kurzfristigen Ausfall der vereinseigenen 52 8154-8 kam ersatzweise 232 416-8 der LEG zum Einsatz. Hier ist er als Leerzug auf der Stützmauer in Bad Kösen zu sehen, 24.05.2015
René Richter

Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig zur diesjährigen  Saaleweinmeile . Eine der beiden Lokomotiven war 03 2155-4 von WFL die hier, die Saale überquerend, unterhalb der Rudelsburg zu sehen ist, 24.05.2015.
Sonderzug des Eisenbahnmuseums Leipzig zur diesjährigen "Saaleweinmeile". Eine der beiden Lokomotiven war 03 2155-4 von WFL die hier, die Saale überquerend, unterhalb der Rudelsburg zu sehen ist, 24.05.2015.
René Richter

Standort-Wechsel zum  anderen  Rhein: Am 10.05.2015 überquert die Ge 4/4 II 631 mit dem GEX 900 den Vorderrhein und wird in wenigen Augenblicken Reichenau-Tamins erreichen.
Standort-Wechsel zum "anderen" Rhein: Am 10.05.2015 überquert die Ge 4/4 II 631 mit dem GEX 900 den Vorderrhein und wird in wenigen Augenblicken Reichenau-Tamins erreichen.
Sandro Gadola

Obwohl einige Werbeausführungen dieser Lok durchaus zu gefallen wissen, gefällt mir die Ge 4/4 III in RhB-roter Lackierung am Besten. Aktuell ist die Ge 4/4 III 648 ohne Werbung unterwegs (Gerüchten zufolge jedoch nur bis im Herbst). Ich konnte die wunderschöne Lok am 10.05.2015 nahe Bonaduz aufnehmen.
Obwohl einige Werbeausführungen dieser Lok durchaus zu gefallen wissen, gefällt mir die Ge 4/4 III in RhB-roter Lackierung am Besten. Aktuell ist die Ge 4/4 III 648 ohne Werbung unterwegs (Gerüchten zufolge jedoch nur bis im Herbst). Ich konnte die wunderschöne Lok am 10.05.2015 nahe Bonaduz aufnehmen.
Sandro Gadola

Die 145 013-9 am 23.05.2015 in Nassenheide in Richtung Norden.
Die 145 013-9 am 23.05.2015 in Nassenheide in Richtung Norden.
Heinz Lahs

Die 101 017-2 „Graubünden-natürliCH“ mit dem EC 179 von Warnemünde nach Praha hl. n. am 25.05.2015 in Nassenheide.
Die 101 017-2 „Graubünden-natürliCH“ mit dem EC 179 von Warnemünde nach Praha hl. n. am 25.05.2015 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Eine neue in Dresden. Seit dem 21.05.2015 ist die 143 919-9 in Dresden beheimatet, zuvor war diese Maschine in Trier beheimatet. Sie hat noch die Werbung für den Rheinland-Pfalz Takt dran.

Hier durchfährt die 143 919-9 am 25.05.2015 mit dem RE 4771 (Hof Hbf - Dresden Hbf ) den Haltepunkt Zwickau-Pölbitz.
Eine neue in Dresden. Seit dem 21.05.2015 ist die 143 919-9 in Dresden beheimatet, zuvor war diese Maschine in Trier beheimatet. Sie hat noch die Werbung für den Rheinland-Pfalz Takt dran. Hier durchfährt die 143 919-9 am 25.05.2015 mit dem RE 4771 (Hof Hbf - Dresden Hbf ) den Haltepunkt Zwickau-Pölbitz.
Matthias Hartmann

Eine neue in Dresden, die zweite. Auch die 143 366-3, ebenfalls aus Trier, ist seit kurzem in Dresden beheimatet. 

Hier fährt die 143 366-3 am 25.05.2015 als RB 17229 (Zwickau (Sachs) Hbf - Dresden Hbf) in den Haltepunkt Zwickau-Pölbitz.
Eine neue in Dresden, die zweite. Auch die 143 366-3, ebenfalls aus Trier, ist seit kurzem in Dresden beheimatet. Hier fährt die 143 366-3 am 25.05.2015 als RB 17229 (Zwickau (Sachs) Hbf - Dresden Hbf) in den Haltepunkt Zwickau-Pölbitz.
Matthias Hartmann

An den Pfingstdampftagen 2015 im Deutschen Dampflokomotiv Museum in Neuenmarkt-Wirsberg rollt der alte Demag Dampfkran an der 01 164 vorbei. Die Aufnahme entstand am 25. Mai 2015.
An den Pfingstdampftagen 2015 im Deutschen Dampflokomotiv Museum in Neuenmarkt-Wirsberg rollt der alte Demag Dampfkran an der 01 164 vorbei. Die Aufnahme entstand am 25. Mai 2015.
Ulrich Slovig

