bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder-Zeitachse

Auf Bahnbilder.de hochgeladene Bilder im März 2013:

275 502-3 in Oberhausen Osterfeld-Süd 1.3.2013
275 502-3 in Oberhausen Osterfeld-Süd 1.3.2013
Christian Schürmann



München MVV Tram 18 (M4.65 2433 + m4.65 3403) Lenbachplatz / Börse im Juli 1992.
München MVV Tram 18 (M4.65 2433 + m4.65 3403) Lenbachplatz / Börse im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

München MVV Tram 19 (P3 2035) Max-Joseph-Platz / Nationaltheater im Juli 1992.
München MVV Tram 19 (P3 2035) Max-Joseph-Platz / Nationaltheater im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

München MVV Tram 19 (P3 2003) Bahnhofplatz / Bayerstrasse im Juli 1992.
München MVV Tram 19 (P3 2003) Bahnhofplatz / Bayerstrasse im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

München MVV Tram 19 (P3 2042) Pasing, Landsberger Strasse / Marienplatz im Juli 1992.
München MVV Tram 19 (P3 2042) Pasing, Landsberger Strasse / Marienplatz im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

München MVV Tram 20 (M4.65 2408 + m4.65 3458) Karlsplatz (Stachus) / Bayerstrasse im Juli 1992.
München MVV Tram 20 (M4.65 2408 + m4.65 3458) Karlsplatz (Stachus) / Bayerstrasse im Juli 1992.
Kurt Rasmussen

Lok  Plettenberg  im Bahnhof Asendorf am 12.05.2008.

Hersteller: Henschel & Sohn, Kassel
Fabriknummer: 20822
Baujahr: 1927
Erst-Betreiber: Plettenberger Straßenbahn
Betreiberwechsel: Plettenberger Kleinbahn (1942), Plettenberger Kleinbahn (1968), Sauerländer Kleinbahn (2012)
ursprüngl. Fahrzeugnr.: PStB3
Umnummerierungen: PKB 3 (1942), Plettenberg (1968)
Radsatzfolge: Bh2t
Lok "Plettenberg" im Bahnhof Asendorf am 12.05.2008. Hersteller: Henschel & Sohn, Kassel Fabriknummer: 20822 Baujahr: 1927 Erst-Betreiber: Plettenberger Straßenbahn Betreiberwechsel: Plettenberger Kleinbahn (1942), Plettenberger Kleinbahn (1968), Sauerländer Kleinbahn (2012) ursprüngl. Fahrzeugnr.: PStB3 Umnummerierungen: PKB 3 (1942), Plettenberg (1968) Radsatzfolge: Bh2t
Ingo Konrad Müller

Es hat reichlich Schnee in der Innerschweiz, wie hier in Biberbrugg. (19.02.2013)
Es hat reichlich Schnee in der Innerschweiz, wie hier in Biberbrugg. (19.02.2013)
Herbert Graf

Bahnhof Einsiedeln. (19.02.2013)
Bahnhof Einsiedeln. (19.02.2013)
Herbert Graf

526 043-6 als S40 nach Einsiedeln in Samstagern. (19.02.2013)
526 043-6 als S40 nach Einsiedeln in Samstagern. (19.02.2013)
Herbert Graf

IR2416 Voralpenexpress mit Re 4/4 II 11153 in Samstagern. (19.02.2013)
IR2416 Voralpenexpress mit Re 4/4 II 11153 in Samstagern. (19.02.2013)
Herbert Graf

526 014-3 als S13 nach Einsiedeln in Samstagern. (19.02.2013)
526 014-3 als S13 nach Einsiedeln in Samstagern. (19.02.2013)
Herbert Graf

SBB - Steuerwagen BDt  50 85 82-33 923-2 abgestellt im Bahnhof Nyon am 14.02.2013
SBB - Steuerwagen BDt 50 85 82-33 923-2 abgestellt im Bahnhof Nyon am 14.02.2013
Hp. Teutschmann

Schweiz / Personenwagen / Steuerwagen BDt

452 1000x750 Px, 02.03.2013

SBB - 2 ICN bei der durchfahrt im Bahnhof Nyon am 14.02.2013
SBB - 2 ICN bei der durchfahrt im Bahnhof Nyon am 14.02.2013
Hp. Teutschmann

SBB - ICN Johanna Spyri als RE Biel - Bern im Bahnhof Biel am 14.02.2013
SBB - ICN Johanna Spyri als RE Biel - Bern im Bahnhof Biel am 14.02.2013
Hp. Teutschmann

SBB - ICN Le Corbusier und Johanna Spyri im Bahnhof Biel am 14.02.2013
SBB - ICN Le Corbusier und Johanna Spyri im Bahnhof Biel am 14.02.2013
Hp. Teutschmann

SBB - ICN Le Corbusier im Bahnhof Lausanne am 14.02.2013
SBB - ICN Le Corbusier im Bahnhof Lausanne am 14.02.2013
Hp. Teutschmann

189 996 am 20.2.13 mit einem Container-Zug in Neuwied
189 996 am 20.2.13 mit einem Container-Zug in Neuwied
jannick falk

371 003-5 in Leipzig Hbf mit CNL 459 nach Praha hl.n.. 24.02.2013
371 003-5 in Leipzig Hbf mit CNL 459 nach Praha hl.n.. 24.02.2013
Matthias Hartmann

371 003-5 in Dresden Hbf nach Ankunft aus Leipzig Hbf mit CNL 459 nach Praha hl.n.. 24.02.2013
371 003-5 in Dresden Hbf nach Ankunft aus Leipzig Hbf mit CNL 459 nach Praha hl.n.. 24.02.2013
Matthias Hartmann

101 133-7 in Dresden Hbf mit IC 2158 nach Frankfurt (M) Flughafen Fernbf. 24.02.2013
101 133-7 in Dresden Hbf mit IC 2158 nach Frankfurt (M) Flughafen Fernbf. 24.02.2013
Matthias Hartmann

612 521 und 612 *** bei starken Schneefall mit dem IRE nach Nürnberg Hbf bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 23.02.2013
612 521 und 612 *** bei starken Schneefall mit dem IRE nach Nürnberg Hbf bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 23.02.2013
Matthias Hartmann

612 629 mit dem IRE nach Nürnberg Hbf bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 21.02.2013
612 629 mit dem IRE nach Nürnberg Hbf bei der Durchfahrt in Zwickau Pölbitz. 21.02.2013
Matthias Hartmann

Zugkreuzung am 01.März 2013 in Binz.
Zugkreuzung am 01.März 2013 in Binz.
Mirko Schmidt

Nachdem 99 4802 auf die Einfahrt vom P107 Putbus-Göhren gewartet hatte,konnte der P106 Göhren-Putbus,am 01.März 2013,in Binz einfahren.
Nachdem 99 4802 auf die Einfahrt vom P107 Putbus-Göhren gewartet hatte,konnte der P106 Göhren-Putbus,am 01.März 2013,in Binz einfahren.
Mirko Schmidt

143 318  Potsdam  17.06.92
143 318 Potsdam 17.06.92
Werner Brutzer

143 318  Potsdam  17.06.92
143 318 Potsdam 17.06.92
Werner Brutzer

5.08.2012 Koeln Hbf, BR 403
5.08.2012 Koeln Hbf, BR 403
Pawel Sosinko

5.08.2012 Koeln Hbf, BR 425 mit S Bahn
5.08.2012 Koeln Hbf, BR 425 mit S Bahn
Pawel Sosinko

17676  Mettupa - Laiyam  13.04.96
17676 Mettupa - Laiyam 13.04.96
Hansjörg Brutzer

Indien / Dieselloks / WDM-2

387 1024x676 Px, 02.03.2013

  17676  Mettupa - Laiyam  13.04.96
17676 Mettupa - Laiyam 13.04.96
Hansjörg Brutzer

Indien / Dieselloks / WDM-2

456 1024x676 Px, 02.03.2013

17885  Dehli  24.10.93
17885 Dehli 24.10.93
Hansjörg Brutzer

Indien / Dieselloks / WDM-2

442 1024x676 Px, 02.03.2013

 18005  Saharanpur  28.10.93
18005 Saharanpur 28.10.93
Hansjörg Brutzer

Indien / Dieselloks / WDM-4

589 1024x676 Px, 02.03.2013

 18327  Mettupa - Laiyam  06.04.96
18327 Mettupa - Laiyam 06.04.96
Hansjörg Brutzer

Indien / Dieselloks / WDM-2

500 1024x676 Px, 02.03.2013

Ein Eurostar Elektrotriebzug der FS fährt am 9.1.2006 in den Bahnhof Roma Termini ein.
Ein Eurostar Elektrotriebzug der FS fährt am 9.1.2006 in den Bahnhof Roma Termini ein.
Gerd Hahn

Italien / E-Loks / E.404 · E.414 Frecciabianca

489 1024x683 Px, 02.03.2013

Rom Termini am 9.1.2006. Am Bahnsteig steht ein neuer Dieseltriebzug
ME 053 der FS.
Rom Termini am 9.1.2006. Am Bahnsteig steht ein neuer Dieseltriebzug ME 053 der FS.
Gerd Hahn

FS Dieseltriebzug 663.1135 fährt am 9.1.2006 in den Bahnhof Rom Termini ein.
FS Dieseltriebzug 663.1135 fährt am 9.1.2006 in den Bahnhof Rom Termini ein.
Gerd Hahn

Italien / Dieseltriebzüge / ALn 663

453 1024x683 Px, 02.03.2013

Mitten im Stadtgebiet von Rom liegt der unterirdische Metro Bahnhof
Flaminio. Hier beginnt die Metro Linie nach Castellana. Aufnahme am 10.1.2006.
Mitten im Stadtgebiet von Rom liegt der unterirdische Metro Bahnhof Flaminio. Hier beginnt die Metro Linie nach Castellana. Aufnahme am 10.1.2006.
Gerd Hahn

Italien / Stadtverkehr / Roma Metro (Rom)

