bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im Juli 2019:

Kesselzug mit 189 057-3 DB passiert den Hp Halle Messe auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) Richtung Leipzig.
[31.5.2019 | 11:36 Uhr]
Kesselzug mit 189 057-3 DB passiert den Hp Halle Messe auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) Richtung Leipzig. [31.5.2019 | 11:36 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf einen tschechischen Kesselwagen der Gattung  Zacns  (33 54 7829 055-4 CZ-WASCO) der Wascosa AG, der in einem Kesselzug mit 189 057-3 DB eingereiht ist und den Hp Halle Messe auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) Richtung Leipzig passiert.
[31.5.2019 | 11:36 Uhr]
Blick auf einen tschechischen Kesselwagen der Gattung "Zacns" (33 54 7829 055-4 CZ-WASCO) der Wascosa AG, der in einem Kesselzug mit 189 057-3 DB eingereiht ist und den Hp Halle Messe auf der Bahnstrecke Magdeburg–Leipzig (KBS 340) Richtung Leipzig passiert. [31.5.2019 | 11:36 Uhr]
Clemens Kral


S-Bahn Dresden auf Abwegen I:
Blick in das Mehrzweckabteil eines Doppelstock-Steuerwagens der Gattung  DBpbzfa 766  (50 80 86-81 061-3 D-DB) der S-Bahn Dresden (DB Regio Südost).
Der Steuerwagen ist mit Schublok 143 076 von DB Regio Mitte, im Dienste der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost), als S 37738 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Halle-Nietleben unterwegs.
[2.6.2019 | 14:43 Uhr]

Einen amüsanten Beitrag dazu kann man hier lesen:
https://dubisthalle.de/mit-der-dresdner-s-bahn-nach-nietleben
S-Bahn Dresden auf Abwegen I: Blick in das Mehrzweckabteil eines Doppelstock-Steuerwagens der Gattung "DBpbzfa 766" (50 80 86-81 061-3 D-DB) der S-Bahn Dresden (DB Regio Südost). Der Steuerwagen ist mit Schublok 143 076 von DB Regio Mitte, im Dienste der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost), als S 37738 (S7) von Halle(Saale)Hbf Gl. 13a nach Halle-Nietleben unterwegs. [2.6.2019 | 14:43 Uhr] Einen amüsanten Beitrag dazu kann man hier lesen: https://dubisthalle.de/mit-der-dresdner-s-bahn-nach-nietleben
Clemens Kral

S-Bahn Dresden auf Abwegen II:
DBpbzfa 766 (50 80 86-81 061-3 D-DB) der S-Bahn Dresden (DB Regio Südost) mit Zuglok 143 076 von DB Regio Mitte, im Dienste der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost), als S 37743 (S7) nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a steht im Startbahnhof Halle-Nietleben.
[2.6.2019 | 14:46 Uhr]

Einen amüsanten Beitrag dazu kann man hier lesen:
https://dubisthalle.de/mit-der-dresdner-s-bahn-nach-nietleben
S-Bahn Dresden auf Abwegen II: DBpbzfa 766 (50 80 86-81 061-3 D-DB) der S-Bahn Dresden (DB Regio Südost) mit Zuglok 143 076 von DB Regio Mitte, im Dienste der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost), als S 37743 (S7) nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a steht im Startbahnhof Halle-Nietleben. [2.6.2019 | 14:46 Uhr] Einen amüsanten Beitrag dazu kann man hier lesen: https://dubisthalle.de/mit-der-dresdner-s-bahn-nach-nietleben
Clemens Kral

Lok aus Hessen, Wagen aus Sachsen, Einsatz in Halle (Saale): Bei diesem Zug auf der S7 passt kaum etwas zusammen.
143 076 von DB Regio Mitte, im Dienste der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost), als S 37743 (S7) nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a steht im Startbahnhof Halle-Nietleben.
[2.6.2019 | 14:47 Uhr]

Einen amüsanten Beitrag dazu kann man hier lesen:
https://dubisthalle.de/mit-der-dresdner-s-bahn-nach-nietleben
Lok aus Hessen, Wagen aus Sachsen, Einsatz in Halle (Saale): Bei diesem Zug auf der S7 passt kaum etwas zusammen. 143 076 von DB Regio Mitte, im Dienste der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost), als S 37743 (S7) nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a steht im Startbahnhof Halle-Nietleben. [2.6.2019 | 14:47 Uhr] Einen amüsanten Beitrag dazu kann man hier lesen: https://dubisthalle.de/mit-der-dresdner-s-bahn-nach-nietleben
Clemens Kral

S-Bahn Dresden auf Abwegen IV:
Blick auf einen gemischtklassigen Doppelstockwagen der Gattung  DABpza 785.3  (50 80 36-81 122-4 D-DB) der S-Bahn Dresden (DB Regio Südost), der in S 37743 (S7) nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a mit 143 076 von DB Regio Mitte, im Dienste der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost), eingereiht ist und im Startbahnhof Halle-Nietleben steht.
[2.6.2019 | 14:49 Uhr]

Einen amüsanten Beitrag dazu kann man hier lesen:
https://dubisthalle.de/mit-der-dresdner-s-bahn-nach-nietleben
S-Bahn Dresden auf Abwegen IV: Blick auf einen gemischtklassigen Doppelstockwagen der Gattung "DABpza 785.3" (50 80 36-81 122-4 D-DB) der S-Bahn Dresden (DB Regio Südost), der in S 37743 (S7) nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a mit 143 076 von DB Regio Mitte, im Dienste der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost), eingereiht ist und im Startbahnhof Halle-Nietleben steht. [2.6.2019 | 14:49 Uhr] Einen amüsanten Beitrag dazu kann man hier lesen: https://dubisthalle.de/mit-der-dresdner-s-bahn-nach-nietleben
Clemens Kral

WLC - Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH mit der ELL Vectron  193 284  [NVR-Nummer: 91 80 6193 284-7 D-ELOC] Firmenlogo:  B&S LOGISTIK GMBH  mit Containerzug auf dem Weg Richtung Hamburger Hafen am 10.07.19 Bahnhof Hamburg-Harburg.
WLC - Wiener Lokalbahnen Cargo GmbH mit der ELL Vectron "193 284" [NVR-Nummer: 91 80 6193 284-7 D-ELOC] Firmenlogo: "B&S LOGISTIK GMBH" mit Containerzug auf dem Weg Richtung Hamburger Hafen am 10.07.19 Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

BBL  V 150.05  (NVR-Nummer: 92 80 1214 013-5 D-BBL) überführt den Alstrom CORADIA iLINT für die evb noch mit Registrierung der Alstom Transport Deutschland GmbH Triebzug 654 102/602. Hier am 10.07.19 Durchfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg.
BBL "V 150.05" (NVR-Nummer: 92 80 1214 013-5 D-BBL) überführt den Alstrom CORADIA iLINT für die evb noch mit Registrierung der Alstom Transport Deutschland GmbH Triebzug 654 102/602. Hier am 10.07.19 Durchfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

BBL  V 150.05  (NVR-Nummer: 92 80 1214 013-5 D-BBL) überführt den Alstrom CORADIA iLINT mit Wasserstoffantrieb für die evb noch mit Registrierung der Alstom Transport Deutschland GmbH Triebzug 654 102/602 (NVR-Nummer: 95 80 0654 102-2 D-ALHB/95 80 0654 502-1 D-ALHB). Hier am 10.07.19 Durchfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg.
BBL "V 150.05" (NVR-Nummer: 92 80 1214 013-5 D-BBL) überführt den Alstrom CORADIA iLINT mit Wasserstoffantrieb für die evb noch mit Registrierung der Alstom Transport Deutschland GmbH Triebzug 654 102/602 (NVR-Nummer: 95 80 0654 102-2 D-ALHB/95 80 0654 502-1 D-ALHB). Hier am 10.07.19 Durchfahrt Bahnhof Hamburg-Harburg.
Lothar Stöckmann