Di kleine Henschel Dampflok Nr. 2 des Deutschen Dampflokomotiv Museums in Neuenmarkt-Wirsberg steht zur Abfahrt auf dem Museumsgelände bereit. Die Aufnahme entstand am 25. Mai 2015.
Di kleine Henschel Dampflok Nr. 2 des Deutschen Dampflokomotiv Museums in Neuenmarkt-Wirsberg steht zur Abfahrt auf dem Museumsgelände bereit. Die Aufnahme entstand am 25. Mai 2015.
Ulrich Slovig

Kurz nach der Teilung der beiden 'Walfische' 641 037 und 641 031 in Neuenmarkt-Wirsberg verlässt 641 031 den Bahnhof vor der Kulisse des Deutschen Dampflokomotiv Museums am 25. Mai 2015 in Richtung Bayreuth.
Kurz nach der Teilung der beiden 'Walfische' 641 037 und 641 031 in Neuenmarkt-Wirsberg verlässt 641 031 den Bahnhof vor der Kulisse des Deutschen Dampflokomotiv Museums am 25. Mai 2015 in Richtung Bayreuth.
Ulrich Slovig

641 037 verlässt am 25. Mai 2015 den Bahnhof von Neuenmarkt-Wirsberg in Richtung Hof, nachdem er hier von 641 031 geteilt wurde, welcher kurz darauf seine Reise nach Bayreuth fortsetzen wird. An Gleis 1 steht derweil 52 8079-7 abfahrbereit um einen Sonderzug über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast zu befördern.
641 037 verlässt am 25. Mai 2015 den Bahnhof von Neuenmarkt-Wirsberg in Richtung Hof, nachdem er hier von 641 031 geteilt wurde, welcher kurz darauf seine Reise nach Bayreuth fortsetzen wird. An Gleis 1 steht derweil 52 8079-7 abfahrbereit um einen Sonderzug über die Schiefe Ebene nach Marktschorgast zu befördern.
Ulrich Slovig

Bulgarien: BDZ 55 088.9 in Warna/Varna (Варна) 05.05.2015
Bulgarien: BDZ 55 088.9 in Warna/Varna (Варна) 05.05.2015
Dieter Berger

Bulgarien / Dieselloks / 0055 BR 55

363 1200x794 Px, 25.05.2015

Bulgarien: BDZ Kirow Kran 9952 9471006-7 Uaa in Warna/Varna (Варна) 06.05.2015
Bulgarien: BDZ Kirow Kran 9952 9471006-7 Uaa in Warna/Varna (Варна) 06.05.2015
Dieter Berger

Bulgarien / Bahndienstfahrzeuge / Gleiskräne

419 1200x794 Px, 25.05.2015

Bulgarien: BDZ 1. Klasse Eilzugwagen in Warna/Varna (Варна) abgestellt 05.05.2015
Bulgarien: BDZ 1. Klasse Eilzugwagen in Warna/Varna (Варна) abgestellt 05.05.2015
Dieter Berger

Bulgarien / Personenwagen / Eilzugwagen

727 1200x794 Px, 25.05.2015

Bulgarien: Abgestellter 1. Klasse Sitzwagen Bauart Bautzen Y/B70 BDZ 51 52 19-40 163-2 Ame in Warna/Varna (Варна) 06.05.2015
Bulgarien: Abgestellter 1. Klasse Sitzwagen Bauart Bautzen Y/B70 BDZ 51 52 19-40 163-2 Ame in Warna/Varna (Варна) 06.05.2015
Dieter Berger

Bulgarien / Personenwagen / Schnellzugwagen

778 1200x794 Px, 25.05.2015

Historische Eisenbahn Frankfurt am Main 01 118 am 16.05.15 mit einen Pendelzug in Darmstadt Hbf
Historische Eisenbahn Frankfurt am Main 01 118 am 16.05.15 mit einen Pendelzug in Darmstadt Hbf
Daniel Oster

Schweineschnäutzchen der Darmstadt Kranichsteiner Bahnwelt am 16.05.15 bei den Bahnwelttagen
Schweineschnäutzchen der Darmstadt Kranichsteiner Bahnwelt am 16.05.15 bei den Bahnwelttagen
Daniel Oster

01 1056 am 16.05.15 bei den Bahnwelttagen in Darmstadt Kranichstein es wäre echt toll wenn diese Lok irgendwann mal wieder von eigener Kraft Fahren könnte
01 1056 am 16.05.15 bei den Bahnwelttagen in Darmstadt Kranichstein es wäre echt toll wenn diese Lok irgendwann mal wieder von eigener Kraft Fahren könnte
Daniel Oster

23 042 am 16.05.15 bei den Bahnwelttagen 2015 in Darmstadt Kranichstein
23 042 am 16.05.15 bei den Bahnwelttagen 2015 in Darmstadt Kranichstein
Daniel Oster

Klv 12-682 Bahnmeistereidraisine am 16.05.15 in Darmstadt Kranichstein
Klv 12-682 Bahnmeistereidraisine am 16.05.15 in Darmstadt Kranichstein
Daniel Oster

BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: In Chaulin wird die RhB Ge 4/4 181 aufgeabreitet.
25. Mai 2015
BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: In Chaulin wird die RhB Ge 4/4 181 aufgeabreitet. 25. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: Der erste Dampfzug nach Vevey ist schon weg.
Blonay, den 25. Mai 2015
BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: Der erste Dampfzug nach Vevey ist schon weg. Blonay, den 25. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: Etliche Eimer mit Kohle warten auf die hungrigen Dampfloks.
25. Mai 2015
BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: Etliche Eimer mit Kohle warten auf die hungrigen Dampfloks. 25. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: Nicht nur Kohle braucht die Lok, sondern auch Öl. 
Chaulin, den 25. Mai 2015
BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: Nicht nur Kohle braucht die Lok, sondern auch Öl. Chaulin, den 25. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: Der RhB ABe 4/4 N° 35 in Alp Grüm - oh pardon, Chamby.
25. Mai 2015
BLONAY-CHAMBY PINGSTFESTIVAL 2015: Der RhB ABe 4/4 N° 35 in Alp Grüm - oh pardon, Chamby. 25. Mai 2015
Stefan Wohlfahrt

Bulgarien: Ausgeschlachteter BDZ 1. Klasse Eilzugwagen in Razdelna (Разделна) bei Warna/Varna (Варна) 07.05.2015
Bulgarien: Ausgeschlachteter BDZ 1. Klasse Eilzugwagen in Razdelna (Разделна) bei Warna/Varna (Варна) 07.05.2015
Dieter Berger

Bulgarien / Personenwagen / Eilzugwagen

601 1200x794 Px, 25.05.2015

Mit dem DPE 31192 Augsburg Hbf - Ulm - Konstanz am Haken trifft am 25.5.15 218 387 der Kurhessenbahn in Hausen im Tal ein.
Dort stoppte der Zug für etwa 10 Minuten. Der Bahnhof ist noch in beide Richtungen jeweils mit Flügelsignalen ausgerüstet.
Mit dem DPE 31192 Augsburg Hbf - Ulm - Konstanz am Haken trifft am 25.5.15 218 387 der Kurhessenbahn in Hausen im Tal ein. Dort stoppte der Zug für etwa 10 Minuten. Der Bahnhof ist noch in beide Richtungen jeweils mit Flügelsignalen ausgerüstet.
Daniel K.

218 387 der Kurhessenbahn bespannt am 25.5.15 den DPE 31192 von Augsburg Hbf nach Konstanz.
Um kurz vor 14 Uhr erreicht der Zug den Bahnhof Hausen im Tal auf der KBS 755.
Dort legte er einen etwa 10 Minütigen Halt ein um im Anschluss die Fahrt weiter in Richtung Süden fortsetzten zu können.
218 387 der Kurhessenbahn bespannt am 25.5.15 den DPE 31192 von Augsburg Hbf nach Konstanz. Um kurz vor 14 Uhr erreicht der Zug den Bahnhof Hausen im Tal auf der KBS 755. Dort legte er einen etwa 10 Minütigen Halt ein um im Anschluss die Fahrt weiter in Richtung Süden fortsetzten zu können.
Daniel K.

Die alte Preußin 89 7373 beim Umsetzen in Fladungen, 24.5.2015.Rechts ist 323 760 zu erkennen.
Die alte Preußin 89 7373 beim Umsetzen in Fladungen, 24.5.2015.Rechts ist 323 760 zu erkennen.
Andreas Zehden

Das neu verschwenkte Gleis 6XX von Rummelsburg nach Ostbahnhof liegt derzeit im alten S-Bahn Gleis Richtung Erkner. Am Fahrstuhl steht man da Gold richtig
Das neu verschwenkte Gleis 6XX von Rummelsburg nach Ostbahnhof liegt derzeit im alten S-Bahn Gleis Richtung Erkner. Am Fahrstuhl steht man da Gold richtig
Maik Christmann

Kroatische Schlafwagen in Zürich HB. März 2012
Kroatische Schlafwagen in Zürich HB. März 2012
Martin Reiss

Zuglaufschilder aufgehängt im Bahnhof Iasi, Rumänien im April 2014.
Zuglaufschilder aufgehängt im Bahnhof Iasi, Rumänien im April 2014.
Martin Reiss

Rumänien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

240 1200x675 Px, 25.05.2015

Wasserkran in Bakov nad Jizeru. 32.05.2015 10:10 Uhr.
Wasserkran in Bakov nad Jizeru. 32.05.2015 10:10 Uhr.
Siegfried Heße

Eine blaue Brotbüchse -810 113-1- mit rotem Beiwagen als OS 9568 aus Mlada Boleslav nach Turnov wird den Fotografen nach Bakov nad Jicerou Mesto bringen. 23.05.2105 10:15 Uhr.
Eine blaue Brotbüchse -810 113-1- mit rotem Beiwagen als OS 9568 aus Mlada Boleslav nach Turnov wird den Fotografen nach Bakov nad Jicerou Mesto bringen. 23.05.2105 10:15 Uhr.
Siegfried Heße