800 1024x682 Px, 02.03.2013

5.08.2012 Kiel Hbf, 101 091-7 mit IC 2000 Koeln Hbf - Kiel Hbf
5.08.2012 Kiel Hbf, 101 091-7 mit IC 2000 Koeln Hbf - Kiel Hbf
Pawel Sosinko

Ein Wittenberger-Steuerwagen war am 8.12.2012 am Ende des Zuges REX 5417 eingereiht.(Innsbruck Hbf)
Ein Wittenberger-Steuerwagen war am 8.12.2012 am Ende des Zuges REX 5417 eingereiht.(Innsbruck Hbf)
Markus

Ende der 80er Jahre verläßt eine 515/815-Ganitur den Bahnhof Wegberg in Richtung Dalheim
Ende der 80er Jahre verläßt eine 515/815-Ganitur den Bahnhof Wegberg in Richtung Dalheim
Horst Lüdicke

Mit einem 815 im Schlepp ist ein 515 auf seinem Weg von Dalheim nach Rheydt Ende der 80er Jahre in Arsbeck eingetroffen. Nur noch am vorgezogenen Bahnsteig und den Resten der Bahnsteigkante rechts vom Triebwagen kann man erkennen, dass die Strecke früher zweigleisig und als  Eiserner Rhein  eine wichtige Verbindung zwischen den Nordseehäfen und dem Rhein-/Ruhrgebiet war
Mit einem 815 im Schlepp ist ein 515 auf seinem Weg von Dalheim nach Rheydt Ende der 80er Jahre in Arsbeck eingetroffen. Nur noch am vorgezogenen Bahnsteig und den Resten der Bahnsteigkante rechts vom Triebwagen kann man erkennen, dass die Strecke früher zweigleisig und als "Eiserner Rhein" eine wichtige Verbindung zwischen den Nordseehäfen und dem Rhein-/Ruhrgebiet war
Horst Lüdicke

noch mit Schnee gezuckert wollte ich mal an der alten Felsenkeller-Brauerei in Dresden-Coschütz ein Foto machen und da kam mir die 143 885 mit der S 3 aus Freiberg vor die Linse, hier kurz vor vorm nächsten Hp in Dresden-Plauen. (28.2.2013)
noch mit Schnee gezuckert wollte ich mal an der alten Felsenkeller-Brauerei in Dresden-Coschütz ein Foto machen und da kam mir die 143 885 mit der S 3 aus Freiberg vor die Linse, hier kurz vor vorm nächsten Hp in Dresden-Plauen. (28.2.2013)
Silvio Hass

am 1.3.13 zog die 29005 ihren leeren Kohlezug aus dem Heizkraftwerk Chemnitz Richtung Tagebau Profen, hier noch mit schöner weißen Landschaft in der Kurve kurz vor Wittgensdorf
am 1.3.13 zog die 29005 ihren leeren Kohlezug aus dem Heizkraftwerk Chemnitz Richtung Tagebau Profen, hier noch mit schöner weißen Landschaft in der Kurve kurz vor Wittgensdorf
Silvio Hass

815 756-2 und 515 615-3 sind im Sommer 1982 zwischen Neuss und Kaarst im Neusser Stadwald unterwegs
815 756-2 und 515 615-3 sind im Sommer 1982 zwischen Neuss und Kaarst im Neusser Stadwald unterwegs
Horst Lüdicke

Die Gebirsstrecke im Tatragebirge zwischen Telgart und Brezno bietet eine Fülle von Motiven. Hier donnert 556 036 nach durchfahren des Spiraltunnels mit einem Personenzug bergan über das bekannte Viadukt bei der Ortschaft Telgart.

Slovakei, Feb. 2010 (Diascan)
Die Gebirsstrecke im Tatragebirge zwischen Telgart und Brezno bietet eine Fülle von Motiven. Hier donnert 556 036 nach durchfahren des Spiraltunnels mit einem Personenzug bergan über das bekannte Viadukt bei der Ortschaft Telgart. Slovakei, Feb. 2010 (Diascan)
Till Mosler

515 567-5 macht sich Mitte der 80er Jahre auf den Weg von Kaarst nach Neuss. An der Abfahrtstafel läßt sich ablesen, dass damals lediglich neun Züge Mo-Fr und nur einer zwischen 08.02 und 16.49 Uhr verkehrten. Heute fahren hier die Talent-Triebwagen der Regiobahn als S 28 über Düsseldorf nach Mettmann auch am Wochenende und an Werktagen im 20-Minuten-Takt.
515 567-5 macht sich Mitte der 80er Jahre auf den Weg von Kaarst nach Neuss. An der Abfahrtstafel läßt sich ablesen, dass damals lediglich neun Züge Mo-Fr und nur einer zwischen 08.02 und 16.49 Uhr verkehrten. Heute fahren hier die Talent-Triebwagen der Regiobahn als S 28 über Düsseldorf nach Mettmann auch am Wochenende und an Werktagen im 20-Minuten-Takt.
Horst Lüdicke

Ein mit der Baureihe 656 bespannter Schnellzug passiert das Postkartenmotiv der Ortschaft Cervo an der ligurischen Mittelmeerküste.

Mai 1998 (Diascan)
Ein mit der Baureihe 656 bespannter Schnellzug passiert das Postkartenmotiv der Ortschaft Cervo an der ligurischen Mittelmeerküste. Mai 1998 (Diascan)
Till Mosler

Italien / E-Loks / E.656 'Caimano' Doppellok

815  5 1024x667 Px, 02.03.2013

Fotozug zum Abschied der Baureihe 18 in Ostbelgien.

Sept. 1998 (Diascan)
Fotozug zum Abschied der Baureihe 18 in Ostbelgien. Sept. 1998 (Diascan)
Till Mosler

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 18 HLE

1218  5 1024x660 Px, 02.03.2013

JS 8373 kommt mit kreischenden Bremsen im Bf. Pohua zum stehen. Mit viel Glück bot sich 7 Tage lang traumhaftes Wetter entlang der Strecken von Jingchengijang (Hechi, Provinz Guanxi), welche sonst die meißte Zeit des Jahres in dunstigem Nebel liegen.

China, November 2001 (Diascan)
JS 8373 kommt mit kreischenden Bremsen im Bf. Pohua zum stehen. Mit viel Glück bot sich 7 Tage lang traumhaftes Wetter entlang der Strecken von Jingchengijang (Hechi, Provinz Guanxi), welche sonst die meißte Zeit des Jahres in dunstigem Nebel liegen. China, November 2001 (Diascan)
Till Mosler

China / Dampfloks / JS · 建设 Jiàn Shè class

618  4 1024x737 Px, 02.03.2013

G8533 erreicht in kürze sein Ziel am 1 März. Von Frühling ist allerdings noch nicht viel zu sehen .
G8533 erreicht in kürze sein Ziel am 1 März. Von Frühling ist allerdings noch nicht viel zu sehen .
Karl Heinz Ferk

Ohne weiter Probleme wurde der 4te Perlkiestransport zur Baustelle KAT2 des Koralmtunnels bewältigt . Bereits 2 Stunden vor Planmäßiger Abfahrtszeit war der Zug entladen und machte sich auf den Rückweg nach Graz Gösting. 1 März 2013
Ohne weiter Probleme wurde der 4te Perlkiestransport zur Baustelle KAT2 des Koralmtunnels bewältigt . Bereits 2 Stunden vor Planmäßiger Abfahrtszeit war der Zug entladen und machte sich auf den Rückweg nach Graz Gösting. 1 März 2013
Karl Heinz Ferk

Da für den Transport der schweren Güterzüge nach Leibenfeld und den Umleitungsverkehr durch die Sperre der Südausfahrt zum Graz Köflacher Bahnhof, die Leistung von einem Tfz zu gering wäre , setzt man zumeist das Tandem Gespann GKB 1700.1 und GKB2170.001 ein. Hier zu sehen kurz vor dem Bahnhof Frauental Bad Gams am 1. März 2013
Da für den Transport der schweren Güterzüge nach Leibenfeld und den Umleitungsverkehr durch die Sperre der Südausfahrt zum Graz Köflacher Bahnhof, die Leistung von einem Tfz zu gering wäre , setzt man zumeist das Tandem Gespann GKB 1700.1 und GKB2170.001 ein. Hier zu sehen kurz vor dem Bahnhof Frauental Bad Gams am 1. März 2013
Karl Heinz Ferk

Hasbergen an der Rollbahn am 3.10.1984. Blick vom Stellwerk der Bundesbahn
auf den über eine Straßenbrücke zu erreichenden Bahnsteig Fahrtrichtung
Osnabrück und den alten Bahnhof der Georgs Marien Hütten Eisenbahn. Letzterer
ist stillgelegt und dient der AWO als Begegnungsstätte. - 
Gerade fährt Deutz Lok 1 der GME mit einem Güterzug aus Hütte ein.
Damals wickelte die GME den Zugverkehr noch selbst ab. Später wurde Lok 1
verkauft und bis zum heutigen Tag transportieren Loks der DB die Züge zwischen
Hasbergen und Georgsmarienhütte.
Hasbergen an der Rollbahn am 3.10.1984. Blick vom Stellwerk der Bundesbahn auf den über eine Straßenbrücke zu erreichenden Bahnsteig Fahrtrichtung Osnabrück und den alten Bahnhof der Georgs Marien Hütten Eisenbahn. Letzterer ist stillgelegt und dient der AWO als Begegnungsstätte. - Gerade fährt Deutz Lok 1 der GME mit einem Güterzug aus Hütte ein. Damals wickelte die GME den Zugverkehr noch selbst ab. Später wurde Lok 1 verkauft und bis zum heutigen Tag transportieren Loks der DB die Züge zwischen Hasbergen und Georgsmarienhütte.
Gerd Hahn

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hasbergen

542 1024x619 Px, 02.03.2013

Blick aus der Regionalbahn auf 204 638 zwischen Langenorla West und Langenorla Ost  am 16.9.95.
Blick aus der Regionalbahn auf 204 638 zwischen Langenorla West und Langenorla Ost am 16.9.95.
Jörg Schäfer

185 054 mit Güterzug vor Retzbach (Zellingen) [04.08.2012]
185 054 mit Güterzug vor Retzbach (Zellingen) [04.08.2012]
Mirko Kiefer

185 305 mit Güterzug vor Retzbach (Zellingen) [04.08.2012]
185 305 mit Güterzug vor Retzbach (Zellingen) [04.08.2012]
Mirko Kiefer

185 389 (CO2-frei) mit Güterzug vor Retzbach (Zellingen) [04.08.2012]
185 389 (CO2-frei) mit Güterzug vor Retzbach (Zellingen) [04.08.2012]
Mirko Kiefer

120 112 (Märklin) mit IC 1987 in Himmelstadt [04.08.2012]
120 112 (Märklin) mit IC 1987 in Himmelstadt [04.08.2012]
Mirko Kiefer

Blick auf den Hofer Hauptbahnhof (Blickrichtung Süden) am 01.03.13.
Blick auf den Hofer Hauptbahnhof (Blickrichtung Süden) am 01.03.13.
L.K.