RIS - Regio Infra Service Sachsen GmbH mit  202 743-1  [NVR-Nummer: 92 80 1202 743-1 D-RIS] und einem Gleisbauzug mit Drehbohranlage der Fa. STRABAG und hydraulischer Hebebühne und Beiwagen am 12.07.19 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
RIS - Regio Infra Service Sachsen GmbH mit "202 743-1" [NVR-Nummer: 92 80 1202 743-1 D-RIS] und einem Gleisbauzug mit Drehbohranlage der Fa. STRABAG und hydraulischer Hebebühne und Beiwagen am 12.07.19 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH mit  232 701-3  [NVR-Nummer: 92 80 1232 701-3 D-LEG] mit Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendel am 12.07.19 Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
LEG - Leipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH mit "232 701-3" [NVR-Nummer: 92 80 1232 701-3 D-LEG] mit Kesselwagenzug (leer) Richtung Stendel am 12.07.19 Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Cargo Deutschland AG mit  187 162  [NVR-Nummer: 91 80 6187 162-3 D-DB] und gemischtem Güterzug am 22.06.19 Saarmund Bahnhof.
DB Cargo Deutschland AG mit "187 162" [NVR-Nummer: 91 80 6187 162-3 D-DB] und gemischtem Güterzug am 22.06.19 Saarmund Bahnhof.
Lothar Stöckmann

CSD Be 2-0368 (CD 55 54 14-21 260-8) als letztes Fahrzeug des Sp 10831 (Olomouc hl.n. - Roznov pod Radhostem) am 06.Juli 2019 in der Haltestelle Stritez nad Becvou.
CSD Be 2-0368 (CD 55 54 14-21 260-8) als letztes Fahrzeug des Sp 10831 (Olomouc hl.n. - Roznov pod Radhostem) am 06.Juli 2019 in der Haltestelle Stritez nad Becvou.
Karl Seltenhammer

CD 844 020-8 fährt am 06.Juli 2019 als Os 3905 (Kojetin - Roznov pod Radhostem) in die Haltestelle Stritez nad Becvou ein.
CD 844 020-8 fährt am 06.Juli 2019 als Os 3905 (Kojetin - Roznov pod Radhostem) in die Haltestelle Stritez nad Becvou ein.
Karl Seltenhammer

CSD Dsd 7-2891 (CD 55 54 93-21 262-8) als letztes Fahrzeug des Sp 10830 nach Valasske Mezirici am 06.Juli 2019 im Bahnhof Roznov pod Radhostem.
CSD Dsd 7-2891 (CD 55 54 93-21 262-8) als letztes Fahrzeug des Sp 10830 nach Valasske Mezirici am 06.Juli 2019 im Bahnhof Roznov pod Radhostem.
Karl Seltenhammer

CSD Ce 3-3402 (CD 55 54 24-21 257-2 Ce) eingereiht im Sp 10830 nach Valasske Mezirici am 06.Juli 2019 im Bahnhof Roznov pod Radhostem.
CSD Ce 3-3402 (CD 55 54 24-21 257-2 Ce) eingereiht im Sp 10830 nach Valasske Mezirici am 06.Juli 2019 im Bahnhof Roznov pod Radhostem.
Karl Seltenhammer

CSD Ce 3-3104 (CD 55 54 24-21 228-3 Ce) eingereiht im Sp 10830 nach Valasske Mezirici am 06.Juli 2019 im Bahnhof Roznov pod Radhostem.
CSD Ce 3-3104 (CD 55 54 24-21 228-3 Ce) eingereiht im Sp 10830 nach Valasske Mezirici am 06.Juli 2019 im Bahnhof Roznov pod Radhostem.
Karl Seltenhammer

Ebenfalls im Archiv gefunden: Ein damals alltägliches Bild der ÖBB mit dem ET 4010 und einem Taurus; konkret im Bild: der Steuerwagen 6010 013-8 und die ÖBB 1116 097-5 in Graz.

September 2004
Ebenfalls im Archiv gefunden: Ein damals alltägliches Bild der ÖBB mit dem ET 4010 und einem Taurus; konkret im Bild: der Steuerwagen 6010 013-8 und die ÖBB 1116 097-5 in Graz. September 2004
Stefan Wohlfahrt

Im Archiv gefunden: Ein GKB Triebwagen der Baureihe 5070 wartet in Graz auf die Abfahrt.

September 2004
Im Archiv gefunden: Ein GKB Triebwagen der Baureihe 5070 wartet in Graz auf die Abfahrt. September 2004
Stefan Wohlfahrt

Der Commuter Service Dieseltriebzug von Limerick kommend, ist in Ennis / Inis angekommen und endet hier, war doch die Reaktivierung der Strecken nach Galway beim entstehen der Aufnahme 2004 erst in der Projektphase. 

5. Juni 2004
Der Commuter Service Dieseltriebzug von Limerick kommend, ist in Ennis / Inis angekommen und endet hier, war doch die Reaktivierung der Strecken nach Galway beim entstehen der Aufnahme 2004 erst in der Projektphase. 5. Juni 2004
Stefan Wohlfahrt

Der Commuter-Service Dieseltriebzug 2702 wartet in Limerick / Luimneach auf die Abfahrt.

6. Juni 2004
Der Commuter-Service Dieseltriebzug 2702 wartet in Limerick / Luimneach auf die Abfahrt. 6. Juni 2004
Stefan Wohlfahrt

In Howth / Binn Éadair warten die beiden DART Triebzüge 8123 und 8130 auf ihre Abfahrt Richtung Dublin. 

14. Mai 2004
In Howth / Binn Éadair warten die beiden DART Triebzüge 8123 und 8130 auf ihre Abfahrt Richtung Dublin. 14. Mai 2004
Stefan Wohlfahrt

243 822 (EBS) und 143 936 (FWK) brachten am 09.03.19 einen Holzzug durch Remschütz nach Saalfeld/Saale.
243 822 (EBS) und 143 936 (FWK) brachten am 09.03.19 einen Holzzug durch Remschütz nach Saalfeld/Saale.
Alexander Hertel

193 339 zu sehen am 09.03.19 in Remschütz.
193 339 zu sehen am 09.03.19 in Remschütz.
Alexander Hertel

151 001-5 mit 113 267-9 BayernBahn (TFZf 93510) Dessau-Nördlingen am 24.05.19 bei Großeutersdorf.
151 001-5 mit 113 267-9 BayernBahn (TFZf 93510) Dessau-Nördlingen am 24.05.19 bei Großeutersdorf.
Alexander Hertel

218 155 (NeSA) zu sehen am 24.05.19 mit einem Bauzug bei Großeutersdorf.
218 155 (NeSA) zu sehen am 24.05.19 mit einem Bauzug bei Großeutersdorf.
Alexander Hertel

185 250 mit einer Überführung zu sehen am 24.05.19 in Großeutersdorf.
Gruß an den Tf zurück!
185 250 mit einer Überführung zu sehen am 24.05.19 in Großeutersdorf. Gruß an den Tf zurück!
Alexander Hertel

233 314-4 (51640) zu sehen am 24.05.19 bei Großeutersdorf.
233 314-4 (51640) zu sehen am 24.05.19 bei Großeutersdorf.
Alexander Hertel

Plymouth 18 Tonner der Strasburg Rail Road. Aufgenommen am Morgen des 27. Mai 2018 in Strasburg, Pennsylvania / USA.
Plymouth 18 Tonner der Strasburg Rail Road. Aufgenommen am Morgen des 27. Mai 2018 in Strasburg, Pennsylvania / USA.
Ulrich Slovig