Feiertagsruhe geniesst der Triebwagen 628 051-4 der WEBA, der zwischen Betzdorf und Daaden sein Einsatzgebiet hat. Betzdorf den 25.5.2015
Feiertagsruhe geniesst der Triebwagen 628 051-4 der WEBA, der zwischen Betzdorf und Daaden sein Einsatzgebiet hat. Betzdorf den 25.5.2015
Andreas Strobel

Am 25.05.2015 kam die 101 062 mit ihrem IC 142 von Berlin nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Amsterdam.
Am 25.05.2015 kam die 101 062 mit ihrem IC 142 von Berlin nach Stendal und fuhr weiter in Richtung Amsterdam.
Alexander Ring

Am 25.05.2015 kam 482 036&232 103 mit ihrem Harnstoffzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Wittenberge.
Am 25.05.2015 kam 482 036&232 103 mit ihrem Harnstoffzug aus Richtung Magdeburg nach Stendal und fuhr weiter nach Wittenberge.
Alexander Ring

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

192 1200x900 Px, 25.05.2015

Am 25.05.2015 kam die EBM(225 094) mit 140 070 aus Richtung Hannover nach Stendal.Nach einem kurzem Tankstopp in Stendal ging es weiter nach Berlin.
Am 25.05.2015 kam die EBM(225 094) mit 140 070 aus Richtung Hannover nach Stendal.Nach einem kurzem Tankstopp in Stendal ging es weiter nach Berlin.
Alexander Ring

Eine kleine Fachsimpelei, bevor beide Lokomotiven zum Wassernehmen vorziehen.
Bakov nad Jizerou , 23.05.2015 10:04 Uhr.
Eine kleine Fachsimpelei, bevor beide Lokomotiven zum Wassernehmen vorziehen. Bakov nad Jizerou , 23.05.2015 10:04 Uhr.
Siegfried Heße

Am Pfingstmontag 2015 kommt dieser Triebwagen (95 80 0946 914-8 D-HEB)der HellertalBahn in Herdorf eingefahren. Sein Ziel ist Neunkirchen als er hier auf Gleis 2 einfährt.25.5.2015
Am Pfingstmontag 2015 kommt dieser Triebwagen (95 80 0946 914-8 D-HEB)der HellertalBahn in Herdorf eingefahren. Sein Ziel ist Neunkirchen als er hier auf Gleis 2 einfährt.25.5.2015
Andreas Strobel

Auf seinem Weg nach Dillenburg ist hier der Triebwagen(646 117) der HellertalBahn in Würgendorf bei der Einfahrt zu sehen. Wild wuchert der Fingerhut neben dem Gleis, da stört einen selbs der Regen nicht, der gerade fällt. 25.5.2015
Auf seinem Weg nach Dillenburg ist hier der Triebwagen(646 117) der HellertalBahn in Würgendorf bei der Einfahrt zu sehen. Wild wuchert der Fingerhut neben dem Gleis, da stört einen selbs der Regen nicht, der gerade fällt. 25.5.2015
Andreas Strobel

ALn 668 1237 und ALn 668 1222 als R 5957 (Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina - Belluno) am 25.5.2015 in Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina.
ALn 668 1237 und ALn 668 1222 als R 5957 (Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina - Belluno) am 25.5.2015 in Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina.
Hans-Peter Kurz

ALn 668 1239 und ALn 668 1231 warten in Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina bis sie eine Stunde später als R 5959 nach Belluno unterwegs sein werden. (25.5.2015)
ALn 668 1239 und ALn 668 1231 warten in Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina bis sie eine Stunde später als R 5959 nach Belluno unterwegs sein werden. (25.5.2015)
Hans-Peter Kurz

ALn 668 1237 und ALn 668 1222 als R 5957 (Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina - Belluno) am 25.5.2015 bei der Abfahrt in Calalzo-Pieve di Caldore-Cortina.
ALn 668 1237 und ALn 668 1222 als R 5957 (Calalzo-Pieve di Cadore-Cortina - Belluno) am 25.5.2015 bei der Abfahrt in Calalzo-Pieve di Caldore-Cortina.
Hans-Peter Kurz

Am 25.05.15 ist 01 118 mit ihrem Dampfzug 104 unterwegs nach Königstein. Hier kurz vor der Einfahrt Königstein.
Am 25.05.15 ist 01 118 mit ihrem Dampfzug 104 unterwegs nach Königstein. Hier kurz vor der Einfahrt Königstein.
Patrick Müller

52 4867 mit Dampfzug 106 am 25.05.15 auf dem Weg nach Königstein hier bei dem Haltepunkt Unterliederbach.
52 4867 mit Dampfzug 106 am 25.05.15 auf dem Weg nach Königstein hier bei dem Haltepunkt Unterliederbach.
Patrick Müller

Am 15.05 kommt Pendelzug 105 gezogen von 52 4867 der HEF auf dem Weg nach Frankfurt Höchst.
Am 15.05 kommt Pendelzug 105 gezogen von 52 4867 der HEF auf dem Weg nach Frankfurt Höchst.
Patrick Müller