610 010 mit dem RE 3521 von Nürnberg Hbf nach Neustadt (Waldnaab) kurz vor der Endstation, 30.11.2012
610 010 mit dem RE 3521 von Nürnberg Hbf nach Neustadt (Waldnaab) kurz vor der Endstation, 30.11.2012
Korbinian Eckert

Rhenus G 1206 Lok 46 (Francis) verläßt im Blockabstand nach dem Suppenzug den Bahnhof Völklingen mit dem Ziel Ensdorf.
28.02.2013 - KBS 685
Rhenus G 1206 Lok 46 (Francis) verläßt im Blockabstand nach dem Suppenzug den Bahnhof Völklingen mit dem Ziel Ensdorf. 28.02.2013 - KBS 685
Ivonne Pitzius

8.3.2008 Haltepunkt Lübars (Kr. Burg) stillgelegte Strecke Loburg - Altengrabow.
8.3.2008 Haltepunkt Lübars (Kr. Burg) stillgelegte Strecke Loburg - Altengrabow.
matthias manske

Mit einem großen Überblick...

über den Bahnhof Völklingen.
Links Gleis 1 und 2 = KBS 685 Saarbrücken - Trier, rechts Gleis 3 ehemalige KBS 634 Bisttalbahn von Völklingen - nach Überherrn, früher Bahnlinie Thionville - Hargarten - Überherrn - Völklingen, noch weiter rechts Gleis 4 und 5 ex KBS 635 Köllertalbahn Lebach - Völklingen. Daneben die Gleise des ehemaligen Güterbahnhof Völklingen, genutzt von der Saarstahl AG.

Mit im Bild das Stahlwerk der Saarstahl und der Alte Bahnhof Völklingen
UND
natürlich der Schwarze Ritter  Francis .
Mit einem großen Überblick... über den Bahnhof Völklingen. Links Gleis 1 und 2 = KBS 685 Saarbrücken - Trier, rechts Gleis 3 ehemalige KBS 634 Bisttalbahn von Völklingen - nach Überherrn, früher Bahnlinie Thionville - Hargarten - Überherrn - Völklingen, noch weiter rechts Gleis 4 und 5 ex KBS 635 Köllertalbahn Lebach - Völklingen. Daneben die Gleise des ehemaligen Güterbahnhof Völklingen, genutzt von der Saarstahl AG. Mit im Bild das Stahlwerk der Saarstahl und der Alte Bahnhof Völklingen UND natürlich der Schwarze Ritter "Francis".
Ivonne Pitzius

Tw 277 der MVG als Linie 51 in Mainz am 14.06.11
Tw 277 der MVG als Linie 51 in Mainz am 14.06.11
Daniel Oster

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Mainz ·MVG·

510  3 1024x768 Px, 02.03.2013

Tw 201 der MVG in Mainz am 14.06.11 als Linie 51
Tw 201 der MVG in Mainz am 14.06.11 als Linie 51
Daniel Oster

Tw 277 in Mainz am 14.06.11 als Linie 51
Tw 277 in Mainz am 14.06.11 als Linie 51
Daniel Oster

426 021 und ein weiterer 426er haben Einfahrt in den Bahnhof Völklingen. Sie passieren das Globus Warenhaus, dort stand früher ein Güterschuppen für die Stückgutabfertigung und die Bahnbusse nach Lebach und Saarbrücken über Püttlingen fuhren dort ab. Das Bahngelände in dieser Richtung ist weiter geschrumpft, weil Globus noch ein Parkhaus auf das Gelände gebaut hat.

28.02.2013
426 021 und ein weiterer 426er haben Einfahrt in den Bahnhof Völklingen. Sie passieren das Globus Warenhaus, dort stand früher ein Güterschuppen für die Stückgutabfertigung und die Bahnbusse nach Lebach und Saarbrücken über Püttlingen fuhren dort ab. Das Bahngelände in dieser Richtung ist weiter geschrumpft, weil Globus noch ein Parkhaus auf das Gelände gebaut hat. 28.02.2013
Ivonne Pitzius

1748 und Doppelstocksteuerwagen 7410 mit Regionalzug 3441 Hoorn-Den Haag CS auf Bahnhof Santpoort Noord am 16-8-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries.
1748 und Doppelstocksteuerwagen 7410 mit Regionalzug 3441 Hoorn-Den Haag CS auf Bahnhof Santpoort Noord am 16-8-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Plan V 436 + 853 + 914 + 424 mit Sonderzug Amsterdam CS-Nijmegen bei Ginkel am 25-8-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Plan V 436 + 853 + 914 + 424 mit Sonderzug Amsterdam CS-Nijmegen bei Ginkel am 25-8-1996. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Hondekop 773 und 739 mit IC 3554 Eindhoven-Leeuwarden auf Bahnhof Grou-Jirnsum am 19-5-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Hondekop 773 und 739 mit IC 3554 Eindhoven-Leeuwarden auf Bahnhof Grou-Jirnsum am 19-5-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Niederlande / Elektrotriebzüge / Mat'54

333  2 1024x768 Px, 02.03.2013

Dieses Bild zeigt den  TEE 5462 Rudolf-Steiner-Express  gezogen von der 103 235 . Er wurde am 24.02.2011 von Köln via Salzburg, St. Michael, Bruck an der Mur etc. nach Donji Kraljevec ( Kroatien) zu Ehren des  150. Geburtstag des östereichischen Esoterikers und Philosophen in Verkehr gesetzt.
Dieses Bild enstand am 25.02. und zeigt den Zug nächst Mautern. Im Hintergrund ist das Schloss Ehrnau zu sehen, seine Geschichte reicht bis in 13. Jahrhundert zurück.
Dieses Bild zeigt den "TEE 5462 Rudolf-Steiner-Express" gezogen von der 103 235 . Er wurde am 24.02.2011 von Köln via Salzburg, St. Michael, Bruck an der Mur etc. nach Donji Kraljevec ( Kroatien) zu Ehren des 150. Geburtstag des östereichischen Esoterikers und Philosophen in Verkehr gesetzt. Dieses Bild enstand am 25.02. und zeigt den Zug nächst Mautern. Im Hintergrund ist das Schloss Ehrnau zu sehen, seine Geschichte reicht bis in 13. Jahrhundert zurück.
Kriwetz Lukas

Dieses Bild zeigt die 1142 564 welche am Morgen des 29.06.2011 mit OIC 552 von Graz nach Wien über die legendäre Südbahn unterwegs war. Dieses Bild entstand in Deutschfeistritz, leider ist diese Stelle seit gut einem Jahr durch die Errichtung von fragwürdigen Lärmschutzwänden völlig entstellt.
Dieses Bild zeigt die 1142 564 welche am Morgen des 29.06.2011 mit OIC 552 von Graz nach Wien über die legendäre Südbahn unterwegs war. Dieses Bild entstand in Deutschfeistritz, leider ist diese Stelle seit gut einem Jahr durch die Errichtung von fragwürdigen Lärmschutzwänden völlig entstellt.
Kriwetz Lukas

Die 1142 613 wurde am 30.09.2011 mit OIC 259 von Wien nach Graz über die Südbahn bei Deutschfeistritz abgelichtet. Nicht nur der Einsatz von  Lok+Klassen  wurde mit der Fahrplanumstellung im Dezember 2011 in der Relation Graz Wien stark eingeschränkt (Einsatz von Railjets) sondern auch diese Stelle wurde durch die Errichtung von Lärmschutzwänden völlig unbrauchbar. In den im Hintergrund zu sehenden Bergen befindet sich die Lurgrotte, die größte aktive Wasserhöhle Österreichs.
Die 1142 613 wurde am 30.09.2011 mit OIC 259 von Wien nach Graz über die Südbahn bei Deutschfeistritz abgelichtet. Nicht nur der Einsatz von "Lok+Klassen" wurde mit der Fahrplanumstellung im Dezember 2011 in der Relation Graz Wien stark eingeschränkt (Einsatz von Railjets) sondern auch diese Stelle wurde durch die Errichtung von Lärmschutzwänden völlig unbrauchbar. In den im Hintergrund zu sehenden Bergen befindet sich die Lurgrotte, die größte aktive Wasserhöhle Österreichs.
Kriwetz Lukas

Ein weiterer Exkurs in das Jahr 2011 zeigt ein Bild der damals neuen 2016 920 mit einem Doppelstockzug von Wies-Eibiswald über die neue Koralmbahn nach Graz, aufgenommen bei Bergla. Durch die Zulassungsprobleme der neuen Stadtler GTW's welche von den steirischen Unternehmen GKB und STLB geordert wurden, war der Einsatz von externen Fahrzeugen nötig, um den Fahrbetrieb aufrecht zu erhalten.
Ein weiterer Exkurs in das Jahr 2011 zeigt ein Bild der damals neuen 2016 920 mit einem Doppelstockzug von Wies-Eibiswald über die neue Koralmbahn nach Graz, aufgenommen bei Bergla. Durch die Zulassungsprobleme der neuen Stadtler GTW's welche von den steirischen Unternehmen GKB und STLB geordert wurden, war der Einsatz von externen Fahrzeugen nötig, um den Fahrbetrieb aufrecht zu erhalten.
Kriwetz Lukas