EMD SW8 der Strasburg Rail Road. Augenommen am Morgen des 27. Mai 2018 in Strasburg, Pennsylvania / USA.
EMD SW8 der Strasburg Rail Road. Augenommen am Morgen des 27. Mai 2018 in Strasburg, Pennsylvania / USA.
Ulrich Slovig

1915 Lancaster, Oxford & Southern Railcar Nr. 10 bei der Strasburg Rail Road. Aufgenommen am 27. Mai 2018 in Strasburg, Pennsylvania / USA.
1915 Lancaster, Oxford & Southern Railcar Nr. 10 bei der Strasburg Rail Road. Aufgenommen am 27. Mai 2018 in Strasburg, Pennsylvania / USA.
Ulrich Slovig

101133-7 ist hier bei Bad Breisig am 1.11.2004 um 12.11 Uhr mit einem Eurocity in die Schweiz unterwegs.
101133-7 ist hier bei Bad Breisig am 1.11.2004 um 12.11 Uhr mit einem Eurocity in die Schweiz unterwegs.
Gerd Hahn

140682 kommt hier am 1.11.2004 um 11.57 Uhr mit einem Ganzzug in Richtung Bonn um 11.57 Uhr durch Bad Breisig.
140682 kommt hier am 1.11.2004 um 11.57 Uhr mit einem Ganzzug in Richtung Bonn um 11.57 Uhr durch Bad Breisig.
Gerd Hahn

146011-2 verlässt hier am 1.11.2004 um 11.40 Uhr mit einem Dosto nach Koblenz den Bahnhof Bad Breisig.
146011-2 verlässt hier am 1.11.2004 um 11.40 Uhr mit einem Dosto nach Koblenz den Bahnhof Bad Breisig.
Gerd Hahn

Ein U-Bahn Zug verlässt hier am 22.11.2004 bei schlechtem Wetter die hochgelegene U-Bahn Station Baumwall in Richtung Hamburg Hauptbahnhof.
Ein U-Bahn Zug verlässt hier am 22.11.2004 bei schlechtem Wetter die hochgelegene U-Bahn Station Baumwall in Richtung Hamburg Hauptbahnhof.
Gerd Hahn

Die 101047-9 als Feuerwehr Werbelok hält hier am 22.11.2004 mit dem IC 2502 nach Binz um 9.28 Uhr im Hauptbahnhof Osnabrück.
Die 101047-9 als Feuerwehr Werbelok hält hier am 22.11.2004 mit dem IC 2502 nach Binz um 9.28 Uhr im Hauptbahnhof Osnabrück.
Gerd Hahn

Die 1928 in Betrieb genommene Halligbahn von Dagebüll nach Oland und Langeneß dient dem Küstenschutz und wird vom Landesamt für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz betrieben. Die Halligbewohner dürfen die rund 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) unter strengen Auflagen mit eigenen Loren für Besorgungen auf dem Festland benutzen. Der Phantasie beim Bau der Fahrzeuge sind dabei kaum Grenzen gesetzt, wie dieser Blick auf die in Dagebüll am 05.07.2019 abgestellten Fahrzeuge zeigt.
Die 1928 in Betrieb genommene Halligbahn von Dagebüll nach Oland und Langeneß dient dem Küstenschutz und wird vom Landesamt für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz betrieben. Die Halligbewohner dürfen die rund 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) unter strengen Auflagen mit eigenen Loren für Besorgungen auf dem Festland benutzen. Der Phantasie beim Bau der Fahrzeuge sind dabei kaum Grenzen gesetzt, wie dieser Blick auf die in Dagebüll am 05.07.2019 abgestellten Fahrzeuge zeigt.
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

224 1200x755 Px, 13.07.2019

Die 1928 in Betrieb genommene Halligbahn von Dagebüll nach Oland und Langeneß dient dem Küstenschutz und wird vom Landesamt für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz betrieben. Die Halligbewohner dürfen die rund 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) unter strengen Auflagen mit eigenen Loren für Besorgungen auf dem Festland benutzen. Neben offenen Loren sind auch auch solche mit kreativen Aufbauten zu finden, die besser gegen Wind und Regen schützen (Dagebüll 05.07.2019).
Die 1928 in Betrieb genommene Halligbahn von Dagebüll nach Oland und Langeneß dient dem Küstenschutz und wird vom Landesamt für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz betrieben. Die Halligbewohner dürfen die rund 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) unter strengen Auflagen mit eigenen Loren für Besorgungen auf dem Festland benutzen. Neben offenen Loren sind auch auch solche mit kreativen Aufbauten zu finden, die besser gegen Wind und Regen schützen (Dagebüll 05.07.2019).
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

181 1200x800 Px, 13.07.2019

Die 1928 in Betrieb genommene Halligbahn von Dagebüll nach Oland und Langeneß dient dem Küstenschutz und wird vom Landesamt für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz betrieben. Die Halligbewohner dürfen die rund 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) unter strengen Auflagen mit eigenen Loren für Besorgungen auf dem Festland benutzen. Neben offenen Loren sind auch auch solche mit kreativen Aufbauten zu finden, die besser gegen Wind und Regen schützen (Dagebüll 05.07.2019).
Die 1928 in Betrieb genommene Halligbahn von Dagebüll nach Oland und Langeneß dient dem Küstenschutz und wird vom Landesamt für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz betrieben. Die Halligbewohner dürfen die rund 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) unter strengen Auflagen mit eigenen Loren für Besorgungen auf dem Festland benutzen. Neben offenen Loren sind auch auch solche mit kreativen Aufbauten zu finden, die besser gegen Wind und Regen schützen (Dagebüll 05.07.2019).
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

175 1200x799 Px, 13.07.2019

Die 1928 in Betrieb genommene Halligbahn von Dagebüll nach Oland und Langeneß dient dem Küstenschutz und wird vom Landesamt für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz betrieben. Die Halligbewohner dürfen die rund 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) unter strengen Auflagen mit eigenen Loren für Besorgungen auf dem Festland benutzen. Neben offenen Loren sind auch auch solche mit kreativen Aufbauten zu finden, die besser gegen Wind und Regen schützen (Dagebüll 05.07.2019).
Die 1928 in Betrieb genommene Halligbahn von Dagebüll nach Oland und Langeneß dient dem Küstenschutz und wird vom Landesamt für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz betrieben. Die Halligbewohner dürfen die rund 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) unter strengen Auflagen mit eigenen Loren für Besorgungen auf dem Festland benutzen. Neben offenen Loren sind auch auch solche mit kreativen Aufbauten zu finden, die besser gegen Wind und Regen schützen (Dagebüll 05.07.2019).
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

252  2 1200x800 Px, 13.07.2019

Die 1928 in Betrieb genommene Halligbahn von Dagebüll nach Oland und Langeneß dient dem Küstenschutz und wird vom Landesamt für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz betrieben. Die Halligbewohner dürfen die rund 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) unter strengen Auflagen mit eigenen Loren für Besorgungen auf dem Festland benutzen. Neben offenen Loren sind auch auch solche mit kreativen Aufbauten zu finden, die besser gegen Wind und Regen schützen. Am 05.07.2019 sind  Emma  und eine namenlose Lore in Dagebüll abgestellt.
Die 1928 in Betrieb genommene Halligbahn von Dagebüll nach Oland und Langeneß dient dem Küstenschutz und wird vom Landesamt für Küstenschutz, Nationalpark und Meeresschutz betrieben. Die Halligbewohner dürfen die rund 9 km lange Strecke (Spurweite 900 mm) unter strengen Auflagen mit eigenen Loren für Besorgungen auf dem Festland benutzen. Neben offenen Loren sind auch auch solche mit kreativen Aufbauten zu finden, die besser gegen Wind und Regen schützen. Am 05.07.2019 sind "Emma" und eine namenlose Lore in Dagebüll abgestellt.
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