01 118 der HEF mit Dampfzug 104 auf dem Weg nach Königstein am 25.05.2015 hier kurz vor Unterliederbach.
01 118 der HEF mit Dampfzug 104 auf dem Weg nach Königstein am 25.05.2015 hier kurz vor Unterliederbach.
Patrick Müller

111 001 mit DBM Lr 91340 am 25.05.15 auf Überführungsfahrt von 110 233 nach Lichtenfels hier bei Walluf
111 001 mit DBM Lr 91340 am 25.05.15 auf Überführungsfahrt von 110 233 nach Lichtenfels hier bei Walluf
Patrick Müller

Die 151 109-6 mit einem Güterzug durch Königswinter Bahnhof , den 05.04.2015
Die 151 109-6 mit einem Güterzug durch Königswinter Bahnhof , den 05.04.2015
tim belz

Am 25.05.2015 stand die 140 070-4 von der EBM Cargo in Stendal .
Am 25.05.2015 stand die 140 070-4 von der EBM Cargo in Stendal .
Andreas Meier

Am 25.05.2015 kam die BBL 17(225 099) mit ihrem Schotterzug aus Richtung Hannover nach Stendal.Nach einem kurzem Tankstopp in Stendal ging es weiter nach Berlin.
Am 25.05.2015 kam die BBL 17(225 099) mit ihrem Schotterzug aus Richtung Hannover nach Stendal.Nach einem kurzem Tankstopp in Stendal ging es weiter nach Berlin.
Alexander Ring

Am 25.05.2015 kam die EBM(225 094) mit 140 070 aus Richtung Hannover nach Stendal.Nach einem kurzem Tankstopp in Stendal ging es weiter nach Berlin.
Am 25.05.2015 kam die EBM(225 094) mit 140 070 aus Richtung Hannover nach Stendal.Nach einem kurzem Tankstopp in Stendal ging es weiter nach Berlin.
Alexander Ring

232 388 mit 56906 am 24.04.2015 bei Lehendorf.
232 388 mit 56906 am 24.04.2015 bei Lehendorf.
Dennis Kraus

612 486 + 492 + 489 als RE 3511/3551 am 24.04.2015 bei Lehendorf.
612 486 + 492 + 489 als RE 3511/3551 am 24.04.2015 bei Lehendorf.
Dennis Kraus

233 285 mit M 62526 am 24.04.2015 bei Lehendorf.
233 285 mit M 62526 am 24.04.2015 bei Lehendorf.
Dennis Kraus

742 284 + 742 206 mit Autozug am 24.04.2015 bei Zbuch.
742 284 + 742 206 mit Autozug am 24.04.2015 bei Zbuch.
Dennis Kraus

754 058 mit OS 7414 am 24.04.2015 bei Blizejov.
754 058 mit OS 7414 am 24.04.2015 bei Blizejov.
Dennis Kraus

Re 460 032-6 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 18.05.2015.
Re 460 032-6 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 18.05.2015.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

233 1200x799 Px, 25.05.2015

Re 4/4 II 11131 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 18.05.2015.
Re 4/4 II 11131 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 18.05.2015.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

185 1200x805 Px, 25.05.2015

Re 460 100-1 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 18.05.2015.
Re 460 100-1 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 18.05.2015.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

189 1200x797 Px, 25.05.2015

RABe 511 017 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 18.05.2015.
RABe 511 017 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 18.05.2015.
Markus Wagner

Re 460 071-4 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 18.05.2015.
Re 460 071-4 durchfährt den Bahnhof Muttenz. Die Aufnahme stammt vom 18.05.2015.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

213 1200x797 Px, 25.05.2015

. Ein seltener Gast auf der Remsbahn -

TGV Duples bei der Durchfahrt im S-Bahnhof Rommelshausen. Farblich passt er gut zur Station.

25.05.2015 (Jonas)
. Ein seltener Gast auf der Remsbahn - TGV Duples bei der Durchfahrt im S-Bahnhof Rommelshausen. Farblich passt er gut zur Station. 25.05.2015 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Ein seltener Gast auf der Remsbahn -

TGV Duplex kurz vor der Haltestelle Rommelshausen.

25.05.2015 (Matthias)
. Ein seltener Gast auf der Remsbahn - TGV Duplex kurz vor der Haltestelle Rommelshausen. 25.05.2015 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

7 Jahre nach Bild-ID 870309 hatte sich in Buttenheim nicht viel verändert, nur die schmalen Bahnsteige waren auf 76 cm erhöht worden. 442 234 hielt als S-Bahn Richtung Nürnberg auf Gleis 2. (Blick nach Norden am 17.7.14)
7 Jahre nach Bild-ID 870309 hatte sich in Buttenheim nicht viel verändert, nur die schmalen Bahnsteige waren auf 76 cm erhöht worden. 442 234 hielt als S-Bahn Richtung Nürnberg auf Gleis 2. (Blick nach Norden am 17.7.14)
Jörg Schäfer