Mein vorerst letztes Bild eines 610ers an der Strecke Neustadt (Waldnaab)-Nürnberg Hbf. Seit dem Fahrplanwechsel fahren die Neigetechniktriebwagen der Baureihe 610 auf der KBS 855 als RE von Hof Hbf nach Regensburg Hbf. Das Bild entstand in Neustadt (Waldnaab) mit dem 610 010 als er gerade als RE 3522 nach Nürnberg Hbf die Waldnaabbrücke überquert. (Aufnahmedatum: 30.11.2012)
Mein vorerst letztes Bild eines 610ers an der Strecke Neustadt (Waldnaab)-Nürnberg Hbf. Seit dem Fahrplanwechsel fahren die Neigetechniktriebwagen der Baureihe 610 auf der KBS 855 als RE von Hof Hbf nach Regensburg Hbf. Das Bild entstand in Neustadt (Waldnaab) mit dem 610 010 als er gerade als RE 3522 nach Nürnberg Hbf die Waldnaabbrücke überquert. (Aufnahmedatum: 30.11.2012)
Korbinian Eckert

Ein Blick von der Fussgängerbrücke in Bischofsheim durch das Gewirr der Oberleitung, welches fast wie ein Spinnennetz anmutet, auf das Gleisfeld des Rangierbahnhofs. Mehrere 294 stellen hier am 01.03.2013 angekommene Güterzüge neu zusammen.
Ein Blick von der Fussgängerbrücke in Bischofsheim durch das Gewirr der Oberleitung, welches fast wie ein Spinnennetz anmutet, auf das Gleisfeld des Rangierbahnhofs. Mehrere 294 stellen hier am 01.03.2013 angekommene Güterzüge neu zusammen.
Stefan Hanke

Die 261 053-3 (Voith Gravita 10 BB) wartet im Rangierbahnhof Bischofsheim am 01.03.2013 auf Arbeit.
Die 261 053-3 (Voith Gravita 10 BB) wartet im Rangierbahnhof Bischofsheim am 01.03.2013 auf Arbeit.
Stefan Hanke

Gleich fünf Güterzüge stehen am 01.03.2013 im Güterbahnhof Bischofsheim bereit, von links nach rechts: 152 128-5 der Railion, 185 047-8 der DB, 152 090-7 der Railion, 189 924 von Dispolok und 145 067-5 der Railion
Gleich fünf Güterzüge stehen am 01.03.2013 im Güterbahnhof Bischofsheim bereit, von links nach rechts: 152 128-5 der Railion, 185 047-8 der DB, 152 090-7 der Railion, 189 924 von Dispolok und 145 067-5 der Railion
Stefan Hanke

Eine Tele-Aufnahme von der alten Stahl-Fussgängerbrücke am Güterbahnhof Bischofsheim, die leider im Oktober abgerissen wird, in Richtung der Rangieranlagen. Zwei 294er beim Rangieren, mitten im  Wald  der Oberleitungsmasten. 01.03.2013
Eine Tele-Aufnahme von der alten Stahl-Fussgängerbrücke am Güterbahnhof Bischofsheim, die leider im Oktober abgerissen wird, in Richtung der Rangieranlagen. Zwei 294er beim Rangieren, mitten im "Wald" der Oberleitungsmasten. 01.03.2013
Stefan Hanke

Abgestellte Gravita 10 BB (BR 261) und 294er, eine 225 und zwei 140er, vor den Lokschuppen im Rangierbahnhof Bischofsheim, am 01.03.2013
Abgestellte Gravita 10 BB (BR 261) und 294er, eine 225 und zwei 140er, vor den Lokschuppen im Rangierbahnhof Bischofsheim, am 01.03.2013
Stefan Hanke

140 572-9 kommt mit einer gemischten Fuhre aus Richtung Völklingen. Gleich durchfährt der Zug den Bahnhof Luisenthal an der Saar. Am 01.04.2010 lagen noch die Anschlußgleise zum Güterschuppen, im Jahr 2011 wurden sie entfernt. Das linke Gleis diente auch als Anschluß zum Drahtwerk Luisenthal und zum Baustoffhändler Niederer.
KBS 685
140 572-9 kommt mit einer gemischten Fuhre aus Richtung Völklingen. Gleich durchfährt der Zug den Bahnhof Luisenthal an der Saar. Am 01.04.2010 lagen noch die Anschlußgleise zum Güterschuppen, im Jahr 2011 wurden sie entfernt. Das linke Gleis diente auch als Anschluß zum Drahtwerk Luisenthal und zum Baustoffhändler Niederer. KBS 685
Ivonne Pitzius

Ausfahrt Osnabrück Hbf mit IC2322 in Richtung Norden.
GR13
Ausfahrt Osnabrück Hbf mit IC2322 in Richtung Norden. GR13
Florian Derwarf

IC2322 beim Halt in Osnabrück Hbf.
GR13
IC2322 beim Halt in Osnabrück Hbf. GR13
Florian Derwarf

Hier aus der Vogelperspektive. Der IC2322 mit 11 Wagen von einer 101 geschoben hier im Bft Dieplholz.
Hier aus der Vogelperspektive. Der IC2322 mit 11 Wagen von einer 101 geschoben hier im Bft Dieplholz.
Florian Derwarf

101 044 schiebt ihren IC2322 nach Kiel. Hier bei einem Ausserplanmäßigen zwischenhalt in Diepholz.
GR13
101 044 schiebt ihren IC2322 nach Kiel. Hier bei einem Ausserplanmäßigen zwischenhalt in Diepholz. GR13
Florian Derwarf

Die 362 874-0 von Railsystems mit Fahrleitungsbauzug, bestehend aus einem Flachwagen, einem Trommelwagen und einem Fahrleitungsmontagewagen im südlichen Bereich des Bahnhofes Nassenheide. Hier werden am 02.03.2013 gerade Fahrleitungsmasten komplettiert.
Die 362 874-0 von Railsystems mit Fahrleitungsbauzug, bestehend aus einem Flachwagen, einem Trommelwagen und einem Fahrleitungsmontagewagen im südlichen Bereich des Bahnhofes Nassenheide. Hier werden am 02.03.2013 gerade Fahrleitungsmasten komplettiert.
Heinz Lahs

Die 185 174-0 der DB Schenker Rail zieht einen gemischten Güterzug in Richtung Köln, hier am 02.03.2013 in Betzdorf/Sieg bei km 122,8.
Die 185 174-0 der DB Schenker Rail zieht einen gemischten Güterzug in Richtung Köln, hier am 02.03.2013 in Betzdorf/Sieg bei km 122,8.
Armin Schwarz

Die LOCON 102 (98 80 346 006-0 D-LOCON) mit Bauzug, bestehend aus zwei Flachwagen, einer Schotterprofiliermaschine und einer Universalstopfmaschine am 01.0.3.2013 im Bf Birkenwerder abgestellt.
Die V 60 wurde 1968 im LEW Henningsdorf gebaut und
von der LOCON AG im November 2003 erworben.
Nach ihrem Einsatz bei der DR im Ausbesserungswerk (ex RAW Halle 5) wurde sie bei den Nordfriesischen Verkehrsbetrieben (NVAG) überwiegend als Rangierlokomotive
eingesetzt (ex NVAG 346 006).
Die LOCON 102 (98 80 346 006-0 D-LOCON) mit Bauzug, bestehend aus zwei Flachwagen, einer Schotterprofiliermaschine und einer Universalstopfmaschine am 01.0.3.2013 im Bf Birkenwerder abgestellt. Die V 60 wurde 1968 im LEW Henningsdorf gebaut und von der LOCON AG im November 2003 erworben. Nach ihrem Einsatz bei der DR im Ausbesserungswerk (ex RAW Halle 5) wurde sie bei den Nordfriesischen Verkehrsbetrieben (NVAG) überwiegend als Rangierlokomotive eingesetzt (ex NVAG 346 006).
Heinz Lahs

Am 17.02.2013 verlässt die Ge 4/4 III 646 mit dem RE 1137 Bergün in Richtung Preda.
Am 17.02.2013 verlässt die Ge 4/4 III 646 mit dem RE 1137 Bergün in Richtung Preda.
Sandro Gadola

Ge 4/4 II 630 befindet sich am 17.02.2013 ausgangs von Bergün.
Ge 4/4 II 630 befindet sich am 17.02.2013 ausgangs von Bergün.
Sandro Gadola

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

364 1024x681 Px, 02.03.2013

Am 23.02.2013 fanden am Berninapass die pro Jahr zweimal durchgeführten Dampfschneeschleuderfahrten statt. In diesem Jahr wurde die Dampfschneeschleuder zusammen mit dem Bernina-Krokodil Ge 4/4 182 eingesetzt. Auf dem Bild verlässt der Schleuderzug Ospizio Bernina.
Am 23.02.2013 fanden am Berninapass die pro Jahr zweimal durchgeführten Dampfschneeschleuderfahrten statt. In diesem Jahr wurde die Dampfschneeschleuder zusammen mit dem Bernina-Krokodil Ge 4/4 182 eingesetzt. Auf dem Bild verlässt der Schleuderzug Ospizio Bernina.
Sandro Gadola

Bevor die Dampfschneeschleuder aber ihr Können zeigen konnte, musste zuerst einmal Schnee auf die Schienen gebracht werden. Diese Aufgabe verrichteten die beiden ABe 4/4 II 47 und 47, welche zu diesem Zweck eine spezielle Vorrichtung mitführten (Ospizio Bernina, 23.02.2013)
Bevor die Dampfschneeschleuder aber ihr Können zeigen konnte, musste zuerst einmal Schnee auf die Schienen gebracht werden. Diese Aufgabe verrichteten die beiden ABe 4/4 II 47 und 47, welche zu diesem Zweck eine spezielle Vorrichtung mitführten (Ospizio Bernina, 23.02.2013)
Sandro Gadola