239  2 1200x800 Px, 13.07.2019

Wer möchte da nicht mitfahren: Am 05.07.2019 hat sich  Die Plop Lore  mit passender Werbung für eine bekannte regionale Biermarke auf den Weg zu den Halligen gemacht und erklimmt gerade die Dagebüller Deichkrone. Die Mitfahrt ist allerdings nur Halligbewohnern und ihren Urlaubsgästen gestattet.
Wer möchte da nicht mitfahren: Am 05.07.2019 hat sich "Die Plop Lore" mit passender Werbung für eine bekannte regionale Biermarke auf den Weg zu den Halligen gemacht und erklimmt gerade die Dagebüller Deichkrone. Die Mitfahrt ist allerdings nur Halligbewohnern und ihren Urlaubsgästen gestattet.
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Halligbahn Dagebüll-Oland-Langeneß, Nordsee-Inselbahnen

224  4 1200x799 Px, 13.07.2019

Ein Bimz beim Flixtrain nach Stuttgart,am 25.Mai 2019,im Berliner Hbf.
Ein Bimz beim Flixtrain nach Stuttgart,am 25.Mai 2019,im Berliner Hbf.
Mirko Schmidt

Zwei ICE Generationen,411 524 und 401 061,am 25.Mai 2019,im Berliner Hbf.
Zwei ICE Generationen,411 524 und 401 061,am 25.Mai 2019,im Berliner Hbf.
Mirko Schmidt

Den bunt,lackierten Taurus 182 005 erwichte ich,am 25.Mai 2019,im Berliner Hbf.
Den bunt,lackierten Taurus 182 005 erwichte ich,am 25.Mai 2019,im Berliner Hbf.
Mirko Schmidt

Oslo Oslo Sporveier SL 11 (Høka SM53 253 + Bw 559) Kjelsås am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Oslo Oslo Sporveier SL 11 (Høka SM53 253 + Bw 559) Kjelsås am 8. Mai 1971. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor X. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

Norwegen / Stadtverkehr / Oslo Straßenbahn, Norwegen / Straßenbahnfahrzeuge / Høka | MBO 50, SM 53, Straßenbahnen - und ihr unterschiedliches Ambiente

170 1200x802 Px, 13.07.2019

09.10.1982 Sonderfahrt mit 38 1182 und 38 205 durch die Lausitz. Fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bischofswerda.
09.10.1982 Sonderfahrt mit 38 1182 und 38 205 durch die Lausitz. Fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bischofswerda.
Jürgen Krause

16.06.1984 Dampflok-Sternfahrt von Dresden, Zwickau und Hoyerswerda nach Dürröhrsdorf. Der Zug von Zwickau ist über Pirna mit 50 849, 38 205 und 01 137 eingefahren. Nun rangiert 38 205 in eine fotogene Position.
16.06.1984 Dampflok-Sternfahrt von Dresden, Zwickau und Hoyerswerda nach Dürröhrsdorf. Der Zug von Zwickau ist über Pirna mit 50 849, 38 205 und 01 137 eingefahren. Nun rangiert 38 205 in eine fotogene Position.
Jürgen Krause

09.04.2016, Alles Attrappe - aber schön anzusehen: Die kalte sächsischen 38 205 unterm leeren Hochbunker. Heute war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Die Bekohlungsanlage ist ein Wahrzeichen des ehemaligen Chemnitzer Bw.
09.04.2016, Alles Attrappe - aber schön anzusehen: Die kalte sächsischen 38 205 unterm leeren Hochbunker. Heute war Saisoneröffnung im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf. Die Bekohlungsanlage ist ein Wahrzeichen des ehemaligen Chemnitzer Bw.
Jürgen Krause

09.10.1982 Sonderfahrt mit 38 1182 und 38 205 durch die Lausitz. Fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bischofswerda.
09.10.1982 Sonderfahrt mit 38 1182 und 38 205 durch die Lausitz. Fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Bischofswerda.
Jürgen Krause

20.09.2008, Das Dampflokmuseum Neuenmarkt- Wirsberg veranstaltet das Dampf-Festival 2008  160 Jahre Schiefe Ebene . Lok 38 3199 des Süddeutschen Eisenbahnmuseums Heilbronn war als Gast dabei. Sie wurde 1921 von den Linke-Hofmann-Werken in Breslau gebaut. Bei der DRG hatte sie zuerst die Nummer  2580 Elberfeld , wurde dann in 38 3199 umgezeichnet. Stationierung im Bw Breslau. 1926 kaufte die rumänische CFR die Maschine. Dort erhielt sie die Nr. 230.106 und wurde 1974 abgestellt. Auf dem Schrottplatz entdeckt, konnte sie in Cluj-Napoca (Klausenburg) 1999 im Outfit der frühen Reichsbahn betriebsfähig aufgearbeitet und ab 2002 wieder zu Nostalgiefahrten eingesetzt werden.
20.09.2008, Das Dampflokmuseum Neuenmarkt- Wirsberg veranstaltet das Dampf-Festival 2008 "160 Jahre Schiefe Ebene". Lok 38 3199 des Süddeutschen Eisenbahnmuseums Heilbronn war als Gast dabei. Sie wurde 1921 von den Linke-Hofmann-Werken in Breslau gebaut. Bei der DRG hatte sie zuerst die Nummer "2580 Elberfeld", wurde dann in 38 3199 umgezeichnet. Stationierung im Bw Breslau. 1926 kaufte die rumänische CFR die Maschine. Dort erhielt sie die Nr. 230.106 und wurde 1974 abgestellt. Auf dem Schrottplatz entdeckt, konnte sie in Cluj-Napoca (Klausenburg) 1999 im Outfit der frühen Reichsbahn betriebsfähig aufgearbeitet und ab 2002 wieder zu Nostalgiefahrten eingesetzt werden.
Jürgen Krause

17.05.2003, Dresden, Dampflokfest, Lok P8 2455 der K.P.E.V mit zwei Abteilwagen (24A/25A) Die Lokomotive mit der Bezeichnung „Posen 2455“ wurde im März 1919 von den Linke-Hofmann-Werken in Breslau an die Preußische Staatsbahn abgeliefert. Erster Einsatz vermutlich beim Bw Glatz in Schlesien. Im August 1926 wurde die Lokomotive an die Rumänischen Staatseisenbahnen verkauft, wo sie die Betriebsnummer „230.094“ erhielt. 1974 im rumänischen Fetesti aufs Abstellgleis geschoben, wurde sie 1989 entdeckt. Sie konnte auf Privatinitiative in Rumänien restauriert, betriebsfähig hergerichtet und weitgehend in den Ablieferungszustand zurückversetzt werden. Mit ihrer alten Bezeichnung „Posen 2455“ trat sie im August 2001 ihre „Heimreise“ nach Deutschland an.
17.05.2003, Dresden, Dampflokfest, Lok P8 2455 der K.P.E.V mit zwei Abteilwagen (24A/25A) Die Lokomotive mit der Bezeichnung „Posen 2455“ wurde im März 1919 von den Linke-Hofmann-Werken in Breslau an die Preußische Staatsbahn abgeliefert. Erster Einsatz vermutlich beim Bw Glatz in Schlesien. Im August 1926 wurde die Lokomotive an die Rumänischen Staatseisenbahnen verkauft, wo sie die Betriebsnummer „230.094“ erhielt. 1974 im rumänischen Fetesti aufs Abstellgleis geschoben, wurde sie 1989 entdeckt. Sie konnte auf Privatinitiative in Rumänien restauriert, betriebsfähig hergerichtet und weitgehend in den Ablieferungszustand zurückversetzt werden. Mit ihrer alten Bezeichnung „Posen 2455“ trat sie im August 2001 ihre „Heimreise“ nach Deutschland an.
Jürgen Krause