Blick nach Norden auf den Bahnhof Buttenheim, der eigentlich im Stadtteil Altendorf liegt. Der alte Oberleitungsmast am rechten Bildrand deutet darauf hin, wie umfangreich früher die Gleisanlagen für den Güterverkehr waren. (13.9.07)
Blick nach Norden auf den Bahnhof Buttenheim, der eigentlich im Stadtteil Altendorf liegt. Der alte Oberleitungsmast am rechten Bildrand deutet darauf hin, wie umfangreich früher die Gleisanlagen für den Güterverkehr waren. (13.9.07)
Jörg Schäfer

Der  S-Bahn-Ausbau  im Sommer 2010 fiel in Buttenheim besonders bescheiden aus, es wurden nur die beiden Außenbahnsteige erhöht. 442 306 fuhr als  Franken-Thüringen-Express  nach Nürnberg Hbf durch Gleis 2.
Der "S-Bahn-Ausbau" im Sommer 2010 fiel in Buttenheim besonders bescheiden aus, es wurden nur die beiden Außenbahnsteige erhöht. 442 306 fuhr als "Franken-Thüringen-Express" nach Nürnberg Hbf durch Gleis 2.
Jörg Schäfer

Am 13.9.07 hielt ein Wendezug auf dem Weg nach Nürnberg in Buttenheim gegenüber vom immer noch besetzten Empfangsgebäude. Die im Hintergrund sichtbare Schranke muss heute noch vor Ort mechanisch bedient werden.
Am 13.9.07 hielt ein Wendezug auf dem Weg nach Nürnberg in Buttenheim gegenüber vom immer noch besetzten Empfangsgebäude. Die im Hintergrund sichtbare Schranke muss heute noch vor Ort mechanisch bedient werden.
Jörg Schäfer

Ein ICE von München nach Hamburg raste am 17.7.14 durch den früheren Bahnhof Buttenheim, der bahntechnisch gesehen schon lange nur noch ein Haltepunkt mit zwei Außenbahnsteigen ist.
Ein ICE von München nach Hamburg raste am 17.7.14 durch den früheren Bahnhof Buttenheim, der bahntechnisch gesehen schon lange nur noch ein Haltepunkt mit zwei Außenbahnsteigen ist.
Jörg Schäfer

Der 425 229-2 kommt hier gerade durch den Gleisbogen in Neckargerach eingefahren.
Am 23.5.2015 fuhr der Zug als S1 nach Osterburken.
Der 425 229-2 kommt hier gerade durch den Gleisbogen in Neckargerach eingefahren. Am 23.5.2015 fuhr der Zug als S1 nach Osterburken.
Andreas Strobel

Wintereinbruch am Brenner am 20.Mai.2015. Während der Straßenverkehr total zusammengebrochen ist konnte der Eisenbahnverkehr klaglos abgewickelt werden.
EU43-002 fährt mit einem Güterzug von Italien kommend in den Bahnhof Brennero/Brenner ein.
Wintereinbruch am Brenner am 20.Mai.2015. Während der Straßenverkehr total zusammengebrochen ist konnte der Eisenbahnverkehr klaglos abgewickelt werden. EU43-002 fährt mit einem Güterzug von Italien kommend in den Bahnhof Brennero/Brenner ein.
Herbert Pfoser


Bevor sie wieder den Zug nach Oberzissen anhängen kann, geht es erst zum Wasserfassen und zur Bekohlung....
Die BBn4vt 1000 mm Malletdampflok 11sm (sm = schwere Mallet) der Brohltalbahn ragiert am 24.05.2015 im Bahnhof Bohl-Lützing/Rhein (BE).   

Die Lok 11sm wurde 1906 von Humboldt in Köln-Kalk unter der Fabriknummer 348 gebaut, und von da an zusammen mit ihren Schwestern 10 sm und 12 sm bis 1965 auf der Brohltalbahn eingesetzt. Die letzte Fahrt der Lokomotive fand am 29.Januar 1966 vor einen bestellten Sonderzug für Eisenbahnfreunde statt. Am 25. April 2015 wurde die Wiederinbetriebnahme gefeiert und am  1.Mai 2015 verkehrte der erste planmäßige Zug mit Lok 11sm.
Bevor sie wieder den Zug nach Oberzissen anhängen kann, geht es erst zum Wasserfassen und zur Bekohlung.... Die BBn4vt 1000 mm Malletdampflok 11sm (sm = schwere Mallet) der Brohltalbahn ragiert am 24.05.2015 im Bahnhof Bohl-Lützing/Rhein (BE). Die Lok 11sm wurde 1906 von Humboldt in Köln-Kalk unter der Fabriknummer 348 gebaut, und von da an zusammen mit ihren Schwestern 10 sm und 12 sm bis 1965 auf der Brohltalbahn eingesetzt. Die letzte Fahrt der Lokomotive fand am 29.Januar 1966 vor einen bestellten Sonderzug für Eisenbahnfreunde statt. Am 25. April 2015 wurde die Wiederinbetriebnahme gefeiert und am 1.Mai 2015 verkehrte der erste planmäßige Zug mit Lok 11sm.
Armin Schwarz