Dann konnte es losgehen. Die Dampfschneeschleuder kämpfte sich durch die künstlich angelegten Schneemassen (Ospizio Bernina, 23.02.2013)
Dann konnte es losgehen. Die Dampfschneeschleuder kämpfte sich durch die künstlich angelegten Schneemassen (Ospizio Bernina, 23.02.2013)
Sandro Gadola

Die RB aus Richtung Völklingen hat Einfahrt nach Luisenthal/Saar. Der 425er wird nach einem kurzen Halt weiter nach Saarbrücken fahren. Am 01.04.2010 lagen noch die Anschlußgleise zum Güterschuppen, im Jahr 2011 wurden sie entfernt. Das linke Gleis diente auch als Anschluß zum Drahtwerk Luisenthal und zum Baustoffhändler Niederer. 
Das Photo wurde oben wegen des tollen Himmels nicht weiter beschnitten.
KBS 685
Die RB aus Richtung Völklingen hat Einfahrt nach Luisenthal/Saar. Der 425er wird nach einem kurzen Halt weiter nach Saarbrücken fahren. Am 01.04.2010 lagen noch die Anschlußgleise zum Güterschuppen, im Jahr 2011 wurden sie entfernt. Das linke Gleis diente auch als Anschluß zum Drahtwerk Luisenthal und zum Baustoffhändler Niederer. Das Photo wurde oben wegen des tollen Himmels nicht weiter beschnitten. KBS 685
Ivonne Pitzius

Am 02.03.13 wurde auch die 180 006 von Dresden Friedrichstadt nach Zwickau gebacht. Hier in Niederhohndorf, dies war ihre letzte Fahrt unter Strom!
Am 02.03.13 wurde auch die 180 006 von Dresden Friedrichstadt nach Zwickau gebacht. Hier in Niederhohndorf, dies war ihre letzte Fahrt unter Strom!
Alexander Hertel

Am 02.03.13 hatte die Löbauer 52 8080-5 ihre letzte Fahrt nach Chemnitz, hier die Ausfahrt in Chemnitz Süd Bahnhof. Schublok war 112 331-4.
Am 02.03.13 hatte die Löbauer 52 8080-5 ihre letzte Fahrt nach Chemnitz, hier die Ausfahrt in Chemnitz Süd Bahnhof. Schublok war 112 331-4.
Alexander Hertel

Am 02.03.13 hatte die Löbauer 52 8080-5 ihre letzte Fahrt nach Chemnitz, hier die Ausfahrt in Chemnitz Hbf. Schublok war 112 331-4.
Am 02.03.13 hatte die Löbauer 52 8080-5 ihre letzte Fahrt nach Chemnitz, hier die Ausfahrt in Chemnitz Hbf. Schublok war 112 331-4.
Alexander Hertel

Am 02.03.13 hatte die Löbauer 52 8080-5 ihre letzte Fahrt nach Chemnitz, hier die Ausfahrt in Chemnitz Hbf. Schublok war 112 331-4.
Am 02.03.13 hatte die Löbauer 52 8080-5 ihre letzte Fahrt nach Chemnitz, hier die Ausfahrt in Chemnitz Hbf. Schublok war 112 331-4.
Alexander Hertel

Am 02.03.13 hatte die Löbauer 52 8080-5 ihre letzte Fahrt nach Chemnitz, hier die Ausfahrt in Chemnitz Hbf. Hier der Nachschuß mit Schublok 112 331-4, die auch unter Dampf stand;).
Am 02.03.13 hatte die Löbauer 52 8080-5 ihre letzte Fahrt nach Chemnitz, hier die Ausfahrt in Chemnitz Hbf. Hier der Nachschuß mit Schublok 112 331-4, die auch unter Dampf stand;).
Alexander Hertel

Südportal des Chong Khao Tunnel, mal von der anderen Seite gesehen, am 07.Jänner 2013. Der 236m lange Chong Khao Tunnel ist der einzige Tunnel der Southern Line und liegt im Strecken-Km. 769,820-770,056.
Südportal des Chong Khao Tunnel, mal von der anderen Seite gesehen, am 07.Jänner 2013. Der 236m lange Chong Khao Tunnel ist der einzige Tunnel der Southern Line und liegt im Strecken-Km. 769,820-770,056.
Karl Seltenhammer

Die Abgase der ALS 4124 qualmen gewaltig dem Nordportal des Chong Khao Tunnel. Der 236m lange Chong Khao Tunnel ist der einzige Tunnel der Southern Line und liegt im Strecken-Km. 769,820-770,056. Bild vm 07.Jänner 2013.
Die Abgase der ALS 4124 qualmen gewaltig dem Nordportal des Chong Khao Tunnel. Der 236m lange Chong Khao Tunnel ist der einzige Tunnel der Southern Line und liegt im Strecken-Km. 769,820-770,056. Bild vm 07.Jänner 2013.
Karl Seltenhammer

Bf. Chong Khao, Blickrichtung Khao Chum Thong Junction, am 07.Jänner 2013.
Bf. Chong Khao, Blickrichtung Khao Chum Thong Junction, am 07.Jänner 2013.
Karl Seltenhammer

Bf. Sai Yai, Blickrichtung Khao Chum Thong Junction, am 07.Jänner 2013.
Bf. Sai Yai, Blickrichtung Khao Chum Thong Junction, am 07.Jänner 2013.
Karl Seltenhammer

RTS EDK II (A-RTS 99 81 9119 005-2, Kirow-Leipzig, Type KRC 810T) am 02.03.2013 beim Einsatz in Wien Liesing.
RTS EDK II (A-RTS 99 81 9119 005-2, Kirow-Leipzig, Type KRC 810T) am 02.03.2013 beim Einsatz in Wien Liesing.
Karl Seltenhammer

1142 587 zieht am 2.03.2013 einen Güterzug bei Krieglach durchs Mürztal.
1142 587 zieht am 2.03.2013 einen Güterzug bei Krieglach durchs Mürztal.
Herbert Pfoser

Vor den Werkshallen der Voest-Alpine-Krieglach begegneten sich am 2.03.2013 die 1116 141 mit EC158 (Zagreb - Wien) und der 4024 040 als Rex 1709 (Mürzzuschlag - Neumarkt in der Steiermark).
Vor den Werkshallen der Voest-Alpine-Krieglach begegneten sich am 2.03.2013 die 1116 141 mit EC158 (Zagreb - Wien) und der 4024 040 als Rex 1709 (Mürzzuschlag - Neumarkt in der Steiermark).
Herbert Pfoser

1144 037 fährt am 2.03.2013 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Wartberg im Mürztal.
1144 037 fährt am 2.03.2013 mit einem Güterzug durch den Bahnhof Wartberg im Mürztal.
Herbert Pfoser

ES64 U2-072 am 09.02.13 am Heimeranplatz/München
ES64 U2-072 am 09.02.13 am Heimeranplatz/München
Sebastian Fuchs

Die Abstellgruppe des Bahnhofs Fröttmaning am 28.08.11, links und rechts die Gleise von/nach Garching
Die Abstellgruppe des Bahnhofs Fröttmaning am 28.08.11, links und rechts die Gleise von/nach Garching
Sebastian Fuchs

Immer schön den gesicherten BÜ benutzen! (München-Feldmoching am 05.05.12)
Immer schön den gesicherten BÜ benutzen! (München-Feldmoching am 05.05.12)
Sebastian Fuchs

Deutschland / Galerien / Bahn und Tiere

447 1024x683 Px, 02.03.2013

Am 02.06.12 lud die S-Bahn München in den Münchner Hbf
Am 02.06.12 lud die S-Bahn München in den Münchner Hbf
Sebastian Fuchs

Ein Bahnsteigfegerl am 09.02.13 in München Hbf
Ein Bahnsteigfegerl am 09.02.13 in München Hbf
Sebastian Fuchs

Die Cobra 2823 kommt aus Richtung Köln mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Aachen-West ein.
Und im Hintergrund steht eine Class 66 DE6309 von DLC Railways auf dem Abstellgleis in Aachen-West bei schönem Sonnenschen am 2.3.2013.
Die Cobra 2823 kommt aus Richtung Köln mit einem langen gemischten Güterzug aus Köln-Gremberg nach Antwerpen-Noord(B) und fährt in Aachen-West ein. Und im Hintergrund steht eine Class 66 DE6309 von DLC Railways auf dem Abstellgleis in Aachen-West bei schönem Sonnenschen am 2.3.2013.
Stefan Hochstetter

Die Cobra 2815 kommt mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fährt in Aachen-West ein.
Und im Hintergrund steht eine Class 66 DE6309 von DLC Railways auf dem Abstellgleis in Aachen-West bein schönem Sonnenschein am 2.3.2013.
Die Cobra 2815 kommt mit einem langen gemischten Güterzug aus Antwerpen-Noord(B) nach Köln-Gremberg und fährt in Aachen-West ein. Und im Hintergrund steht eine Class 66 DE6309 von DLC Railways auf dem Abstellgleis in Aachen-West bein schönem Sonnenschein am 2.3.2013.
Stefan Hochstetter

S´ 813-037 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Poljčane. /25.2.2013
S´ 813-037 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Poljčane. /25.2.2013
Franci Vuk

S´ 312-101 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /2.3.2013
S´ 312-101 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Zidani Most. /2.3.2013
Franci Vuk

Der Dieseltriebwagen 648 706 / 206 (ein Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn fährt am 02.03.2013 als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) vom Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Au/Sieg davon.
Der Dieseltriebwagen 648 706 / 206 (ein Alstom Coradia LINT 41) der DreiLänderBahn fährt am 02.03.2013 als RB 95 (Dillenburg-Siegen-Au/Sieg) vom Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Au/Sieg davon.
Armin Schwarz