Der 628 570 als REX nach Freilassing am 06.07.2019 unterwegs bei Köstendorf.
Der 628 570 als REX nach Freilassing am 06.07.2019 unterwegs bei Köstendorf.
Christian Maier

Der ET 133 als S-Bahn nach Straßwalchen am 06.07.2019 unterwegs bei Köstendorf.
Der ET 133 als S-Bahn nach Straßwalchen am 06.07.2019 unterwegs bei Köstendorf.
Christian Maier

Die 2016 075 mit einem Bauzug am 06.07.2019 unterwegs bei Helpfau-Uttendorf.
Die 2016 075 mit einem Bauzug am 06.07.2019 unterwegs bei Helpfau-Uttendorf.
Christian Maier

Die 628 589 als REX nach Freilassing am 06.07.2019 bei der Einfahrt in Munderfing.
Die 628 589 als REX nach Freilassing am 06.07.2019 bei der Einfahrt in Munderfing.
Christian Maier

X4E -613 (193 613-7) / Reilos / 03.07.2019
X4E -613 (193 613-7) / Reilos / 03.07.2019
Mathias Starke

ICE 411 062-3 (Vaihingen a.d.Enz) / Reilos / 03.07.2019
ICE 411 062-3 (Vaihingen a.d.Enz) / Reilos / 03.07.2019
Mathias Starke

193 208-6 + 193 238-3 / Reilos / 03.07.2019
193 208-6 + 193 238-3 / Reilos / 03.07.2019
Mathias Starke

Straßenbahn-Triebwagen 652  UNESCO City of Design  in Graz am Jakominiplatz, 16.6.19
Straßenbahn-Triebwagen 652 "UNESCO City of Design" in Graz am Jakominiplatz, 16.6.19
Patrick Sesseler

Lok E4 der Breitenauerbahn mit einem Personenzug aus Richtung Magnesitwerk in St. Jakob Breitenau eingetroffen am 10.06.2019
Lok E4 der Breitenauerbahn mit einem Personenzug aus Richtung Magnesitwerk in St. Jakob Breitenau eingetroffen am 10.06.2019
Patrick Sesseler

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

117 1200x900 Px, 13.07.2019

Lok E4 der Breitenauerbahn mit einem Personenzug aus Richtung Magnesitwerk in St. Jakob Breitenau eingetroffen am 10.06.2019
Lok E4 der Breitenauerbahn mit einem Personenzug aus Richtung Magnesitwerk in St. Jakob Breitenau eingetroffen am 10.06.2019
Patrick Sesseler

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

112 800x1200 Px, 13.07.2019

Abfahrt der Lok E4 der Breitenauerbahn mit einem Personenzug in Richtung Mixnitz in St. Jakob Breitenau am 10.06.2019

<a href= https://www.bahnvideos.eu/video/oesterreich~schmalspurbahnen~breitenauerbahn/21217/lok-e4-der-breitenauerbahn-mit-personenzug.html >Video der Abfahrt</a>
Abfahrt der Lok E4 der Breitenauerbahn mit einem Personenzug in Richtung Mixnitz in St. Jakob Breitenau am 10.06.2019 Video der Abfahrt
Patrick Sesseler

Österreich / Strecken | Schmalspur / Breitenauerbahn

130 1200x800 Px, 13.07.2019

Oostende 6027, Middelkerke, 09.09.2010.
Oostende 6027, Middelkerke, 09.09.2010.
Christian Wenger

Euro-Express Wagen am 13.07.2019 in der Güterumfahrung in Höhe Rostock Hbf,
Euro-Express Wagen am 13.07.2019 in der Güterumfahrung in Höhe Rostock Hbf,
Stefan Pavel

D-DB 50 80 36-81028-3 DABpza 786 von DB Regio AG Baden-Württemberg im Rostocker Hbf.13.07.2019
D-DB 50 80 36-81028-3 DABpza 786 von DB Regio AG Baden-Württemberg im Rostocker Hbf.13.07.2019
Stefan Pavel

218 473-7 mit Sonderzug der HEL „Rügen-Express“ von Neumünster nach Binz Am Morgen des 13.07.2019 in der Güterumfahrung in Höhe Rostock Hbf.
218 473-7 mit Sonderzug der HEL „Rügen-Express“ von Neumünster nach Binz Am Morgen des 13.07.2019 in der Güterumfahrung in Höhe Rostock Hbf.
Stefan Pavel

Nachdem No.17 ihren Zug nach Bandholm station zurückgedrückt hatte, wurde in Bandholm station umgesetzt. (02.06.2019)
Nachdem No.17 ihren Zug nach Bandholm station zurückgedrückt hatte, wurde in Bandholm station umgesetzt. (02.06.2019)
Rüdiger Ulrich

APB No.17 mit Zug in Bandholm havn (02.06.2019)
APB No.17 mit Zug in Bandholm havn (02.06.2019)
Rüdiger Ulrich

Die No.17 mit Zug auf der Fahrt von Bandholm station nach Bandholm havn (02.06.2019)
Die No.17 mit Zug auf der Fahrt von Bandholm station nach Bandholm havn (02.06.2019)
Rüdiger Ulrich

No.17 (Borsig 1903, Fabr.Nr. 5200), ehemals APB (Aalborg Privatbaner) am 02.06.2019 in Bandholm station. Diese Lok hat nur eine Dampfbremse, daher muß mit Bremser gefahren werden.
No.17 (Borsig 1903, Fabr.Nr. 5200), ehemals APB (Aalborg Privatbaner) am 02.06.2019 in Bandholm station. Diese Lok hat nur eine Dampfbremse, daher muß mit Bremser gefahren werden.
Rüdiger Ulrich

APB No.17 mit ihrem Zug im Bf Bandholm (02.06.2019)
APB No.17 mit ihrem Zug im Bf Bandholm (02.06.2019)
Rüdiger Ulrich

Die APB No.17 mit ihrem Zug zw. Maribo und Bandholm am 02.06.2019
Die APB No.17 mit ihrem Zug zw. Maribo und Bandholm am 02.06.2019
Rüdiger Ulrich

Blick in die Feuerbüchse der Dampflokomotive 01 111. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
Blick in die Feuerbüchse der Dampflokomotive 01 111. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 23 019 im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg. (Juni 2019)
Die Dampflokomotive 23 019 im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg. (Juni 2019)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 50 3690-0 ist im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg zu sehen. (Juni 2019)
Die Dampflokomotive 50 3690-0 ist im Deutschen Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg zu sehen. (Juni 2019)
Christian Bremer

Die Dampflokomotive 94 1730 war Anfang Juni 2019 etwas abseits auf dem Freigelände des Deutschen Dampflokomotiv-Museums Neuenmarkt-Wirsberg zu entdecken.
Die Dampflokomotive 94 1730 war Anfang Juni 2019 etwas abseits auf dem Freigelände des Deutschen Dampflokomotiv-Museums Neuenmarkt-Wirsberg zu entdecken.
Christian Bremer

Dieser selbstfahrender Dampfdrehkran  5363  aus dem Jahr 1927 wurde bei DEMAG in Duisburg gebaut. Er war im Hafen Deggendorf bis 1973 im Einsatz und ist auch heute noch im betriebsfähigen Zustand. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
Dieser selbstfahrender Dampfdrehkran "5363" aus dem Jahr 1927 wurde bei DEMAG in Duisburg gebaut. Er war im Hafen Deggendorf bis 1973 im Einsatz und ist auch heute noch im betriebsfähigen Zustand. (Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, Juni 2019)
Christian Bremer