1116 190 und 1116 177 ziehen am 20.Mai.2015 einen Güterzug durch den frischverschneiten Bahnhof Matrei Richtung Brenner.
1116 190 und 1116 177 ziehen am 20.Mai.2015 einen Güterzug durch den frischverschneiten Bahnhof Matrei Richtung Brenner.
Herbert Pfoser

Wintereinbruch am Brenner am 20.Mai.2015. Mein Bild zeigt eine BLS-Lok der Reihe 486 mit Güterzug in Matrei.
Wintereinbruch am Brenner am 20.Mai.2015. Mein Bild zeigt eine BLS-Lok der Reihe 486 mit Güterzug in Matrei.
Herbert Pfoser

Während die Sonne untergeht, darf 111 183 zusammen mit einer Schwester den Regionalexpress nach München über die Mariaorter Brücke ziehen. 
Aufgenommen am Abend des 4.5.15.
Während die Sonne untergeht, darf 111 183 zusammen mit einer Schwester den Regionalexpress nach München über die Mariaorter Brücke ziehen. Aufgenommen am Abend des 4.5.15.
Seegurke

ES10.208 fährt am 21.05.2015 in den Bahnhof Bludenz ein.
ES10.208 fährt am 21.05.2015 in den Bahnhof Bludenz ein.
Herbert Pfoser

2068.012 steht am 21.05.2015 im Bahnhof Bludenz..
2068.012 steht am 21.05.2015 im Bahnhof Bludenz..
Herbert Pfoser

Am Pfingstmontag, 25. Mai 2015 stand mal wieder die Biaschina auf dem Programm. Gerade noch rechtzeitig schaffte ich es zur Fotostelle, um den unerwarteten Venice-Simplon Orient Express abzulichten. Der InterRegio, mit dem ich anreiste, hat den Zug in Airolo überholt, so wusste ich, dass ich mich beeilen musste. Geführt wurde der VSOE von Re 4/4 II 11122 und einer Schwestermaschine (eine Ae 6/6 hätte mir besser gefallen, aber die Re 4/4 II Doppeltraktion ist für diesen Zug der Normalfall). Er entschädigte mich zumindest teilweise für das Wetter, welches leider nicht so sonnig war wie angekündigt. Normalerweise verkehrt der Zug über die Brennerroute.
Am Pfingstmontag, 25. Mai 2015 stand mal wieder die Biaschina auf dem Programm. Gerade noch rechtzeitig schaffte ich es zur Fotostelle, um den unerwarteten Venice-Simplon Orient Express abzulichten. Der InterRegio, mit dem ich anreiste, hat den Zug in Airolo überholt, so wusste ich, dass ich mich beeilen musste. Geführt wurde der VSOE von Re 4/4 II 11122 und einer Schwestermaschine (eine Ae 6/6 hätte mir besser gefallen, aber die Re 4/4 II Doppeltraktion ist für diesen Zug der Normalfall). Er entschädigte mich zumindest teilweise für das Wetter, welches leider nicht so sonnig war wie angekündigt. Normalerweise verkehrt der Zug über die Brennerroute.
Julian Ryf

Auf dem falschen Gleis kommt am 25. Mai 2015 der von Re 4/4 II 11163 und Re 6/6 11668 geführte Zug 43031 nach Gallarate durch die Biaschina talwärts, damit der wenige Minuten später folgende und bereits um 5 Minuten verspätete ICN 667 ihn überholen kann.
Auf dem falschen Gleis kommt am 25. Mai 2015 der von Re 4/4 II 11163 und Re 6/6 11668 geführte Zug 43031 nach Gallarate durch die Biaschina talwärts, damit der wenige Minuten später folgende und bereits um 5 Minuten verspätete ICN 667 ihn überholen kann.
Julian Ryf

854 002-1 schiebt hier den Schnellzug  R 1144  von Prag nach Tanvald nach, aufgenommen in Bakov nad Jicerou Mesto um 14:58 Uhr, also hat der Zug 7 Minuten 
Verspätung. Geführt wurde er von einer Taucherbrille, da wohl keine Vielfachsteuerung
vorhanden ist, verständigte sich das Lokpersonal per Handzeichen.
854 002-1 schiebt hier den Schnellzug R 1144 von Prag nach Tanvald nach, aufgenommen in Bakov nad Jicerou Mesto um 14:58 Uhr, also hat der Zug 7 Minuten Verspätung. Geführt wurde er von einer Taucherbrille, da wohl keine Vielfachsteuerung vorhanden ist, verständigte sich das Lokpersonal per Handzeichen.
Siegfried Heße

ITL 186 131 mit DGS 94214 (Frankfurt Oderbrücke–Hamburg-Waltershof) am 13.08.2012 zwischen Winsen (Luhe) und Ashausen
ITL 186 131 mit DGS 94214 (Frankfurt Oderbrücke–Hamburg-Waltershof) am 13.08.2012 zwischen Winsen (Luhe) und Ashausen
Gustav Richard

120 119 mit IC 2082  Königssee  (Berchtesgaden Hbf–Hamburg-Altona) am 13.08.2012 zwischen Winsen (Luhe) und Ashausen
120 119 mit IC 2082 "Königssee" (Berchtesgaden Hbf–Hamburg-Altona) am 13.08.2012 zwischen Winsen (Luhe) und Ashausen
Gustav Richard