Luxemburg, Bahnhof, luxemburgischer Triebwagen de Dietrich Z 102. Die SNCF kaufte 20 Einheiten X 3701 bis X 3720 und die CFL 10 Einheiten Z 101 bis Z 110 von 1949 bis 1950. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Luxemburg, Bahnhof, luxemburgischer Triebwagen de Dietrich Z 102. Die SNCF kaufte 20 Einheiten X 3701 bis X 3720 und die CFL 10 Einheiten Z 101 bis Z 110 von 1949 bis 1950. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg, Luxemburg / Dieseltriebzüge / BR Z 105, Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

1192  2 1024x739 Px, 02.03.2013

Und immer wieder gibt es Probleme mit den Bombardier Talent 2,  des rsx - Rhein-Sieg-Express (RE 9), hier ist die Tür unbenutzbar vom Mittelwagen (9480 0 443 254-8 D-DB) des vierteiligen Triebzuges 442 254 / 754. Gesehen am 02.03.2013 im Bf Betzdorf/Sieg.
Und immer wieder gibt es Probleme mit den Bombardier Talent 2, des rsx - Rhein-Sieg-Express (RE 9), hier ist die Tür unbenutzbar vom Mittelwagen (9480 0 443 254-8 D-DB) des vierteiligen Triebzuges 442 254 / 754. Gesehen am 02.03.2013 im Bf Betzdorf/Sieg.
Armin Schwarz

185 661 (Paul) und 185 662 mit dem Ekol Zug am 02.03.13 in Vollmerz
185 661 (Paul) und 185 662 mit dem Ekol Zug am 02.03.13 in Vollmerz
Martin Voigt

185 399  399  mit Opelzug am 02.03.13 in Vollmerz
185 399 "399" mit Opelzug am 02.03.13 in Vollmerz
Martin Voigt

185 681 von PCT Altmann mit Autozug am 02.03.13 in Vollmerz
185 681 von PCT Altmann mit Autozug am 02.03.13 in Vollmerz
Martin Voigt

185 613 von HUSA mit Gaskesselwagenzug am 02.03.13 in Vollmerz
185 613 von HUSA mit Gaskesselwagenzug am 02.03.13 in Vollmerz
Martin Voigt

4012 der CFL Cargo mit dem MARS Zug am 02.03.13 in Vollmerz
4012 der CFL Cargo mit dem MARS Zug am 02.03.13 in Vollmerz
Martin Voigt

Luxemburg / E-Loks / BR 4000 ·Traxx AC1·

514 1024x626 Px, 02.03.2013

BDt EWII 50 85 82-33 921-6 an der Spitze des Ersatz RE 2930 bei Busswil, 02.03.2013.
BDt EWII 50 85 82-33 921-6 an der Spitze des Ersatz RE 2930 bei Busswil, 02.03.2013.
Simon Bütikofer

Re 4/4 II 11134 mit dem Ersatz RE 2935 bei Schüpfen, 02.03.2013.
Re 4/4 II 11134 mit dem Ersatz RE 2935 bei Schüpfen, 02.03.2013.
Simon Bütikofer

Die Re 4/4 II 11134 mit dem Ersatz RE 3221 bei Lyssach, 02.03.2013.
Die Re 4/4 II 11134 mit dem Ersatz RE 3221 bei Lyssach, 02.03.2013.
Simon Bütikofer

BDt EWII 50 85 82-33 921-6 an der Spitze des Ersatz RE 3222 bei Herzogenbuchsee, 02.03.2013.
BDt EWII 50 85 82-33 921-6 an der Spitze des Ersatz RE 3222 bei Herzogenbuchsee, 02.03.2013.
Simon Bütikofer

Infolge Gleisbauarbeiten in Olten, muss der Dispopendel von Olten momentan beim Bahnhof Olten Hammer abgestellt werden. Im Bild ist die Re 4/4 II 11217 mit dem 8-teiligen EWI NPZ Pendel, 02.03.2013.
Infolge Gleisbauarbeiten in Olten, muss der Dispopendel von Olten momentan beim Bahnhof Olten Hammer abgestellt werden. Im Bild ist die Re 4/4 II 11217 mit dem 8-teiligen EWI NPZ Pendel, 02.03.2013.
Simon Bütikofer

Ebenfalls am 01.04.2010 kamen mir 111 127 und 363 117-3 vor die Linse. Hier vor den ehrwürdigen Hallen des ehemaligen Bahnbetriebswerkes Saarbrücken. Die Sonne schien so warm an diesem Tag, sodass sich der Rangierer einen Liegestuhl aufgestellt hatte.
Also genau hinsehen.
Ebenfalls am 01.04.2010 kamen mir 111 127 und 363 117-3 vor die Linse. Hier vor den ehrwürdigen Hallen des ehemaligen Bahnbetriebswerkes Saarbrücken. Die Sonne schien so warm an diesem Tag, sodass sich der Rangierer einen Liegestuhl aufgestellt hatte. Also genau hinsehen.
Erhard Pitzius

78 468 in Ostfriesland am 19.07.2012
78 468 in Ostfriesland am 19.07.2012
Felix B.

145 003-0 am 01.03.2013 in Halle/Saale
145 003-0 am 01.03.2013 in Halle/Saale
Andy Kunst

CD 714 202-9 mit der Triebzug 814 auf dem Bahnhof Luzna u Rakovnika am 2. 3. 2013.
CD 714 202-9 mit der Triebzug 814 auf dem Bahnhof Luzna u Rakovnika am 2. 3. 2013.
Jiri Zanka

Tschechien / Dieselloks / 2 714 BR 714

539 1024x768 Px, 02.03.2013

CD 750 706-4 mit mit einem Schnellzug (R1292) aus Prag auf dem Bahnhof Luzna u Rakovnika am 2. 3. 2013.
CD 750 706-4 mit mit einem Schnellzug (R1292) aus Prag auf dem Bahnhof Luzna u Rakovnika am 2. 3. 2013.
Jiri Zanka

Atlas Bagger ZW 1604 BB abgestellt in Hochstadt/ Marktzeuln am 02.03.2013.
Atlas Bagger ZW 1604 BB abgestellt in Hochstadt/ Marktzeuln am 02.03.2013.
Markus K.

Als ich noch meine 5 Megapixel Kodak Kamera mein Eigen nennen durfte, fuhr mit MRCE Taurus 182 501 / ES 64 U2 - 001 vor die Linse. Der Taurus hatte einen IC nach Saarbrücken Hauptbahnhof gebracht.
01.04.2010
Als ich noch meine 5 Megapixel Kodak Kamera mein Eigen nennen durfte, fuhr mit MRCE Taurus 182 501 / ES 64 U2 - 001 vor die Linse. Der Taurus hatte einen IC nach Saarbrücken Hauptbahnhof gebracht. 01.04.2010
Erhard Pitzius

Tw 276 alias Düwag M8C in Mainz am 14.06.11
Tw 276 alias Düwag M8C in Mainz am 14.06.11
Daniel Oster

Tw 272 alias Düwag M8C in Mainz am 14.06.11
Tw 272 alias Düwag M8C in Mainz am 14.06.11
Daniel Oster

185 158-3 DB Schenker Rail in Hochstadt/ Marktzeuln am 02.03.2013.
185 158-3 DB Schenker Rail in Hochstadt/ Marktzeuln am 02.03.2013.
Markus K.

Die ITL Maschine W232-09 sonnte sich am 24.7.2012 im Bw Gera.
Die ITL Maschine W232-09 sonnte sich am 24.7.2012 im Bw Gera.
Christian Bohnhardt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Gera

729 1024x768 Px, 02.03.2013

Bei schönem Wetter passierte am 21.7.2012 ein Regionalexpress auf der Fahrt von Göttingen nach Glauchau  den Streckenabschnitt zwischen  Kraftsdorf und Töppeln.
Bei schönem Wetter passierte am 21.7.2012 ein Regionalexpress auf der Fahrt von Göttingen nach Glauchau den Streckenabschnitt zwischen Kraftsdorf und Töppeln.
Christian Bohnhardt

Am 24.6.2012 fuhr ein Regionalexpress mit Desiro Doppelbespannung in Richtung Erfurt am ehemaligen Bahnhof Gera Thieschitz vorbei .
Am 24.6.2012 fuhr ein Regionalexpress mit Desiro Doppelbespannung in Richtung Erfurt am ehemaligen Bahnhof Gera Thieschitz vorbei .
Christian Bohnhardt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Gera

555 1024x768 Px, 02.03.2013

Ein Desiro Triebwagen der Vogtlandbahn fuhr mit Schrittgeschwindigkeit am 9.7.2012 aus Weischlitz kommend in Richtung Gera Hauptbahnhof,über den baufälligen Viadukt in Gera-Liebschwitz.
Ein Desiro Triebwagen der Vogtlandbahn fuhr mit Schrittgeschwindigkeit am 9.7.2012 aus Weischlitz kommend in Richtung Gera Hauptbahnhof,über den baufälligen Viadukt in Gera-Liebschwitz.
Christian Bohnhardt

Deutschland / Bahnbetriebswerke / Bw Gera

630 1024x768 Px, 02.03.2013

Der TGV 4414 erreicht als TGV Lyria 9278 in Kürze seinen letzten Zwischenhalt. anschließend wird der ohne fahrplanmäßigen Halt bis Lille-Europ durchfahren um dort den Wintersportlern eine Eurostaranschluss nach London zu vermitteln.
16. Feb. 2013
Der TGV 4414 erreicht als TGV Lyria 9278 in Kürze seinen letzten Zwischenhalt. anschließend wird der ohne fahrplanmäßigen Halt bis Lille-Europ durchfahren um dort den Wintersportlern eine Eurostaranschluss nach London zu vermitteln. 16. Feb. 2013
Stefan Wohlfahrt

362 787-4 RP Railsystems abgestellt in Hochstadt/ Marktzeuln am 02.03.2013.
362 787-4 RP Railsystems abgestellt in Hochstadt/ Marktzeuln am 02.03.2013.
Markus K.