Recht selten kommen in die Zugförderung (heute Produktion) Mürzzuschlag Dieselloks. 
Wenn mal eine Diesellok in der Produktion Mürzzuschlag ist, dann meistens für Bauzugeinsätze eine Lok der Reihe 2016. 
Am 11.10.2018 kam ausnahmsweise eine Lok der Reihe 2068 zum Bauzugeinsatz für die Baustelle in Wartberg im Mürztal.
Zu sehen ist die 2068 053 beim Tanken in der Zugförderung in Mürzzuschlag.
Recht selten kommen in die Zugförderung (heute Produktion) Mürzzuschlag Dieselloks. Wenn mal eine Diesellok in der Produktion Mürzzuschlag ist, dann meistens für Bauzugeinsätze eine Lok der Reihe 2016. Am 11.10.2018 kam ausnahmsweise eine Lok der Reihe 2068 zum Bauzugeinsatz für die Baustelle in Wartberg im Mürztal. Zu sehen ist die 2068 053 beim Tanken in der Zugförderung in Mürzzuschlag.
Max Kiegerl

Am nebeligen Morgen des 11.10.2018 steht die 2068 053 als Arbeitszuglok A01Mv am SGL2 zwischen Wartberg im Mürztal und Kindberg und wartet auf das Abziehen der Schienen.
Am nebeligen Morgen des 11.10.2018 steht die 2068 053 als Arbeitszuglok A01Mv am SGL2 zwischen Wartberg im Mürztal und Kindberg und wartet auf das Abziehen der Schienen.
Max Kiegerl

Ein toller Lokzug war am 27.9.2018 der GLZ87658 mit 1142 665, 1142 684, 1142 688, 1142 564 und 1144 214 nach Gloggnitz hier kurz vor dem Weberkogeltunnel.
Ein toller Lokzug war am 27.9.2018 der GLZ87658 mit 1142 665, 1142 684, 1142 688, 1142 564 und 1144 214 nach Gloggnitz hier kurz vor dem Weberkogeltunnel.
Max Kiegerl

Die 1144 207 hat der 1116 195 Schubunterstützung mit dem KGAG43410 bis auf den Semmering gegeben und hilft jetzt den Zug der nach Breclav fährt die Nordrampe runterzubremsen hier beim Adlitzgrabenviadukt am 27.9.2018.
Die 1144 207 hat der 1116 195 Schubunterstützung mit dem KGAG43410 bis auf den Semmering gegeben und hilft jetzt den Zug der nach Breclav fährt die Nordrampe runterzubremsen hier beim Adlitzgrabenviadukt am 27.9.2018.
Max Kiegerl

Der 4023 011 ist planmäßig der  Semmering-Pendler  also der Triebwagen für den Regionalverkehr zwischen Mürzzuschlag und Payerbach-Reichenau.
Am Abend des 12.12.2018 steht der Triebwagen gezeichnet vom vielen Schnee am Semmering in Mürzzuschlag und wartet auf den nächsten Einsatz.
Der 4023 011 ist planmäßig der "Semmering-Pendler" also der Triebwagen für den Regionalverkehr zwischen Mürzzuschlag und Payerbach-Reichenau. Am Abend des 12.12.2018 steht der Triebwagen gezeichnet vom vielen Schnee am Semmering in Mürzzuschlag und wartet auf den nächsten Einsatz.
Max Kiegerl

99 7247 mit P 8931 zum Brocken am 20.10.2018 beim Wasserfassen im Bahnhof Drei Annen Hohne. Rechts auf Gleis 2 wartet derweil 99 234 mit einem IG HSB-Sonderzug auf die Freigabe zur Ausfahrt in Richtung Eisfelder Talmühle.
99 7247 mit P 8931 zum Brocken am 20.10.2018 beim Wasserfassen im Bahnhof Drei Annen Hohne. Rechts auf Gleis 2 wartet derweil 99 234 mit einem IG HSB-Sonderzug auf die Freigabe zur Ausfahrt in Richtung Eisfelder Talmühle.
Michael Edelmann

Soeben ist 99 234 am 20.10.2018 mit ihrem IG HSB-Sonderzug im Haltepunkt Sorge eingelaufen. Hier steht nun die nächste Scheinanfahrt an, wofür die Fotografen ein Stück vorauslaufen müssen.
Soeben ist 99 234 am 20.10.2018 mit ihrem IG HSB-Sonderzug im Haltepunkt Sorge eingelaufen. Hier steht nun die nächste Scheinanfahrt an, wofür die Fotografen ein Stück vorauslaufen müssen.
Michael Edelmann

Nach erfolgter Scheinanfahrt drückt 99 234 am 20.10.2018 jetzt ihr IG HSB-Sonderzug in den Haltepunkt Sorge zurück, damit die Fotografen wieder einsteigen können. Danach wird die Fahrt in Richtung Benneckenstein fortgesetzt, wo dann der erste Güterwagen aus dem Zugverband rangiert wird.
Nach erfolgter Scheinanfahrt drückt 99 234 am 20.10.2018 jetzt ihr IG HSB-Sonderzug in den Haltepunkt Sorge zurück, damit die Fotografen wieder einsteigen können. Danach wird die Fahrt in Richtung Benneckenstein fortgesetzt, wo dann der erste Güterwagen aus dem Zugverband rangiert wird.
Michael Edelmann

80-73 017-0 wird von einer 1144 auf der Vorarlbergbahn gen Dornbirn geschoben. Vor beeindruckender Schneekulisse des Säntis und Hohen Kastens. Am 14.5.19 liegt dort oben noch viel Schnee
80-73 017-0 wird von einer 1144 auf der Vorarlbergbahn gen Dornbirn geschoben. Vor beeindruckender Schneekulisse des Säntis und Hohen Kastens. Am 14.5.19 liegt dort oben noch viel Schnee
Marvin Schenk

4024 102-8 auf der Vorarlbergbahn gen Dornbirn geschoben. Vor beeindruckender Schneekulisse des Säntis und Hohen Kastens. Am 14.5.19 liegt dort oben noch viel Schnee
4024 102-8 auf der Vorarlbergbahn gen Dornbirn geschoben. Vor beeindruckender Schneekulisse des Säntis und Hohen Kastens. Am 14.5.19 liegt dort oben noch viel Schnee
Marvin Schenk

4024 107-7 auf der Vorarlbergbahn gen Dornbirn geschoben. Vor beeindruckender Schneekulisse des Säntis und Hohen Kastens. Am 14.5.19 liegt dort oben noch viel Schnee
4024 107-7 auf der Vorarlbergbahn gen Dornbirn geschoben. Vor beeindruckender Schneekulisse des Säntis und Hohen Kastens. Am 14.5.19 liegt dort oben noch viel Schnee
Marvin Schenk

4024 129-7 auf der Vorarlbergbahn gen Dornbirn geschoben. Vor beeindruckender Schneekulisse des Säntis und Hohen Kastens. Am 14.5.19 liegt dort oben noch vie-l Schnee
4024 129-7 auf der Vorarlbergbahn gen Dornbirn geschoben. Vor beeindruckender Schneekulisse des Säntis und Hohen Kastens. Am 14.5.19 liegt dort oben noch vie-l Schnee
Marvin Schenk

372 011 führte am 14.06.19 einen Schiebewandwagenzug durch Usti nad Labem Strekov Richtung Litomerice.
372 011 führte am 14.06.19 einen Schiebewandwagenzug durch Usti nad Labem Strekov Richtung Litomerice.
Martin Schneider

Mit einem vollen Autozug am Haken rollt 363 074 am 14.06.19 durch Usti nad Labem Strekov Richtung Bahnhof Strekov.
Mit einem vollen Autozug am Haken rollt 363 074 am 14.06.19 durch Usti nad Labem Strekov Richtung Bahnhof Strekov.
Martin Schneider