145 061 mit EZ 44721 (Göteborg–Hannover-Linden) am 14.08.2012 zwischen Maschen Rbf und Jesteburg
145 061 mit EZ 44721 (Göteborg–Hannover-Linden) am 14.08.2012 zwischen Maschen Rbf und Jesteburg
Gustav Richard

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 145 BR 145 ·Traxx AC·, Unterwegs zwischen Hamburg und Bremen

250 1200x832 Px, 25.05.2015

152 105 mit EZ 51485 (Maschen Rbf–Mannheim Rbf) am 14.08.2012 zwischen Maschen Rbf und Jesteburg
152 105 mit EZ 51485 (Maschen Rbf–Mannheim Rbf) am 14.08.2012 zwischen Maschen Rbf und Jesteburg
Gustav Richard

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 152 BR 152 ·ES 64 F·, Unterwegs zwischen Hamburg und Bremen

231 1200x830 Px, 25.05.2015

Die Sonne schaute am 25. Mai 2015 in der Biaschina nur kurz hervor. Das reichte für ein Bild von Zug 40003, der fast ausschliesslich mit verschiedenen blauen Sattelaufliegern beladen war. Gezogen wurde der Zug von Re 421 388 und Re 6/6 11667.
Die Sonne schaute am 25. Mai 2015 in der Biaschina nur kurz hervor. Das reichte für ein Bild von Zug 40003, der fast ausschliesslich mit verschiedenen blauen Sattelaufliegern beladen war. Gezogen wurde der Zug von Re 421 388 und Re 6/6 11667.
Julian Ryf

Am südlichen Dorfausgang von Giornico überquert die Gotthardbahn das Tal auf einem Damm. Auf diesem befindet sich am 25. Mai 2015 die Re 460 024 mit einem InterRegio. Links einer der erstaunlich zahlreichen Weinberge Giornicos, im Hintergrund die Kirche San Michele.
Am südlichen Dorfausgang von Giornico überquert die Gotthardbahn das Tal auf einem Damm. Auf diesem befindet sich am 25. Mai 2015 die Re 460 024 mit einem InterRegio. Links einer der erstaunlich zahlreichen Weinberge Giornicos, im Hintergrund die Kirche San Michele.
Julian Ryf

Kurz nach Verlassen von Giornico in Richtung Bodio findet man diese schöne Fotostelle, die gerade von einer Doppeltraktion aus den ICN RABDe 500 005  Heinrich Pestalozzi  und  RABDe 500 035  Niklaus Riggenbach  passiert wird. 
Wozu die etwas mehr als kniehohen Steinplatten dienen weiss ich leider nicht.
Etwas Potenzial gibt es noch beim Verstecken des Hochspannungsmastes hinter dem zweiten Baum (hinter dem vorderen steht auch einer).
Kurz nach Verlassen von Giornico in Richtung Bodio findet man diese schöne Fotostelle, die gerade von einer Doppeltraktion aus den ICN RABDe 500 005 "Heinrich Pestalozzi" und RABDe 500 035 "Niklaus Riggenbach" passiert wird. Wozu die etwas mehr als kniehohen Steinplatten dienen weiss ich leider nicht. Etwas Potenzial gibt es noch beim Verstecken des Hochspannungsmastes hinter dem zweiten Baum (hinter dem vorderen steht auch einer).
Julian Ryf

RE 3 nach Stralsund auf der neuen Klappbrücke in Anklam. Davor wurde die restaurierte (ehemalige) Eisenbahn-Rollklappbrücke als technisches Denkmal aufgestellt. 17.05.2014
RE 3 nach Stralsund auf der neuen Klappbrücke in Anklam. Davor wurde die restaurierte (ehemalige) Eisenbahn-Rollklappbrücke als technisches Denkmal aufgestellt. 17.05.2014
Gerd Wiese

LOCON 207 (212 358-6) Bahnhof Nordhausen 25.05.2015
LOCON 207 (212 358-6) Bahnhof Nordhausen 25.05.2015
Stephan John

Am 10.05.2015 ist eine Br. 225 durch Würzburg Hbf durchgefahren in Richtung Treuchtlingen.
Am 10.05.2015 ist eine Br. 225 durch Würzburg Hbf durchgefahren in Richtung Treuchtlingen.
Würzburger Bahnfotograf

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Würzburg

198 1200x896 Px, 25.05.2015

Am 09.05.2015 stand eine Br. 152 mit einem Güterzug in Würzburg Zell abgerüstet. Diese wurde etwa eine Halbe Stunde nach aufnahme des Fotos aufgerüstet.
Am 09.05.2015 stand eine Br. 152 mit einem Güterzug in Würzburg Zell abgerüstet. Diese wurde etwa eine Halbe Stunde nach aufnahme des Fotos aufgerüstet.
Würzburger Bahnfotograf

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Würzburg

182 1200x896 Px, 25.05.2015





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.