1116 277 mit einem Güterzug am 21.06.2011 bei Edlhausen.
1116 277 mit einem Güterzug am 21.06.2011 bei Edlhausen.
M. Schmid

185 673 mit einem Kesselzug am 19.01.2013 bei Hausbach.
185 673 mit einem Kesselzug am 19.01.2013 bei Hausbach.
M. Schmid

182 595 mit DGS 43100 nach Wanne Eickel am 10.03.2012 bei Hilperting.
182 595 mit DGS 43100 nach Wanne Eickel am 10.03.2012 bei Hilperting.
M. Schmid

185 167 + 151 067 bei einer Lz-Fahrt am 27.02.2013 bei Ergoldsbach.
185 167 + 151 067 bei einer Lz-Fahrt am 27.02.2013 bei Ergoldsbach.
M. Schmid

Re 460 059 mit einem IR nach Basel am 27.08.2012 bei Tecknau.
Re 460 059 mit einem IR nach Basel am 27.08.2012 bei Tecknau.
M. Schmid

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

561  2 1024x733 Px, 02.03.2013

143 641-9 beschleunigt hier in der Ausfahrt von Lübbenau/Spreewald die RB14 von Senftenberg nach Berlin Schönefeld Flughafen. 22.03.2012
143 641-9 beschleunigt hier in der Ausfahrt von Lübbenau/Spreewald die RB14 von Senftenberg nach Berlin Schönefeld Flughafen. 22.03.2012
Hannes Müller

182 005-9 zieht hier den RE2 nach Wittenberge über Berlin aus Lübbenau/Spreewald raus. 22.03.2012
182 005-9 zieht hier den RE2 nach Wittenberge über Berlin aus Lübbenau/Spreewald raus. 22.03.2012
Hannes Müller

182 010-9 hatte am 22.03.2012 die Aufgabe den RE2 nach Cottbus zu schieben. Hier wird der Zug gleich den Bahnhof Lübbenau/Spreewald erreichen.
182 010-9 hatte am 22.03.2012 die Aufgabe den RE2 nach Cottbus zu schieben. Hier wird der Zug gleich den Bahnhof Lübbenau/Spreewald erreichen.
Hannes Müller

Am 22.03.2012 hatte ES 64 U2 - 073 die Aufgabe den EC 248  Wawel  nach Hamburg-Altona über Berlin zu ziehen. Hier verlässt der Zug gerade die Stadt Lübbenau/Spreewald.
Am 22.03.2012 hatte ES 64 U2 - 073 die Aufgabe den EC 248 "Wawel" nach Hamburg-Altona über Berlin zu ziehen. Hier verlässt der Zug gerade die Stadt Lübbenau/Spreewald.
Hannes Müller

Mit dem Steuerwagen voraus kommt hier der RE2 nach Cottbus gefahren und erreicht gleich den Bahnhof Lübbenau/Spreewald. 23.03.2012
Mit dem Steuerwagen voraus kommt hier der RE2 nach Cottbus gefahren und erreicht gleich den Bahnhof Lübbenau/Spreewald. 23.03.2012
Hannes Müller

Schneepflug Henschel SSH 71 (Baujahre 1941) in Bahnhof Luzna u Rakovnika am 2.3.2013 vor der Renovierung.
Schneepflug Henschel SSH 71 (Baujahre 1941) in Bahnhof Luzna u Rakovnika am 2.3.2013 vor der Renovierung.
Jiri Zanka

1010 03 mit dem 14370 von Wien Franz-Josefsbahnhof (Wf) hier bei der Einfahrt in Korneuburg (Ko), der Zug fährt weiter mit Dampfvorspann nach Ernstbrunn (Erb); am 17.02.2013
1010 03 mit dem 14370 von Wien Franz-Josefsbahnhof (Wf) hier bei der Einfahrt in Korneuburg (Ko), der Zug fährt weiter mit Dampfvorspann nach Ernstbrunn (Erb); am 17.02.2013
Florian Kubele

52 100 mit dem 14370 von Wien Franz-Josefsbahnhof (Wf) hier bei Wetzleinsdorf nahe dem Ziel Ernstbrunn (Erb); am 17.02.2013
52 100 mit dem 14370 von Wien Franz-Josefsbahnhof (Wf) hier bei Wetzleinsdorf nahe dem Ziel Ernstbrunn (Erb); am 17.02.2013
Florian Kubele

52 100 als SLZ 14371 von Korneuburg (Ko) nach Strasshof (Str), hier zum sehen im Bahnhof Floridsdorf (F) beim Richtungswenden; am 17.02.2013
52 100 als SLZ 14371 von Korneuburg (Ko) nach Strasshof (Str), hier zum sehen im Bahnhof Floridsdorf (F) beim Richtungswenden; am 17.02.2013
Florian Kubele

4024 128 VÖST-Alpine Talent als S45 20821 von Wien Hütteldorf (Hf) nach Wien Handelskai (Hak), hier zum sehen in Wien Oberdöbling (Ht H1); am 22.02.2013
4024 128 VÖST-Alpine Talent als S45 20821 von Wien Hütteldorf (Hf) nach Wien Handelskai (Hak), hier zum sehen in Wien Oberdöbling (Ht H1); am 22.02.2013
Florian Kubele

Es hat sich gelohnt: Am 30.09.2011 kommt mir 113 268-7 mit dem freitags zur Weinlese verkehrenden D 2429 von Dortmund nach Eltville vor die Linse, aufgenommen bei deren Durchfahrt in Bonn-Beuel.
Es hat sich gelohnt: Am 30.09.2011 kommt mir 113 268-7 mit dem freitags zur Weinlese verkehrenden D 2429 von Dortmund nach Eltville vor die Linse, aufgenommen bei deren Durchfahrt in Bonn-Beuel.
Daniel Wicharz

ES 64 F4 - 036 (189 936-8) MRCE Dispolok GmbH für TXL - TX Logistik AG mit einem Ganzzug von Pordenone (Italien) nach Rostock in Stendal(Wahrburg) und fuhr in Richtung Wittenberge weiter. 02.03.2013
ES 64 F4 - 036 (189 936-8) MRCE Dispolok GmbH für TXL - TX Logistik AG mit einem Ganzzug von Pordenone (Italien) nach Rostock in Stendal(Wahrburg) und fuhr in Richtung Wittenberge weiter. 02.03.2013
Stephan Kemnitz

114 032-6 mit der RB29 (RB 17568) von Stendal nach Salzwedel in Stendal(Wahrburg). Netten Gruß an den Tf! 02.03.2013
114 032-6 mit der RB29 (RB 17568) von Stendal nach Salzwedel in Stendal(Wahrburg). Netten Gruß an den Tf! 02.03.2013
Stephan Kemnitz

E 186 138 ITL Eisenbahn GmbH mit einem Containerzug in Stendal(Wahrburg) und fuhr in Richtung Berlin weiter. 02.03.2013
E 186 138 ITL Eisenbahn GmbH mit einem Containerzug in Stendal(Wahrburg) und fuhr in Richtung Berlin weiter. 02.03.2013
Stephan Kemnitz

139 285-1 EGP - Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH mit einem Containerzug in Stendal(Wahrburg) und fuhr in Richtung Wittenberge weiter. 02.03.2013
139 285-1 EGP - Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH mit einem Containerzug in Stendal(Wahrburg) und fuhr in Richtung Wittenberge weiter. 02.03.2013
Stephan Kemnitz

425 005-6 als RB30 (RB 17824) von Schönebeck-Bad Salzelmen nach Wittenberge in Stendal(Wahrburg). 02.03.2013
425 005-6 als RB30 (RB 17824) von Schönebeck-Bad Salzelmen nach Wittenberge in Stendal(Wahrburg). 02.03.2013
Stephan Kemnitz

Tw 294 zw. Spielplatz und Stiftstr. - 02.03.2013
Tw 294 zw. Spielplatz und Stiftstr. - 02.03.2013
Marco Ch.

Tw 294 (H) Stiftstr. - 02.03.2013
Tw 294 (H) Stiftstr. - 02.03.2013
Marco Ch.

Tw 294 an der (H) Wilhelmstr in Mülheim/Ruhr. 02.03.2013
Tw 294 an der (H) Wilhelmstr in Mülheim/Ruhr. 02.03.2013
Marco Ch.

Luxemburg, Bahnhof, luxemburgische Diesellok 1601. Die SNCB Reihen 202, 203 und 204, später Serien 52, 53 und 54 sowie die 4 CFL 1600 sind eine 43 Loks umfassende Serie von sechsachsigen dieselelektrischen Lokomotiven, die ab 1955 ausgeliefert wurden. Der belgische Hersteller Anglo-Franco-Belge (AFB) erhielt für den Bau der Loks eine Lizenz der NoHAB, die Motoren lieferte GM. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Luxemburg, Bahnhof, luxemburgische Diesellok 1601. Die SNCB Reihen 202, 203 und 204, später Serien 52, 53 und 54 sowie die 4 CFL 1600 sind eine 43 Loks umfassende Serie von sechsachsigen dieselelektrischen Lokomotiven, die ab 1955 ausgeliefert wurden. Der belgische Hersteller Anglo-Franco-Belge (AFB) erhielt für den Bau der Loks eine Lizenz der NoHAB, die Motoren lieferte GM. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.
Jean-Claude Delagardelle

Luxemburg / Dieselloks / BR 1600, Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg, Überblick über die luxemburgischen Eisenbahnen im Jahr 1970

1260 740x1024 Px, 02.03.2013

Am Abend des 02.03.2013 fährt ES 64 F4-016 von MRCE mit einem Sattelaufliegerzug an der bekannten Stadtkulisse von Gemünden (Main) vorbei. Der Spielverderber war diesmal glücklicherweise etwas zu schnell ;)
Am Abend des 02.03.2013 fährt ES 64 F4-016 von MRCE mit einem Sattelaufliegerzug an der bekannten Stadtkulisse von Gemünden (Main) vorbei. Der Spielverderber war diesmal glücklicherweise etwas zu schnell ;)
Sebastian B.