123 023 führte am 14.06.19 einen Kohlezug durch Usti nad Labem Strekov Richtung Litomerice.
123 023 führte am 14.06.19 einen Kohlezug durch Usti nad Labem Strekov Richtung Litomerice.
Martin Schneider

122 014 schleppte am 14.06.19 einen Kohlezug durch Usti nad Labem Strekov Richtung Bahnhof Strekov.
122 014 schleppte am 14.06.19 einen Kohlezug durch Usti nad Labem Strekov Richtung Bahnhof Strekov.
Martin Schneider

163 255 führte am 14.06.19 einen leeren Autozug durch Usti nad Labem Strekov vorbei an der dortigen Burg Richtung Litomerice.
163 255 führte am 14.06.19 einen leeren Autozug durch Usti nad Labem Strekov vorbei an der dortigen Burg Richtung Litomerice.
Martin Schneider

163 078 führte den R 792 nach Usti nad Labem zapad am 14.06.19 durch Strekov.
163 078 führte den R 792 nach Usti nad Labem zapad am 14.06.19 durch Strekov.
Martin Schneider

Eine 1293 und eine 1116 überqueren mit einem Autozug die Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke bei Penk.
Aufgenommen am 30.6.2019.
Eine 1293 und eine 1116 überqueren mit einem Autozug die Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke bei Penk. Aufgenommen am 30.6.2019.
Hans-Peter Kurz

DISPO 193 662-4 (Derzeit für Lokomotion im Einsatz) überquert mit einem KLV, die Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke bei Penk.
Aufgenommen am 30.6.2019.
DISPO 193 662-4 (Derzeit für Lokomotion im Einsatz) überquert mit einem KLV, die Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke bei Penk. Aufgenommen am 30.6.2019.
Hans-Peter Kurz

Eine Hälfte des RABe 502 017-1 Pannenzuges Twindexx steht am badischen Bahnhof und wartet auf die Weiterfahrt. Die Aufnahme stammt vom 12.07.2019.
Eine Hälfte des RABe 502 017-1 Pannenzuges Twindexx steht am badischen Bahnhof und wartet auf die Weiterfahrt. Die Aufnahme stammt vom 12.07.2019.
Markus Wagner

Rangierlok 363 154-6 rangiert am badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 12.07.2019.
Rangierlok 363 154-6 rangiert am badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 12.07.2019.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 002-4 und 465 011-5, durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 12.07.2019.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 002-4 und 465 011-5, durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 12.07.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

139 1200x800 Px, 13.07.2019

Re 485 015-2 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 12.07.2019.
Re 485 015-2 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 12.07.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 485 BLS ·Traxx AC1·

129 1200x800 Px, 13.07.2019

Re 420 284-2 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 04.07.2019.
Re 420 284-2 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 04.07.2019.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

153 1200x800 Px, 13.07.2019

DB Lok 185 213-6 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 04.07.2019.
DB Lok 185 213-6 durchfährt den badischen Bahnhof. Die Aufnahme stammt vom 04.07.2019.
Markus Wagner

1648 918 als DPN 80460 Dessau Hbf - Aschersleben am 16.04.2019 in Giersleben. Das Bahnhofsumfeld verfügt noch teilweise über Pilzlampen, die der Modernisierung nicht zum Opfer fielen.
1648 918 als DPN 80460 Dessau Hbf - Aschersleben am 16.04.2019 in Giersleben. Das Bahnhofsumfeld verfügt noch teilweise über Pilzlampen, die der Modernisierung nicht zum Opfer fielen.
Frederik Reuter

1116 239-5 durchfährt mit dem railjet 797  Hochkönig  (Klagenfurt Hbf - Salzburg Hbf - Flughafen Wien (VIE)) den Bahnhof Penk.
Aufgenommen am 30.6.2019.
1116 239-5 durchfährt mit dem railjet 797 "Hochkönig" (Klagenfurt Hbf - Salzburg Hbf - Flughafen Wien (VIE)) den Bahnhof Penk. Aufgenommen am 30.6.2019.
Hans-Peter Kurz

Eine 1116 überquert mit dem EC 113  Blauer Enzian  (Frankfurt (Main) Hbf - Klagenfurt Hbf/ - Zagreb Glavni kol.) die Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke bei Penk.
Aufgenommen am 30.6.2019.
Eine 1116 überquert mit dem EC 113 "Blauer Enzian" (Frankfurt (Main) Hbf - Klagenfurt Hbf/ - Zagreb Glavni kol.) die Pfaffenberg-Zwenberg-Brücke bei Penk. Aufgenommen am 30.6.2019.
Hans-Peter Kurz

Triebwagen 4481 015 der Steiermarkbahn, wie sie neuwerdings heißt, ein ehemaliger BDe 4/4 der schweizerischen SZU, dient der Übelbacherbahn als Reservefahrzeug. Am Vormittag des 3.7. kam er für mehrere Fahrten Übelbach-Peggau und zurück zum Einsatz. Im Bild hat er gerade die Bedarfshaltestelle Übelbach Vormarkt durchfahren und beendet eine Minute später die nur 20 Minuten kurze Reise.
Triebwagen 4481 015 der Steiermarkbahn, wie sie neuwerdings heißt, ein ehemaliger BDe 4/4 der schweizerischen SZU, dient der Übelbacherbahn als Reservefahrzeug. Am Vormittag des 3.7. kam er für mehrere Fahrten Übelbach-Peggau und zurück zum Einsatz. Im Bild hat er gerade die Bedarfshaltestelle Übelbach Vormarkt durchfahren und beendet eine Minute später die nur 20 Minuten kurze Reise.
Hermann-Josef Weirich

Doppeltraktion aus 1142 562 und 578 der Steiermarkbahn Transport und Logistik GmbH vor einem Güterzug in Peggau-Deutschfeistritz an der Strecke Bruck - Graz (3.7.19). Die Maschinen sind wohl i Deutschland stationiert; denn das Halterkürzel lautet D-STBAT, und entsprechend beginnt die NVR auch mit 91 80.
Doppeltraktion aus 1142 562 und 578 der Steiermarkbahn Transport und Logistik GmbH vor einem Güterzug in Peggau-Deutschfeistritz an der Strecke Bruck - Graz (3.7.19). Die Maschinen sind wohl i Deutschland stationiert; denn das Halterkürzel lautet D-STBAT, und entsprechend beginnt die NVR auch mit 91 80.
Hermann-Josef Weirich

Eine ÖBB-1144-Doppeltraktion mit 1144 200 an der Spitze durchfährt mit einem bunt gemischten Güterzug den Hp Judendorf-Straßengel an der Strecke Bruck - Graz. Aufnahme vom 4.7.19.
Eine ÖBB-1144-Doppeltraktion mit 1144 200 an der Spitze durchfährt mit einem bunt gemischten Güterzug den Hp Judendorf-Straßengel an der Strecke Bruck - Graz. Aufnahme vom 4.7.19.
Hermann-Josef Weirich

Stadler-GTw 4062 003 der Steiermarkbahn im neuen Design auf der S 11 Peggau - Übelbach kurz vor dem Bedarfs-Hp Übelbach Vormarkt. Aufnahme vom 5.7.19.
Stadler-GTw 4062 003 der Steiermarkbahn im neuen Design auf der S 11 Peggau - Übelbach kurz vor dem Bedarfs-Hp Übelbach Vormarkt. Aufnahme vom 5.7.19.
Hermann-Josef Weirich

211 125-0 in Wuppertal Steinbeck, am 22.06.2019.
211 125-0 in Wuppertal Steinbeck, am 22.06.2019.
Daniel H.

186 385 zieht einen Güterzug vom Rhein kommend in den Bahnhof Bischofsheim rein. Aufgenommen am 1.2.2019 12:03
186 385 zieht einen Güterzug vom Rhein kommend in den Bahnhof Bischofsheim rein. Aufgenommen am 1.2.2019 12:03
Br111 Fan

ELL 193 299 erreicht mit einem KLV-Zug aus Richtung Rheinstrecke den Bahnhof Mainz Bischofsheim. Aufgenommen am 1.2.2019 13:42
ELL 193 299 erreicht mit einem KLV-Zug aus Richtung Rheinstrecke den Bahnhof Mainz Bischofsheim. Aufgenommen am 1.2.2019 13:42
Br111 Fan

120 105 zieht den IC 2026 nach Hamburg Altona durch Mainz Bischofsheim. Aufgenommen am 1.2.2019 14:08
120 105 zieht den IC 2026 nach Hamburg Altona durch Mainz Bischofsheim. Aufgenommen am 1.2.2019 14:08
Br111 Fan

120 125 durchfährt einzeln Darmstadt Süd in Richtung Frankfurt. Aufgenommen am 2.2.2019 11:12

HINWEIS: Bild seit Bahnhofsumbau 2020 so nicht mehr möglich!
120 125 durchfährt einzeln Darmstadt Süd in Richtung Frankfurt. Aufgenommen am 2.2.2019 11:12 HINWEIS: Bild seit Bahnhofsumbau 2020 so nicht mehr möglich!
Br111 Fan

Die Class 66 266 024-9  von Railtraxx kommt als Umleiter mit einem Containerzug aus Köln-Eifeltor(D) nach Genk-Haven(B) und fährt durch Kohlscheid aus Richtung Herzogenrath und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch nach Aachen-West. 
Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 7.7.2019.
Die Class 66 266 024-9 von Railtraxx kommt als Umleiter mit einem Containerzug aus Köln-Eifeltor(D) nach Genk-Haven(B) und fährt durch Kohlscheid aus Richtung Herzogenrath und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch nach Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 7.7.2019.
Stefan Hochstetter

Die Class 66 266 024-9 von Railtraxx kommt als Umleiter mit einem Containerzug aus Köln-Eifeltor(D) nach Genk-Haven(B) und fährt durch Kohlscheid aus Richtung Herzogenrath und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch nach Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 7.7.2019.
Die Class 66 266 024-9 von Railtraxx kommt als Umleiter mit einem Containerzug aus Köln-Eifeltor(D) nach Genk-Haven(B) und fährt durch Kohlscheid aus Richtung Herzogenrath und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch nach Aachen-West. Aufgenommen von Bahnsteig 2 in Kohlscheid. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 7.7.2019.
Stefan Hochstetter

Der Thalys aus Paris(F) nach Köln-Hbf(D) kommt aus Richtung Aachen-West als Umleiter und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Rheydt. 
Aufgenommen von Bahnsteig 1  in Kohlscheid. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 7.7.2019.
Der Thalys aus Paris(F) nach Köln-Hbf(D) kommt aus Richtung Aachen-West als Umleiter und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Rheydt. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 7.7.2019.
Stefan Hochstetter

Der Thalys aus Köln-Hbf(D) nach Paris(F) kommt durch Kohlscheid als Umleiter aus Richtung Rheydt,Herzogenrath und fährt in Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch. 
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 7.7.2019.
Der Thalys aus Köln-Hbf(D) nach Paris(F) kommt durch Kohlscheid als Umleiter aus Richtung Rheydt,Herzogenrath und fährt in Richtung Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 7.7.2019.
Stefan Hochstetter

Der ICE3 DB aus Brüssel-Süd(B) nach Frankfurt-am-Main(D) kommt aus Richtung Aachen-West als Umleiter und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladach.
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. 
Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 7.7.2019.
Der ICE3 DB aus Brüssel-Süd(B) nach Frankfurt-am-Main(D) kommt aus Richtung Aachen-West als Umleiter und fährt durch Kohlscheid und fährt in Richtung Herzogenrath,Mönchengladach. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sommerwetter am Nachmittag vom 7.7.2019.
Stefan Hochstetter

Der ICE3 DB aus Frankfurt am Main nach Brüssel-Süd kommt durch Kohlscheid als Umleiter aus Richtung Mönchengladbach,Herzogenrath und fährt in Richtung Aachen-West,Hbf und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch. 
Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. 
Bei Sommerwetter am Nachmitag vom 7.7.2019.
Der ICE3 DB aus Frankfurt am Main nach Brüssel-Süd kommt durch Kohlscheid als Umleiter aus Richtung Mönchengladbach,Herzogenrath und fährt in Richtung Aachen-West,Hbf und fährt die Kohlscheider-Rampe hoch. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sommerwetter am Nachmitag vom 7.7.2019.
Stefan Hochstetter

Die modernisierte Taucherbrille 753 762 (LED-Lampen, schwarzes Nummernschild und Steckdosen) mit einer Schwesterlok bringen einen Güterzug nach Decin (Tetschen-Bodenbach); Březiny u Děčína,10.07.2019
Die modernisierte Taucherbrille 753 762 (LED-Lampen, schwarzes Nummernschild und Steckdosen) mit einer Schwesterlok bringen einen Güterzug nach Decin (Tetschen-Bodenbach); Březiny u Děčína,10.07.2019
Volkmar Döring

Noch mit alten Lampen und rotem Nummernschild Taucherbrille 750 252 (umgebaute Baureihe 753) mit einem Zug Kesselwagen nach Decin (Tetschen-Bodenbach); Březiny u Děčína,10.07.2019
Noch mit alten Lampen und rotem Nummernschild Taucherbrille 750 252 (umgebaute Baureihe 753) mit einem Zug Kesselwagen nach Decin (Tetschen-Bodenbach); Březiny u Děčína,10.07.2019
Volkmar Döring

Lokportrait von 1116 126  Licht ins Dunkel  mit einem gemischten Güterzug bei Krappenhofen Richtung Regensburg, 23.03.2019
Lokportrait von 1116 126 "Licht ins Dunkel" mit einem gemischten Güterzug bei Krappenhofen Richtung Regensburg, 23.03.2019
Korbinian Eckert

Alte Farbgebung am 31. März 2019 in Usti nad Labem: Gemeint ist 163 078-9.
Alte Farbgebung am 31. März 2019 in Usti nad Labem: Gemeint ist 163 078-9.
Benjamin Ludwig

1. März 2019 in Magdeburg (Sudenburg): 187 002-1 ist unterwegs.
1. März 2019 in Magdeburg (Sudenburg): 187 002-1 ist unterwegs.
Benjamin Ludwig

Der Sonderzug mit 242 001-6, der am 2. März 2019 zum Bahnhofsfest in Köthen anwesend war, kann sich wirklich sehen lassen!
Der Sonderzug mit 242 001-6, der am 2. März 2019 zum Bahnhofsfest in Köthen anwesend war, kann sich wirklich sehen lassen!
Benjamin Ludwig

Am 2. März 2019 war in Köthen Re 482 048-6 unterwegs gen Norden.
Am 2. März 2019 war in Köthen Re 482 048-6 unterwegs gen Norden.
Benjamin Ludwig

Schweiz / E-Loks / Re 482 ·Traxx AC1/2·

116 1200x800 Px, 13.07.2019

Am 16. November 2018 waren 753 726-9 und 753 732-7 in Zelenice nad Bilinou unterwegs. Witzig war, dass sich der  Frühnebel  bis 14 Uhr hielt :-)
Am 16. November 2018 waren 753 726-9 und 753 732-7 in Zelenice nad Bilinou unterwegs. Witzig war, dass sich der "Frühnebel" bis 14 Uhr hielt :-)
Benjamin Ludwig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.