Das vorherige Bild entstand im letzten Licht, bei der nächsten Durchfahrt war die Sonne schon hinter dem Berg verschwunden: 185 068-4 mit einem gemischten Güterzug bei Schaippach im Sinntal (02.03.2013)
Das vorherige Bild entstand im letzten Licht, bei der nächsten Durchfahrt war die Sonne schon hinter dem Berg verschwunden: 185 068-4 mit einem gemischten Güterzug bei Schaippach im Sinntal (02.03.2013)
Sebastian B.

Überreste eines Hochspannungs-Warnschilds an einem Oberleitungsmasten. Auch wenn solche Hinweise mit der Zeit verschwinden, heißt es nicht, dass die Oberleitung gleichzeitig ungefährlich wird... (02.03.2013)
Überreste eines Hochspannungs-Warnschilds an einem Oberleitungsmasten. Auch wenn solche Hinweise mit der Zeit verschwinden, heißt es nicht, dass die Oberleitung gleichzeitig ungefährlich wird... (02.03.2013)
Sebastian B.

Am 02.03.2013 kam ‎101 144 mit IC 2385 in Stendal an und fuhr nach Karlsruhe.
Am 02.03.2013 kam ‎101 144 mit IC 2385 in Stendal an und fuhr nach Karlsruhe.
Alexander Ring

Am 02.03.2013 ging 293 026 in Stendal in die Abstellung.Sie ist die Knotenlok zwischen Stendal und Niedergörne.
Am 02.03.2013 ging 293 026 in Stendal in die Abstellung.Sie ist die Knotenlok zwischen Stendal und Niedergörne.
Alexander Ring

Am 02.03.2013 ging 293 026 in Stendal in die Abstellung.Sie ist die Knotenlok zwischen Stendal und Niedergörne.
Am 02.03.2013 ging 293 026 in Stendal in die Abstellung.Sie ist die Knotenlok zwischen Stendal und Niedergörne.
Alexander Ring

Am 02.03.2013 stand 202 271 in Stendal abgestellt.
Am 02.03.2013 stand 202 271 in Stendal abgestellt.
Alexander Ring

Am 02.03.2013 stand 202 494 in der Ladestrasse in Stendal abgestellt.
Am 02.03.2013 stand 202 494 in der Ladestrasse in Stendal abgestellt.
Alexander Ring

ES 64 F4-036 der MRCE durchfährt am 02. März 2013 mit dem Papierzug von Italien nach Rostock Seehafen den Bahnhof Kronach Richtung Saalfeld.
ES 64 F4-036 der MRCE durchfährt am 02. März 2013 mit dem Papierzug von Italien nach Rostock Seehafen den Bahnhof Kronach Richtung Saalfeld.
Mirko W.

442 776 fährt als RB 59346 nach Saalfeld(Saale) am 02. März 2013 in den Bahnhof Kronach ein. Gruß zurück an den Tf!
442 776 fährt als RB 59346 nach Saalfeld(Saale) am 02. März 2013 in den Bahnhof Kronach ein. Gruß zurück an den Tf!
Mirko W.

Zwei Intercity-Garnituren, mit jeweils einer 120er, durchfahren am 02. März 2013 den bahnhof Saalfeld(Saale) Richtung Jena. Die Loknummern waren: 120 157 und 120 155.
Zwei Intercity-Garnituren, mit jeweils einer 120er, durchfahren am 02. März 2013 den bahnhof Saalfeld(Saale) Richtung Jena. Die Loknummern waren: 120 157 und 120 155.
Mirko W.

Ein SKL und 218 272, mit ihrem Schneepflug, stehen am 02. März 2013 abgestellt auf Gleis 6 im Bahnhof Kronach.
Ein SKL und 218 272, mit ihrem Schneepflug, stehen am 02. März 2013 abgestellt auf Gleis 6 im Bahnhof Kronach.
Mirko W.

NGT6DE - Wagen 305 fährt auf der Linie 3 der Dessauer Straßenbahn der Endhaltestelle  Junkerspark  entgegen. Im Hintergrund ist das sogenannte  Mittelganghaus  des Städtischen Klinikums zu sehen. 
Dessau, der 2.3.13 - 17.07 Uhr
NGT6DE - Wagen 305 fährt auf der Linie 3 der Dessauer Straßenbahn der Endhaltestelle "Junkerspark" entgegen. Im Hintergrund ist das sogenannte "Mittelganghaus" des Städtischen Klinikums zu sehen. Dessau, der 2.3.13 - 17.07 Uhr
G. G.

NGT6DE - Wagen 305 steht an der Endhaltestelle Dessau-Junkerspark und fährt alsbald Rtg. Dessau Hbf. . Diese Haltestelle dient gleichzeitig als Korrespondenzhalt zwischen der Straßenbahnlinie 3 und den Buslinien 16 und 18.
Dessau, der 2.3.13 - 17.14 Uhr
NGT6DE - Wagen 305 steht an der Endhaltestelle Dessau-Junkerspark und fährt alsbald Rtg. Dessau Hbf. . Diese Haltestelle dient gleichzeitig als Korrespondenzhalt zwischen der Straßenbahnlinie 3 und den Buslinien 16 und 18. Dessau, der 2.3.13 - 17.14 Uhr
G. G.

NGT6DE - Wagen 305 fährt auf der Linie 3 der Dessauer Straßenbahn durch Dessau-Alten Rtg. Zentrum. Im Hintergrund rin Teil des Stadtteils.
Dessau, der 2.3.13 - 17.17 Uhr
NGT6DE - Wagen 305 fährt auf der Linie 3 der Dessauer Straßenbahn durch Dessau-Alten Rtg. Zentrum. Im Hintergrund rin Teil des Stadtteils. Dessau, der 2.3.13 - 17.17 Uhr
G. G.

Auf der KBS 334 fährt ein unbekannter 642 als RB 27929 von Aschersleben nach Dessau, hier zwischen den Haltepunkten Dessau-Alten und Dessau-Mosigkau. 
Gesehen am westlichen Ende des HP Dessau-Alten. 
Dessau, der 2.3.13
Auf der KBS 334 fährt ein unbekannter 642 als RB 27929 von Aschersleben nach Dessau, hier zwischen den Haltepunkten Dessau-Alten und Dessau-Mosigkau. Gesehen am westlichen Ende des HP Dessau-Alten. Dessau, der 2.3.13
G. G.

Es geht voran mit dem Bau der S-Bahn-Trasse in Radebeul. Die neuen Turmmasten, hier noch  hochgeklappt , die später die Fahrleitung für 2 Gleise tragen  werden, sind montiert 02.03.2013  16:29 Uhr.
Es geht voran mit dem Bau der S-Bahn-Trasse in Radebeul. Die neuen Turmmasten, hier noch "hochgeklappt", die später die Fahrleitung für 2 Gleise tragen werden, sind montiert 02.03.2013 16:29 Uhr.
Siegfried Heße

Manchmal sind sie auch  blau unterwegs, wie hier NGT 2519 am 02.03.2013 um 17:08 Uhr ,gerade wieder in Richtung Dresden , anfahrend, an der Haltestelle Gradsteg in Radebeul.
Manchmal sind sie auch blau unterwegs, wie hier NGT 2519 am 02.03.2013 um 17:08 Uhr ,gerade wieder in Richtung Dresden , anfahrend, an der Haltestelle Gradsteg in Radebeul.
Siegfried Heße

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Dresden ·DVB·

720  1 1024x681 Px, 02.03.2013

Wer hoch hinaus will, sollte fest stehen. Die Schrauben setzen gerade erst Rost an, denn der neue Doppelauslegermast steht erst einige Tage.....Radebeul West, neben der Unterführung Neue Straße  02.03.2012  16:30 Uhr
Wer hoch hinaus will, sollte fest stehen. Die Schrauben setzen gerade erst Rost an, denn der neue Doppelauslegermast steht erst einige Tage.....Radebeul West, neben der Unterführung Neue Straße 02.03.2012 16:30 Uhr
Siegfried Heße

BR 753.6 fährt mit Kohlzug aus Prunéřov nach Třebu¨ice. Das Bild ist aus Chomutov.
BR 753.6 fährt mit Kohlzug aus Prunéřov nach Třebu¨ice. Das Bild ist aus Chomutov.
Tomas Zavadil

Zwischen Plochingen und Reichenbach konnte ich am 02.03.2013 dieses von 425 313 angeführte Quitschie-Doppel ablichten.
Zwischen Plochingen und Reichenbach konnte ich am 02.03.2013 dieses von 425 313 angeführte Quitschie-Doppel ablichten.
Pascal Ost

Kultlok mit Pbz: 140 539 hatte am 2. März 2013 die ehrenvolle Aufgabe den Pbz 2460 von München nach Stuttgart zu befördern. Zu diesem Anlass zeigte sich sogar mal wieder die Sonne und ermöglichte so diese Aufnahme zwischen Plochingen und Reichenbach.
Kultlok mit Pbz: 140 539 hatte am 2. März 2013 die ehrenvolle Aufgabe den Pbz 2460 von München nach Stuttgart zu befördern. Zu diesem Anlass zeigte sich sogar mal wieder die Sonne und ermöglichte so diese Aufnahme zwischen Plochingen und Reichenbach.
Pascal Ost

Flüssiges Eisen per Bahn...

Mehrere  Suppenzüge  verkehren am Tag zwischen Dillingen - Saar und Völklingen. 140 805-3 bringt mit ihren Torpedowagen Nachschub an flüssigem Eisen nach Völklingen.
Zwischen Anschluß Dillingen-Hütte und Saarlouis Hbf. fährt die Suppe auf dem  falschen  Gleis.
Diese Lokomotive wurde bei Henschel im Jahr 1971 gebaut.
13.12.2010 KBS 685
Flüssiges Eisen per Bahn... Mehrere "Suppenzüge" verkehren am Tag zwischen Dillingen - Saar und Völklingen. 140 805-3 bringt mit ihren Torpedowagen Nachschub an flüssigem Eisen nach Völklingen. Zwischen Anschluß Dillingen-Hütte und Saarlouis Hbf. fährt die Suppe auf dem "falschen" Gleis. Diese Lokomotive wurde bei Henschel im Jahr 1971 gebaut. 13.12.2010 KBS 685
Erhard Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.